Seite 44 von 79 ErsteErste ... 24344344455464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1575
  1. #861
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Russland kämpft aber nicht gegen die Ukrainische Streitkraft sondern gegen Tausende von Söldner mit hochmodernen Waffen+ man geniest die Unterstützung vieler Länder von daher hält sich Russland ganz stabil.
    Naja nicht wirklich ? Erstmal war der Angriff Russlands auf die Ukraine ein großer Fehler und das mit Ansage. Nur wegen des Egos eines Diktatoren.
    Und die gesamte Armee scheitert doch insgesamt. Man hat das Flaggschiff verloren, zig hunderte Panzer und hatte nach 2-3 Wochen schon massive Versorgungsprobleme.
    Militärisch ist Russland da definitiv keine Großmacht mehr.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #862
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja nicht wirklich ? Erstmal war der Angriff Russlands auf die Ukraine ein großer Fehler und das mit Ansage. Nur wegen des Egos eines Diktatoren.
    Und die gesamte Armee scheitert doch insgesamt. Man hat das Flaggschiff verloren, zig hunderte Panzer und hatte nach 2-3 Wochen schon massive Versorgungsprobleme.
    Militärisch ist Russland da definitiv keine Großmacht mehr.
    Falls Russland nicht die Nato Erweiterung gestoppt hätte würde das Land innerhalb der nächsten 20 Jahre in mehrere Staaten gespalten werden mit 100 Tausenden Toten viele verstehen nicht das es im Endeffekt um die Ressourcen um Russland, China und Kasachstan geht. In relativ kurzer Zeit wirst du sehen das es Weltweit Kriege ausbrechen wird das Russland verloren hat ist Wunschdenken es hat nicht einmal angefangen.

  4. #863
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Falls Russland nicht die Nato Erweiterung gestoppt hätte würde das Land innerhalb der nächsten 20 Jahre in mehrere Staaten gespalten werden mit 100 Tausenden Toten viele verstehen nicht das es im Endeffekt um die Ressourcen um Russland, China und Kasachstan geht. In relativ kurzer Zeit wirst du sehen das es Weltweit Kriege ausbrechen wird das Russland verloren hat ist Wunschdenken es hat nicht einmal angefangen.
    Jetzt hört doch auf mit diesen Theorien da ey. Russland hat sich mit diesem Verhalten doch selber ins Aus geschleudert, denn genau dieser Angriff auf die Ukraine hat doch andere Länder zu einem Umdenken bewogen. Meinst du etwa Schweden und Finnland wären ohne Angriffskrieg auf die Ukraine bereit in die Nato einzutreten ?

  5. #864
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Nur Quatschköpfe glauben das jetzt auch Putin am Welthunger verantwortlich ist. China, Türkei und andere Weizen Export starken Ländern haben den Export ins Ausland eingeschränkt. Indien sogar komplett eingestellt. Das hat nichts alleine mit Russland zu tun. Die Westlichen Staaten haben sich bei ihren Sanktionen komplett verrannt und bezahlen Gas in Rubel was Zugunsten der Russischen Wirtschaft ist. Die Überheblichkeit zu glauben das man jemanden zu Verantwortung ziehen kann zeigt das man wohl wirklich zu viel Hollywood konsumiert hat und glaubt das man das Recht auf die Wahrheit gepachtet hat.
    Habe ich gesagt, dass Putin jemals sicher zur Verantwortung gezogen werden wird? Nö. Ich habe (m)einen Wunsch geäußert, dass dies passieren möge.

    Und natürlich, haben auch andere Länder Schuld. In einer globalisierten Welt mit globalisierten Kreisläufen ist es aber nicht allzu schwierig zu verstehen, dass vieles zusammenhängt und fehlende indische Exporte ggf. eben durch ukrainisches Getreide aufgefangen hätte werden können bzw. Indien die Exporte gar nicht erst eingeschränkt hätte mit dem Wissen, dass man notfalls aus Getreide aus dem Ausland zurückgreifen hätte können.

    Es geht auch nicht darum, ob Putin allein für etwas verantwortlich ist. Aber er könnte zumindest dafür sorgen, dass das Problem abgemildert wird und tut es nicht, weil er seinen illegalen Angriffskrieg durchbringen will. Er erpresst die internationale Gemeinschaft ist ist damit nicht anderes als ein ganz gewöhnlicher Krimineller, der leider den falschen Job hat.

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Falls Russland nicht die Nato Erweiterung gestoppt hätte würde das Land innerhalb der nächsten 20 Jahre in mehrere Staaten gespalten werden mit 100 Tausenden Toten viele verstehen nicht das es im Endeffekt um die Ressourcen um Russland, China und Kasachstan geht. In relativ kurzer Zeit wirst du sehen das es Weltweit Kriege ausbrechen wird das Russland verloren hat ist Wunschdenken es hat nicht einmal angefangen.
    Welche NATO-Erweiterung hat Russland gestoppt? Nicht mitbekommen, dass die NATO Dank Russland selbst jetzt im Nordosten eventuell eine mehrere hundert kilometerlange direkte Grenze zu Russland bekommt, wenn der finnische Aufnahmeantrag nicht vom türkischen, ebenso wie Putin autoritär regierenden Erdogan verhindert wird? Ganz toll gestoppt hat Russland die NATO-Erweiterung...

  6. #865
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Jetzt hört doch auf mit diesen Theorien da ey. Russland hat sich mit diesem Verhalten doch selber ins Aus geschleudert, denn genau dieser Angriff auf die Ukraine hat doch andere Länder zu einem Umdenken bewogen. Meinst du etwa Schweden und Finnland wären ohne Angriffskrieg auf die Ukraine bereit in die Nato einzutreten ?
    Ich merke das bringt nichts da man nicht Russland entgegen kommen möchte und weiterhin die Nato These vertritt. Na dann bin ich mal gespannt was der Westen vorhat wenn Russland die General Mobilmachung verkündet.

  7. #866
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    elche NATO-Erweiterung hat Russland gestoppt? Nicht mitbekommen, dass die NATO Dank Russland selbst jetzt im Nordosten eventuell eine mehrere hundert kilometerlange direkte Grenze zu Russland bekommt, wenn der finnische Aufnahmeantrag nicht vom türkischen, ebenso wie Putin autoritär regierenden Erdogan verhindert wird? Ganz toll gestoppt hat Russland die NATO-Erweiterung...
    Was ist mit Kroation und Ungarn die den Nato Beitritt ebenso nicht möchten?

    https://www.euractiv.de/section/euro...tt-verhindern/

    Lass mich raten das hast du in der Bild Zeitung nicht gelesen.

  8. #867
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Ich merke das bringt nichts da man nicht Russland entgegen kommen möchte und weiterhin die Nato These vertritt. Na dann bin ich mal gespannt was der Westen vorhat wenn Russland die General Mobilmachung verkündet.
    Naja aber nicht wenn man mit einem Angriffskrieg darauf agiert, mal ganz abgesehen davon das man die Probleme in der Ukraine ja auch selber entfacht hat. Ja die Ukraine hat sich den Westen angenähert und warum ? Weil Russland 2014 einfach mal einen Teil des Landes annektiert hat.

  9. #868
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Russland ist keine Weltmacht, dass zeigt der Krieg doch mehr als deutlich.
    Dann ist die USA auch keine Weltmacht, siehe Afghanistan.

  10. #869
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/ausland/am...ionen-101.html
    Putin blockiert Nahrungsmittelausfuhr und will diese nur wieder zulassen, wenn sein illegitimer Krieg nicht mehr sanktioniert wird.

    Langsam wird es Zeit, über Putin nicht mehr nur als Kriegsverbrecher zu reden, sondern ihn auch persönlich für Hungersnöte zur Verantwortung zu ziehen, die möglicherweise entstehen. Hoffentlich wird man ihn irgendwann im Falle des Falles für diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Verantwortung ziehen.
    Und wer soll das machen die EU oder die USA oder die NATO.

  11. #870
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Was ist mit Kroation und Ungarn die den Nato Beitritt ebenso nicht möchten?

    https://www.euractiv.de/section/euro...tt-verhindern/

    Lass mich raten das hast du in der Bild Zeitung nicht gelesen.
    Ach doch, darüber wird schon in den Medien berichtet, allerdings ist Kroatien* ja nicht aus Ressentiments gegen die Politik der Länder gegen eine Aufnahme, sondern will die Haltung - aus welchem Grund auch immer - von einer Wahlrechts Reform in Bosnien abhängig machen. *Im Übrigen ist das anscheinend eine sehr persönliche Haltung des Staatspräsidenten, nicht der kroatischen Regierung.

    Steht/stand alles bei "normalen" Medien wie dem RND, der FAZ oder beim ORF. Keine Ahnung, was die Bild zum dem Thema schreibt. (aber danke für den Versuch, eine von deiner Meinung abweichende anlasslos in eine bestimmte Ecke drücken zu wollen, das zeugt von gutem Stil )

    Die eigentliche "Frage" hast du aber nicht beantwortet: Wo hat Russland eine NATO-Erweiterung verhindert, wenn wegen der eigenen Aktionen jetzt zwei bisher neutrale Staaten unter dem Schirm der NATO schlüpfen wollen?


    Edit: Darüber, dass Ungarn die Beitritte blockieren will, habe ich nirgends etwas gefunden. Da musst du dich wohl irgendwo falsch informiert haben (oder besser informiert sein, als alle anderen in der Weltöffentlichkeit - kann ja auch sein. ).

  12. #871
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Jetzt hört doch auf mit diesen Theorien da ey. Russland hat sich mit diesem Verhalten doch selber ins Aus geschleudert, denn genau dieser Angriff auf die Ukraine hat doch andere Länder zu einem Umdenken bewogen. Meinst du etwa Schweden und Finnland wären ohne Angriffskrieg auf die Ukraine bereit in die Nato einzutreten ?
    Und was ist das Verhalten der USA der NATO und des Westens oder ist das, was anderes im endet, sind die Ukrainer und ganz Europa der große Verlierer.

  13. #872
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Was ist mit Kroation und Ungarn die den Nato Beitritt ebenso nicht möchten?

    https://www.euractiv.de/section/euro...tt-verhindern/

    Lass mich raten das hast du in der Bild Zeitung nicht gelesen.
    Also nach den Faschisten Staat Türkei jetzt auch Kroatien und Ungarn.

  14. #873
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Doppelmoral ist großgeschrieben im westen.

  15. #874
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Und wer soll das machen die EU oder die USA oder die NATO.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...rafgerichtshof

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Doppelmoral ist großgeschrieben im westen.
    Zum einen: Lern doch bitte mal die Multiquote-Fuinktion hier iom Forum. Deine andauernden X-Fach-Postst sind wirklich hinderlin.

    Zum Anderen: "Doppelmoral" ist ein Substantiv und wird daher natürlich in den Ländern, in denen es das Wort gibt, groß geschrieben.

  16. #875
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ja klar entspannt dich der freie demokratische Westen wird, das schon regeln. Immerhin hat die NATO solche Länder wie die Türkei in ihren Reihen.

  17. #876
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Klar alles was nicht EU/US Richtlinien entspricht ist Diktatorisch oder Faschistisch. So stimmt es natürlich nicht da draußen gibt es Länder die sich nicht diktieren lassen wollen wie wo was eingekauft werden soll sondern möchten eine Freie Marktwirtschaft sonst hast du so etwas wie in EU wo du gezwungen wirst dich am Öl Embargo oder Gas Stop zu beteiligen oder eine Verteidigungsministerin die sich nach Ramstein zitieren lässt.

    Der Rest der Welt hat sich gegen den Vatikan, EU, Washington D.C und die Krone entschieden es entsteht eine Neue Allianz im Osten um sich vom Dollar zu trennen auch die Türkei geht 2023 eine Kooperation ein und wird Teil dessen selbst wenn die Türkei von der Nato ausgeschlossen werden sollte was nur durch einen Krieg möglich wäre würde am nächsten Tag ne Russische Delegation Landen und die Incirlik Air Base übernehmen und die EU kann sich um die Flüchtlinge kümmern. Das ganze wird natürlich nicht so einfach von daher werden wir die nächsten Monate/Jahre mehr Putsche und Militärkonflikte erleben. Die Amerikaner werden sich nicht so einfach von ihrer Vorherrschaft trennen.

  18. #877
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich staune und bewundere, wie viele Geostrategen sich in so einem kleinen Forum befinden.

    Ich, als kleines Licht mit begrenztem Verstand, hatte immer gedacht, es ginge darum, dass ein Land sein Nachbarland angegriffen hat und jetzt die Zivilbevölkerung massakriert. So wie in jedem dritten Strategie-Shooter, wo die Lösung auch immer auf der Hand liegt: Man stattet die Klitschkos mit Superkräften, Superwaffen und unbegrenzt Munition aus und der Kampf ist in zwanzig Spielstunden vorbei.

    Aber anscheinend kann man nur mit zehnjährigem Politik- und Geschichts-Studium darauf kommen, wer die wirklich bösen sind. Interessant nur, dass hier jeder einen anderen bösen sieht, je nachdem ob er Absolvent der WELT-, BILD-, YOUTUBE- oder AfD-Universität ist.

  19. #878
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich staune und bewundere, wie viele Geostrategen sich in so einem kleinen Forum befinden.

    Ich, als kleines Licht mit begrenztem Verstand, hatte immer gedacht, es ginge darum, dass ein Land sein Nachbarland angegriffen hat und jetzt die Zivilbevölkerung massakriert. So wie in jedem dritten Strategie-Shooter, wo die Lösung auch immer auf der Hand liegt: Man stattet die Klitschkos mit Superkräften, Superwaffen und unbegrenzt Munition aus und der Kampf ist in zwanzig Spielstunden vorbei.

    Aber anscheinend kann man nur mit zehnjährigem Politik- und Geschichts-Studium darauf kommen, wer die wirklich bösen sind. Interessant nur, dass hier jeder einen anderen bösen sieht, je nachdem ob er Absolvent der WELT-, BILD-, YOUTUBE- oder AfD-Universität ist.
    Mir scheint, du hast den Sinn eines Diskussionsforums - nämlich der Austausch auch mal kontroverser Gedanken - nicht ganz verstanden.

    Kleiner Diskussions-Crashkurs: Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen. Diese werden kundgetan, um andere von der eigenen zu überzeugen. Das gelingt am besten mit Argumenten, nicht mit Häme und wirren Vorwürfen der vermeintlichen AfD-Nähe.

  20. #879
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @Higgs

    Du vergisst die Gruppe Wagner, Söldner für Putin.

    Und selbst wenn er versucht sein land zusammen zu halten, zeigt dieser krieg, das ihm die mittel egal sind bzw geworden sind.

    Er will gewinnen und schreckt vor Gräueltaten nicht mehr zurück.


    Und deine Weltsicht ist erschreckend, und das ist nicht nur auf dem Inhalt bezogen.


    Übrigens. Eine Allianz gegen EU, Nato, Krone und Vatikan.

    UK, EU, Nato ca. 800 Millionen einwohmer.

    Christen stellen 2021 2,2 Milliarden. (etwas weniger als ein Drittel der Weltbevölkerung)

    Das Commenweath of Nations gehören 29 % der Erdbevolkerung an.

    Sicherlich gibt es viele Überschneidungen und nicht jeder wird für Team westen spielen, aber deine Weltsicht scheint unter diesen Gesichtspunkt irgendwie komis h zu wirken.


    Diese Allianz hat übrigens dem Schönheitsfehler, dass China, der vermutlich größte Teil dieser Allianz sich mit dem Moslems nicht Verträgt (Uyguren)

    Indien könnte als Commonwealth Mitglied durchaus im Team westen sein, aber das hängt von einer Vielzahl Faktoren ab
    z.b. mit Pakistans Rolle, was schon lange mit Indien im klinsch liegt oder mit China dessen Rivale Indien ist.

    Es iat unwahrscheinlich dass diese 3 zusammen arbeiten werden.

    Außerdem würde bei einer solchen Allianz China seine wichtigste Stütze verlieren, die enorme Wirtschaftskraft durch das Ausland.


    Dieses Szenario ist unrealistisch.

  21. #880
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Der Rest der Welt hat sich gegen den Vatikan, EU, Washington D.C und die Krone entschieden
    Hat sie das ?
    Viele Afrikanische und Asiatischen Nationen bleiben bei einer Neutralen Haltung. Da für sie der Krieg weit weg ist und sie mit anderen Problemen beschäftig sind. Diese Nationen sind keine Unterstützung für Putin und die Wahrscheinlichkeit das sie eine Allianz gegen die Nato eingehen ist äußerst unwahrscheinlich.

    Die Länder welche Aktuell noch mit Russland handeln tun das nicht um Russland zu unterstüzen oder dem Westen zu schaden, sondern weil der Diplomatische/Wirtschafliche Schaden aktuell noch kleiner ist als, dass was sie aus dem Handel ziehen. Sobald der Deal aber schlechter wird oder eine nennenswerte beeinträchtigung für den Handel mit dem Westen entsteht, werden diese Nationen Russland fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

    Wirckliche unterstüzer Putins wären noch ein Paar kleine Staaten, in dennen schon lange Marionetten Regierungen hocken oder welche, wie im falle von Belarus, Putin für ihren eigenen Machterhalt brauchen.

    Das ist kein geeigneter Stoff um eine Allianz zu gründen,

Seite 44 von 79 ErsteErste ... 24344344455464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?