Seite 165 von 377 ErsteErste ... 145155164165166175185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 7536
  1. #3281
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Also ist eine Schätzung von den linken bei Lobbycontrol ein Fakt?
    Die 6 Millionen sind keine schätzung in den anhängen ist aufgeschlüsselt wie sie auf die Zahl kommen.

    Lobby Control ist bei dir also Links weil sie einmal was über die AfD machen
    Infomier dich mal über die Projekte von ihnen wie z.b. „Drehtür“-Studie(ging speziell um die rot-grüne Bundesregierung),Ihre Enthüllungen zum Thema Biokraftstoff usw



    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Beantwortest du die Frage absichtlich nicht? TAZ, Spiegel, Stern und und und behandeln alle Parteien gleich?
    Habe ich doch schon beantwortet: Klar ist absolut niemand 100% unparteiisch
    Nur du stellst es dar als würde man Falsche informationen über die AFD verbreiten und dies ist nicht der Fall sie haben die Scheiße gebaut über die berichtet wird.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    wenn jemand sich nicht dieser Hexenjagd aussetzen möchte, weil er der AfD Geld spendet.
    Also jetzt wird es langsam lächerlich wer heimlich Millionen einer Partei Spendet macht das nicht aus jucks und dollerei sondern will Einfluss nehmen.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3282
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Ja oder das Mutti Merkel eine Illuminati wäre.

    Lobby Control ist bei dir also Links weil sie einmal was über die AfD machen
    Nee sondern weil viele Mitglieder einen linken Hintergrund zu haben scheinen. Wie gesagt mir fehlen die Zeit und die Mittel mal über sämtliche Arbeiten der Mitglieder rüberzuschauen.

    Also jetzt wird es langsam lächerlich wer heimlich Millionen einer Partei Spendet macht das nicht aus jucks und dollerei sondern will Einfluss nehmen.
    Ja und? Ich habe nichts anderes gegenteiliges behauptet. In Zeiten wo man Jobs verlieren kann, wenn man mit der AfD sympatisiert, hätte ich für den Wunsch nach Anonymität durchaus Verständnis.

    Nur du stellst es dar als würde man Falsche informationen über die AFD verbreiten und dies ist nicht der Fall sie haben die Scheiße gebaut über die berichtet wird.
    Nein ich behaupte es wird gezielt gegen die AfD gearbeitet durch Meinungsmache. Wenn ein Wahlstand der SPD von Rechten angegriffen wird oder ein Auto von einem Grünen angezündet wird haben wir eine Seite 1 Meldung und wenn das bei der AfD passiert, wird es nicht oder maximal von kleinen Seiten erwähnt.

  4. #3283
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das andere Parteien sich dieser Mittel nicht bedienen glaubt ihr wirklich oder? Ich meine mal davon abgesehen, dass ich irgendwie Verständnis hätte, wenn jemand sich nicht dieser Hexenjagd aussetzen möchte, weil er der AfD Geld spendet.
    Von anderen Parteien ist mir da nichts bekannt, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Bei der NRW - Wahl gab es nach einem Beitrag des Monitors Vorwürfe gegen die FDP, dass die parteinahe Stiftung unerlaubterweise beim Wahlkampf geholfen hat, von anderen Parteien ist mir nichts bekannt, das aktuell wäre.

    Aber selbst wenn alle Parteien gegen das Parteiengesetz verstoßen würden oder rechtliche Grauzonen nutzen würden, die AfD ist ja angetreten als eine Alternative zu den etablierten Parteien.

    Wenn mir ähnliches von anderen Parteien bekannt wäre, würde ich das auch kritisieren.

  5. #3284
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Wenn dort wirklich gegen geltenes Recht verstoßen wird, sollen doch bitte die zuständigen Behörden dort tätig werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

    Parteispendenaffäre: 770 000 Euro Strafe für die SPD - FOCUS Online

    Parteispendenaffäre: CDU muss 1,2 Millionen Euro Strafe zahlen - Inland - FAZ

    FDP-Spendenaffäre - Ein bisschen Strafe - Politik - Süddeutsche.de

    usw.

    Schattenkonten, Stiftungen, Einflußnahme. Ich habe keinen Zweifel daran, das jede Partei so ihre Mittel und Wege hat Spenden zu verschleiern.

    Aber selbst wenn alle Parteien gegen das Parteiengesetz verstoßen würden oder rechtliche Grauzonen nutzen würden, die AfD ist ja angetreten als eine Alternative zu den etablierten Parteien.
    Bleiben sie doch trotzdem.

