Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Tja da sieht man, wie nah am Ende die heutige Gesellschaft ist. Jeder denkt an sich.

  2. Anzeige

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Im Fernsehen (glaub RTL) haben sie gezeigt, man soll wenn man in Not kommt oder anderen helfen will die Leute direkt ansprechen, also nicht "Hilfe, so hilf mir doch jemand" sondern "Sie in dem grauen Pullover, helfen Sie doch auch" oder so.

  4. #23
    Rikeb

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Aber bei sowas könnte passieren das sie dir dann sofort ein's auf Maul kloppen -.-

  5. #24
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Alleine gegen ein Gruppe Täter vorzugehen, ist wirklich nicht sinnvoll. Wenn man dann selber in Gefahr ist, bringt es dem Opfer auch nichts.

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    MAn sieht ja an dem Fall Brunner, der ZIVILCHOURAGE gezeigt hat, was man heute dafür bekommt. Nicht nur, das er zusammengeschlagen wurde, nein, die Medien stellten ihn später dann auch noch als Täter hin, nur weil er erster zuschlug...

    Na dann Augen zu und weitergehen

    MfG David
    Das ist das Problem. Selbst wenn einem Schläger mal was passieren sollte, hat man eventuell später eine Anzeige. Das kann doch nicht sein, wenn man jemanden hilft, das man später selber zum Tätet degradiert wird. Einfach unglaublich sowas.

  6. #25
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Tja, die heutige Justiz.
    Willkommen in der heutigen von Menschen bevölkerten Welt

  7. #26
    Rikeb

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Und genau deshalb gehört die menschheit ausgerottet ^^

  8. #27
    iHook

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Tja, die heutige Justiz.
    Willkommen in der heutigen von Menschen bevölkerten Welt
    Was willst du damit sagen? "Die heutige Justiz" - Was hast du für eine Ahnung vom Rechtssystem in Deutschland?

    Ich bitte dich, du denkst Russland ist Mitglied in der EU - das sind doch bloß hohle Stammtischphrasen.

    Wie Omega sagt, das Problem liegt darin, dass der Mensch ein Gruppentier ist. In der Gruppe der Außenstehenden fühle ich mich sicher, ist die Gruppe kleiner schrumpft auch das Zusammenhörigkeitsgefühl und die Hilfsbereitschaft steigt.

    Das man beispielsweise bei einer Schlägerei, gerade wenn man körperlich unterlegen scheint, nicht sofort eingreift ist verständlich, vorallem wenn es mehrere Täter sind.

    Der "Kosten-Nutzen Faktor" ist darüberhinaus zu gering. Ich riskiere maximal ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht hinschaue, greife Ich ein riskiere ich meine Zähne/Leben/....

    Und genau deshalb gehört die menschheit ausgerottet(...)
    Dieses hirnlose Geschwätz, in praktisch allen Foren jammerst du die User voll, von Pseudo-Selbstmordgedanken über Minderwertigkeitskomplexe oder Verwarnungen in der Schule. Wenn du ein Problem mit der Menscheit hast, lös das mit dir selbst und leb deine Misanthropie für dich alleine aus, oder trag etwas zur Diskussion bei.

  9. #28
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Darauf werde ich nicht eingehen.
    Habe schon genügend solcher Diskussionen hinter mir.

    Die Hauptstadt Russlands befindet sich in Europa, so habe ich das gemeint.
    Und ob und welche Ahnung ich habe, muss ich dir wohl kaum repräsentieren.

    Wie gesagt, ich gehe auf solche Diskussionen nicht mehr ein.

    MfG Masahiro

  10. #29
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Ich kann da wirklich nur mit erfahrung sprechen. Ich weiss noch was mein bruder mir mal erzählt hat:

    Mein bruder saß im zug richtung nachhauseweg zu uns (er lebt in aachen studium u.s.w) und der Zug war überfullt von menschen,mann konnte sich nicht mal durchqwuetschen so voll war es drin.....Also auf der fahrt ist er irgendwo eingepennt und nach einiger zeit ist er aufgewacht weil so paar jugendliche zwischen 17-18J alt randale gemacht haben.Als mein bruder aufgewacht ist nehmen sich die jugendlichen son alten mann vor der gegenüber ihn war und machten den doof an, der alte mann war die ganze zeit in panik.(die jugendlichen waren noch betrunken) an dem zeitpunkt.Mann hörte nur so sprüchen von den wie ,,ja verpisst dich mal alter mann meinst du wir haben respekt vor dir weil du hier sitzen darfst und wir nicht" dies das halt. Keiner von der leuten macht irgendwas nicht mal sagen wie hört mal auf oder sowas,als dann mein bruder der einzige war der aufgestanden ist und voll laut geschrien hat ,,Ey lasst den mann in ruhe oder ich klatsch euch alle gegen die wand" natürlich dachten die erst nix weil sie ja in der überzahl waren,aber als mein bruder den einen so einen klatscher gegeben hat und der aufn boden schon fast lag kamen seine freunde und sagten sowas wie ,,ja tut uns leid der ist ein bischen besoffen und so" mein bruder war das natürlich scheiss egal und hat den einen wieder eine geklatscht und den gesagt sie sollen sowas nie wieder tun.....als das zuende war hat er sich wieder hingesetzt und weiter gepennt.

  11. #30
    iHook

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    ...
    Absolut falsche Reaktion. Was die "Jugendlichen" gemacht haben erfüllt allenfalls den Tatbestand der Nötigung.

    Dein Bruder rutscht durch seine völlig unangebrachte Aktion in Richtung Körperverletzung. Es bestand nichtmal eine Notwehrsituation oder vergleichbares.

    Selbstjustiz ist in diesem Land immer noch verboten, und das ist auch gut so. In dieser Situation hat sich vorallem dein Bruder zu verantworten.

    Ich finde Zivilcourage ist etwas selbstloses, und wer sich für das Leben und die Sicherheit anderer engagiert, sollte dafür auch entsprechend entlohnt werden. Privatdetektiv zu spielen, und sich in Wortgefechte einzumischen ist aber maßlos.

    Für mich, falls Ich mich in einer solchen Situation zum Eingreifen bewegen kann, ist der Punkt wohl erreicht wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt.

  12. #31
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Ich kann da wirklich nur mit erfahrung sprechen. Ich weiss noch was mein bruder mir mal erzählt hat:

    Mein bruder saß im zug richtung nachhauseweg zu uns (er lebt in aachen studium u.s.w) und der Zug war überfullt von menschen,mann konnte sich nicht mal durchqwuetschen so voll war es drin.....Also auf der fahrt ist er irgendwo eingepennt und nach einiger zeit ist er aufgewacht weil so paar jugendliche zwischen 17-18J alt randale gemacht haben.Als mein bruder aufgewacht ist nehmen sich die jugendlichen son alten mann vor der gegenüber ihn war und machten den doof an, der alte mann war die ganze zeit in panik.(die jugendlichen waren noch betrunken) an dem zeitpunkt.Mann hörte nur so sprüchen von den wie ,,ja verpisst dich mal alter mann meinst du wir haben respekt vor dir weil du hier sitzen darfst und wir nicht" dies das halt. Keiner von der leuten macht irgendwas nicht mal sagen wie hört mal auf oder sowas,als dann mein bruder der einzige war der aufgestanden ist und voll laut geschrien hat ,,Ey lasst den mann in ruhe oder ich klatsch euch alle gegen die wand" natürlich dachten die erst nix weil sie ja in der überzahl waren,aber als mein bruder den einen so einen klatscher gegeben hat und der aufn boden schon fast lag kamen seine freunde und sagten sowas wie ,,ja tut uns leid der ist ein bischen besoffen und so" mein bruder war das natürlich scheiss egal und hat den einen wieder eine geklatscht und den gesagt sie sollen sowas nie wieder tun.....als das zuende war hat er sich wieder hingesetzt und weiter gepennt.


    Schön, das dein Bruder mit helfen wollte, aber dort einen auf Rambo zuspielen, ist defiitiv falsch, er hätte andere Leute ansprechen sollen und dann gemeinsamm geegn diese Leute vorhegen köne, indem er einen Schaffner, Zugbegleiter, etc. holt.

  13. #32
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Also der zweite Schlag war wowas von daneben, sie haben sie ja entschuldigt.

  14. #33
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Ja ich hab mir das auch gedacht wieso er den nochmal geschlagen hat (bestimmt aus schlafmangel xD)...nein aber der wusste ja das die besoffen waren und da reicht öfters ein schlag zu verwirrung...weil bei besoffenen leuten mit denen kann man nicht reden einfach da muss mann schon zuschlagen wie bei Mortal kombat damit die das verstehen.Leute die nüchtern sind mit denen kann man schon mehr reden

    P.S: Das lustige war ja noch als er mir das erzählt hat später fand ich raus das mein bruder den geschlagen hat der ein kolege von mir ist aus meiner klasse.Aber ich werde den nicht drauf ansprechen xD.

  15. #34
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Ich finde das, was dein Bruder gemacht hat richtig,
    Die habens ned anderst verdient.

    Zum Einen wegen dem Vollsaufen, zum Anderen wegen dem Anpöbeln.

    EDIT:

    Ach, nur weil ich mich nicht vollsaufe, damit ich mich nicht mehr kontrollieren kann, muss man mich nicht als Aussenseiter darstellen, der nicht mti Freunden einen heben kann.

    Solche Leute wie der nette Bewerter haben keine Ahnung vom Leben.
    Mögest du auf die richtige Bahn kommen.

    EDIT 2:

    Ich nenne deinen Namen mal nicht, ich denke dir ist es auch lieber so
    Sonst würdest du nicht eine feige Bewertung abgeben sondern dich HIER melden.

    MfG Masahiro

  16. #35
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Tja, die heutige Justiz.
    Willkommen in der heutigen von Menschen bevölkerten Welt
    Ich kann nur mutmaßen wie du dies meintest, da du nach eigener Aussage nicht darauf eingehen willst, aber (andere) Tiere sind nicht die besseren Menschen.
    Das sollte sich jeder Misanthrop bewusst machen, falls hier tatsächlich ein Misanthrop schrieb.
    Selbiges bezieht sich auf Rikeb.

  17. #36
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Es heißt ja, Behandle andere wie du behandelt werden willst.
    Viele hier würden vorbei gehen und die Polizei anrufen und weitergehen. Wie Tefox gesagt hat, wenn man etwas Tun will, dann sollte man was auch dagegen tun.
    Von nichts, kommt nichts.
    Ich könnte nicht einfach vorbei gehen und hinwege sehen, ich bin halt so, ich helfe wo ich kann. Na klar, wenn da einer von 10 Leuten verprügelt wird, dann überleg ich mir was ich tun kann. Aber wenn da 2 gegen 1 da ist, hmm dann würde ich eingreifen. Und wo ne Menschenmasse ist, ist es immer schwer hilfe zu besorgen. Solange niemand von der Masse den ersten Schritt tut und was macht, stehen alle dumm da und gucken zu wie jemand zu Tode-Verprügelt wird.

    Aber das ich vorbei gehe und nichts tu, ne ich könnte dann niemals wieder richtig einschlafen... Mein Gewissen halt, haben ja die wenigsten in unserer Gesellschaft...

  18. #37
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen

    Aber das ich vorbei gehe und nichts tu, ne ich könnte dann niemals wieder richtig einschlafen... Mein Gewissen halt, haben ja die wenigsten in unserer Gesellschaft...
    Auch gewissenhafte Menschen greifen in so einer Situation nicht unbedingt voller Tatendrang in die Situation ein. Gründe dafür habe ich bereits am Anfang des Threads geschrieben.

  19. #38
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?

    Schwer zu sagen.
    Kommt woll auf die situation an.
    Wen keine gewalt im spiel ist.
    z.b. alte leute helfen,ein ertrinkenden,diebstahl,u.s.w. Da bin ich gerne zur stelle.
    Aber jetzt so wo gewalt im spiel ist.z.b. ne gruppe von leuten schlagen ein zusammen.da ruf ich doch nur die polizei.

    Es gibt sehr viele situationen,man handelt nicht immer gleich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Rolle der Schönheit/Attraktivität in unserer Gesellschaft: Hallo, ihr schönen Menschen :p ein gestriges Gespräch hat mich zu diesem Thema inspiriert, welches recht oberflächlich erscheint, jedoch nicht...

  2. Alkohol in unserer Gesellschaft: Hi Leute, ich würde gern mit euch allen ein bisschen über das Thema Alkohol diskutieren. In jeder Gesellschaft, die ihn nicht gesetzlich verbietet,...

  3. Religionsunterricht schadet unserer Gesellschaft: Entgegen der immer wieder vorgebrachten Parole von "Erziehung des Miteinander" wird durch den Religionsunterricht gerade die Trennung der...

  4. Wert des Rationalen Denkens in unserer Gesellschaft: Grüße es geht um den wert und die Anerkennung unserer Gesellschaft über die Rationalität. ich denke jeder wird mir zustimmen, das in allen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content