Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    hmm sagtmal das Schwarzfahren in der deutsch Bahn ist dies eine gesetzliche Straftat oder nicht? weil aus meiner sicht is das so ne gesetzliche grauzone!

  2. Anzeige

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Moinsen,

    im weitesten Sinne ja. Denn du stiehlst ja quasi das Produkt "Nach xY fahren...". Bei der Bahn wirst du aber meist verschont vor einer strafrechtlichen Anzeige, wenn du freiwillig einen Geldbetrag von 40€ bezahlst, um die Unkosten der Kontrolle zu übernehmen. Quasi eine außergerichtliche einvernehmliche Einigung.

    mfG
    Albiown

  4. #23
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    hmm sagtmal das Schwarzfahren in der deutsch Bahn ist dies eine gesetzliche Straftat oder nicht? weil aus meiner sicht is das so ne gesetzliche grauzone!
    Ja, ist erstmal schon wegen erschleichung oder irgendwie sowas... anders sieht es aus wenn du ein T-shirt mit dem Aufdruck "Ich bin Schwarzfahrer" oder in die Bahn gehst und laut und deutlich mitteilst, dass du jetzt schwarz fährst... Dann ist das nicht mehr erschlichen und Anzeigemäßig kann dir keiner was...
    Die 40€ musste aber trotzdem blechen ^^.

    Naja aufjedenfall wirds erstmal zu Anzeige gebracht die dann aber wieder fallen gelassen wird, wenn du den Betrag zahlst... es sei denn du bist schon öfter aufgefallen, dann siehts anders aus..

  5. #24
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Paar Kleinigkeiten, aber nicht der Rede wert
    Solange man sich nicht erwischen lässt, ist es ja auch egal (=

    Von daher - nein. xD
    &' ich hab auch nicht vor, dies in naher Zukunft zu ändern und auf die Probe zu stellen. ^^

    lg,
    angel

  6. #25
    Illesco

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    also hab schon öfter richtig scheiße gebaut und wurde nie erwischt, naja vielleicht schon aba nich von den bullen nur einmal hab ich mich mit nem typen geschlagen und da standen welche an der kreuzung. sind sofort zu uns gelaufen, die hand an der waffe o_O hehe. bin ja auch erst 14

  7. #26
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    ich bis jetzt ein mal.
    Und das als ich und ein paar freunde von ner Party zum Wirt gegangen sind, da hatten wir eine Holz Zaun zerstört also umgetreten. Leider hatten wir schon zu viel getrunken,als das wir uns davon abgehalten können.

    I-wie hatte die Polizei dan rausbekommen das wir es wahren. Wir hatten uns dan bei dem Eigentümer entschuldigt und er zog die Anzeige zurück. Wir musten zwar beider Polizei aussagen aber mehr ist dan nicht passiert...

    Zum Glück..

  8. #27
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Naja ok, als ich noch ein kleiner Frägger war, war ich leidenschaftlicher Pyromane.
    Aber das ist schon lange her und der Schaden ist eh schon bezahlt

  9. #28
    Schwamm

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Jepp. Schwamm war auch mal nen kleiner Pyromane^^ Und die 10000 Euro Marke beim Sachschaden geknackt

  10. #29
    bottled bottled ist offline

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    10.000 Euro
    Was haste denn alles angezündet?

  11. #30
    Schwamm

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Das 10 000 Euro Ding war nur eine Sache... kann ich aber wirklich nicht mehr drüber sagen^^
    Vor allem dir, als angehender Polizist

  12. #31
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Indirekt in Kontakt gekommen:

    1.) kleine Keilerei, bei dem ein Kumpel von mir verletzt wurde, Anzeige erstattet, ich musste dann die Täter mit identifizieren^^
    2.) Roller... Dem polizisten haben ein paar OPTISCHE Sachen am Roller ned gepasst, Mängelkarte abgeholt, Roller so gelassen wie er ist, den bei nem anderen Polizisten vorgeführt, nach 2 Minuten war die Sache erledigt

    3.) Ruhestörung
    Haben wohl etwas zu laut gefeiert, aber unser netter Nachbar hat natürlich nicht erst bei uns angerufen, sondern gleich die grünen Freunde geholt.
    Naja haben dann gesagt das die Veranstaltung aufgelöst werden soll (haben in der Garage gefeiert). Ein paar sind danach gegangen, mit den anderen hammer im Haus weitergefeiert. Waren eigentlich sau locker drauf die Polizisten

    4.) Schlägerei mit paar "wannabe-Nazis"
    Vorgeschichte ist ja egal, nur das sich ein paar Möchtegern-Nazis mit uns angelegt haben. Naja als es dann schon zur Sache ging, is auf einmal ne Flasche geflogen, hat einen von denen am Kopf getroffen (ich wars ned...). Die haben sich verdrückt, wir weiter gefeiert (war etwas auserhalb des Dorfes). Dann ist nach 15 Minuten auf einmal ein Auto angerast gekommen, voll besetzt mit 20-25 jährigen, die die "kleinen" Nazis rächen wollten. Naja der Flaschenwerfer und ein Kumpel den se am boden gestiefelt haben, sind in Wald abgehauen. Nur das "Beste" war, hinter dem schnellen Auto, ist ein Polizeifahrzeug gekommen. Bevor die Schläger ausgesteigen waren, war schon die Polizei vor Ort.
    Naja haben dann geschildert was passiert ist, wer die Flasche geschmissen hat wissen wir nicht. Haben dann den, der am Boden gestiefelt wurde (übrigens der Auslöser für den Wurf) angerufen, das er bitte kommen soll, wegen Aussage.
    Wir haben weiter keinen Stress bekommen, da es Notwehr war, die Anzeige gegen unbekannt wg. der Flasche wurde fallen gelassen. Und die mit dem Auto haben noch ein Ticket bekommen, weil se
    1.) Zu schnell unterwegs waren
    2.) keiner angeschnallt war.

    Die Polizisten waren auch recht locker drauf, haben halt gesagt das wir uns das nächste mal zurück halten sollen und lieber 110 wählen sollen etc. pp.

    Also von daher:
    In Kontakt gekommen: JA
    Gericht: Nein
    Schuldig: Teilweise

  13. #32
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Ich hatte noch nie Kontakt mit der Polizei, aufjedenfall nicht direkt. Bei uns war halt mal die Polizei im Klassenzimmer weil irgendjemand aus unserer Klasse die Schuhe eines anderen Schüler geklaut hatte. Bis heute ist immernoch nicht raus wers war.

  14. #33
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Zitat DaaVee Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie Kontakt mit der Polizei, aufjedenfall nicht direkt. Bei uns war halt mal die Polizei im Klassenzimmer weil irgendjemand aus unserer Klasse die Schuhe eines anderen Schüler geklaut hatte. Bis heute ist immernoch nicht raus wers war.
    lol wie klaut man denn bitte jemanden die schuhe ohne das er es merkt^^
    Oder so Sport Schuhe??

    Davon mal abgesehen, wozu klaut man schuhe ? -.-

  15. #34
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Mh.
    Mein Fahrrad wurde geklaut, das musste ich aufgeben, und ich hatte einen relativ schweren Autounfall vor einem 3/4teljahr. Klar, dass man dann mit dem Gesetz (der StVo) in Konflikt kommt

    Ansonsten eigentlich keinen Ärger mit der Polizei bisher. Nur ein paar Reibereien mit der Bahn wegen einem ungewollten Schwarzfahrdelikt. Hab einfach an einem Tag zu spät mir eine Wochenkarte kaufen wollen. Naja, eigene Dummheit, 40Euro.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  16. #35
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Ich musste mal fast 40Euro für Schwarzfahren bezahlen, weil ich nicht wusste, das wenn man ein Fahrrad im Zug mitnimmt, dass es eine Kinderkarte braucht. So ist das Fahrrad dann quasi schwarzgefahren

  17. #36
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich musste mal fast 40Euro für Schwarzfahren bezahlen, weil ich nicht wusste, das wenn man ein Fahrrad im Zug mitnimmt, dass es eine Kinderkarte braucht. So ist das Fahrrad dann quasi schwarzgefahren
    xD geil

    Ich war zwar auch ein kleiner Pyromane, hat aber immer mülltonnen getroffen.
    Feuerwerkskörper fand ich auch immer toll, auch an Gegenständen oder beim hineinstecken in lüftungsschlitze
    (wurde aber nie erwischt ^^)
    Dann ham nochmal zwei kumpels von mir was angestellt als sie besoffen waren, aber da hab ich nix mit zu tun gehabt, musste nur zeugenaussage machen, konnt mich aber eh an nix erinnern (wenn die einen 3 monate später zum verhör schicken ja iwie logisch).
    Und einmal wurd ich mim roller angehalten. Ich hab den Polizisten die Vorfahrt genommen (klar, waren ja nur 30m). Ham die wahrscheinlich eh nur als Grund zum Anhalten genommen. Dann ham se gefragt wie schnell der Roller fährt (hab gesagt 30 und die ham nciht ma nachgeschaut, da hätt ich auch 200 sagen können xD). Dann ham se mich noch gefragt ob ich Drogen nehm, weil ich ja so die augen zusammenkneif (ich stand mim gesicht in die Sonne und die hatten sonnenbrillen auf) und auf meinem Shirt stand "am morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund" (oh ja, tshirts sind ja auch sooo aussagekräftig).

  18. #37
    Worry Worry ist offline

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Vor Jahren hatte ich mal eine Hausdurchsuchung, meine Fresse, war das peinlich, obwohl es nicht mich, sondern meinen damaligen Lebensgefährten betraf. Er war bei mir gemeldet und steckte bis zum Hals in Unterhaltsschulden, wußte ich bis dato aber nicht. Dafür ist dann das Hauptzollamt zuständig, und wie die zuständig sind...

    Die Polizei fuhr mit einem Mannschaftswagen vor, kam mit fünf Mann hoch und hat alles umgekrempelt..

    (paßt das in diesen Thread?)

  19. #38
    bottled bottled ist offline

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    Das passt schon in diesen Thread

    Ne Hausdurchsuchung ist schon hart. Da krempeln die ja wirklich alles um.
    Und haben die auch was gefunden?

  20. #39
    Worry Worry ist offline

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    bottled,

    sie haben nach Bargeld gesucht, die haben wohl angenommen, daß wir hier in einem Koffer ein Vermögen aufbewahren. Sie haben alle seine privaten Akten mitgenommen, seine Notizzettel, Briefe, alles...in den Akten waren z.B. auch seine Versicherungsunterlagen und sowas. Es hat ein gutes Jahr gedauert, ehe er sich seine Unterlagen wieder abholen konnte.

    Und sieben Jahre später kamen sie wieder...

  21. #40
    bottled bottled ist offline

    AW: Kontakt mit dem Gesetz

    und haben die ihn dann auch auch eingebuchtet bzw. ne strafe verhängt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ohmsches Gesetz: Hallo, ich schreibe am Montag eine Arbeit und brauche dringend hilfe. Habe hier fünf Aufgaben und weiß nicht ob die Ergebnisse richtig sind. Einer...

  2. Menschenverachtung per Gesetz: Ich bin entsetzt was es heutzutage noch alles für Gesetze gibt. In Malediven wurde ein 15-jähriges Mädchen mehrfach von ihrem Stiefvater...

  3. Gesetz der Straße: Hey, ist Gesetz der Straße gut? Hat den heute schon wer gesehen?

  4. Gesetz der Rache: War gestern drin und muss sagen, HAMMER Film!! Gerard Butler ist einer der besten schauspieler. Das ende hat mir nicht so gefallen aber ansonsten ist...

  5. Georgias Gesetz: Darsteller: Jane Fonda, Lindsay Lohan, Felicity Huffman Regisseur: Garry Marshall FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Universal/DVD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content