Seite 62 von 71 ErsteErste ... 4252616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1419
  1. #1221
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Globale Erwärmung

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Eine Demonstration wird doch nicht erst durch die Anmeldung zu einer Demonstration. Durch die Anmeldung wird sie nur zu einer angemeldeten Demonstration. Die ANmeldung ist eine rein ordnungspolitische Maßnahme, damit z.B. Verkehrsbehinderungen leichter gehandhabt werden können.
    Aus meiner Sicht ist da beim Verfassungsgericht alles offen, denn Grundrechte stehen natürlich über dem Ordnungsrecht.
    Und was auch schon das BVerfG so entschieden hat. Diese Diskussion ist also somit geschlossen. Gar nicht weiter mit ihm diskutieren. Er hat doch offensichtlich keine Ahnung und denkt seine Meinung sei Ahnung.

  2. Anzeige

    Globale Erwärmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1222
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Globale Erwärmung

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    dass du dich gegenüber mir in der Sache zur Impfpflicht nicht auf öffentliche "Begründungen" der Medien/Politik beziehst sondern ausschließlich auf Äußerungen irgendwelcher Forenmitglieder von vor meiner Zeit verweist. Als wäre die "damalige herrschende Forumsmeinung" für mich auch nur irgendwo von Interesse..
    Ach nein? Wieso hast du mich dann in meinem Beitrag zitiert und dich auf diesen Beitrag bezogen, in dem ich schrieb:

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Mit der selben Rechtfertigung, man würde die Ansteckung verhindern, haben gewisse Leute hier im Forum einschließlich dir auch eine Impfpflicht für Jedermann gefordert
    Und zum Rest: Ich hab dir jetzt mehr als genug Beiträge geliefert. Ich werde mich jetzt nicht Stunden hinsetzen, und den Beitrag raussuchen, den ich noch im Hinterkopf habe, und dir dann zitieren, und dann windest du dich entweder raus, wie in meinem ersten Zitat in diesem Beitrag, oder machst einen auf Erbsenzähler. Und selbst wenn nicht, ist mir die Zeit dafür zu schade - wie gesagt, ich bin nicht in einem Gerichtsprozess, wo ich dir irgendwas beweisen müsste. Wenn du Interesse daran hast, dann such dir das doch selbst raus, wenn du das für dich brauchst (das bezweifle ich einmal stark) - und wenn nicht, dann hab ich halt keinen für dich ausreichenden Beweis, deswegen muss ich jetzt auch nicht heulend in den Keller rennen .

  4. #1223
    Kurumi Kurumi ist offline

    Globale Erwärmung

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und was auch schon das BVerfG so entschieden hat. Diese Diskussion ist also somit geschlossen. Gar nicht weiter mit ihm diskutieren. Er hat doch offensichtlich keine Ahnung und denkt seine Meinung sei Ahnung.
    Also ich finde, Blizzard hat wesentlich mehr Ahnung von den Sachen, die er hier schreibt, als gewisse andere User.
    Was genau machst du hier eigentlich gerade, außer auf billigste Weise gegen ihn zu hetzen?

  5. #1224
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Globale Erwärmung

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und was auch schon das BVerfG so entschieden hat. Diese Diskussion ist also somit geschlossen. Gar nicht weiter mit ihm diskutieren. Er hat doch offensichtlich keine Ahnung und denkt seine Meinung sei Ahnung.
    Magst du mir die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht zum Klimakleber bitte auch verlinken? Ich wäre dir sehr dankbar.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist da beim Verfassungsgericht alles offen, denn Grundrechte stehen natürlich über dem Ordnungsrecht.
    Ich werde es jetzt anders formulieren: Es gibt in Art. 12 auch das Grundrecht der Berufsfreiheit und der Berufsausübungsfreiheit. Darf ich jetzt Auftragskiller werden, oder kann ich deswegen strafrechtlich belangt werden? Und wenn ich Verfassungsbeschwerde einreiche, weil ich als Auftragskiller jemanden umgebracht habe, wird das strafrechtliche Urteil gegen mich dann kassiert? Schließlich gibt es ja das Grundrecht der Berufsfreiheit.

  6. #1225
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Globale Erwärmung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und zum Rest: Ich hab dir jetzt mehr als genug Beiträge geliefert.
    Irgendwelche Beiträge kann ich dir auch liefern, unzählige.

    Der Punkt ist: Du konntest nicht einen einzigen liefern, der das beinhaltet was du behauptet hast.

    Zusammengefasst wurde eine Impfpflicht also eben nicht so begründet wie von dir behauptet, nämlich damit, die Impfung würde eine Ausbreitung verhindern weil man sich nicht mehr anstecken könnte.

    Wäre auch albern, war das ja schon Ende 2020 bekannt.

  7. #1226
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Globale Erwärmung

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema hinzuweisen:

    Hitzewelle mit neuen Rekordtemperaturen in Spanien, Portugal und Marokko.
    Die spanischen Stauseen sind auf Tiefststand. In Italien ist der Po nahezu leergelaufen (im April!), dort soll es zumindest bald regnen.

    Ich erwarte jetzt von gewissen Usern, dass sie blöde Witze über das Wort "Po" machen, um ihr heiles Klimaweltbild nicht zu gefährden.

    https://www.wetter.de/cms/hitzewelle...t-5041135.html

  8. #1227
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Globale Erwärmung

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema hinzuweisen:

    Hitzewelle mit neuen Rekordtemperaturen in Spanien, Portugal und Marokko.
    Die spanischen Stauseen sind auf Tiefststand. In Italien ist der Po nahezu leergelaufen (im April!), dort soll es zumindest bald regnen.

    Ich erwarte jetzt von gewissen Usern, dass sie blöde Witze über das Wort "Po" machen, um ihr heiles Klimaweltbild nicht zu gefährden.

    https://www.wetter.de/cms/hitzewelle...t-5041135.html
    Hier noch ein Artikel über die Zustände am PO:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-870f97122317

    Einfach Wahnsinn und wir reden hier nicht über den Hochsommer....

    Auch leiden einige Teile Südeuropas unter Dürre was wahrscheinlich wieder zu steigenden Preisen führen dürfte :

    https://www.t-online.de/nachrichten/...h-teurer-.html

    Aber ist doch schon wenn man es 2 Grad Celsius wärmer hat.

  9. #1228
    swagni swagni ist offline

    Globale Erwärmung

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema hinzuweisen:

    Hitzewelle mit neuen Rekordtemperaturen in Spanien, Portugal und Marokko.
    Die spanischen Stauseen sind auf Tiefststand. In Italien ist der Po nahezu leergelaufen (im April!), dort soll es zumindest bald regnen.

    Ich erwarte jetzt von gewissen Usern, dass sie blöde Witze über das Wort "Po" machen, um ihr heiles Klimaweltbild nicht zu gefährden.

    https://www.wetter.de/cms/hitzewelle...t-5041135.html
    Hat der ***** nicht letztes Jahr sogar Salzwasser aus dem Delta angesogen?

  10. #1229
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Globale Erwärmung

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Hat der ***** nicht letztes Jahr sogar Salzwasser aus dem Delta angesogen?
    Das muss dieser Klimawandel-Bonus sein, auf den sich Döpfner so freut, wenn rückwärts laufende Flüsse auch noch fruchtbares Land mit Salzwasser längerfristig unbrauchbar machen.

  11. #1230
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Globale Erwärmung

    @Kurumi

    Deine Definition ist schon interessant.

    Blockade kann strafrechtlich verfolgt werden.

    Schön.

    Aber sag mal, wo ist da der Weg zum Terroristen?

    Wenn du in Straßen Verkehr jemanden beleidigst iat das auch strafrechtlich relevant.

    Also wäre in deinen Augen dieser Logik jeder ein Terrorist, der jemanden beleidigt?


    Ich wäre dafür, dass man den Terroristen Vergleich mal in Giftschrank lässt.
    Ansonsten wird noch irgendwann jemand angezeigt, weil er jemanden als Terroristen bezeichnet hat. Da kann man schon mal 800€ für diese Bezeichnung zahlen.

  12. #1231
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Globale Erwärmung

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    .
    Was stimmt jetzt nicht an meiner Aussage, dass es statistisch vor Allem ältere Personen waren, die wegen Corona im Krankenhaus waren? Du hast nur belegt, dass auch einige Jüngere im Krankenhaus waren - wenn vor Allem ältere Personen im Krankenhaus waren, dann müssen zwangsweise auch andere Personen im Krankenhaus gewesen sein, weil ansonsten wären es ja "nur ältere" gewesen. Des Weiteren wissen wir ja auch mittlerweile und ja auch damals schon, dass auch derjenige als Corona-Intensivpatient registriert wurde, bei dem Corona zwar getestet wurde, Corona aber nicht der Auslöser für die Intensivstation war, sondern weil z.B. ein LKW einem 30 Jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat und sich bei Einlieferung ins Krankenhaus herausgestellt hat, dass der ganz Nebenbei auch Corona positiv ist.
    Ich habe nur deiner Aussage widersprochen das Jüngere das System nicht belastet haben. In dem Kontext den ich zitiert so eigentlich verständluch da du nur das gesagt hast. Der Rest ist nur wieder irgendein Mumpitz der wenige Prozent ausmacht.

    Zitat Blizzard_Black




    Lol, es war doch herrschende Forumsmeinung, dass jeder, der sich nicht impfen lässt, weil er Bedenken hätte, es sei noch nicht alles gut genug bekannt und es könnten ja noch Dinge auftauchen mit der Impfung, die nicht bekannt sind, eher in Richtung "Querdepp", "Querflöte" eingeordnet werden kann.
    Nein war es nie. Nur die Verschwirbeler hier wurden darein gesteckt.

    Zitat Blizzard_Black
    Es sei ja schließlich alles bekannt, man wisse alles und seit Monaten wird Milliardenfach geimpft und es fällt nix vor - das war die Argumentation, und wenn ich mich korrekt erinnere, auch deine.
    Ja war es. Musst dich nicht mal erinnern. Hast mich entsprechend erst gestern zitiert. Ist ja auch so gewesen

  13. #1232
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Globale Erwärmung

    Wann kommt die Eiszeit?

  14. #1233
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Globale Erwärmung

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Eiszeit?
    Nach aktuellen Kenntnissen kommt alle 100.000 Jahre eine Eiszeit. Die letzte Eiszeit ging vor 10.000 Jahren zu Ende. Da aktuell vermutlich auch noch die menschgemachte Erwärmung eine Rolle spielt wird es wohl diesmal länger dsuern. Also wenn du gesund lebst erlebst es vllt ganz knapp.

    Je nach Quelle wird auch angenommen das wir immer noch in einer Eiszeit leben und darin nur gerade eine Warmperiode erleben. Eine Eiszeit definiert sich wohl auch durch eisbedeckte Pole.

  15. #1234
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Globale Erwärmung

    Hier mal eine Übersicht der Ausreden, um nichts gegen den Klimawandel tun zu müssen (siehe auch Tempo 130-Thread).
    Hier im Forum sind wir zumeist im oberen Feld ("Aber China !1!11!").

    Globale Erwärmung

    Der SPIEGEL redet Klartext:
    Fakt ist: Deutschland liegt historisch kumuliert auf Platz vier, was die verbrennungsbedingten Emissionen angeht. Nur die riesigen Länder Russland, China und die USA haben mehr emittiert, wir aber stellen gerade mal ein Prozent der Weltbevölkerung. Deutschland verdankt seinen Wohlstand maßgeblich seinem gewaltigen CO₂-Ausstoß. Mittlerweile leiden wir selbst daran – siehe Ahrtal-Katastrophe, vertrocknende Wälder, Ernteausfälle, Waldbrände und so weiter. Andere leiden aber schon viel mehr. Deutschland trägt viel Verantwortung für die klimabedingten oder -verschärften Katastrophen überall, die schon längst passieren .
    Wir sind aber nicht nur maßgeblich mitschuldig, wir sind auch – theoretisch – in der glücklichen Lage, wirtschaftlich und technologisch zum Vorreiterland werden zu können.
    Das passt zur Scheinargument-Kategorie: »Die Reduktion von Emissionen wird uns schwächen.« Tatsächlich ist das exakte Gegenteil der Fall: Anderswo ist man mit dem Umbau von Energieversorgung und Industrie schon viel weiter als hierzulande, denn der lohnt sich. Deutschland droht derzeit den technologischen Anschluss zu verlieren – die Verzögerungstaktiker in Politik und Industrie waren zu lang erfolgreich. Jetzt haben wir Probleme.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-323de27cfb1f

    Auch hat der SPIEGEL einen Hinweis darauf, warum gerade die Springer-Presse die Maßnahmen gegen den Klimawandel so torpediert:
    35 Prozent des Springer-Konzerns gehören dem Investitionsfond KKR, der große Anteile an fossilen Energieunternehmen hält. Weitere 13 Prozent dem kanadischen Pensionsfonds CPPIB, der ebenfalls massiv in fossile Energien investiert hat. Dazu noch "Klimawandel find ich gut" Döpfner mit seinen fast 22 Prozent, und fertig ist die Klimaschutz-torpedier-Presse.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_S...Aktion%C3%A4re
    https://www.reuters.com/article/us-c...-idCAKBN2681UN
    https://www.theguardian.com/business...isks-scorecard


    Und noch was zum Thema "aber China tut gar nichts":
    Ein kombiniertes Solar- und Windkraftwerk in der Wüste Gobi ist ans Netz gegangen. Es ist das erste einer Reihe von Solar- und Windkraftprojekten in China. Die Anlage befindet sich in der autonomen Region Ningxia Hui, in der Tengger-Wüste am Südrand der Gobi. Die installierte Leistung betrage 1 Gigawatt, berichtet die englischsprachige Tageszeitung China Daily unter Berufung auf den Betreiber, den Energiekonzern China Energy Investment (China Energy). Sie solle im Jahr 1.800 Gigawattstunden an elektrischer Energie liefern, was ausreichen soll, um 1,5 Millionen Haushalten zu versorgen.
    Das Kraftwerk soll Strom in die zentralchinesische Provinz Hunan liefern. Dafür wurde eigens eine Ultrahochspannungsleitung errichtet. Es sei die erste dieser Art, schreibt China Daily. Weitere sollen folgen, um sauber erzeugten Strom aus der Wüste Gobi und anderen Trockengebieten in die dicht besiedelten Provinzen im Osten zu transportieren.
    https://www.golem.de/news/erneuerbar...04-173823.html

  16. #1235
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Globale Erwärmung

    "Deutschland droht derzeit den technologischen Anschluss zu verlieren"

    Ist ja nichts neues

  17. #1236
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Globale Erwärmung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    "Deutschland droht derzeit den technologischen Anschluss zu verlieren"

    Ist ja nichts neues
    Man muss es aber immer und immer wieder sagen.
    Nur weil wir mal bei irgend was Weltspitze waren, muss man nicht auch dann noch daran festhalten, wenn sich der Rest der Welt schon längst weiter entwickelt. Das ist z.B. der Verbrennungsmotor. Was nützt uns ausgereifte Technik, die keiner mehr braucht? Schliesslich stellen wir auch keine Segelschiffe mehr her ...

  18. #1237
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Globale Erwärmung

    Technologie und Deutschland.

    Erfolgsgeschichten der anderen Art.

    Z.b. Transrapid. Hier erfunden aber nie wirklich verwirklicht.

    z.b. Solarzellen. Deutschland war führend.

    Ich glaube der Computer ist auch in Deutschland erfunden worden.


    Unser Land ist offenbar gut darin sachrn zu erfinden, aber die Vermarktung geht häufig daneben.

  19. #1238
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Globale Erwärmung

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Technologie und Deutschland.

    Erfolgsgeschichten der anderen Art.

    Z.b. Transrapid. Hier erfunden aber nie wirklich verwirklicht.

    z.b. Solarzellen. Deutschland war führend.

    Ich glaube der Computer ist auch in Deutschland erfunden worden.


    Unser Land ist offenbar gut darin sachrn zu erfinden, aber die Vermarktung geht häufig daneben.
    Das sind eigentlich prima Beispiele für das Gegenteil des heutigen Lavierens. Der Transrapid war eine echte Innovation, aber die Infrastruktur nicht durchsetzbar. Bei Solarmodulen waren wir führend und hielten alle wichtigen Patente. Dann haben Altmaier und Gabriel die Technologie gezielt abgewürgt. Wo kämen wir auch hin, wenn die Bürger ihren Strom selbst erzeugen könnten und das Geschäftsmodell der Stromkonzerne darunter leiden müsste. Und Konrad Zuses Z3 von 1941 hat sich damals nicht verbreitet, weil das Deutsche Reich mit anderen Dingen beschäftigt war. Aber es waren tatsächlich gebrauchsfertige Innovationen und keine Luftschlösser.

    Dass wir aber zu Lasten neuer Technologien an bestehendem festhalten, ist für mich ziemlich neu. Unser Wärmepumpenbusiness verkaufen wir, statt es wie z.B. die Autoindustrie strategisch zu subventionieren. Die Natrium-Ionen Batterie wird anscheinend ignoriert, und anstatt mit allen Mitteln die besten Elektromotoren der Welt zu bauen, halten wir am Verbrenner fest und überlassen den Chinesen mit ihren preiswerten E-Autos den deutschen und internationalen Markt.

    Interessant finde ich auch, dass das schnarchige Festhalten an alten Techniken als "technologieoffen" beschönigt wird, aber letztendlich reine Fortschrittsfeindlichkeit ist.

    Beispiel E-Fuels. Extreme Ressourcenverschwendung, die auf dem Weltmarkt niemand haben möchte, um Technik von gestern am Laufen zu halten. Klingt aber besser als "ich bin fortschrittsfeindlich". Und ist das technische Äquivalent von "wir erzeugen den Strom für unsere elektrischen Kutschen aus Hafer, indem wir gut gefütterte Pferde im Kreis um den Generator laufen lassen." Klappt in kleinen Nischenanwendungen ("Mein Porsche macht weiterhin brummbrumm"), wird aber niemals massentauglich.
    Beispiel Fusionsreaktor. Allerfrühestens in 50 Jahren überhaupt verwendungsreif und ein politischer Weg, um zu sagen "ich will, dass in meiner Lebenszeit alles beim Alten bleibt", ohne als fortschrittsfeindlich zu gelten. Genau so gut könnte man drauf setzen, dass die Menschheit bis zum Höhepunkt der Klimakatastrophe das Beamen erfunden hat und zu einem anderen Planeten auswandert. "Mister Scott, Energie !"

  20. #1239
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Globale Erwärmung

    Sehr gutes Video von Kurzgesagt. Übrigens generell ein guter Kanal. Zum Thema Klimawandel und wie komplex das ist sowie auch ob wir selber was bewirken können.


  21. #1240
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Globale Erwärmung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Video von Kurzgesagt. Übrigens generell ein guter Kanal. Zum Thema Klimawandel und wie komplex das ist sowie auch ob wir selber was bewirken können.
    In vielen schönen Worten und Bildern wird das erklärt, was FFF und die Letzte Generation den Menschen durch ihre Demos nahebringen möchten.

    Bisschen weird wirds am Schluss: Nachdem lang und breit erklärt wurde, dass der persönliche CO2-Footprint gefährlicher Blödsinn ist, um Verantwortung von der Fossilindustrie auf die Verbraucher abzuwälzen, wird Werbung für eine Firma gemacht, die den persönlichen CO2-Footprint durch Geldzuwendungen der Verbraucher ausgleichen soll.

Seite 62 von 71 ErsteErste ... 4252616263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen?

  2. Globale Ordnersymbole ändern: Hallo, Gibt es eine Möglichkeite unter Vista, zu sagen das wenn man einen neuen Ordner erstellt, er automatisch nicht dieses Gelbe Ordner Icon...

  3. Kevmans GLOBALE TAUSCHSTATION!!!!!: Willkommen in Kevmans Globaler Tauschstation, Ich suche: shiny Groudon shiny Kyogre shiny Rayquaza Celebi Dakrai HO-OH Lugia