Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 107 von 360 ErsteErste ... 8797106107108117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 7190
  1. #2121
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Genau diese Story habe ich (zuletzt heute) nun bereits zweimal von verschiedenen Personen gehört. In einer Version mit einier hiesigen Bäckerei und einmal mit einem Supermarkt. Keine Ahnung, ob man das nun als urbane Legende einstufen soll oder ob diese Vorfälle tatsächlich aufgrund von Unwissenheit oder Kalkül passieren.
    Dann ist es wahrscheinlich ein Hoax.
    Hoaxes sind meistens genau daran zu erkennen.
    Selbe Geschichte aber andere orte und/oder Personen.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2122
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dann ist es wahrscheinlich ein Hoax.
    Hoaxes sind meistens genau daran zu erkennen.
    Selbe Geschichte aber andere orte und/oder Personen.
    Wenn man googelt, findet man die Geschichte auch mindestens einmal hier => "Mama Merkel zahlt" - Leser-Kommentar - FOCUS Online

  4. #2123
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wenn man googelt, findet man die Geschichte auch mindestens einmal hier => "Mama Merkel zahlt" - Leser-Kommentar - FOCUS Online
    Dann kann man das mit guten Gewissen als Hoax bezeichnen.
    Denn es wäre extremer Zufall wenn alle Verkäufer Deutschlands immer gleich reagieren und die Flüchtlinge immer genau die gleiche Antwort erwidern

  5. #2124
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier wird ständig gewarnt wann es wohl durch den ersten Toten durch Flüchtlinge kommen würde, wann die durchdrehen würden oder es wird gar vor Invasoren gewarnt hier im Thread.
    Und wer ist der erste der durch so eine Krise sein Leben verliert?
    Ein 4 jähriger Flüchtlingsjunge, entführt und getötet in Deutschland, auf der Suche nach einem Leben abseits vom Krieg.

    Da haben wir deutschen unsere tolle Leitkultur, unser tolles Abendland und unsere tolle Gesellschaft die wir so unbedingt vor den "bösen Flüchtlingen" verteidigen müssen...

    Berlin: Polizei nimmt Verdächtigen fest - und findet Kinderleiche - SPIEGEL ONLINE

  6. #2125
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Berlin: Polizei nimmt Verdächtigen fest - und findet Kinderleiche - SPIEGEL ONLINE
    @Pánthéos Egal von welcher Seite, diesen Vorgang zu instrumentalisieren ist unter aller Sau! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun! Echte Scheiße.

  7. #2126
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hier wird ständig gewarnt wann es wohl durch den ersten Toten durch Flüchtlinge kommen würde, wann die durchdrehen würden oder es wird gar vor Invasoren gewarnt hier im Thread.
    Und wer ist der erste der durch so eine Krise sein Leben verliert?
    Ein 4 jähriger Flüchtlingsjunge, entführt und getötet in Deutschland, auf der Suche nach einem Leben abseits vom Krieg.

    Da haben wir deutschen unsere tolle Leitkultur, unser tolles Abendland und unsere tolle Gesellschaft die wir so unbedingt vor den "bösen Flüchtlingen" verteidigen müssen...

    Berlin: Polizei nimmt Verdächtigen fest - und findet Kinderleiche - SPIEGEL ONLINE
    Was hat so ein kranker Kinderschänder damit zu tun? Hätte es nicht ihn erwischt, hätte er sich sicher einen anderen Jungen geschnappt. Und wer so verantwtungslos ist und 4 jährige Kinder unbeabsichtigt lässt, handelt unverantwortlich.
    Das entzieht sich mein Verstänis und Toleranz.

    Dennoch verabscheue ich eine solche Tat, besonders bei Kindern.
    Leider ist Deutschland so juristisch korrekt und lässt den Täter keine gerechte Strafe zukommen wie ich es erachten würde.

    Grausam und krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Wenn du also etwas brauchst was scheiße in Deutschland ist, dann wirst du bei der Justiz oft fündig.
    Bei Kindern ist mir egal woher sie kommen, denn bis zum gewissen Alter sind sie Vorwurfs frei.
    Sich an Kindern zu vergehen.....

  8. #2127
    Worry Worry ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die Story habe ich so wiedergegeben, wie ich sie gehört habe. Und warum soll es nicht öfter vorkommen? Diejenigen, die es darauf anlegen, wissen schon, wie sie sich hier durchschnorren können. Sicherlich aber werden es nicht die Flüchtlinge sein, die wirklich hier bleiben wollen, es wäre dann ein sehr schlechter Start.

    Die Sache mit dem Flüchtlingsjungen ist traurig. Noch trauriger ist, daß nun gleich wieder ein Aufhänger gefunden wurde. Irgendwie finde ich derzeit die ganze Medienlandschaft zum Würgen. Nur Extreme.

    Für das ARD Morgenmagazin wurde vor ein paar Tagen ein irakischer Vater interviewt, er meinte, er möchte sofort eine eigene Wohnung haben, Deutschland ist ja schließlich ein reiches Land. Dazu fällt mir nichts mehr ein.... Und viele Tausende Flüchtlinge werden so denken, weil vielleicht die Schlepper genau das versprochen haben.

    Die Politik versagt vollends, es wird langsam kälter und Winter. Mag gar nicht daran denken, wieviele Menschen dann erfrieren, mir dreht sich das Herz um, wenn ich jetzt schon die Schnottennasen von den Kleinen sehe.

  9. #2128
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das sind keine Ausflüchte
    Selbstverständlich; denn die (deine!) Aussage, dass unsere Regierung gegen ein Gesetz verstoßen hat ist schlicht falsch und damit unsinnig.
    Da ändern auch süße Bemerkungen nichts, welche deine Ahnungslosigkeit auf mich zu übertragen versuchen.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Unter Strich ist das aber Erbsenzählerei und ändert nichts an der Tatsache.
    An welcher Tatsache denn?
    Denn im Zuge meiner Nachfrage, gegen welches Gesetz unsere Regierung denn bitte verstoßen hat, wurde Dublin genannt. Nun ist beiderseits geklärt, dass es sich dabei um eine Verordnung handelt; doch auch gegen diese hat unsere Regierung nicht verstoßen.
    Also: An welcher Tatsache? Und bist du in der Lage, diese - welche Tatsache auch immer das sein soll - als solche mit konkreten Fakten zu belegen?

  10. #2129
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Die Politik versagt vollends, es wird langsam kälter und Winter. Mag gar nicht daran denken, wieviele Menschen dann erfrieren, mir dreht sich das Herz um, wenn ich jetzt schon die Schnottennasen von den Kleinen sehe.
    DAS ist doch der Grund weswegen wir unsere Grenzen nicht schließen sollten und weswegen wir mit aller Macht versuchen sollten die Flüchtlinge, die hier her möchten, bestmöglich aufzunehmen und unterzubringen. Wer nicht das Recht hat hier zu bleiben, kann dann immer noch bei Zeiten wieder nach Hause geschickt werden. Es ist aber absolut unmenschlich die Flüchtlinge vor unsere Türen erfrieren zu lassen.

    Zu der Frage, die öfter gestellt wurde wie man dieses Problem lösen kann, ohne die Grenzen dicht zu machen. Die Antwort ist natürlich nicht einfach und es gibt sicherlich nicht die einzig richtige Lösung. Was aber bei jedem guten Lösungsansatz nötig sein wird, sind stärkere Investitionen von Seiten des Bundes. Es müssen Leute eingestellt werden, die zB bei der schnelleren Bearbeitung der Anträge helfen. Das wird auch bei vielen BaföG Stellen am Anfang des Semesters gemacht um die fest Angestellten zu entlasten. Es sollten weiterhin leerstehende Gebäude ermittelt werden um sie als Unterkünfte nutzen zu können. Viele Kasernen der Bundeswehr sind zum Beispiel immer weniger besetzt. Potentiell haben wir genug Platz um die Flüchtlinge kurzfristig unterzubringen.
    Etwas längerfristiger sollte man den sozialen Wohnungsbau vorantreiben. Sonst konkurrieren ärmere Bevölkerungsschichten mit den Flüchtlingen, was natürlich zu noch mehr Konflikten führen kann.
    Etwas längerfristiger sollte versucht werden, die Lage in den Herkunftsländern zu stabilisieren. Das ist natürlich die schwierigste Herausforderung und ich persönlich habe da leider keine konkreten Vorstellungen wie man das am besten bewerkstelligt. Aber sicher nur mit internationaler Zusammenarbeit.
    Allgemein sollte die Zusammenarbeit schon allein in Europa gestärkt werden. Nicht etwa durch Sanktionen, gegen Länder, die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen, sondern zB durch Privilegien für Länder, die human Handeln. Die EU sollte zeigen, dass sie dem Nobelpreis würdig ist, den sie vor ein paar Jahren erhalten hat.

    Ich möchte noch ein Kommentar zur immer wiederkehrenden Prophezeiung, dass die Flüchtlinge Deutschland und die EU in den wirtschaftlichen Ruin treiben, abgeben. Ich halte das für einen absoluten Populismus. Deutschland ist die viert stärkste Wirtschaftsmacht und deshalb eines der reichsten Länder der Welt. Deutschland und die EU haben hunderte Milliarden für die "Rettung" von Banken und unserer Wirtschaft ausgegeben. Die humane Aufnahme der Flüchtlinge wird wohl ein paar Milliarden kosten, das ist wahr. Wie soll uns das aber in den wirtschaftlichen Ruin treiben? Kann mir das einer schlüssig erklären? Ich bezweifle es! Schon allein Stuttgart 21 oder der Berliner Flughafen kosten wahrscheinlich mehr als uns die Flüchtlinge kosten! Also bitte aufhören mit diesem Populismus.

  11. #2130
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das ist mein letzter post als Antwort auf deine Nachfrage:

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    anhand welcher damaligen Faktoren konnte man dann vorhersehen, dass heute das passiert, was passiert und vorallem, wie und weshalb es passiert. Wo bleiben die überprüfbaren Fakten?
    Sehr wohl prophezeite Scholl-Latour, was sich nur einen Tag vor dem Ausbruch des Krieges im Irak ereignen würde. Er sprach oft genug, auch in Talkshows später, dazu, dass mit diesem Einmarsch in das Land die "Büchse der Pandora" geöffnet würde, womit gemeint war, dass der gesamte Nahe Osten auseinderbrechen wird, womit er vollkommen Recht behielt. Insofern sah er die heutigen Ereignisse nahezu punktgenau voraus. Auch in seinen Büchern schrieb er deutlich genug über die damit verbundenen Probleme. Lies die Bücher selbst und urteile. Er verallgemeinerte Probleme jedenfalls nicht und ich möchte jetzt nicht extra noch die dazu auf YT eingestellten Dokumentationen verlinken. Das kann jeder gern selbst tun. Mehr gibt es dazu von mener Seite nicht zu sagen außer dass Waffen und vor allem Kriege die Ursachen für Flüchtlingsbewegungen sein können. Alles andere dazu bleibt dem geneigten Leser überlassen.

    Trotz allem noch zum Abschluß, ich bleibe dabei, dass jemand all die Flüchtlinge "veranlaßte", wenn nicht sogar steuerte, zu uns zu kommen. Offensichtlich sind wir ein besonders attraktives Land, in dem es alles zu geben scheint, was man sucht. Sicherheit vor Krieg findet man erst einmal ganz bestimmt und das ist wohl derzeit das Wichtigste. Das Zweitwichtigste, die Ursachen für diese Wanderungen zu beseitigen, aber das wird unsere Regierung auch noch schaffen. Drücken wir ihr die Daumen.

  12. #2131
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich; denn die (deine!) Aussage, dass unsere Regierung gegen ein Gesetz verstoßen hat ist schlicht falsch und damit unsinnig.
    Aha, zeigst du mir den Post mal bitte? Ich habe nie gesagt, dass die Regierung gegen ein tradiotionelles Gesetz verstoßen hat. Gesetze und Verordnungen unterscheiden sich von der Definition her, richtig. Auch in der Art wie beides in Kraft tritt gibt es einen Unterschied, das war es dann aber auch und das habe ich auch geschrieben. Du hängst dich mit Klugscheißerei an einem Begriff auf, der in der Praxis aber keinen Unterschied macht.


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Da ändern auch süße Bemerkungen nichts, welche deine Ahnungslosigkeit auf mich zu übertragen versuchen.
    Ich arbeite jeden Tag mit Gesetzen, Verordnungen, Verfügungen und vielem mehr. Ich übertrage nichts, du hast einfach keine Ahnung. Du hast in deiner Vorstellung gesagt, dass du Informatik studiert hast. Also wird hier nicht mit deinem gefährlichen Internet Halbwissen rum, lass es einfach und erzähl mir nichts. Du kannst ja nichtmal auseinanderhalten, welcher User was gesagt hat.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    An welcher Tatsache denn?
    Denn im Zuge meiner Nachfrage, gegen welches Gesetz unsere Regierung denn bitte verstoßen hat, wurde Dublin genannt. Nun ist beiderseits geklärt, dass es sich dabei um eine Verordnung handelt; doch auch gegen diese hat unsere Regierung nicht verstoßen.


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Also: An welcher Tatsache? Und bist du in der Lage, diese - welche Tatsache auch immer das sein soll - als solche mit konkreten Fakten zu belegen?
    Deutschland schickt Flüchtlinge aus Syrien nicht zurück, obwohl sie über andere EU Staaten anreisen. Dublin damit einfach übergangen. Kurz und knapp zusammengefasst. Frage beantwortet?

  13. #2132
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen

    Deutschland schickt Flüchtlinge aus Syrien nicht zurück, obwohl sie über andere EU Staaten anreisen. Dublin damit einfach übergangen. Kurz und knapp zusammengefasst. Frage beantwortet?
    Du meinst die Dritt-Staaten-Regelung? Dann weise mal nach in welchem Land die Personen als erstes die EU betreten haben und bei wem die Verpflichtung also liegt, viel spaß.

  14. #2133
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du meinst die Dritt-Staaten-Regelung? Dann weise mal nach in welchem Land die Personen als erstes die EU betreten haben und bei wem die Verpflichtung also liegt, viel spaß.
    Naja es ist ja doch schon ein wenig unrealistisch, dass Flüchtlinge, die die Balkanroute benutzt haben, Deutschland als erstes Land der EU angeben oder?

  15. #2134
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du meinst die Dritt-Staaten-Regelung? Dann weise mal nach in welchem Land die Personen als erstes die EU betreten haben und bei wem die Verpflichtung also liegt, viel spaß.
    Das ist nicht leicht nachzuweisen und auch nicht meine persönliche Aufgabe, zum Glück. Aber ein Blick auf die Weltkarte genügt schon um zu sehen, dass der Verstoß definitiv vorliegt. Oder schießen die sich mit Katapulten aus dem Balkan und landen dann im Königssee? Aus heiterem Himmel wird kein Strafverfahren eingeleitet. Dass müssen und werden die Verantwortlichen klären.

  16. #2135
    Rufflemuffin

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das Abkommen gibt es doch nur, um zu garantieren, dass jeder einen Antrag auf Asyl stellen kann, aber nicht gleichzeitig in mehreren Ländern. Auf eine Notsituation, wie man sie jetzt hat, ist das Abkommen gar nicht ausgerichtet. Dass da etwas abgeändert werden muss, um weiter umsetzbar zu sein, sollte doch klar sein.

  17. #2136
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das Abkommen gibt es doch nur, um zu garantieren, dass jeder einen Antrag auf Asyl stellen kann, aber nicht gleichzeitig in mehreren Ländern. Auf eine Notsituation, wie man sie jetzt hat, ist das Abkommen gar nicht ausgerichtet. Dass da etwas abgeändert werden muss, um weiter umsetzbar zu sein, sollte doch klar sein.
    Im Dublinverfahren wird der für die Prüfung eines Asylantrags zuständige Staat festgestellt. Damit wird sichergestellt, dass jeder Asylantrag nur von einem Mitgliedstaat inhaltlich geprüft wird.
    BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Dublin-Verfahren

    Zuständig ist dann der Staat, in dem zuerst Fuß gefasst wird. In der Haut der Leute, die das zu klären haben, möchte ich auch nicht stecken. Und das Strafverfahren gegen die Länder wird mit Sicherheit auch eine seeeehr lange Zeit in Anspruch nehmen.

  18. #2137
    Rufflemuffin

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wusst ich schon, danke. Und da steht das, was ich sage. Es gibt das Abkommen, um sicherzusetellen, dass ein Asylantrag von nur einem Land geprüft wird, und zwar von dem, welches als erstes betreten wurde. Auf eine Notsituation, wie einem Krieg vor dem Millionen von Menschen fliehen, ist das nicht ausgerichtet. Dass Asylrecht in Deutschland ist demnach ein schlechter Scherz.

  19. #2138
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Dublin-Verfahren

    Zuständig ist dann der Staat, in dem zuerst Fuß gefasst wird. In der Haut der Leute, die das zu klären haben, möchte ich auch nicht stecken. Und das Strafverfahren gegen die Länder wird mit Sicherheit auch eine seeeehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
    Dublin I, II und III ist an sich schon ein Problem.

    Die erste Fassung wurde 1990 vereinbart. Da hatte praktisch jedes EU-Mitgliedsland (es waren nur 12) noch eine EU-Außengrenze.
    Die deutsche EU-Grenze war beispielsweise diejenige zu Polen hin.

    Die neuen Mitgliedsländer haben dann die Dublin-Regelung einfach mit übernommen, ohne zu würdigen, dass mit der EU-Erweiterung einige der Kernländer, wie z.B. Deutschland, de facto aus der "Solidargemeinschaft Flüchtlingsaufnahme" ausscheiden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass zur Zeit niemand mit Dublin zufrieden ist und es in absehbarer Zeit eine Neuregelung geben wird.
    Ohne ein Vertragsverletzngsverfahren gegen Deutschland.

  20. #2139
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wusst ich schon, danke. Und da steht das, was ich sage. Es gibt das Abkommen, um sicherzusetellen, dass ein Asylantrag von nur einem Land geprüft wird, und zwar von dem, welches als erstes betreten wurde. Auf eine Notsituation, wie einem Krieg vor dem Millionen von Menschen fliehen, ist das nicht ausgerichtet. Dass Asylrecht in Deutschland ist demnach ein schlechter Scherz.
    Ach Ruffle... mit Counterweight diskutieren ist wie... als wenn ich dir Wien schönreden will

    Was hier wohl übersehen wird ist, das man nicht nachweisen kann in welchem Staat sie zuerst waren und die anderen europäischen Staaten mehr oder weniger alles daran setzen werden das bei sich abzustreiten. Was bleibt also für eine realistische Möglichkeit? Will man die Flüchtlinge nach dem Zufallsprinzip in Europa verteilen? Mehr oder weniger, meinetwegen, aber da streuben sich die meisten Staaten ja leider.

  21. #2140
    Rufflemuffin

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ach Ruffle... mit Counterweight diskutieren ist wie... als wenn ich dir Wien schönreden will

    Was hier wohl übersehen wird ist, das man nicht nachweisen kann in welchem Staat sie zuerst waren und die anderen europäischen Staaten mehr oder weniger alles daran setzen werden das bei sich abzustreiten. Was bleibt also für eine realistische Möglichkeit? Will man die Flüchtlinge nach dem Zufallsprinzip in Europa verteilen? Mehr oder weniger, meinetwegen, aber da streuben sich die meisten Staaten ja leider.
    Früher oder später wird man einen Weg finden, die Flüchtenden zu verteilen. Dass sich soviele streuben, verlängert den Prozess nur ungemein..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das