Seite 7 von 32 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 628
  1. #121
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Können Muslime überhaupt überzeugte, vertrauenswürdige Demokraten und gute deutsche Staatsbürger sein?
    Sicher doch, es gibt genügend Verbände (bsp. Verband Demokratisch-Europäischer Muslime) deren Präämbel eine Bekennenung der freiheitlich-demokratischen und an Menschenrechten verpflichteten Gesellschaft innehält, so wie die Achtung und den Respekt gegenüber Andersgläubigen und -denkenden beschreibt und voraussetzt für eine gelungene Integration. Wenn man durch Schubladendenken alle Muslims in einen Topf wirft und ihnen keine Chance gibt, beispielsweise der Kopftuchlehrerin, die jahrelang guten Unterricht machte und plötzlich, weil sich irgendein Nazi darüber beschwerte, ihr gekündigt worden ist, dann kann es nur zu Komplikationen kommen, den hier scheint sich jeder das Wort Integration so zurechtlegen zu wollen, wie es einem gerade passt.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    und sieht sich gleichzeitig die nun wiederholte Umfrage unter Türken an, dann kann die Antwort ja nun kein klares Ja sein.
    Und wieso befragt man nun Türken? Weil hier die Trefferquote besonders hoch ist, oder wie? Den Türken und den Islam zu mischen ist ein grundsätzlicher Fehler des deutschen "Qualitätsjournalismus" (im *****) - Nationalität und Religion haben fast gar nichts miteinander zu tun und jeder weiß, dass es besonders Türken sind, die in ihrer Jugend schon erklärt bekommen haben, dass sie Muslims sind (ohne jegliches Glaubensbekenntnis) und wenn man sich dann noch solchen Pseudojournalisten zu stellen hat, die einen mit Fragen vollballern und einem die Worte im Mund verdrehen gepaart mit der richtigen Nachbearbeitung (Journalistisches Wuschu: Einzelne Worte aus dem Kontext zu reißen), dann kommen Umfragen raus auf die sich selbsternannte Religionspolizisten argumentativ versuchen zu stützen....



    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Als Beispiel sei hier nur die türkische Frau genannr, die nach 30 Jahren Deutschland immer noch kein Deutsch sprechen kann.
    Als Beispiel sei hier nur der deutsche Altnazi genannt, der nach über 60 (!) Jahren immer noch aus seiner kleinen Einzimmerwohnung an der Hauptstraße "Ausländer raus!" schreit und der türkischen Frau, welche gerade nach Deutschland angereist ist, einen prägenden Eindruck und eine daraus resultierende Aversion gegen Deutsche verschafft hat.

