Seite 225 von 610 ErsteErste ... 205215224225226235245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.500 von 12200
  1. #4481
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute mehrmals mit den Begriffen "neues Ermächtigungsgesetz" und "Niedergang des Gewaltenteilungsprinzips" konfrontiert. Auch du gehst in eine ähnliche Richtung und spielst hier auf erhöhte Exekutivbefugnisse an, welche dem Gewaltenteilungsprinzip entgegenstehen könnten. Dabei fehlt es dir jedoch an einem Verständnis von staatsorganisatorischen Grundlagen, besonders des Bestimmtheitsgrundsatzes aus Art. 80 I GG und dem Grundsatz der Gesetzesbindung der Verwaltung aus Art. 20 III GG.

    So hieß es in der alten Fassung des Infektionsschutzgesetzes, die "zuständige Behörde" könne "notwendige Schutzmaßnahmen" zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten erlassen. Es fehlte jedoch an jeglicher Konkretisierung und Bestimmtheit der möglichen Schutzmaßnahmen und verantwortlichen Behörden. So konnten grundsätzlich rechtswidrige oder verfassungswidrige Verwaltungsakte ausgeführt werden, welche rechtswirksam waren - bis ein zuständiges Gericht diese Verwaltungsakte auf Antrag aufgehoben hat. Ähnlich verhielt es sich mit entsprechenden Rechtsverordnungen.

    Die Behörden hatten also einen unbestimmten Ermessensspielraum, welcher in den letzten Monaten immer deutlicher und problematischer wurde. Eine Konkretisierung der Ermächtigungsgrundlage, wie sie § 28a vornimmt, schwächt das Parlament also nicht. Viel mehr wird die Exekutive nun strenger an formelles Recht gebunden. Dieses formelle Recht wurde parlamentarisch beschlossen und verkürzt die demokratische Legitimationskette um wesentliche, problematische Ermessensschritte. Grundsätzlich haben wir hier also keine Gesetzesänderung, welche dem Demokratieprinzip, dem Bestimmtheitsgrundsatz und der Rechtsbindung der Verwaltung entgegensteht, sondern einen Schritt in die richtige Richtung zur Schaffung von Rechtssicherheit.

    Dabei möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, ich sei mit § 28a IfsG zufrieden. Tatsächlich habe ich einige Probleme mit der aktuellen Fassung. Dennoch begrüße ich Bestrebungen des Parlaments, Rechtssicherheit und Bestimmtheit in der Ermächtigungsgrundlage des § 28 IfsG zu schaffen. Diese Bestrebungen jedoch, sind meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Ich verlange aber im Gegensatz zu den selbsternannten Freidenkern und besorgten Bürgern noch schärfere und eindeutigere Konkretisierungen und mithin keine Rückkehr zur alten Fassung des IfsG. Ob Teile der Gesetzesänderung tatsächlich verfassungswidrig sind, werden wir spätestens bei dem nächsten Antrag der AfD auf abstrakte Normenkontrolle erfahren. Bis dahin begrüße ich jedoch zumindest den Versuch des Bundestages, überhaupt Konkretisierungen vorzunehmen.

    https://www.dw.com/de/bundestag-besc...etz/a-55641005

    "Zu starke Eingriffe in die Grundrechte"
    Kritik am neuen Infektionsschutzgesetz kommt auch von Opposition, Wirtschaftsverbänden und Juristen. Sie sehen zu starke Eingriffe in die Grundrechte und fordern mehr Mitsprache der Parlamente bei den Corona-Maßnahmen. Der Gesetzentwurf der Regierung schreibe die Konzentration der Entscheidungsmacht im Hause von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fort, sagte etwa die Linke-Vorsitzende Katja Kipping vor der Abstimmung. Auch die liberale FDP lehnte die Reform ab. "Für uns ist der Handlungsspielraum der Regierung beim Eingriff in Grundrechte unverändert zu groß", betonte der Fraktionschef der Freien Demokraten, Christian Lindner. Über die Rolle des Parlaments bei den Eingriffen in die Grundrechte war in den vergangenen Wochen intensiv debattiert worden.
    mal ganz davon abgesehen das ich die Einschränkung der Grundrechte sowieso vollkommen ablehne.


    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Und heute bist du selbst dieser Kerl. Die aktuelle Situation hat bereits viele vermeintliche Rationalisten als Gegner der Vernunft enttarnt.
    Wenn Vernunft bedeutet alles und jeden für die Rentner zu opfern und die eigene Freiheit in die Hände des Staates zu legen bin ich gern unvernünftig


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wir sind beim besten Willen keine Diktaktur nur weil die Regierung eine Politik fährt, mit der die Mehrheit der Bevölkerung im groben einverstanden ist.
    Klar gefällt diese Politik nicht jedem aber seien wir mal ehrlich, egal welches Thema, du wirst immer einene Teil der Bevölkerung finden welche dagegen sind. Das beste was die Regierung machen kann ist die Politik so zu lenken damit möglichst viele Personen berücksichtigt werden.
    "Eine Politik fährt die, mit der die Mehrheit im groben einverstanden ist" Glückwunsch, China fährt auch eine Politik mit der die Mehrheit einverstanden ist und ist eine Diktatur, dann sind wir uns ja einig das Zustimmung nicht davor Schützt als Diktatur zu gelten

    Nochmal wir reden hier nicht von irgendwelchen Klimaschutzgesetzen, Flüchtlingsunterkünfte/aufnahmen oder Steuererhöhungen, wir reden hier davon das der Staat uns massiv die Freiheit entzieht, bestimmt wo wir hin gehen dürfen, mit wem wir uns treffen dürfen und welchen Beruf wir ausüben dürfen. Wir sind an einem Punkt angekommen in dem der Staat fast ALLES bestimmt und zwar über die persönliche Freiheit.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    WIeder einmal gibst du widerwärtig zum Besten, das du diese Gewalt anscheinend toll findest. Streite es nicht ab. Dein Smiley sagt alles aus. Ich lese da nur, dass diese Idioten sich gegen die STaatsgewalt widersetzt haben, die nur Ihren Job macheten und diese auch noch verletzten. DIese mussten Ihren Job machen weil massenweise gegen die AUflagen verstoßen wurde. Wenn genau diese AUflagen strenger werden, haben diese "nichtdenke" selbst dafür gesorgt. ABer das verstehen sie nicht. Das verstehst du nicht.
    Wenn Leute ihrem sozialen Leben nachgehen sorgen sie also dafür das die Maßnahmen strenger werden... so weit sind wir schon... klar wenn die Leute von sich freiwillig isolieren und einsperren muss der Staat sie nicht zwingen... wenn nicht zwingt der Staat sie eben doch

