Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Bargeld eurer Meinung nach abgeschafft werden?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!!! Hat nur Vorteile

    5 8,77%
  • Nein, auf keinen Fall!!! Ist eine dumme Idee

    44 77,19%
  • Ist mir egal

    8 14,04%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213
Ergebnis 241 bis 247 von 247
  1. #241
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Ich vermute, dass exakt dies eines der größten Probleme in Zukunft werden wird. Anders als vor vielen Jahren werden insbesondere unsere Daten für Unternehmen immer wertvoller. Darauf müssen nicht nur wir, sondern auch die Politik adäquat reagieren.

  2. Anzeige

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Die Politik möchte doch auch an die Daten und unternimmt alles damit das auch so passiert ohne die Daten gut zu schützen. Besonders biometrische Daten aber auch die digitale Krankenakte halte ich für sehr problematisch.
    Frau Merkel fordert doch sogar, das Google, facebook usw. ein Teil Ihrer gesammelten Daten für andere Unternehmen kostenlos zur verfügung stellen.

  4. #243
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Bei Payback musst du unter anderem auch sensible Daten wie deine Adresse und oft auch Bankdaten angeben.

    Ich vermute, dass sich viele keine Gedanken darüber machen oder machen wollen. Datenschutz wollen sie alle, aber wenn es 10 Euro extra gibt werden diese Grundsätze schnell über Bord geworfen. Am Ende sind viele Kunden in der Hinsicht dann doch käuflich. ^^
    Hallo
    ich kann nur jeden abraten von Payback. Sobald es einer Klärung bedarf erreicht man dort nichts. zu deutsch Payback ist kaum in der Lage bei aktuellen
    Zahlvorgängen klärend zu helfen. Selber erlebt.
    gruss
    martin-josef

  5. #244
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Verwechseln hier einige eventuell Payback mit PayPal?

  6. #245
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Mich würde mal interessieren, warum jemand bei Payback seine Kontodaten hinterlegt oder Zahlvorgänge abwickelt.

    So wie ich das sehe, wird die Karte bei jeden Einkauf gescannt und man bekommt einen bestimmten Punktesatz auf auf die Rechnung gutgeschrieben.
    Wenn ich 1000 Punkte habe, gehe ich zum Automaten und drucke mir einen Gutschein über 10€ aus, den ich dann im Supermarkt zum bezahlen nehme.

  7. #246
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Verwechseln hier einige eventuell Payback mit PayPal?
    Nein mit Payback App kann man Punkte Sammeln und Zahlen , bei mir geht es nicht zu mit der App zu Zahlen da ich ein Geroutes Handy habe .

  8. #247
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Abschaffung des Bargeldes - Was denkt ihr darüber?

    Klar was nachvollziehbar ist. Mit Root Rechten darfst Du oder eine App die Root Rechte nutzt auf alles zugreifen.
    Du umgest damit quasi das Sandkastenprinzip von Android.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213

Ähnliche Themen


  1. Mehrfache Sitzenbleiber - Wie denkt ihr darüber?: Ich weiß nicht obs so einen Thread schon gibt aber ich habe noch keinen gefunden. Ich wollte mal von euch wissen wie ihr über Leute denkt die...

  2. Zufall oder Schicksal - Was denkt ihr darüber: Wie oben schon gesagt was hällt ihr von Zufall und Schicksal und woran glaubt ihr? Edit: Kann man jemand die umfrage editieren, weiss auch nicht...

  3. MySpace Rapper?Was denkt ihr darüber?: Hiii Leute, (Liiießt euch pls alles durch) mich interresierts echt wie ihr über MySpace rapper denkt , die ihre Tracks nich am profisionelsten...

  4. Schwarzfahren-Was denkt ihr darüber?: Jeder kennt es, so manche von uns haben es auch schon gemacht...was denkt ihr über schwarzfahren in Bus und Bahn?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content