Seite 59 von 88 ErsteErste ... 39495859606979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1741
  1. #1161
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und was hindert jemanden, der nur schwänzen will, zu behaupten, er sei bei FfF gewesen, aber in Wirklichkeit in den Park zu gehen? Das ist nämlich das, was du irgendwie nicht verstehst. Wer schwänzen will, muss nicht zur FfF-Demo gehen, um schwänzen zu können. Daher ist es ein bisschen sehr einfach, wenn man den dort demonstrierenden Kindern vorwirft, nur dort zu sein, damit sie nicht zur Schule gehen müssen.
    Ich entschuldige mich, dass ich nicht klar gemacht habe dass ich natürlich nicht alle Kinder meine. So viel zum "nicht verstehen" wenn man meine Beiträge halt auch nicht liest und verstehen möchte, in der ich Beispiele genannt habe

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1162
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Jesus? Nicht Greta?




    Hä? In meinem Ursprungspost steht klipp und klar IAA und Lindner als Beispiel und nichts von FFF Bochum mit 1200 Mitgliedern. Die IAA Absage kam von FFF Germany und von keiner 1000 Man Dorftruppe. Meine Güte, nicht mal die einfachsten Zusammenhänge erkennen...
    Sowas nennt man Beispiele. Genau. Ich habe dir Gegenbeispiele geliefert.

  4. #1163
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Beispiele. Genau. Ich habe dir Gegenbeispiele geliefert.
    ...

    Cool, dann kann man ja jetzt im AfD Thread auch mit jeder Randgruppe dagegen halten, die sich von den Aussagen der Großen distanziert und sagen "Guck mal!, die AfD ist gar nicht soo!"

    Müsste Dich dann ja auch überzeugen.

  5. #1164
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    ...

    Cool, dann kann man ja jetzt im AfD Thread auch mit jeder Randgruppe dagegen halten, die sich von den Aussagen der Großen distanziert und sagen "Guck mal!, die AfD ist gar nicht soo!"

    Müsste Dich dann ja auch überzeugen.
    Kannst du machen. Und wenn du FFF Germany meinst...warum schließt das Bochum aus? Gehört das nicht zu Deutschland?

  6. #1165
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Auf eine Demo zu gehen braucht mehr überzeugung als eine schnöde Gruppe auf FB bei zutretten.
    Eine Demo ist ja auch viel umständlicher und dementsprechend meiden sie viele, obwohl besonders solche Plattformen wie Facebook voll mit Menschen ist welche Sichtweise XY haben.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch bedenkt das FB für die Jugend immer mehr an relevanz (Nur 8% nützen es täglich)verliert.
    Das ist korrekt, aber die Menschheit besteht ja nicht nur aus der "Jugend"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Daher finde ich, ist eine aufgeblähte FB Gruppe gar kein Beweiß für Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Bevölkerung.
    Das tut eine solche Demonstration auch nicht, oder willst du nun sagen das Pegida eine solche darstellt? Diese Leute repräsentieren keine Mehrheit, und da muss man schon den Unterschied machen: Die Leute setzen sich für ALLE ein, indem sie den Klimaschutz fordern, denn es ist unser aller wohl. Das sehen aber die Menschen auf der Welt um die es geht automatisch genau so.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Höchstens das es halt teile mit Meinung x gibt, aber die gibt es immer egal zu welchen Thema
    Richtig, so wie Fridays for Future.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es kamen aber auch an Samstagen und in Ferien viele auf die Straße. Es gab also solche Aktionen die nicht auf den Freitag lagen und somit der Vorwurf des Schwänzens entkräftet ist
    Und wieviele von diesen 1,4 millionen waren es an den Samstagen und den Ferien? Mal so aus Interesse

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Jesus? Nicht Greta?
    Jesus?

    http://poee.de/lolpix/kinski/fresse_gehauen.jpg

  7. #1166
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich, dass ich nicht klar gemacht habe dass ich natürlich nicht alle Kinder meine. So viel zum "nicht verstehen" wenn man meine Beiträge halt auch nicht liest und verstehen möchte, in der ich Beispiele genannt habe
    Natürlich meinte ich mit "den dort demonstrierenden Kindern" jene, welchen du vorwirft, nur dort zu sein, damit sie nicht in die Schule müssen. Hätte gedacht, das wäre aus dem Kontext und dem Thema, um das es da explizit ging, klar geworden. War von mir aber natürlich verkürzt ausgedrückt und somit wohl mein Fehler.
    Inhaltlich widerlegt das das von mir Geschriebene allerdings nicht. Wenn ich nur schwänzen will, kann ich auch woanders hingehen und nur behaupten, ich sei auf einer FfF-Demo gewesen, statt tatsächlich auch hinzugehen.