    Gefängnisrepubik Deutschland.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    All das war bis jetzt auch durch die aktuellen Gesetze möglich, nur sehr viel schwammiger. SIehe
    die aktuellen Gesetze wurden teilweise von Gerichtsbeschlüssen gekippt, auch einer wo gegen Leute geklagt wurde die Abstand nicht einhielten. Jetzt steht das ganze auf solideren Füßen und macht es einfacher gegen Verstöße vorzugehen.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es ist dennoch keine Diktatur. Es hätte auch gegen die Novellierung gestimmt werdne können. Wurde aber von der Mehrheit nicht. DAS ist Demokratie. Egal was man vom Ergebnis hält. Ferner kann die Rechtmäßigkeit immer noch vom Verfassungsgericht für nichtig erklärt werden. Sag mir...in welcher DIktatur ist das möglich? Das ist eine Frage, die ich Anhand von Beispielen immer wieder stellte und unbeantwortet blieb....warum wohl?
    das ändert doch alles nichts an der menschenverachtenden Politik. Nur weil viele sagen das es ok ist Menschen zu unterdrücken ist es das noch lange nicht.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bitte zeig mir genau wo.
    https://www.nordbayern.de/region/nue...ubt-1.10601481
    https://www.merkur.de/leben/genuss/c...-90057056.html

    bitte sehr und bitte sehr.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und der wäre er auch heute noch und du wärst seine beste Gesellschaft. Das PAradoxon in deinen Äusserungen und das du sie überhaupt treffen kannst spottet jeder Beschreibung.
    nö, sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, es ist den Leuten da oben egal was für eine Meinung wir haben, alles was für die zählt ist das wir trotzdem spuren und hörig sind, ob wir das widerwillig sind oder nicht ist denen vollkommen egal, so können sie zumindest sagen "moment, wir haben doch Meinungsfreiheit" nützt dir nur nichts wenn das die einzige Freiheit ist die dir bleibt und du körperlich, notfalls mit Gewalt deiner Freiheit beraubt wirst. Meinungsfreiheit ist die größte Verarsch der BRD.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Genau. Guck dir die Daten an. Zu dem Zeitpunkt war das tatsächlich nicht geplant. Der aktuelle Lockdown wurde Ende Oktober entschieden. Fast 8 Monate bzw 2 Monate später. Zu dem Zeitpunkt, war dieser Gedanke tatsächlich weit weg. Du bringst da etwas in Zusammenhang was nicht zusammen gehört. Es sind keine zusätzlichen Einschränkungen zu denen im März dazu gekommen. Eine Novellierung des entsprechenden Gesetzes ist ebenfalls richtig, ob in der aktuellen Form ist streitbar, und hat auch nichts mit den Tweets zu tun.
    du solltest mal genau hinschauen, der zweite ist aus dem März, kurz bevor man alles dicht gemacht hat.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    STimmt ich warte schon die ganze Zeit, dass man mir mein Auto wegnimmt, meine Tür zumauert und das Internet kappt.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    1. WK? NS-Zeit? 2. WK? DDR? Konflikte in Irland vor allem in den 70ern? Nein, musste die westliche Gesellschaft noch nie.
    Richtig unsere Generation musste das auch nie und genau das ist wohl auch das Problem


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man kann Teile davon kritisieren. Sollte man auch aber von einer Diktatur sind wir so weit weg wie Godzilla von Hosengröße XS. Und es wird nicht wahrer je öfter man dies wiederholt. Wären wir in einer, wäre es verdammt noch mal die schlechteste Diktatur aller Zeiten.
    Diktaturen zeichnen sich vor allem dadurch aus das die Bevölkerung nur folgen darf und andernfalls unterdrückt wird.
    Einfache Frage. Sind wir momentan frei oder nicht? Und komm mir nicht mit irgendeinem aber. Deine Antwort wird mir dann ein deutliches Bild geben.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4482
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    .

    Wenn Leute ihrem sozialen Leben nachgehen sorgen sie also dafür das die Maßnahmen strenger werden... so weit sind wir schon... klar wenn die Leute von sich freiwillig isolieren und einsperren muss der Staat sie nicht zwingen... wenn nicht zwingt der Staat sie eben doch

    Gefängnisrepubik Deutschland.
    Junge, die haben gegen Auflagen ( Maske, Mindestabstand) verstoßen. Deshalb wird es verstärkt. Nicht wegen dem sozialen Leben nachgehen. Wobei man hiernauch einfach die Arschbacken zusammenkneifen sollte eine gewisse Zeit. Also ob so eine Pandemie in einnpaar Monatrn durch wäre


    Zitat Dark Gamer
    die aktuellen Gesetze wurden teilweise von Gerichtsbeschlüssen gekippt, auch einer wo gegen Leute geklagt wurde die Abstand nicht einhielten. Jetzt steht das ganze auf solideren Füßen und macht es einfacher gegen Verstöße vorzugehen.
    Was? Die wurden in der Diktatur gekippt? Merkste selber, ne? Auch das altuelle Gesetz muss seinen Bestamd vorm Verfassungsgericht finden.

    Nope. Das Indoor Sport zwecks Verbreitung dicht ist sollte jedem klar sein und ist als Beweis nichtig. Hätte ich näher spezifizieren sollen. Mein Fehler. Sport draussen ist nicht verboten.

    Die Schließung der Restaurants verbietet keine Jobausübung. Viele haben sich aif Lieferung umgestellt. Bei manchen ist es halt eine Art von Freistellung/Beurlaubung. Nach dem Lockdown wird der Job wiengewohnt ausgegührt.

