Seite 237 von 298 ErsteErste ... 217227236237238247257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 5942
  1. #4721
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus


  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #4722
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Video. Gut erklärt.

    Bei uns wurde übrigens jetzt das Freiwillige im Büro erscheinen bis zum 15.01. verlängert. Also wer nicht hin will arbeitet halt weiterhin von zu Hause.

    Ich gehe nur noch wegen den Azubis mal hin weil die laut IHK kein Home Office machen dürfen

  4. #4723
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gestern wurde vorgeschlagen, dass Erst die Menschen mit Pflegestufe, dann Medizinisches Personal und dann Lehrer und so geimpft werden sollten.

    Kleiner Schönheitsfehler!

    Das Alter ist DIE Riskogefährdung, aber nicht jeder Mensch in Alter hat eine Pflege Stufe. Eine Verwandten hatte bis in die 90 glaube ich keine Pflegestufe.

  5. #4724
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das Alter ist DIE Riskogefährdung, aber nicht jeder Mensch in Alter hat eine Pflege Stufe. Eine Verwandten hatte bis in die 90 glaube ich keine Pflegestufe.
    Der Beweggrund liegt in der Systemrelevanz bei den Ersten. Salopp gesagt, einen Alten kannst du isolieren ohne das es große Auswirkungen hat, beim Lehrer liegt die Schule lahm und beim Pflegepersonal das KKH oder am anderen Ende wieder die Alten. Das mit der Pflegestufe mal soweit Sinn, dass das Pflegepersonal sehr engen Kontakt mit den Menschen haben muss. Eigentlich ganz durchdacht.

  6. #4725
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ist doch ganz klar, Leuten mit Pflegestufe kannst du die Gates-Chips ohne Widerstand reinpfeffern, nur deshalb ist das so festgelegt worden!

  7. #4726
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Der Köchel von Schmied Was in den Lockdowns versucht wird. Und leider nicht immer klappt. Wenn Corona es in eine Pflegeeinrichtung schafft, muss leider fast immer der Leichenwagen bestellt werden. Auch jetzt infizieren sich wieder viele ältere. Es einfach mit den schließen wir die Pflegeheime ab ab zu tun, ist nicht möglich.

  8. #4727
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Der Köchel von Schmied Was in den Lockdowns versucht wird. Und leider nicht immer klappt. Wenn Corona es in eine Pflegeeinrichtung schafft, muss leider fast immer der Leichenwagen bestellt werden. Auch jetzt infizieren sich wieder viele ältere. Es einfach mit den schließen wir die Pflegeheime ab ab zu tun, ist nicht möglich.
    Es muss aber eine Richtung geben - und die Leute zu impfen, die mit vielen Leuten Kontakt haben !müssen! und daher leichter zum Superspreader werden können, ist nunmal logisch. Jemand der eine Pflegestufe hat und nicht mehr allein aufs Klo gehen kann und daher auf Hilfe angewiesen ist, hat zwangsweise nahen Kontakt zu anderen Menschen. Opa Wilhelm dagegen mit seinen 68 Jahren muss nicht mit der Opa Gang ein Schafkopfturnier abhalten.
    Wenn man erst !alle! Alten impfen will, na dann Mahlzeit. In Deutschland gibt es ungefähr 25 Millionen Rentner und Pensionäre - das sind 30% der Bevölkerung. Die können sukzessive geimpft werden - aber doch nicht alle "als erstes".

  9. #4728
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es muss aber eine Richtung geben - und die Leute zu impfen, die mit vielen Leuten Kontakt haben !müssen! und daher leichter zum Superspreader werden können, ist nunmal logisch.
    Apropos MÜSSEN. Im Radio hat man heute morgen eine Impfbereitschaft von +/- 55% in der deutschen Bevölkerung festgestellt. Für eine flächendeckende Wirkung müssten ca. 72% erreicht werden, die Diskussion gab es ja neulich erst bei den Pocken. Da frage ich mich, wie man die restlichen 45% animieren möchte, sich impfen zu lassen? Und vor allem, wie geht man mit bspw. Pflegern um die dies ablehnen?