  6. #3285
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Nee sondern weil viele Mitglieder einen linken Hintergrund zu haben scheinen. Wie gesagt mir fehlen die Zeit und die Mittel mal über sämtliche Arbeiten der Mitglieder rüberzuschauen.
    Was sie aber nicht daran gehindert hat oft gegen Linke Regierungen zu recherchieren
    Dein Vorwurf ist einfach nur lächerlich
    Der Witz ist ja die Aktuelle fremdfinanzierte Bundestagswahlplakate der AFD sind nicht in den 6 Millionen eingerechnet.Es geht bei 6 Millionen hauptsächlich um die letzten Landtagswahlen.Genauso wie sie bei den werten mit den günstigsten kosten gerechnet haben.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ja und? Ich habe nichts anderes gegenteiliges behauptet. In Zeiten wo man Jobs verlieren kann, wenn man mit der AfD sympatisiert, hätte ich für den Wunsch nach Anonymität durchaus Verständnis.
    Nein denn es ist im interesse der allgemeinheit das Multi Millionäre nicht heimlich mit Geldspenden Politik beinflussen können.
    Das nennt sich Lobbyismus .
    Das die AFD die Spenden zu verschleiern versucht zeigt auch sehr gut das es hier nicht nur reine Unterstützung sondern um den Versuch der Einflussnahme geht.

    Und wenn es die afd trifft...nein das ist kein Unterdrücken mißliebiger Meinungen sondern Kontrolle der allgemeinverbindlichen Regeln und Sanktionierung von Verstößen. Da kann ja keiner 'was gegen haben.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Bleiben sie doch trotzdem.
    Wenn du kein Problem mit sehr großer einflussnahme von Lobbyisten hast

  7. #3286
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Das AfD-Lied bringt es auf den Punkt: Die Misanthropen-Partei ist immer nur "dagegen".
    Das einzige benannte Lösungsangebot: "Ausländer raus", oder wie es der Song nennt: "Remigration".
    Wie kann man so etwas Eindimensionales ernst nehmen?

    Unsere größten Probleme sind zum Beispiel die Rentenkatastrophe (Alterspyramide), die zunehmend prekären Arbeitsverhältnisse, der Klimawandel, die Bildungsmisere usw.

    Genau diese Probleme haben wir uns ganz alleine ohne Flüchtlinge geschaffen. Es gäbe so unendlich viele Punkte, bei denen man das vollständige Versagen der Groko nachweisen kann. Und da erzählt uns die AfD etwas von Flüchtlingen?

    Liebe Misanthropen-Partei, Euer Hass gegen Andersartige macht Euch blind für die wirklich drängenden Probleme.

  8. #3287
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Problem mit sehr großer einflussnahme von Lobbyisten hast
    Ich lache mich schlapp Lobbyisten haben jetzt schon einen riesen Einfluß auf die Politik und wenn hier tatsächlich ein Gegengewicht zu den ganzen linken Zeitungen, Stiftungen ect. entsteht, macht es Lobbyismus nicht besser, aber wenigstens kommt er hier aus der Rechten Mitte.

    Es gäbe so unendlich viele Punkte, bei denen man das vollständige Versagen der Groko nachweisen kann.
    Wie schon oft gesagt, muss man sich als kleine Oppositionspartei bestimmte Punkte rauspicken, um überhaupt gehört zu werden. Linke/Grüne/FDP wählen um die GroKo zu beenden? Never. Der wachsende Einfluß der Grünen/Linken hat doch überhaut erst zu unserer Bildungsmisere geführt.

  9. #3288
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar ist absolut niemand 100% unparteiisch aber beim besten willen der Spiegel kann nichts dafür das die AFD andauernd Scheiße baut ¯\_(ツ)_/¯
    Oder soll der Spiegel nur eine begrenzte Anzahl an Artikel ,welche über Kritikwürdige AFD Aktionen handeln,Pro Woche veröffentlichen dürfen ?
    Wobei Spiegel Online und der Spiegel aber auch unterschiedliche Redaktionen sind. Das Magazin ist schon ziemlich gut, aber die Online Redaktion ein totaler Müllhaufen. Qualitativ kein Stück mit dem Magazin vergleichbar. Gerade Spiegel Online ist bekannt dafür, alles andere als unparteiisch zu sein. Da wurden ja auch mal Redakteure rausgeschmissen, die nicht dem Meinungsbild von Spiegel Online entsprachen.

    Alles in allem ändert aber sowieso kein Artikel was. Die AfD legt kurz vor der Wahl nochmal gut zu und eine CDU erreicht unter Merkel den schlechtesten Wert seit 1949. (Angabe ohne Gewähr, stand gestern in einem Artikel ). Von daher kann man sich die zahllosen Artikel auch irgendwie sparen.

