Seite 102 von 129 ErsteErste ... 8292101102103112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2567
  1. #2021
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-2bdb24baabd5
    Brasilien hat so viele Corona-Fälle wie kaum ein anderes Land. Nun wurde auch Präsident Jair Bolsonaro, 65, positiv auf das Virus getestet.
    Gute Besserung.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2022
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    der soll wie johnson danach wenigstens auf den peil kommen dass maßnahmen wichtig sind. wird aber bei ihm nicht passieren, denke ich.

  4. #2023
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Den Herrn Bhakt kann man in der Debatte vergessen. Hl hst umstrittene Thesen.

    Ist zwar ca 4 Monate alt aber hier:
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...hakdi-100.html

    Oder hier

    https://www.swr3.de/aktuell/multimed...orona-100.html

  5. #2024
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    sein buch verkauft sich zum glück blendend

  6. #2025
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Nun wird sich zeigen, ob ehemalige Sportler diese Krankheit so gut wegstecken.

    Ich hoffe, dass dieser Idiot einen solchen Verlauf bekommt, dass er begreift , dass diese Krankheit alles andere als ungefährlich ist.

  7. #2026
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Essen für die Wirtschaft

    Die Briten haben einen Plan, wie das durch Corona notleidende Restaurantgewerbe wieder auf die Beine kommen soll. Im Monat August schießt der Staat zu jeder Restaurantmahlzeit 50%, jedoch maximal 10 Pfund, dazu. Allerdings nur Montags bis Mittwochs, und nur in "teilnehmenden Gaststätten". Außerdem wird die Mehrwertsteuer in der Gastronomie bis Januar von 20 auf 5 Prozent gesenkt.

    Währenddessen erleben die Tafeln in Großbritannien einen nie gekannten Ansturm verarmter Briten.

    Das hört sich für mich nach einem Tropfen auf den heißen Stein an. Außerdem wird das Gastgewerbe ohnehin erst nächstes Jahr so richtig Probleme bekommen, wenn die Aufenthaltserlaubnis und die Freizügigkeit der EU-Ausländer endet. Bisher weiß noch kein Mensch, welche Auswirkungen auf den Tourismus der Brexit haben wird. Die Befürchtungen sind allerdings, dass es katastrophal wird.

    Was haltet Ihr von dieser Maßnahme? Sinnvoll und nachahmenswert?

    Quelle: https://www.bbc.com/news/business-53337170

  8. #2027
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    gibt ja in wien scheinbar ähnliches. hab per post nen gastronomiegutschein bekommen. ich glaube im wert von 25 euro. oder war die mindestkonsumation 25 euro? whatever.

    ich werd trotzdem nirgends essen gehen. hab ich die letzten 10 jahre so gut wie nie, also fehlts mir eh ned.

  9. #2028
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    gibt ja in wien scheinbar ähnliches. hab per post nen gastronomiegutschein bekommen. ich glaube im wert von 25 euro. oder war die mindestkonsumation 25 euro? whatever.

    ich werd trotzdem nirgends essen gehen. hab ich die letzten 10 jahre so gut wie nie, also fehlts mir eh ned.
    Singlehaushalte 25€, wenn 2 und mehr Personen gemeldet sind 50€. Werden wir sicher nutzen, aber es ist ja noch Zeit bis vor der Wahl.


    Edit: lol...
    https://www.spiegel.de/kultur/brasil...a-81a23ddf42d9
    Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro könnte bei der Bekanntgabe seiner Infektion mit dem Coronavirus anwesende Journalisten womöglich angesteckt haben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters haben mehrere brasilianische Medien ihre Angestellten nach dem Termin bei Bolsonaro vorerst unter Quarantäne gestellt.

    Bolsonaro hatte seine Infektion mit dem Virus am Dienstag publik gemacht, mehrere Journalisten hatten dem Präsidenten dabei Mikrofone entgegengestreckt, teils ohne den von Experten empfohlenen Mindestabstand von ein bis zwei Metern. Schließlich war Bolsonaro sogar noch einige Schritte zurückgetreten und hatte ganz ohne Maske gesprochen. Damit wollte er beweisen, dass es ihm gut gehe. (Sehen Sie den Vorfall im folgenden Video.)

  10. #2029
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Immer dieser Streit um die Masken ...

    In Frankreich ist ein Busfahrer nach einem Streit um das Tragen von Masken in seinem Bus gestorben. In Frankreich sind Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. Gleich vier Passagiere schlugen am vorigen Sonntag den 59jährigen Busfahrer Philippe Monguillot in seinem Bus zusammen, nachdem er sie an die Pflicht zum Tragen der Masken erinnert hatte. Der Busfahrer kam bereits hirntot ins Krankenhaus und verstarb jetzt an den Folgen der Schläge.

    Was bringt Leute dazu, ihren Frust auf diese Art und Weise am nächstbesten auszulassen ?

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/07/11/e...ntl/index.html

  11. #2030
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-eb729422c923
    Sinkende Zahl der Corona-Antikörper dämpft Hoffnung auf Impfstoff
    8.05 Uhr: Neue Untersuchungen von Genesenen Covid-19-Patienten dämpfen die Hoffnung auf eine lang anhaltende Immunität und damit auch auf eine lange Wirksamkeit einer möglichen Impfung. Bluttests der ersten Corona-Patienten in Deutschland, die Ende Januar in der München Klinik Schwabing behandelt wurden, zeigten ein deutliches Absinken der Anzahl von sogenannten neutralisierenden Antikörpern im Blut, berichtete Clemens Wendtner, Chefarzt der dortigen Klinik für Infektiologie.

    "Bei vier der neun Patienten sehen wir sinkende neutralisierende Antikörper in einem sehr speziellen Test, der nur in einem Hochsicherheitslabor erfolgen kann", sagte Wendtner. "Inwieweit dies Auswirkungen für die Langzeitimmunität und die Impfstrategien hat, ist derzeit noch spekulativ, muss aber im weiteren Verlauf kritisch beobachtet werden." Es deute aber darauf hin, dass nach durchgemachter Krankheit eine Neuansteckung möglich sei.
    Heißt, es könnte sein, dass man mehrmals im Jahr geimpft werden müsste

  12. #2031
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Ich wusste es ja immer schon ....

    Eine neue amerikanische Studie hat untersucht, warum sich manche Leute mehr und andere weniger an die Richtlinien zur sozialen Distanzierung halten. Als kritischen Faktor hat diese Studie die "Working Memory Capacity" ausgemacht. Dieser Begriff beschreibt wohl die mentale Integrationsfähigkeit unterschiedlicher Fakten, um daraus kreative Gedanken zu gestalten. Der Begriff scheint dabei bewusst an den RAM-Speicher moderner Computer angelehnt.

    Kurz gesagt: Wer viel RAM im Hirn hat, hat keine Probleme mit der sozialen Distanzierung, und kann der Situation sogar positives abgewinnen. Wer wenig RAM (und hauptsächlich ROM) hat, dem macht soziale Distanzierung zu schaffen, und er hat Probleme sich daran zu halten.

    Die Studie kommt aber auch zu dem tröstlichen Schluss:
    We expect that the contribution of working memory will decline as new social norms, such as wearing a mask or socially distancing, are acquired by the U.S. society over time”
    Mit anderen Worten: Wenn soziale Distanzierung irgendwann ins gesellschaftliche ROM übergeht, dann werden sich auch die Nicht-Blitzmerker daran halten.

    Quelle: https://www.psypost.org/2020/07/covi...outbreak-57293
    Einiges zur Working Memory Capacity: https://www.sciencedirect.com/topics...emory-capacity

  13. #2032
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    man hätte alternativ maskenverweigerern die erwünschte haltung auch einfach einprügeln können, um den prozess zu beschleunigen.

    was diese schöne studie ausser acht lässt ist, dass diese leute in ihrer ganz eigenen bubble leben und jegliche unerwünschten einflüsse komplett abblocken.
    oder ist das auf kinder und kindeskinder gemünzt?

  14. #2033
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/panorama/coro...a-df6f8ad85620
    Der Patient hatte Corona für einen "Schwindel" gehalten und in Texas an einer "Covid-19-Party" teilgenommen. Kurz vor seinem Tod soll er gesagt haben: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht."
    [...]
    Bei der Party hätten die Teilnehmer herausfinden wollen, ob das Virus wirklich existiere und ob es gegebenenfalls besiegt werden könne, sagte die Ärztin. Der nun Verstorbene habe dem Krankenhauspersonal kurz vor seinem Tod über seinen Partybesuch gesagt: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht." Der Patient habe das Coronavirus für einen "Schwindel" gehalten und sich aufgrund seines jungen Alters ohnehin für "unbesiegbar" gehalten.
    No shit, Einstein... :O

  15. #2034
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    darwinismus ist ne feine sache...


    obligatorisches ''panikmache der mainstreammedien, wo ist der dislike-button''. tbh nicht sehr authentisch, da diese leute button i.d.R. nicht korrekt schreiben, aber was solls.

  16. #2035
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Impfung bald verfügbar?

    Die Firma Moderna könnte die erste sein, die eine funktionierende Covid19-Impfung auf den Markt bringt.
    Die ersten Versuche an 45 Studienteilnehmern verliefen derart erfolgversprechend, dass die Studie noch im Juli auf 30.000 (freiwillige) Teilnehmer ausgeweitet werden soll. Die Impfung besteht aus 2 aufeinander folgenden Dosen. Angeblich wird nach Dosis 2 ein ähnliches Antikörper-Level wie nach einer regulär überstandenen Covid19-Infektion erreicht. Nebenwirkungen traten im ersten Schritt zwar auf, aber nur in milder Form (Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen).

    Was noch nicht bekannt ist: Wie lange schützt die Impfung? Gerade hierzu gab es in den letzten Tagen eher pessimistische Stimmen, weil das Antikörper-Niveau nach einer regulären Covid19-Infektion sehr schnell wieder sinkt...

    Zur Zeit werden übrigens insgesamt 23 Impfstoffe weltweit klinisch getestet.

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/07/14/h...udy/index.html

  17. #2036
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Selbst wenn es so wie bei einer Grippe wäre und man sich öfter Impfen lassen müsste, wäre das für mich völlig ok. Denn die aktuelle Situation, gerade im Bezug auf das Reisen, ist echt schwierig. Ich bin wirklich froh, wenn in diesem Bereich wieder ein Stück Normalität einkehrt.

  18. #2037
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenn man Langzeitschäden und Gefahr berücksichtigt werden, dürfte es auf eine Einreise entweder einen Impfnachweis oder einen aktuellen Negativ Test hinauslaufen.

  19. #2038
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Davon gehe ich aus. Dafür müssen sich die Flughäfen respektive Fluggesellschaften aber auch dafür rüsten. Ich habe auch kein Problem damit die Tests zu bezahlen.

  20. #2039
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Der Coronavirus

    In Frankfurt kann man sich ja schon am Flughafen testen lassen. Kostet halt nur jedes Mal 60 Euro.

  21. #2040
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    beim dm gibts selbsttests zu kaufen um 119.99

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...