Seite 30 von 59 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1176
  1. #581
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Und ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Mag aber auch daran liegen, dass die Leute einem Menschen, dem dick "ROTES KREUZ" auf der Brust steht, freundlicher gegenübertreten.

  2. Anzeige

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Oh mist das asylheim bei mir in der stadt steht etwa 3 Kilometer von meinem Grundstück entfernt.
    Ich hoffe das reicht trotzdem als persönliche Erfahrung. Bei uns gab es keinen nennenswerten Anstieg der Kriminalität seit dem das heim steht.Das haben mir die Polizisten im ort bestätigt. Genauso wie
    3km ist zuweit weg, 1km ist besser, vielleicht hat ihr ja Glück und habt wirklich verfolgte Familien dort. Wie ist denn die Zusammensetzung der Belegung? Bei uns sehe ich nur junge Männer aus Nordafrika, die hier zum überwiegenden Teil keinen Asylgrund haben. Gestern hab ich einen Leserkommentar mit folgendem Inhalt gelesen:

    "Ich war jetzt 2 Jahre im Südsudan. Viele Flüchtlinge kommen hier durch. Sie könnten sofort arbeiten und werden auch nach einem 1 Jahr Arbeit eingebürgert. Sie sagten mir ganz klar, dass das nicht ihr Ziel sei, sondern Mitteleuropa, wo man für Nichtstun viel Geld bekommt "
    Heute früh sagte der Entwicklungsminister Müller im MOMA: 60 % der Asylis kämen vom Balkan. Erst bomben wir sie in die Freiheit und das ist der Dank dafür Eine Bekannte von mir ist mit einem Albaner liiert, dessen Familie sich auch hier eingefunden hatte, er hat sie sofort mit den Wahrheiten hier vertraut gemacht und sie wieder nach Hause verfrachtet. Vorbildlich, schlage ich für das Bundesverdienstkreuz vor

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mensch Asyl braucht sollte man es ihm auch gewähren, egal woher er kommt, sind doch alle Menschen.
    da stimme ich dir völlig zu, nur haben ganz Wenige einen wahren Asylgrund und die Meisten wollen nur ihre Situation verbessern, dass geben aber unsere Gesetze nicht her. Genauso wenig wie es ein Recht auf freie Migration in jedes Land der Erde nicht gibt. Wir hätten sonst das völlige Chaos
    Im übrigen sollte man die Flüchtlinge aus Libyen in die Verursacherländer dieser Misere schicken , nach FR, Italien und England, die haben hauptsächlich die Zerstörung unseres Schutzschildes betrieben!!!!

  4. #583
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    die Quellen hab ich doch genannt, das wahre Leben und nicht die vorgegaukelte heile Multi Kulti Welt.
    Quellen von BILD und c.o. sind in der Regel schwer zu glauben.
    Aber auch von Leute, wie du sagst, die eine heile Multi Kulti Welt vorgaukeln. Aber noch viel kritischer ist es bei Quellen, die penetrant nach Fehlern suchen und diese Ausschmücken. Bei dir hat man eben das Gefühl, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast gewisse Kulturen unter einem Kamm zu scheren um diese in unserem Land unbeliebt zu machen.
    Deine Worte, wären sie in einem anderen Gewand gepackt, sehe ich da sogar noch gefährlicher.

    Letzten Endes sollte sich jeder selbst Gedanken darüber machen, ob das gesagt der Wahrheit entspricht, eine Lüge ist oder die Wahrheit differenzierter dargestellt wird. Von letzterem kann sich kein Mensch ausschließen.

  5. #584
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei dir hat man eben das Gefühl, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast gewisse Kulturen unter einem Kamm zu scheren um diese in unserem Land unbeliebt zu machen.
    Hier muss ich dir widersprechen, sie machen sich selber durch ihr Handeln unbeliebt und durch unter den Teppich kehren wird nichts besser. Da dieser ganze Irrsinn mittlerweile auch in meiner Nähe angekommen ist, bekomme ich natürlich jetzt auch mehr mit. Frag doch mal @caocao, der ist auch ziemlich nah dran. Wenn natürlich die Begrüßer sagen, fühlt euch wie zu Hause, muss man sich auch nicht wundern, dass die Leute das dann auch wörtlich umsetzen und wir das große Erschrecken kriegen.