  10. #3289
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Hier muss ich aber mal einhaken. Den Linken vorzuwerfen, dass sie an der 'Bildungsmisere' Mitschuld tragen ist nicht richtig - wobei ich auch das Wort Bildungsmisere nicht gut finde. Die waren doch erst in vier oder fünf Regierungen auf Länderebene vertreten . So viel Einfluss hatten die bisher nie. So fair muss man schon sein ^^. Bei den Grünen stimme ich allerdings zu.

  11. #3290
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich lache mich schlapp Lobbyisten haben jetzt schon einen riesen Einfluß auf die Politik und wenn hier tatsächlich ein Gegengewicht zu den ganzen linken Zeitungen, Stiftungen ect. entsteht, macht es Lobbyismus nicht besser, aber wenigstens kommt er hier aus der Rechten Mitte.
    Meinst du das ernst?
    Lobbyismus ist ok solange er von rechts kommt?
    Es tut mir ja leid das zu sagen aber diese Aussage halte für extrem naiv.Wenn eine Partei so extrem von der Wirtschaft bezahlt wird vertritt sie nicht mehr die Interessen der Wähler sondern der Geldgeber siehe dazu FDP und der mövenpick Fall.

  12. #3291
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst?
    Lobbyismus ist ok solange er von rechts kommt?
    Du musst mir da nichts in den Mund legen, was ich so nicht gesagt/geschrieben habe.

    wenn hier tatsächlich ein Gegengewicht zu den ganzen linken Zeitungen, Stiftungen ect. entsteht, macht es Lobbyismus nicht besser
    Man kann auch ohne viel Textverständnis rauslesen, dass ich dem Lobbyismus generell kritisch gegenüber stehe.

    Wird es aber eine Politik ohne Lobbyarbeit geben? Nein und deshalb finde ich sollte es wenigstens eine Art Gleichgewicht geben.

    Hier muss ich aber mal einhaken. Den Linken vorzuwerfen, dass sie an der 'Bildungsmisere' Mitschuld tragen ist nicht richtig
    Ok da hast du vielleicht recht, aber vergesse nicht Bildung ist Ländersache.

  13. #3292
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ok da hast du vielleicht recht, aber vergesse nicht Bildung ist Ländersache.
    Zitat frable Beitrag anzeigen
    [...] Die waren doch erst in vier oder fünf Regierungen auf Länderebene vertreten . So viel Einfluss hatten die bisher nie. [...]

  14. #3293
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Ich finde sie hatten genug Einfluß, um Schaden anzurichten und wenn ich mir ihr "Konzept" aus dem Wahlprogramm durchlese, klingt es nicht anders als das furchtbare Programm der Grünen.



    Wahlprogramm AfD:

    Die sogenannte „neue Lernkultur“, die den klassengeführten
    Unterricht durch selbstgesteuertes, kompetenzorientiertes
    Lernen ersetzt, hat zu massivem Leistungsabbau bei den
    Schülern geführt. In fast allen Bundesländern haben sich
    nach der Aufregung um „PISA“ Bildungspolitiker und Schulaufsicht
    zu Handlangern der Testindustrie machen lassen.
    Eine Reform jagt die andere mit kontinuierlicher Absenkung
    des Niveaus.
    Leider ist es tatsächlich so.

  15. #3294
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Tut mir leid, aber du kannst eine Partei nicht für etwas verantwortlich machen, dass sie nicht getan hat. Oder verstehe ich dich falsch ? Das wäre genauso als würde ich jetzt die AFD dafür verantwortlich machen. Das kann man nicht; Einfluss hast du nur als Regierungspartei. Die haben diese Entscheidungen nicht mitgetragen. Man kann natürlich gegen deren Ansichten sein, aber eine Mitschuld tragen die Linken wirklich nicht. Das ging von anderen Parteien aus.

    Bezüglich des Zitats: Klar. Das kannst du aber bei jeder Oppositionspartei lesen. Schau die mal die Reden von Lindner im Landtag NRW gegen die ehemalige Grünen Schulministerin Löhrmann an. Das ist Opposition! So läuft das Geschäft, dass fällt nicht nur der AFD auf. Das fällt jeder Oppositionspartei auf und ist auch völlig richtig. Vor allem in den Bundesländern in denen die Grünen das Ressort 'Bildung' verwaltet haben fällt das vermehrt auf.

    Es ist ja nicht so, dass alles was die AFD sagt und schreibt quatsch ist. Wäre die AFD nicht durchsetzt von Leuten die ständig Blödsinn erzählen, schreiben und tuen, dann würde ich sie als Partei auch ernster nehmen. Besonders die Spitzenpolitiker der AFD sind einfach nicht tragbar. Ich bin mit den anderen Parteien auch nicht immer einverstanden, allerdings würden diese Partien bei derartigen Verfehlungen nicht weiter an solche Leute festhalten. Allein das die Leute bleiben dürfen zeigt mir, wie man intern damit umgeht. Das ist kein Verhalten welches ich gutheiße oder meinen Kindern vorleben würde.

  16. #3295
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen

    Wird es aber eine Politik ohne Lobbyarbeit geben? Nein und deshalb finde ich sollte es wenigstens eine Art Gleichgewicht geben.
    Nein jede Form des Lobbyismus schadet der Demokratie da Lobbyismus immer den Versuch darstellt den Wähler zu täuschen um die interressen einzelner Firmen bzw Personen durchzudrücken.
    Da gibt es nicht sowas wie ein "Gegengewicht .Da der Lobbyismus der AfD die rechten nur dazu nimmt um Stimmen abzuernten wenn es dann aber ernst wird stimmt die AFD im Interesse der Geldgeber und nicht im interresse der konservativen Wähler ab.Siehe dazu das die AFD Hamburg pro TTIP abgestimmt hat obwohl sie sich überall gegen TTIP aussprechen.

  17. #3296
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Siehe dazu das die AFD Hamburg pro TTIP abgestimmt hat obwohl sie sich überall gegen TTIP aussprechen.
    Wirfst du da nicht CETA und TTIP durcheinander? Ich glaube die Ablehnung zu TTIP liegt doch hautpsächlich in der Undurchsichtigkeit und der fehlenden Transparenz oder nicht? Die AfD würde ich wirschaftspolitisch gerade in Hamburg sehr nahe bei der CDU sehen, von daher wundert mich es nicht wenn die Hamburger Fraktion im Einzelfall auch mal von der Bundeslinie abweicht.

    Nein jede Form des Lobbyismus schadet der Demokratie da Lobbyismus immer den Versuch darstellt den Wähler zu täuschen um die interressen einzelner Firmen bzw Personen durchzudrücken.
    Ist es jetzt wirklich so schwer zu verstehen, dass ich dort deiner Meinung bin, was den Schaden für die Demokratie angeht? Da es aber Lobbyismus immer geben wird, soll die AfD ruhig auch finanziell davon profitieren.

  18. #3297
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Da es aber Lobbyismus immer geben wird, soll die AfD ruhig auch finanziell davon profitieren.
    Sry aber das ist schwachsinn.
    Gegen Lobbyismus und Korruption gehört immer vorgegangen gerade wenn man die Partei und ihre Ziele schätzt.
    Als Parteimitglied sowas schön zureden höhlt nur die Werte und Ziele der eigenen Partei aus bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst darstellt.Eine Handpuppe der Geldgeber .Die AFD mag dann mehr Geld haben hat aber im gegenzug ihre Werte und Unabhännigkeit verloren.
    Und sowas gehört nicht auch noch mit Stimmen belohnt.

  19. #3298
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Und ich werfe mal in den Raum: Lobbyismus muss nicht immer schlecht sein. Politiker sind ja nicht auf jedem Gebiet Profis und Experten, also muss ihnen jemand sagen, was so abgeht.
    Problematisch wird es nur, wenn immer nur einseitig Lobbyisten in Bundestag ein und aus gehen. Politiker sollten sich dann wenn schon, dann alle betroffenen Interessen anhören.

  20. #3299
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und ich werfe mal in den Raum: Lobbyismus muss nicht immer schlecht sein. Politiker sind ja nicht auf jedem Gebiet Profis und Experten, also muss ihnen jemand sagen, was so abgeht.
    Es geht ja grad um Lobbysten welche unerkannt Millionen Beträge an Parteien überweißen.Das es sinnvoll ist sich die bedürfnisse ,ja sogar eine gewisse öffentliche zusammenarbeit,verschiedener Lobbys anzuhören bezweifelt ja auch niemand.Dies muss dann aber auch für den Wähler klar und Transparent erkennbar sein.

  21. #3300
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es geht ja grad um Lobbysten welche unerkannt Millionen Beträge an Parteien überweißen.Das es sinnvoll ist sich die bedürfnisse ,ja sogar eine gewisse öffentliche zusammenarbeit,verschiedener Lobbys anzuhören bezweifelt ja auch niemand.Dies muss dann aber auch für den Wähler klar und Transparent erkennbar sein.
    Jemand, der "nur" spendet, ist ja nicht gleich ein Lobbyist.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd