Seite 6 von 32 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 628
  1. #101
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Leben in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Das wären dann bei uns zumindest 2 Tage
    mehr nicht? naja, das wäre ja noch im rahmen, auch wenn ich es dennoch für kein richtiges signal halten würde. wo bleibt denn da die integration? und wie gesagt, man stelle sich das mal in islamischen ländern vor.

  2. Anzeige

    AW: Leben in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Cao Cao

    AW: Leben in Deutschland

    Es geht auch eigentlich darum, das man es mit der "Freiheit" nicht übertreibt. Manches ist ok, aber dies geht genau so weit, wie das was Sugar oben anprangert. Das ist als wenn man die Hand beißt, die einen füttert. Und nein in den arabischen Imiraten, werden die keine Christlichen Feiertage befürworten, höchstens im Irak, da diese recht Christenfreundlich sind

  4. #103
    Rikeb

    AW: Leben in Deutschland

    Naja der Grund bei uns dass wir den ersten Tag frei kriegen ( was dann ja am Ende nur 2 Tage mehr Urlaub bedeutet) ist das Gebet an den Feiertagen, welches in der Moschee verrichtet wird
    Früher als für mich das Gebet keine Pflicht war, bin ich an den 2 Tagen im Jahr dann auch zur Schule gegangen

  5. #104
    Cao Cao

    AW: Leben in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Dann kommt noch das Opferfest dazu, das wäre dann nochmal 'nen Tag der bei uns beurlaubt ist (bin mir da nichtmal sicher ob wir da überhaupt frei kriegen)
    Das wären dann bei uns zumindest 2 Tage


    EDIT: @Cao Cao
    Ramadan beansprucht garnix
    LoL
    Ramadan nicht aber mein Afghanischer Arbeitskollege z.B <_<

  6. #105
    Rikeb

    AW: Leben in Deutschland

    Ich geh doch auc an Ramadan in die Schule und beteilige mich dann auch am anstrengenden Sportunterricht, wobei der Lehrer mir auch ab und zu mal eine Auszeit genehmigt wenn ich vom Ausdauerlauf oder so geschafft bin

  7. #106
    Cao Cao

    AW: Leben in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ich geh doch auc an Ramadan in die Schule und beteilige mich dann auch am anstrengenden Sportunterricht, wobei der Lehrer mir auch ab und zu mal eine Auszeit genehmigt wenn ich vom Ausdauerlauf oder so geschafft bin
    Finde ich gut, das du das durchziehst. Alleine schon ohne Essen und Trinken, das durchzustehen.

  8. #107
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Leben in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ähhhm ja... Ramadan ist kein Monat wo man feiert, das ist der Fastenmonat
    Indem man nach Sonnenuntergang aber Schlemmen kann ohne Rücksicht. Es ist zu beaobachten, dass Moslems, die den Fastenmonat einhalten während des Ramadans merh zunehmen als im Rest des Jahres....

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei uns in Hamburg wurde ein neues Gesetz verabschiedet, das die islamischen Feiertage nun zu uns gehören. Mich persönlich stört es nicht, es sei denn sie kommen an den Feiertagen nicht zur Arbeit.
    Diese Freiheiten werden aber genau das Gegenteil von dem bewirken, für dass sie gedacht sind. Es wird weitere Forderungen nach Sonderregelungen geben, bis eines Tages.....

    Ein völlig falsches Signal, denn unter den Muslimischen Organisationen - komischerweise können sie sich da mal einigen - agiert auch die DITIB, die direkt aus der Türkei gesteuert und finanziert wird. Was am Ende bedeutet, das ausländische Regierungen Einfluß auf Kultus- und Kommunalpolitik hierzulande nehmen. Dafür haben wir unsere "Volksvertreter" wohl kaum ins Amt gewählt.

    Was soweit absolut OK ist an der Hamburger Regelung ist, dass gläubige Aleviten oder Moslems die drei höchsten Feiertage analog zu nicht gesetzlichen christlichen Feiertagen anerkannt bekommen - und für diese Tage, wie jeder andere auch, Urlaub machen dürfen.

    Was aber auch daran wieder einmal über die Stränge schlägt ist, dass christliche Kinder nun auch von islamsichen Lehrern in Religion unterrichtet werden können. Und hat damit eine der Hauptforderugnen der mosl. Verbände zugestimmt. Klar, in 2013 sind auch Bundestagswahlen und die SPD bemüht sich gerne um die Deutsch-Türken. Es wird also die Trennung von Kirche und Schule für den Stimmengewinn aufgegeben.

    Wie uns unsere muslimischen Aufklärer hier im Forum ja oft schon mitgeteilt haben, erwartet jeden Moslem das Paradies, der einen Ungläubigen zum einzig wahren Glauben bekehrt. Ob die Lehrkräfte mit ihrer Verantwortung umgehen können, wo doch der Drang nach Missionierung auch in der erwähnten Umfrage Kernantrieb von Moslems ist, ode der Drang nach Missionierung größer sein wird?? wer weiß es? Für mich ist das nichts anderes als ein großer Sozialversuch auf dem Rücken der Gesellschaft und hier insbesondere der Schulkinder.

  9. #108
    Rikeb

    AW: Leben in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Indem man nach Sonnenuntergang aber Schlemmen kann ohne Rücksicht. Es ist zu beaobachten, dass Moslems, die den Fastenmonat einhalten während des Ramadans merh zunehmen als im Rest des Jahres....
    Das liegt aber nicht daran, dass man mehr isst als sonst

    Das sollte so einigen Leuten bekannt sein die mit Hungern ihre Kilos los werden wollten, das bisschen was man dann doch isst setzt sich dann einfach viel stärker ab

    Die meisten Moslems können in dem Fastenmonat garnicht so viel essen, da sich der Magen durch das Fasten zusammen gezogen hat und einfach nicht mehr so viel fässt, dass man alles hineinschlingen könnte, auch wenn das immer die Erwartung ist

  10. #109
    Cao Cao

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Nun rein medizinisch gesehen ist es nicht gesund, auf längere Zeit zu fasten. Man muss seinen Magen quasi am Arbeiten halten, da sonst die Verarbeitung aufgrund der Zeitabstände langsamer verläuft. Persönlich finde ich es aber eine feine Sache.

  11. #110
    Unregistriert

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    nicht bloss die BILD ist hier Schuld

    Leben in Deutschland: Türkische Migranten hoffen auf muslimische Mehrheit - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    aber unser Sugar könnte evtl. ein viel grösseres Problem bekommen: Nämlich wenn Israel wirklich den Iran angreifen sollte, da wäre ich mal auf seine Rechtfertigungsthesen gespannt. Wahrscheinlich wird er wohl die Iraner als Angreifer bezeichnen

    Im übrigen lasst das zitieren sein, man sieht die Zitate nicht, jedenfalls ich nicht

  12. #111
    Pablo Ben Harford Pablo Ben Harford ist offline
    Avatar von Pablo Ben Harford

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Also wenn ein/eine Moslem/Muslime Evolution als Fakt anerkennt wäre das für mich bereits die halbe Miete bei der Integration. :B

  13. #112
    Samyra

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im übrigen lasst das zitieren sein, man sieht die Zitate nicht, jedenfalls ich nicht
    Registrier dich hier, dann hast du den vollen Funktionsumfang mit Zitaten, sofortigem Erscheinen deiner Beiträge und vielem anderen.

  14. #113
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Pablo Ben Harford Beitrag anzeigen
    Also wenn ein/eine Moslem/Muslime Evolution als Fakt anerkennt wäre das für mich bereits die halbe Miete bei der Integration. :B
    Du kriegst die volle Miete
    Aber in einer anderen Währung :P

  15. #114
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Pablo Ben Harford Beitrag anzeigen
    Also wenn ein/eine Moslem/Muslime Evolution als Fakt anerkennt wäre das für mich bereits die halbe Miete bei der Integration. :B
    Obgleich Religionen und Ideologien in der Integration überhaupt keine essenzielle Rolle spielen.

  16. #115
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nämlich wenn Israel wirklich den Iran angreifen sollte, da wäre ich mal auf seine Rechtfertigungsthesen gespannt.
    Warum sollte ich dann ein Problem bekommen? Wenn die Israel dem Iran mit Auslöschung drohen wüde, hätte der Iran längst schon losgeschlagen...Das Problem in der Region ist nicht Israel, frag mal die Saudis...

    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    Obgleich Religionen und Ideologien in der Integration überhaupt keine essenzielle Rolle spielen.
    Das ist aber nicht richtig. Stellt man die Frage: Können Muslime überhaupt überzeugte, vertrauenswürdige Demokraten und gute deutsche Staatsbürger sein? - und sieht sich gleichzeitig die nun wiederholte Umfrage unter Türken an, dann kann die Antwort ja nun kein klares Ja sein. Integrationsprobleme haben vornehmlich soziale Ursachen, aber gerade Muslime haben besonders wenig Interesse aus ihrem sozialen Umfeld heraus zu kommen. Als Beispiel sei hier nur die türkische Frau genannr, die nach 30 Jahren Deutschland immer noch kein Deutsch sprechen kann.

    Muslime nabeln sich (und tun es noch) vom sozialen Miteinander noch viel zu oft ab. Die Rolle der erwähnten türkischen Frau ist sowohl durch die Religion (die Rolle der Frau im Islam) und der türk. Kulur begründet. Zu sagen, die Religion behindert die Integration nicht ist also nicht richtig. Nur traut sich das kaum einer bem Namen zu nennen.

  17. #116
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Der Islam hat kein Interesse daran, dass seine Anhänger in einer Parallelgesellschaft leben. Dies hätte nämlich zur Folge, dass der Islam stets diesen Status bei behielte.
    Es geht den beiden großen Religionen darum neue Gläubige zu finden. Diese lassen sich aber nur finden, wenn der Muslim die Möglichkeit hat in einen Dialog mit dem nicht-Muslim zu treten (Missionierung). Innerhalb einer ghettoisiertern Gesellschaft ist sowas schwer um zu setzten.
    Die Idee ist es also, dass der Muslim sich vollständig den Gepflogenheiten der Gesellschaft anpasst. Dazu gehören auch Kleidungsvorschriften etc, solange sie nicht mit den Gesetzten des Islams kollidieren.
    So muss ich jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich bärtige Salafisten sehe, die mir erzählen wollen, der Islam würde irgendwann in Deutschland obsiegen (jaja Herr Vogel).
    Sicherlich! Hat den Typen schon mal jemand erzählt, dass ihr look so gar nicht vertrauenserweckend ist? Wer hört schon so jemandem zu?
    Noch mal: Der Islam möchte nicht ghettoisiert werden, er ghettoisiert andere, wenn er die Gelegenheit hat (Da die gleiche Argumentation gilt: Ein integrierter Chris/Buddhist/etc könnte seinen Glauben innerhalb der umma verbreiten, was eben ungern gesehen ist).
    Die Frage ist dann letztlich, ob man diesen integrierten Islam will?
    Da die Missionierung in Deutschland verboten ist, wäre die einzige Möglichkeit zur Missionierung eine zwanglose Aufklärung. Jeder Konvertit wäre demnach selbst für seine Missionierung verantwortlich (weil er sich hat überzeugen lassen, von dem, was ihm dargelegt wurde).
    Das wäre dann die individual Schuld des jeweiligen Menschen. Wer diese Schuld tragen möchte, sollte sie, meines Erachtens nach, auch tragen.
    So manch einer könnte darin aber auch die Assimilation seiner Kultur erkennen.
    Es liegt in der Entscheidung des Volkes, welche Idee den Konsens stellen soll.

    Schuld für die momentan bestehenden Parallelgesellschaften ist, in so fern nicht der Islam. Dieser stellt nur einen schnell gefundenen Sündenbock dar, da er die Schnittmenge jener Gesellschaften bildet (oder zumindest die, die der Deutsche eben nicht so gern hat). In der Theologie des Islams finden sich keine Rechtfertigungen für derartiges verhalten.

  18. #117
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Der Islam hat kein Interesse daran, dass seine Anhänger in einer Parallelgesellschaft leben. Dies hätte nämlich zur Folge, dass der Islam stets diesen Status bei behielte.
    Dann wäre zu fragen: Was ist denn DER Islam? Und warum gibt es Hinterhofmoscheen, Islamvereine etc. in denen ausdrücklich nicht Besuch von Inlaändern nicht gewünscht ist. Tatsache ist doch, auch denn es DER Islam vielleicht nicht möchte, dass es diese Parallelgesellschaften gibt. Sind das etwa keine "richtigen" moslems wie Darki immer ausführt?