  2. Anzeige

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Dann wäre zu fragen: Was ist denn DER Islam? Und warum gibt es Hinterhofmoscheen, Islamvereine etc. in denen ausdrücklich nicht Besuch von Inlaändern nicht gewünscht ist. Tatsache ist doch, auch denn es DER Islam vielleicht nicht möchte, dass es diese Parallelgesellschaften gibt. Sind das etwa keine "richtigen" moslems wie Darki immer ausführt?
    Um es mal in den Worten meines Bruders zu sagen ( der selbst überzeugter Muslim ist): "Wir Moslems sind die wahren Ungläubigen".
    Wir beide, also mein Bruder und ich, vertreten durch aus die Ansicht das es eine Möglichkeit gibt Islam und Vernunft zu kombinieren. Leider scheint dies tatsächlich nicht der Konsens zu sein. Es gibt Moslems, die haben kein Problem vollständiger Teil westlicher Gesellschaften zu sein, gleichzeitig hegen sie Abneigungen gegen Homosexuelle. Irgendwo schafft es jede große Gruppe an Moslems Nieschen zu finden, die sie unsympathisch machen.
    Um an deiner eigentlichen Frage vorbei, auf den Kern gezielt, zu antworten: Es gibt einige Grundprinzipien die alle Moslems vereint (mit Ausnahme der Aleviten und Ahmadiyya). Darunter fallen auch die Regelungen für gesellschaftliches Leben.
    Ich denke dir muss ich nicht erklären, dass der Islam der eigenen Ghettoisierung prinzipiell negativ eingestellt ist, aus oben genannten Gründen. So fern du dir nicht unbedingt die extremen Randpositionen aussuchst, wirst du diese Aussage bestätigt bekommen.
    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    An der Gehttoisierung ist ja nun nicht der überall anwesende deutsche Normalbürger (aka NAZI) schuld.
    Hier fängt dein Problem an. Du siehst die Fehler strikt einseitig, aber das hatten wir ja schon.
    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    s gibt in jeder Stadt ab 50.000 Einwohnern Gegenden in denen eine türkische Frau den Familieneinkauf erledigen kann ohne ein einziges Wort Deutsch sprechen zu müssen. Wer bitte hat denn dafür gesorgt das sowas gang und gäbe ist?
    Eine rudimentäre Kultur, patriacharliche Strukturen, fehlende Konsequenz seitens des Gesetzgebers, Gleichgültigkeit beiderseits.
    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das sind keine Märchen, sondern Tatsachen die überall sichtbar sind. sich hinzustellen und zu äußern (so wie ich es verstanden habe) Moslems werden nur in Ghettos angesidelt, der dreht die Kausalkette um.
    Ich habe nicht behauptet die Ghettoisierung sei Schuld der Deutschen. Ich sagte, der Islam ist nicht Grund für diese Abspaltung. Zumindest lässt sich darauf aufbauend keine Argumentation pro Parallelgesellschaft ausbauen (Im Gegenteil wie oben angemerkt).
    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ds findet man auch für Ehrenmord nicht im Koran - trotzdem ist Ehrenmord unzertrennlich mit Moslems verbunden - was also soll diese Aussage bekräftigen?
    Gegenbeispiel: Wenn ich in eine Moschee renne und Moslems erschieße, mit der Begründung, ich tue das aus Liebe zu Jesu ( und ähnliche Fälle gibt es), dann heißt das noch lange nicht, das mein Handeln aus diesen Prämissen ableitbar ist. Oder stell dir vor, jemand tötet in deinem Namen einen anderen Menschen (oder verletzt ihn) obwohl du ihn niemals dazu aufgefordert hast, geschweige denn die Tat gutheißen würdest. Bist du trotzdem schuldig?
    Wenn ein Moslem also glaubt er täte Islam dadurch einen gefallen, dann liegt er mit 100% Sicherheit falsch. Der Islam bietet keine Theologische Rechtfertigung für Ehrenmord, Punkt. Das weißt du eben so gut wie ich. Was für einen Zweck hat es, den Islam dafür verantwortlich zu machen, abseits bloßer Anfeindungsversuche?

  4. #123
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    deren Präämbel eine Bekennenung der freiheitlich-demokratischen und an Menschenrechten verpflichteten Gesellschaft innehält,
    Ja, wie bei Mili Göruz - dort stand Selbiges! Plan und Handeln laufen nicht nur bei deutschen Politikern unterschiedliche Wege. Beispiele? Das Multikulturhaus in Ulm - dort wurde auch von freiheitlich und demokratisch gesprochen - und doch waren sie Hort von muslimischen Terroristen und sind schlußendlich geschlossen worden.

    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    Und wieso befragt man nun Türken? Weil hier die Trefferquote besonders hoch ist, oder wie?
    Weil es eine Kontrollbefragung einer Studie von vor zwei Jahren war und die Türken die größte Gruppe undter den Einwanderern bilden. Ey, du bist doch gar nicht so dumm wie du tust, was sollen solche rhetorischen Fragen?



