Seite 60 von 88 ErsteErste ... 40505960617080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1741
  1. #1181
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Siehst du, da hört die Empathie schon auf
    Wie viel Empathie bringst du denn für Kinder und Jugendliche auf, die lieber gegen Minderheiten hetzen wollen, als zur Schule zu gehen?
    Mir ist natürlich klar, was du zum Ausdruck bringen willst, aber das Beispiel ist einfach schlecht gewählt.

  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1182
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Äußerst wenig. Und da der Zweck eben nicht die Mittel heiligt, halte ich es für fahrlässig ein Thema zur heiligen Kuh zu erklären, während unpopuläre Themen dafür eben nicht herhalten können. Da steht zwangsläufig am Ende eine Entscheidung, ab wann man dann die Schulpflicht für das höhere Wohl vernachlässigt. Das halte ich für falsch.

  4. #1183
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    In 2 Posts maximale Doppelmoral entlarvt. Versammlungrecht gilt natürlich nur bei FFF.

  5. #1184
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    In 2 Posts maximale Doppelmoral entlarvt. Versammlungrecht gilt natürlich nur bei FFF.
    Versammlungsrecht gilt in solchen Fällen bei allen wichtigen Sachen. Ob da jetzt Pegida dazu gehört, wo eigentlich nur gehetzt und Angst gemacht wird, wage ich mal zu bezweifeln.

  6. #1185
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Der vergleich hinkt
    Auf der eine Seite haben wir eine Rechtsextreme Demonstration, mit Forderungen welche mit unseren Grundgesetzt im Konflikt stehen.
    Auf der anderen Seite eine Friedliche Demonstration ohne Extremistische Ziele.

    Ein Besserer Vergleich wäre Anti-Dieselfahrverbot Demos gewesen.


    Erster Fall von West-Nil-Fieber nach Mückenstich in Deutschland
    https://www.zeit.de/wissen/2019-09/t...inikum-leipzig
    Wie kennen es als eingeschleppte Tropen- und Reisekrankheit: das West-Nil-Fieber. Jetzt ist erstmals ein Mensch erkrankt, der hierzulande von einer Mücke infiziert wurde.

    Es ist eine Infektion, die wir in Deutschland bisher nur als Reisekrankheit kennen, eingeschleppt aus tropischen, teils auch aus gemäßigten Breiten: das Welt-Nil-Fieber. Nun vermeldet das Robert Koch-Institut (RKI) erstmals einen Fall, in dem sich jemand nicht im Ausland, sondern hierzulande mit den West-Nil-Virus angesteckt hat – und zwar durch den Stich einer infizierten Mücke.
    Yeah neue Tropische Krankheiten, gegen die es keinen Impfstoff gibt

  7. #1186
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Äußerst wenig. Und da der Zweck eben nicht die Mittel heiligt, halte ich es für fahrlässig ein Thema zur heiligen Kuh zu erklären, während unpopuläre Themen dafür eben nicht herhalten können. Da steht zwangsläufig am Ende eine Entscheidung, ab wann man dann die Schulpflicht für das höhere Wohl vernachlässigt. Das halte ich für falsch.
    Man sollte allerdings auch nicht so tun, als wäre die Schulpflicht die allerallerallerwichtigste Pflicht, also quasi die Supergrundpflicht unter den Pflichten. Wie so oft in einem Rechtsstaat müssen im Zweifel Rechte und Pflichten gegeneinander abgewogen werden. Und wenn ich entscheiden müsste, würde ich eher dem Kind, das auf eine Klimaschutz-Demo geht den Verstoß gegen die Schulpflicht nachsehen, als einem Kind, das auf eine Pegida-Demo geht. Dass das natürlich von der persönlichen Sichtweise abhängt, ist mir klar.

    Das hat im Gegensatz zu dem, was andere User hier behaupten auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Zumal das Versammlungsrecht niemandem abgesprochen wurde.

  8. #1187
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    In 2 Posts maximale Doppelmoral entlarvt. Versammlungrecht gilt natürlich nur bei FFF.
    Das erläutere jetzt mal genauer. Woher hast du diese Annahme?

  9. #1188
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Klar aber das ist eine erklärung wie es dazu kommt das mehr Menschen auf der Straße für FFF Demonstrieren(was ja mehr aufwand ist) als likes welche die Gruppe hat. Die Jugend ist halt kaum noch auf FB und die Jugend macht halt ein großen teil der Demos aus.
    Es ist lediglich ein Wandel, von den sozialen Plattformen auf die Straße. Du sagst ja selbst das die Jugend auf FB stark abgebaut hat, die werden jetzt deshalb ja nicht komplett verschwinden

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Politik und ignoranz gegenüber der Jugend gibt es ein gutes video von Mrwissen2go, ist zwar nur am rand auf fff bezogen trozdem sehenswert:
    Ignorant so gut wie jeder gegen irgendetwas. Ja, ich bin vielleicht ignorant gegenüber der Jugend, aber verstehe mich nicht falsch: Es geht mir nicht darum das diese darauf hinweisen wollen, das der Klimawandel so ziemlich negative Folgen für uns haben wird/kann. Es geht mir mehr darum das die Leute keine eigenen Ideen mitbringen, die umsetzbar sind. "Hört auf die Wissenschaft". Schön und gut, und dann?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn darum geht zu sehen ob gröser teil der Bevölkerung für Thema x geht das schon über Demonstrationen.
    PEGIDA hatte z.b., im gegensatzt zu FFF, nur 30.000 Menschen,zu ihren besten Zeiten, auf die Straße gebracht.
    Daran sieht man, ja es gibt Menschen dennen sind PEGIDAs ziele wichtig aber sie sind vergleichweiße klein oder schlecht Organisiert.
    Die Größe spielt da eine eher untergeordnete Rolle. Klar sind 1,4 millionen Menschen mehr als 30.000, aber sie machen noch immer nicht einen Großteil der Bevölkerung aus. Apropos Bevölkerung: Ist es eigentlich wichtig, wieviele von den Demonstranten aus dem Umland kommen, oder ging es hier allgemein nur um die Gesamtzahl?


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es waren weniger, was unter anderem auch daran lag das man letzten Freitag gezielt nicht nur Schüler zur Demo aufgerufen hat.
    Sonst sind die Zahlen der Samstag bzw Ferien Demos leicht unter den normalen Freitagsdemos
    Ok, danke für die Info.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das ist es ja
    Die Schüler müssen ja mit allen Nachteilen Rechnen welche unentschuldigte Fehltage mit sich bringen können.
    Das muss aber jeder Schüler der unentschuldigte Fehltage hat.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt aber nicht das "normale " Schwänzen weil man keinen Bock auf Fach XYZ oder Lehrer ZXY hat, mit dem nur offiziellen Schwänzen der Norm nach? Denn beim Zweiten treten die Schüler für eine bessere Zukunft für sich selber ein, weil Politiker den Klimawandel nicht wahr haben wollten.
    Unentschuldigt fehlen, ist unentschuldigt fehlen. Wieso/weshalb/warum ist erst einmal zweitrangig.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zumal wie gesagt es ein Versammlungsrecht gibt und Schüler sich freistellen lassen können. Man kann also nicht pauschal vom schwänzen reden.
    Das kann man ja dann auch nicht, wenn man "blau" macht und eine hangeschriebene Entschuldigung gültig ist. Das wäre ja sogar dann relevanter, da "entschuldigt" gefehlt

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der vergleich hinkt
    Auf der eine Seite haben wir eine Rechtsextreme Demonstration, mit Forderungen welche mit unseren Grundgesetzt im Konflikt stehen.
    Auf der anderen Seite eine Friedliche Demonstration ohne Extremistische Ziele.
    Und dennoch sollte man anerkennen, das eine gewisse Bevölkerungsmenge mit der Situation unzufrieden ist. Außerdem, "rechtsextrem" auf was bezogen? Das wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wollen? Finde ich absolut legitim dagegen zu demonstrieren, eben so wie Abschiebungen radikal zu verschärfen, oder den Leuten das herkommen unlukrativ zu machen. Fehlen von den Demonstranten eigentlich welche unentschuldigt? Wobei, wer von denen arbeitet schon?

  10. #1189
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    @Cao Cao

    Ich rede nicht von Entschuldigungszettel sondern von einer offizielen Befreiung vom Unterricht. Und wie gesagt...der Stoff muss nachgeholt werden.
    Zitat gamefreake89
    Der vergleich hinkt
    Auf der eine Seite haben wir eine Rechtsextreme Demonstration, mit Forderungen welche mit unseren Grundgesetzt im Konflikt stehen.
    Auf der anderen Seite eine Friedliche Demonstration ohne Extremistische Ziele.
    Eben. Deswegen ist es auch keine Doppelmoral mit dem einen Thema mehr Empathie zu haben als mit dem anderen. Wobei es weniger keine Empathie ist, eher hat es was mit Verstand zu tun, Pegida nicht empathisch zu finden. Denn hier hat NIEMAND das Versammlungsrecht angezweifelt. Selbst wenn es um Pegida geht , FfF oder auch Dieselfahrverbot. Es besteht in allen Fällen. Die Sinnhaftigkeit ist ein anderes Blatt.

  11. #1190
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von Entschuldigungszettel sondern von einer offizielen Befreiung vom Unterricht. Und wie gesagt...der Stoff muss nachgeholt werden.
    Ob du nun entschuldigt fehlst, oder unentschuldigt. Du hast ja den Stoff verpasst, also trifft das letzendlich so oder so zu.
    Außerdem: Vielleicht hänge ich mich zu sehr am Wort entschuldigt/unentschuldigt auf, aber weshalb ist eine offizielle Befreiung vom Unterricht denn "unentschuldigtes" Fehlen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wobei Pegida keine Empathie entgegenzubringen eher was mit Verstand zu tun als mit Empathie.
    Was so ziemlich subjektiv ist, da wohl nicht jeder von der Pegida gleich ein Rechtsextremist sein muss, eben so wie bei FfF nicht alle Linksextremisten sind.

  12. #1191
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    ich nehme mal an, dass unentschuldigte fehlstunden sich irgendwo bemerkbar machen, evtl. bei der betragensnote?

    aber ja, stunden von denen man befreit waren, wären imo keine unentschuldigten fehlstunden.

  13. #1192
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an, dass unentschuldigte fehlstunden sich irgendwo bemerkbar machen, evtl. bei der betragensnote?

    aber ja, stunden von denen man befreit waren, wären imo keine unentschuldigten fehlstunden.
    Müsste das Versammlungsrecht nicht den Fehltag schon entschuldigen? In der Schule sollte das doch eigentlich problemlos sein, anders wäre es als Arbeitnehmer. Du könntest dir ggf. frei nehmen, müsstest aber Urlaub nehmen, Stunden abbauen, oder einen unbezahlten Tag nehmen.

  14. #1193
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Müsste das Versammlungsrecht nicht den Fehltag schon entschuldigen?
    könntest dich ja auch in der freizeit versammeln.

  15. #1194
    Cao Cao

    Fridays for Future

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    könntest dich ja auch in der freizeit versammeln.
    Könnte man, ich ging jetzt allerdings vom Idealfall aus

  16. #1195
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    der idealfall wäre wohl, dass die ganze schule mitmacht.^^

  17. #1196
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Denn hier hat NIEMAND das Versammlungsrecht angezweifelt. Selbst wenn es um Pegida geht , FfF oder auch Dieselfahrverbot. Es besteht in allen Fällen. Die Sinnhaftigkeit ist ein anderes Blatt.
    Das mag ja sein, hilft aber auch nichts, wenn man wegen Fehlstunden sitzen bleibt Die Schulpflicht und damit verbundene Pflichten sind ja dann nicht überschrieben und nichtig.

  18. #1197
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Fridays for Future

    Bundesregierung soll Zielvorgaben aus Klimapaket gestrichen haben
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-...len-massnahmen
    Im Klimaschutzprogramm sollten konkrete Zahlen zu den einzelnen Maßnahmen sicherstellen, dass man das Klimaziel 2030 auch erreicht. Doch diese Angaben fehlen jetzt.

    Die Bundesregierung verzichtet in ihrem Klimaschutzprogramm auf Angaben, wie viel die einzelnen Maßnahmen zum Klimaschutz beitragen sollen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Verweis auf eine neue Fassung des Programms, das den betroffenen Ministerien inzwischen zur Ressortabstimmung vorliegen soll.

    Ursprünglich hatten die einzelnen Ministerien zu jedem Vorschlag auch Zahlen liefern sollen. Diese sollten sicherstellen, dass das Paket tatsächlich die Lücke zu den Klimazielen schließt.

    Die nun gestrichenen Zahlen fanden sich laut der Süddeutschen zum einen in der Tabelle mit den "Minderungswirkungen" aller 65 Maßnahmen. Diese ist laut der Zeitung aus dem neuen Entwurf komplett verschwunden. Dies gilt demnach auch für die Spalte "THG-Minderungspotenzial". Hier sollte in Steckbriefen zu den einzelnen Maßnahmen jeweils angeben werden, wie viel Millionen Tonnen Treibhausgase sich mindern lassen.

    Wie die Süddeutsche schreibt, gab es vor allem um die Zahlen des Bundesverkehrsministeriums Unstimmigkeiten.
    Fridays for Future

  19. #1198
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Naja, die Angaben vom Scheuer Andi waren ja auch eher frei erfunden, wenn man der Heute Show von letzter Woche Glauben schenkt.^^ Kein Wunder also, dass er keinen Bock hat, dass die Zahlen als Ziel irgendwo nachprüfbar stehen.

  20. #1199
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Wer sich mal ansehen will, wie die Nobelpreisträgerin rede und Antwort stehen kann, wir ihr kein Script ihrer Hintermänner vorliegt.


  21. #1200
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wer sich mal ansehen will, wie die Nobelpreisträgerin rede und Antwort stehen kann, wir ihr kein Script ihrer Hintermänner vorliegt.

    Schon amüsant, wie sie sich plötzlich nicht mehr anmaßt, im Namen aller zu sprechen. Der Klimawandel ist nach wie vor ein Problem, bei dem man sich schon viel früher um eine Lösung hätte bemühen müssen, aber ein 16-jähriger ferngesteuerter Pöbelkopf ist definitiv die falsche Person, um die Dinge langfristig auf den richtigen Weg zu bringen.

Seite 60 von 88 ErsteErste ... 40505960617080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...