Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 117 von 360 ErsteErste ... 97107116117118127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 7190
  1. #2321
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du gehst also tatsächlich davon aus das dieser tiefgehende Rassismus den wir tagtäglich überall lesen, z.B. auf Facebook und Co., lediglich eine Reaktion auf die Flüchtlingskrise ist (von der man ehrlich gesagt auf deutschen Straßen noch gar nicht soviel mitbekommt)?

    Ich persönlich glaube viel mehr das dieser Rassismus grundsätzlich stets vorhanden war, teilweise in kleinem Kreis geäußert, aber bewusst im kleinen Kreis gehalten wurde, weil man eben wusste das dies nicht auf Anklang treffen würde. Nun aber wirkt das ganze so als würde die Flüchtlingskrise rechten Terrorismus, Rassismus und Fremdenhass wieder legitimieren (wie teilweise hier im Thread versucht wurde) und diesen Menschen die Möglichkeit bieten das eben wieder auszurufen und auszuleben.
    Also die Flüchtlingskrise triggert diese bestehende Krankheit wenn dann überhaupt, um in deinem Bild zu bleiben.
    Ja, das glaube ich. Das ganze "linxlinke Gutmenschen!!!!"-Gehabe ist massentauglich geworden. Diese Menschen müssen sich nicht darüber im Klaren sein, auf welcher Seite sie stehen, ich habe das ja bei uns gesehen - die Leute aus der bürgerlichen Mitte, die sonst immer ihr Kreuzchen bei der christlich-konservativen ÖVP gesetzt haben, wählten auf einmal Blau, weil sie mit dem Kurs des Mikado-Spielens seitens der Regierung nicht einverstanden waren. Dagegen gibts für viele nur die Alternative rechts der Mitte, die ich übrigens um keinen Preis der Welt wählen würde, das sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt.

    Der "besorgte Bürger" ist vielleicht ein Verschwörungstheoretiker, ein Anti-Establishment-Mensch, aber er ist nicht zwingend ein Nazi. Wenn, dann ist er es latent; er weiß gar nicht, wessen Methoden er da benutzt. Es ist Rattenfängerei, die da betrieben wird. Und es braucht nicht einmal große Führer dazu, das Ganze entwickelt heutzutage eine beängstigende Eigendynamik, wie es bei so vielen Phänomenen der Fall ist.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2322
    Octavian

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    ...
    Dann hoffentlich an der Uni, mit mindestens vier einschlägigen Praktika, Auslandserfahrung und top Noten. Ansonsten kannst du dich nämlich auf 2000€ netto freuen, wenn du Glück hast. Mit Flüchtlingssoli der bestimmt demnächst kommt wirds dann vielleicht noch ein bisschen weniger.

  4. #2323
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Dann hoffentlich an der Uni, mit mindestens vier einschlägigen Praktika, Auslandserfahrung und top Noten. Ansonsten kannst du dich nämlich auf 2000€ netto freuen, wenn du Glück hast. Mit Flüchtlingssoli der bestimmt demnächst kommt wirds dann vielleicht noch ein bisschen weniger.
    Das sehe ich ein wenig anders, aber lass mal meine berufliche Zukunft dann doch meine Sorge sein, denn sie trägt zum Thema wenig bei. Warum aber wolltest du diese Dinge wissen?

  5. #2324
    Octavian

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die "Mittelschicht", die nach 50 Wochenarbeitsstunden trotzdem noch den Kredit fürs Auto abstottern muss, im Gros bereit ist für die Selbstverwirklichung von Wirtschaftsflüchtlingen aufzukommen. Darin hast du mich ja bestätigt und ich kann beruhigt ins Bett.

  6. #2325
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die "Mittelschicht", die nach 50 Wochenarbeitsstunden trotzdem noch den Kredit fürs Auto abstottern muss, im Gros bereit ist für die Selbstverwirklichung von Wirtschaftsflüchtlingen aufzukommen. Darin hast du mich ja bestätigt und ich kann beruhigt ins Bett.
    Entspreche ich mit einem Vollzeitjob (deine angesprochenen 50 Wochenarbeitsstunden habe ich auch, in Schichtarbeit) und einem Festvertrag, einem eigenen Haushalt etc. pp.? Ab wann wäre ich denn deiner Ansicht nach Teil der Mittelschicht?

  7. #2326
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @Pánthéos Hör doch endlich auf, ständig das Wort "Rassismus" in Zusammenhang mit jeglicher Kritik an Flüchtlingspolitik zu bringen! Wie engstirnig muss man denn bitte sein, dass man alles, was auch nur im entferntesten irgendwie gegen Flüchtlinge assoziiert werden kann, mit Rassismus gleichsetzt?!! Es nervt wirklich!

  8. #2327
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Schade das du die folgenden wichtigen Parts einfach auslässt, aber sind ja auch nicht so schön der Hetze entsprechend, die du hier brauchst:

    "Aber auch die Beschäftigung unter den Flüchtlingen stieg: Sie legte um acht Prozent oder 36.000 zu. Insgesamt waren im Juli aus den Asylzugangsländern 492.000 Beschäftigte registriert – das sind 1,4 Prozent aller Beschäftigten in Deutschland."

    "Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) forderte daher einen Ausbau der Investitionen für Aus- und Fortbildung. "Flüchtlinge, die hierherkommen, münden bisher zu mehr als der Hälfte in Helferberufe am Arbeitsmarkt ein, obwohl viele andere Qualifikationen und Kompetenzen mitbringen", sagte DGB-Vorstand Annelie Buntenbach. Diese müssten aber auch schnell und unbürokratisch anerkannt werden, mit Zugang zu entsprechenden Nach- und Ergänzungsqualifizierungen."

    Und einiges mehr. Das Problem momentan sind also weder Qualifizierung oder Motivation, das Problem ist vor allem die Bürokratie und die Sprachbarriere, an die man eben gemeinsam arbeiten muss. Wäre schön gewesen wenn du dich also umfassend zum Artikel äußerst und nicht nur versuchst das Bild eines schmarotzenden Asylbewerbers zu schüren.


    Nein, die Zahlen lassen ich bewusst aus. Die werden vorne und hinten genauso wenig stimmen wie bei deutschen Bürgern. Das Problem an diesen Zahlen der "Beschäftigten" ist, dass jeder, der in irgendeiner Art von Beschaffungsmaßnahme steckt oder sonst wie als suchend gilt, sofort aus der Statistik fällt.



    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zunächst, woher nimmst du diese komischen 10% die nur erfasst würden?
    DPOLG: "Wir können nicht mehr auf große Lagen reagieren"

    Die Beamten kämen längst nicht hinterher, alle Schutzsuchenden zu registrieren. Das gelinge nur bei zehn Prozent. Der Rest gehe unregistriert über die Grenze.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zu dem, die Polizei schreit seit Jahren und wird ständig finanziell beschnitten, das hat aber nichts mit Flüchtlingen zu tun. So gern du das auch so drehen würdest.
    Dreh dir hier nichts zurecht. Ich habe nie gesagt, dass die Flüchtlinge dran schuld sind. Nur bei den vorhandenen Mitteln so eine Urlauberwanderung auszulösen, ist einfach bescheuert und zeigt einmal mehr, wie einfach ohne Sinn und Verstand gehandelt wird.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber kommen wir kurz zu deinem Anwalt. Er war (!) Rechtsanwalt, daher sei die Frage gestellt, inwiefern kennt er sich also mit der aktuellen Rechtslage aus? Weiter, Rechtsanwalt in welchem Bereich? Ein guter Freund von mir ist Anwalt für Wirtschaftsrecht. Stell ihm eine Frage zum Strafrecht und im besten Fall drückt er dir die Telefonnummer eines Kollegen in die Hand. Was ich damit sagen will, nur weil er Rechtsanwalt war heißt das noch lange nicht das er sich auch rechtlich in diesem Bereich auskennt.
    Ein ehemaliger Anwalt für Wirtschaftsrecht wird sich wohl kaum die Blöße geben und Merkel gegenübertreten... Mach dich nicht lächerlich.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn er das tut, hat die Aussage immernoch nichts damit zu tun das unsere Regierung in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstoßen hat. Er deutet lediglich an das die Aussage "Asylrecht kennt keine Grenzen" rechtlich nicht richtig, bzw. nur eingeschränkt richtig ist. Daraus ein Gesetzesbruch der Regierung zu basteln sollte selbst in deinen Augen sehr sehr wackeliges Eis sein.
    Merkels Politik ist Asyl/Grenzübertritt ohne Grenzen, wo soll sonst verstoßen worden sein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ich warte schon seit gestern darauf, von dir ein Gesetz genannt zu bekommen, welches von unserer Regierung übertreten wurde. Aber dazu kommt von dir nichts, die Argumentationskraft liegt am absoluten Nullpunkt und auch deine süßen ausweichenden Manöver ändern daran freilich nichts.

    Wirds mal was? Welches Gesetz konkret wurde (wodurch) übertreten?
    Versuchs mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bu...sev/gesamt.pdf
    Sollte auch was zum Quark stehen.

  9. #2328
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Warum weichst du aus?
    Wer eine Behauptung in den Raum stellt ist gemeinhin in der Beweispflicht - bis dahin der Inhalt einer Behauptung schlicht irrelevant ist. Dass es deinerseits (unter anderem) an Argumentation mangelt und die Unfähigkeit sich darin zeigt, kein von unserer Regierung gebrochenes Gesetz konkret benennen zu können zeigt sein übriges.

    Und weil du dir unangenehme Fakten einfach übergehst:
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Diese Leute zahlen weitaus weniger in die Rentenkassen ein, wenn sie überhaupt einzahlen, als dass da am Ende auch nur irgendwie eine schwarze Zahl rauskommt. Und das über Jahrzehnte hinweg.
    *lach* - wer hat bitte keinen Durchblick, sagtest du? :0)

    Die Rentenversicherungen sind durch dessen Prinzip der Beitragsäquivalenz vollkommen geschützt; wer weniger einzahlt, erhält auch eine geringere Rente. Sollte die Rente tatsächlich - und das ist auch bei den Flüchtlingen äußerst unwahrscheinlich, wovon knappe 70% unter 30 sind - mal unter den Hartz-4-Satz fallen, würde der betreffende Rentner in die staatliche Grundsicherung fallen.

    So oder so ist deine Darlegung mal wieder falsch und irreführend, denn: Die Rentenkassen werden dadurch nicht belastet.
    Auch hier steht es dir natürlich frei, das Gegenteil und somit deine haltlose Behauptung mit Fakten zu belegen.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal für @Scrypton , dass eben nicht alles rechtlich korrekt zugeht, diesmal von einem Rechtsanwalt persönlich. Erzählt der auch Quark?
    Ja, das tut er; auch Rechtsanwälte können Quark erzählen.
    Ausgeführt und erklärt, weshalb es keine Obergrenze gibt, wird das zum Beispiel vom Verfassungsrichter Johannes Masing. Da ändert auch die Behauptung - wo ist seine Ausführung und Begründung dazu eigentlich - eines pensionierten Anwalts nichts.

    https://www.tagesschau.de/inland/obe...linge-101.html
    Aus Sicht von Staatsrechtler Ulrich Battis ist eine Obergrenze beim Asylrecht nicht verfassungswidrig. Denn: Jedes Grundrecht stehe unter dem Vorbehalt seiner Finanzierbarkeit. Und beim Asylgrundrecht sei die faktische Obergrenze dessen erreicht, was ein Sozialstaat leisten kann.

    Was dabei allerdings zu kurz kommt: Ob ein Recht gilt, hängt in einem Rechtsstaat grundsätzlich nicht davon ab, ob es auch tatsächlich immer durchgesetzt werden kann. Der Verfassungsrichter Johannes Masing schreibt deshalb in einem Grundgesetzkommentar, dass das Asyl-Grundrecht "keinen Vorbehalt der Leistungsfähigkeit des Gemeinwesens" kennt. "Werden Gewährleistungen eines Grundrechts als Überforderung des Gemeinwesens angesehen", so gebe es laut Masing nur eine Möglichkeit: Das Grundgesetz muss geändert werden.
    //Edit:
    Selbst wenn eine Obergrenze im Asylrecht gerechtfertigt WÄRE - was sie laut Verfassungsrichter nicht ist - wäre mit dieser Feststellung noch immer keine Gesetzesübertretung unserer Regierung gegeben.
    Aber netter Versuch... ^_-

  10. #2329
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wer mit Flüchtlingen kontakt hatte, lehnt eher Flüchtlinge ab.



    q.e.d

  11. #2330
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ach, der redet doch Quark.

  12. #2331
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nein, die Zahlen lassen ich bewusst aus. Die werden vorne und hinten genauso wenig stimmen wie bei deutschen Bürgern. Das Problem an diesen Zahlen der "Beschäftigten" ist, dass jeder, der in irgendeiner Art von Beschaffungsmaßnahme steckt oder sonst wie als suchend gilt, sofort aus der Statistik fällt.
    GENAU! Die zahlen, die dir nicht in den Kram passen und nicht zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge geeignet sind, lässt du einfach mal unter den Tisch fallen. Wenn man dann darauf hinweist und genauer nachfragt dann "stimmen die Zahlen vorne und hinten nicht". Das ist einfach nur verlogen und macht dich unglaubwürdig.

  13. #2332
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    GENAU! Die zahlen, die dir nicht in den Kram passen und nicht zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge geeignet sind, lässt du einfach mal unter den Tisch fallen. Wenn man dann darauf hinweist und genauer nachfragt dann "stimmen die Zahlen vorne und hinten nicht". Das ist einfach nur verlogen und macht dich unglaubwürdig.
    Ich bitte dich, das ist uralter Kaffee und das sage ich nicht nur im Bezug auf die Flüchtlinge. Sei arbeitslos, die stecken dich in irgendwas Sinnloses rein und tada, raus aus der Arbeitslosenstatistik. In den Teufelskreis ist ein sehr guter Freund von mir vor Jahren mal gerutscht, hat sich aber zum Glück befreien können. 4 Jahre keinen Cent verdient, aber offiziell auch nicht arbeitslos. Das sind ganz miese Maschen.
    Wenn du das als verlogen bezeichnest, fehlt dir so einiges an Wissen. Und tut und mal einen Gefallen und redet nicht immer von Rassismus und Stimmungsmache, das macht euch total unglaubwürdig.

  14. #2333
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zurück zum Thema:
    Flüchtlinge in Slowenien: "Kehrt um!" |*ZEIT ONLINE

    Natürlich nehmen die Menschen sowas auf sich um ein paar Euro aus der deutschen Sozialkasse abzugreifen...

  15. #2334
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich hab die ganzen Diskussionen über das Privatleben von Pantheos entfernt, das hat hier wirklich nichts zu suchen.
    lg

  16. #2335
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ich warte (.....)darauf, ein Gesetz genannt zu bekommen, welches von unserer Regierung übertreten wurde. (..... ) Welches Gesetz konkret wurde (wodurch) übertreten?
    Da deine Anfrage an mehrere user ging, werde ich stellvertretend für sie gern Auskunft erteilen. Ganz konkret sehe ich - um das wichtigeste zu nennen - zumindest in der bisher verfehlten und aus dem Ruder gelaufene Asylflüchtlingspolitik - die Nichtbeachtung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland / Art 16a, in dem es doch deutlich genug fixiert steht:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. .....

    GG - Einzelnorm

    Von Wirtschaftsflüchtlingen war nie die Rede, doch ein großer Teil jener Menschen ist nun hier und wie soll man das denn nennen, wenn quasi als Trittbrettfahrer sich zu viele nicht Asyl Berechtigte unter diejenigen mischen, die tatsächlich Pkt. 1+2 in Ansprech nehmen können, eben weil sie die in 2 genannten Bedingungen erfüllen?

    Seitens unserer K. wurde of genug in den letzten Wochen betont, man müsse wieder zu "geordneten Verhältnissen zurückkehren", wobei man sich schon fragen darf, was manche darunter verstehen. Die "Deutsche Gründlichkeit" scheint offenbar bisher ziemlich versagt zu haben.

  17. #2336
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Flüchtlingskrise: Stau auf den Ägäisinseln - Flüchtlingskrise - FAZ
    Da feiern sich die Politiker weil sie GANZE 30 "Flüchtlinge" umverteilt haben?
    Echte Staatsmänner rotieren im Grab wie ein Döner angesichts der Dekadenz.


    Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen — Opposition 24


    Und was sagt die SPD-RLP-Trulla zur Transitzone....keine Zäune?
    Richtig!
    Traumatisierte gehören auch in Einrichtungen wo sie erstmal keine,
    weder andere noch sich irgendwie gefährden.
    Und das die nicht ganz sauber ticken merkt man das die irgendwelchen
    Schleppern glauben, das sie fürs Nichtstun/Nichtskönnen hier mit
    Haus und Auto bezahlt werden, das zeigt doch die mindere Intelligenz
    der achso schlauen Migranten, die nichtmal so schlau sind und vor der Reise das Wetter
    abchecken...früher durfte Dummheit keine Forderungen stellen.
    Das ist doch Geisteskrank, genau wie die Politiker mit Persönlichkeitsstörung,
    die hier "Des Kaisers neue Kleider" aufführen .....der gute Herr Mollath wurde für weniger
    weggesperrt.

    Und die dt. (?) Jugend applaudiert wie Seelöwen und wirft im blinden Selbsthass mit mörderischer
    Absicht Steine auf diejenigen die sich um unser aller Zukunft sorgen, die kleinen zutiefst verwirrten Nazis.

    Die Geschichte der Menschen zeigt, das der Mensch aus der Geschichte nichts lernt.
    Dumm wenn sich die Dummen für schlau halten.

  18. #2337
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Da deine Anfrage an mehrere user ging, werde ich stellvertretend für sie gern Auskunft erteilen. Ganz konkret sehe ich - um das wichtigeste zu nennen - zumindest in der bisher verfehlten und aus dem Ruder gelaufene Asylflüchtlingspolitik - die Nichtbeachtung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland / Art 16a, in dem es doch deutlich genug fixiert steht:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. .....

    GG - Einzelnorm

    Von Wirtschaftsflüchtlingen war nie die Rede, doch ein großer Teil jener Menschen ist nun hier und wie soll man das denn nennen, wenn quasi als Trittbrettfahrer sich zu viele nicht Asyl Berechtigte unter diejenigen mischen, die tatsächlich Pkt. 1+2 in Ansprech nehmen können, eben weil sie die in 2 genannten Bedingungen erfüllen?

    Seitens unserer K. wurde of genug in den letzten Wochen betont, man müsse wieder zu "geordneten Verhältnissen zurückkehren", wobei man sich schon fragen darf, was manche darunter verstehen. Die "Deutsche Gründlichkeit" scheint offenbar bisher ziemlich versagt zu haben.
    Ich sehe immernoch nicht das irgendein Gesetz oder eine Verordnung durch unsere Regierung gebrochen wurde. Könntest du also den Gesetzesbruch in irgendeiner Form begründen?
    Ach und dann bitte auch den kompletten Artikel 16a beachten, bis hin zu Absatz (5). Danke

  19. #2338
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die anderen Absätze sind - was die Thematik anbelangt - ein zu vernachlässigender Faktor, denn Abs. 1+2 im Zusammenhang zu betrachten, legt deutlich die Nichtbeachtung des GG, Art 16a dar. Übrigens ist in jedem Land der Welt, das seine Grenzen schützt, eine illegale Grenzübertretung eine Verletzung geltenden Rechts.

  20. #2339
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, das ist uralter Kaffee und das sage ich nicht nur im Bezug auf die Flüchtlinge. Sei arbeitslos, die stecken dich in irgendwas Sinnloses rein und tada, raus aus der Arbeitslosenstatistik.
    Die Zahlen stimmen, wie sie sind - man muss eben mit einbeziehen, welche Zahlen was beinhalten. Dass die Arbeitslosenzahlen von der Agentur für Arbeit nicht alle Empfänger beinhalten ist bekannt; will man die exakten Zahlen haben, muss man sich eben genauer informieren. So ergab z.B. die Statistik der Grundsicherung für Arbeitssuchende, dass wir im April knapp 6 Millionen Menschen hatten die Harz-4 beziehen. In der Agentur für Arbeit wurden daraus weniger als 2 Millionen als Arbeitslos bewertet, doch kommt man an die genauen Zahlen trotzdem ran...

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Dumm wenn sich die Dummen für schlau halten.
    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt - gratulation!

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ich warte schon seit gestern darauf, von dir ein Gesetz genannt zu bekommen, welches von unserer Regierung übertreten wurde. Aber dazu kommt von dir nichts, die Argumentationskraft liegt am absoluten Nullpunkt und auch deine süßen ausweichenden Manöver ändern daran freilich nichts.

    Wirds mal was? Welches Gesetz konkret wurde (wodurch) übertreten?
    Da deine Anfrage an mehrere user ging, werde ich stellvertretend für sie gern Auskunft erteilen.
    Diese hat die Forderung bisweilen aber nicht erfüllt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ganz konkret sehe ich - um das wichtigeste zu nennen - zumindest in der bisher verfehlten und aus dem Ruder gelaufene Asylflüchtlingspolitik - die Nichtbeachtung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland / Art 16a, in dem es doch deutlich genug fixiert steht
    Absatz 5 des selben Artikels schränkt deinen Artikel 2 jedoch ein und definiert, wann dieser eingeschränkt bis ungültig ist. Das solltest du besser beachten, sowieso dann, wenn man schon des öfteren darauf hingewiesen wurde...

    Um das weiter festzuhalten... gegen das Grundgesetz Artikel 16a hat unsere Regierung nicht verstoßen. Das wird in dubiosen Quellen zwar behauptet, doch wird dabei auch immer Absatz 5 des selben Artikels unterschlagen bzw. verschwiegen, welcher die vorherigen 4 Absätze einschränkt.
    Ebenfalls haben wir nicht gegen Dublin verstoßen; das haben, wenn, jene Länder, die uns die Flüchtlinge weiterreichten ohne selbst ein Asylverfahren einzuleiten.

    Es steht nun jedem frei, einen konkreten und spezifizierten Gesetzesverstoß vorzulegen. Quark zu behaupten macht den Quark nicht richtiger; er wird lediglich breit getreten.

  21. #2340
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, das ist uralter Kaffee und das sage ich nicht nur im Bezug auf die Flüchtlinge. Sei arbeitslos, die stecken dich in irgendwas Sinnloses rein und tada, raus aus der Arbeitslosenstatistik. In den Teufelskreis ist ein sehr guter Freund von mir vor Jahren mal gerutscht, hat sich aber zum Glück befreien können. 4 Jahre keinen Cent verdient, aber offiziell auch nicht arbeitslos. Das sind ganz miese Maschen.
    Wenn du das als verlogen bezeichnest, fehlt dir so einiges an Wissen. Und tut und mal einen Gefallen und redet nicht immer von Rassismus und Stimmungsmache, das macht euch total unglaubwürdig.
    Sich aus einer Quelle nur die Zahlen herauszupicken, die deine Sichtweise unterstützen und den Rest einfach unter den Tisch fallen zu lassen ist verlogen und zeigt auf, dass du wirklich nur an Stimmungsmache interessiert bist. Vor allem wenn du, sobald die Sprache darauf kommt, nur mit Ausflüchten reagierst.

    Alle diese Zahlen sind mit größeren oder kleineren Fehlern behaftet. An manchen Stellen kommen sicher auch systematische Fehler dazu. Die Tendenzen werden aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stimmen. Konkret: Vielleicht hat die Beschäftigung nur um 7% oder sogar um 9,3% statt um 8,5% zugenommen, zugenommen hat sie aber auf jeden Fall. Der reale Wert wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehr weit von dem Ergebnis des Papiers abweichen.

    Ich rede nicht dauernd von Rassismus und Stimmungsmache. Ich rede ganz konkret bei DIR von Stimmungsmache, weil DU offensichtlich Stimmungsmache betreibst. Zudem habe ich dich nie als Rassisten bezeichnet. Ich sehe dich nur als sehr unsozial und voreingenommen gegen Flüchtlinge, was du mit mehr als genug Posts hier gezeigt hast.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das