    Zitat Dark Gamer
    nö, sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, es ist den Leuten da oben egal was für eine Meinung wir haben, alles was für die zählt ist das wir trotzdem spuren und hörig sind, ob wir das widerwillig sind oder nicht ist denen vollkommen egal, so können sie zumindest sagen "moment, wir haben doch Meinungsfreiheit" nützt dir nur nichts wenn das die einzige Freiheit ist die dir bleibt und du körperlich, notfalls mit Gewalt deiner Freiheit beraubt wirst. Meinungsfreiheit ist die größte Verarsch der BRD.
    Wenn man sich der Staatgewalt widersetzt oder selber gewaltätig oder die Meinung verfassungswidrig ist wird darf man sich pber rechtmäßigen Freiheitsentzug, und wenn nur ein paar Stunden, nicht wundern.

    Zitat Dark Gamer
    Richtig unsere Generation musste das auch nie und genau das ist wohl auch das Problem
    Weil unsere Generatiom die einzige ist die noch lebt?
    Zitat Dark Gamer
    Diktaturen zeichnen sich vor allem dadurch aus das die Bevölkerung nur folgen darf und andernfalls unterdrückt wird.
    Einfache Frage. Sind wir momentan frei oder nicht? Und komm mir nicht mit irgendeinem aber. Deine Antwort wird mir dann ein deutliches Bild geben.
    Ja na klar...schließe eine Antwort die dir gegen den Strich gehen könnte mit deinem "komm mir nicht mit aber" aus. Du bist ein Typ

    Deshalb sag ich einfach: Ja wir sind frei. Die ganze Zeit gewesen. Da merkt man schon wieder wie aifmerksam du lesen kannst. Ich hab genau das breit und lang vor Wochen erklärt. Werde es deswegen nicht noch einmal tun.

  4. #4483
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.dw.com/de/bundestag-besc...etz/a-55641005
    Was genau soll mir deine Quelle jetzt sagen? Du hast mich auf die Ermächtigung zu Grundrechtseingriffen durch § 28a aufmerksam gemacht. Es ist jedoch evident, dass § 28a in Grundrechte eingreift. Das ist doch nicht der Streitpunkt, sondern genau der Zweck der Norm. Hier ein Zitat aus deiner eigenen Quelle:
    Der Passus soll jedoch Rechtssicherheit schaffen, weil einige Oberverwaltungsgerichte - und auch Bundestagsabgeordnete - gefordert hatten, dass der Bund in Grundrechte eingreifende Maßnahmen gesetzlich verankern müsse.
    Der von dir zitierte Abschnitt widerlegt weiterhin in keiner Form meine Aussage, dass § 28a eine verfassungsfreundlichere Konkretisierung des ursprünglich zu unbestimmten § 28 darstellt. Viel mehr beflügelt er meine Aussage sogar. Christian Lindner behauptet vorliegend
    Für uns ist der Handlungsspielraum der Regierung beim Eingriff in Grundrechte unverändert zu groß.
    Ich weise hier auf den Begriff "unverändert" hin, welcher einen vorherigen, zu großen Handlungsspielraum impliziert. Christian Lindner, und auch alle anderen seriösen Kritiker, fordern weitere Konkretisierungen, um die Rechtsbindung der Verwaltung aus Art. 20 III milder einzuschränken. Sicherlich gibt es auch juristische Stimmen, die einige Exekutivbefugnisse aus § 28a für nicht gerechtfertigte Grundrechtseingriffe halten. Doch genau für solche Fälle ist unser Staat in mehrere Gewalten aufgeteilt. Das Bundesverfassungsgericht wird mit absoluter Sicherheit einen Verstoß gegen Verfassungsrecht durch § 28a prüfen müssen und ein nachvollziehbares und verbindliches Urteil fällen. Bis dahin sollte man nicht mit Rechtsbegriffen um sich schmeißen, die man nicht versteht und die eigenen Quellen etwas sorgfältiger lesen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    mal ganz davon abgesehen das ich die Einschränkung der Grundrechte sowieso vollkommen ablehne.
    Die Einschränkbarkeit der Grundrechte kannst du gerne vollkommen ablehnen, sie ist aber in den jeweiligen Grundrechten verankert. Ich weise dich an dieser Stelle auf die Begriffe "Rechtfertigung", "Schranken", "Schranken-Schranken", "praktische Konkordanz", "Verhältnismäßigkeit", "Legitimer Zweck", "Geeignetheit & Erforderlichkeit" sowie "Verhältnismäßigkeit im engeren Sinne" hin. Ansonsten gerne auch mal das Lehrbuch "Grundrechte" von Professor Lothar Michael aus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Professor Martin Morlock lesen. Oder, falls du oberflächlich an die Materie rangehen willst, hier einfach mal ein Zitat aus Art. 2 I GG:
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    Was haben wir denn hier? Eine Einschränkung der allgemeinen Handlungsfreiheit - also eine Einschränkung der Grundrechte? Und das sogar im Grundgesetz? Diktatur!

  5. #4484
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Den Kommentar zu China teile ich nicht. Diejenigen, die ihre Staatsbürger mit dem Wissen über das Virus haben weiterhin in die ganze Welt Reisen lassen, haben es also gut gemacht? Zu diesem Zeitpunkt wusste die Welt von dem Virus nichts. Wenn China anfangs verantwortungsvoll mit der Lage umgegangen wäre und den Ausbruch rechtzeitig kommuniziert, bekämpft und nicht verschwiegen hätte, wäre die Gesamtlage ggf. deutlich anders. Ich finde es lächerlich, da etwas schönreden zu wollen. Auf dieser Grundlage kann ich an allem etwas 'gutes' finden. Ich bspw. bin vielmehr erschrocken darüber, dass keine Regierung wirklich darauf reagiert hat. Man hat uns belogen und absichtlich informationen vorenthalten. Wenn es einer richtig verbockt hat, dann das Reich der Mitte.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ne andere Sache du behauptest andere wären uns egal, aber euch sind andere doch auch egal. Ihr schaut ständig und mit Tunnelblick nur auf die Rentner alles andere scheint keine Rolle mehr zu spielen.
    Weil mir andere egal sind, sind dir/euch andere auch egal? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich beziehe mich auf "euch sind andere doch auch egal".

    Mir sind andere tatsächlich nicht egal. Darum halte ich mich ja an den, mir z.T. nicht ganz verständlich und nachvollziehbaren, Maßnahmen. Die Demonstranten werden gewalttätig gg. Polizisten (die auch Mütter und Väter sind, selber Eltern haben und nach solchen Einsätzen sicherlich auch Tränen in den Augen haben), tragen weder Masken noch haltet sie irgendwelche Regeln ein und sorgen damit für weitere Verschärfungen der Maßnahmen (die ALLE betreffen). Das halte ich für Rücksichtslos gegenüber der Gesellschaft! Wie bereits gesagt: Wenn so weiter demonstriert wird ist das in meinen Augen nichts weiter als ein Selbstzweck, die lediglich für noch mehr Gründe sorgen, über die sich aufgeregt werden kann. Du kannst dich nicht beschweren, wenn du so demonstrierst. Sich selber nicht ans geltende Recht halten und keinen Respekt vor anderen Menschen haben, diesen aber einfordern. Wenn den Demonstranten wirklich was an den anderen Menschen läge, würden sie, auch wenn sie nichts davon halten, sich an die Regeln halten, um Gastronomen usw. nicht noch weitere Probleme zu bereiten. Man kann die Maßnahmen, den Staat und keine Ahnung was ablehnen so viel man will, aktuell hilft es niemanden. Wenn man die Maßnahmen ablehnt, ist es goldrichtig richtig dagegen zu demonstrieren. Allerdings ist die Art und Weise vollkommen daneben und wird zu nichts führen. Dafür sind es viel zu wenig und die Staatsgewalt ist zu mächtig. Wenn man etwas ändern möchte, muss man es im Rahmen der demokratischen Möglichkeiten tun. Ansonsten ist es fast aussichtslos.

    Wenn du meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich mich auf alle Menschen bezog. Aus diesem Grund sprach ich auch von mir oder, dass ich niemand anderes anstecken und mich für zukünftig auftretende Folgen mitverantwortlich fühlen möchte. Das beinhaltet meiner Auffassung nach alle anderen Menschen. Das ist eine völlig absurde Behauptung, ich schaute nur auf Rentner. Wenn du keine Lust hast meine Beiträge zu lesen und adäquat zu Antwort, dann lass es bitte ganz. So macht es mir so keinen Spaß und ich empfinde es als extrem Mühsam.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Der Kollateralschaden der sonst angerichtet wird ist euch doch völlig egal. Ich habe schon mit ansehen müssen wie mir wichtige Menschen in Tränen ausgebrochen sind weil sie tatsächlich vor dem Ruin stehen, sowas lässt meinen Hass auf diese Regierung nur noch weiter wachsen und ich mir sicher ich bin nicht der einzige der solche Geschichte erlebt und dessen Puls dann auf 180 geht.
    Das ist mir überhaupt nicht egal. Ganz im Gegenteil, ich finde es absolut nicht okay. Ich finde es nicht gut, dass ausgerechnet Restaurants und Fitnessstudios wieder schließen müssen, nachdem diese viel Geld für die Einhaltung der Hygieneauflagen investiert haben. Durch die 75% Regelung ist es zumindest für den November nicht allzu schmerzlich. Ich finde es nicht gut, dass ich meine Verwanden nicht besuchen kann und Weihnachten dadurch wahrscheinlich niemanden sehe - in diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass es in anderen Ländern bedeutend schlechter läuft. Finde ich alles scheiße, kannst du mir glauben.
    Sei doch froh, dass die dir wichtigen Menschen ‚nur’ in Tränen ausgebrochen sind. Damit will ich das nicht herunterspielen und es tut mir trotzdem leid. Gott bewahre deine Verwandten und Freunde! Ich hoffe, dass alle von ihnen wieder auf die Beine kommen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es natürlich völlig individuelle Schicksale sind. Ich glaube wir sind uns aber einig, dass aktuell jeder sein Päckchen zu tragen hat. Die Zeiten sind für alle hart! Bei all den unterschiedlichen Meinungen, wir, als Gesellschaft, sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander aufstacheln. Vieles ist auch subsidiär lösbar.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dafür das ihr nur auf die Renter schaut müssen ALLE anderen leiden und alles hinterfragen wofür sie ihr Leben bis jetzt eingesetzt haben.
    Wie gesagt, mir geht es nicht (nur) um Rentner. Mir geht es um Menschenleben. Außerdem würde ich mir wünschen, du sprichst mich direkt an. Ich weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst. Ich meine dich in meinem vorherigen Beitrag direkt angesprochen zu haben. Falls dies nicht der Fall war, entschuldige ich mich dafür. Ich finde das immer doof von ihr oder euch zu reden. Klingt so unpersönlich und keiner weiß, wer genau gemeint ist. Schließlich reden wir ja miteinander.

  6. #4485
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Hier mal ein Bericht aus vorderster Front.

    Musste heute wegen eines lebensbedrohlichen Zustandes ins Krankenhaus.
    Trotz meines Zustandes musste ich lange bangen, ob die Klinik mich überhaupt aufnimmt, und habe fast buchstäblich das letzte Bett bekommen. Der Laden mit seinen 700 Betten ist rappelvoll. Ich liege jetzt die nächsten Tage hier und bin froh, dass ich noch behandelt werde.


    Leute, wir stehen unmittelbar vor dem Krankenhauskollaps. Es geht hier nicht nur um Rentner, die sich Corona einfangen. Es geht darum, dass Du und ich behandelt werden können, wenn wir es nötig haben. Und die Corona-Patienten, die ich hier im Krankenhaus bisher gesehen habe, waren jedenfalls alle noch weit vom Rentenalter entfernt.

  7. #4486
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    mal ganz davon abgesehen das ich die Einschränkung der Grundrechte sowieso vollkommen ablehne
    Nur dumm, dass der Staat ohne diese Einschränkungsmöglichkeiten nicht funktionieren würde. Das fängt, um nur mal ein Beispiel zu nennen, schon damit an, dass das komplette Strafrecht ohne diese Beschränkbarkeit praktisch vollkommen unanwendbar wäre. Die grundsätzliche Beschränkbarkeit der Grundrechte ist nunmal notwendig und gerade damit diese Beschränkbarkeit nicht zum Werkzeug einer Diktatur verkommt, unterliegt sie strengen Anforderungen. Die Verfassung gestattet keine Grundrechtseinschränkungen, sofern diese nicht erforderlich sind und zur Erreichung eines legitimen Zwecks dienen. Die Einschränkbarkeit geht grundsätzlich mit einer Rechtfertigungspflicht des Staats einher und allein aus diesem Umstand ergibt sich im Umkehrschluss, dass es auch eine Rechtfertigungsmöglichkeit für derlei Einschränkungen gibt. Der Gesetzgeber wird sich bei dieser Ausgestaltung des Rechts schon was gedacht haben und einer dieser Gedanken war auch die Handlungsfähigkeit des Staats. Der Staat kann sich durch seine Gesetzgebung nicht selbst lähmen. Allein schon, um seinen Schutzpflichten nachzukommen, die es ebenfalls gibt, müssen dem Staat diese Handlungsmöglichkeiten und Einschätzungsprärogativen eingeräumt werden. Und das ist nicht erst seit Corona so.

  8. #4487
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bericht aus vorderster Front.

    Musste heute wegen eines lebensbedrohlichen Zustandes ins Krankenhaus.
    Trotz meines Zustandes musste ich lange bangen, ob die Klinik mich überhaupt aufnimmt, und habe fast buchstäblich das letzte Bett bekommen. Der Laden mit seinen 700 Betten ist rappelvoll. Ich liege jetzt die nächsten Tage hier und bin froh, dass ich noch behandelt werde.

    Und dann behaupten solche Pappnasen hier im Forum und auf Demos, das wäre die Coronadiktatur.
    Leute, wir stehen unmittelbar vor dem Krankenhauskollaps. Wenn jetzt ein "Querdenker" einen Herzinfarkt bekommt und ins Krankenhaus will, dann lache ich ihn aus so laut ich kann. Es geht hier nicht nur um Rentner, die sich Corona einfangen. Es geht darum, dass Du und ich behandelt werden können, wenn wir es nötig haben. Und die Corona-Patienten, die ich hier im Krankenhaus bisher gesehen habe, waren jedenfalls alle noch weit vom Rentenalter entfernt.
    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Halt uns auf dem laufenden.

    Kurz zurück zu den Demos:

    Habt ihr eigentlich auch gelesen, dass Kinder quasi als Schutzschilde verwendet wirden? Also dabhört doch alles auf....erst diese Anne Frabk Geschichte und nun das.

  9. #4488
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Verwandschaft Beamte. Die haben im ersten Lockdown nichts gearbeitet - bei 100% Bezügen. Da lebt sich's natürlich entspannt.
    Im Landratsamt wenn man was wissen wollte, musste man 15 mal anrufen bei uns, damit man überhaupt mal an einen Sachbearbeiter kommt. Ich hab dieses Jahr ein Auto zugelassen - glücklicherweise konnte ich als Gewerbetreibender meiner Unterlagen in der Früh abgeben und später am Tag abholen - die Möglichkeit hatte man privaten Leuten nicht gegeben, die mussten einen Termin machen - dauerte 3-4 Wochen, bis man da einen bekam. Als Privatmensch ein Auto kaufen und zulassen? Viel Spaß...

    Und ein paar Freunde von mir sind das Ganze Jahr über 2 Tage pro Woche in Kurzarbeit - im Sommer war das zusätzlicher Urlaub - bei >60% Lohnausgleich.
    Dass da bei vielen der Zuspruch hoch ist - verständlich. Über die finanziellen Konsequenzen wird interessanterweise kaum nachgedacht - das kommt erst im Anschluss, wenn es wieder heißt: Klimawandel bekämpfen, Rentner und Baby Boomer Jahrgänge, Infrastruktur. Weiß man ja schon, wer dafür aufkommen wird .
    Ich bin selbst Beamter in einer größeren Stadt in einem Bereich mit extrem viel Kundenverkehr. Ich war nicht einen Tag dieses Jahr zuhause. Unsere Abteilung konnte zu keiner Zeit schließen, da wir als systemrelevant eingestuft wurden. Wir haben für den Fall eines kompletten Lockdowns sogar eine Bescheinigung hierüber erhalten, damit man auf dem Weg zur Arbeit keine Probleme bekommt und nachweislich "arbeiten darf". Persönlich habe ich täglich mit ca. 10 Personen aus sämtlichen Nationen engen Kontakt, nicht wie an der Aldi Kasse "Hallo und Tschüss", sondern intensive Beratung über Leistungen/Rechtslagen mit bis zu 30 Minuten in einem richtig kleinen Büro. Ich war also durchgehend "an der Front", während viele meiner Freunde, die in der Privatwirtschaft/Industrie tätig sind, zuhause gemütlich und isoliert im Home Office saßen. Von einer Corona-Bonuszahlung, wie anfangs so schön gesprochen wurde, hat man hier auch noch nichts gesehen. Nur das mal als Gegenbeispiel, weil Staatsbedienstete immer gerne belächelt und denunziert werden und mich das mittlerweile nur noch abfuckt.

  10. #4489
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer die Einschränkungen als auch der Lockdown sind eine Temporäre Maßnahme.

    Es weist gar nichts daraufhin, dass es anders ist.

    Weiterhin ist ebenfalls kein Staatlicher Impfzwang angeordnet (wird aber bestimmt Jobs mit starken Personverkehr in Beruf treffen )

    Was die Vorwürfe von an unseren Staat angeht, sollte man eher mal die echten Diktatoren sich an schauen bevor so ein Quark verzapft wird.

    Dass eine 13 Jährige sich mit Anne Frank vergleicht müsste mit einen Extra Lehrgang zum Thema Naziherrschaft beantwortet werden.

    Die Kritiker dürfen ja Demonstrationen abhalten solange sie sich an die Regeln halten.
    Im Gegensatz zu anderen Staaten werden sie nicht brutal zusammen geschlagen.
    Und es gibt auch keine Lager in die Unwillige oder Religionsgemeinschaften interniert werden.
    Und es werden auch keine 6 Millionen Menschen ermordet.

    Das alles sollte man bedenken bevor man das Wort menschverachtend verwendet.

  11. #4490
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Unabhängig davon, ob man das, was aktuell geschieht, als Diktatur bezeichnet oder nicht, aber wenn man behauptet, dass man 2020 noch die selben Rechte, Freiheiten und Lebensstandards wie in den Jahren zuvor hat, belügt man sich doch selbst.

    Wenn ich solche Behauptungen von Zyklop wieder lese:
    - Sport draußen ist durchaus größtenteils verboten, vor allem Mannschaftssport und Amateursport, außer Profifußball, weil Sonderrechte und Geld...
    - Wo wird bei einer Schließung der Restaurants die Jobausübung angeblich nicht verhindert? Diese Behauptung enthält so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Nicht jeder Betrieb in der Gastronomie kann auf Lieferung umstellen, dort fängt es schon mal an. Dann braucht man dafür nur eingeschränktes Personal, also werden Kellner durchaus zuhause bleiben. Und schlussendlich werden viele Restaurants (und ähnliches) pleite gehen und daher werden einige nachher keinen Arbeitsplatz mehr besitzen, zu dem sie zurückkehren können. Wenn nicht sofort, dann in ein paar Monaten, wenn das Geld ausgeht und die Schäden für die Wirtschaft deutlich sichtbar werden.

    Achja und nebenbei, Leute auslachen, die einen Herzinfarkt bekommen, seriously? Aber ihr dürft das, schätze ich, ihr seid ja schließlich die Guten!

  12. #4491
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Verwandschaft Beamte. Die haben im ersten Lockdown nichts gearbeitet - bei 100% Bezügen. Da lebt sich's natürlich entspannt.
    Im Landratsamt wenn man was wissen wollte, musste man 15 mal anrufen bei uns, damit man überhaupt mal an einen Sachbearbeiter kommt. Ich hab dieses Jahr ein Auto zugelassen - glücklicherweise konnte ich als Gewerbetreibender meiner Unterlagen in der Früh abgeben und später am Tag abholen - die Möglichkeit hatte man privaten Leuten nicht gegeben, die mussten einen Termin machen - dauerte 3-4 Wochen, bis man da einen bekam. Als Privatmensch ein Auto kaufen und zulassen? Viel Spaß...

    Und ein paar Freunde von mir sind das Ganze Jahr über 2 Tage pro Woche in Kurzarbeit - im Sommer war das zusätzlicher Urlaub - bei >60% Lohnausgleich.
    Dass da bei vielen der Zuspruch hoch ist - verständlich. Über die finanziellen Konsequenzen wird interessanterweise kaum nachgedacht - das kommt erst im Anschluss, wenn es wieder heißt: Klimawandel bekämpfen, Rentner und Baby Boomer Jahrgänge, Infrastruktur. Weiß man ja schon, wer dafür aufkommen wird .
    Kann ich beides im wesentlichen bestätigen.

    Im ersten Fall handelt es sich um einen angestellten beim Zoll (Verwaltung/Bürotätigkeit), dort wurden die Mitarbeiter ins "Homeoffice" geschickt. Allerdings war der Dienstherr nicht in der Lage die dafür notwendigen Laptops bereitzustellen. Urlaubstage konnten dafür selbstverständlich nicht eingefordert werden, sodass es sich um bezahlte Arbeitszeit ohne Arbeit handelte. Von meinen Lehrernachbarn fange ich gar nicht erst an.

    Oder auch bei einem der größten Automobilzulieferer. Seit April Kurzarbeit (jeden Freitag frei) ohne merkliche finanzielle Einbußen. Ironischerweise hätten die Jungs dort genug zu tun aber klar, wenn man den Unternehmen Zuschüsse anbietet.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Beamter in einer größeren Stadt in einem Bereich mit extrem viel Kundenverkehr. Ich war nicht einen Tag dieses Jahr zuhause. Unsere Abteilung konnte zu keiner Zeit schließen, da wir als systemrelevant eingestuft wurden. Wir haben für den Fall eines kompletten Lockdowns sogar eine Bescheinigung hierüber erhalten, damit man auf dem Weg zur Arbeit keine Probleme bekommt und nachweislich "arbeiten darf". Persönlich habe ich täglich mit ca. 10 Personen aus sämtlichen Nationen engen Kontakt, nicht wie an der Aldi Kasse "Hallo und Tschüss", sondern intensive Beratung über Leistungen/Rechtslagen mit bis zu 30 Minuten in einem richtig kleinen Büro. Ich war also durchgehend "an der Front", während viele meiner Freunde, die in der Privatwirtschaft/Industrie tätig sind, zuhause gemütlich und isoliert im Home Office saßen. Von einer Corona-Bonuszahlung, wie anfangs so schön gesprochen wurde, hat man hier auch noch nichts gesehen. Nur das mal als Gegenbeispiel, weil Staatsbedienstete immer gerne belächelt und denunziert werden und mich das mittlerweile nur noch abfuckt.
    Selbstverständlich gibt es auch Beamte / Angestellte im öffentlichen Dienst die es hart trifft. Man denke nur an Polizei oder das Gesundheitswesen. Das war aber auch gar nicht worum es ursprünglich ging. Meine Aussage bezog sich auf die Ergebnisse dieser Studie wonach die Mehrheit der Bevölkerung mit den Maßnahmen einverstanden ist. Und das ist ja kaum verwunderlich wenn man sich ansieht wie viele Beamte/Angestellte im öffentlichen Dienst/Leute in "Kurzarbeit" durchgefüttert werden.

  13. #4492
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob man das, was aktuell geschieht, als Diktatur bezeichnet oder nicht, aber wenn man behauptet, dass man 2020 noch die selben Rechte, Freiheiten und Lebensstandards wie in den Jahren zuvor hat, belügt man sich doch selbst.
    Nope. Alles beim Alten.Hab ich. Hat meine Frau. Haben meine Freunde. Haben die Verwandten und Bekannten. Mein bester Freund, hat seinen Job durch Corona verloren ( hat seit 3 Wochen wieder einen) aber keinen Lebensstandard eingebüßt. Er hat zwischendurch sogar geheiratet. Da dir Umfragen im Umfeld ja so wichtig sind 100% meines Umfeldes hat keinen Lebensstandard eingebüßt. Und bevor wieder irgendwas kommt.....ja, dass ist natürlich, genau so wenig wie bei dir, nicht repräsentativ.
    Zitat Silent Samus
    Wenn ich solche Behauptungen von Zyklop wieder lese:
    - Sport draußen ist durchaus größtenteils verboten, vor allem Mannschaftssport und Amateursport, außer Profifußball, weil Sonderrechte und Geld...
    Und auch nicht der komplette Sport wie du sagst. Ein Ausgleich ist also möglich. Ferner habe ich den Fehler der nicht näher genannten Spezifizierung eingeräumt.
    Zitat Silent Samus
    - Wo wird bei einer Schließung der Restaurants die Jobausübung angeblich nicht verhindert? Diese Behauptung enthält so viele Fehler, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Nicht jeder Betrieb in der Gastronomie kann auf Lieferung umstellen, dort fängt es schon mal an. Dann braucht man dafür nur eingeschränktes Personal, also werden Kellner durchaus zuhause bleiben.
    Schön, sass du das was ich bereits geschrieben hab noch mal mit anderen Worten zusammenfasst

    Man merkt immer wieder wie aufmerksam du und Dark Gamer lesen könnt

    Siehe auch das hier:
    Zitat Silent Samus
    Achja und nebenbei, Leute auslachen, die einen Herzinfarkt bekommen, seriously? Aber ihr dürft das, schätze ich, ihr seid ja schließlich die Guten!
    Kontext erkennen.

  14. #4493
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Träumer. Wenn du nicht in der Lage bist, deine vier Augen aufzumachen, dann fällt mir da auch nichts mehr zu ein. Jobverlust ist ja keine Einbuße, überhaupt nicht. Auch immer wieder erstaunlich, wie man Lockdowns & Co. so sehr herunterspielen kann, dass man ernsthaft behaupten will, dieses Jahr keine Einschränkungen gehabt zu haben.
    Im Lesen und Kontext erkennen bin ich sicherlich besser als manch anderer hier, da braucht mir so jemand nichts erzählen.

  15. #4494
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob man das, was aktuell geschieht, als Diktatur bezeichnet oder nicht, aber wenn man behauptet, dass man 2020 noch die selben Rechte, Freiheiten und Lebensstandards wie in den Jahren zuvor hat, belügt man sich doch selbst.
    Unseren Staat als Diktatur zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt. Ich kenne nur ganz wenig Diktaturen die Demonstrationen, andere Meinungen, andersdenkende usw. akzeptieren und diesen Leuten Rechte zugesteht. Die Liste kann man endlos weiterführen, vermutlich wird der Unterschied aber klar. Bei aller Kritik und den Respekt vor anderen Meinungen, sollte die ebene der Sachlichkeit aber schon gewahrt bleiben, oder nicht? Ansonsten werfen wir ausschließlich mit Wörtern und Phrasen umher und können uns nicht anständig und fundiert unterhalten oder diskutieren.

    Zum zweiten Punkt: Da gebe ich dir recht. Man hat weder dieselben Möglichkeiten, noch dieselben Freiheiten. Es ist für unser Gespräch Wortklauberei, ob wir jetzt sagen: "Naja, wir haben schon noch dieselben Rechte. Sie wurden ja nicht gestrichen bzw. abgeschafft. Es gibt nur andere Gesetze, Verordnung usw., die diese einschränken. " Es macht in der Praxis zwar einen Unterschied, aber ich möchte dich nicht 'absichtlich Missverstehen'. Unterm Strich dürfen wir weniger. Ich weiß, was du meinst und worauf du hinaus möchtest. Da hat sich einiges seit Beginn des Jahres geändert. Bezogen auf Lebensstandards und Freiheiten, da kommt es wahrscheinlich auf den einzelnen an. Den einen trifft die Situation deutlich schlimmer/stärker als den anderen. Das muss man aber auch nicht haarklein betrachten. Ich stimme dir da zu. Es ist nicht mehr so, wie noch ein Jahr zuvor. Es ist eine ernste Lage, die uns alle betrifft und uns viel abverlangt. Jedem auf eine andere Art und unterschiedlich stark, im Ernstfall leider bis hin zum Tod. Ich möchte aber auch nicht unterschlagen, dass ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar ist. Aus diesem Grund habe ich es eingangs angemerkt, dass die Rechte nicht gestrichen oder abgeschafft sind. Sobald die Situation, sei es durch ein Medikament, durch eine Impfung o.ä., unter Kontrolle ist, normalisiert sich die Lage auch wieder und damit einhergehend auch die Einschränkungen.

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ahja und nebenbei, Leute auslachen, die einen Herzinfarkt bekommen, seriously? Aber ihr dürft das, schätze ich, ihr seid ja schließlich die Guten!
    Ich habe es nicht gelesen, wahrscheinlich überlesen. Wer lacht die Leute denn aus?
    Auch hier würde ich mir wünschen, dass du die Leute einfach mal beim Namen nennst. Ich habe dir jetzt geantwortet, weil ich mir nicht sicher war, ob du mich meinst - bezogen auf "Aber ihr dürft das, schätze ich, ihr seid ja schließlich die Guten").

  16. #4495
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Träumer. Wenn du nicht in der Lage bist, deine vier Augen aufzumachen, dann fällt mir da auch nichts mehr zu ein. Jobverlust ist ja keine Einbuße, überhaupt nicht.
    Kommt auf die Sichtweise an. Er sah es nicht als Einbuße. Er hatte ja, wie gesagt, keine einbußen im.Lebensstandard, im.Gegenteil. Er hatte über ein halbes Jahr wesentlich mehr Freizeit.

    Zitat Silent Samus
    Auch immer wieder erstaunlich, wie man Lockdowns & Co. so sehr herunterspielen kann, dass man ernsthaft behaupten will, dieses Jahr keine Einschränkungen gehabt zu haben.
    Ich kann dich gerne anlügen nur damit du zufrieden bist und hörst was du hören willst aber ich für meinen Teil habe mich nicht großartig eingeschränkt gefühlt. Kenne dazu auch viele stimmen die das ähnlich sehen...legst du doch Wert drauf.
    Das hat auch nichts mit runterspielen zu tun. Was keiner hier getan hat.

    Zitat frable
    Zum zweiten Punkt: Da gebe ich dir recht. Man hat weder dieselben Möglichkeiten, noch dieselben Freiheiten. Es ist für unser Gespräch Wortklauberei, ob wir jetzt sagen: "Naja, wir haben schon noch dieselben Rechte. Sie wurden ja nicht gestrichen bzw. abgeschafft. Es gibt nur andere Gesetze, Verordnung usw., die diese einschränken. " Es macht in der Praxis zwar einen Unterschied, aber ich möchte dich nicht 'absichtlich Missverstehen'. Unterm Strich dürfen wir weniger. Ich weiß, was du meinst und worauf du hinaus möchtest. Da hat sich einiges seit Beginn des Jahres geändert. Bezogen auf Lebensstandards und Freiheiten, da kommt es wahrscheinlich auf den einzelnen an. Den einen trifft die Situation deutlich schlimmer/stärker als den anderen. Das muss man aber auch nicht haarklein betrachten. Ich stimme dir da zu. Es ist nicht mehr so, wie noch ein Jahr zuvor. Es ist eine ernste Lage, die uns alle betrifft und uns viel abverlangt. Jedem auf eine andere Art und unterschiedlich stark, im Ernstfall leider bis hin zum Tod. Ich möchte aber auch nicht unterschlagen, dass ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar ist. Aus diesem Grund habe ich es eingangs angemerkt, dass die Rechte nicht gestrichen oder abgeschafft sind. Sobald die Situation, sei es durch ein Medikament, durch eine Impfung o.ä., unter Kontrolle ist, normalisiert sich die Lage auch wieder und damit einhergehend auch die Einschränkungen
    This.

    Das ist alles was ich die ganze Zeit sage. Was ich bereits vor Wochen erklärt habe. Jeder Einzelne betrachtet seine Situation anders. Deshalb schrieb ich, zusammengefasst, dass ich mich nicht eingeschränkt gefühlt hab/ fühle ( mit Beispielen warum), das meine Situation nicht repräsentativ für alle ist, das die Schließung diverser Lokalitäten Unsinn ist. Aber nein...man liest was man lesen will.

  17. #4496
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Da hast du Recht.

    Derzeit haben wir eine Krise und einige Rechte von uns sind eingeschränkt.

    Das zu negieren wäre Unsinn.

    Aber wie gesagt es sind Temporäre Maßnahmen.

    Sollte der Impfstoff tatsächlich noch in diesen Jahr seine Zulassung erhalten könnte der größte Teil der Maßnahmen vielleicht demnächst enden.

    Aber aus Schutzmaßnahmen eine Diktatur und sie mit den Worten Menschenverachtend gleich zusetzen mit Dingen, die traurigerweise hierzulande stattgefunden haben wie Völkermord und Diktatorische Regime, ist unerhört.

  18. #4497
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich kann dich gerne anlügen nur damit du zufrieden bist und hörst was du hören willst aber ich für meinen Teil habe mich nicht großartig eingeschränkt gefühlt. Kenne dazu auch viele stimmen die das ähnlich sehen...legst du doch Wert drauf.
    Dazu möchte ich gerne etwas sagen. Ich habe mich sehr eingeschränkt gefühlt und fühle mich auch jetzt noch sehr eingeschränkt. Damit meine ich noch nicht einmal, dass ich aktuell kein Fußball spielen oder ins Restaurant gehen kann. Ein Beispiel: Ich kann meine Familie aktuell nicht besuchen. Das wird sehr wahrscheinlich auch Weihnachten nicht klappen und macht mich wirklich traurig. Hier geht es nicht um 400 oder 500 km.
    Die ganze Thematik ist schon sehr individuell und kann aus meiner Sicht pauschal nicht so einfach beantwortet werden. Das muss man den Menschen auch zugestehen.

    @vieraeugigerZyklop und @Silent Samus
    Bleibt bitte sachlich und fahrt euch nicht gegenseitig an. So kommen wir doch auch nicht weiter.

  19. #4498
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich gerne etwas sagen. Ich habe mich sehr eingeschränkt gefühlt und fühle mich auch jetzt noch sehr eingeschränkt. Damit meine ich noch nicht einmal, dass ich aktuell kein Fußball spielen oder ins Restaurant gehen kann. Ein Beispiel: Ich kann meine Familie aktuell nicht besuchen. Das wird sehr wahrscheinlich auch Weihnachten nicht klappen und macht mich wirklich traurig. Hier geht es nicht um 400 oder 500 km.
    Die ganze Thematik ist schon sehr individuell und kann aus meiner Sicht pauschal nicht so einfach beantwortet werden. Das muss man den Menschen auch zugestehen.
    Das tu ich auch. Wie von mir im Post davor gesagt: ich bin nicht repräsentativ. Die Situation tut mir leid für dich.

    Zitat frable
    @vieraeugigerZyklop und @Silent Samus
    Bleibt bitte sachlich und fahrt euch nicht gegenseitig an. So kommen wir doch auch nicht weiter
    Wald hinein und hinaus. Aber du hast Recht ich achte drauf. Es nervt nur wenn man alles stöndig wiederholen muss weil ich finde das manches nicht umwidersprochen stehen bleiben darf. Und dann die eigenen Erfahrungen runterspielen von anderen....naja.

  20. #4499
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das tu ich auch. Wie von mir im Post davor gesagt: ich bin nicht repräsentativ. Die Situation tut mir leid für dich.
    Manchmal muss man es auch genauso sagen und das Verständnis für sein gegenüber durch Worte unterstreichen. Ansonsten kann man geschriebenes bei all den Emotionen, die bei diesem Thema mitschwingen, sehr schnell missverstehen.

  21. #4500
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Coronavirus

    Was wäre, wenn es keinerlei Maßnahmen gegeben hätte? Was wäre, wenn Corona wie eine Grippe behandelt worden wäre und es zu keinerlei Einschränkungen im öffentlichen Leben gekommen wäre? Stellt euch doch einfach ernsthaft diese Fragen.

    Dann stellt euch diese Fragen noch einmal mit Blick auf Bergamo und New York im Frühjahr.

    Nun noch einmal mit dem Fokus auf die Wirtschaft. Eine Gesellschaft, in der Hunderttausende an einer neuen Krankheit sterben und in der die Regierung keine Maßnahmen ergreift um dagegen vorzugehen! Wer glaubt, dass die Wirtschaft da ganz normal weitergelaufen wäre, muss wirklich tiefes Vertrauen in sie haben... und hat wohl die Fähigkeit zum rationalen Denken verloren.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...