Umfrageergebnis anzeigen: Sollen 14 Jährige schon wählen dürfen

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ist eine gute Idee

    8 12,12%
  • Nein, halte überhaupt nichts davon

    58 87,88%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    bin zwar auch erst 19, aber da is rein von der geistigen entwicklung schon so nen großer unterschied in den meisten fällen (will mal nicht pauschalisieren)

    kurz um:

    ich trau den meisten leuten im alter von 14 nicht zu, dass ihr politisches verständnis dafür ausreicht

  2. Anzeige

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Worry Worry ist offline

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Ich schließe mich "RetTeR" an. Imho sind die Jungen und Mädchen in dem Alter noch absolut nicht reif für eine Wahl. Sie lassen sich in dem Alter noch von Freunden und ggf. Eltern beeinflussen und machen dann ihr Kreuzchen, ohne echte Überzeugung. Mir ist aber 18 auch noch zu jung, dann passiert nämlich noch dasselbe, wie mit den 14jährigen.... 21 war ein gutes Alter, dann haben die meisten schon einen "Blick ins reale Leben" getan und können entscheiden..

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Das ist soa ne Schnappsidee

    14-jährige habe keine Ahnung von der Politik und haben daher nix bei Wahlen zu suchen!!!!!

  5. #24
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Man sollte vielleicht fuer jeden Bundesbuerger einen Test zur Wahlreife Einfuehren. Wenn man den bestanden hat, ist man wahlberechtigt - das wuerde auch einige mehr ausfiltern....

  6. #25
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Meiner Meinung nach sollte vorerst keiner gewählt werden? Kandidaten her, die sich 1 Jahr lang die "Liebe", ja die liebe, wers glaubt, erringen sollen, um nachher wieder alle Deutschen wählen lassen, weil es ja soooooo wichtig ist, wer "uns" führt. Letztendlich kriegen wir davon ja eh fast nix mit, außer vielleicht eine tolle Preiserhöhung der Grünen bei Bio-Mitteln? Oder der SPD bei Benzin-Preisen? Aber auf eines können wir uns nach den tollen Wahlen, welche ja so wichtig sind, am meisten freuen: Im Fernsehen gibts mind. jede Woche ein paar schöne Worte, Erklärung etc. das alles besser wird, alles gut ist und dass jeder Happy sein soll. Aber trotzdem bin ich der meinung: Wenn wir denn jedes mal wählen müssen, wenns uns nichts bringt, dann bleiben wir lieber bei den derzeitigen Wahl-"Regeln". Die 14-Jährigen liegen doch eh alle in der Kneipe, besaufen sich weil sie denken dass es Cool ist oder schlagen auch welche krankenhaus reif, weil der andere einem die Freundin "ausgespannt" hat? Ja, das wirds sein. Oder gehen wir doch lieber zu "wir wählen erst ab 24", denn da heiraten die meisten(?) und dann machen sie sich zu 2 dann schon mehr Gedanken, wer wen wählt? Dem Rest ist es doch egal, hauptsach wir haben einen, oder nicht? Ich bin auch 15, und mir ISTS egal, weil mich das eh nie etwas angehen wird. Sobald ich wählen kann, werd ich es auch nicht machen, außer ich seh mal einen Politiker, dem wirklich etwas an uns liegt(?).

    Aber bevor mich hier jeder foltert, sollte er es gelesen haben: Nur die Meinung eines 15-jährigen Jungen.

  7. #26
    Skiper Skiper ist offline

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Nein,auf keinen Fall sollten 14 Jährige wählen.
    Ich denke die meisten in diesem Alter haben sich noch nicht wirklich mit der Politik auseinander gesetzt und wissen nicht viel darüber.
    Wenn man einen 14 Jährigen fragen würde was ist der Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat wüsste es die Mehrheit mit Sicherheit nicht.

  8. #27
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    ich trau den meisten leuten im alter von 14 nicht zu, dass ihr politisches verständnis dafür ausreicht
    Ich auch nicht. Ich würd zwar gern schon vor 18 wählen gehen, aber wenn ich mich da mal mit nen paar leuten aus meiner Klasse unterhalte:

    (bei uns im Ort wurde der vorherige Bürgermeister wiedergewählt)
    Ich: und schon mitgekriegt?
    A....: Ja, aber ich find den sch...
    Ich: Warum?
    A....: Meine Mum findet den auch sch...
    Ich: Ja, und warum?
    A....: keine ahnung

    Oder ich hab mich mit einem aus meiner Klasse über die wahlen in amerika unterhalten:
    Ich: Ich würd die Clinton wählen
    D...: Ne, die mag ich nicht, ich würde den Obama wählen
    Ich: Und warum?
    D...: Weil er jünger ist und schwarz


    Das sind ja keine Argumente jemanden zu wählen.
    Dann würde alles ja noch dämlicher regiert werden, weil die gewählt werden die am sympatischsten sind, aber von nichts ne ahnung haben.


    edit:
    Vllt sollte jeder, bevor er wählen darf einen Test absolvieren ^^

  9. #28
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    ich trau den meisten leuten im alter von 14 nicht zu, dass ihr politisches verständnis dafür ausreicht
    Seh ich auch so.Entweder wählen se was sie gesagt bekommen oder am Schluss noch so en Quatsch wie Linke/NPD

    100% dagegen!

  10. #29
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Ne diese Idee finde ich nicht so toll....
    weil was soll man den als 14jähriger Wählen???
    ich kenne nichtmal das Bundeskabinet
    also ich finde es nicht so gut

    mfG Blue8c

  11. #30
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: 14 Jährige Wählen lassen?

    Klar, als erstes dürfen 14-Jährige wählen und dann die Haustiere.

    Ich bin zwar Österreicher, aber wenn man bei uns 14-Jährige wählen lassen würde, dann würde ich in die Schweiz ziehen.

    Das meine ich ernst! Es gibt zwar durchaus Teenager, die fähig zu einer Wahl sind, aber der überwältigende Großteil ist es nicht.

    Mit 14 ist man gerade in Pubertät gekommen. Alles ändert sich, aber man ist immer noch nicht ganz erwachsen. Man interessirt sich eher für Sport, Mädels und das neueste Videospiel (kann natürlich nur von Jungen reden).

    Ich würde mich selbst, als Teenager, nicht als fähig betrachten, an ´ner Wahl teilzunehmen.

    Auserdem lassen sich Teenager viel leichter beeinflussen als Erwachsene. (obwohl, Erwachsene sind in manchen Fällen ja auch nicht unbedingt viel besser)

    Ich sehe darin nur ´nen Trick, an mehr Stimmen zu kommen. Mehr steckt da nicht dahinter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Fitness für 15 jährige: Also ich bin 15 jahre alt und wiege c.a 60 kg, zwischen meine Brüste kann man die Knochen wenig sehen, was muss ich machen dass ich das wegbekomme...

  2. PS2 spiele empfehlungen für 12 jährige: Hi Forum, hab noch ein bisschen Geld übrig,und dann wollte ich mir ein PS2 Spiel kaufen, und da wollte ich euch fragen,welche gut für mich...

  3. AuktionshausOnline für unter 18 Jährige?: Hallo, gibt es sowas?

  4. Schockvideo: Acht Mädchen verprügelten 16-Jährige: Hallo Leute, Ich muss sagen ich bin grade erschüttert über die Brutalität der (Amerikanischen)Teenager :( Ihr habt es bestimmt schon in den...

  5. DS-Spiel für 9-Jährige: hi meine kleine cousine wünscht sich nen DS zum BDay aba da ich selber kein hab und mich auch eher für Wii und 360 interessiere hab ich keine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content