Seite 152 von 515 ErsteErste ... 132142151152153162172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 10283
  1. #3021
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Deren Argument ist das sie sich sonst vermehren würden und den Wolf verdrängen? Hä? Das ist nunmal Evolution und so entwickeln sich Arten weiter. Der Mensch setzt aber auch alles daran den Stillstand zu bewahren

    Aber selbst wenn man das möchte, kastriert bzw. sterilisiert die Welpen einfach und dann vermehren sie sich auch nicht.
    Oder einfach in Familien geben wo garantiert kein Nachwuchs gefördert wird. Warum immer gleich töten? Abartig.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3022
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Radler als Opfer des Burkaverbots
    https://derstandard.at/2000065504181...s-Burkaverbots
    Wenn der Schal bis über den Mund gezogen wird, kann das in Wien Abmahnungen zur Folge haben Wien – Radfahren in Zeiten des Antigesichtsverhüllungsgesetzes könnte sich zu einem Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei entwickeln – zumal bei niedrigeren Temperaturen, wie sie Mittwochabend in Wien herrschten.
    [...]
    Laut der seit Anfang Oktober geltenden, im Volksmund Burkaverbot genannten Regelung muss das Gesicht mit nur wenigen Ausnahmen in der Öffentlichkeit vom Haaransatz abwärts sichtbar sein. Bei der Wiener Polizei meint ein Sprecher, Schals über dem Mund seien "wohl erst bei Frost und Minusgraden" okay. Für endgültige Klarheit müsse man "Entscheidungen des Landesverwaltungsgerichts" abwarten.
    Da zeigt sich mal wie willkürlich das Verbot von Gesichtsbedeckungen ist , welches im übrigen jeder Dorfpolizist nach Gutdünken ausleben kann.

    Das Innenministerium hat glücklicherweise die irrwitzige Idee gestoppt, Halloweenkostüme dieses Jahr zu verbieten.

    In Zukunft entscheidet halt die Polizei wann es dir zu Kalt ist damit du einen Schal tragen darfst.

    Amazon will Paketboten Zugang zu Heim und Auto verschaffen
    https://www.golem.de/news/smartlock-...10-130545.html
    Amazon soll einen Türöffner entwickeln, der Paketboten mit Einmalkennwort Zugang zum Haus oder zur Wohnung ermöglicht. Auch das Auto soll sich dem Zusteller öffnen.

    Amazon entwickelt laut einem Bericht von CNBC einen Türöffner, der Paketboten einen einmaligen Zugang zum Zuhause der Kunden ermöglichen könnte. So soll sichergestellt werden, dass die Lieferungen auch beim Kunden ankommen, wenn dieser unterwegs ist.

  4. #3023
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @ Burkaverbot: noch immer kein Kommentar. Aus Angst, ein Gesetz zu schreiben, das - logischerweise - religiös diskriminierend wäre, hat man mal eben ein ganzes Land in Rechtsunsicherheit geschickt und kriminalisiert grundlos quasi willkürlich Menschen.

    @ Amazon: mit dem Auto ist ja ein alter Hut, glaube, Garagen waren auch schon im Gespräch. Ich frage mich, ob das mit den Paketen von der Post/vom Paketshop/von der Packstation abholen wirklich das größte Problem im ganzen Prozess ist? Ich fände es viel toller, wenn Prime-Bestellungen irgendwann mal wieder wirklich am nächsten oder übernächsten Tag bei mir waren, nicht erst nach 3 oder 4 Tagen.

  5. #3024
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Amazon will Paketboten Zugang zu Heim und Auto verschaffen
    https://www.golem.de/news/smartlock-...10-130545.html

    Zum Glück bestelle ich nie bei Amazon

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @ Burkaverbot: noch immer kein Kommentar. Aus Angst, ein Gesetz zu schreiben, das - logischerweise - religiös diskriminierend wäre, hat man mal eben ein ganzes Land in Rechtsunsicherheit geschickt und kriminalisiert grundlos quasi willkürlich Menschen.
    Ist dieses Burka-Verbot mehr ein allgemeines Vermummungsverbot?

  6. #3025
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Amazon will Paketboten Zugang zu Heim und Auto verschaffen
    https://www.golem.de/news/smartlock-...10-130545.html
    Amazon soll einen Türöffner entwickeln, der Paketboten mit Einmalkennwort Zugang zum Haus oder zur Wohnung ermöglicht. Auch das Auto soll sich dem Zusteller öffnen.

    Amazon entwickelt laut einem Bericht von CNBC einen Türöffner, der Paketboten einen einmaligen Zugang zum Zuhause der Kunden ermöglichen könnte. So soll sichergestellt werden, dass die Lieferungen auch beim Kunden ankommen, wenn dieser unterwegs ist.
    Ist denn schon der erste April?

  7. #3026
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist dieses Burka-Verbot mehr ein allgemeines Vermummungsverbot?
    ja
    Deswegen darf man nur ein noch Schal tragen wenn die Polizei es für kalt genug hält

  8. #3027
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    ja
    Deswegen darf man nur ein noch Schal tragen wenn die Polizei es für kalt genug hält
    Hmm... ich sehe die Problematik, aber andererseits wäre es ja auch nicht fair wenn die "Burka-Träger" alleine davon betroffen sind. Zumal ein Schal ja auch nur einen Teil des Gesichts abdeckt und nicht wie bei der Burka nur die Augen zeigt. Vielleicht sollte man sich da ne bessere Idee einfallen lassen.

  9. #3028
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Das größte Problem an einem Burka-Verbot ist dabei nichtmal die Umsetzung, (die natürlich nicht optimal ist) sondern dass man dadurch nichts wirklich bessert.

    Es ist fraglich wieviele gesuchte Verbrecher durch Burkas versteckt sind, da glaube ich nicht sonderlich viel zur Sicherheit beizutragen, indem man keine Burkas mehr sieht.
    Die Frauen die gezwungen werden eine Burka zu tragen, die werden mit dem Burkaverbot "halt nimmer raus dürfen" und das sehe ich als schlimmer an als wenn sie so raus dürfen/können.
    Oder besser gesagt: Wird eine unterdrückte Burka-trägerin eher im Kontakt mit anderen (aufgeschlossenen) Menschen den Mut finden ihre Burka abzulegen/ auf Kopftuch* zu wechseln. Doch mit dem Verbot wird nicht den Unterdrückern geschadet, sondern eher geholfen. Oh und der durchschnitts-Rechtii muss keine Burka sehen, das ist auch toll! *daumen hoch*.


    Was ich sehr konfus ausdrücken will: Das Burka verbot bedient sich nur dem Prinzip "Was ich nicht sehe, stört mich nicht" und das ist einfach der falsche Ansatz.

    *Wobei es ja auch Leute gibt die etwas gegen normale Kopftücher haben, das kann ich nicht nachvollziehen, wenn es eine erwachsene Frau ist.

  10. #3029
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Das größte Problem an einem Burka-Verbot ist dabei nichtmal die Umsetzung, (die natürlich nicht optimal ist) sondern dass man dadurch nichts wirklich bessert.
    Sehe ich ähnlich. Zumindest sind mir hierzulande und in den Nachbarländern nicht bekannt wo Burkaträger Amok laufen, oder andere Straftaten begehen wo die Burka einen Vorteil darstellt. Dennoch wurde das soweit ich das richtig gelesen habe per Volksentscheid abgestimmt. Demokratischer geht eine Entscheidung nicht und das respektiere ich auch.
    Allerdings müssen sie nun damit auch leben das eben dadurch weitere Probeme auftreten, wie man oben sieht.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Die Frauen die gezwungen werden eine Burka zu tragen, die werden mit dem Burkaverbot "halt nimmer raus dürfen" und das sehe ich als schlimmer an als wenn sie so raus dürfen/können.
    Wobei ich es schon als gesellschaftlichen Fehler sehe, solche Menschen überhaupt zu dulden. Muss man eigentlich davon ausgehen das eine Frau die eine Burka trägt in den meisten Fällen "gezwungen" wird, oder ist das oft auch eine freie Entscheidung? Beim Hijab ist es ja mehr kulturell eingegliedert und hat weniger mit Unterdrückung oder kulturellen Einschränkungen zu tun. Entweder tragen die Frauen ein Kopftuch oder nicht. Die Wahl obliegt of ihnen.
    Die Männer allerdings die einer Frau in einen fremden Land verbieten ohne Burka auf die Straße zu gehen, haben eigentlich nichts in der westlichen Gesellschaft verloren.
    Sie verstehen und respektieren die Gleichberechtigung einfach nicht. Mir tun diese Frauen leid, aber man kann es nicht entschuldigen darauf basierend "nichts" zu tun.
    Ich glaube allerdings nicht das dieses Burka-Verbot dazu dient diesen Frauen zu helfen, sondern eher andere Gründe hat. Demnach ist diese Entscheidung geschenkt und hat keinen wirklichen Sinn. Zumindest erkenne ich keinen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Oder besser gesagt: Wird eine unterdrückte Burka-trägerin eher im Kontakt mit anderen (aufgeschlossenen) Menschen den Mut finden ihre Burka abzulegen/ auf Kopftuch* zu wechseln. Doch mit dem Verbot wird nicht den Unterdrückern geschadet, sondern eher geholfen. Oh und der durchschnitts-Rechtii muss keine Burka sehen, das ist auch toll! *daumen hoch*.
    Das ist halt das Problem. Wenn man nichts dagegen tut ist es mindestens genau so schlimm, als würde man ein Verbot einführen um zu versuchen diesen Frauen zu helfen.
    In der Realität schadet man der Frau dann damit das sie in ihrer Freiheit noch mehr eingeschränkt wird. Ein solches Verbot macht es meiner Meinung nach aber aus gesellschaftlicher Sicht nicht schlimmer. Ich finde es eher schlimm das wo anders diese Tyrannei geduldet wird und der Staat nichts macht/nichts machen kann.
    Das Verbot selbst wird aber wie gesagt wohl kaum dafür angewendet worden sein um diesen Frauen zu helfen. Es sollten andere Verbote eingeführt werden, oder Möglichkeiten das diese Frauen von ihren Männern wegkommen. Das Problem ist nur, das viele es als Teil ihrer Kultur betrachten. Egal wie schlecht es ihnen geht, sie werden kaum ihren Mann verlassen. Solche "dumme" Menschen haben wir auch hier zu genüge. Die rennen zu ihren Mann zurück, obwohl dieser sie krankenhausreif geschlagen hat, stalkt, usw. Solche Menschen stellen ein Problem dar. Für mich ist ein solches Verhalten unentschuldbar.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was ich sehr konfus ausdrücken will: Das Burka verbot bedient sich nur dem Prinzip "Was ich nicht sehe, stört mich nicht" und das ist einfach der falsche Ansatz.
    Ja, das denke ich mir auch.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    *Wobei es ja auch Leute gibt die etwas gegen normale Kopftücher haben, das kann ich nicht nachvollziehen, wenn es eine erwachsene Frau ist.
    Eben. Wie gesagt mit Hijab als Beispiel. Du siehst das Gesicht ja. Ich verstehe aber das man an bestimmten Orten z.B. nicht vermummt sein darf und da wäre ich z.B. auch für das Burka, usw. verboten bleibt. z.B. in einer Bank, wo allgemein es verboten ist lt. Hausrecht sich den Kopf zu bedecken. Allgemein gewisse Institutionen sollten das Recht haben ein solches Verbot auszusprechen. Auf der Straße hingegen ist es mehr oder weniger egal.

