Seite 500 von 610 ErsteErste ... 480490499500501510520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.981 bis 10.000 von 12200
  1. #9981
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Sahra Wagenknecht ist jetzt auch zu den Schwurblern gewechselt.
    Bei "Anne Will" erzählte sie, sie sei ungeimpft. Als Begründung gab es dann u.a. das tausendfach widerlegte Märchen der Langzeitfolgen.

    Wir erinnern uns: Frau Dr. Wagenknecht hat ihren Doktortitel in Politik erworben, nicht in Virologie.

    Die LINKE distanzierte sich deutlich von diesen Aussagen und betonte, Frau Wagenknecht spreche weder für Partei noch für Fraktion.
    https://rp-online.de/politik/deutsch...g_aid-63824081

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9982
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._24382873.html

    Interessant an den Artikel sind 2 Dinge

    Zum ersten die Krankheitszahlen. Bei ungeimpften sind die 10 mal höher als bei Geimpften. Die Sieben Tage Inzidenz zeigt das deutlich auf.

    Und das man in 14 Tagen die Überlastungsstufe erreicht.

    Das Schlimme ist, dass die Letzte Welle uns viele Pflegekräfte gekostet hat und so die Überlastungsgrenze gesunken ist.

    Tja, das kommt davon, wenn man es nicht schafft Pflegekräfte anständig zu bezahlen.

    Übrigens Glückwunsch zur 500. Seite.

  4. #9983
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und das ist nicht als eine Selbstdarstellung gedacht gewesen sondern ein Beispiel wie es einige Menschen mit dem Regeln mittlerweile umgehen.
    Anekdotische Beweise für allgemeingültige Aussagen gelten nicht. Von der Formulierung wirkt es sehr selbstdarstellerisch.

  5. #9984
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Oral B Sonic Compl

    Wie gesagt. So war es nicht gedacht.

    Es sollte primär um die lässige Befolgung der Regeln gehen.

    Meine Reaktion habe ich nur genannt, weil ich damit ausdrücken wollte, dass eine Deeskalation in dieser Zeit vermutlich, die beste Option ist.

  6. #9985
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die Holländer führen die meisten Coronamassnahmen aufgrund explodierender Infektionszahlen wieder ein.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...licht-101.html

    Und im McDonalds in Münster schlägt sich ein Maskenverweigerer mit einem Angestellten. Ob Liefers ein Alibi hat?
    Ich wünsche dem schwer an der Hand verletzten Mitarbeiter gute Genesung.
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-63832963

  7. #9986
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/corona-virus/bund..._24387545.html

    Sollen in Chor lachen?

    Der Spinner von Spahn hatte doch nicht vor 2 Wochen das Ende der Pandemie Ende November verkündet!

    Warum bin ich nicht überrascht?

    Und nun ein neuer Tiefpunkt der Corona Politik.

    Erst baut man die Impfzentren ab, nun beschwert man sich, dass einige Ärzte die Impfung gar nicht stemmen können, bei gleichzeitig nur 150.000 Impfungen pro Tag.

  8. #9987
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Seit Corona war mir nie ein Fall in der Schule meines Sohnes bekannt, doch jetzt nach Halloween haben sich es mehrere Kinder eingeklingelt ... Trotzdem die ganze Woche weiterhin keine Maskenpflicht. Lehrer sollen erst mal nicht die Klassen wechseln, sondern nur bei ihrer bleiben. Auch keine Desinfektionsspender an den Klassenraumtüren, was man eigentlich morgens als Erstes da machen müsste, nämlich die Hände desinfizieren ...


    Werde die eingesammelten Süßigkeiten meines Sohnes 14 Tage liegen lassen oder wie lange überleben die Viren daran?

  9. #9988
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Soweit bekannt überleben die Viren in geschlossenen Räumen ein paar Stunden.

    Auf Gegenständen wohl länger, aber diese Information ist sehr alt vermutlich überholt.

    Ich glaube, gehört zu haben eine Schmierinfektion sei nicht möglich.

    Unser Schulsystem und Corona, ein Beispiel für Inkompetenz.

  10. #9989
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht ist jetzt auch zu den Schwurblern gewechselt.
    Bei "Anne Will" erzählte sie, sie sei ungeimpft. Als Begründung gab es dann u.a. das tausendfach widerlegte Märchen der Langzeitfolgen.

    Wir erinnern uns: Frau Dr. Wagenknecht hat ihren Doktortitel in Politik erworben, nicht in Virologie.

    Die LINKE distanzierte sich deutlich von diesen Aussagen und betonte, Frau Wagenknecht spreche weder für Partei noch für Fraktion.
    https://rp-online.de/politik/deutsch...g_aid-63824081
    Was hat das mit Schwurbeln zu tun? oder ist jetzt jemand automatisch ein Schwurbler, der ungeimpft ist?
    Selbst wenn das mit den Langzeitfolgen noch widerlegt sein sollte, diese Angst ist bei vielen einfach da.
    Erinnern wir uns an die Schweinegrippe-Impfung und die Narkoepilepsie. Die Langzeitfolgen wurden da viel später öffentlich.
    Deswegen kann ich das verstehen, warum viele noch misstrauisch gegenüber der Coronaimpfstoffen sind. Auch weckt es bei vielen Impfverweigerern Zweifel warum Hersteller für die Impfstoffe nicht haften wollen.

    Frau Wagenknecht hat zwar verschiedene Dinge in einen Topf geworfen, aber bezüglich der Impfung und Umgang mit Ungeimpften hat sie eigentlich das gleiche gesagt, was auch schon der Virologe Herr Streeck gesagt hat. Es sei denn man will sie falsch verstehen.
    Der Virologe Streeck sagt, dass "Ungeimpfte nicht alleine Treiber der Pandemie" sind und "Nichtgeimpfte auszuschließen ist der falsche Weg".
    https://www.welt.de/videos/video2348...en-Fehler.html
    https://www.rnd.de/medien/koelner-tr...AXG4S44K4.html
    Geimpfte können sich auch anstecken und das Virus weitergeben. Das ist mehrfach belegt und kam auch oft in den Nachrichten.

    Solche Hobbyvirologen wie Herr Spahn und andere, die von "Pandemie der Ungeimpften" sprechen, sind es, die die Gesellschaft noch mehr spalten, weil diese Wortwahl verursacht bei vielen nur noch mehr unnötige Angst vor Ungeimpften. Aus Angst wird dann Hass.
    Das darf auch nicht sein.
    Deswegen sollte man uninformierte Geimpfte auch aufklären, dass die Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützen soll, aber trotzdem das Risiko besteht, dass sie das Virus tragen und, wenn auch gering, weiterverbreiten können.

    Frau Wagenknecht hört einfach den Benachteiligten zu, deshalb versteht sie auch die Sorgen und Ängste der Menschen und genau deswegen ist sie auch bei vielen beliebt.


    Welche Lösungen meiner Meinung nach zu der aktuellen Lage sinnvoll wären:
    Sinnvoll wäre ein Test für alle. Ob geimpft oder ungeimpft, alle kostenlos testen lassen.
    Eine gute Übergangslösung für Ungeimpfte wäre, wenn man auch Passivimpfstoffe rausbringen würde, also solche wo nur Antikörper in der Impfung drin sind. Klar hält es nicht lang, aber so als Übergang wäre das eine gute Übergangslösung.
    Und parallel an einen Totimpfstoff arbeiten, weil ein Totimpfstoff aus Sicht vieler Impfverweigerer viel sicherer ist als dieser ganze neuartige mRNA-Verfahren.

  11. #9990
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Schwurbeln zu tun? oder ist jetzt jemand automatisch ein Schwurbler, der ungeimpft ist?
    So ist es heute. Zeigst du kein gehorsam und lässt dich nicht impfen bist du ein Schwurbler,Impfgegner,Asozialer der auf keinen Rückschicht nimmt und vielleicht noch ein AFD Freund bist. Du kannst noch so viele bedenken haben...erwarte (gerade im Internet) mit nur wenig Verständnis. Ich bin nicht geimpft und wird sich so schnell auch nicht ändern. Mittlerweile bin ich ganz froh darüber wenn ich schon lese das 2 mal Impfen nicht bedeutet das man vollständig geimpft ist (Helge braun) und die Booster Impfung immer mehr jüngeren empfohlen wird. Ich bin kein Impfgegner, achte auf die AHA Regeln,Maskenpflicht,3G/2G Regel ect halte mich soweit an die Maßnahmen und halte nichts von Querdenkern,AttliaHildeman und wie die alle heißen. Ich schließe das Impfen gegen Corona auch nicht 100% aus. Aber um so mehr ich mich (denke da spreche ich für viele ungeimpfte) dazu gedrängt fühle weil die Regierung denkt sie wisse es besser was für mich besser ist um so mehr wird meine Abwehr Stellung. Mag eine Bockische Reaktion sein aber dazu stehe ich. Druck erzeugt gegen druck.

  12. #9991
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich schließe das Impfen gegen Corona auch nicht 100% aus.
    Du solltest dir bald Gedanken machen dazu, denn meiner Meinung nach wird politisch seit dem Sommer die Durchseuchung der Ungeimpften vorbereitet. Die Inzidenzen sind außerordentlich hoch - und das Anfang November, die Fallzahlen sind heute so hoch wie in der Weltuntergangsstimmung in DE Mitte Dezember, das Infektionsgeschehen ist aufgrund der hohen Impfquote und der fehlenden Test(pflicht) für den Großteil der Bevölkerung nicht mehr absehbar - ich persönlich denke, dass der Großteil der Ungeimpften sich in diesen Winter mit Corona infizieren werden und dadurch ihre Grundimmunität erlangen werden. Nächstes Jahr ist Corona dann vorbei.

  13. #9992
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Schwurbeln zu tun? oder ist jetzt jemand automatisch ein Schwurbler, der ungeimpft ist?
    Selbst wenn das mit den Langzeitfolgen noch widerlegt sein sollte, diese Angst ist bei vielen einfach da.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    So ist es heute. Zeigst du kein gehorsam und lässt dich nicht impfen bist du ein Schwurbler,Impfgegner,Asozialer der auf keinen Rückschicht nimmt und vielleicht noch ein AFD Freund bist. Du kannst noch so viele bedenken haben...erwarte (gerade im Internet) mit nur wenig Verständnis. Ich bin nicht geimpft und wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Wie seid Ihr denn drauf?
    Ein Schwurbler ist jemand, der längst widerlegtes wie z.B. das Märchen von den Langzeitfolgen zum Besten gibt. Und der mehr auf irgendein Bauchgefühl als auf die Wissenschaft hört.
    Und gerade Frau Wagenknecht hat doch zu Hause ein Mitglied der Risikogruppe (Lafontaine ist 78 !). Gerade da ist es unverständlich, wie sie sich jetzt noch gegen Impfungen stemmen kann. Es war schon zum Fremdschämen, wie sie (abgebrochenes Philosophie-Studium) bei "Anne Will" versucht hat, SPD-Lauterbach (studierter Virologe mit Schwerpunkt Epidemiologie) seinen Job zu erklären.

    Angst ist schön und gut, aber irgendwann erwarte ich, dass ab einem gewissen Alter das Kind einsieht, dass unter dem Bett keine Monster wohnen. Deshalb habe ich diese Angst/Bedenken im ersten halben Jahr akzeptiert, aber jetzt eben nicht mehr.

    Und es nützt niemandem, wenn Ihr beiden Euch jetzt selbst zum Opfer stilisiert; das seid ihr nämlich nicht. Ihr habt eine Entscheidung getroffen und müsst dann halt mit den Konsequenzen leben. Das ist keine besondere Härte.

  14. #9993
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Und parallel an einen Totimpfstoff arbeiten, weil ein Totimpfstoff aus Sicht vieler Impfverweigerer viel sicherer ist als dieser ganze neuartige mRNA-Verfahren.
    Das ist ja das Problem, die Totimpfstoffe schlagen nicht an. Gegen HIV kann man sich auch nicht impfen lassen. Zwar aus anderen Gründen, aber das Problem ist ähnlich.
    Ich verstehe Bedenken bezüglich neuer Technologien. Aber es macht an dieser Stelle wenig Sinn, der entsprechende Mechanismus ist schon so lange bekannt, das er seit 10 Jahren zum Biologie-Leistungskurs in jeder deutschen Schule gehört. Der schwierige Teil, warum wir sowas erst jetzt machen können, war bisher immer Proteinfaltung. Aber das wird dank Projekten wie folding @ home immer besser verstanden. Wir verstehen es bereits gut genug, um Stückchen von CoVid19 herstellen zu lassen. Ab da funktioniert der Immunisierungsvorgang genau so wie bei einer Totimpfung.
    Am Erbgut ändert sich nichts. mRNA wird nach Benutzung wieder zerlegt.
    Es ist eine unglaubliche elegante Lösung für ein Problem, es benutzt bestehende Infrastruktur des Körpers und sorgt so für eine ausreichende Immunreaktion bei Kontakt mit dem Virus.

  15. #9994
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und gerade Frau Wagenknecht hat doch zu Hause ein Mitglied der Risikogruppe (Lafontaine ist 78 !). Gerade da ist es unverständlich
    Und Lafontaine hatte die Möglichkeit der Impfung und der Booster-Impfung. Was ist da also unverständlich, wenn ich mich - als Wagenknecht - nicht impfen lassen will? Mein Körper - meine Entscheidung.

  16. #9995
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark E

    Bei Ungeimpften sind mindestens 10 mal mehr auf den Intensivstationen als der Geimpften.

    Und es sterben auch mehr.

    Falls ich mich nicht irre, sind ca. 60 Tote Geimpfte in Deutschland. Da sterben in Tagen mehr Ungeimpfte.

    Und ist die Schweinegrippe nicht 20 Jahre her?

    Wie stark hat sich die Medizin seitdem entwickelt.

    Es gibt gegen Ebola bessere Medikamente.

    Gegen Krebs.

    Gegen Aids.

    Eine Impfung gegen Krebs.

    Und der Impfstoff ist eine andere Impfstoffart als die klassischen Impfstoffe.

    Es starben trotz Massiver Auflagen 80.000.

    Willst du jedes Jahr Lockdown bis in 10 Jahren?

    Willst du lieber riskieren, dass Menschen sterben, die dir nahe stehen, weil du dich nicht impfenlässt.

    Und der beste Fakt.

    Die Nachwirkungender Impfung sind ungewiss.

    Aber die Corona Folgeschäden sind bekannt.

    Es gibt über 200.

    Das geht von Müdigkeit bis hin zu einen durch Corona ausgelösten Schlaganfall.

    Das sollte man Abwegen.

    Faktische bewiesene Schäden durch Corona riskieren oder 10 Jahre auf Bestätigung einer Unbedenklichkeit auf die Corona Impfung warten?

  17. #9996
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und Lafontaine hatte die Möglichkeit der Impfung und der Booster-Impfung. Was ist da also unverständlich, wenn ich mich - als Wagenknecht - nicht impfen lassen will? Mein Körper - meine Entscheidung.
    Du verdrehst wieder mal alles.
    Natürlich hat jeder das Recht für sich über eine Impfung zu entscheiden. Schlimm ist es nur, wenn man
    a) in den Medien falsche Behauptungen wie z.B. das Märchen von den Spätschäden verbreitet, und/oder
    b) sich andauernd über die Konsequenzen seiner eigenen freien Entscheidung beklagt.
    Frau Wagenknecht sieht im eigenen Hause, wie nützlich und ungefährlich die Impfung ist, und verbreitet trotzdem Falschbehauptungen.

  18. #9997
    The Filth The Filth ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Schwurbler,Impfgegner,Asozialer der auf keinen Rückschicht nimmt und vielleicht noch ein AFD Freund bist.
    Du hast Sozialschädling vergessen.

  19. #9998
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    So ist es heute. Zeigst du kein gehorsam und lässt dich nicht impfen bist du ein Schwurbler,Impfgegner,Asozialer der auf keinen Rückschicht nimmt und vielleicht noch ein AFD Freund bist. Du kannst noch so viele bedenken haben...erwarte (gerade im Internet) mit nur wenig Verständnis. Ich bin nicht geimpft und wird sich so schnell auch nicht ändern. Mittlerweile bin ich ganz froh darüber wenn ich schon lese das 2 mal Impfen nicht bedeutet das man vollständig geimpft ist (Helge braun) und die Booster Impfung immer mehr jüngeren empfohlen wird. Ich bin kein Impfgegner, achte auf die AHA Regeln,Maskenpflicht,3G/2G Regel ect halte mich soweit an die Maßnahmen und halte nichts von Querdenkern,AttliaHildeman und wie die alle heißen. Ich schließe das Impfen gegen Corona auch nicht 100% aus. Aber um so mehr ich mich (denke da spreche ich für viele ungeimpfte) dazu gedrängt fühle weil die Regierung denkt sie wisse es besser was für mich besser ist um so mehr wird meine Abwehr Stellung. Mag eine Bockische Reaktion sein aber dazu stehe ich. Druck erzeugt gegen druck.
    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Insbesondere, da Du ja betonst, dass Du die Sache ernst nimmst und dich an die übrigen Hygenvorschriften hälts bzw. diese akzeptierst.

    Ich finde die Spaltung der Gesellschaft auch nicht schön und möchte den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, gerne auch zugestehen, sich ganz regulär mit diesem Virus zu infizieren und dabei auch ein höheres Risiko für schweren Verlauf, Tod und Folgeschäden in Kauf nehmen zu wollen. Das soll bitteschön die Entscheidung jedes Einzelnen sein.
    Was aber die Ungeimpften bitte verstehen müssen ist, dass wir Probleme bekommen, wenn zuviele Menschen auf einmal mit schwerem Verlauf in die Krankenhäuser kommen, und so sieht es hat leider gerade wieder aus.
    Dieses Infektionsgeschehen, muss dann eben so eingebremst werden, dass unser Gesundheitssystem es noch tragen kann. Und wenn das dann zwischenzeitlich auch mal 2G-Vorschriften in bestimmten Bereichen erfordert, muss das eben auch akzeptiert werden.

  20. #9999
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Eben die Krankenhäuser verschiebe nbereits OPS.

    Genau das gilt es zu vermeiden.

  21. #10000
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Inzwischen gibt es eine Mehrheit in der Bevölkerung für eine Impfpflicht (lt. ARD-Deutachlandtrend).
    https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-2821.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...