  8. #1167
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Inhaltlich widerlegt das das von mir Geschriebene allerdings nicht. Wenn ich nur schwänzen will, kann ich auch woanders hingehen und nur behaupten, ich sei auf einer FfF-Demo gewesen, statt tatsächlich auch hinzugehen.
    Wobei, gibt es nicht auch Möglichkeiten das die Schüler "nachweisen" müssen dort gewesen zu sein?

  9. #1168
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wobei, gibt es nicht auch Möglichkeiten das die Schüler "nachweisen" müssen dort gewesen zu sein?
    Theoretisch bestimmt, aber ob man das praktisch umsetzen kann bezweifle ich. Die heutigen Jugendlichen sind leider zum großen Teil verlogene Arschlöcher (und ich, der noch mit zu dieser Generation gehört, darf das wohl sagen), also dürften die mit Leichtigkeit Wege finden, sich an einem solchen Kontrollsystem vorbei zu mogeln.

  10. #1169
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    @Cao Cao

    Das waren da natürlich weniger. Zum einen gibt es ja diese Trittbrettfahrer. Hat ja nie einer bestritten. Und dann werden die wenigsten Eltern dienUrlaubspläne oder Aiflugspläne deswegen umwerfen

  11. #1170
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wobei, gibt es nicht auch Möglichkeiten das die Schüler "nachweisen" müssen dort gewesen zu sein?
    Wozu sollte das gut sein? Wenn sie während der Schulzeit fehlen, ist die Demo auch keine Entschuldigung. Es bleiben unentschuldigte Fehltage.

  12. #1171
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wozu sollte das gut sein? Wenn sie während der Schulzeit fehlen, ist die Demo auch keine Entschuldigung. Es bleiben unentschuldigte Fehltage.
    Gut, wenn das wirklich allgemein als unentschuldigte Fehltage gilt, dann macht das auch keinen Sinn.

  13. #1172
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Eine Demo ist ja auch viel umständlicher und dementsprechend meiden sie viele, obwohl besonders solche Plattformen wie Facebook voll mit Menschen ist welche Sichtweise XY haben.
    Das ist korrekt, aber die Menschheit besteht ja nicht nur aus der "Jugend"
    Klar aber das ist eine erklärung wie es dazu kommt das mehr Menschen auf der Straße für FFF Demonstrieren(was ja mehr aufwand ist) als likes welche die Gruppe hat. Die Jugend ist halt kaum noch auf FB und die Jugend macht halt ein großen teil der Demos aus.

    Zum Thema Politik und ignoranz gegenüber der Jugend gibt es ein gutes video von Mrwissen2go, ist zwar nur am rand auf fff bezogen trozdem sehenswert:


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das tut eine solche Demonstration auch nicht, oder willst du nun sagen das Pegida eine solche darstellt? Diese Leute repräsentieren keine Mehrheit,
    Wenn darum geht zu sehen ob gröser teil der Bevölkerung für Thema x geht das schon über Demonstrationen.
    PEGIDA hatte z.b., im gegensatzt zu FFF, nur 30.000 Menschen,zu ihren besten Zeiten, auf die Straße gebracht.
    Daran sieht man, ja es gibt Menschen dennen sind PEGIDAs ziele wichtig aber sie sind vergleichweiße klein oder schlecht Organisiert.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und wieviele von diesen 1,4 millionen waren es an den Samstagen und den Ferien? Mal so aus Interesse
    Es waren weniger, was unter anderem auch daran lag das man letzten Freitag gezielt nicht nur Schüler zur Demo aufgerufen hat.
    Sonst sind die Zahlen der Samstag bzw Ferien Demos leicht unter den normalen Freitagsdemos

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gut, wenn das wirklich allgemein als unentschuldigte Fehltage gilt, dann macht das auch keinen Sinn.
    Das ist es ja
    Die Schüler müssen ja mit allen Nachteilen Rechnen welche unentschuldigte Fehltage mit sich bringen können.

  14. #1173
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Fridays for Future

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du wirfst also den Demonstranten vor,
    - dass sie nicht die perfekten Menschen und daher angreifbar sind,
    Nein, das habe ich nach meinem Dafürhalten wirklich nicht - zumindest war es nicht meine Absicht. Wie Du unten schon sagst: Niemand ist perfekt.

    Falls Du Dich damit auf den ersten zitierten Absatz beziehen solltest: Mir ging es hier lediglich darum, dass die Demonstranten die Ernsthaftigkeit ihres Interesses unterstreichen könnten, indem sie mit einem zusätzlichen Termin in Kombination mit einer ähnlich großen Teilnehmerzahl die Vorurteile relativ simpel entkräften könnten. Ich habe ihnen hier aber nichts vorwerfen wollen.