  11. #3030
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Entweder tragen die Frauen ein Kopftuch oder nicht. Die Wahl obliegt of ihnen.
    Die Männer allerdings die einer Frau in einen fremden Land verbieten ohne Burka auf die Straße zu gehen, haben eigentlich nichts in der westlichen Gesellschaft verloren.
    Genau
    Man sollte nicht versuchen die Rechte der Opfer(Frauen welche von ihren mann unterdrückt werden) einzuschränken sondern ihnen die Möglichkeit biete von dem ,entschuldige die ausdruckweiße, A******* weg zukommen.
    Wer freiwillig eine Burka/Hijab/Nonnenkluft oder ähnliches tragen will soll es tun ,könnte mir nicht egaler sein, wichtig ist das man mal anfängt wircklich das Problem ,häusliche Gewalt , angeht anstatt es aus unseren Blickfeld zu schieben.

  12. #3031
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Genau
    Man sollte nicht versuchen die Rechte der Opfer(Frauen welche von ihren mann unterdrückt werden) einzuschränken sondern ihnen die Möglichkeit biete von dem ,entschuldige die ausdruckweiße, A******* weg zukommen.
    Wer freiwillig eine Burka/Hijab/Nonnenkluft oder ähnliches tragen will soll es tun ,könnte mir nicht egaler sein, wichtig ist das man mal anfängt wircklich das Problem ,häusliche Gewalt , angeht anstatt es aus unseren Blickfeld zu schieben.
    Absolut. Aber ich selbst zum Beispiel habe eben dieses Bild das ich Burka mit Unterdrückung gleichsetze, während ich das übliche "Türkische Kopftuch" nicht als Zwang interpretiere. Deshalb habe auch ich da ein gewisses Misstrauen und frage mich hin und wieder auch ob das wirklich dort "freiwillig" ist. Kultur ist das eine und kann sich gut mit der unseren Gesellschaft identifizieren. Es gibt aber auch einige kulturelle Dinge, die eben nicht mit der Gesellschaft übereinstimmen.
    Es gibt bestimmt auch Frauen die freiwillig Burkas tragen weil sie sich sehr zu ihrer Kultur hinzugezogen fühlen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Wenn ein man übertrieben gesagt im Tütü durch die Stadt rennt, hat das auch keinen zu interessieren. Sieht zwar erstmal gewöhnungsbedürftig aus, aber er tut ja niemanden etwas.

    Ich bin wie gesagt nur für Verbote in staatlichen Einrichtungen, wo diese Kleidung eher kontraproduktiv ist. Oder halt Geschäfte wo die Leitung ein solches Verbot auch fordert. Das hat aber eher was mit der prinzipiellen Einstellung zur "Vermummung" zu tun. Egal ob Burka, Motorradhelm, oder Sturmmaske. Solche Dinge können unter bestimmten Gegebenheiten bedrohlich wirken.

    Was aber draußen auf der Straße, bei Freunden, in der Bahn, usw. an geht. Das ist irrelevant. Ich finde dieses Verbot zwar schwachsinnig, aber es wurde demokratisch abgestimmt. Demokratischer als bei uns Abstimmungen getroffen werden. Deshalb kann ich es nur ähnlich wie mit der AfD Wahl halten. Ich finde es nicht gut, respektiere aber die Entscheidung.

    Angst vor Burka-Trägern habe ich hingegen nicht. Welche Frau in Burka rennt auf die Straße, ruft "Allah huabkar" und jagt sich hoch?
    Wie gesagt, mir sind zumindest hierzulande solche Fälle nicht bekannt. Erst wenn das wirklich ein Problem wird, kann man darüber reden. Aber was bringt es ob die Frau nun ihr Gesicht bedeckt hat oder nicht. Sie wird töten. Es dient hier lediglich der Identifizierung.
    Bei einen Banküberfall hingegen ist das etwas anders, da der Verbrecher ungerne "gesehen" wird.

  13. #3032
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was aber draußen auf der Straße, bei Freunden, in der Bahn, usw. an geht. Das ist irrelevant. Ich finde dieses Verbot zwar schwachsinnig, aber es wurde demokratisch abgestimmt. Demokratischer als bei uns Abstimmungen getroffen werden. Deshalb kann ich es nur ähnlich wie mit der AfD Wahl halten. Ich finde es nicht gut, respektiere aber die Entscheidung.
    Gerade Minderjährige können die Konsequenzen oder die Wirkung eines Kopftuchs doch gar nicht abschätzen. Oder was es mit Kindern anstellt, wenn sie nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen (was mit dem Tragen eines Kopftuches ja einher geht). Von dem Punkt, dass das religiöse Symbole unter anderem auch Herrschaftssymbole darstellen und z. B. bei Repräsentanten des Staates nichts verloren haben, muss man dabei noch gar nicht anfangen.

    Ich kann absolut keinen Grund sehen, warum man das Tragen von Burkas erlauben sollte. Persönliche Freiheit ist für mich kein Argument, da das Tragen eines Stoffgefängnisses mit Sicherheit nicht dazu beiträgt diese zu erhöhen.

  14. #3033
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Gerade Minderjährige können die Konsequenzen oder die Wirkung eines Kopftuchs doch gar nicht abschätzen. Oder was es mit Kindern anstellt, wenn sie nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen (was mit dem Tragen eines Kopftuches ja einher geht). Von dem Punkt, dass das religiöse Symbole unter anderem auch Herrschaftssymbole darstellen und z. B. bei Repräsentanten des Staates nichts verloren haben, muss man dabei noch gar nicht anfangen.

    Ich kann absolut keinen Grund sehen, warum man das Tragen von Burkas erlauben sollte. Persönliche Freiheit ist für mich kein Argument, da das Tragen eines Stoffgefängnisses mit Sicherheit nicht dazu beiträgt diese zu erhöhen.
    Persönliche Freiheit unter Erwachsenen schon. Das sie überhaupt nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, zeugt aber auch nicht von "Freiheit" des Burka-Tragens. Für gewöhnlich sollte man da das Jugendamt einschalten, aber da viele Lehrkräfte sowas als Kultur ansehen wird/wurden da in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht und das ignoriert. Wer hier lebt hat das Recht auf Freiheit, besonders Kinder.
    Auch wenn vielleicht einige sagen, das würde das ganze schlimmer machen. Es wäre der richtige Weg, denn sowas entzieht das Kind von der Integrierung in dieser Gesellschaft, als auch seiner eigenen persönlichen Entfaltung. Für mich sind das alles Verbrecher die das damals mit einen Schulternzucken akzeptiert haben.

    Der Verbot von Burkas selbst bringt so gesehen nichts, er schränkt diese Frauen wie gesagt wurde auch mehr ein, zumal dieser ja nicht mal eingeführt wurde um diesen Frauen zu helfen. Das aber gegen solche Zustände was getan werden muss, steht natürlich außer Frage.
    Man müsste anders an dieser Sache voran gehen.

    Und wie oben geschrieben. Unter gewissen Umständen haben solche Trachten auch an bestimmten Orten nichts zu suchen. Dazu zählen diverse Kopfbedeckungen in Schulen, im Gerichtsaal, etc. So etwas wird in unserer Gesellschaft nämlich als respektlos angesehen. Kinder die Kopfbedeckungen in der Schule trugen, wurden von den Lehrern angeiwesen diese herunter zunehmen. Zumindest zu meiner Zeit. Das ein Richter keine Kopfbedeckung tragen sollte und der Gegenüber genau so, erklärt sich von selbst.
    Es ist die höchste Form von Spott gegenüber der Judikative.

    Aber davon mal abgesehen kann jeder tragen wie er lustig ist. So lange es nicht gegen ein Gesetz verstößt.

  15. #3034
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Persönliche Freiheit ist für mich kein Argument, da das Tragen eines Stoffgefängnisses mit Sicherheit nicht dazu beiträgt diese zu erhöhen.
    Hier liegt dein denk Fehler da du von dir auf andere schließt . Deswegen heißt es auch Persönliche Freiheit weil jeder für sich selbst(persönlich) defieniert was er tragen will und was nicht.
    Es gibt auch Frauen die tragen ,unabhängig wie schwer es zum nachvollziehen ist, freiwillig dieses Kleidungsstück tragen. Ein Verbot bringt absolut gar nichts und schränkt nur Frauen darin ein zu tragen was sie wollen.
    Ich finde es eigentlich sogar sehr anmaßend sich hinzustellen und zu sagen " Ich bestimme was du freiwillig tragen darfst und was nicht"

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das sie überhaupt nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, zeugt aber auch nicht von "Freiheit" des Burka-Tragens.
    Gibt es dafür nicht den Burkini ?