    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    die einen mit Fragen vollballern und einem die Worte im Mund verdrehen gepaart mit der richtigen Nachbearbeitung (Journalistisches Wuschu: Einzelne Worte aus dem Kontext zu reißen), dann kommen Umfragen raus auf die sich selbsternannte Religionspolizisten argumentativ versuchen zu stützen....
    Bevor du solche Vermutungen und nachweislich Unrichtigkeiten raushaust - sieh dir die Umfrage und die Intention der Umfrage mal an-

    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    Als Beispiel sei hier nur der deutsche Altnazi genannt, der nach über 60 (!) Jahren immer noch aus seiner kleinen Einzimmerwohnung an der Hauptstraße "Ausländer raus!" schreit und der türkischen Frau, welche gerade nach Deutschland angereist ist, einen prägenden Eindruck und eine daraus resultierende Aversion gegen Deutsche verschafft hat.
    Die Umfrage ging um die Integartion von Türken - deine Nazikeule kannst du ruhig bei dir behalten - sie hat rein gar nichts a.) mit der Studie und b.) mit der Lebenswirklichkeit zu tun. Denn würde ein Altnazi sowas aus dem Fenster rufen, würden schon Massen von Linken das Haus dem Erdboden gleich gemacht haben. Bei Salafisten reicht ja schon eine selbstbewusste Wahrnehmung der Meinungsfreiheit um mit Waffen auf Menschen lsozugehen. Du vergeleichst Äpfel mit Birnen und bist nicht der Erste der die Nazikeule schwingt wenn unangenehme Wahrheiten über Ausländer ans Licht drängen.


    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wir beide, also mein Bruder und ich, vertreten durch aus die Ansicht das es eine Möglichkeit gibt Islam und Vernunft zu kombinieren
    Die Meining vertrete ich auch! Dazu aber muss zunächst der Einfluß der Politik der radikalen Moslems auf den Islam abgeschaltet werden - dann ist sie auch als Religion wahrzunehmen. Solange Imame hier in der Türkei durch Organisationen wie die DITIB handverlesen werden ist daran aber nicht zu denken.


    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Hier fängt dein Problem an. Du siehst die Fehler strikt einseitig, aber das hatten wir ja schon.
    Diese strikte Einseitigkeit ist aber gesellschaftliche Realität! An der Gehttoisierung wird - seitens der Ausländer - der deutschen Gesellschaft Schuld gegeben. tatsache aber ist, dass Ausländer sich selbt iin so wichtigen Bereichen wie Arbeitsmarkz nicht integrieren. Ohne auf genaue Zahlen eingehen zu wollen, die Ausbildungsquote junger Ausländer beträgt gerade einmal 33% gegenüber 65% bei deutschen Jugendlichen. Ich muss dir nicht erklären wozu das am Ende führt, oder? Nämlich in die Langzeitarbeitslosigkeit und das wohnen eben in jenen Ghettos - verbunden mit dem Hass auf die Nazi-Gesellschaft, die einem ja - selbst völlig ohne Schuld - keine Möglichkeit geboten hat weil man Ausländer ist. Ich war lange genug auf den Straßen Bremens und habe das tausende Male gehört. Habe ich nach einem Schulabschluss gefragt, hieß es nur - brauche ich nicht, ich bin gut!

    Hinzu kommt, dass bei denen die eine Ausbildung abgeschlossen haben, die schlechter qualifiziert sind als die vergleichbaren Inländer. Oft sogar schlechter, als vergleichbare Abschlüsse ihrer Heimatländer (Frankfurter Allg. 17. Aug. 2012)

    Mir kann keiner einreden, dass an der Situation der Ausländer hier eine gesellschaftliche Mauer der Ablehnung schuld ist - das ist eine Schutzbehauptung die sich in keiner Weise halten lässt. Es mag Ausnahmen geben, wie bei jedem Fall von Verarmung durch bspw. Scheidung oder Krankheit. Aber das Gros der versagenden Ausländer sucht nur Schuld abzuladen.

    Ich war auch Ausländer in den USA und Saudi Arabien - ich habe mich integriert, die Sprache gelernt, die Kultur versucht zu verstehen und respektiert und für mein eigenen Auskommen gearbeitet. wer mal in KSA als Ausländer arbeiten wollte, der weiß was das bedeutet. Dagegen wird Ausländern hier Zucker in den ***** geblasen. Hätte ich dort einmal was gegen das System (die Monarchie) gesagt, ich wäre ausgepeitscht worden. und siehe da - dort gibt es keine Ghettos. Auch keine Sozialleitungen - da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen....

  5. #124
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Weil es eine Kontrollbefragung einer Studie von vor zwei Jahren war und die Türken die größte Gruppe undter den Einwanderern bilden. Ey, du bist doch gar nicht so dumm wie du tust, was sollen solche rhetorischen Fragen?
    Du haust aber so rein, als wären die Türken der Islam

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ging um die Integartion von Türken - deine Nazikeule kannst du ruhig bei dir behalten - sie hat rein gar nichts a.) mit der Studie und b.) mit der Lebenswirklichkeit zu tun. Denn würde ein Altnazi sowas aus dem Fenster rufen, würden schon Massen von Linken das Haus dem Erdboden gleich gemacht haben. Bei Salafisten reicht ja schon eine selbstbewusste Wahrnehmung der Meinungsfreiheit um mit Waffen auf Menschen lsozugehen. Du vergeleichst Äpfel mit Birnen und bist nicht der Erste der die Nazikeule schwingt wenn unangenehme Wahrheiten über Ausländer ans Licht drängen.
    Die Umfrage darf sich zwar auf Türken beziehen, allerdings steht im Threadtitel schon "Intergration von MUSLIMEN" du setzt also "Äpfel mit Birnen" gleich
    Und du bit nicht der Einzige, der die "bist nicht der Erste der die Nazikeule schwingt"-Keule schwingt
    Und ich kann als Moslem, der in Berlin lebt nur sagen, dass der Poster Recht hat, meine Mama wird oft von "Altnazis" böd angemacht und das sogar im eigenen Laden, dementsprechend hält sie nicht viel von Deutschen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Diese strikte Einseitigkeit ist aber gesellschaftliche Realität! An der Gehttoisierung wird - seitens der Ausländer - der deutschen Gesellschaft Schuld gegeben. tatsache aber ist, dass Ausländer sich selbt iin so wichtigen Bereichen wie Arbeitsmarkz nicht integrieren. Ohne auf genaue Zahlen eingehen zu wollen, die Ausbildungsquote junger Ausländer beträgt gerade einmal 33% gegenüber 65% bei deutschen Jugendlichen. Ich muss dir nicht erklären wozu das am Ende führt, oder? Nämlich in die Langzeitarbeitslosigkeit und das wohnen eben in jenen Ghettos - verbunden mit dem Hass auf die Nazi-Gesellschaft, die einem ja - selbst völlig ohne Schuld - keine Möglichkeit geboten hat weil man Ausländer ist. Ich war lange genug auf den Straßen Bremens und habe das tausende Male gehört. Habe ich nach einem Schulabschluss gefragt, hieß es nur - brauche ich nicht, ich bin gut!
    Er gab nicht den Deutschen die Schuld, sondern sagte, dass der Islam nicht die Wurzel allen Übels ist, wie du gerne anprangerst

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Mir kann keiner einreden, dass an der Situation der Ausländer hier eine gesellschaftliche Mauer der Ablehnung schuld ist - das ist eine Schutzbehauptung die sich in keiner Weise halten lässt. Es mag Ausnahmen geben, wie bei jedem Fall von Verarmung durch bspw. Scheidung oder Krankheit. Aber das Gros der versagenden Ausländer sucht nur Schuld abzuladen.
    Ich als integrierter Moslem, der aufs Gymnasium geht, dessen Familie mehr verdient als der deutsche Durchschnitt und der mal Medizin studieren will kann mich aber genau über diese Sachen beschweren... die Frage ist weswegen sollte ich in der Lage sein, jemanden für ein Versagen beschuldigen zu müssen wenn doch alles "gut" läuft