    - dass sie sich von wem auch immer beeinflussen lassen.

    Das sind Punkte, die auf jeden einzelnen Menschen und jede Demo zutreffen.
    Naja, als Jugendlicher lässt man sich von seinem Umfeld schon deutlich stärker beeinflussen als als Mittvierziger. Zudem ist hier das Identifikationsgefühl mit prominenten Vorbildern bei weitem größer. Heute sind es YouTuber und Influencer, die einen riesigen Einfluss mit ausüben - in den Neunzigern waren es Boygroups und Bands, deren Trennungen teils zu Suiziden führten. Zu unterschiedlichen Lebensphasen ist man schon unterschiedlich gefestigt.

    Zudem möchte ich schon auch bei den Demos einen Unterschied machen: "Fridays for Future" und deren Streiks sind gesellschaftlich anerkannt und erhalten in der Öffentlichkeit und ganz besonders medial lobende Worte. Das setzt die Hemmschwelle zur Teilnahme auch nochmals herunter als bei anderen Veranstaltungen, weil man hier beispielsweise auf die Unterstützung durch Eltern und sonstigem Umfeld zählen kann.

    Um das nochmals deutlich zu machen: Das sind nur Einschätzungen meinerseits und keine Bewertungen der Aktionen an sich. Nur sehe ich nicht das Problem, sich für die Anteile des Zusammenkommens einer gewissen Gemeinschaft zu interessieren. Sogar bei jeder Wahl wird medial erörtert oder diskutiert, welche Personengruppen (womöglich aus welchen Gründen) welche Partei gewählt haben.

  15. #1174
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es bleiben unentschuldigte Fehltage.
    Wenn mein Sohn eines Tages mal zu mir kommt um mir zu sagen das er für so etwas die Schule geschwänzt hat, werde ich ihm garantiert nicht böse sein. Sein Vater tat dies um Braindead oder Gesichter des Todes zu schauen. Ganz prinzipiell würde ich lieber Greta als Poster an der Wand im Kinderzimmer sehen als Macker aus Inglewood oder Neukölln.

  16. #1175
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Geschwänzt hat bestimmt jeder mal von uns, da wäre ich erstmal auch nicht böse. Es kommt aber auf die Häufigkeit an, was bei jedem Freitag schon extrem wäre. Auf so viele geschwänzte Tage wie es Freitags Demos bisher gab, komme ich in meiner gesamten Schullaufbahn nicht.

  17. #1176
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Geschwänzt hat bestimmt jeder mal von uns, da wäre ich erstmal auch nicht böse. Es kommt aber auf die Häufigkeit an, was bei jedem Freitag schon extrem wäre. Auf so viele geschwänzte Tage wie es Freitags Demos bisher gab, komme ich in meiner gesamten Schullaufbahn nicht.
    Du vergleichst jetzt aber nicht das "normale " Schwänzen weil man keinen Bock auf Fach XYZ oder Lehrer ZXY hat, mit dem nur offiziellen Schwänzen der Norm nach? Denn beim Zweiten treten die Schüler für eine bessere Zukunft für sich selber ein, weil Politiker den Klimawandel nicht wahr haben wollten.

  18. #1177
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt aber nicht das "normale " Schwänzen weil man keinen Bock auf Fach XYZ oder Lehrer ZXY hat, mit dem nur offiziellen Schwänzen der Norm nach? Denn beim Zweiten treten die Schüler für eine bessere Zukunft für sich selber ein, weil Politiker den Klimawandel nicht wahr haben wollten.
    Zumal wie gesagt es ein Versammlungsrecht gibt und Schüler sich freistellen lassen können. Man kann also nicht pauschal vom schwänzen reden.

  19. #1178
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt aber nicht das "normale " Schwänzen weil man keinen Bock auf Fach XYZ oder Lehrer ZXY hat, mit dem nur offiziellen Schwänzen der Norm nach? Denn beim Zweiten treten die Schüler für eine bessere Zukunft für sich selber ein, weil Politiker den Klimawandel nicht wahr haben wollten.
    Der Zweck heiligt die Mittel? Wenn die Kids für unliebsame Themen auf die Straße gehen würden, ist das dann immer noch okay? Mondays for Pegida quasi?

  20. #1179
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    FfF mit Pegida vergleichen? Ein wichtiges Thema ( Klima) gegen ein nicht existentes ( Islamisierung ) aufstellen?

  21. #1180
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Siehst du, da hört die Empathie schon auf

Seite 59 von 88 ErsteErste ... 39495859606979 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...