Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 365
  1. #101
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Interessant denn ich hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch mit dem Chef einer international tätige Firma, welcher mir eine ganz andere Reale Erfahrung Bericht. Im Gegenteil, Firmen welche freiwillig Frauen von Posten etc ausschließen verzichten, seiner Erfahrung nach, auf einen enormen Pool aus möglicherweise sehr qualifizierte Mitarbeiterinnen. Dabei ist er selber radikal gegen eine Quote, dennn dazu sagt er :"Wenn Konkurrenten freiwillig auf gutes Personal verzichten kann es mir nur recht sein".
    Die Ansichten gibt es natürlich auch und kenne ich selber ebenfalls. Hatte ja damals durch die Bauordnung viel mit Firmen zu tun. Aber von 25 Firmen ist das dann mal eine. Auch bei meinem neuen Arbeitgeber jetzt und den Firmen, mit denen wir zu tun haben. Frauen weiter oben? Fehlanzeige, bzw. ganz selten.

  2. Anzeige

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Ansichten gibt es natürlich auch und kenne ich selber ebenfalls. Hatte ja damals durch die Bauordnung viel mit Firmen zu tun. Aber von 25 Firmen ist das dann mal eine. Auch bei meinem neuen Arbeitgeber jetzt und den Firmen, mit denen wir zu tun haben. Frauen weiter oben? Fehlanzeige, bzw. ganz selten.
    Ich glaube du verwechselst hier etwas das was du beschreibst ist der Ist Zustand , wenig Frauen in Führungsposition, aber ob dieser Ist Zustand das optimale Model für den maximalen Erfolg einer Firma ist, steht auf einen anderen Blatt. Denn sag mir mal wo der wirtschaftliche Vorteil drin liegt auf qualifiziertes Personal zu verzichten? Weil sie ein, von der Krankenkasse gezahlten, Ausfall von paar Monaten haben könnten(was bei Frauen in Führungspositionen sehr selten vorkommt)?

  4. #103
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Was muss man denn hier wieder für Quatsch lesen?
    Klar gibt es Frauen, die sowas ausnutzen. Kam un der Praxis meiner Frau vor. Aber deswegen verallgeneinere ich immer noch nicht. Ich jabe das jetzt EINMAL miterlebt. Eine MÖGLICHE Schwangerschaft ist kein Grund jemanden nicht zu nehmen. Das fällt unter Diskriminierung und ist verboten. Nun gut... deshalb wirds kein AG offen sagen. Ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist oder geplant geht den AG nichts an. Und darf kein Grund des Ausschlusses sein.

    Was ist das bitte für eine zurückgebliebens Sichtweise?
    Mein bester Freund war 9 Monate zu Hause und seine Freundin am Anfang 3. Sie musste eine Praxis leiten. So sieht die moderne Elternschaft aus. Ich war au zwei Monate zu Hause. Auch wenn es finanziell weh tat tausche ich das gegen nichts ein.

    Aber zum Thema Quote: Wenn die Person den Job gut macht, ist es mir egal ob da Männlein, Weiblein oder Pinguin sitzt

  5. #104
    Banx

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was muss man denn hier wieder für Quatsch lesen?
    Klar gibt es Frauen, die sowas ausnutzen. Kam un der Praxis meiner Frau vor. Aber deswegen verallgeneinere ich immer noch nicht. Ich jabe das jetzt EINMAL miterlebt. Eine MÖGLICHE Schwangerschaft ist kein Grund jemanden nicht zu nehmen. Das fällt unter Diskriminierung und ist verboten. Nun gut... deshalb wirds kein AG offen sagen. Ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist oder geplant geht den AG nichts an. Und darf kein Grund des Ausschlusses sein.

    Was ist das bitte für eine zurückgebliebens Sichtweise?
    Mein bester Freund war 9 Monate zu Hause und seine Freundin am Anfang 3. Sie musste eine Praxis leiten. So sieht die moderne Elternschaft aus. Ich war au zwei Monate zu Hause. Auch wenn es finanziell weh tat tausche ich das gegen nichts ein.