    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    wer mal in KSA als Ausländer arbeiten wollte, der weiß was das bedeutet. Dagegen wird Ausländern hier Zucker in den ***** geblasen. Hätte ich dort einmal was gegen das System (die Monarchie) gesagt, ich wäre ausgepeitscht worden. und siehe da - dort gibt es keine Ghettos. Auch keine Sozialleitungen - da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen....
    Wenn du das so toll findest, wieso kritisierst du das dann auch immer in deinen Posts, dass man dafür ausgepeitscht wird
    Zieh doch einfach hin, wenn du meinst, dass es besser ist, weil da ja jeder zur Arbeit dadurch getrieben wird

  6. #125
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Nur mal zur Klärung: Alt-Nazis sind diese Leute die schon im dritten Reich aktive Nationalsozialisten waren. Die jüngsten dürften also um die 85 sein. Ich bezweifle, dass diese irgendwo rumbrüllen oder fröhlich durch Läden spazieren.

  7. #126
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat DaNikolaus Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Klärung: Alt-Nazis sind diese Leute die schon im dritten Reich aktive Nationalsozialisten waren. Die jüngsten dürften also um die 85 sein. Ich bezweifle, dass diese irgendwo rumbrüllen oder fröhlich durch Läden spazieren.
    Naja, also eine Bäckerei in der die älteren sich gerne mal Treffen und öhhhm ja wir hatten schon ein paar extreme Fälle, doch

  8. #127
    Pablo Ben Harford Pablo Ben Harford ist offline
    Avatar von Pablo Ben Harford

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Hat's jemand hier mitbekommen?
    In der USA haben sich muslimische und jüdische Gläubige zusammengeschlossen und beten nun in einer Synagoge. >Link<

    Statt weiter Moscheen zu bauen und die Türken sich integrieren lassen, warum versuchen wir es nicht einmal mit Inklusion?
    Vielleicht lassen sich ja auch hier Moslems/Muslime dazu ermuntern vorhandene sakrale Bauwerke gemeinsam zu nutzen.

    Für wie realistisch haltet ihr das in Deutschland?

  9. #128
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Naja, also eine Bäckerei in der die älteren sich gerne mal Treffen und öhhhm ja wir hatten schon ein paar extreme Fälle, doch
    Möchte hier viele meiner Arbeitskollegen hinzufügen, alles Ausländerhasser.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ja, wie bei Mili Göruz - dort stand Selbiges! Plan und Handeln laufen nicht nur bei deutschen Politikern unterschiedliche Wege. Beispiele? Das Multikulturhaus in Ulm - dort wurde auch von freiheitlich und demokratisch gesprochen - und doch waren sie Hort von muslimischen Terroristen und sind schlußendlich geschlossen worden.
    Und nun? Möchtest du allen anderen Vereinen Misstrauen und Voreingenommenheit abverlangen? Wie funktioniert das für dich? Wenn eine Hoffnung stirbt, sterben sie alle? Sind jetzt alle Vereine Lügner und Terroristen, die versuchen dein Deutschland zu übernehmen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Weil es eine Kontrollbefragung einer Studie von vor zwei Jahren war und die Türken die größte Gruppe undter den Einwanderern bilden. Ey, du bist doch gar nicht so dumm wie du tust, was sollen solche rhetorischen Fragen?
    Bist ja doch in meine Falle getappt, war der Sinn der "saudoofen" rhetorischen Frage. In deiner Umfrage, die scheinbar alles zu stützen scheint, was du argumentativ bringen kannst, werden Türken und Muslims über einen Kamm geschert, wahrscheinlich wurden sie gar nicht über ihre Religion ausgefragt. Innovationspotential von einem Toast mit Marmelade dieses Bringen irgendwelcher Umfragen in denen selbst die Journalisten Nationalität und Religion nicht voneinander unterscheiden können.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ging um die Integartion von Türken
    Und jetzt sind es wieder Türken? Eben ging es doch noch um Muslims? Oder sind es türkische Muslims? Oder wie oben geschrieben "keine Ahnung, ob das ein Muslim war, aber der stellt sich definitiv gegen Integration (wenn man ihm die Worte im Mund umdreht, Aussagen zerfetzt etc.), Hasstiraden und eindimensionaler Journalismus können weiter gehen!"

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Denn würde ein Altnazi sowas aus dem Fenster rufen, würden schon Massen von Linken das Haus dem Erdboden gleich gemacht haben.
    Das ist doch vollkommen unrealistisch, warte bis heute darauf, dass der NPD-Hauptsitz anfängt zu brennen, leider nichts Neues bisher. Also kann sich der Altnazi im Plattenbau weiterhin beruhigt über "Ölaugen, Teppichverkäufer und Ziegen------" austoben.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Du vergeleichst Äpfel mit Birnen und bist nicht der Erste der die Nazikeule schwingt wenn unangenehme Wahrheiten über Ausländer ans Licht drängen.
    Und du bist nicht der Erste, der versucht, unumstößliche Tatsachen vollkommen auszublenden. Nazis sind existent und das ist nichts Neues, ohne eine relativ große Ansammlung Gleichdenkender, wäre die NPD politisch gar nicht existent. Aber ist ja auch nichts Neues: Hauptsache strategisch flunkern und vorwerfen, aber nicht mal bei Vollbeleuchtung signifikante Fakten oder gegenteilig Sinnvolles erkennen/erkennen wollen.

  10. #129
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    Möchte hier viele meiner Arbeitskollegen hinzufügen, alles Ausländerhasser.
    Das war jetzt sau unnötig das Kommentar, als ob ich hier alle über einen Kamm scheren und prinzipiell alle älteren Leute als "Altnazis" bezeichnen würde
    Nein, sind ja auch viele ganz nett das war halt nur um zu sagen, dass auch ältere vorbei kommen und darunter auch mal so ein "Altnazi" oder auch einfach mal nur einer der was gegen Ausländer hat und es gibt auch welche die nur zum rumnerven da sind

    Und unser Laden ist in einer Gegend wo die meisten die kommen aus Gewohnheit sich immer dort treffen und immer ih Brötchen da abholen, was glaubst du wie das war als wir den Laden übernommen haben :P

  11. #130
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    @Cao Cao
    Ich musste genauso gucken wie dein Profilbild nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
    1. Es geht nicht um den Ramadan sondern hauptsächlich um das Zucker- und Opferfest.
    2. Es wird sich rein gar nichts am System ändern. Das Gesetz sagt, dass Muslime zu ihren Feiertagen URLAUB nehmen dürfen. Die 30 Tage Urlaub bleiben weiterhin.

    So ein Gesetz begrüße ich sehr. Haben beide Seiten was von. Sollten die meiner Meinung nach für jede größere Religion einführen.

  12. #131
    Cao Cao

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Ich musste genauso gucken wie dein Profilbild nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
    1. Es geht nicht um den Ramadan sondern hauptsächlich um das Zucker- und Opferfest.
    2. Es wird sich rein gar nichts am System ändern. Das Gesetz sagt, dass Muslime zu ihren Feiertagen URLAUB nehmen dürfen. Die 30 Tage Urlaub bleiben weiterhin.

    So ein Gesetz begrüße ich sehr. Haben beide Seiten was von. Sollten die meiner Meinung nach für jede größere Religion einführen.
    Ja ok soweit war ich jetzt auch schon, allerdings sollten diese dann als Austausch an drei christlichen Feiertagen arbeiten, damit ein Ausgleich herrscht.
    Dies ist wirtschaftlich nicht wirklich begrüßend, wenn man sich damit mal befasst. Außerdem verstößt es gegen das Grundgesetzt, da man indirekt dann eine "Relligion" bevorzugt, dabei heißt ist alle sollen gleich behandelt werden. Nicht besser, nicht schlechter. Und dann könnte ich ja im Grunde den Islam beitreten, um länger Urlaub zu haben, was an sich aber kompletter Unsinn ist. Das Religionstage, als freie Tage gezählt werden, ist nur ein Previleg des Staates, da die Religion vor unsere Politik in Deutschland kam. Der Islam kam aber nach der Politik zu uns. Und Gesetze stehen über Relligion, das darf man nicht vergessen

  13. #132
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht besser, nicht schlechter. Und dann könnte ich ja im Grunde den Islam beitreten, um länger Urlaub zu haben, was an sich aber kompletter Unsinn ist.
    Hast du dich einmal genauer damit befasst, also jetzt unter der Schlagzeile? Dort steht exakt beschrieben, dass Muslime die dies in Anspruch nehmen die Zeit aufarbeiten müssen, sodass +/-o dabei raus kommt. Ich bin auch dagegen, doch sollte man schon die Details kennen.

