Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du Angst vorm Älter werden?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    20 26,32%
  • NEIN

    37 48,68%
  • Hält sich so in Grenzen

    19 25,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Sareth

    AW: Hast Du Angst vorm Älter werden?

    Zitat michi 14 Beitrag anzeigen
    Nein ich habe eigentlich keine Angst davor. Ich mit meinen 14 Jahren muss ja nicht denken das ich bald tot bin. Wie das ist wenn man schon 95 oder so ist kann ich jatürlich nicht beurteilen. Ich werde euch dann davon berichten wenn ich 95 bin.
    Ich werde dir dann berichten wie es mit 95 ist

  2. Anzeige

    AW: Hast Du Angst vorm Älter werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Hast Du Angst vorm Älter werden?

    Ich für mein Teil, hab (zurzeit) keine Angst vor dem Altern, da ich noch sehr jung bin und noch keine großen Beschwerden habe.

    Ich finde das es Vorteile und Nachteile hat älter zu werden, einerseits bekommt man mehr Erfahrung und Weisheit im Leben, hat halt schon einiges erlebt sei es positives oder auch negatives. Diese Erfahrungen kann man der jüngeren Generation mitteilen, falls ihr versteht was ich meine. Man kann halt den jüngeren mit deren Erfahrungen helfen, wie sie so manche Situation, die man selber miterlebt haben, am Besten überwältigen kann.

    Andererseits nehmen auch die Beschwerden beim zunehmendem Alter zu. Ich hab schon in mein Alter Beschwerden im Rücken da ich eine Rückenkrümung habe, hab jetzt schon Schmerzen, möchte garnicht wissen was ich für Schmerzen haben werde, wenn ich schon einen fortgeschrittenen Alter erreicht habe-.-. Man könnte aber auch, schon jetzt wo man noch Jung ist, durch gute Ernährung und regelmäßigen Sport sich viele Beschwerden im Alter ersparen oder zumindest ein bissl eingrenzen. Das heißt wenn man auch was für sich tut, dann muß das Leben nicht unbedingt schlimm sein, wenn man Älter wird.

    Wie gesagt ich mach mir jetzt noch keine Gedanken darüber, aber diese Gedanken werden mit Sicherheit bald kommen. Aber so richtige Angst hab ich nicht, wird schon nicht so schlimm sein, zu Altern. Gibt ja viele Leute die mit ihrem hohen Alter voll und ganz zufrieden sind, also warum sollte ich nicht auch Glücklich sein, wenn ich älter werde?

  4. #43
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Hast Du Angst vorm Älter werden?

    nö warum auch? was soll schon passieren auser das man älter wird?

  5. #44
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Hast Du Angst vorm Älter werden?

    Also Angst vorm Älter werden direkt habe ich nicht.. Mir fällt aber schon auf, wie die Zeit irgendwie an einem vorbei zieht und ich habe Angst davor etwas in meinem Leben zu verpassen..
    Früher hatte ich Angst davor erwachsen zu werden.. Man hat mehr Pflichten, Regeln und kann nicht mehr einfach so in den Tag hinein leben.. Ich dachte immer, ich müsste ernst werden und von dem "kindlichen Spaß" wegkommen..
    Dann wurde ich 18.. und dachte, ich mache jetzt einfach weiter so wie vorher.. Ich genieße das Leben, mache Späße mit anderen und alles was man als Jugendlicher eben so tut^^
    Ich dachte immer das wäre unmöglich, da sich Erwachsene eben an gewisse gesellschaftliche Konventionen halten müssen und nicht einfach so aus sicher heraus gehen dürfen..
    Es ist aber ganz und gar nicht unmöglich^^
    Ich würde schon sagen, dass ich mir über den Ernst des Lebens noch bewusst bin aber man sollte trotzdem noch die spaßigen Aspekte des Lebens achten..
    Der Körper mag vielleicht älter werden aber wenn ein gewisser Teil des Denkens jung bleibt, dann fühlt man sich auch viel jünger..

  6. #45
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Hast Du Angst vorm Älter werden?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ja klar es lässt sich nicht vermeiden aber bald steht mein Geburtstag an und ich werde auch nicht jünger ich werde 24 war ich nicht erst noch zarte 18

    Och naja also ich hab schon bammel das das alles so schnell geht mich kann bestimmt keiner verstehen oder

    Wie geht es euch so - ich glaube ab 30 wirds dann richtig schlimm

    Das ist nach Möglichkeit kein Spam-Thema danke sehr.
    Ich kann dich da seeehr gut verstehen bin jetzt 25 und gehe also schon stramm auf die 30 zu...fühle mich aber noch wie 19 oder 20 und das ist der punkt...man denkt zurück an die zeit und merkt...scheiße bin ich alt...hilfe....

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Große Angst vorm Zahnarzt :(: Wie der Titel schon sagt, ich habe sehr große Angst vorm Zahnarzt und das Problem ist das ich leider sehr schlechte Zähne habe. Was kann ich nur tun...

  2. Die Angst vorm Erwachsen werden...: Hallo Leute! Mein Name ist Matthias und ich bin 22 Jahre alt... Alt genug um erwachsen zu sein - würden wohl manche meinen... Nunja, ich bin...

  3. Die Angst vorm Erwachsen werden...:

  4. Hast Du Angst vorm Zahnarzt?: :D:D Hallo :D:D und wie siehts aus :D wer hat denn alles Angst vor dem großen Bohrer und den schlimmen Spritzen :cool: Ich nicht, denn meine...

  5. Angst vorm Sitzenbleiben: Hi Also ich steh in Mathewahlpflicht warscheinlich 5 und evt auch in normal Mathe da aber wenn wahlpflicht und normal die gleiche note ist gilt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content