    Aber zum Thema Quote: Wenn die Person den Job gut macht, ist es mir egal ob da Männlein, Weiblein oder Pinguin sitzt
    Ich denke da auch, mit so nem Denken wird sich da auch nie was ändern und dann wundert man sich warum es mit der Geburtenrate so mies läuft, na ist doch klar jeder will selbstständig sein können und in den Köpfen so mancher Leute soll man das dem größten Teil der Frauen verwehren damit man sich nicht mit dem faulen Apfel rumschlagen muss?
    Ich mein wär ich ein egoistischer ***** würd ichs befürworten, mich betrifft es ja nicht aber so offen gelebte Diskriminierung finde ich einfach schlecht.

    Als nächstes heißt es man solle dunkelhäutige Menschen nicht einstellen, weil da hab ich auch mal paar schwarze Schaafe erlebt !!
    Und dann keine Moslems einstellen, könnten ja Terroristen drunter sein.
    Keine katholiken, weil da könnten pädophile dabei sein.
    Kein XY weil Z Beispiel. Das ist so lächerlich.

  6. #105
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Was schlägst du daher vor?
    Nix. Es ist den Unternehmen nach wie vor freigestellt wen sie einstellen.

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Prinzipiell keine Frauen einzustellen aufgrund der von dir genannten Folgen?
    Nein, wieso auch? Es muss jedes Unternehmen selbst für sich entscheiden wen es einstellt. Dass ein Unternehmen grundsätzlich keine Frauen beschäftigt halte ich im Übrigen für absurd.

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Und das Argument bezüglich Trennung finde ich etwas mau, aber okay.
    Ist auch kein Argument sondern persönliche Erfahrung.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nein aus Firmensicht ist das nicht nachvollziehbar auf 50% der Berwerbungen zu verzichten und lieber schlechtere Bewerber zu nehmen, weil eine Frau eventuell vieleicht irgendwann schwanger sein könnte und für ein paar Monate Ausfällt.
    Man beschneidet als Firma, freiwillig massiv seine eigene Auswahl wegen einen eventuell Fall welcher dann sowieso, durch das U2-Umlageverfahren, von den Krankenkassen bezahlt wird. Also Nein es ist Wirtschaftlich nicht nachvollziehbar.
    Deine Punkte mit dem Kind treffen genauso auch auf Väter zu, was ich auch in der betrieblichen Realität sehe.
    Dann mal die Frage an dich, welches Unternehmen verzichtet denn gänzlich auf die Bewerbung von Frauen? Ist ein bisschen übertrieben oder? In dieser Diskussion geht es doch darum, dass Frauen bei gleicher Qualifikation öfter den Kürzeren ziehen. Zumal du keinerlei Möglichkeiten hast die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens zu bewerten. Das hat insbesondere HR eben so an sich, denn es lässt sich respektiv nur sehr schwer quantifizieren ob man die first, second oder third best Lösung beschäftigt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann muss die Firma einfach mal bei der Krankenkasse einen Arzt anfordern der die Mitarbeiterin untersucht.Wenn der bei ihr, oder beim Kind nichts findet , was dem an die Kasse weitergeleiteten Krankheitsbild entsprichzt, ist das schon einen Rauswurf wert. Wir hatten bei uns einen der oft krank gefeiert hat. Arzt wurde über Kasse vom Arbeitgeber beauftragt und im Anschluss stellte sich raus das er nicht krank war. Er wurde gekündigt und hat vor Gericht auch verloren. Warum gehen die wenigsten Unternehmen bei Verdacht auf krankfeiern diesen Weg?
    Weil Schwangerschaft grundsätzlich ein Thema ist bei dem der AG (in Teilen zu Recht) sehr, sehr schlechte Karten hat.

  7. #106
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber zum Thema Quote: Wenn die Person den Job gut macht, ist es mir egal ob da Männlein, Weiblein oder Pinguin sitzt
    Also ich würde dann den Pinguin nehmen. Einfach weil Pinguin.