  10. #4729
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Die Pfleger haben theoretisch die Oberhand, es gibt sowieso schon einen Mangel in dem Beruf, droht man also mit Kündigung bei Nichtimpfung könnten Pfleger es drauf ankommen lassen.

  11. #4730
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Pfleger haben theoretisch die Oberhand, es gibt sowieso schon einen Mangel in dem Beruf, droht man also mit Kündigung bei Nichtimpfung könnten Pfleger es drauf ankommen lassen.
    Naja, ich denke man hätte als Arbeitgeber die Wahl: Risiko einer Coronainfektion im Pflegeheim vs. Verfahren beim Arbeitsgericht. Jeder Heimleiter klar bei Sinnen wird den Pfleger gehen lassen, selbst wenn es Lücken in die Personaldecke reißt. Oder ihn wohin stecken wo er keinen Schaden anrichtet, Krematorium oder so.

  12. #4731
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Apropos MÜSSEN. Im Radio hat man heute morgen eine Impfbereitschaft von +/- 55% in der deutschen Bevölkerung festgestellt. Für eine flächendeckende Wirkung müssten ca. 72% erreicht werden, die Diskussion gab es ja neulich erst bei den Pocken. Da frage ich mich, wie man die restlichen 45% animieren möchte, sich impfen zu lassen? Und vor allem, wie geht man mit bspw. Pflegern um die dies ablehnen?
    Naja, es wird eine gewisse Anzahl geben, die erst abwarten wollen, ob die Erstgeimpften plötzlich alle zappelnd tot umfallen oder nicht. Wenn es da keine großen Berichte gibt, dass dies passiert, kannste sicher nochmal 20% raufschlagen, die sich dann auch impfen lassen. An die ganz Bekloppten kommst du eh nicht ran. Aber das sind ja nur ein paar Prozent, die dann davon profitieren, dass andere sich für die pieksen lassen.

  13. #4732
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Schweden gibt seinen Sonderweg endgültig und mit sehr deutlichen Worten auf.

    Das schwedische Modell ist am Ende
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...eschraenkungen
    Lange hat Schweden auf Freiwilligkeit, Einsicht und Vernunft gesetzt. Doch die stark steigenden Corona-Infektionszahlen zwingen die Regierung zu einem Kurswechsel.
    [...]
    Vorgestern hat sich Regierungschef Stefan Löfven direkt ans Volk gewandt – in einer Rede an die Nation. Eine solche Form der direkten Ansprache ist in Schweden extrem selten. Erst viermal hat es sie in der Geschichte des Landes gegeben. Und der Sozialdemokrat gibt sich als Krisenmanager, der es an Deutlichkeit nicht fehlen lässt: "Das, was wir jetzt tun, wird darüber entscheiden, wie viele von uns an Weihnachten noch am Leben sein werden. Das klingt brutal. Aber so hart und brutal ist die Wirklichkeit", sagt Löfven. Rund 6.500 Menschen sind in Schweden bisher mit oder an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Gemessen an der Gesamtzahl der Bevölkerung von rund 10 Millionen Einwohnern sind das deutlich mehr als in den meisten anderen Ländern Europas. Besonders bedrohlich: seit ein paar Tagen steigt die Zahl der Todesfälle wieder. Am vergangenen Mittwoch wurden fast 100 neue Tote gemeldet, am Freitag waren es mehr als 60. Das Virus hat auch die Alten- und Pflegeheime erreicht. In den Krankenhäusern füllen sich die Intensivstationen.

    Auch in den Schulen wächst die Unruhe. Dabei ist Schweden bekannt für seinen Weg der offenen Schulen. Aber jetzt steuert Schweden angesichts der zweiten Welle auch hier entgegen. Denn mittlerweile werden selbst in der Provinz Corona-Fälle an Gymnasien, Grundschulen und Kitas gemeldet. Schwedens Bildungsministerin Anna Ekström hat in der vergangenen Woche die Gymnasien des Landes mehr oder weniger dazu aufgefordert, teilweise oder komplett auf Distanzunterricht umzustellen. Viele Schulen folgen dem Rat. Das sorgt auch für Entlastung beim öffentlichen Nahverkehr. Doch ob das reichen wird? Ekström fügt warnend hinzu: "Wenn notwendig, werden wir auch weitere Maßnahmen ergreifen." Die komplette Schließung der Gymnasien könnte eine solche Maßnahme sein.

  14. #4733
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir einfach das der Test negativ ausfällt oder es harmlos verläuft.
    Sollte es Positiv sein, schonmal gute Besserung
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt. Schließlich ist jetzt auch ganz normale Erkältungszeit.
    Mein Befund ist negativ ausgefallen.
    Befund: Im eingesendeten Material wurde mittels RT-PCR keine RNA des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2, ehemals 2019-nCoV) nachgewiesen.


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe vorletzte Woche im Krankenhaus auch den Test hinter mich gebracht. Rachen ging ja noch, aber in der Nase fühlte sich das an als würde einem eine Klobürste ins Gehirn geschoben.
    Ich kannte das bisher nur von meiner HNO-Ärztin, wenn sie testet, ob und wie stark die Nasenwand verengt/verkrümmt ist.
    Aber diese Abstreicher bohren wirklich in alle Richtungen.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Nur noch 3 Wochen Schule. Ich hoffe, dass wir die Zeit noch gut überstehen und dass die Ferien mit den Lockerungen nicht in einer Vollkatastrophe enden. ^^'
    Das hoffe ich auch. Das hatte mir ganz schön wehgetan, wo sie monatelang nicht in die Schule konnten. Ist ja nicht nur das lernen, sondern auch ihre Kontakte.

  15. #4734
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Gewaltbereitschaft nimmt zu, sagen Polizisten im Interview mit Merkel.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Polizist.html

    Bei aller Kritik an den Maßnahmen. Das darf absolut nicht sein. Alleine der Absatz:
    „Man wird angespuckt von Menschen, die angeben, Corona zu haben, es werden Gefälligkeitsatteste vorgezeigt und keine Masken getragen. Das macht eine Menge mit den Kollegen vor Ort“, so der Polizist. Er frage sich, was in Zukunft auf sie zukommen werde.
    DAS ist wirklich menschenverachtend. Sehenden Auges in Kauf nehmen Leute anzustecken die einfach nur ihren Job machen und nur durchgreifen weil die Person selber zu blöd ist die einfachsten Maßnahmen zu begreifen.

  16. #4735
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gewaltbereitschaft nimmt zu, sagen Polizisten im Interview mit Merkel.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Polizist.html

    Bei aller Kritik an den Maßnahmen. Das darf absolut nicht sein. Alleine der Absatz:

    DAS ist wirklich menschenverachtend. Sehenden Auges in Kauf nehmen Leute anzustecken die einfach nur ihren Job machen und nur durchgreifen weil die Person selber zu blöd ist die einfachsten Maßnahmen zu begreifen.
    Dann haben wir einen weiteren Punkt erreicht von dem mir klar war das es kommt wenn die Politik die Leute weiter unter harten Maßnahmen einsperrt. Bin mal gespannt was alles abgeht wenn im Januar dann der harte Lockdown kommt
    Letztendlich gibt es natürlich nur ein wirksame Mittel gegen die menschenverachtende Coronapolitik, nämlich bei den nächsten Wahlen mal überlegen welche Partei uns welche Dinge angetan hat und welche Partei gegen diese bestialischen Maßnahmen war.
    Trotzdem hoffe ich weiter das die Proteste noch größer, häufiger und sagen wir überzeugender werden damit sie Wirkung zeigen und wir wie Argentinien endlich befreit werden.

    Allgemein ist man natürlich nie von Schuld befreit wenn man dinge nur tut weil der Vorgesetzte es will oder weil es der Job ist. Deine Taten sind allein deine eigene Verantwortung und die lässt sich auf niemanden sonst abwälzen.

  17. #4736
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Neues aus Münster:

    Münster hat seit einigen Tagen die niedrigsten Inzidenzraten in ganz NRW.

    Die Zahlen in Münster sanken genau eine Woche, nachdem die Stadt im Alleingang eine Maskenpflicht für Lehrer durchgesetzt hatte.

    Bestimmt alles reiner Zufall. Als ob Schulen was mit Corona-Verbreitung zu tun hätten. Sonst würde die Landesregierung doch nicht die Schulen so komplett im Regen stehen lassen.
    Die Steigerungsform von unfähig lautet in NRW übrigens Schulministerin.

    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ahlen-100.html

  18. #4737
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dann haben wir einen weiteren Punkt erreicht von dem mir klar war das es kommt wenn die Politik die Leute weiter unter harten Maßnahmen einsperrt. Bin mal gespannt was alles abgeht wenn im Januar dann der harte Lockdown kommt
    Letztendlich gibt es natürlich nur ein wirksame Mittel gegen die menschenverachtende Coronapolitik, nämlich bei den nächsten Wahlen mal überlegen welche Partei uns welche Dinge angetan hat und welche Partei gegen diese bestialischen Maßnahmen war.
    Trotzdem hoffe ich weiter das die Proteste noch größer, häufiger und sagen wir überzeugender werden damit sie Wirkung zeigen und wir wie Argentinien endlich befreit werden.

    Allgemein ist man natürlich nie von Schuld befreit wenn man dinge nur tut weil der Vorgesetzte es will oder weil es der Job ist. Deine Taten sind allein deine eigene Verantwortung und die lässt sich auf niemanden sonst abwälzen.
    Du bist einfach nur widerlich wie du das wieder feierst und befürwortest. Menschenverachtend bist hier nur du.

  19. #4738
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Meine Rede!

    Die Schulen sind ein Treiber.
    @Dark Gamer Wenn die Demonstraten demonstrieren ist alles in Ordnung! Ist ihr freies Recht!

    Aber bei Gewalt endet dieses Recht.

    Pflegestufe nicht gleich gebrechlich.

    Übrigens hatte nicht mal irgendjemand hier gefordert, die Beschränkungen aufzuheben, um die Wirtschaft zu schützen.

    25 Millionen gefährdete.

    Nice!

    Wäre es besser die restliche 55 Millionen zu impfen?

    Ich denke, die wichtigsten Berufe(medizinisches Personal) und dann die gefährdeten.


    Zum Thema Job:

    Ich denke die Pfleger werden sich impfen lassen.

    Niemand kann einen Pfleger behalten, der sich nicht gegen Corona impft. In einen Altenheim ist das praktisch nicht möglich.

    Vor allem stellt euch den Shitstorm und die Klagewelle vor.

    Altenheim beschäftigt ungeimpften Pfleger, Altenheim von Corona infiziert, einige Menschen sterben.

    Dieses Heim wird danach von Klagen überzogen werden. Das kann sich kein Heim leisten.

    Und die Reputation wäre ebenfalls hinüber.

    Die Pfleger haben wohl nur die Wahl zwischen Impfen und ihren Job.

  20. #4739
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Gewalt nimmt zu.
    Dark Gamer so:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was alles abgeht wenn im Januar dann der harte Lockdown kommt
    'Vielleicht gibt es ja noch mehr Gewalt *Lächselsmiley*' Aber natürlich hast du nirgendwo und nie Gewalt gutiert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Trotzdem hoffe ich weiter das die Proteste noch größer, häufiger und sagen wir überzeugender werden damit sie Wirkung zeigen und wir wie Argentinien endlich befreit werden.
    Wodurch werden denn deiner Meinung nach Proteste "überzeugender" und meinst du damit nicht ganz einfach "noch gewaltätiger"?

  21. #4740
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Neues aus Münster:

    Münster hat seit einigen Tagen die niedrigsten Inzidenzraten in ganz NRW.

    Die Zahlen in Münster sanken genau eine Woche, nachdem die Stadt im Alleingang eine Maskenpflicht für Lehrer durchgesetzt hatte.

    Bestimmt alles reiner Zufall. Als ob Schulen was mit Corona-Verbreitung zu tun hätten. Sonst würde die Landesregierung doch nicht die Schulen so komplett im Regen stehen lassen.
    Die Steigerungsform von unfähig lautet in NRW übrigens Schulministerin.

    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ahlen-100.html
    Na hoffentlich macht diese Erfahrung.....Schule. *insert Horatio Meme here*

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...