  14. #133
    Cao Cao

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Hast du dich einmal genauer damit befasst, also jetzt unter der Schlagzeile? Dort steht exakt beschrieben, dass Muslime die dies in Anspruch nehmen die Zeit aufarbeiten müssen, sodass +/-o dabei raus kommt. Ich bin auch dagegen, doch sollte man schon die Details kennen.
    Das mag da so stehen, aber ich als Hamburger stehe wohl direkt an der Quelle. Ich "sehe" und brauche dafür keine Schlagzeile. Und die Informationen von 1 A Muslimen zu erhalten, macht es mir schon etwas glaubhaft. Es sei denn man sollte ihnen unterstellen, Spinner zu sein, was ich aber verneine. Andererseits muss ich dir zustimmen

  15. #134
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja ok soweit war ich jetzt auch schon, allerdings sollten diese dann als Austausch an drei christlichen Feiertagen arbeiten, damit ein Ausgleich herrscht.
    Wo soll das dann ein Ausgleich sein?Da müsse der Moslem dann 3 Tage mehr arbeiten. An den gesetzlichen Feiertagen haben alle frei und der Moslem nimmt zusätzlich 3 Tage Urlaub für sein Fest. Damit hätte der Moslem nur noch 27 Urlaubtage und der Christ hätte noch 30 über. Der Christ nimmt sich die 3 Tage Urlaub halt wo anders.
    Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibts. Die meisten Moslems haben sich schon ohnehin die Tage bisher frei genommen auf kosten ihrer Urlaubstage und daran hat sich nichts geändert. Nur wenige Arbeitgeber haben was dagegen. Der einzige unterschied ist nun, dass er Urlaub nehmen darf.

  16. #135
    Cao Cao

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Wo soll das dann ein Ausgleich sein?Da müsse der Moslem dann 3 Tage mehr arbeiten. An den gesetzlichen Feiertagen haben alle frei und der Moslem nimmt zusätzlich 3 Tage Urlaub für sein Fest. Damit hätte der Moslem nur noch 27 Urlaubtage und der Christ hätte noch 30 über. Der Christ nimmt sich die 3 Tage Urlaub halt wo anders.
    Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibts. Die meisten Moslems haben sich schon ohnehin die Tage bisher frei genommen auf kosten ihrer Urlaubstage und daran hat sich nichts geändert. Nur wenige Arbeitgeber haben was dagegen. Der einzige unterschied ist nun, dass er Urlaub nehmen darf.
    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Es wird sich rein gar nichts am System ändern. Das Gesetz sagt, dass Muslime zu ihren Feiertagen URLAUB nehmen dürfen. Die 30 Tage Urlaub bleiben weiterhin.
    Du sagtest mit diesen Satz zwar das die Muslime da URLAUB nehmen dürfen, was ich bis dahin auch so verstanden habe, das sie die dann opfern müssen. Aber wie können dann die 30 Urlaubstage bleiben? Das hat mich jetzt etwas verwirrt^^

    Naja in deinen jetzigen Schreiben, verstehe ich aber wie du es nun meinst. Allerdings sagen die Muslime was anderes und behaupten, sie haben ein Anrecht auf frei. Missverständniss?

  17. #136
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja in deinen jetzigen Schreiben, verstehe ich aber wie du es nun meinst. Allerdings sagen die Muslime was anderes und behaupten, sie haben ein Anrecht auf frei. Missverständniss?
    Anscheinend ein Missverständniss. Da wird keiner bevorzugt. Nur dass die Moslems zu ihren Feirtagen Urlaub nehmen dürfen auf kosten ihrer Urlaubstage. Sollte somit eigt keinen anderen stören.

  18. #137
    Cao Cao

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Anscheinend ein Missverständniss. Da wird keiner bevorzugt. Nur dass die Moslems zu ihren Feirtagen Urlaub nehmen dürfen. Sollte somit eigt keinen anderen stören.
    Also, wenn es wirklich nach der Perspektive geht, dann finde ich es in Ordnung

  19. #138
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Das war jetzt sau unnötig das Kommentar
    Das war gar nicht auf dich bezogen, ich wollte mich nur deiner Antwort anschließen, indem ich aufzeigen wollte, dass auch in meinem persönlichen Umfeld Ausländerhasser sehr wohl existent sind. Heute ein Meister im Auto über einen türkischen Autofahrer "Scheiß Atatürk, Molukkenmukke und mit den Ölaugen nicht mal in den Seitenspiegel gucken, so können die in der Türkei fahren!" Also mach mal halblang Kleiner, hier will dich keiner angreifen.

  20. #139
    Rikeb

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Dann möchte ich mich entschuldigen ich habe da einen gewissen Maß an Sarkasmus herausgelesen und dachte du würdest meinen ich würde viele als Rassisten abstempeln...dann ist ja alles gut :>

  21. #140
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Die Umfrage darf sich zwar auf Türken beziehen, allerdings steht im Threadtitel schon "Intergration von MUSLIMEN" du setzt also "Äpfel mit Birnen" gleich
    nenne und belege mir bitte eine relevante Anzahl Türken nicht islamischer Religion!

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Er gab nicht den Deutschen die Schuld, sondern sagte, dass der Islam nicht die Wurzel allen Übels ist, wie du gerne anprangerst
    ich habe nicht gesagt, der Islam ist Wurzel allen Übels, sondern die Bereitwilligkeit zur Radikalisierung und Abgrenzung von Moslems.



    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ich als integrierter Moslem
    Wer definiert "integriert"? Wölfe im Schafspelz, sichtbar an Eltern und Umfeld die von einer Radikalisierung nichts gemerkt haben, sind nun wahrlich keine Zeitungsenten!



    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Wenn du das so toll findest, wieso kritisierst du das dann auch immer in deinen Posts, dass man dafür ausgepeitscht wird
    Zieh doch einfach hin, wenn du meinst, dass es besser ist, weil da ja jeder zur Arbeit dadurch getrieben wird
    Wie willst du eine Medizinstudium durchstehen, wenn du nichtmal lesen kannst? oder besser, die Essenz des Textes zu erfassen vermagst. Rate mal warum es in KSA keine Ghettos gibt? Ich antworte mal für dich, denn du bist vermutlich viel zu jung mal allein im Ausland gewesen zu sein. KSA zahlt Einwanderern NICHTS, rein GAR NICHTS. Menschen die dorthin kommen haben also entweder sofort einen Anstellung die sie auch trotz geringer Bezahlung annehmen, oder sie sind schneller wieder draussen als sie hinein gekommen sind. Und kriminell gewordenen - In- wie Ausländern - drohen drakonische Strafen. Wenn hier ein Türke zehn Jahre lang Drogen vertickt, dann wird ihm gar nichts passieren was seinen Aufenthalt und seine Alimentierung hier gefährdet. Sogar im Knast erhält er eine Bezahlung.

    Zitat Polytox unterwegs Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich wurden sie gar nicht über ihre Religion ausgefragt.
    Wie erklärst du dir dann die Aussagen, dass die Mehrheit der befragten Türken eine größere Verbreitung des Islam willkommen heissen- ich red mit dir weiter wenn du lesen kannst und vor allem darüber nachdenken kannst was in Grafiken steht. Djihadbefürworter gibt es hier schon genügend....

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - Integration von Facebook?: Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen Quelle Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook? Ich glaube bei...

  2. Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord...

  3. Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen: Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die...

  4. Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das...

  5. Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Integration im Kindergarten

inklusion im kindergarten

integration kindergarten

inklusion grafik

integration vs inklusion

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page30

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page17