Seite 142 von 515 ErsteErste ... 122132141142143152162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 10283
  1. #2821
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Barcelona: Transporter fährt auf den Ramblas in Menschenmenge - FOCUS Online

    Das hat nichts mit nichts zu tun....Zufälle passieren, (fügt euren eigenen BS ein um euch die Welt schön zu malen)
    Die Polizei geht inzwischen von einem Terroranschlag aus. Die Tagesschau hat auch eben berichtet, dass parallel bewaffnete Männer ein Restaurant gestürmt hätten. https://www.welt.de/vermischtes/arti...n24...facebook

    Inzwischen kann man sich kaum noch dagegen wehren, direkt einen Anschlag zu wittern, wenn man hört, dass irgendwo ein Transporter in eine Menschenmenge gerast ist.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2822
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...gssysteme.html

    Zwar nicht neu, aber immer wieder interessant, wie die gerne in den Medien kritisierten Sachsen oder auch Bayern schon wieder die Tabelle anführen und die ganzen "sozialen, gerechten, alles bunt alles toll, Masseneinwanderung ist die Zukunft ole ole" regierten Bundesländer mal wieder das absolute Schlusslicht bilden.
    Und wenn du dir jetzt das eingebettete Video anschaust, dann wird in den ersten 20 Sekunden erkklärt, was am sächsischen Bildungssystem besonders positiv hervorgehoben wird. Komischerweise taucht da nirgends ein "größtenteils tolle arische Klassen" auf. Sondern alles Sachen, die, wenn man genug Geld in die Hand nimmt, genauso auch woanders funktionieren.
    Es geht nämlich gar nicht primär darum, ob die Schüler auch besonders gut lernen und gute Noten etc schreiben. Sondern einfach um Dinge wie Lehrer-Schüler-Verhältnisse und Betreuungsangebote.
    Witzigerweise dürfte vor allem Sachsen bei letzterem von seiner sozialistischen Vergangenheit profitieren (gutes Kita-Angebot z.B.).

    Dass gute Rahmenbedingungen auczh zu besseren Leistungen führen (können), das liegt dann natürlich auf der Hand.

    Nur seit Ewigkeiten chronisch klamme Länder wie Berlin, Bremen und NRW (die allesamt auch schonvor 2015 chronisch pleite waren), die in der Studie schlecht abgeschnitten haben, können kaum mehr Geld in die Bildung investieren, ohne an anderer Stelle ebenfalls benötigte Mittel zu streichen.

    Dass Sachsen, Bayern, BaWü etc. nun mal auch historisch gewachsen Länder sind, in denen mehr Geld zur Verfügung steht (auch aufgrund großer Industrie- und Technologiestandorte) als anderswo, das ist allseits bekannt und somit das Abschneiden in der Studie (genau wie in anderen davor) absolut nachvollzieh- und vorhersehbar.

  4. #2823
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mein Beileid an die Betroffenen und ihren Familien + Freunde, schrecklich sowas.

    Da kann man auch kaum was dagegen machen, nur weil ein Fahrzeug schneller fährt, kann man ja auch nicht gleich in Deckung gehen.
    Also ich habs auch schon erlebt wie jemand in ner 30er Zone locker 80 fährt und selbst bei 50kmh ist es schwer auszuweichen wenn man es nicht erwartet oder Kopfhörer trägt.

    Das Fahrzeug als Waffe einzuschränken sehe ich auch nicht als möglich an, klar wer psychisch labil ist bekommt den Führerschein nicht, ist aber schon so.
    Ein Freund von mir ist depressiv (also eine leichte Variation davon oderso, aufjedenfall muss er zum psychiater) und muss deswegen regelmäßig zum Arzt sonst verliert er den Schein.

    Aber auch ohne Führerschein kann man sich ein Auto besorgen und es fahren, also so richtig etwas dagegen tun, kann man nicht.:/

    ---
    Ich frage mich ab wann ist ein Terroranschlag, ab wann ein Amokfahrt und halt wie die Definierung aussieht.

    Denn bei diesem Amokfahrer Graz: Amokfahrer tötet*mindestens drei Menschen, viele Verletzte - SPIEGEL ONLINE Wurde nicht einmal etwas von Terror erwähnt, zumindest damals nicht. (Das war hier in Ö wirklich in aller Munde)

    Und auch beim Londoner Fall (https://kurier.at/politik/ausland/vo...ge/270.543.747) wo einer in ne Menschenmenge gefahren ist, meine ich war eine Diskussion ob es überhaupt eine Terroraktion war oder nicht.

    Mir persönlich fällt es schon schwer zwischen Amok und Terror zu unterscheiden, da ersteres ja auch Terror verursacht.
    Ein Selbstmordattentäter ist ja eigentlich "nur" ein Amokläufer?

  5. #2824
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Banx
    Bei Terror steht immer auch eine politische oder religiöse Motivation dahinter. Wenn die nicht gegeben ist, sondern einfach jemand "durchdreht", redet man idR von "Amok".

  6. #2825
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-deutlich.html

    "Das war ein gutes Stück Deutschland,...2015 darf sich nicht wiederholen" ach...Also war es doch nicht so gut und es wiederholt sich trotzdem
    #letmetriggeru
    Wahltag ist Zahltag

  7. #2826
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Die Stimmen der Abtreibungsgegner bitte dazu
    Abartig, wirklich. Das Kind ist fürs Leben traumatisiert.
    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    MÜLLWAGEN ZERQUETSCHT FAMILIE - 5 TOTE
    Oh mein Gott, das Auto ist ja platt wie ein Pfannkuchen. Bis jetzt weiß man noch nicht genau ob es ein Defekt oder Fahrfehler des 54-Jährigen Fahrers war. Angeblich hätten die Bremsen nicht richtig funktioniert. TÜV hat er gehabt, sagt aber nix aus. Naja, ich muss sagen, in meiner Region ballern sie teils auch wie die Verrückten um die Kurven. Nimmt einen schon mit, wenn so eine junge Familie komplett ausgelöscht ist.
    Gott, das ist ja schrecklich. Man kann nur hoffen das sie nichts gemerkt haben. Besonders tun mir natürlich wieder die Kinder leid die noch gar nichts erlebt haben. Das muss echt ein schrecklicher Anblick gewesen sein so wie das Auto aussieht.

  8. #2827
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-deutlich.html

    "Das war ein gutes Stück Deutschland,...2015 darf sich nicht wiederholen" ach...Also war es doch nicht so gut und es wiederholt sich trotzdem
    #letmetriggeru
    Wahltag ist Zahltag
    Jop auch eine Merkel möchte nicht das Millionen Menschen noch einmal flüchten müssen. Aber toll fand sie das meines Wissens nach noch nie.

  9. #2828
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Natürlich meint Merkel genau das damit, dass nicht so viele fliehen müssen. Niemals meint sie, dass hier mehr oder weniger alles daneben läuft. Schließlich arbeitet sie ja sehr hart an der Ursachenbekämpfung und setzt alles daran, dass die Menschen nicht fliehen müssen...

  10. #2829
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Das hier "mehr oder weniger alles daneben läuft" ist auch sehr krass übertrieben oder Counterweight? Ich meine das man mit Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, ok, aber alles in allem leben wir immernoch in einem ziemlich guten Wohlstand und Deutschland wird nicht vor die Wand gefahren. Ich verstehe nicht was dieses extrem Merkelbashing immer soll. Als würden wir mittlerweile im sozialen Ruin leben, alle nichts mehr zu Essen haben und deutlich weniger Geld haben als vor 10 Jahren weil seit 2015 mehr Flüchtlinge gekommen sind und Hilfe brauchten.

  11. #2830
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Zukunft ist aber das Zauberwort. Guck dir an wie die Integration verläuft, im Großen und Ganzen gar nicht. Was ich damals sagte, dass bei uns die Sprachkurse quasi leer sind, die Bestätigung hat man mittlerweile auch in mehr oder weniger ganz Deutschland. In den Arbeitsmarkt kommt vielleicht ne Hand voll von denen, der Rest wird niemals den Weg auf den Arbeitsmarkt finden, siehe auch die brutal hohe Anzahl an arbeitslosen Ausländern. Dann aber Kinder bekommen wie die Hasen aufm Feld. Die Renten wird kaum einer von denen mitfinanzieren, dafür steigen die Sozialleistungen weiter und weiter, wie jetzt auch schon. Die Mittelschicht gibt es so gut wie gar nicht mehr und diese Entwicklung wird durch die ganze unkontrollierte Einwanderung massiv gefördert. In den nächsten Jahren wird man davon kaum was merken, aber lass mal 15, 20, 30 und mehr Jahre genauso weiter verstreichen. Es wird alles sowas von zusammenfallen, das es kein halten mehr gibt. Viele Rentner müssen heute schon nebenbei aufstocken. Aber hauptsache Abdullah aus Afrika hat seinen finanzierten Sozialbau. Ursachenbekämpfung? Scheißegal! Immer alle hereinspaziert. Das ist einfach nur gestört, was hier für ein Scheiß betrieben wird.

  12. #2831
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Flüchtlinge: Integrationsbeauftragte rechtfertigt Heimatreisen von Asylbewerbern |*ZEIT ONLINE

    Verstehe ich das richtig, das wenn zb die Mutter stirbt, es keinen Grund für mehr für die Regierung gibt, seinem verreisten Bürger ein Fluchtgrund zu bieten? Nett.


    Und bevor Haarspalterei wg dem Wort Asylsuchende betrieben wird...sie sind heuer vor dem Antrag "Flüchtlinge"

  13. #2832
    Pánthéos

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge: Integrationsbeauftragte rechtfertigt Heimatreisen von Asylbewerbern |*ZEIT ONLINE

    Verstehe ich das richtig, das wenn zb die Mutter stirbt, es keinen Grund für mehr für die Regierung gibt, seinem verreisten Bürger ein Fluchtgrund zu bieten? Nett.
    Entschuldige, ich werde gerade nicht ganz schlau aus deinem Satz svenSZ.?

    Es wird gesagt das eine Heimatreise, sofern sie nicht gut begründet ist, wie z.B. von dir mit dem Tot der Mutter, die Glaubwürdigkeit des Asylgesuchs in Frage stellen könnte. Ist doch nachvollziehbar?

    Vielleicht ist es am langen Arbeitstag auch einfach etwas spät und ich les das falsch. Wenn ja, dann sorry. ^^

  14. #2833
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich werde gerade nicht ganz schlau aus deinem Satz svenSZ.?

    Es wird gesagt das eine Heimatreise, sofern sie nicht gut begründet ist, wie z.B. von dir mit dem Tot der Mutter, die Glaubwürdigkeit des Asylgesuchs in Frage stellen könnte. Ist doch nachvollziehbar?

    Vielleicht ist es am langen Arbeitstag auch einfach etwas spät und ich les das falsch. Wenn ja, dann sorry. ^^
    Du siehst das richtig. Der Text ist eigentlich ziemlich eindeutig und könnte nur mit (fast schon böswilligem) Vorsatz missverstanden werden. Nicht dass das jemand getan hätte. Denn der Beitrag über deinem ist auch schwer zu enträtseln...

  15. #2834
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mutmaßlicher Trickbetrug aufgeflogen

    Polizisten nahmen gestern Nachmittag in Staaken eine mutmaßliche Trickbetrügerin fest. Nach Zeugenfeststellungen soll in einem Haus im Billstedter Pfad folgendes geschehen sein: Gegen 14.30 Uhr erhielt eine 59-jährige Frau von einem unbekannten Mann einen Anruf, der sich am Telefon als ihr Sohn ausgab. Der vermeintliche Sohn gab vor, für eine besondere Anschaffung eine große Geldsumme zu benötigen. Die Angerufene erkannte den Schwindel und täuschte dem Mann vor auf den Schwindel einzugehen. Gleichzeitig alarmierte jedoch ihr gleichaltriger Ehemann die Polizei. Der Telefonbetrüger teilte im weiteren Verlauf mit, dass seine Sekretärin kommen werde, um das Geld abzuholen. Als diese wenig später vor dem Haus erschien, begab sich die 59-Jährige auf die Straße und sprach die Frau an. Sie bekam nun von der Tatverdächtigen ein Telefon überreicht, um mit dem vermeintlichen Sohn zu telefonieren. Dieser bestätigte der Dame, dass es sich bei der Frau um die angekündigte Sekretärin handeln solle und sie ihr vertrauen könne. Daraufhin überreichte die 59-Jährige eine Tüte mit dem vermeintlichen Geld. Diese steckte die Tatverdächtige ein und entfernte sich. Ermittler der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2, die sich in Tatortnähe versteckt hielten, nahmen die Abholerin im Alter von 24 Jahren noch in der Nähe des Billstedter Pfades fest. Bei ihr fanden die Ermittler auch die Tüte mit dem vermeintlichen Geld. Die mutmaßliche und polizeibekannte Betrügerin wurde erkennungsdienstlich behandelt und dem Landeskriminalamt überstellt. Sie sieht nun einem Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Trickbetruges entgegen. Die Ermittlungen zu ihrem Komplizen dauern an.
    Da haben sich die älteren Herrschaften aber vorbildlich verhalten. Und das sie bei dem Theater auch noch selbst mitgespielt haben, grandios.

    Schade das man die "Sekretärin" (polizeibekannte Betrügerin) nicht für ein paar Jahre weggesperrt... und das öffentlich macht, um der Abschreckung willen.

  16. #2835
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Mutmaßlicher Trickbetrug aufgeflogen



    Da haben sich die älteren Herrschaften aber vorbildlich verhalten. Und das sie bei dem Theater auch noch selbst mitgespielt haben, grandios.

    Schade das man die "Sekretärin" (polizeibekannte Betrügerin) nicht für ein paar Jahre weggesperrt... und das öffentlich macht, um der Abschreckung willen.
    Weil die abschreckende Wirkung halt gleich Null wäre.
    Wieso hat man die Dame aber nicht weiter observiert, um auch an den Mann heranzukommen?

  17. #2836
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Weil die abshreckende Wirkung halt gleich Null wäre.
    Wieso hat man die Dame aber nicht weiter observiert, um auch an den Mann heranzukommen?
    Das darfst Du gerne annehmen.
    Ich halte eben nichts davon, solche Intensivtäter/innen frei gewähren zu lassen. Ganz offensichtlich hat vorher juristisch auch nichts geholfen.

    Keine Ahnung. Frage die Polizei. So wie es aber da steht, wird noch gegen den Komplizen ermittelt.

  18. #2837
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Das darfst Du gerne annehmen.
    Ich halte eben nichts davon, solche Intensivtäter/innen frei gewähren zu lassen. Ganz offensichtlich hat vorher juristisch auch nichts geholfen.

    Keine Ahnung. Frage die Polizei. So wie es aber da steht, wird noch gegen den Komplizen ermittelt.
    Habe doch auch nicht gesagt, dass man die Kriminellen nicht bestrafen soll. Grundsätzlich sind Verhandlungen und Urteile aber ohnehin öffentlich, daher frage ich mich schon, welche abschreckende Wirkung du zusätzlich durch eine "etxra" Veröffentlichung erzielen wollen würdest?
    Zumal die abschreckende Wirkung von Strafen für Kriminelle eher gering ist, sonst würde ja nirgends auf der Welt mehr Verbrechen verübt werden.

  19. #2838
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Höhere Strafen und einhergehend damit das öffentlich, bzw. Medial auszuschlachten.

    Die Strafen in Deutschland sind meiner Meinung nach einfach zu lasch. Ich bin allgemein für eine härtere Gangart was das angeht.

    Aber weil du es angesprochen hast:
    Nur weil das woanders, trotz höherer Strafen, keine Straftaten verhindert, heißt das nicht automatisch, dass man gleich auf lasch setzen muss.

    Bei Hart aber Fair gab es auch mal ein Thema zu:

    STREIT UM MILDE JUSTIZ
    Hart aber fair: Deutsche Richter urteilen zu lasch

    Fazit des Abends: Ja, viele Urteile sind zu lasch. Das findet laut einer Allensbach-Umfrage nicht nur jeder zweite Deutsche, sondern darin war sich auch die Runde bei „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg weitgehend einig - die Betroffenen, aber auch die Vertreter von Polizei und Anwälten. Einzige Ausnahme: Der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes, Jens Gnisa.
    Im Artikel geht man weiter darauf ein. Und beinhaltet auch einige "Beispiele". Und in dem Artikel hat sich Jens Gnisa noch mal Luft gemacht: „Das deutsche Recht ist im Sinkflug“

    Das sprengt evtl. den Rahmen. Wie gesagt, ich bin für eine härtere Gangart und kann nicht verstehen, warum man solche Intensivtäter nicht richtig intensiv bestraft.

  20. #2839
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Vielleicht sitzen aber auch schon viel zu lange weichgespülte Justizdiener, die vielleicht etwas zu weit links stehend vorbelastet sind? Das wäre so ein Gedanke, weshalb nicht vernünftig durchgegriffen wird. Dass unsere Justizdiener

    auch beruflich überlastet sind, und viele Fälle gar nicht konsquent verfolgt werden können und es nicht selten auch daher zu Einstellungen laufender Verfahren führt, weiß auch jeder, der halbwegs eine Ahnung hat, weshalb im Land so viel kaputtgespart wurde, so könnte man es durchaus als fahrlässig betrachten, was sich nun alles zu rächen beginnt.

  21. #2840
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    In Lübeck haben Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren versucht, einen 15-Jährigen von einem Schuldach zu stürzen.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...ch-werfen.html

    Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Angreifer am Mittwochabend in der Parkanlage ihr Opfer gepackt und es über eine Feuertreppe aufs Dach des mehrstöckigen Schulgebäudes getragen haben. Dort habe einer der Angreifer gedroht, den Jungen vom Dach zu stoßen, ein anderer habe das nicht mitmachen wollen.

    Das Opfer habe vergeblich versucht zu entkommen, sei es von zwei weiteren Jugendlichen zu Boden gestoßen, getreten und geschlagen worden. Als sich der Schulhausmeister näherte, ließen die Angreifer von dem 15-Jährigen ab und flüchteten.
    Mir ist die Gegend nicht unbekannt und auch wenn sie als sozialer Brennpunkt gilt, bin ich entsetzt über diese Gewaltbereitschaft. Ich werde mich nie an eine derartige menschliche Verkümmerung gewöhnen können.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme