Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 309 von 360 ErsteErste ... 289299308309310319329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 7190
  1. #6161
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass der Teil mit "Anrecht auf Asyl prüfen" bei den hoffnungslos überlasteten Behörden locker mehrere Monate dauern kann, bei einem Rechtsstreit sogar Jahre. Und deshalb müssen wir Flüchtlinge erstmal reinlassen.
    Man könnte auch einfach mal eine Linie ziehen und sagen, dass wir jetzt erstmal abarbeiten müssen. Mutti Merkel hat alles zum Kollabieren gebracht.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Mir ging es konkret um Deine Aussage "Und da wundert man sich dass die AfD soviel Zulauf hat." Ja ich wundere mich, warum eine Partei die in Teilen mit Rechtsextremen und Neonazis kopuliert, wegen eines solchen vergleichsweise harmlosen Problems, so eine Zulauf erhält.
    Das sehen nicht gerade wenige aber nunmal anders. Zumal jeder Dreck am Stecken hat, bei dem einen wird er breitgetreten, bei dem anderen nicht. Bestes Beispiel dieses Restaurant in Chemnitz. Überall über Tage in den Medien, dass da rechte Assis sich einen Übergriff geleistet haben. Als vor Monaten der Zentralrat der Juden (oder wie er heißt) aber in ganz Deutschland einen großen Anstieg an Anfeindungen und Übergriffen durch Moslems beklagt hat und meinte, dass manche Bereiche im Land für Juden kaum noch sicher sind, hat es keine Sau interessiert.

  2. Anzeige

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6162
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ja ich wundere mich, warum eine Partei die in Teilen mit Rechtsextremen und Neonazis kopuliert, wegen eines solchen vergleichsweise harmlosen Problems, so eine Zulauf erhält.
    Das wundert auch mich; und allgemein wohl die Mehrheit der Bürger...

  4. #6163
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach mal eine Linie ziehen und sagen, dass wir jetzt erstmal abarbeiten müssen.
    Und was machst du mit denen, die an der Grenze stehen und Hilfe brauchen?

  5. #6164
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Und was machst du mit denen, die an der Grenze stehen und Hilfe brauchen?
    Auf andere Länder verweisen. Wir haben so viele Massen aufgenommen, da sind die anderen auch mal am Zug. Und wenn die sich weigern, ist das erstmal nicht unser Problem. Wir können nicht den Retter für die ganze Welt spielen. Wohin das führt, sehen wir ja.

  6. #6165
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Und was machst du mit denen, die an der Grenze stehen und Hilfe brauchen?
    Natürlich die Hilfe verweigern... ist ja schließlich "deren" Problem...

    Wenn es nur alles so einfach wäre, wie sich das manche versuchen auszumalen.

  7. #6166
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Natürlich die Hilfe verweigern... ist ja schließlich "deren" Problem...

    Wenn es nur alles so einfach wäre, wie sich das manche so rückständig ausmalen.
    Naja so einfach könnte man es zumindest machen. Frontex kann das komplette Mittelmeer überwachen. Das Grenzsicherung und harte Einwanderungspolitik theoretisch funktionieren, zeigt sich am Beispiel Australien und Israel. In Australien kommen auch kaum noch Boote an, seit man die "You will not make Australia Home"-Kampagne fährt. Es ist also evident, dass diese Pullfaktoren existieren.

    Und weil es nicht deine Meinung ist, sind andere Meinungen nicht rückständig.

  8. #6167
    Nectix Nectix ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Naja so einfach könnte man es zumindest machen.
    Könnte man, ja.
    Man könnte auch alle Harzler einfach verhungern lassen. Wir machen es aus guten Gründen nur eben nicht.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Und weil es nicht deine Meinung ist, sind andere Meinungen nicht rückständig.
    Einen wahrlich nach Hilfe suchenden Menschen einfach abblitzen zu lassen mit der Begründung, dass das ja seine Probleme seien, ist durchaus rückständig.

  9. #6168
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Und was machst du mit denen, die an der Grenze stehen und Hilfe brauchen?
    Und warum suchen sie sich keine Hilfe in dem Land in dem sie sich gerade befinden bzw. durchquert haben?

    Bevor man nämlich deutschen Boden erreicht, muss man doch schließlich erstmal andere Länder durchquert haben.

    Ich würde immer noch einen ähnlichen Weg wie Australien bevorzugen. Eine Insel oder Land in der Ferne pachten (Flüchtlingslager) und (illegale) Flüchtlinge ohne Ausweis/Papiere ohne umschweife dorthin verfrachten. Abgelehnte Flüchtlinge sollten ebenfalls direkt dorthin verfrachtet werden. Mit Straffälligen Flüchtlingen (nicht wegen Kaugummi-Klau!) sollte man ebenfalls so verfahren. Da gehört das Asylverfahren direkt eingestellt und fertig. Man sollte sich von solchen Leuten gar nicht erst auf den Kopf rumtanzen lassen. So würde es sehr viel weniger ärger geben... davon hätten sicher alle etwas. Die wirklichen Flüchtlinge, die Einheimischen und das Vertrauen in die Sicherheit, und die Regierung würde auch nicht mehr so inkompetent und hilflos dastehen (zumindest bei dem Thema).

  10. #6169
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Und warum suchen sie sich keine Hilfe in dem Land in dem sie sich gerade befinden bzw. durchquert haben?

    Bevor man nämlich deutschen Boden erreicht, muss man doch schließlich erstmal andere Länder durchquert haben.

    Ich würde immer noch einen ähnlichen Weg wie Australien bevorzugen. Eine Insel oder Land in der Ferne pachten (Flüchtlingslager) und (illegale) Flüchtlinge ohne Ausweis/Papiere ohne umschweife dorthin verfrachten. Abgelehnte Flüchtlinge sollten ebenfalls direkt dorthin verfrachtet werden. Mit Straffälligen Flüchtlingen (nicht wegen Kaugummi-Klau!) sollte man ebenfalls so verfahren. Da gehört das Asylverfahren direkt eingestellt und fertig. Man sollte sich von solchen Leuten gar nicht erst auf den Kopf rumtanzen lassen. So würde es sehr viel weniger ärger geben... davon hätten sicher alle etwas. Die wirklichen Flüchtlinge, die Einheimischen und das Vertrauen in die Sicherheit, und die Regierung würde auch nicht mehr so inkompetent und hilflos dastehen (zumindest bei dem Thema).
    Australier, im Bezug auf Flüchtlinge große Menschenfreunde...

    https://www.stern.de/politik/ausland...t-8135182.html
    Australiens Umgang mit Migranten ist so simpel wie gnadenlos: Wer in einem Flüchtlingsboot kommt, setzt keinen Fuß aufs Festland. Flüchtlinge, die keinen offiziellen Umsiedlungsantrag stellen, sondern versuchen, Australien per Boot zu erreichen, werden von der Marine auf hoher See abgefangen und haben effektiv keine Chance, in das Land zu kommen. Stattdessen werden sie jahrelang in Lagern auf Pazifikinseln interniert. Australien führt für solche Flüchtlinge zwar ein Asylverfahren durch - wenn das positiv endet, erhalten sie aber nur in den oft bitterarmen Inselstaaten Asyl, nicht in Australien selbst.

    Australien hat mit Papua-Neuguinea und dem Inselstaat Nauru Verträge über die Einrichtung von Internierungslagern abgeschlossen, das heißt, die Regierung bezahlt den Staaten Geld dafür, dass sie die Flüchtlinge dort internieren darf. Gerichte in Papua-Neuguinea erklärten dies im vergangenen Jahr für verfassungswidrig, woraufhin das Lager auf Manus Ende Oktober 2017 geschlossen und gewaltsam geräumt wurde.

    Delaney beschreibt die Verhältnisse in den Lagern als häufig schlimmer, als die vor denen die Menschen geflohen seien: "Orte, so heiß wie die Hölle, mit allen Arten von tropischen Krankheiten und nur einfacher medizinischer Versorgung. Orte, wo es nichts zu tun gibt und man nirgendwo hingehen kann. Orte mit willkürlichen Gewaltausbrüchen, die in Morden enden [...]. Orte, wo es leicht ist, ungestraft zu vergewaltigen. Orte, wo schwangerer Frauen keinen Zugang zu Abtreibungen haben. Orte, die ihre Bewohner nahezu mit Garantie in den Wahnsinn treiben."
    Wer sagt, man soll es so machen, wie Australien, dem fehlt irgendwie ein Stück Menschlichkeit.

  11. #6170
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich frage mich ohnehin, wieso man ausgerechnet nach Australien flüchten will, wo der Tod in fast jeder Ecke lauert. Wenn dich nicht wie in Syrien die Rebellen umbringen, tut es u.U. dort die Flora und Fauna

    Btw. Ich würde nicht sagen das wir es wie Australien gleich tun sollten, aber ich sage auch nicht das Australien hier falsch handeln würden. Die haben ihre Richtlinien und wir unsere.

  12. #6171
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ohnehin, wieso man ausgerechnet nach Australien flüchten will, wo der Tod in fast jeder Ecke lauert.
    Verzweiflung ?

  13. #6172
    Cao Cao

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Verzweiflung ?
    Das ist aber eine sehr ironische Verzweiflung wenn du mich fragst
    Zumal, warum Australien? Die liegen doch um einiges weiter entfernt als wir, oder hab ich Erdkunde verschlafen

  14. #6173
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr ironische Verzweiflung wenn du mich fragst
    Zumal, warum Australien? Die liegen doch um einiges weiter entfernt als wir, oder hab ich Erdkunde verschlafen
    Gibt ja auch Flüchtlinge aus China ,Myanmar etc Welche hier wohl denn Hauptanteil ausmachen dürften

  15. #6174
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer sagt, man soll es so machen, wie Australien, dem fehlt irgendwie ein Stück Menschlichkeit.
    Davon sprach natürlich auch niemand. Meiner Meinung ist ein ähnlicher Weg weit besser als wie das in Deutschland gehandhabt wird.

    Das aber ist halt Ansichtssache. Ich bin auch für eine viel härtere Gangart was die Justiz angeht. Ganz allgemein. Andere wiederum wollen afrikanische Drogendealer ein Denkmal stellen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Btw. Ich würde nicht sagen das wir es wie Australien gleich tun sollten, aber ich sage auch nicht das Australien hier falsch handeln würden. Die haben ihre Richtlinien und wir unsere.
    Eben. Andere Länder, andere Sitten!

    Wie viel Mord und Totschlag bzw. Messerattacken gab es denn bisher von "Flüchtlingen" an Einheimische in Australien?
    Nur mal schnell aus dem dem Stegreif: Kandel, Chemnitz und Köthen. Anis Amris, Köln-Silvester etc.

    Ich glaube kaum, dass man solche Videos aus Australien zu Gesicht bekommt (man gebe einfach mal Goldstücke bei YouTube ein):

    Ganz arme verhungerte Flüchtlinge, die einen total Leid tun können. Gebrechlich, aus Haut und Knochen bestehend und völlig am Ende mit der Welt.
    Es könnte aber auch etwas [aufgepasst] "schwarzer" Humor sein.



    Das Thema Flüchtlinge wird immer polarisieren. Gerade wenn das so wie in Deutschland abläuft.

  16. #6175
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Ganz arme verhungerte Flüchtlinge, die einen total Leid tun können. Gebrechlich, aus Haut und Knochen bestehend und völlig am Ende mit der Welt.
    Hast Recht, man sieht eindeutig, dass denen einfach ihr Arbeitslosengeld 50 € zu gering ist. Und dann rufen die auch die ganez Zeit auf Suaheli: "Lasst uns endlich in Europa Drogen verkaufen! Unsere Landsleute zahlen so schlecht."

    Also mal im Ernst. Was genau willst Du mit dem Video zum Ausdruck bringen?

  17. #6176
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    man gebe einfach mal Goldstücke bei YouTube ein
    Artikel oder Videos, die im Zusammenhang mit Flüchtlingen den Begriff "Goldstücke" verwenden, sind für mich keine seriösen Quellen.

  18. #6177
    Banx

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Hast Recht, man sieht eindeutig, dass denen einfach ihr Arbeitslosengeld 50 € zu gering ist. Und dann rufen die auch die ganez Zeit auf Suaheli: "Lasst uns endlich in Europa Drogen verkaufen! Unsere Landsleute zahlen so schlecht."

    Also mal im Ernst. Was genau willst Du mit dem Video zum Ausdruck bringen?

    Hab mir das Video angeschaut, was mir aufgefallen ist:

    1)Am anfang hat einer Allahu akbar gerufen.
    2)Manche hatte Blut am Oberkörper/Arm.
    3) Wer gefilmt wurde, ist laut geworden.
    4) Ein wort dass sich wie Borca für mich anhört wurde die meiste Zeit gerufen, auch eine Helferin hat da einmal mitgestimmt (die schien gar nicht vergerwaltigt zu werden, die Flüchtlinge werden ja nachlässig)
    5)zu minute 5 wird in arabisch „ich schwöre bei Allah“ angefangen und mit englisch „i love spain“ weitergerufen.
    6) Polizei war anwesend, hat aber anscheinend nicht eingreifen müssen.
    7) Das Schuhwerk der Flüchtlinge und ihre teils blutigen Füße.


    zu 1) ich weiß viele hier (topografisch gesprochen, nicht forumla [wobei die Forumla user ja größtenteils in Deutschland wohnen]) sehen den Ausdruck als etwas terroristisches an, folgende Seite hat es aber ganz einfach erklärt:
    Viele Menschen in nicht-islamischen Ländern verbinden die Worte „Allahu Akbar“ mit Terrorismus, da islamistische Attentäter – oftmals Selbstmordattentäter – diesen Ausruf vor oder während ihrer Tat benutzen. Medien berichten darüber häufig, da der Ausruf ein erster Hinweis auf die Motive des oder der Angreifer sein kann. Der Ausruf allein hat aber mit Terrorismus oder Gewalt nichts zu tun.

    Vielmehr verwenden viele Musliminnen und Muslime „Allahu Akbar“ oft im Alltag – auch außerhalb der Gebete. In diesem Fall drückt die Formel ganz einfach Erstaunen, Begeisterung oder auch Bestürzung aus. In der alltäglichen Verwendung entspricht sie etwa dem Deutschen „Oh, mein Gott!".

    Quelle:
    Was bedeutet „Allahu Akbar“? | Was glaubst du denn!?


    2) Hier hatte/habe ich durchaus Bedenken: Wessen Blut ist das? Wie ist es dazu gekommen?
    Könnte sein dass sie gewaltätig waren aber auch dass sie bei ihrer Flucht Verletzungen erlitten haben, denn auch wenn viele es nicht glauben: So ne Fluchtroute ist nicht gefahrenlos.
    Aber aufgrund fehlender Kenntnisse ihrer Sprache + Hintergrund kann ich/man nur spekulieren.

    3) Ein Verhalten dass ich soooo nervtötend finde aber auch hierzulande kenne, ey bei nem Eurovision song contest hat das sogar ein Österreicher im Publikum gemacht.
    Aber zurück zum Video: Ich verstehe nicht was sie sagen, ob sie beleidigen oder etwas anderes Sagen kann ich ohne Suaheli Kenntnisse nicht sagen.

    4) Joa das wort könnte genauso gut Lorca oder sonst was in der Richtung sein... Also ohne Suaheli-Kenntnisse ist das Video an vielen Stellen ne reine Interpretationssache. Vlt hat ja @Steve nähere Kenntnisse dazu?

    5) Spricht eher dafür dass sie froh sind in einem sicheren Land angekommen zu sein, was zb. Punkt 3 erklären könnte..
    Nur ohne Kenntnisse der Sprache halt alles Raterei.

    6) Ich sah zumindest keine Gewalt gegen Menschen, Tiere oder Gegenstände und die Ordnungskräfte schienen genau das zutun: Ordnen.

    7) [sarkasmus]Immer diese Reichen Flüchtlinge!!! Haben smartphones und wollen dann Spenden in Form von Kleidung, Schuhe und dergleichen.. EKELHAFT!! [/sarkasmus]


    Aber was genau war es @Steve dass dich am Video so schockierte oder anderweitig dazu veranlasste es zur Diskussion zu stellen?

  19. #6178
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Also mal im Ernst. Was genau willst Du mit dem Video zum Ausdruck bringen?
    Das steht doch da.

    Das solche Bilder oder Videos auch immer polarisieren werden. Das werden mit Sicherheit alles andere als Kriegsflüchtlinge sein.

    Im Übrigen haben die Spanier viele in nicht einmal 24 Stunden in einen Bus nach Hause gesetzt. So schnell kann das Ganze gehen.

    In Deutschland kaum vorzustellen. Selbst die Abgelehnten und Intensivtäter leben in Deutschland (auf freien Fuß) gut.

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Artikel oder Videos, die im Zusammenhang mit Flüchtlingen den Begriff "Goldstücke" verwenden, sind für mich keine seriösen Quellen.
    Darum ging es auch gar nicht.

    Du darfst aber gerne Goldstücke mit Australien in Verbindung bringen und du wirst vermutlich keine solche Videos zu sehen bekommen.

    Kurz zum polarisieren, weil das Video, was ich gerade gefunden habe, Goldstücke beinhaltet:



    Das solche Leute (ähnlich Intensivtäter) weiter frei rumlaufen dürfen und der Asylantrag trotz dessen weiter bearbeitet wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Bei mir wäre der nächsten Tag schon für mindestens 7 Jahre auf nimmer wiedersehen im Steinbruch verschwunden.
    Zum Arbeiten versteht sich. Da könnte er dann seine ganze Kraft für sein Afghanistan aufbringen.

  20. #6179
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Kurz zum polarisieren, weil das Video, was ich gerade gefunden habe, Goldstücke beinhaltet:
    Das ist kein Video zum Polarisiseren sondern zum Aufhetzen.
    Da zerknallt die Flasche außerhalb des Kamerabereiches und 3 Sekunden später fliegt ein Typ im Schwung nach hinten in den Kamerabereich. Das kann Nemar von der brasilianischen Fußballmannschaft aber besser.

    Das hat was von:


  21. #6180
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Also ka aber das Video wirkt schon sehr arg schlecht gemacht Dazu diese verzögerte "ahhhhhhhh"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das