    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Diese lassen sich aber nur finden, wenn der Muslim die Möglichkeit hat in einen Dialog mit dem nicht-Muslim zu treten (Missionierung). Innerhalb einer ghettoisiertern Gesellschaft ist sowas schwer um zu setzten.
    Die Idee ist es also, dass der Muslim sich vollständig den Gepflogenheiten der Gesellschaft anpasst. Dazu gehören auch Kleidungsvorschriften etc, solange sie nicht mit den Gesetzten des Islams kollidieren.
    An der Gehttoisierung ist ja nun nicht der überall anwesende deutsche Normalbürger (aka NAZI) schuld. Es gibt in jeder Stadt ab 50.000 Einwohnern Gegenden in denen eine türkische Frau den Familieneinkauf erledigen kann ohne ein einziges Wort Deutsch sprechen zu müssen. Wer bitte hat denn dafür gesorgt das sowas gang und gäbe ist? Ghettoisierung ist durchaus auch von beiden Seiten zu betrachten - siehe Marxloh. In Stadtteilen in denen sich Ausländer (oh wieder das böse Wort) verstärkt niederlassen (müssen) verschwinden verständlicherweise die Inländer. Müll der von Fenstern einfach die Straße herunter geworfen wird, steigende Kriminaliät und all die Strömungen die verstärkt in von AUsländern dominierten Vierteln vorkommen, sorgen eben dafür, dass Menschen sich damit nicht identifizieren wollen, sich gestört oder gar bedroht fühlen. Gegenden sind nicht Gettho bevor eine spezielle Klientel von Ausländern sich dort ansiedelt, sondern DURCH die Ansiedlung eben jener. Beispiele? Nimm die alten Garnisonsstädte in NDS und NRW. Dort wurden in den 70ern Hochhäuser gebaut um die englischen Soldatenfamilien unter zu bringen das funktionierte jahrzehntelang ohne besondere Vorkommnisse. Nun, nachdem sie abgezogen wurden, werden diese Viertel verstärkt von Ausländern besiedelt - und damit fast in jedem Fall zu sozialen Brennpunkten. Teilweise so, dass Hausbesitzer nicht einmal mehr Feuerversicherungen abschliessen können, weil das Schadensaufkommen bereits zu hoch war. Das sind keine Märchen, sondern Tatsachen die überall sichtbar sind. sich hinzustellen und zu äußern (so wie ich es verstanden habe) Moslems werden nur in Ghettos angesidelt, der dreht die Kausalkette um.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    In der Theologie des Islams finden sich keine Rechtfertigungen für derartiges verhalten.
    Ds findet man auch für Ehrenmord nicht im Koran - trotzdem ist Ehrenmord unzertrennlich mit Moslems verbunden - was also soll diese Aussage bekräftigen?

  19. #118
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht richtig. Stellt man die Frage: Können Muslime überhaupt überzeugte, vertrauenswürdige Demokraten und gute deutsche Staatsbürger sein?
    Ja , wenn du als "Ex-Moslem" (so hieß es doch mal, nicht?) das kannst dann wohl aus Moslems die ihren Glauben beibehalten
    Und als Beispiel möchte ich mich selber nennen (und nein ich bin nicht arrogant )

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Muslime nabeln sich (und tun es noch) vom sozialen Miteinander noch viel zu oft ab. Die Rolle der erwähnten türkischen Frau ist sowohl durch die Religion (die Rolle der Frau im Islam) und der türk. Kulur begründet. Zu sagen, die Religion behindert die Integration nicht ist also nicht richtig. Nur traut sich das kaum einer bem Namen zu nennen.
    Ist garnicht wahr, meine Mama ist die religiöseste in der Familie, sie kam mit Papa nach Deutschland, Papa hatte in der Türkei Deutsch gelernt und Mama war damals noch nicht bedeckt, damals ist Mama nur an Papas Seite geblieben und hat auch mit Papa zusammen gearbeitet für andere, später wurde Mama dann halt religiöser und hat angefangen Deutschkurse zu besuchen und jetzt führt Mama sogar einen Laden, während Papa was anderes arbeitet :P
    Also erst nachdem sie sich bedeckt hat, hat Mama versucht sich immer mehr von Papa zu trennen

  20. #119
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Und als Beispiel möchte ich mich selber nennen
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  21. #120
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Du hast ab er davon gesprochen ob es überhaupt möglich wäre, und da ich es kann...
    es ist MÖGLICH

    Integration von Muslimen in Deutschland

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - Integration von Facebook?: Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen Quelle Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook? Ich glaube bei...

  2. Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord...

  3. Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen: Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die...

  4. Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das...

  5. Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Integration im Kindergarten

inklusion im kindergarten

integration kindergarten

inklusion grafik

integration vs inklusion

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page30

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page17