Seite 499 von 516 ErsteErste ... 479489498499500509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.980 von 10319
  1. #9961
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder, was DU erwartest. Das spielt in deinem Ampel Beispiel ja vielleicht eine Rolle. Aber nicht bei der Impfung, denn das ist medizinisch und fügt man sich permanent seinem Körper hinzu. Es gibt Menschen denen wird bei dieser Gedanke schlecht, ob unbegründet oder begründet ist gar nicht von belangen, und wieder andere macht es nichts aus. Man sollte respektieren dass Menschen nicht alle gleich denken und fühlen/wie du, weil die Impfung dir nichts gemacht hat.

    Dein Ampel Beispiel schreibt niemandem vor dass Menschen ein Auto/Fahrrad besitzen muss (!), genau das gleiche momentan wie dass nicht jeder Mensch sich impfen lassen muss, gegen Corona (bevor versucht wird mir die Worte umzudrehen).
    Ich habe diese Haltung im ersten halben Jahr nach Verfügbarkeit des Impfstoffes akzeptiert.
    Jetzt ist die Situation aber aufgrund der immensen Erfahrung mit den Impfungen komplett anders, und es gibt kein einziges valides medizinisches Argument mehr (sofern man keine ärztliche Indikation hat), sich nicht impfen zu lassen. Daher akzeptiere ich keine Impfverweigerung mehr.

    Ich frage mich auch, wieviele der Impfverweigerer beispielsweise vor der letzten Urlaubs-Fernreise erst nach dem Beipackzettel der vorgeschriebenen Impfungen gefragt haben. Aber bei der Corona-Impfung wird irrationalen Ängsten gefolgt. So wie ein Kind, das trotz besseren Wissens daran glaubt, dass sich ein Monster unter dem Bett versteckt.

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Oh man,dass du das auf Ungeimpfte hier ummünzen willst zeigt doch dass du sie selber nicht mehr alle hast.
    Hab Dich trotzdem noch wahnsinnig lieb.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #9962
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei der Impfung, denn das ist medizinisch und fügt man sich permanent seinem Körper hinzu.
    Und das stimmt halt nicht. Der Impfstoff wird in überschaubar kurzer Zeit vollständig abgebaut. Das ist eigentlich erwiesener medizinischer Fakt. Am Ende bleibt das übrig, was man auch bei einer natürlichen Infektion hätte.

  4. #9963
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Situation aber aufgrund der immensen Erfahrung mit den Impfungen komplett anders, und es gibt kein einziges valides medizinisches Argument mehr (sofern man keine ärztliche Indikation hat), sich nicht impfen zu lassen. Daher akzeptiere ich keine Impfverweigerung mehr.
    I'm sorry, aber was du akzeptierst und nicht akzeptierst spielt halt keine Rolle, du bist nicht die Welt. In dem Fall musst du das akzeptieren

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und das stimmt halt nicht. Der Impfstoff wird in überschaubar kurzer Zeit vollständig abgebaut. Das ist eigentlich erwiesener medizinischer Fakt. Am Ende bleibt das übrig, was man auch bei einer natürlichen Infektion hätte.
    Ok, sorry. Dennoch finde ich kann jeder selbst entscheiden ob er diesen Stoff in seinem Körper haben will - für eine kurze Zeit -.

  5. #9964
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Mir fällt es auch unheimlich schwer zu verstehen, warum sich jemand nicht impfen lassen möchte. Bei keinem Medikament oder einer anderen Impfung werden Fragen gestellt oder ich werde von Laien aufgeklärt, hier ist auf einmal jeder halber Medizinstudent oder Arzt. Allerdings, und so fair muss man sein, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, dann ist das auch okay. Das obliegt jedem einzelnen und dafür muss man sich auch gar nicht rechtfertigen. Habe schon mit Leuten gesprochen, die mir das vernünftig erklärt haben. Finde ich alles okay. Wenn man natürlich mit irgendwelchen Argumentationen kommt, die nur auf Unwissenheit oder Sturheit beruhen, dann macht so eine Diskussion keinen Sinn. Letztlich weiß ich und kann es zuordnen, ob die Leute bspw. einfach nur unwissend sind. Viele outen sich ja mit ihren Aussagen selber. Aber man muss es schon aushalten können, dass jemand anderer Meinung ist. Ist doch völlig ok. Konnte deswegen auch den ganzen Wirbel um Kimmich nicht verstehen. Hab zwar auch nicht verstanden, was er da noch abwarten möchte, da die Erkenntnisse bereits vorliegen. Aber wenn er ein ungutes Gefühl hat, dann soll er sich nicht impfen lassen. Wie bereits gesagt, da sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn ich ein ungutes Gefühl bei einer Sache habe, dann mache ich das auch nicht. Egal, ob Impfung oder bei einer anderen Sache.

    EDIT: Habe mal ein paar Beiträge gelöscht. Klärt diese Dinge bitte Privat!

  6. #9965
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Er ist einfach nicht totzukriegen!

    Jemand hat ein echtes Impfzertifikat ausgestellt für - Adolf Hitler.
    Die Spuren führen dieses Mal aber nicht nach Österreich, sondern zu einer französischen Zertifizierungsstelle.

    Bisher ist nicht bekannt, wer das Zertifikat zu welchem Zweck ausgestellt hat. Vielleicht hat lediglich jemand mit unglaublich schlechtem Geschmack die Zertifikatserstellung getestet. Andere Quellen spekulieren von einem geleakten Zertifizierungsschlüssel. Der Fall sollte schnellstens aufgeklärt werden, denn so ist er natürlich Wasser auf die Mühlen der Zertifikatsgegner. In Italien darf man beispielsweise nur noch mit Zertifikat zur Arbeit gehen. Wenn sich Zertifikate jedoch mit geringem Aufwand fälschen ließen, könnte das die gesamte Akzeptanz solcher Maßnahmen kippen.

    Immerhin: Vielleicht folgt die AfD ja jetzt mit einer Impfempfehlung für alle, wenn sich sogar "Er" hat impfen lassen.

    https://www.heise.de/news/Impfzertif...n-6234387.html

  7. #9966
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    In wie fern wurden Langzeitfolgen widerlegt? Wie können bei einem Impfstoff nach ~36 Monaten "Langzeitfolgen" ausgeschlossen bzw. widerlegt werden? Was wenn sich in 5-10 Jahren bei allen Geimpften beispielsweise eine signifikant höhere Tumorbildung feststellen lässt? Kann das ernsthaft schon jetzt ausgeschlossen werden?

    Ernst gemeinte Frage. Bin selbst geimpft aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
    Viele verwechselb hier Langzeitfolgen mit etwas was später auftritt. Langzeit bedeutet hier aber das man lange Zeit was von hat. Es tritt allerdings innerhalb von acht Wochen auf wenn da was kommen würde. Wenn du danach nichts hast, dann gibts auch nichts. Und hier haben wir diese 8 Wochen Milliardenfach durch. Falls Pandemrix als Beispiel kommt: Das wurde zwar später der Impfung zugeteilt. Allerdings erschienen die Symptome bei jedem innerhalb der ersten Wochen und, soweit ich das korrekt verstanden hab, bei entsprechender genetischer Disposition. Kann dir gern ein Video dazu verlinken welches das gut erklärt. Gibt auch jede Menge Artikel dies das erklären. Daher hab ich das

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Anderen Menschen, weil sie sich nicht impfen lassen möchten - ungeachtet der Begründung wieso-weshalb-warum - als kindisch zu bezeichnen ist selbst kindisch und sollte selber erstmal erwachsen werden. Ihr könnt nicht von diesen Menschen erwarten, dass sie sich impfen werden lassen, es gilt ja (noch) das Recht sich freiwillig impfen zu lassen.

    Kümmert euch doch erstmal um eure eigene Private Angelegenheiten, bevor mit nackter Zeigefinger auf andere Menschen gezeigt wird, weil sie nicht eurer Moralvorstellungen unterliegen.
    Das hat ais meiner Sicht nicht direkt was mit Moralvorstellungen zu tun. Es ist halt faktisch der schnellste ind einfachste Weg aus dieser nervigen Scheisse herauszukommen. Am Ende entscheidet das aber jeder natürlich selber...klar.

  8. #9967
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Er ist einfach nicht totzukriegen!

    Jemand hat ein echtes Impfzertifikat ausgestellt für - Adolf Hitler.
    Die Spuren führen dieses Mal aber nicht nach Österreich, sondern zu einer französischen Zertifizierungsstelle.

    Bisher ist nicht bekannt, wer das Zertifikat zu welchem Zweck ausgestellt hat. Vielleicht hat lediglich jemand mit unglaublich schlechtem Geschmack die Zertifikatserstellung getestet. Andere Quellen spekulieren von einem geleakten Zertifizierungsschlüssel. Der Fall sollte schnellstens aufgeklärt werden, denn so ist er natürlich Wasser auf die Mühlen der Zertifikatsgegner. In Italien darf man beispielsweise nur noch mit Zertifikat zur Arbeit gehen. Wenn sich Zertifikate jedoch mit geringem Aufwand fälschen ließen, könnte das die gesamte Akzeptanz solcher Maßnahmen kippen.

    Immerhin: Vielleicht folgt die AfD ja jetzt mit einer Impfempfehlung für alle, wenn sich sogar "Er" hat impfen lassen.

    https://www.heise.de/news/Impfzertif...n-6234387.html
    War das zufällig mit "Dunkle Seite des Mondes 88" adressiert?

  9. #9968
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ehrlich gesagt, ist das Argument der Spätfolgen, eines der wenigen, die ich für vernünftig halte.

    Doch heute müssten die Forscher weiter sein, um Spätfolgen auszuschließen. Was einige User mit belegen Argumentiert haben.

    Wie gesagt, es kommt die kalte Jahreszeit und damit eine neue Season der Krankheiten.

    Die Zahlen werden steigen.

    Das ist unstrittig!

    Wie stark und ob es die Toleranz sprengt, weiß ich nicht.

    Wir werden wieder einen anderen Jahreswechsel erleben.

    Wie stark der Richtung Normalität bleibt abzuwarten.

    Ich befürchte, dass es wieder zu Einschränkungen kommen wird.

    Die Frage bleibt, ob und wie die Regierung reagiert.

  10. #9969
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Dr. C sagt nun, dass die Geimpften nach dem Winter sterben.....naja...wenigstens noch Weihnachten und Sylvester.

  11. #9970
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gab es nicht sie Theorie, dass die Geimpften in September/Oktober sterben?

  12. #9971
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Gab es nicht sie Theorie, dass die Geimpften in September/Oktober sterben?
    Da muss man flexibel sein. Also quasi Flexiverschwöritarier.

  13. #9972
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Gab es nicht sie Theorie, dass die Geimpften in September/Oktober sterben?
    Jap. Aber wenn nichts passiert ist muss man den Termin doch anpassen.

    Oder wir sind alle eher Zombies und wissen es nicht. Mein Hirn Appetitt hält sich aber in Grenzen.

  14. #9973
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dr. C sagt nun, dass die Geimpften nach dem Winter sterben.....naja...wenigstens noch Weihnachten und Sylvester.
    Ich schreib dem mal einen Brief, vorher wär mir lieber. Den ganzen Stress muss ich mir nicht antun, nur um dann umzukippen.

  15. #9974
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/corona..._24380524.html

    Überraschung, Überraschung!

    Der Großteil der Intensivbettenbeleger ist ungeimpft!

    Und die Buster Impfung ist notwendig!

    Generell bin ich eh dafür, dass die 2G Regeln entweder auf ein G1 (getestet) oder 2 G Geimpft und getestet geändert werden. Die Genesenen haben entweder weniger Antikörper oder manchmal Funktionieren sie nicht.

    Einfach zusagen: Genesen oder geimpft ist schlicht zu einfach gedacht.

    Getestet wäre sicherer!


    Hab ein Beispiel für den Umgang mit Corona mitbekommen.

    Sitze in einer Einkaufsmeile und dann setzen sich Jugendliche dazu.

    Als ich mal zufällig dahin gucke, sehe ich das einer keine Maske trägt, obwohl in Center Maskenpflicht herrscht.

    Hab das beste getan.

    Hab mir nen anderen Platz gesucht.

  16. #9975
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Buster
    Alter. Booster. bitte, bitte, bitte.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hab ein Beispiel für den Umgang mit Corona mitbekommen.

    Sitze in einer Einkaufsmeile und dann setzen sich Jugendliche dazu.

    Als ich mal zufällig dahin gucke, sehe ich das einer keine Maske trägt, obwohl in Center Maskenpflicht herrscht.

    Hab das beste getan.

    Hab mir nen anderen Platz gesucht.
    Deine Zivilcourage ist ohnegleichen. Möchtest du das Bundesverdienstkreuz per Post, Kurier oder Paketdienst haben?

  17. #9976
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Was soll ich denn machen?

    Konfrontation?

    Nach demNachrichten über aggressive MaskenGegner?

    Allerdings hätte ich das Personal informieren können.

    Aber das fällt einen erst später ein!

    Vielleichtwäredas angemessen gewesen, aber in den Moment kam ich einfach nicht drauf.

    Ich habe in den Moment nur an drei Dinge gedacht.

    1. Soll ich ihm Konfrontatieren und ne aggressive Eskalation riskieren.
    2.Soll Ich weggehen und Deeskalation betreiben.
    3. Wie lange sitztder dann schon?

    Und das ist nicht als eine Selbstdarstellung gedacht gewesen sondern ein Beispiel wie es einige Menschen mit dem Regeln mittlerweile umgehen.

    Das war der eigentliche Kern der Aussage @Oral B Sonic Compl

  18. #9977
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn machen?
    Gleich aufs Maul hauen und fertig.

  19. #9978
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @PsychoGamer Sicher! Und der Polizei erzähle ich dass ich mich von dem Corona Viren angegriffen fühle.

    Man weiß nicht, ob man nen Menschen gerät, der die Regeln falsch interpretiert hat, oder einen leugner, der aggressiv ist.

    Tätlichkeit sollte eigentlich von keiner Seite ausgehen.

  20. #9979
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @PsychoGamer Sicher! Und der Polizei erzähle ich dass ich mich von dem Corona Viren angegriffen fühle.
    Da bist du dann ja längst wech.

    "Der mit der Maske wars..."

  21. #9980
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @PsychoGamer

    Gibt ja andere Erkennungsmerkmale!

    Und so ganz nebenbei, will ich auf keine aggressive Situation erzeugen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...