Seite 566 von 611 ErsteErste ... 546556565566567576586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.301 bis 11.320 von 12202
  1. #11301
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen


    Völlig lost der Typ.

    Ich würde es begrüßen, wenn pünktlich zum Ende aller Maßnahmen solche Gestalten wie Lauterbach und Konsorten endlich wieder in der Versenkung verschwinden. Reicht jetzt.
    Was genau ist daran "lost" das er einen Fehler zugibt?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11302
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenigstens scheint die Isolationspflicht/Quarantäne damit nicht zu fallen.

    Diese Maßnahme wurde bereits geschwächt. Ihr Wegfall würde die endgültige Durchseuchung (was völlig sinnlos ist) bedeuten.

    Und anders qls bei jeder kritisierten Maßnahme, sehe ich hier keinerlei Grund sie zu beenden.

    Bei G Regeln habe ich großes Verständnis.

    Schon Wesentlich weniger habe ich für das Ende das Maskenpflicht, aber im Kern verstehe ich das Anliegen.

    Aber welche große Freiheit, die Quarantäne Pflicht einen nimmt erschließt sich mir nicht.

    Man ist ansteckend krank. Bleibt man halt 2-3 Wochen zu hause. Bei Symptomlosen verlauf mit Home Office.

    Was ist daran nun so schlimm?

    Bei Masken und G Regeln, kann man ja noch irgendwo verstehen, dass diese Beschränkungeneinen auf dem Kieker gehen bzw. das man eventuell Angst hatte sie dauern ewig. Aber die Quarantäne dauert nur solange man ansteckend ist. Also nur WENN man eine defentive Gefahr für die Allgemeinheit ist.

    Ich denke, sowas muss man von der Bevölkerungschon erwarten können.

    Übrigens wer behauptet, Omikron sei harmlos, sollte Nachrichten aus China sehen. Da gibt es gerade eine sehr heftige Welle.

  4. #11303
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran "lost" das er einen Fehler zugibt?
    Spikey ist halt Jens Spahn-Fan. Der hat ja immer alles richtig gemacht.

    Natürlich ist das ein Kommunikations-GAU. Im Endergebnis wurde allerdings ein Fehler korrigiert, bevor er in Kraft getreten ist.

    Bin übrigens stolz auf meinen Stadtteil: Heute im EDEKA kein einziger Maskenloser.

  5. #11304
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bin übrigens stolz auf meinen Stadtteil: Heute im EDEKA kein einziger Maskenloser.
    Glückwunsch zu dieser phänomenalen Lebensleistung. Eigenverantwortung funktioniert offensichtlich.

  6. #11305
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei uns nur zum Teil.

    Zwar waren es überwiegend Masken Träger, aber ein paar waren doch ohne Maske unterwegs.

    9/10 trugen vermutlich maske.
    @HardAndSoft offenbar ist eine Regionale Entscheidung.

    Jeder markt darf über die Maskenpflicht selbst entscheiden. Keine zentrale Maskenpflicht.

  7. #11306
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/politik/deutschla..._80042797.html

    Es wird gerade uber die Impfpflicht diskutiert.

    Nach lauterbach gab eine rednerin.

    Sie meinte wie man bei so vielen toten durch die Impfung diese Impfung befürworten kann.

    Wie viele tote sind das bitte genau.

    Selbst die höchste Zahl, die eine Google suche raus brachte. Brachte die Todeszahlen von 1 Monat von Corona heraus. Wohlgemerkt in ca. einen Jahr impfung. Die niedrigste Zahl übertreffen die Todeszahlen an EINEN Tag.

    Welche richtig ist, weiß ich nicht. Die scheint irgendwo zwischen 80 und 5000 zuliegen. Dementsprechend sind die covid toten beträchtlich höher als die Impftoten.

  8. #11307
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/deutschla..._80042797.html

    Es wird gerade uber die Impfpflicht diskutiert.

    .
    "12.43 Uhr: Die Impfpflicht ist durchgefallen! 683 Stimmen wurden abgegeben, 296 mal dafür, 378 dagegen, Enthaltungen neun. Speziell bei der AfD-Fraktion brandet Jubel auf, aber auch im Rest des Bundestages ist vereinzelt "Jaaa" zu hören. Das ist eine böse Niederlage für Kanzler Scholz und Gesundheitsminister Lauterbach."

  9. #11308
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Auch der CDU Antrag ist Durchgefallen.

    Bleiben nur noch Kubicki und AFD.

  10. #11309
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    [B]"12.43 Uhr: Die Impfpflicht ist durchgefallen!
    Ein guter Tag erst mal. Aber wer weiß was Lauterbach und co als nächstes Planen

  11. #11310
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/gesundheit/corona..._79648119.html

    Rechenschwäche?

    Wir haben 200-300 Tote pro Tag. Die Beschränkungen sind gerade erst aufgehoben. Wie stark das sich auswirkt, ist nicht abzusehen. Ebenfalls nicgt wie stark die entfesselte Corona Variante Omikron sich ausbreitet oder ob der Sommer stärker ist.

    Das wird die Zeit zeigen. Ebenso, wie heftig der nächste Herbst und Winter wird. Da hatten wir Wesentlich höhere Zahlen, aber Delta war ja auch noch da.

    Ob nun 365 Tage gezählt werden können ist fraglich, da es mal weniger und mal mehr Tote geben wird, aber bereits jetzt haben wir mehr Tote, als 200-300

    Doch dass es mehr sind, dürfte niemand bestreiten.

    Zudem ist es fraglich, ob die Verfügbarkeit des Impfstoffes auch die Impfunwilligen berücksichtigt.

    Für mich ist diese Aussage unhaltbar.


    Anmerkung: Vielleicht meint er die Prozentuale Sterblichkeit. Da ist er ein Experte.

    Aber die Aussage ist wegen der hohen Ansteckungsfahigkeit trotzdem falsch.
    Je mehr sich infizieren, desto mehr sterben.

    Die Grippe infiziert ja nicht fast jeden, auf dem sie trifft.

    Corona schon.

  12. #11311
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/deutschla..._80042797.html

    Es wird gerade uber die Impfpflicht diskutiert.

    Nach lauterbach gab eine rednerin.

    Sie meinte wie man bei so vielen toten durch die Impfung diese Impfung befürworten kann.

    Wie viele tote sind das bitte genau.

    Selbst die höchste Zahl, die eine Google suche raus brachte. Brachte die Todeszahlen von 1 Monat von Corona heraus. Wohlgemerkt in ca. einen Jahr impfung. Die niedrigste Zahl übertreffen die Todeszahlen an EINEN Tag.

    Welche richtig ist, weiß ich nicht. Die scheint irgendwo zwischen 80 und 5000 zuliegen. Dementsprechend sind die covid toten beträchtlich höher als die Impftoten.
    Also es bleibt mal fest zu halten, das jeder Tote durch einen angeblich sicheren Impfstoff einer zu viel ist. Ohne Impfung würde die Person noch leben.
    Würde also bedeuten das jede Impfung mit diesem Impfstoff ein Risiko für das eigene Leben bedeutet, da eine Impfpflicht zu verlangen ist abenteuerlich, besonders wenn der Impfstoff bestenfalls vor schweren Verläufen schützt.

    Das dann mit einer Krankheit noch zu vergleichen und dann runter zu spielen ist irgendwie auch total am Thema vorbei. Ich mag keinen großen Einfluss haben ob ich mich mit einer Krankheit anstecke, aber durchaus schon ob ich mir etwas Spritzen lasse, was ebenfalls zum Tode führen kann. Das sollte Jeder schon mit sich selber ausmachen welches Glücksspiel er spielen möchte.

  13. #11312
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Allerdings steht dem entgegen, dass eine Impfpflicht, die Weiterverarbeitung verhindern würde und dadurch zu einer wesentlich geringen Ausbreitung damit Todeszahlen führen würde.

    Also steht hier nicht nur der eigene Schutz sondern der Schutz der Gesellschaft zur debatte.

    Außerdem wäre mit hinreichender Abdeckung durch Impfungen die Lockerungen weniger problematisch und hätten früher kommen können.


    Und vor allem steht zu befürchten, dass im Herbst winter, die Beschränkungen zurückkehren werden.

    Das Virus bleibt und wenn es kälter wird, nimmt es anlauf.

  14. #11313
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Ich dachte wir wären schon soweit gewesen, das die Impfung weder vor Ansteckung noch Verbreitung schützt. Genug Beispiele habe ich hier schon gepostet, wie soll dann also eine Impfung die restliche Bevölkerung schützen?

    Wenn die Impfung eben das verhindern würde, könnte man darüber nachdenken, aber mit Stand heute schützt Dich die Impfung bestenfalls vor einem schweren Verlauf aber sonst Niemanden.

  15. #11314
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    "12.43 Uhr: Die Impfpflicht ist durchgefallen! 683 Stimmen wurden abgegeben, 296 mal dafür, 378 dagegen, Enthaltungen neun. Speziell bei der AfD-Fraktion brandet Jubel auf, aber auch im Rest des Bundestages ist vereinzelt "Jaaa" zu hören. Das ist eine böse Niederlage für Kanzler Scholz und Gesundheitsminister Lauterbach."
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ein guter Tag erst mal. Aber wer weiß was Lauterbach und co als nächstes Planen

    Da ging es übrigens um eine Impfpflicht ab 60 Jahren (keine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren). Also eine Pflicht, die genau die Gruppen mit der höchsten Sterblichkeit durch Covid19 betroffen hätte. Was die einen jetzt jubeln, hätte im Herbst oder Winter dann eventuell vor wieder eingeführten Maßnahmen schützen können. Von daher ist der Jubel ja eher kurz gegriffen und falls es dann möglicherweise wieder wegen hoher Sterblichkeit oder KH-Auslastung durch genau diese Gruppe wieder Beschränkungen gibt, können sich ja dann einige auf die Schulter klopfen.

    Im Übrigen kann für genau diese Gruppe (evtl. mit kleinen Einschränkungen) auch nach wie vor allein vom Gesundheitsminister mit Zustimmung des Bundesrates eine Impfpflicht angeordnet werden:
    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html
    § 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe

    (6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
    Im Übrigen sind auch die Entwürfe mit weitaus mehr Stimmen abgelehnt worden, die sich klar gegen eine Impfpflicht ausgesprochen haben (Kubicki, AfD).

  16. #11315
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Würde also bedeuten das jede Impfung mit diesem Impfstoff ein Risiko für das eigene Leben bedeutet, da eine Impfpflicht zu verlangen ist abenteuerlich, besonders wenn der Impfstoff bestenfalls vor schweren Verläufen schützt.
    Du hast es erfasst.

    Es gibt zahlreiche Untersuchungen, nach denen der Sicherheitsgurt bei bestimmten Arten von Unfällen die Leute umgebracht hat. Jedes Anlegen eines Sicherheitsgurtes gefährdet somit das eigene Leben, zumal der Gurt nicht mal vor Unfällen schützt, sondern höchstens vor ernsten Folgen. Deshalb darf der Gurt niemals zur Pflicht gemacht werden. Sollen doch die Ängstlichen einen tragen. Eigenverantwortung ! Freiheit !

  17. #11316
    SeriousSAM SeriousSAM ist offline
    Avatar von SeriousSAM

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es gibt zahlreiche Untersuchungen, nach denen der Sicherheitsgurt bei bestimmten Arten von Unfällen die Leute umgebracht hat. Jedes Anlegen eines Sicherheitsgurtes gefährdet somit das eigene Leben, zumal der Gurt nicht mal vor Unfällen schützt, sondern höchstens vor ernsten Folgen. Deshalb darf der Gurt niemals zur Pflicht gemacht werden. Sollen doch die Ängstlichen einen tragen. Eigenverantwortung ! Freiheit !
    Ich muss jedes mal über diesen Anschnallgurt-Vergleich schmunzeln.
    Mal davon abgesehen, dass der Vergleich sehr abenteuerlich & hanebüchen ist, spinnen wir ihn mal zu Ende...

    Wenn ich nicht einverstanden mit der Anschnallpflicht bin, habe ich doch jede Menge Alternativen. Ich kann mich mit Bus/Bahn oder Fahrrad fortbewegen. Oder ich kann einfach zu Fuß laufen.
    Welche Alternativen hätte ich bei einer Impfpflicht, mit der ich nicht einverstanden bin? Bis zum Lebensende im Keller einsperren? Auswandern? Horrende Geldstrafen zahlen?

  18. #11317
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Außerdem hat der Impfstoff eine Möglichkeit die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Leider ist diese nicht ausgeprägt genug.

    Aber es wird ja bereits an einen angepassten Impfstoff gearbeitet. Seine Wirksamkeit ist leider unbekannt, aber sie dürfte deutlich höher sein. (nqja zwischen 0 und 30% gibt es beträchtliches Verbesserungspotenzial.
    @SeriousSAM genau hier liegt ein Problem.
    Ne Freundin kann sich nicht impfen lassen und kann sich wegen Vorerkrankungen Corona nicht leisten.

    Bisher konnte sie sich dank der Maßnahmen noch arbeiten oder einkaufen.

    Jetzt dürfte das ihr eigentlich unmöglich sein.

    Ohne genügende Isolationspflicht (Kürzung auf 5 Tage(danach ist man aber noch ansteckend) sorgt dafür, dass Infizierte die in die Gesellschaft gelangen und die aufgehobene Maskenpflicht erhöht das Infektionsrisiko.

    Übrigens ist Sie unter 35 Jahre alt.

  19. #11318
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Wenn man sich, wie bei der Grippe, jedes Jahr seinen Piks holen kann, ist die Wiese auch grün. Dann können sich insbesondere die älteren Menschen Schützen und das Leben kann weitergehen. Man darf nicht vergessen, dass die Firmen ja nicht aufhöre ihre Forschungsabteilungen zu befeuern. Da werden mit Sicherheit zukünftig mehr und auch bessere Impfstoffe auf den Markt kommen. Ich würde ja jetzt sagen, dass es wie bei anderen Impfstoffen ist. Kann ich aber nicht, da ich davon nicht den Hauch einer Ahnung habe. Beschäftige mich mit so einen Quark nicht . Wahrscheinlich ist es aber so. In ein paar Jahren wird es verschiedene Impfstoffe geben, die alle gut wirken.

  20. #11319
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wenn man sich, wie bei der Grippe, jedes Jahr seinen Piks holen kann, ist die Wiese auch grün. Dann können sich insbesondere die älteren Menschen Schützen und das Leben kann weitergehen. Man darf nicht vergessen, dass die Firmen ja nicht aufhöre ihre Forschungsabteilungen zu befeuern. Da werden mit Sicherheit zukünftig mehr und auch bessere Impfstoffe auf den Markt kommen. Ich würde ja jetzt sagen, dass es wie bei anderen Impfstoffen ist. Kann ich aber nicht, da ich davon nicht den Hauch einer Ahnung habe. Beschäftige mich mit so einen Quark nicht . Wahrscheinlich ist es aber so. In ein paar Jahren wird es verschiedene Impfstoffe geben, die alle gut wirken.
    Generell wirken ja schon diese Impfstoffe sehr effektiv im Sinne des Impfziels. In Zukunft wird es wahrscheinlich besser angepasste Impfstoffe geben, auch auf verschiedene Mutationen aber die aktuellen Impfstoffe wirken im Sinne des Impfziels wirklich verdammt gut.

  21. #11320
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Deshalb darf der Gurt niemals zur Pflicht gemacht werden. Sollen doch die Ängstlichen einen tragen. Eigenverantwortung ! Freiheit !
    Hattest du in den letzten 30, 40 Jahren bei jeder Autofahrt einen Sicherheitsgurt an? Okay, auf das Risiko hin, dass das wieder mit einem "Ja" beantwortet wird wie dass bei euch auch jeder wenn Besuch kommt FFP2 Masken trägt ausnahmslos: Ich bezweifle, dass der Großteil der Deutschen bei absolut jeder Fahrt einen Sicherheitsgurt anhatte.
    Abseits davon war zumindest bis zum jetzt aktuellen Bußgeldkatalog die Strafe für ein Nicht-Tragen eines Sicherheitsgurts eher im Bereich vom Kavalierdelikt, so er denn überhaupt geahndet wurde, denn, man gefährdet nunmal nur sich selbst. Ist halt was anderes, ob man mit 200 durch ne Ortschaft fährt, oder?
    Bei Corona ist das bisher anders. Die meisten Strafen waren exorbitant hoch bei geringsten Verstößen, selbst in Dingen, die bei anderen Themen als "Kavaliersdelikt" abgestempelt worden wären.

    Eine Impfpflicht schützt aber niemanden vor Infektion. Gestern oder vorgestern war eine Überschrift zu finden, dass jetzt auch die letzten von der Herdenimmunität bei Corona abgelassen haben - was, wo ich letztes Jahr mit dir schon am rumdiskutieren war und was du nicht wahrhaben wolltest, dass Corona nicht ausgerottet wird und mit derzeitigen Impfstoffen auch nicht ausgerottet werden kann und dass sich Leute mit Impfung sehr wohl infizieren können und das Virus auch weitergeben können. Die Impfpflicht ist die selbe Symbolpolitik wie das Tempolimit auf der Autobahn. Wer auf Symbolpolitik steht und nen Fetisch dafür hat, andere Leute etwas verbieten zu können oder zu etwas zwingen zu können, der springt natürlich drauf an.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...