Seite 98 von 610 ErsteErste ... 7888979899108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 12200
  1. #1941
    Riley

    Der Coronavirus

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...8-e0af93d71ec4

    Als Infektionsherde erwiesen sich außerdem Schulen, die zusammen mit der Wirtschaft wieder aufmachten. "Sie wurden schnell zu Clustern", sagt Cohen. Mehr als vierzig Prozent der neuen Coronafälle seien Kinder, die sich im Unterricht angesteckt hätten. Inzwischen sind etwa 200 von 5000 Schulen im Land wieder geschlossen, weil sich dort Hotspots gebildet hatten.
    Das könnte ich mir in Deutschland auch bald vorstellen, wenn man hört wie nachlässig viele inzwischen werden. Aus den Medien, aus dem Sinn.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1942
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Da fragt man sich so langsam, an welchem Ende des Schlachtermessers das ärmere Schwein hängt...

  4. #1943
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Hab mir jetzt solche Schutzhauben bestellt. Schluss mit den scheiß Masken
    Ich hoffe diese neue Ansteckungen haben keinen Einfluss auf das Schichtende in unserer Firma. In 2 Wochen sollten wir ursprünglich wieder in die normale Schicht kommen....

  5. #1944
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...8-e0af93d71ec4



    Das könnte ich mir in Deutschland auch bald vorstellen, wenn man hört wie nachlässig viele inzwischen werden. Aus den Medien, aus dem Sinn.
    Es kann eben nicht jeder beim Staat angestellt sein.

  6. #1945
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...8-e0af93d71ec4



    Das könnte ich mir in Deutschland auch bald vorstellen, wenn man hört wie nachlässig viele inzwischen werden. Aus den Medien, aus dem Sinn.
    Wenn man das liest und die Lockerungen mit entsprechendem zeitlichen Abstand vorgenommen wurden, muss man sich aber schon fragen, ob man da nicht sehenden Auges in die zweite Welle gerannt ist:
    Doch dann öffnete sich Israel wieder. Zusammenkünfte wurden erlaubt, die Wirtschaft nahm den Betrieb auf. Mit jedem Verbot, das fiel, stieg die Zahl der Fälle.

  7. #1946
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @caocao die Hauben sollen leider einen geringen Schutz bieten.

  8. #1947
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    mich wunderts ja, dass ihr scheinbar noch an recht vielen orten maskenpflicht zu haben scheint. ich glaube hier ist es ja nurnoch in öffis etc. nötig.
    entweder kriege ich mal wieder nix mit, oder in deutschland regt sich der widerstand gegen die maßnahmen wesentlich vehementer als hier. vielleicht auch grade weil sie länger aufrecht bleiben


    leider wollen die menschen aber wirklich richtig kuscheln. und ich hasse das auch ohne pandemie schon so sehr.

  9. #1948
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @caocao die Hauben sollen leider einen geringen Schutz bieten.
    Und auch optisch gibt es allenfalls einen zweifelhaften Zugewinn gegenüber den Masken.

    Spoiler öffnen: Beweis

  10. #1949
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    der Abstand wird immer kleiner.

    Beim Bäcker sieht man es sehr deutlich.

    Da kann man froh sein, wenn der Meter noch voll ist.

    Wenn dann noch Leute den Mund Nasen Schutz nicht richtig tragen, ist das der Gipfel.

  11. #1950
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und auch optisch gibt es allenfalls einen zweifelhaften Zugewinn gegenüber den Masken.

    Spoiler öffnen: Beweis
    also ich dachte ja, cao cao würde eine sturmhaube meinen. ein gesichtsvisier würde ich ja nicht als haube bezeichnen?!
    kann natürlich auch sein, dass ich den joke grade nicht gette, ich sehe nur eine gude nuss

  12. #1951
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Eine Sturmhaube ergibt doch aber schutztechnisch überhaupt keinen Sinn (zumindest die mit Loch im Mundbereich).^^ Und die, bei denen nur die Augen frei sind, sind ja, wenn man keine Maske haben will, eigentlich sogar noch viel schlimmer.^^

  13. #1952
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Eine Sturmhaube ergibt doch aber schutztechnisch überhaupt keinen Sinn (zumindest die mit Loch im Mundbereich).^^ Und die, bei denen nur die Augen frei sind, sind ja, wenn man keine Maske haben will, eigentlich sogar noch viel schlimmer.^^
    du, wenns um MNS-masken alternativen geht, habe ich schon lange aufgehört nach sinn und unsinn zu fragen^^.

    jedenfalls ist ein durchsichtiges visier keine haube. :P

  14. #1953
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    der Abstand wird immer kleiner.

    Beim Bäcker sieht man es sehr deutlich.

    Da kann man froh sein, wenn der Meter noch voll ist.

    Wenn dann noch Leute den Mund Nasen Schutz nicht richtig tragen, ist das der Gipfel.
    Auch bei uns sehe ich einen zunehmend laxeren Umgang mit Corona. War gestern nach Geschäftsschluss in der Bankfiliale, um Bargeld abzuheben. Natürlich mit Maske - steht ja auch dick am Eingang. In der Zeit kamen noch sechs andere Kunden, vom Rentner mit Fahrrad über den 18jährigen Berufssohn im neuen 5er-BMW bis zur dauersabbelnden Mami mit Freisprecheinrichtung. Keiner trug eine Maske.

    Kleine offtopic-Frage: Mit wem quatschen eigentlich die Freisprech-Mamis die ganze Zeit? Ich vermute ja immer, dass das in Wirklichkeit Verrückte sind, die die ganze Zeit mit sich selber reden.

  15. #1954
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Der Coronavirus

    Bei uns wird es wohl zu nem neuen Lockdown hinauslaufen. Hier in Göttingen hatten wir ja erst vor kurzem nen Massenausbruch in nem Assi Bunker und jetzt gibt es im nächsten Assi Bunker den nächsten Massen Ausbruch.

    Das krasse ist wie sehr die Leute von der Polizei festgehalten werden. Das komplette Haus steht unter Quarantäne und gestern eskalierte es derbe das noch nen Polizei Großaufgebot herbeordert wurde weil fie Einwohner mit Steine um sich geschmissen haben.

    Muss an dem Haus jeden Tag mit dem Fahrrad drann vorbeifahren und hab das gestern aufm Weg vonner Arbeit mitbekommen. Echt krass. Bin gespannt wann es unseren 3. Assi Bunker betrifft xD

  16. #1955
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Visualisierung einiger Todesarten:
    https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

    Makaber aber interresant

  17. #1956
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Visualisierung einiger Todesarten:
    https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

    Makaber aber interresant
    Immer interessant zu sehen, wie jemand sich mit nichts als Fleiß und ansteckendem Optimismus hocharbeiten kann.

    P.S.: Wusste gar nicht, dass Selbstmord so in Mode ist. Da läuft doch irgend was falsch?

  18. #1957
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    P.S.: Wusste gar nicht, dass Selbstmord so in Mode ist. Da läuft doch irgend was falsch?
    Jedes Jahr nehmen sich etwa 10.000 Personen in Deutschland das Leben. Deutschland ist mit 12 Selbstmorden pro 100.000 Einwohner leicht über den EU Durschnitt(11).
    Depression ist leider eine schleichende schwer zu bekämpfende Krankheit welche Weltweit sehr viele Todesopfer fordert. Der Kanal Kurzgesagt hat ein sehr gutes Video über die Thematik Einsamkeit und seine Folgen gemacht:

  19. #1958
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Beunruhigende Neuigkeiten vom Coronavirus:

    CNN hat beispielhaft zwei Langzeit-Coronapatienten interviewt. Diese haben zwar nur milde Symptome, schlagen sich aber schon drei Monate (!) mit dem Virus rum und werden es einfach nicht los. Ein ständiges auf und ab der Symptome.

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/06/23/u...day/index.html


    Ein lustiges Detail am Rande: Brasiliens Präsident Bolsonaro wurde jetzt von einem Gericht verdonnert, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Mal sehen, ob der Richter in Kürze einen bedauerlichen Unfall mit der Kettensäge erleiden wird.

    Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/world-latin-america-53154890

  20. #1959
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Ich finds echt schlimm, dass Depressionen und Selbstmorde jetzt den Einschränkungen durch das Coronavirus zugeschrieben wird. Menschen mit Depressionen sind auch in der größten Menschenmasse einsam. Da macht der Coronavirus und die Beschränkungen keinen Unterschied. Aber Corona ist wird aktuell ja zum Sündenbock für alles gemacht. Wären die Menschen offener, herzlicher, freundlicher und weniger abweisend, weniger auf Kravall und Beleidigungen gebürstet, dann gäbe es weniger Depressionen. Man muss sich doch nur hier auf Forumla mal umhören, wie einige meinen nur weil jemand eine andere Meinung hat und echt Blödsinn erzählt, direkt auf eine beleidigende Schiene gehen zu müssen, weil die Person hätte ja keinen Respekt verdient. Aber genau DAMIT fängt sowas doch an.

    Ich habe Depressionen seit ich 16 bin, bin nicht die Schlauste, habe dafür andere Qualitäten, aber was glaubt ihr was es bewirkt, wenn man, nur weil man etwas falsches sagt oder auch nur schlecht formuliert, dann noch niedergemacht wird? Sei es z.B. auf einem Board wie diesen hier oder im RL? Ich bin ziemlich sicher keiner von euch hat sich jemals Gedanken darüber gemacht oder besser noch dann Sprüche a la "das Leben ist kein Ponyhof" gebracht. All diejenigen unter euch, die sich schon in Schulzeiten gegen einzelne verbündet haben seid mitschuldig an denjenigen, die Depressionen entwickelt haben. Ich denke alle könnten sehr viel mehr gegen Depressionen und seine Folgen tun, wenn sie anderen Menschen öfter die Hand reichen würden, statt noch mal extra draufzuhauen. Und das nicht erst seit Corona. Von daher finde ich solche aktuellen "Studien" extrem lächerlich und finde es obendrauf noch beleidigend.

    Btw...wir haben hier in Lübeck inzwischen auch wieder 3 Fälle. Ich bin ziemlich sicher, dass, wenn da jetzt nicht auf die Unvernunft der Leute reagiert wird und die Beschränkungen wieder angezogen werden, es im Sommer noch mal richtig knallt.

  21. #1960
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich finds echt schlimm, dass Depressionen und Selbstmorde jetzt den Einschränkungen durch das Coronavirus zugeschrieben wird. Menschen mit Depressionen sind auch in der größten Menschenmasse einsam. Da macht der Coronavirus und die Beschränkungen keinen Unterschied. Aber Corona ist wird aktuell ja zum Sündenbock für alles gemacht. Wären die Menschen offener, herzlicher, freundlicher und weniger abweisend, weniger auf Kravall und Beleidigungen gebürstet, dann gäbe es weniger Depressionen. Man muss sich doch nur hier auf Forumla mal umhören, wie einige meinen nur weil jemand eine andere Meinung hat und echt Blödsinn erzählt, direkt auf eine beleidigende Schiene gehen zu müssen, weil die Person hätte ja keinen Respekt verdient. Aber genau DAMIT fängt sowas doch an.

    Ich habe Depressionen seit ich 16 bin, bin nicht die Schlauste, habe dafür andere Qualitäten, aber was glaubt ihr was es bewirkt, wenn man, nur weil man etwas falsches sagt oder auch nur schlecht formuliert, dann noch niedergemacht wird? Sei es z.B. auf einem Board wie diesen hier oder im RL? Ich bin ziemlich sicher keiner von euch hat sich jemals Gedanken darüber gemacht oder besser noch dann Sprüche a la "das Leben ist kein Ponyhof" gebracht. All diejenigen unter euch, die sich schon in Schulzeiten gegen einzelne verbündet haben seid mitschuldig an denjenigen, die Depressionen entwickelt haben. Ich denke alle könnten sehr viel mehr gegen Depressionen und seine Folgen tun, wenn sie anderen Menschen öfter die Hand reichen würden, statt noch mal extra draufzuhauen. Und das nicht erst seit Corona. Von daher finde ich solche aktuellen "Studien" extrem lächerlich und finde es obendrauf noch beleidigend.
    Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Und ich habe auch seit ich 17 bin damit zu tun. Du kannst nicht einfach von dir auf die Allgemeinheit schließen. Bei mir z.B. ist es definitiv der Fall, dass ich "unter Leuten" in schlechten Phasen besser zurechtkomme als alleine. Gleichzeitig ist mir die Einstellung der anderen Menschen aber ziemlich latte, nur wenn jemand "auf Krawall und Beleidigungen" gebürstet ist, beeinflusst das nicht meine Psyche. Dann wird eben zurückgeschossen. Und ich z.B. möchte nicht mehr "Menschlichkeit", da ich absolut nichts aus Nettigkeiten fremder Menschen ziehe bzw. mir andere Menschen, die ich nicht kenne, auch ziemlich egal sind.

    Deswegen bin ich kein Fan von solchen Aussagen. Jeder erlebt Depressionen anders und solche verallgemeinernden Aussagen kann man meiner Meinung nach nicht treffen. Daher finde ich sowas schwierig.

    Außerdem steht in keinem der zuletzt hier geposteten Links irgendwas, dass Depressionen und Selbstmorde allein dem Coronavirus zugeschrieben werden. Aber fernab davon kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die aktuelle Phase mit Kontaktbeschränkungen etc. die Lage für psychisch erkrankte Menschen erheblich verschlechtern kann. In Deutschland hatte man es ja noch halbwegs gut - aber was wäre in Ländern, in denen du quasi nicht rausdurftest? Mir hätte das über 2-4 Wochen bereits extrem zugesetzt, da ich es brauche, ab und an aus meinem Umfeld (sprich: meiner Wohnung) rauszukommen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...