    Aber freu dich, wir stehen seit einiger Zeit unter Verfassungschutzbeobachtung, weil wir nur die Einhaltung bestehender Gesetze fordern. Man ist im Panikmodus wegen der OB Wahl. Sollte die Tatjana nennenswerte % kriegen, sehe ich schon die Brennpunkte und Sondersendungen Sonntag abend Wir haben hier das erste mal eine wirkliche Alternative zur Wahl. Damit nicht dasselbe wie mit der AFD passiert, werden wir schön beim Auszählen mit aufpassen

    grad woanders gefunden: Altersheim wir zum Flüchtlingsheim

    [9:30] Leserzuschrift-DE: Altersheim wird Asylantenheim:
    gestern Abend hatten wir eine Bürgerversammlung, eigentlich gehe ich nie zu solchen Veranstaltungen hin. Diesmal hatte eine Ausnahme gemacht, da es auch um die Sanierung unserer Straße ging und man möglicherweise kräftig zur Kasse gebeten wird (60-90% der Kosten sollen die Anwohner tragen, je nach Aufwand der Sanierung). In dieser Versammlung wurde unteranderem bekannt, dass unser Altersheim bis Ende kommenden Monats dicht gemacht und die derzeitigen Bewohner in neuere und auch entferntere Einrichtungen untergebracht werden sollen.
    Es soll deswegen dicht gemacht werden, da es in letzter Zeit öfters zu Fehlalarmen in der BMZ gekommen war. Einen Fehler konnte nie gefunden werden, und eine Sanierung des alten Gebäude würde sich angeblich nicht mehr lohnen. Erste kleinere Tumulte kamen auf. In meinen Augen bis Dato war diese Begründung nur ein Vorwand um den Laden dicht zu machen und ich sollte recht behalten.
    Jedenfalls es wurde beschlossen das Altersheim dicht zu machen, keine Diskussion. Für den Angehörigen bedeutet dies zukünftig natürlich deutlich höhere Kosten für die Betreuung der Senioren und längere Anfahrtswege. Arbeitsplätze gehen mit der Schließung natürlich auch verloren.
    Doch was nun kommt lässt die bereist sehr angespannte Lage explodieren.
    Wie bekannt wurde, wurde das Altersheim zwischenzeitlich heimlich von der Stadt zurückgekauft (war vorher in Privatbesitz) Gerüchten die später vor der Tür die Runde machten, Zwangsenteignung des bisherigen Betreibers.
    Jedenfalls wird bis Ende des Jahres das Haus vollständig Saniert und mit allerneuster Technik ausgestattet. Bis Ende des Jahres sollen dann zwischen 300 und 400 Flüchtlinge aufgenommen werden. Die Anwohner und Angehörige außer sich vor Wut und Eltern brüllten ihre tiefster Sorge heraus. Grund dazu haben sie, denn das Altersheim / neue Flüchtlingsunterkunft grenzt direkt an einer Schule und Kindergalten. Man solle dies als eine Bereicherung unserer Stadt ansehen und man soll auf armen traumatisieren Menschen zugehen und unterstützen. Darauf brach geballte Wut und Zorn aus wie ich sie selber nur aus dem TV kenne. Nicht alles dass es zu einer wilden Schlägerei gekommen ist. Die Menschen ließen sich nicht mehr beruhigen. Zurecht wie ich finde, denn es wird einfach nicht mehr auf ihre Sorgen und Ängste der Bevölkerung reagiert. Im den ganzen Geschrei, meine ich vom Veranstalter aus auch gehört zu haben, wie er die Anwesenden als "Ihr seid doch alle Rassisten" an den Kopf geworfen hat. Jedenfalls eskalieren die Lage nach seinem Satz noch weiter. Darauf ließ er die Versammlung abbrechen und den Saal mit seinem "persönlichen" Securitydienst räumen. Er selber verließ das Haus schnell durch den Hinterausgang, fuhr mit quietschenden Reifen begleitet von drei Polizeifahrzeugen (je vier Polizisten im Wagen) als Schutz vom Gelände.
    Wieder einmal wurde den gebürtigen Einheimischen aufgezeigt, dass sie im eigenen Land nur noch eine untere / unwichtige Rolle spielen (höchstens als Melkkühe der Nation für alle Schmarotzer, Staaten und Banken). Es zählen in den Augen der Politiker nur noch die Zuwanderer und sie selber. Armes Deutschland, wird echt Zeit für den Kaiser. Man kann nur hoffen, dass es vorher nicht noch zum Bürgerkrieg kommt, die Lage kann man nicht mehr weiter zuspitzen, zumindest bei uns ist das Ende der Fahnenstange seit gestern erreicht.
    es brodelt überall, wo die Leute zwangsweise "bereichert" werden sollen. Voher fragen, ob sie denn das auch wollen, kommt natürlich erst recht nicht in Frage

  6. #585
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    3km ist zuweit weg, 1km ist besser,
    Jedemal wenn ich aus welchen grund auch immer in die stadt muss sehe ich sie. Also reicht es sehr gut für eine rein persönliche erfahrung.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    vielleicht hat ihr ja Glück und habt wirklich verfolgte Familien dort. Wie ist denn die Zusammensetzung der Belegung?
    Bei uns sehe ich nur junge Männer aus Nordafrika,
    Sehr unterschiedlich.Viele Familien wenig Rentner.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    die hier zum überwiegenden Teil keinen Asylgrund haben. Gestern hab ich einen Leserkommentar mit folgendem Inhalt gelesen:
    hier bitte eine Quelle nachreichen
    Per Googel fällt es nähmlich sehr schwer das zitat zufinden ,was wichtig für den Kontext ist.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    im übrigen sollte man die Flüchtlinge aus Libyen in die Verursacherländer dieser Misere schicken , nach FR, Italien und England, die haben hauptsächlich die Zerstörung unseres Schutzschildes betrieben!!!!
    Wir sind mit verursacher.
    Wir haben nämlich die waffen für Gadaffi geliefert.
    Welche Gadaffi gegen sein volk gerichtet hat.
    Deutsche Waffen in Libyen: Staatsanwalt ermittelt gegen*Heckler*& Koch - SPIEGEL ONLINE
    www.taz.de/!66949/
    Rüstungsexporte : Wie Europa Libyen mit Waffen versorgte - SPIEGEL ONLINE
    Rüstungsexporte: Deutsche Waffen töten überall | ZEIT ONLINE
    G36-Gewehre in Libyen gefunden - Gaddafis Truppen schie

    Hier kann man eindeutig nicht von einer unschuld reden (sowie in vielen andere Drittenwelt ländern)

  7. #586
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Hier muss ich dir widersprechen, sie machen sich selber durch ihr Handeln unbeliebt und durch unter den Teppich kehren wird nichts besser.
    Und da möchte ich ergänzen. Im Grunde genommen werden hier gesamte Kulturen durch das Fehlverhalten einiger/mancher/vieler ins negative gerückt. Du scheinst es dir zur Aufgabe gemacht zu haben diese Gruppierungen schlecht zu machen. Und das mithilfe deiner Erfahrungen oder deines Hörensagens.

    Das kann ich nicht gutheißen, denn grundsätzlich sollte jeder als Individuum behandelt werden. Und meiner Meinung nach sollte auch jedes Individuum passend bestraft werden, verhält man sich falsch.
    Wenn das auch passieren würde, unabhängig vom Stand der Dinge, dann sollten manche Probleme so in der Form nicht mehr auftreten. (Dazu gehört natürlich noch einiges mehr)

    Natürlich gibt es Missstände in gewissen Ballungsgebieten. Aber das ist nicht überall so. Von irgend einer Islamisierung oder anderen quatsch bin ich in meinem Teil Deutschlands weit entfernt.


    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Frag doch mal @caocao, der ist auch ziemlich nah dran.
    Ich kenne seine Aussagen. Allerdings - und das ist eine gut gemeinte Kritik an deiner Person - gebe ich mehr auf sein Wort. Er hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht gewissen Kulturen, Menschen und Gruppierungen zu denunzieren. Auch habe ich bei ihm nicht den Gedanken, er habe eine vernebelte/verhasste Sicht der Dinge.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Aber freu dich, wir stehen seit einiger Zeit unter Verfassungschutzbeobachtung, weil wir nur die Einhaltung bestehender Gesetze fordern.
    Es liegt ganz sicher nicht daran, dass "nur" die Einhaltung der Gesetze gefordert werden.
    Du wirst zugeben müssen das auch bei Pegida und c.o. viele Rechtsextreme Menschen zu finden sind, mehr als bei anderen Gruppierungen.
    Und wenn man dazu noch deine täglichen Aussagen dazu nimmt, obwohl du vermutlich noch harmlos(?) bist, dann grenzt das schon sehr nahe am Rassismus. Was in der Form zwar kein Extrem ist, jedoch ein Keim des negativen Grundgedankens.

  8. #587
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es liegt ganz sicher nicht daran, dass "nur" die Einhaltung der Gesetze gefordert werden.
    Du wirst zugeben müssen das auch bei Pegida und c.o. viele Rechtsextreme Menschen zu finden sind, mehr als bei anderen Gruppierungen.
    das gebe ich mit Sicherheit nicht zu, das sind die Behauptungen der Presse und Politiker in Ermangelung von plausiblen Gegenargumenten. Wenn du schlau wärest, würdest du dich mal persönlich davon überzeugen und mir dann die genaue Zahl sagen. Wir hatten hier schon Leute mit 900km Anfahrtsweg

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und wenn man dazu noch deine täglichen Aussagen dazu nimmt, obwohl du vermutlich noch harmlos(?) bist, dann grenzt das schon sehr nahe am Rassismus. Was in der Form zwar kein Extrem ist, jedoch ein Keim des negativen Grundgedankens.
    genau das haben mir schon verschiedentlich "Wessies" gesagt: Bei uns haben auch genug Leute die Schnauze restlos voll, sobald man aber was gegen den Irrsinn sagt, wird man sofort mit der Rassismuskeule verbal erschlagen!

    In den ABL sind sie vor 50 Jahren sicher auch mit positiven Gedanken rangegangen, was daraus geworden ist kann man ja sehen. Warum sollen wir den gleichen Fehler noch mal machen?? Jede Fachkraft kann hier legal über die Bluecard herkommen, dieses Argument zieht also auch nicht, die müssen nicht zig 1000e $ für Schlepper bezahlen, da reicht ein simples Flugticket von Ryanair
    Wenn bei dir in der Gegend noch nichts los ist, schicke ich dir gerne unsere nordafrikanische Problemklientel, nix Problem

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und da möchte ich ergänzen. Im Grunde genommen werden hier gesamte Kulturen durch das Fehlverhalten einiger/mancher/vieler ins negative gerückt
    in bestimmten Kulturen sind bestimmte Verhaltensmuster von Kindheit an anerzogen, das hat nichts mit Fehlverhalten Einzelner/Vieler zu tun.
    Gestern hab ich einen Plausch mit meinem Nachbarn gehabt, dessen Enkelin war 8 Wochen auf Jamaika. Sie hatte einen Fehler gemacht. Sie hatte ihre blonden Haare nicht geschwärzt. Sie bekam jeden Tag etliche Heiratsanträge der einheimischen Männerwelt, sie hatte sich dann daraufhin einen Spruch ausgedacht, den die Männer auch verstanden haben. Sie erntente dann regelmässig: You Rassism!! Sie hat aber keine Anzeigen geschrieben Andere Länder andere Sitten, aber etliches ist hier schlicht und ergreifend mit unseren Gepflogenheiten nicht kompatibel, obwohl man uns immer wieder, wider besseres Wissen, das Gegenteil einreden will.

  9. #588
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das gebe ich mit Sicherheit nicht zu, das sind die Behauptungen der Presse und Politiker in Ermangelung von plausiblen Gegenargumenten. Wenn du schlau wärest, würdest du dich mal persönlich davon überzeugen und mir dann die genaue Zahl sagen. Wir hatten hier schon Leute mit 900km Anfahrtsweg
    Ich denke das die Auswertung diverser unabhängiger Medien schon einen guten Eindruck vermitteln kann. Ich finde es aber Naiv, wenn man schon fast leugnet das sich Rechtsextreme im Bereich der Pegida bewegen. Davon musst nicht du betroffen sein und damit meine ich ganz sicher nicht alle. Aber von Ihnen gibt es genügend. Und daher wundert es mich nicht, wenn der Verfassungsschutz da ein Auge drauf hat.


    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    genau das haben mir schon verschiedentlich "Wessies" gesagt
    Ist man als Wessie degradiert eine Meinung zu haben? Ist mir leider in dieser Debatte(nicht auf Forumla) zu genüge vorgekommen.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    in bestimmten Kulturen sind bestimmte Verhaltensmuster von Kindheit an anerzogen, das hat nichts mit Fehlverhalten Einzelner/Vieler zu tun.
    Ich hatte ja bereits von meinen Erfahrungen mit Menschen diverser Kulturen berichtet. Auch wir haben hier ein Gebiet mit Asylanten. Definitiv aus dem Muslimischen Sektor.
    Aber diese Menschen waren mir bisher alle freundlich gesinnt und haben da auch den Kontakt - wenn auch nur durch Gestik oder auf Englisch da diese kein Deutsch können - gesucht.
    Ich habe die andere Erfahrung gemacht. Und ich kann nicht behaupten das alle so sind. Und ja, ich glaube dir das es da genügend Probleme mit bestimmten Leuten oder ganzen Gruppierungen in den Ballungsgebieten gibt. Da bin ich auch strikt mit meinem Gedanken. Einfach nach Deutschem Recht verurteilen, mit und ohne die selben Kompromisse wie bei den Deutschen.

  10. #589
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    genau das haben mir schon verschiedentlich "Wessies" gesagt: Bei uns haben auch genug Leute die Schnauze restlos voll, sobald man aber was gegen den Irrsinn sagt, wird man sofort mit der Rassismuskeule verbal erschlagen!
    Es ist aber auch kein Geheimnis das im nahezu menschenleeren Osten mehr Rechtsextremisten rumrennen als im Westen.
    Klar würde man in diesen Zusammenhang als voreingenommener Mensch einen "Wessi" also mehr glauben.

    Rechtsextremismus-Studie - Jeder dritte Ostdeutsche ist ausl

    Im Osten Deutschland sind extremistische Einstellungen weit verbreitet, zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung. Der Erhebung zufolge sind 39 Prozent der Ostdeutschen ausländerfeindlich, gegenüber 22 Prozent der Westdeutschen. Auch der Judenhass ist ausgeprägt - besonders unter Migranten.
    Ich glaube zwar nicht der Studie, aber dennoch sind sicher weit aus mehr Ossis vom Rassismus ergriffen als Wessis. Woran das wohl liegen mag?
    Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall - Viele Ostdeutsche tief entt

    Bevor nun hier aufkeimt ich habe was gegen Ostdeutsche, den muss ich leider enttäuschen. Ich komme ziemlich gut mit ihnen klar

  11. #590
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar nicht der Studie, aber dennoch sind sicher weit aus mehr Ossis vom Rassismus ergriffen als Wessis. Woran das wohl liegen mag?
    Ich vermute das dies auch viel mit den Lebensbedingungen und der Lebensqualität zu tun hat.
    Unzufriedene Menschen neigen viel eher dazu andere Schuldige für ihre eigene Misslage zu finden.

    Und gerade im Osten scheint die Arbeitslosenquote höher zu sein als im Westen.
    • Arbeitslosenquote in Deutschland nach Bundesländern 2015 | Statistik

    Wenn man sich so diese Studie anschaut und es auf den Rassismus projiziert, ich vermute wir haben dann eine ähnliche Tendenz. Wobei das natürlich nur einer der Fakten ist.

  12. #591
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Bevor hier ein Ossi-Wessi-Konflikt aufkommt: Pegida-Organisationen gibt es mittlerweile auch in Westdeutschland recht viele, haben nur jeweils leicht andere Namen (Köln = Kögida, etc.).

  13. #592
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich vermute das dies auch viel mit den Lebensbedingungen und der Lebensqualität zu tun hat.
    Unzufriedene Menschen neigen viel eher dazu andere Schuldige für ihre eigene Misslage zu finden.

    Und gerade im Osten scheint die Arbeitslosenquote höher zu sein als im Westen.
    • Arbeitslosenquote in Deutschland nach Bundesländern 2015 | Statistik

    Wenn man sich so diese Studie anschaut und es auf den Rassismus projiziert, ich vermute wir haben dann eine ähnliche Tendenz. Wobei das natürlich nur einer der Fakten ist.
    Ich verstehe diese Leute nicht. Da wohnen bei weitem weniger Menschen mit Migrationshintergrund und da ist der Hass so stark vertreten während hier die meisten Leben und der Rassismus ehr zurückgehend ist

    Das Unzufriedenheit ein Auslöser ist, ist aber auch keine erfundene Story.

  14. #593
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Bevor hier ein Ossi-Wessi-Konflikt aufkommt: Pegida-Organisationen gibt es mittlerweile auch in Westdeutschland recht viele, haben nur jeweils leicht andere Namen (Köln = Kögida, etc.).
    Das ist klar.
    Da ging es auch eher um die Frage, warum es wohl möglich in manchen Bereichen stärker oder weniger stark vertreten ist.

  15. #594
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Ex-Pegida Chefin K. Oertel wird heute Abend bei ZDF zu sehen sein.
    maybrit illner - ZDF.de

    Pegida wurde aus einem guten Grund gegründet, nähmlich weil es in Deutschland auch Muslime (nicht alle) von Salafisten durch Lügen radikalisiert wurden und im Internet irgendwelchen antisemitischen und antichristlichen Müll gegen andere Glaubensrichtungen verbreiten und deshalb kann ich auch verstehen, wieso viele Europäer vor Muslimen Angst bekommen. In erster Linie wollen die auch "Glaubenskriege auf deutschen Boden" verhindern.
    Das Problem bei Pegida ist nur, dass rechtsextreme das für sich zu instrumentalisieren versuchen und leider auch einiges verallgemeinert wird. Deshalb sind im Januar bei Pegida auch einige aus dem Führungszirkels zurückgetreten.


    MDR.de berichtet über eine neue Studie des Politikprofessors Patzelt von der TU Dresden:
    Patzelt erklärte zur aktuellen Studie, "pauschale Aussagen, es handele sich um Ausländerfeinde, Rassisten und Islamfeinde, treffen auch für den harten Kern von Pegida nicht zu, der jetzt noch übriggeblieben ist". Gut die Hälfte der Demonstranten seien xenophobe Patrioten, "wobei Xenophobie nicht Ausländerhass ist, sondern einfach Sorge vor dem Fremden, Abwehr des Fremden".
    Rund 30 Prozent seien sogar für den Islam offen, "aber unter der Bedingung, dass nicht zu viele Flüchtlinge ins Land kommen und der Islam friedlich bleibt". Bei 17 Prozent allerdings hat der Politikprofessor rechtsradikale Einstellungen ausgemacht.
    Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/patzelt-un...-9f2fcd56.html

  16. #595
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ist man als Wessie degradiert eine Meinung zu haben?
    wo hab ich das getan?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Einfach nach Deutschem Recht verurteilen, mit und ohne die selben Kompromisse wie bei den Deutschen.
    das wäre gut, läuft aber anders. Versuche mal einen muslimischen Schlachter wegen schächtens nach dem Tierschutzgesetz zu verurteilen, da wirst du mal den Aufschrei hören.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch kein Geheimnis das im nahezu menschenleeren Osten mehr Rechtsextremisten rumrennen als im Westen.
    woran mag das wohl liegen? Ein großteil unserer Fachkräfte sind bei "Euch", weil es hier keine Arbeitsplätze und Alternativen für ein vernünftiges Leben gibt

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich vermute das dies auch viel mit den Lebensbedingungen und der Lebensqualität zu tun hat.
    viele Leute haben hier weniger bis gar nichts zu verlieren als im weitgehend "satten Westen". Wir müssen dieses Jahr 16MIo für "Asylanten" ausgeben und das wird sicher nicht reichen , weil die Zahlen schon wieder nach oben korrigiert wurden, aber für bestimmte Vekehrsprojekte ist kein Geld da. Die Tage stand in der Zeitung, dass ein Asylant Sachsen 50.000€ / Jahr kostet. Ein Hartzer dagegen ist preiswert, pro Nase je nach Miete vielleicht um die 12-15.000 €

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Leute nicht. Da wohnen bei weitem weniger Menschen mit Migrationshintergrund und da
    und das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Wir kommen auch ohne Bereicherung gut klar. Wir wollen schlichtweg nicht solche Verhältnisse, wie es streckenweise in den ABL mittlerweile ist. Das will anscheinend von den Protagonisten des Irrsinns niemand begreifen.
    Fachkräfte und Touris sind auch kein Problem, 1. dealen nicht am Hauptbahnhof und Prager Strasse mit Drogen und letztere fahren nach ein paar Tagen wieder heim

    Patzelt hat im April und Mai noch mal Pegida studiert und das Ergebnis hat sich nicht geändert, hab ich vorhin grad im Fernsehen gesehen. Den link dazu findet sicher jemand

    Zur gestrigen Illner Sendung: Immer das gleiche AFD rechte Ecke und die Oertel hat man nur 2mal zu Wort kommen lassen , Zeitverschwendung

    Zur Islamisierung:
    In Pulsnitz und Großröhrsdorf liegen die Asyheime in direkter Nähe von Gymnasien. Den Mädels hat man erklärt, wie man sich doch islamkonform kleide, damit man mit den Muslimen keinen Streß kriegt bei mir um die Ecke ist dieselbe Kombination vorgesehen

  17. #596
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    wo hab ich das getan?
    Es hat den Eindruck gemacht, als wolltest du meine Aussagen in die Richtung schieben, als könne sie nur von Wessies kommen. Und das macht den Eindruck, als sei diese Meinung wenig wert. Du hast es da als erstes ins Spiel gebracht.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das wäre gut, läuft aber anders. Versuche mal einen muslimischen Schlachter wegen schächtens nach dem Tierschutzgesetz zu verurteilen, da wirst du mal den Aufschrei hören.
    Dann liegt der Fehler bei uns Deutschen, wenn wir die Regeln nicht für alle gleich handhaben.


    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    viele Leute haben hier weniger bis gar nichts zu verlieren als im weitgehend "satten Westen". Wir müssen dieses Jahr 16MIo für "Asylanten" ausgeben und das wird sicher nicht reichen , weil die Zahlen schon wieder nach oben korrigiert wurden, aber für bestimmte Vekehrsprojekte ist kein Geld da.
    Es gibt ja auch noch den Solidaritätszuschlag, wonach wir Milliarden im Jahr für den Osten zahlen. Eigentlich müsste das Leben bei euch besser sein. Allerdings, so habe ich das Empfinden, geschieht dies überwiegend in Leipzig. (Was ein Wachstum damals)
    Und dort scheint die Offenheit der Menschen auch größer zu sein.

    Aber gut, ich weiche ab. Worauf ich hinaus will. Du beschwerst dich gerade über die Ausgaben, die im Osten für Asylanten verwendet werden. Aber gleichzeitig kommen viel mehr Gelder für den Aufbau des Ostens rein, die auch den gesamten Topf unterstützen. Nur wird dieser Topf nicht korrekt ausgeteilt. Das Problem liegt also wieder beim Deutschen.

  18. #597
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    woran mag das wohl liegen? Ein großteil unserer Fachkräfte sind bei "Euch", weil es hier keine Arbeitsplätze und Alternativen für ein vernünftiges Leben gibt
    Das erklärt auch die Rechtsextremisten im Westen *hust*

    Es gibt keine Arbeitsplätze und Alternativen im Osten? Wer nimmt euch die denn weg? Die Einwanderer bestimmt nicht.




    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    und das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Wir kommen auch ohne Bereicherung gut klar. Wir wollen schlichtweg nicht solche Verhältnisse, wie es streckenweise in den ABL mittlerweile ist. Das will anscheinend von den Protagonisten des Irrsinns niemand begreifen.
    Fachkräfte und Touris sind auch kein Problem, 1. dealen nicht am Hauptbahnhof und Prager Strasse mit Drogen und letztere fahren nach ein paar Tagen wieder heim
    Bei uns benehmen sich mehr Touristen daneben als die Hauseigenen Migranten. Wir haben aber auch NUR 3 Millionen davon am Tag.....

  19. #598
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das wäre gut, läuft aber anders. Versuche mal einen muslimischen Schlachter wegen schächtens nach dem Tierschutzgesetz zu verurteilen, da wirst du mal den Aufschrei hören.
    Du meinst, einen solchen mit einer Ausnahmegenehmigung nach § 4a Abs. 2 Nr. 2 TierSchG ? Tja, da gibt es schlichtweg nichts zu verurteilen, weil der das darf. Vielleicht erstmal informieren, bevor man rumplärrt ?

  20. #599
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich weiche ab. Worauf ich hinaus will. Du beschwerst dich gerade über die Ausgaben, die im Osten für Asylanten verwendet werden. Aber gleichzeitig kommen viel mehr Gelder für den Aufbau des Ostens rein, die auch den gesamten Topf unterstützen. Nur wird dieser Topf nicht korrekt ausgeteilt. Das Problem liegt also wieder beim Deutschen.
    Die Gelder sollen ja wohl nicht für neue Flüchtlingsheime verbraten werden müssen. Im übrigen hast du recht, schuld sind die deutschen Politiker aller Coleur, die diesen Irrsin weiter befeuern ohne Rücksicht auf Verluste. Die Asylanten sind auch nur Opfer in dem großen Spiel der Umvolkung Europas.
    Mein Bekannter, der jetzt selber Opfer dieses Irrsinns mit geworden ist, hat einen schönen Spruch, kann ich hier aber leider nicht bringen, um mein Punktekonte nicht in die Höhe zu treiben

    Hier was neues zu Tröglitz: Nicht das sich da der AIK ein veritables Eigentor geschossen hat, wäre ja nicht das 1. mal

    Fremdenhass oder doch was ganz anderes? | MDR.DE

    Letzten Montag hat mir jemand erzählt, was Bild und Co damals in Sebnitz mit der gleichen unsäglichen Kampagne angerichtet haben die müssten eigentlich für ewig dafür bezahlen müssen

    und hier noch was zu unserer Sicherherheit

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1035273.html

    irgendwann werden die auch schon noch was Großes hinbekommen, es ist nur eine Frage der Zeit

  21. #600
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    [QUOTE=Topas;4736298]
    Hier was neues zu Tröglitz: Nicht das sich da der AIK ein veritables Eigentor geschossen hat, wäre ja nicht das 1. mal

    Fremdenhass oder doch was ganz anderes? | MDR.DE
    Die Polizei muss jeder spur nachgehen
    Laut deiner Quelle ist es nicht mehr als eine vermutung welche genauso gut zufall gewessen sein kann .

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    und hier noch was zu unserer Sicherherheit
    Hat nichts mit den Flüchtlingen zutun.
    Die Asylanten Flihen ja gerade vor solchen Terror


    Und eine Frage musst du mir mal beantworten:
    Wenn es denn alles Wirtschaftsflüchtlinge sind wie können sie sich die sehr Teueren Schlepper Bezahlen?
    Oder Fliehen sie vieleicht wegen Geld Gründen sondern aus anderen Gründen wo dir ein gutes gehalt nicht weiter hilft?

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten...

  2. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut...

  3. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen:

  4. Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links...

  5. 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hogesa

Bewegung lustig

pegida nein danke

pegida orga teamasyl lustigxenophobic tabelle in europaafd nein dankeAsylanten lustigntv umfrage wahlafd nein danke bilderpegida lustigpegida bilder lustig