  8. #107
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ich würde dann den Pinguin nehmen. Einfach weil Pinguin.
    Was wiederrum Diskrieminierend wäre da du den Mann nicht nimmst weil er kein Pinguin ist

  9. #108
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was wiederrum Diskrieminierend wäre da du den Mann nicht nimmst weil er ein Pinguin ist
    Das ist auch diskriminiert, weil du die Frau nicht einmal mehr in Erwägung gezogen hast


  10. #109
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Das ist auch diskriminiert, weil du die Frau nicht einmal mehr in Erwägung gezogen hast

    Ich wollte deeskalierend wirken weil Männer hier gerade kaum erwähnt wurden
    Gleichberechtigung und so

  11. #110
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich wollte deeskalierend wirken weil Männer hier gerade kaum erwähnt wurden
    Gleichberechtigung und so
    Ach papperlapap. Männer kriegen die Jobs, Frauen die Kinder. Genug Gleichberechtigung

  12. #111
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst hier etwas das was du beschreibst ist der Ist Zustand , wenig Frauen in Führungsposition, aber ob dieser Ist Zustand das optimale Model für den maximalen Erfolg einer Firma ist, steht auf einen anderen Blatt. Denn sag mir mal wo der wirtschaftliche Vorteil drin liegt auf qualifiziertes Personal zu verzichten? Weil sie ein, von der Krankenkasse gezahlten, Ausfall von paar Monaten haben könnten(was bei Frauen in Führungspositionen sehr selten vorkommt)?
    Ne, ich weiß schon, worum es geht. Es ist halt auch einfach so, dass Frauen schneller Einknicken, wenn der Druck von ganz oben kommt. Selbst bei der Stadt haben sich viele Frauen als Leitung nicht lange gehalten. Das ist einfach so. Da muss man auch nicht überall Diskriminierung sehen. Sicher gibt es da auch Außnahmen, aber meiner Erfahrung nach sind Männer da einfach Durchsetzungsstärker und das imo einfach schon von Natur aus. Außnahmen gibt es überall.

  13. #112
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ach papperlapap. Männer kriegen die Jobs, Frauen die Kinder. Genug Gleichberechtigung
    Männer würden wohl die Schmerzen beim Kinderkriegen nicht aushalten. Obwohl sie halten es ja auch gerade so aus, wenn ihr Lieblingsverein in der Liga abrutscht, ist ja für sie fast genau so schlimm wie für Frauen das Kinder kriegen

  14. #113
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    aber meiner Erfahrung nach sind Männer da einfach Durchsetzungsstärker
    Eben, deiner Erfahrung nach.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    einfach schon von Natur aus.
    Nein.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Außnahmen gibt es überall.
    Gottseidank gibt es die.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Obwohl sie halten es ja auch gerade so aus, wenn ihr Lieblingsverein in der Liga abrutscht, ist ja für sie fast genau so schlimm wie für Frauen das Kinder kriegen
    ...

  15. #114
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ne, ich weiß schon, worum es geht. Es ist halt auch einfach so, dass Frauen schneller Einknicken, wenn der Druck von ganz oben kommt. Selbst bei der Stadt haben sich viele Frauen als Leitung nicht lange gehalten. Das ist einfach so. Da muss man auch nicht überall Diskriminierung sehen. Sicher gibt es da auch Außnahmen, aber meiner Erfahrung nach sind Männer da einfach Durchsetzungsstärker und das imo einfach schon von Natur aus. Außnahmen gibt es überall.
    In dem Post ist so viel falsch das es kracht

    Ich hatte bisher nur weibliche Chefs. Und inklusive beider Ausbildungen und allen Arbeitsstationen sind das eine Menge

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Männer würden wohl die Schmerzen beim Kinderkriegen nicht aushalten. Obwohl sie halten es ja auch gerade so aus, wenn ihr Lieblingsverein in der Liga abrutscht, ist ja für sie fast genau so schlimm wie für Frauen das Kinder kriegen
    Es ist tatsächlich so, dass Männer bei dem Vorgang sterben würden.

  16. #115
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich so, dass Männer bei dem Vorgang sterben würden.
    Gab es da nicht so ne Doku wo sich 2 Männer diesen Schmerz sogar angetan haben mit so ner Vorrichtung die sogar Wehen nachstellen kann? Muss ich mal checken xD Ich meine mich zu erinnern, dass sie ziemlich fertig waren danach

  17. #116
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ne, ich weiß schon, worum es geht. Es ist halt auch einfach so, dass Frauen schneller Einknicken, wenn der Druck von ganz oben kommt. Selbst bei der Stadt haben sich viele Frauen als Leitung nicht lange gehalten. Das ist einfach so. Da muss man auch nicht überall Diskriminierung sehen. Sicher gibt es da auch Außnahmen, aber meiner Erfahrung nach sind Männer da einfach Durchsetzungsstärker und das imo einfach schon von Natur aus. Außnahmen gibt es überall.
    Man muss schon fast Mitleid haben mit dir. Während viele andere mit "Ausnahme-Frauen" (gemeint wohl als Analogie zu "Ausnahme-Talent") zusammenarbeiten dürfen, die nicht pünktlich nach der Probezeit Babys werfen und den AG bescheißen, die so tough sind, dass sie durchaus Führungspositionen erfolgreich besetzen und die auch belastbar sind (auch und gerade Mütter von Kindern, gleich welchen Alters), musst du mit den ollen "Standard-Frauen" vorlieb nehmen, die nichts können und nichts leisten außer Gebärmaschinen zu sein.

    Auf die Idee, dass den Standard, den du als solchen glaubst erlebt und ausgemacht zu haben, einfach eher die Ausnahme ist, scheinst du ja nicht zu kommen. Stattdessen sind natürlich Frauen, die sich im Beruf durchsetzen können, die Ausnahme.

  18. #117
    Cao Cao

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht so ne Doku wo sich 2 Männer diesen Schmerz sogar angetan haben mit so ner Vorrichtung die sogar Wehen nachstellen kann? Muss ich mal checken xD Ich meine mich zu erinnern, dass sie ziemlich fertig waren danach


    Kommt eher auf ein Unentschieden heraus

  19. #118
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht so ne Doku wo sich 2 Männer diesen Schmerz sogar angetan haben mit so ner Vorrichtung die sogar Wehen nachstellen kann? Muss ich mal checken xD Ich meine mich zu erinnern, dass sie ziemlich fertig waren danach
    Ich hab das auch gesehen, da hat tatsächlich jemand mal so ein Test gemacht. Der sah danach nicht nur fertig sondern auch jämmerlich aus

    Ich las auch davon dass das irgendwie vergleichbar ist mit 110 Knochenbrüchen auf einmal, oder so. Das ist schon verdammt krass was Frauen da aushalten müssen.

  20. #119
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht so ne Doku wo sich 2 Männer diesen Schmerz sogar angetan haben mit so ner Vorrichtung die sogar Wehen nachstellen kann? Muss ich mal checken xD Ich meine mich zu erinnern, dass sie ziemlich fertig waren danach
    Der Jenke war das glaub ich mal:

    https://www.rtl.de/cms/das-jenke-exp...u-1456344.html

    RTL mehr muss man dazu wohl nicht sagen

  21. #120
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Das Gendersternchen - wirklich sinnvoll oder sinnlos?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen


    Kommt eher auf ein Unentschieden heraus
    Ich checks mal später durch, thx fürs Posten

    @Kibaku von den Geschichten DANACH... ach da fangen wir lieber nicht damit an xD
    @Valen Jaaaa der hat das auch gemacht, richtig.


    Sry nomma das Offtopic.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. YUV Kabel wirklich so sinnvoll?: Hi, ich habe seit Montag einen 37" Full HD von Samsung und habe den WII über Chinch angeschlossen. Sieht schon ganz gut aus, nur eben noch nicht...

  2. Sommerzeit sinnvoll oder schwachsinnig?: In der kommenden Nacht werden die Uhren wieder um eine Stunde vorgestellt. In Deutschland wurde die Sommerzeit 1916 bis 1918 im Kaiserreich...

  3. Neuheidentum - Sinnvoll oder veraltet?: Ich würde gerne eine Umfrage eröffnen. Thema ist die zentrale Fragestellung, ob das Aufleben des Neuheidentums, also die Wiederbelebung des...

  4. Sommerpause - sinnvoll oder sinnfrei: Oh man für jeden Fan muss die Sommerpause doch das reine Unglück sein :D Und nein, ich rede nicht aus Erfahrung :D Ist die Sommerpause die...

  5. Intercooler - Sinnvoll oder Geldverschwendung?: Hallo liebe Community, da ich nicht weiß ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt (und ich, ganz ehrlich gesagt, zu faul bin um mich...