Seite 274 von 610 ErsteErste ... 254264273274275284294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 12200
  1. #5461
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Die Ärzte arbeiten doch jetzt sowieso schon, ist ja keiner wegen fehlender Immunisierung Zuhause geblieben. Wenn man den Schutz überprüfen will, kann man außerdem freie Kapazitäten bei Antikörper-Tests nutzen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5462
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    500.000 geimpfte Leute die zu 95% geschützt sind, sind 475.000 geschützte Personen.

    1.000.000 geimpfte Leute die nur zu 52% geschützt sind, sind 520.000 geschützte Personen.

    So spart man an Impfstoff, und stellt sicher dass sich trotzdem jeder an die Maske hält, weil es keine 100%ige sondern nur 50%ige Sicherheit gibt.

  4. #5463
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ja, jedes Mal rein in den Schutzanzug, raus aus den Schutzanzug. Rein, raus, rein, raus. Ein paar PflegerInnen würden sich sicher über Erleichterungen freuen.
    Und machen wir halt jeden Tag Tests bei allen. Oder doch zweimal täglich, denn was, wenn man nun gerade zum Mittag anfängt, infektiös zu werden? Die jeweils eine viertel Stunde Wartezeit ist dann ja sicher als Arbeitszeit gewertet (*zwinker zwinker*).

  5. #5464
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Die Erleichterung wird es sowieso nicht geben, allein schon weil man trotzdem kontaminiert sein kann. Halte das für eine Schattendiskussion, die Zahlen sind doch eindeutig.

  6. #5465
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wie lange könnte man die zweite Dosis denn überhaupt aufschieben, bevor die erste ihre "Schutzwirkung" verliert? Habe irgendwo was von bis zu zwölf Wochen gelesen. Wer sagt denn, dass man in drei Monaten dann auf genug Impfstoff bekommt, um alle Eindosianer zum zweiten Mal zu impfen? Es wäre halt relativ sinnfrei, jetzt nur eine Dosis zu spritzen, wenn es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die zweite Dosis nicht rechtzeitig nachgeholt werden kann. Das ganze erscheint mir etwas wie das Gegenteilig vom "Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach"-Sprichwort.

  7. #5466
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Oder wenn man rechnen kann. Deine Annahmen sind nämlich nicht richtig. Bleiben wir bei den 52%/95% von Daywalker. Das heißt mit der Einfachimpfung habe ich bei 100.000 Dosen insgesamt 52.000 Menschen geschützt, mit der Doppelimpfung nur 47.500. Macht 9,5% mehr immune Geimpfte. Da es ja sowieso keine Privilegien geben soll, ist diese Vorgehen mit einem Min-Max-Prinzip doch absolut vorzuziehen. Du hast noch kein haltbares Argument dagegen geliefert.
    Du gehst davon aus, dass bei einem brandneuen Impfstoff die Wirksamkeitszahlen in Stein gemeißelt sind. Dann hättest Du Recht, dass es ein paar Prozent mehr Geimpfte gäbe bei der Einmalimpfung.
    Ich gehe davon aus, dass sich diese Wirksamkeitsprozentsätze in der Realität noch ein wenig ändern und rechne deshalb mit Annäherungswerten. Letztendlich sind unter 10% Unterschied meines Erachtens kein Argument, mit dem man die Gesamtakzeptanz der Impfung riskieren sollte.

    Außerdem ist das, was Du Privilegien nennst, einfach nur die Rückkehr der Menschen zur Normalität. Natürlich wird es Vorteile für Geimpfte geben, so viel kann der Gesetzgeber gar nicht regeln um das zu verhindern. Wenn der Gesetzgeber das verhindern würde, dann müsste er sich nämlich auch fragen lassen, warum er nur Kinder mit Masernimpfung in Kitas lässt. Das ist nämlich eines der "Privilegien", die Spahn selbst geschaffen hat und die er bei Corona plötzlich nicht will.
    Deshalb macht für mich nach wie vor nur die Doppelimpfung Sinn.

  8. #5467
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die britischen Gesundheitsminister haben beschlossen, die zweite Impfung von drei Wochen auf drei Monate zu strecken.
    Begründung: Die erste Impfung würde doch schon zu 70% schützen.

    Die britische Ärztekammer ist entsetzt und hält dagegen, nachgewiesen seien doch nur 52,4 % Schutzwirkung.

    Pfizer wiederum sagt, eine Streckung wurde bisher schlicht nicht getestet, und man könne nicht einmal sagen, ob jemand nach der ersten Impfung überhaupt länger als 3 Wochen geschützt sei.

    So ist das, wenn Politiker medizinische Entscheidungen treffen.

    Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/01/h...ntl/index.html

  9. #5468
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ich dachte, die Briten kriegen eh den Astra/Zedingsbums Stoff? Aber freilich wird sich die Frage stellen, ob die Zulassung z.B. an die Gabe der zweiten Dosis innerhalb eines bestimmten Zeitraums geknüpft ist und ob da nicht der Stoff außerhalb der Zulassung verwendet wird, wenn Mal eben Zeiträume extrem gestreckt werden.