  16. #3035
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich sehe keinen Grund, warum man Burkas hätte verbieten müssen. Auch wenn sie mir nicht gefallen, ist es nicht mein Job, anderen meine Auffassung, dass es ein Stoffgefängnis sei, aufzudrücken. Jemandem zu verbieten, etwas zu tragen, ist genauso schlimm wie jemanden dazu zu zwingen. Das hat mit Freiheit null zu tun. Außerdem leistet das Burkini Abhilfe im Schwimmbad.

    Ich bin der Meinung, dass jede Frau selbst entscheiden können sollte, ob sie ein Kopftuch tragen möchte oder nicht. Bei Kindern, die eins tragen, verhält es sich schwierig. Ich finde es furchtbar, wenn man ein Kind in eins zwingt. In meinem Umfeld kommt das aber auch äußerst selten, praktisch.. nie, vor. Die meisten Kopftuchträgerinnen begannen zu unterschiedlichen Zeitpunkten damit. Die meisten waren so 15/16, haben das aber aus freien Stücken getan. Zwei meinten sogar, ihre Väter wären dagegen gewesen oder ihre Eltern hätten sie gewarnt, dass das eine wichtige Entscheidung sei und sie nichts überstürzen sollten.

  17. #3036
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aber davon mal abgesehen kann jeder tragen wie er lustig ist.
    Also, als ich an Silverster meinen Mankini getragen habe, musste ich mit auf die Wache...

  18. #3037
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür nicht den Burkini ?
    Ich glaub der wird in vielen Schwimmbädern nicht zugelassen, weil das auch eine hygienische Frage ist.
    Würde aber meiner Meinung nach nichts ändern. Ich bezweifle sehr stark das 8 Jährige Mädchen freiwillig sowas anziehen würden

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Also, als ich an Silverster meinen Mankini getragen habe, musste ich mit auf die Wache...
    Bei zu wenig droht wegen "Erregung öffentlicher Ärgernisses" vielleicht Ärger
    Komisch, ich hätte aber mitgemacht mit den Mankini

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Außerdem leistet das Burkini Abhilfe im Schwimmbad.
    Meinst du jetzt vom optischen?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Bei Kindern, die eins tragen, verhält es sich schwierig. Ich finde es furchtbar, wenn man ein Kind in eins zwingt. In meinem Umfeld kommt das aber auch äußerst selten, praktisch.. nie, vor. Die meisten Kopftuchträgerinnen begannen zu unterschiedlichen Zeitpunkten damit. Die meisten waren so 15/16, haben das aber aus freien Stücken getan. Zwei meinten sogar, ihre Väter wären dagegen gewesen oder ihre Eltern hätten sie gewarnt, dass das eine wichtige Entscheidung sei und sie nichts überstürzen sollten.
    Bei Kindern habe ich sowas persönlich auch noch nie gesehen. Erst immer ab einer bestimmten Altersklasse. Aber die machten nicht den Eindruck als wäre das aufgezwungen.
    Meine Cousine ist vor einigen Jahren freiwillig zum Islam konvertiert und trägt seit dem auch eine recht ausgefallene Tracht, aber ihr Gesicht sieht man noch. Alles andere ist abgedeckt und nein: Sie hat keinen Freund also auch niemanden der sie dazu zwingt.
    Außer ihren Eltern war das den anderen aber auch sonderlich egal, obwohl sie in einer stark katholischen Region aufgewachsen ist.

  19. #3038
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist dieses Burka-Verbot mehr ein allgemeines Vermummungsverbot?
    Offiziell schon, aber wenn man sich das Gesetz anschaut, dann weiß man eh, woher der Wind weht:

    Bundesgesetz über das Verbot der Verhüllung des Gesichts in der Öffentlichkeit
    (Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz – AGesVG)

    Ziel
    § 1. (1) Ziel dieses Bundesgesetzes ist die Förderung von Integration durch die Stärkung der
    Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben. Integration ist ein gesamtgesellschaftlicher Prozess,
    dessen Gelingen von der Mitwirkung aller in Österreich lebenden Menschen abhängt und auf persönlicher
    Interaktion beruht.
    Man fragt sich dann schon, wieso ein Radfahrer, der den Schal im Gesicht hat, nicht integriert sein soll? Oder drei Straßenmusiker, die Pferdemasken auf haben, plötzlich integrationsbedürftig werden, wenn sie die Masken vor/nach dem Musizieren auflassen, oder warum ein Mann im Haikostüm, der für einen Elektronikladen wirbt, nicht am gesellschaftlichen Zusammenleben Teil hat.
    Dass letzterer sogar angezeigt wird, obwohl im Gesetz eindeutig steht, dass "aus beruflichen Gründen" eine Ausnahme ist, darf einen doch sehr verwundern, zeigt aber, was für ein lächerliches Gesetz das einfach ist.

    Nach diesem Gesetz, dürfte man sich nicht mal mehr durch eine Atemschutzmaske gegen ansteckende Krankheiten schützen, außer man hat selbst eine... (Piloten-)Sonnenbrillen müssten streng genommen auch unter das Gesetz fallen, auch wenn Politiker natürlich sagen, dass sie das nicht tun. Dennoch sind diese kaum für den Beruf, aus Tradition oder anderen im Gesetz genannten Ausnahmen notwendig.

    Das Gesetz ist ganz klar gegen eine winzig kleine Gruppe von Frauen gerichtet und würde so schlimm verallgemeinert, dass nun eigentlich hunderte oder tausende Menschen in Österreich Strafe zahlen müssten. Ein absoluter Schwachsinn.

    Und @Cao Cao: nein, durcheinander Volksabstimmung können in Österreich keine Gesetze zustande kommen.

    edit: falls noch nicht selbst recherchiert, das steht im Gesetzestext:
    Verhüllungsverbot
    § 2. (1) Wer an öffentlichen Orten oder in öffentlichen Gebäuden seine Gesichtszüge durch Kleidung
    oder andere Gegenstände in einer Weise verhüllt oder verbirgt, dass sie nicht mehr erkennbar sind, begeht
    eine Verwaltungsübertretung und ist mit einer Geldstrafe bis zu 150 Euro zu bestrafen.

    (2) Ein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot gemäß Abs. 1 liegt nicht vor, wenn die Verhüllung
    oder Verbergung der Gesichtszüge durch Bundes- oder Landesgesetz vorgesehen ist, im Rahmen
    künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt
    oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat.

  20. #3039
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Zumindest sind mir hierzulande und in den Nachbarländern nicht bekannt wo Burkaträger Amok laufen, oder andere Straftaten begehen wo die Burka einen Vorteil darstellt. Dennoch wurde das soweit ich das richtig gelesen habe per Volksentscheid abgestimmt. Demokratischer geht eine Entscheidung nicht und das respektiere ich auch.
    Allerdings müssen sie nun damit auch leben das eben dadurch weitere Probeme auftreten, wie man oben sieht.
    Dem stimme ich zu und muss sagen: Schadenfreude bei jedem der dadurch "leidet" und dafür ist. Also ich hoffe dass besonders viele Burka-Gegner (das klingt so als sei ich für die Burka, aber so mein ichs nicht) gerne Schals tragen.


    Wobei ich es schon als gesellschaftlichen Fehler sehe, solche Menschen überhaupt zu dulden.
    Hier weiß ich nicht genau, wen du meinst. Also welche Gruppe genau du meinst, die geduldet wird. (Burka-Träger oder die Männer von ihnen?)

    Muss man eigentlich davon ausgehen das eine Frau die eine Burka trägt in den meisten Fällen "gezwungen" wird, oder ist das oft auch eine freie Entscheidung? Beim Hijab ist es ja mehr kulturell eingegliedert und hat weniger mit Unterdrückung oder kulturellen Einschränkungen zu tun. Entweder tragen die Frauen ein Kopftuch oder nicht. Die Wahl obliegt of ihnen.
    Die Männer allerdings die einer Frau in einen fremden Land verbieten ohne Burka auf die Straße zu gehen, haben eigentlich nichts in der westlichen Gesellschaft verloren.
    Sie verstehen und respektieren die Gleichberechtigung einfach nicht. Mir tun diese Frauen leid, aber man kann es nicht entschuldigen darauf basierend "nichts" zu tun.
    Ich glaube allerdings nicht das dieses Burka-Verbot dazu dient diesen Frauen zu helfen, sondern eher andere Gründe hat. Demnach ist diese Entscheidung geschenkt und hat keinen wirklichen Sinn. Zumindest erkenne ich keinen.
    Ich muss zugeben ich hab noch nie Kontakt mit eine Burka-Trägerin gehabt und bin jetzt auch nicht der Typ der fremde Menschen anspricht um gesellschaftliche/religiöse/kulturelle Themen zu besprechen. Deswegen kann ich nicht einschätzen wieviele Burka-Träger gezwungen werden oderso.

    Es kommt einem erstmal sehr unangenehm vor, glaube aber dass ein großer Teil eher dazu erzogen wurde, als direkt gezwungen. Also von klein auf erlernte dass man als Frau dies nunmal trägt und sie es deswegen "freiwillig" tun. Aber keine Ahnung wie es sich verhält, ein nicht zu unterschätzender Teil wird unterdrückt, nur ist die Burka da glaub ich das geringste Übel, viel mehr dürften Schläge oder Verbote seitens des Mannes sein, die der Frau schaden. Denk ich.

    Was Kopftuch angeht: Ich kenne einige die es aus freien Stücken tragen, die es so wollten. Eine Cousine von mir wollte schon mit 12 ein Kopftuch tragen, ihre Eltern haben es ihr verboten, erst als meine Cousine 14 oder 15 war, haben sie es erlaubt, das war in Kairo, Ägypten. Aber auch wieder über 10 Jahre her, ihre Mutter hat erst später angefangen Kopftuch zu tragen, als alle ihre Töchter eins hatten, war es ihr wohl unangenehm keines zu tragen, ist aber nur meine Einschätzung, der letzte Part.

    Ich kenne/kannte also Mädchen die Kopftuch tragen wollen/wollten, dennoch gehe ich bei sehr jungen Mädchen mit Kopftuch davon aus, dass es nicht die Entscheidung des Mädchens war. Ansonsten ist mir das Kopftuch genauso egal wie die Kappe am Kopf oder ein Nasenring: Etwas dass ich persönlich nicht trage und mir ehrlich gesagt auch egal ist. Es geht ja um den Menschen und nicht ums äußere. Bei ner Kippa würde ja auch keiner es wagen es verbieten zu wollen.


    Ja, diese Männer sind das Problem in dieser Situation, vlt. auch die komplette Familie wenn sie zu streng konservativ ist. Ist sicher von Situation zu Situation verschieden.
    Aber diese Männer müsste man unter Kontrolle bekommen und nicht dafür sorgen dass die Frau nicht mehr gesehen wird.
    Das problem wird da wohl sein, dass sich kaum eine trauen wird sich gegen ihren Mann/Vater/wer auch immer sie unterdrückt zu stellen.

    Das ist halt das Problem. Wenn man nichts dagegen tut ist es mindestens genau so schlimm, als würde man ein Verbot einführen um zu versuchen diesen Frauen zu helfen.
    In der Realität schadet man der Frau dann damit das sie in ihrer Freiheit noch mehr eingeschränkt wird. Ein solches Verbot macht es meiner Meinung nach aber aus gesellschaftlicher Sicht nicht schlimmer. Ich finde es eher schlimm das wo anders diese Tyrannei geduldet wird und der Staat nichts macht/nichts machen kann.
    Das Verbot selbst wird aber wie gesagt wohl kaum dafür angewendet worden sein um diesen Frauen zu helfen. Es sollten andere Verbote eingeführt werden, oder Möglichkeiten das diese Frauen von ihren Männern wegkommen. Das Problem ist nur, das viele es als Teil ihrer Kultur betrachten. Egal wie schlecht es ihnen geht, sie werden kaum ihren Mann verlassen. Solche "dumme" Menschen haben wir auch hier zu genüge. Die rennen zu ihren Mann zurück, obwohl dieser sie krankenhausreif geschlagen hat, stalkt, usw. Solche Menschen stellen ein Problem dar. Für mich ist ein solches Verhalten unentschuldbar.
    Wenn man in der Politik hier etwas ändern will, wird man wohl diesen Frauen mut machen müssen, zeigen dass man für sie da ist.
    Das würde imo mehr helfen als ihnen einfach zu verbieten sich so zu kleiden wie sie angeblich "müssen", sowas geht aber nicht so schnell und ist damit für den Pöbel uninteressant. Die denken ja nur an die pöse Islamisierung und die Invasoren die da herkommen und alle nicht Moslems zu Moslems machen...
    Frage mich aber immernoch warum meine Nachbarn nicht konvertiert sind...





    Eben. Wie gesagt mit Hijab als Beispiel. Du siehst das Gesicht ja. Ich verstehe aber das man an bestimmten Orten z.B. nicht vermummt sein darf und da wäre ich z.B. auch für das Burka, usw. verboten bleibt. z.B. in einer Bank, wo allgemein es verboten ist lt. Hausrecht sich den Kopf zu bedecken. Allgemein gewisse Institutionen sollten das Recht haben ein solches Verbot auszusprechen. Auf der Straße hingegen ist es mehr oder weniger egal.
    Dem kann ich zustimmen.^^

  21. #3040
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Offiziell schon, aber wenn man sich das Gesetz anschaut, dann weiß man eh, woher der Wind weht:


    Man fragt sich dann schon, wieso ein Radfahrer, der den Schal im Gesicht hat, nicht integriert sein soll? Oder drei Straßenmusiker, die Pferdemasken Aufgaben, plötzlich integrationsbedürftig werden, wenn sie die Masken vor/nach dem Musizieren auflassen, oder warum ein Mann im Haikostüm, der für einen Elektronikladen wirbt, nicht am gesellschaftlichen Zusammenleben Teil hat.

    Nach diesem Gesetz, dürfte man sich nicht mal mehr durch eine Atemschutzmaske gegen ansteckende Krankheiten schützen, außer man hat selbst eine... (Piloten-)Sonnenbrillen müssten streng genommen auch unter das Gesetz fallen, auch wenn Politiker natürlich sagen, dass sie das nicht tun. Dennoch sind diese kaum für den Beruf, aus Tradition oder anderen im Gesetz genannten Ausnahmen notwendig.

    Das Gesetz ist ganz klar gegen eine winzig kleine Gruppe von Frauen gerichtet und würde so schlimm verallgemeinert, dass nun eigentlich hunderte oder tausende Menschen in Österreich Strafe zahlen müssten. Ein absoluter Schwachsinn.
    Ok, darauf basierend sehe ich es auch eher sinnbefreit einen "Nicht-Burka"-Träger dafür zu bestrafen. Dennoch sehe ich das ein wenig als Diskriminierung.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und @Cao Cao: nein, durcheinander Volksabstimmung können in Österreich keine Gesetze zustande kommen.
    Ok, vergiss was ich geschrieben habe. Ich bin bei den Schweizern abgerutscht wo das wohl gerade ebenfalls durchgesetzt wird.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hier weiß ich nicht genau, wen du meinst. Also welche Gruppe genau du meinst, die geduldet wird. (Burka-Träger oder die Männer von ihnen?)
    Ich meinte die Männer die ihre Frauen zu sowas zwingen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich hab noch nie Kontakt mit eine Burka-Trägerin gehabt und bin jetzt auch nicht der Typ der fremde Menschen anspricht um gesellschaftliche/religiöse/kulturelle Themen zu besprechen. Deswegen kann ich nicht einschätzen wieviele Burka-Träger gezwungen werden oderso.
    Ok, denke mal es wird Leute geben die tragen es freiwillig und welche die tragen es unfreiwillig. Problematisch ist nur die richtigen zu finden. Mit diesen Verbot bekommt man das "vielleicht" hin diese Leute rauszufiltern. Aber ich glaube nicht dran. Es interessiert die Gesellschaft ja leider nicht. Knox hat ja schon geschrieben warum dieses Gesetz verabschiedet wurde.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was Kopftuch angeht: Ich kenne einige die es aus freien Stücken tragen, die es so wollten. Eine Cousine von mir wollte schon mit 12 ein Kopftuch tragen, ihre Eltern haben es ihr verboten, erst als meine Cousine 14 oder 15 war, haben sie es erlaubt, das war in Kairo, Ägypten. Aber auch wieder über 10 Jahre her, ihre Mutter hat erst später angefangen Kopftuch zu tragen, als alle ihre Töchter eins hatten, war es ihr wohl unangenehm keines zu tragen, ist aber nur meine Einschätzung, der letzte Part.

    Ich kenne/kannte also Mädchen die Kopftuch tragen wollen/wollten, dennoch gehe ich bei sehr jungen Mädchen mit Kopftuch davon aus, dass es nicht die Entscheidung des Mädchens war. Ansonsten ist mir das Kopftuch genauso egal wie die Kappe am Kopf oder ein Nasenring: Etwas dass ich persönlich nicht trage und mir ehrlich gesagt auch egal ist. Es geht ja um den Menschen und nicht ums äußere. Bei ner Kippa würde ja auch keiner es wagen es verbieten zu wollen.
    Bei mir nicht anders. Ich bin ja wie gesagt auch eher unter Türken aufgewachsen und habe soweit auch eine recht multikulturelle Familie. Ich kenne nur einen einzigen Fall wo Kopftuch, etc. erzwungen war. Die wurde auch zwangsverheiratet, etc. Mittlerweile lebt sie getrennt ist auch ins Frauenhaus, usw. Und ihr Vater hat zumindest ne ordentliche Abreibung bekommen, als das herauskam. Der hat nämlich sich immer gerne als tolerant, etc. gegeben. Seine Kollegen fanden das wohl nicht so toll.
    Mir diesen Mädchen habe ich früher sogar im Sandkasten gespielt, aber später durfte ich nicht mehr weil ich ein Junge war Ich hab das damals nicht verstanden und mein Vater hat ihren Vater dafür auch ganz schön gefaltet.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ja, diese Männer sind das Problem in dieser Situation, vlt. auch die komplette Familie wenn sie zu streng konservativ ist. Ist sicher von Situation zu Situation verschieden.
    Aber diese Männer müsste man unter Kontrolle bekommen und nicht dafür sorgen dass die Frau nicht mehr gesehen wird.
    Das problem wird da wohl sein, dass sich kaum eine trauen wird sich gegen ihren Mann/Vater/wer auch immer sie unterdrückt zu stellen.
    Eben. Wir wollen ja alle friedlich leben und ich meine das geht auch mit dieser Kultur. Man muss nur halt gucken wo man einen Konsens findet.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Politik hier etwas ändern will, wird man wohl diesen Frauen mut machen müssen, zeigen dass man für sie da ist.
    Das würde imo mehr helfen als ihnen einfach zu verbieten sich so zu kleiden wie sie angeblich "müssen", sowas geht aber nicht so schnell und ist damit für den Pöbel uninteressant. Die denken ja nur an die pöse Islamisierung und die Invasoren die da herkommen und alle nicht Moslems zu Moslems machen...
    Frage mich aber immernoch warum meine Nachbarn nicht konvertiert sind...
    Stimme ich zu.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme