Seite 322 von 610 ErsteErste ... 302312321322323332342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 12200
  1. #6421
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das geht noch weiter.

    Wie soll das International gehen?

    Es gibt nur wenige Länder, die einen anderen Kurs fahren. Würde Deutschland als einziges Land Lockdowns verhängen wäre, die These vielleicht verstellbar, aber da es sogar Länder mit härteren Lockdowns gibt und so viele Länder Lockdowns verhängen, ist eine Verschwörungstheorie kaum realistisch.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6422
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Aus dem verlinkten Bericht geht nicht sehr viel hervor. Im Speziellen ist es nicht, wie du implizierst, dass Zahlen erfunden wurden. Wohl eher war es andersherum. Die Zahlen waren schon da und die Lage schon so, dass Maßnahmen nötig waren. Die Regierung muss diese Maßnahmen natürlich rechtfertigen. Wie tut sie das? Indem sie die Zahlen und Fakten präsentiert. Diese müssen allerdings von Wissenschaftlern aufgearbeitet werden, sodass sie für die gesamte Bevölkerung verständlich sind. Diese Erklärung halte ich für deutlich wahrscheinlicher als "Die Regierung hat von Anfang an geplant, uns mit Hilfe der Wissenschaft zu unterdrücken, um.... " Ja warum eigentlich genau? Was hat die Regierung von einer gefaketen Pandemie und einer kaputten Wirtschaft aufgrund der Lockdownmaßnahmen?
    als hätte die Regierung nicht genug Gründe um das alles hier durchzupeitschen, mal ein kleiner Teil davon:
    - Lobby-Arbeit für die Pharmaindustrie
    - um den Mittelstand los zu werden, immerhin wurden die Reichen in der Pandemie noch reicher
    - um das Grundgesetz aufzuweichen und so leichter über die Bürger regieren zu können, man redet jetzt schon von Privilegien statt Grundrechte, Grundrechte sind allerdings keine Privilegien
    - oder ganz simpel um den eigenen ***** zu retten, viele von unseren Politikern sind in der Risikogruppe

    Das sind so die Top Gründe, gibt mit Sicherheit noch mehr warum man eine Pandemie nutzen sollte um verschiedene dinge durchzudrücken.

  4. #6423
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Argument Lobbyarbeit Für die Pharma Industrie.

    Und was ist mit den anderen Lobbys?

    Es wäre doch extrem blöd die ganze Wirtschaft runterzufahren, nur um Big Pharma zu pushen.

    Nebenbei haben wir unsere Impfprobleme, weil die EU und Deutschland, Big Pharma keinen Freischein ausgestellt haben, (USA und andere Länder übernehmen die Haftung falls der Impfstoff schädlich ist). Auch das widerspricht einer Förderung von Big Pharma.

    Wozu sollte Kanzlerin Merkel an einer Grundgesetz aufweichungen Interesse haben. Sie geht dieses Jahr. Wie bereits gesagt, Sie wäre die erste Diktatorin, die sich zum Diktator ausruft und bereits vorher ihren Rückzug verkündet hat.

    Das mit der Risikogruppe halte ich sogar entfernt für möglich.

    Trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass die Regierung uns beschützen will.

  5. #6424
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen

    das der Lockdown eben NICHT alternativlos ist zeigt unser Nachbar Österreich, er lockert trotz hohen Zahlen, so sieht ein vernünftiges Land aus.
    Dir ist schon klar, dass man, um bestimmte Dinge tun zu können (z.B. zum friseurt) sich hier vorher testen lassen muss, ansonsten kann man nicht zum Friseur. Also quasi "zwangstesten" mit Zweiklassengesellachaft. Dazu kommt FFP2-Maskenpflicht in den Öffis und in jedweden Geschäft. Dazu Ausgabgsbeschränkungen etc.
    Alles Sachen, die du für Deutschland heftig kritisierst und jetzt bei einem anderen Land lobst. Das ist die reinste Realsatire bei dir.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    als hätte die Regierung nicht genug Gründe um das alles hier durchzupeitschen, mal ein kleiner Teil davon:
    - Lobby-Arbeit für die Pharmaindustrie
    - um den Mittelstand los zu werden, immerhin wurden die Reichen in der Pandemie noch reicher
    [...]
    Das sind so die Top Gründe, gibt mit Sicherheit noch mehr warum man eine Pandemie nutzen sollte um verschiedene dinge durchzudrücken.
    Ja genau, die Politik will, dass der Großteil der Unternehmen Pleite geht, keine Steuern mehr zahlt und die Mitarbeiter Hartz 4 kassieren...

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Argument Lobbyarbeit Für die Pharma Industrie.

    Und was ist mit den anderen Lobbys?

    Es wäre doch extrem blöd die ganze Wirtschaft runterzufahren, nur um Big Pharma zu pushen.
    Man darf es mit Logik echt an einigen Stellen nicht versuchen.

  6. #6425
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Also die Umfrage da ist doch eindeutig. 13% sind gegen Lockdown. Der Rest dafür oder möchte Lockerungen. Letzteres hätte ich auch gern, nur nicht zu große undnzu viele, setze die Maßnahmen aber um da diese, die meisten, sinnvoll sind und ich es unterstütze.

    Und der Mailverkehr...tja....diese "Sprengkraft" sehe ich da jetzt nicht, da solche Worte bereits letztes Jahr fielen und diese Ausarbeitung der Wissenschaftler jetzt keine große Überraschung ist da sie ja auf, zu dem Zeitpunkt bekannten, Fakten beruht. War doch klar das Schwurbler sich da drauf stürzen ohne da mit Logik ranzugehen

  7. #6426
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Argument Lobbyarbeit Für die Pharma Industrie.

    Und was ist mit den anderen Lobbys?

    Es wäre doch extrem blöd die ganze Wirtschaft runterzufahren, nur um Big Pharma zu pushen.
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man darf es mit Logik echt an einigen Stellen nicht versuchen.
    räum lieber mal deine eigenen Fehlinformationen aus dem Weg Knoxy



    was sagt der Seehofer denn da? Welche Lobby kontrolliert die Politik? HM?

    Die Pharmaindustrie wird massiv, MASSIV von all dem hier profitieren.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wozu sollte Kanzlerin Merkel an einer Grundgesetz aufweichungen Interesse haben. Sie geht dieses Jahr. Wie bereits gesagt, Sie wäre die erste Diktatorin, die sich zum Diktator ausruft und bereits vorher ihren Rückzug verkündet hat.
    Die hat doch schon ihre eigenen Leute in Stellung gebracht die für sie dann das Zepter halten. Sie formt die Gesellschaft vor ihrem abtreten so um wie es ihr passt und lässt ihre Arbeit dann von ihrem Nachfolger weiter verfolgen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass die Regierung uns beschützen will.
    jo bestimmt, die Regierung ist ja bekannt dafür das sie den Bürger nur vor Krankheiten schützen will


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass man, um bestimmte Dinge tun zu können (z.B. zum friseurt) sich hier vorher testen lassen muss, ansonsten kann man nicht zum Friseur. Also quasi "zwangstesten" mit Zweiklassengesellachaft. Dazu kommt FFP2-Maskenpflicht in den Öffis und in jedweden Geschäft. Dazu Ausgabgsbeschränkungen etc.
    Alles Sachen, die du für Deutschland heftig kritisierst und jetzt bei einem anderen Land lobst. Das ist die reinste Realsatire bei dir.
    Die Situation ist noch immer besser als der totale Lockdown von Deutschland.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Politik will, dass der Großteil der Unternehmen Pleite geht, keine Steuern mehr zahlt und die Mitarbeiter Hartz 4 kassieren...
    wenn man dafür die eigenen Agenda durchdrücken kann ist es das offensichtlich wert.
    Grundrechte sind Leuten wie Söder z. B. ein Dorn im Auge wie es scheint, wenn er diese lästigen Gesetze die den Bürger schützen sollen los werden kann ist das den ein oder anderen Firmenruin bestimmt wert.

  8. #6427
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    räum lieber mal deine eigenen Fehlinformationen aus dem Weg Knoxy



    was sagt der Seehofer denn da? Welche Lobby kontrolliert die Politik? HM?

    Die Pharmaindustrie wird massiv, MASSIV von all dem hier profitieren.


    Die Situation ist noch immer besser als der totale Lockdown von Deutschland.




    wenn man dafür die eigenen Agenda durchdrücken kann ist es das offensichtlich wert.
    Grundrechte sind Leuten wie Söder z. B. ein Dorn im Auge wie es scheint, wenn er diese lästigen Gesetze die den Bürger schützen sollen los werden kann ist das den ein oder anderen Firmenruin bestimmt wert.
    Da geht es um das Gesundheitswesen und nicht um eine gesamte Volkswirtschaft. Die Pharmalobby zu bedienen und dafür die restliche Wirtschaft gegen die Wand zu fahren und das mit Absicht darf man getrost ins Reich der Märchen verorten. Es ergäbe einfach überhaupt keinen Sinn, wenn Politiker das täten. Denn die wollen ja vor allem eines: nämlich bei der nächsten Wahl wiedergewählt werden. Und Massenarbeitslosigkeit und unpopuläre Maßnahmen sind ein sicherer Weg, das zu verhindern.

    Edit: übrigens ist das Interview von 2006 und bezieht sich auf seine Zeit als Gesundheitsminister von 1992-1998. Es mag sich vllt nicht geändert haben, aber einen Standpunkt über aktuelle Geschehnissen mit Informationen von vor 22 Jahren untermauern zu wollen (bzw. zu müssen?), zeigt halt auch, wie krampfhaft man da bemüht ist...

    Edit2: Und der zweite Teil des Videos ist von 2010 und bezieht sich auf die Finanzbranche und die Währungskrise, die durch die ganzen Banken Spekulationen ausgelöst wurden. (https://www.youtube.com/watch?v=f1XJ9v6iV4Q)
    Noch dazu ist das eine Kabarett-Sendung. Da würde ich auch nicht alles Gesagte bierernst nehmen. Aber es gibt halt Leute, denen passen solche Aussagen wunderbar in die Agenda.

    Das ändert ja nichts daran, dass du dir immer Beispiele suchst, die gerade im Moment etwas ein bisschen besser machen (wobei sich das ja auch erst noch erweisen muss) und sagst dann "Schau, das ist ein gutes Land, die machen es richtig", obwohl noch immer massenhaft Maßnahmen aktiv sind, die du hier schon häufiger aufs schärfste abgelehnt hast.

    Wovon redest du jetzt? Also ich habe mich auf die vermeintliche Vernichtung des Mittelstands bezogen, den die Politik deiner Meinung nach anstrebt. Und da kann man ganz schlicht und ergreifend kein in irgendeiner Weise sinnvolles Argument finden, weshalb die Politik das Vorhaben sollte und welchen Vorteil Politiker davon hätten.

  9. #6428
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da geht es um das Gesundheitswesen und nicht um eine gesamte Volkswirtschaft. Die Pharmalobby zu bedienen und dafür die restliche Wirtschaft gegen die Wand zu fahren und das mit Absicht darf man getrost ins Reich der Märchen verorten. Es ergäbe einfach überhaupt keinen Sinn, wenn Politiker das täten. Denn die wollen ja vor allem eines: nämlich bei der nächsten Wahl wiedergewählt werden. Und Massenarbeitslosigkeit und unpopuläre Maßnahmen sind ein sicherer Weg, das zu verhindern.

    Edit: übrigens ist das Interview von 2006 und bezieht sich auf seine Zeit als Gesundheitsminister von 1992-1998. Es mag sich vllt nicht geändert haben, aber einen Standpunkt über aktuelle Geschehnissen mit Informationen von vor 22 Jahren untermauern zu wollen (bzw. zu müssen?), zeigt halt auch, wie krampfhaft man da bemüht ist...
    du willst was aktuelleres haben? Gerne:



    - wir könnten in Corona schon weiter sein als jetzt
    - Milliarden fließen in Impfstoffentwicklung, somit auch in Entmündigung des Bürgers statt auf Medikamente zu setzen die man nehmen kann wenn man eben erkrankt ist
    - die Pharmaindustrie hat die Patente in der Hand, die EU bezahlt somit doppelt für den Impfstoff (Entwicklung + Medikament)
    - Man könnte die Kapazitäten der Produktion deutlich erhöhen, macht es aber nicht weil es sich 1. finanziell nicht lohnt und 2. weil man anderen Unternehmen nicht erlaubt den eigenen Impfstoff zu entwickeln
    - Mit dem Medikament könnte man nicht so viel Geld verdienen wie mit einem Impfstoff für alle, deshalb hat die EU NUR in die Erforschung von Impfstoffen investiert
    - halbe Milliarde für Biontech und 0€ für Medikmentenhersteller
    - Pharmakonzerne teste ihre Medikamente an afrikanischen Kindern, mit solchen Leute kooperiert die EU

    Die Frau ist echt super, sie sagt die Sachen so wie sie sind und macht die Politik für das was aktuell passiert verantwortlich. Die Politik als Schoßhund der Pharma-Lobby

    wer auch nur im Ansatz denkt die Politiker hätten keine Hintergedanken schon allein als Privatperson oder nicht irgendwelche Leichen im Keller, auch im Hinblick auf Corona der Lebt wohl in einer Zuckerwatte-Welt.




    Edit:

    und das inzwischen schon bekannt ist, das bei Wissenschaftlern Daten "bestellt" wurden die Maßnahmen rechtfertigen damit man diese gegen die Bürger einsetzen kann ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.

  10. #6429
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    du willst was aktuelleres haben? Gerne:

    - wir könnten in Corona schon weiter sein als jetzt
    - Milliarden fließen in Impfstoffentwicklung, somit auch in Entmündigung des Bürgers statt auf Medikamente zu setzen die man nehmen kann wenn man eben erkrankt ist
    - die Pharmaindustrie hat die Patente in der Hand, die EU bezahlt somit doppelt für den Impfstoff (Entwicklung + Medikament)
    - Man könnte die Kapazitäten der Produktion deutlich erhöhen, macht es aber nicht weil es sich 1. finanziell nicht lohnt und 2. weil man anderen Unternehmen nicht erlaubt den eigenen Impfstoff zu entwickeln
    - Mit dem Medikament könnte man nicht so viel Geld verdienen wie mit einem Impfstoff für alle, deshalb hat die EU NUR in die Erforschung von Impfstoffen investiert
    - halbe Milliarde für Biontech und 0€ für Medikmentenhersteller
    - Pharmakonzerne teste ihre Medikamente an afrikanischen Kindern, mit solchen Leute kooperiert die EU

    Die Frau ist echt super, sie sagt die Sachen so wie sie sind und macht die Politik für das was aktuell passiert verantwortlich. Die Politik als Schoßhund der Pharma-Lobby

    wer auch nur im Ansatz denkt die Politiker hätten keine Hintergedanken schon allein als Privatperson oder nicht irgendwelche Leichen im Keller, auch im Hinblick auf Corona der Lebt wohl in einer Zuckerwatte-Welt.




    Edit:

    und das inzwischen schon bekannt ist, das bei Wissenschaftlern Daten "bestellt" wurden die Maßnahmen rechtfertigen damit man diese gegen die Bürger einsetzen kann ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.
    Die gute Frau war an keiner einzigen Regierung beteiligt. Die internen Einblicke dürften sich daher eher auf ein Minimum beschränken...

    -Medikamente werden entwickelt und getestet und das massenweise.
    https://www.consilium.europa.eu/de/p...-and-vaccines/
    https://ec.europa.eu/austria/news/eu...zu-covid-19_de
    Etc., einfach mal googlen...
    Und warum es sinnvoller ist, dass.menwchen gar nicht erst krank werden, als Kranke zu heilen, sollte eigentlich jedem mit ein bisschen Verstand klar sein. Denn auch der Angestellte, der ein paar Tage wegen Krankheit ausfällt, bedeutet für Unternehmen und die Volkswirtschaft einen Verlust. Wenn mehrere Angestellte oder Führungskräfte gleichzeitig ausfallen, kann das Unternehmen gefährden.
    - Die Regierung/EU kann di Patente aussetzen bzw. die Firmen per Gesetz zwingen, andere Firmen mitproduzieren zu lassen, kann Betriebsstätten beschlagnahmen etc. Man ist also nicht vollkommen machtlos und hätte noch einige Hebel in der Hand.
    - genau wie Pflegekräfte nicht an Bäumen wachsen, lassen sich Produktionsstätten nicht einfach per Fingerschnipp auf ein Feld stellen.
    -es ist glatt gelogen, wenn du behauptwet, dass die EU nur in Impfstoffe und nicht in die Medikamentenentwicklung und -forschung investiert hat.
    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...ktion-covid-19
    Mitte August 2020 wurde das auf fünf Jahre angelegte IMI-Projekt CARE (Corona Accelerated R&D in Europe) gestartet. Es umfasst 37 Mitwirkende aus der EU, China, Großbritannien, der Schweiz und den USA. Unter Koordination durch VRI-Inserm sowie die Unternehmen Janssen und Takeda erforscht und entwickelt dieses Konsortium Mittel gegen Covid-19, und zwar Antikörper, die das Virus neutralisieren, und niedermolekulare Substanzen, die direkt gegen das Virus wirken sollen. Es prüft aber auch, ob das Umwidmen vorhandener (zugelassener oder gegen andere Krankheiten in Entwicklung befindlicher) Medikamente gegen Covid-19 sinnvoll ist. Dieses IMI-Projekt hat ein Volumen von 77,7 Millionen Euro (EU-Mittel sowie Geld- und Sachbeiträge der Pharmafirmen).
    Auch in dem Artikel werden zahlreiche Medikamente aufgezählt, an denen im Moment geforscht wird. Insofern ist deine Aussage, es würde nichts in Richtung Medikamentenentwicklung getan, gleich wieder falscher.
    - lol ja, weil Pfizer ja keine Medikamente herstellte.
    - China testet an Gefangenen gegen deren Willen. Und das Land würde von dir neulich sinngemäß als "mehr Demokratie als in Deutschland" bezeichnet.


    Ja, die bestellten Gutachten. Ich bin mir sicher, die kennst du im Detail? Was ich bei der Welt gelesen habe spricht von "worst case" Szenarien, die von Wissenschaftlern erarbeitet werden sollten. Das würde auch z.B. in Großbritannien für den Brexit gemacht. Man sollte sich vllt einfach Mal das Gutachten anschauen, bevor man da "Politik bestellt Schreckens Szenario" schreit.

  11. #6430
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer wie bereits gesagt, dieEu und Deutschland haben sich gegen eine Aufhebung der Haftungsbefreiung der Impfstoffe gestellt. Dadurch dauerte der Prozess länger.

    Allerdings eins ist richtig. Die Impfproblematik müsste durch die Aufhebung der Patente gelöst werden.

    So könnten auch die Menschen in Entwicklungsländern den Impfstoff kriegen, denn USA, EU und Co haben 75% des Impfstoffes für sich
    .

  12. #6431
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    - wir könnten in Corona schon weiter sein als jetzt
    - Milliarden fließen in Impfstoffentwicklung, somit auch in Entmündigung des Bürgers statt auf Medikamente zu setzen die man nehmen kann wenn man eben erkrankt ist
    - die Pharmaindustrie hat die Patente in der Hand, die EU bezahlt somit doppelt für den Impfstoff (Entwicklung + Medikament)
    - Man könnte die Kapazitäten der Produktion deutlich erhöhen, macht es aber nicht weil es sich 1. finanziell nicht lohnt und 2. weil man anderen Unternehmen nicht erlaubt den eigenen Impfstoff zu entwickeln
    - Mit dem Medikament könnte man nicht so viel Geld verdienen wie mit einem Impfstoff für alle, deshalb hat die EU NUR in die Erforschung von Impfstoffen investiert
    - halbe Milliarde für Biontech und 0€ für Medikmentenhersteller
    - Pharmakonzerne teste ihre Medikamente an afrikanischen Kindern, mit solchen Leute kooperiert die EU

    Die Frau ist echt super, sie sagt die Sachen so wie sie sind und macht die Politik für das was aktuell passiert verantwortlich. Die Politik als Schoßhund der Pharma-Lobby

    wer auch nur im Ansatz denkt die Politiker hätten keine Hintergedanken schon allein als Privatperson oder nicht irgendwelche Leichen im Keller, auch im Hinblick auf Corona der Lebt wohl in einer Zuckerwatte-Welt.




    Edit:

    und das inzwischen schon bekannt ist, das bei Wissenschaftlern Daten "bestellt" wurden die Maßnahmen rechtfertigen damit man diese gegen die Bürger einsetzen kann ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr.
    Die Linke und die Anprangermethodik. Darin sind sie echt spitze, sie können den Finger in jede Wunde legen und das Übel dahinter aufdecken. Nur eines, das konnten sie noch nie: Alternativen aufzeigen wie man es besser machen könnte. Außer Empörung und post-sozialistzische Lösungsansätze die an Realitätsferne nicht zu übertreffen sind, können die nix. Die erinnern mich immer an einen Menschen der sich über die helle Sonnen beschwert, aber zu doof ist sich in den Schatten zu setzen. Ich denke jeder klar denkende Mensch sollte das Ar*chlochverhalten der Pharma Industrie in dieser Pandemie erkennen können, ohne das der mahnende Zeigefinger aus der Rosa-Luxemburg Zentrale darauf hinweisen muss.

  13. #6432
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die gute Frau war an keiner einzigen Regierung beteiligt. Die internen Einblicke dürften sich daher eher auf ein Minimum beschränken...

    -Medikamente werden entwickelt und getestet und das massenweise.
    https://www.consilium.europa.eu/de/p...-and-vaccines/
    https://ec.europa.eu/austria/news/eu...zu-covid-19_de
    Etc., einfach mal googlen...
    Und warum es sinnvoller ist, dass.menwchen gar nicht erst krank werden, als Kranke zu heilen, sollte eigentlich jedem mit ein bisschen Verstand klar sein. Denn auch der Angestellte, der ein paar Tage wegen Krankheit ausfällt, bedeutet für Unternehmen und die Volkswirtschaft einen Verlust. Wenn mehrere Angestellte oder Führungskräfte gleichzeitig ausfallen, kann das Unternehmen gefährden.
    - Die Regierung/EU kann di Patente aussetzen bzw. die Firmen per Gesetz zwingen, andere Firmen mitproduzieren zu lassen, kann Betriebsstätten beschlagnahmen etc. Man ist also nicht vollkommen machtlos und hätte noch einige Hebel in der Hand.
    - genau wie Pflegekräfte nicht an Bäumen wachsen, lassen sich Produktionsstätten nicht einfach per Fingerschnipp auf ein Feld stellen.
    -es ist glatt gelogen, wenn du behauptwet, dass die EU nur in Impfstoffe und nicht in die Medikamentenentwicklung und -forschung investiert hat.
    schau dir doch einfach das Video an, gibt ne klare Ansage "man möchte sich auf die Förderung von Impfstoffen konzentrieren" das Unternehmen hat mehrfache ne Absage der Medikamentenförderung bekommen.

    Die Regierung hat aber nicht darüber zu entscheiden ob ich es verhindern möchte krank zu werden. Wenn ich mich nicht impfen lassen möchte und sagen wir mal 50% der Leute das auch nicht machen würde, was dann?

    Was die Patente angeht, was die Regierung kann und was sie macht sind 2 paar Schuhe. Der Impfstoff ist angeblich so wichtig für die Welt, statt den Unternehmen aber die Patente zu nehmen und das Zeug überall produzieren zu lassen schauen sie weiter zu und nehmen dafür lieber jedem die Grundrechte, warum ist das wohl so? Evtl. weil Corona am Ende dann doch nicht so wichtig ist?


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer wie bereits gesagt, dieEu und Deutschland haben sich gegen eine Aufhebung der Haftungsbefreiung der Impfstoffe gestellt. Dadurch dauerte der Prozess länger.

    Allerdings eins ist richtig. Die Impfproblematik müsste durch die Aufhebung der Patente gelöst werden.

    So könnten auch die Menschen in Entwicklungsländern den Impfstoff kriegen, denn USA, EU und Co haben 75% des Impfstoffes für sich
    und damit ist deine Aussage widerlegt das die Regierung uns nur beschützen will. Würde es darum gehen würde man alles tun damit der Impfstoff überall produziert werden könnte.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Die Linke und die Anprangermethodik. Darin sind sie echt spitze, sie können den Finger in jede Wunde legen und das Übel dahinter aufdecken. Nur eines, das konnten sie noch nie: Alternativen aufzeigen wie man es besser machen könnte. Außer Empörung und post-sozialistzische Lösungsansätze die an Realitätsferne nicht zu übertreffen sind, können die nix. Die erinnern mich immer an einen Menschen der sich über die helle Sonnen beschwert, aber zu doof ist sich in den Schatten zu setzen. Ich denke jeder klar denkende Mensch sollte das Ar*chlochverhalten der Pharma Industrie in dieser Pandemie erkennen können, ohne das der mahnende Zeigefinger aus der Rosa-Luxemburg Zentrale darauf hinweisen muss.
    Sie hat doch mit jedem einzelnen Punkt Recht. Von der Verletzung der Menschenrechte durch die Regierung, bis hin zu den jetzt hingenommenen Pleitewellen und den Arschkriechen bei den Pharmakonzernen statt den Impfstoff der angeblich benötigt wird um die Pandemie zu beenden in Massen herzustellen.
    Alles Schuld der Regierung, weil es denen eben nicht einfach darum geht die Menschen zu "retten".



    Übrigen:
    https://www.msn.com/de-de/reisen/art...ll/vi-BB1dvdLj

    ein weiteres Land das uns zeigt wie es richtig geht.

  14. #6433
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sie hat doch mit jedem einzelnen Punkt Recht. Von der Verletzung der Menschenrechte durch die Regierung, bis hin zu den jetzt hingenommenen Pleitewellen und den Arschkriechen bei den Pharmakonzernen statt den Impfstoff der angeblich benötigt wird um die Pandemie zu beenden in Massen herzustellen.
    Alles Schuld der Regierung, weil es denen eben nicht einfach darum geht die Menschen zu "retten".
    Klappt wieder nicht mit dem lesen, oder? Ich schrieb das sie Recht hat, aber keine Lösungen aufzeigt. Ein symptomatisches Verhalten von rechten wie linken Populisten.

  15. #6434
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Das die Regierung Fehler macht bestreitet Niemand. Aber Fehler sind eine Sache. Aber die der Regierung unterstellten Absichten sind unbewiesen.

    Trotzdem wird der Regierung niederste und unbewiesene Beweggründe vorgeworfen.

  16. #6435
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Das die Regierung Fehler macht bestreitet Niemand. Aber Fehler sind eine Sache. Aber die der Regierung unterstellten Absichten sind unbewiesen.

    Trotzdem wird der Regierung niederste und unbewiesene Beweggründe vorgeworfen.
    hörst du dir eigentlich noch selbst zu? BIS JETZT LÄSST MAN DIESEN FIRMEN IHRE PATENTE!!!!
    Man lässt bis heute nicht die wichtigen Impfstoffe überall produzieren. Es ist also kein Fehler sondern mutwillige Absicht sonst würde man das auch ändern.

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...4TCCBRMQQ.html

    nochmal nur für dich.

  17. #6436
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was die Patente angeht, was die Regierung kann und was sie macht sind 2 paar Schuhe. Der Impfstoff ist angeblich so wichtig für die Welt, statt den Unternehmen aber die Patente zu nehmen und das Zeug überall produzieren zu lassen schauen sie weiter zu und nehmen dafür lieber jedem die Grundrechte, warum ist das wohl so? Evtl. weil Corona am Ende dann doch nicht so wichtig ist?
    Das ist Quatsch. Der Aufbau solcher Anlagen dauert normalerweise Jahre, selbst unter Hochdruck kann man solche Anlagen nicht aus dem Boden stampfen oder bestehende einfach umrüsten. Pfizer ist ja nicht dumm und würde sicher gerne "mehr" verkaufen - die Opportunitätskosten sind enorm, da ja andere Anbieter ebenfalls am Markt sind oder darauf drängen teilzunehmen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hörst du dir eigentlich noch selbst zu? BIS JETZT LÄSST MAN DIESEN FIRMEN IHRE PATENTE!!!!
    Und das ist nachvollziehbar, immerhin haben sie die unternehmerischen Risiken auf sich genommen.

  18. #6437
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Und das ist nachvollziehbar, immerhin haben sie die unternehmerischen Risiken auf sich genommen.
    nur geht es hier um einen Impfstoff den man als Voraussetzung nimmt das man wieder normal leben kann.
    Die Regierung hat ja auch keine Probleme damit uns die Grundrechte zu nehmen, beim Patent der Pharmakonzerne machen sie aber halt, schon komisch.
    Der Impfstoff wurde übrigens mit Steuergeldern mitfinanziert.

    Also entweder die Patente aussetzen und der Welt damit eine Perspektive bieten oder die Maßnahmen beenden und zugeben das man sich mit den Pharmafirmen dann doch nicht schlecht stellen möchte.
    Aber nein, man lässt die Pharmafirmen machen und gängelt die gesamte Bevölkerung weiter.

  19. #6438
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also entweder die Patente aussetzen und der Welt damit eine Perspektive bieten oder die Maßnahmen beenden und zugeben das man sich mit den Pharmafirmen dann doch nicht schlecht stellen möchte.
    Aber nein, man lässt die Pharmafirmen machen und gängelt die gesamte Bevölkerung weiter.
    Die Kapazitäten dafür gibt es gar nicht. Die Russen und Chinesen können ihren staatlich entwickelten Impfstoff ja Open Source machen oder so günstig und in so hoher Stückzahl anbieten, das Pfizer kein Land mehr sieht und verdrängt wird. Scheint aber wohl aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen und die Auftragsfertiger dürften sowieso längst ausgelastet sein. Ich sehe den Westen nicht in der Pflicht und Produktionskapazitäten fallen dadurch auch nicht vom Himmel.

  20. #6439
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nur geht es hier um einen Impfstoff den man als Voraussetzung nimmt das man wieder normal leben kann.
    Die Regierung hat ja auch keine Probleme damit uns die Grundrechte zu nehmen, beim Patent der Pharmakonzerne machen sie aber halt, schon komisch.
    Nun, wenn man nicht in ein Dritte-Welt Land abdriften möchte, sollte man sehr vorsichtig sein, was man mit Unternehmen so anstellt. Wenn mir heute beliebig alles einfach weggenommen werden kann an Wirtschaftsgütern, hab ich persönlich zumindest wenig Interesse, in diesem Land noch Geld zu investieren. Ich schätze mal, dass nicht nur ich als Unternehmer das so sehen werde - sondern andere auch.

    Der Impfstoff wurde übrigens mit Steuergeldern mitfinanziert.
    Und? Die Politik hatte ja auch ein großes Interesse daran, dass der Impfstoff erstens zügig entwickelt wird und dass der Impfstoff auch sicher ist. Mit einem Mehr an Geld kann man bis zu einem gewissen Grad eine Beschleunigung der Entwicklung erreichen, und in diesem Szenario ist es auch Allgemeininteresse, dass der Impfstoff zügig kommt.
    Ziel eines Unternehmens ist es nicht, mit Hochdruck Sachen zu entwickeln und dann kommt Vater Staat und sagt: Schön, dass du der erste warst und das so engagiert entwickelt hast - aber ich klau mir deine Errungenschaft jetzt einfach per Dekret. So geht's ja nun nicht.


    Viel interessanter finde ich eigentlich, dass mir mittlerweile zwei Freunde erzählt haben - jeweils in einem unterschiedlichen Fall - dass Angehörige von Verstorbenen im Krankenhaus dazu genötigt wurden zu akzeptieren, dass als Todesursache Corona festgestellt wurde - obwohl die Verstorbenen gar kein Corona hatten. Einer von ihnen hatte Krebs im Endstadium.

  21. #6440
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich eigentlich, dass mir mittlerweile zwei Freunde erzählt haben
    Na da habe ich aber schon fundierte Dinge deinerseits gelesen...

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...