  10. #5469
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Wird der Betten-Leerstand für die Kliniken existenzbedrohend?

    Reinhard Busse, Experte für Management im Gesundheitswesen, warnt vor neuen Milliardenhilfen. Fakt ist: Wir haben zu viele Krankenhausbetten für den tatsächlichen Bedarf. Es standen noch nie so viele Betten leer wie zurzeit. Es ist ein Ammenmärchen, dass normale Betten für Corona-Patienten frei gehalten werden müssen. Es möchte einfach gerade niemand ins Krankenhaus.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-helfen.html

    Ja die Sache mit dem verhindern der Überlastung des Gesundheitssystem. 2017 und 2018 hatten wir ne wirklich schlimme Grippe. Die Krankenhäuser in zb Bayern waren wirklich voll. Hat aber anscheinend niemanden zu der Zeit gestört. Heute ist die Reaktion auf einmal ganz anders.

    https://m.focus.de/gesundheit/ratgeb...d_6605930.html


  11. #5470
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Weil Corona-Patienten eben häufig(er) künstlich beatmet werden (müssen). Davon, dass normale Stationen Probleme haben, redet ja auch niemand.

  12. #5471
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wird der Betten-Leerstand für die Kliniken existenzbedrohend?



    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-helfen.html

    Ja die Sache mit dem verhindern der Überlastung des Gesundheitssystem. 2017 und 2018 hatten wir ne wirklich schlimme Grippe. Die Krankenhäuser in zb Bayern waren wirklich voll. Hat aber anscheinend niemanden zu der Zeit gestört. Heute ist die Reaktion auf einmal ganz anders.

    https://m.focus.de/gesundheit/ratgeb...d_6605930.html

    Die Grippe von 2017/18 war eine Hochrechnung des RKI. Wirklich gestorben sind an der ca 2000 Menschen nachweislich. Bei Corona nachweislich deutlich mehr. Zahlen sind für D.

    https://correctiv.org/faktencheck/20...t-vergleichen/

  13. #5472
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wird der Betten-Leerstand für die Kliniken existenzbedrohend?

    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-helfen.html

    Ja die Sache mit dem verhindern der Überlastung des Gesundheitssystem. 2017 und 2018 hatten wir ne wirklich schlimme Grippe. Die Krankenhäuser in zb Bayern waren wirklich voll. Hat aber anscheinend niemanden zu der Zeit gestört. Heute ist die Reaktion auf einmal ganz anders.

    https://m.focus.de/gesundheit/ratgeb...d_6605930.html
    Der Unterschied zwischen einem Krankenhausbett mit intensivmedizinischer Betreuung und einem regulären Krankenhausbett ist Dir aber schon bekannt, oder...?
    Außerdem gehen den Krankenhäusern nicht nur die Betten sondern auch das zunehmend am Virus erkrankende Personal aus.

    Weil wir schon bei der Grippewelle 2017/2018 sind:
    Hier ein paar Graphen die EU weite Sterblichkeit der letzten drei Jahre vergleichen - auffallend sind die doch massiven Ausschläge in den Kalenderwochen 2020-09 bis 2020-22 und beginnend in diesem Winter.
    Von KW 48 2017 bis KW 22 2018 sind trotz starker Grippewelle in Europa 84558 Personen weniger verstorben als im selben Zeitraum 2019 bis 2020, und das obwohl sich SarsCov-2 erst ab KW 10 2020 verbreitet hat.

    https://euromomo.eu/graphs-and-maps/

  14. #5473
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Forscher untersuchten die Folgen von einer Coronainfektion bei Kindern. Hierfür wurden ca 50 Kinder getestet. Bei allen war der Anteil im Blut für Mikrothrombosen und Gefäßschäden erhöht. Knapp die Hälfte hatte diese Erkkrankungen auch tatsächlich

    https://www.scinexx.de/news/medizin/...h-bei-kindern/

    Ich weiss natürlich nicht, inwiefern 50 Kinder repräsentativ sind aber das die Hälfte davon diese Folgen haben ist schon eine Haisnummer.

    Indes kleines Update wen es interessiert:

    Nachdem ich mit mehrfachen stechenden Schmerzen in der linken Brust ins KH bin am 01.01. wurde dort, nachdem am 30.12. die Quarantäne vorbei war, festgestellt das ich immer noch positiv bin. Vor ca. 1 Woche habe ich meinen Geruchssinn verloren. Zum Glück war das in der Brust ein Fehlalarm und keine der Untersuchungen zeigte anzeichen eines Infarktes oder einer Embolie. Blutwerte waren auch so top. Seit fast 3 Wochen schleppe ich den Mist mit mir rum. Meine Frau ist weiterhin negativ. Der Kleinen geht es prima

  15. #5474
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Ich frag mich aktuell, wo die Reise jetzt dann hingehen wird. Der Lockdown wird wohl voraussichtlich bis Ende Januar verlängert. Unternehmen, die von der Schließungsanordnung ab 16.12. betroffen sind, erhalten keine November- oder Dezemberhilfen, sondern nur Überbrückungshilfe. Die Überbrückungshilfe greift allerdings erst ab einem Umsatzverlust von >30%. Stellenweise wird auch von 30% im Quartal gesprochen oder 50% innerhalb 2 aufeinanderfolgenden Monaten - bei den ganzen Änderungen blickt mittlerweile kaum noch jemand durch.
    Sowohl bei mir, meinen Eltern und auch im weiteren Verwandtenkreis sind Unternehmensteile von der Schließung betroffen. Erst dachte ich noch, das regelt die Dezemberhilfe - vor Silvester bekam ich dann die Info, dass Dezemberhilfe wegen der erst am 16.12. gemachten Schließungsanordnung entfällt - vermutlich gibt es also nada.
    Wenn ich da an Unternehmen denke, wie es frühers auch einmal mein Vater hatte - kaum digitalisierte Betriebsteile - dann bekäme ich da als Inhaber große Sorgenfalten. Der Dezembermonat ist in vielen Branchen der Umsatzstärkste Monat - wenn also hier 25% vom Dezemberumsatz wegflutschen, stehen die Chancen gut, dass das GJ2020 nicht mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden wird - zumeist Betriebe, die auch schon vom ersten Lockdown betroffen waren. Und im Januar geht's dann munter weiter - da bekommt man dann 90% der Fixkosten erstattet - der Lockdown wird vermutlich bis Ende Januar fortgeführt - das bedeutet, 10% der Kosten müssen aus Mitteln bezahlt werden, die überhaupt nicht erwirtschaftet werden können. Ebenso steht die Frage des Unternehmerlohns noch aus - ein Selbstständiger oder ein Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH ist kein Angestellter im klassischen Sinn, sondern Unternehmer. Eine klare Festlegung, ob dieser überhaupt berücksichtigt wird oder untergeht im Sinne von "Pech gehabt", existiert bis heute nicht. Man schließt mal wieder ein paar 100.000 Betriebe und lässt die Inhaber im Regen stehen. In BaWü hatte ich gesehen, dass man zumindestens hier bei einer kompletten Schließung von 1100 Euro Unternehmerlohn ausgeht und diese ansetzen darf. Puh. Also da schlägt bei mir Krankenversicherung und Lebensversicherung + BU schon mit 750 Euro zu Buche - bleibt nicht mehr viel über dann für Wohnung, Essen, Heizung, Strom, vermutlich auch ein KFZ.
    Ich bin sehr gespannt, wie viele Unternehmen das dann unterm Strich schaffen werden, durchzuhalten - und wie vielen man hier den Todesstoß versetzt. Hilfen werden großzügig angekündigt, aber Detailfragen und die Umsetzung haben große Hürden. Es geht mal wieder getreu dem alten Motto: Staat vertraut, Leben versaut.

  16. #5475
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Forscher untersuchten die Folgen von einer Coronainfektion bei Kindern. Hierfür wurden ca 50 Kinder getestet. Bei allen war der Anteil im Blut für Mikrothrombosen und Gefäßschäden erhöht. Knapp die Hälfte hatte diese Erkkrankungen auch tatsächlich

    https://www.scinexx.de/news/medizin/...h-bei-kindern/

    Ich weiss natürlich nicht, inwiefern 50 Kinder repräsentativ sind aber das die Hälfte davon diese Folgen haben ist schon eine Haisnummer.

    Indes kleines Update wen es interessiert:

    Nachdem ich mit mehrfachen stechenden Schmerzen in der linken Brust ins KH bin am 01.01. wurde dort, nachdem am 30.12. die Quarantäne vorbei war, festgestellt das ich immer noch positiv bin. Vor ca. 1 Woche habe ich meinen Geruchssinn verloren. Zum Glück war das in der Brust ein Fehlalarm und keine der Untersuchungen zeigte anzeichen eines Infarktes oder einer Embolie. Blutwerte waren auch so top. Seit fast 3 Wochen schleppe ich den Mist mit mir rum. Meine Frau ist weiterhin negativ. Der Kleinen geht es prima
    Oh man. Ich drücke dir alle Daumen. Werd schnell wieder gesund

  17. #5476
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gute Besserung.

  18. #5477
    Riley

    Der Coronavirus

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...nuar-1.5164637

    Lockdown wohl bis mindestens Ende Januar. War ja zu erwarten...

  19. #5478
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...nuar-1.5164637

    Lockdown wohl bis mindestens Ende Januar. War ja zu erwarten...
    Selbstverständlich war es zu erwarten? Die Zahlen bleiben hoch und wir dürfen erst in den nächsten Tagen die Weihnachtsbesuche in diesen wiederfinden.

  20. #5479
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...nuar-1.5164637

    Lockdown wohl bis mindestens Ende Januar. War ja zu erwarten...
    Ich denke manche Politiker sind erst dann zufrieden wenn der Mittelstand vollkommen ausgelöscht wurde, dann kann man die Welt schön in Arm und Reich teilen.

  21. #5480
    Brumm Brumm ist offline

    Der Coronavirus

    Jap, heut ists offiziell: Lockdown wurde auf den 31.01 verlängert...

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...