Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären, würde ich wählen:

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

    4 20,00%
  • CDU/CSU

    5 25,00%
  • Grüne

    3 15,00%
  • FDP

    0 0%
  • Die Linke

    1 5,00%
  • NPD / DVU

    3 15,00%
  • MLPD / DKP

    0 0%
  • Republikaner

    0 0%
  • Partei bibeltreuer Christen

    0 0%
  • Pogo Partei / APPD

    1 5,00%
  • Die PARTEI

    0 0%
  • Die Frauen - Feministische Partei

    0 0%
  • Die Grauen (aufgelöst, aber Nachfolgepartei angekündigt)

    0 0%
  • Die Tierschutzpartei

    2 10,00%
  • Ich wähle ungültig!

    1 5,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Aktuelle Sonntagsfrage

    Moinsen,

    da dieses Thema ja nicht aktuell genug sein kann, möchte ich hier mal wieder eine neue Runde mit der neusten Wahl bei Forumla aufwarten.

    Die Frage ist: Was würdet ihr bei der nächsten Wahl machen? Auch die unter 18jährigen sollen mitmachen und nicht "ungültig machen" anklicken, nur weil sie rechtlich noch nicht abstimmen dürfen. Euch gehört die Zukunft ebenso, also mit wählen! =)

    Ich habe bewusst, ein paar GANZ unbekannte Parteien weggelassen oder zusammengefasst, da sie sich quasi nicht unterscheiden bzw. in manchen Bundesländern auch gar nicht gegeneinander antreten.

    Gemeint ist hier natürlich "Was würdet ihr bei der nächsten BUNDEStags(!)wahl wählen?"

    mfG
    Albiown

    PS: Die Umfrage endet automatisch nach 60 Tagen und wird von mir dann mal ausgewertet.

  2. Anzeige

    Aktuelle Sonntagsfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Aktuelle Sonntagsfrage

    hm, erfreut sich ja bis jetzt nicht grad eines reissenden interesses

    dann fang ich mal an

    CDU/CSU

    würds am liebsten noch in koalition mit der FDP sehen

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Aktuelle Sonntagsfrage

    SPD damit die CDU/CSU mehr gegenstimmen bekommt.

    Ich wähle SPD nicht aus Überzeugung sondern weil es die bessere "Realistische" Wahl ist von SPD und CDU/CSU wo letztere für mich unmöglich ist.

  5. #4
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Aktuelle Sonntagsfrage

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    SPD damit die CDU/CSU mehr gegenstimmen bekommt.

    Ich wähle SPD nicht aus Überzeugung sondern weil es die bessere "Realistische" Wahl ist von SPD und CDU/CSU wo letztere für mich unmöglich ist.
    das sehe ich genauso.

  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Aktuelle Sonntagsfrage

    Ich würde gar nicht wählen gehen. Denn für mich ist zur Zeit keine Partei wählbar. In meinen Augen entfernen sich die Parteien immer mehr von den Bürgern. Deshalb sinkt die Wahlbeteiligung von Wahl zu Wahl auch. Ich war sonst immer einer der an allen wichtigen Wahlen teilen genommen hat.

Ähnliche Themen


  1. Die Forumla Sonntagsfrage: Wie jedes Jahr die mit Spannung erwartete Sonntagsfrage, dieses mal mit etwas Verspätung. :D Das Ergebnis von November 2011 sah so aus: 134160 ...

  2. Die Forumla Sonntagsfrage: Moin, und so ist es wieder so weit: Die aktuelle Sonntagsfrage auf Forumla.de steht wieder an. Präsentiert von Albiown wie immer. :ugly: Bitte...

  3. Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!: Moinsen, ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht...

  4. Die aktuelle Sonntagsfrage - Was werdet ihr wählen? [läuft bis 6. September 2009]: Moinsen, nachdem die alte Umfrage keinen großartigen Sinn mehr machte, da beinahe jeder bestimmt abgestimmt hatte, hier nun eine neue aktuelle....

  5. (V) aktuelle spiele: Hätte im Angebot: burnout paradise, AC u einige andere spiele die per PN zu erfragen sind.