Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 156 von 156
  1. #141
    Doctor Who Doctor Who ist offline

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Ein Blick in andere Länder zeigt leider auch auf, wie Lagalisierung und nachfolgender Mißbrauch mit legalen Drogen zu immensen Abhängigkeiten geführt hat.
    Ein Blick in welche Länder zeigt das denn, na?
    Von Uruguay über Colorado und Californien bis hin zu den Niederlande zeigt nämlich dass dem nicht so ist wie Du es Dir ausmalst. In Niederlande ist der Verkauf kleiner Mengen schon seit 1976 erlaubt, doch imm Vergleich zu anderen Ländern ist der Anteil kiffender Menschen an der Gesamtbevölkerung nicht höher als in Ländern wie Frankreich & Co., in denen der Besitz hart bestraft wird.

    Natürlich lässt sich auch der UN-Bericht nicht für Deine "ideologiefreie" Ansicht missbrauchen, nur weil Du ihn entweder nicht verstehst oder bewusst in die Irre führen möchtest:

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Überall in der Welt wo der Zugang zu leichten Drogen legalisiert wurde gab es einen Anstieg - nachlesbar im UN-Weltdrogenbericht .

    Und dieser sagt aus:

    "Die weltweit am häufigsten konsumierte Droge bleibt Cannabis: 192 Millionen und damit 16 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr greifen laut UN zu dem Rauschmittel. Der Cannabisanbau stieg weltweit sogar um 27 Prozent auf 4386 Tonnen. Besonders groß war der Anstieg in Nordamerika. Nach Angaben der Experten könne dies vor allem mit der Legalisierung der Droge in vielen US-Bundesstaaten zusammenhängen."
    Dass es "überall dort, wo der Zugang zu leichten Drogen legalisiert wurde" einen Anstieg gab ist dem UN-Bericht nicht zu entnehmen. Diese absoluten Zahlen entsprechen dem weltweiten Geschehen und beziehen sich nicht auf die Länder "wo der Zugang zu leichten Drogen legalisiert wurde".
    Der Rückschluss eines Zusammenhangs hinsichtlich der Legalisierung bezieht auf den Anstieg des Cannabisanbaus, nicht des Konsums. Sollte auch nicht verwundern, wenn Konzerne plötzlich in großen Mengen Cannabis anbauen dürfen und diese Mengen auch gesichert an den Staat melden.

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Cannabis ist ein "Erbe" der Geberation der 60er und 70er.
    Das ist schon so falsch, dass es falscher kaum sein könnte:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cannab...tel#Geschichte

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Egal welche Studie man herholt, es darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass tägliches Kiffen auch massive Probleme mit sich bringen kann, wie zum Beispiel Abhängigkeit.
    Nach derzeitigem Stand hat THC ein vergleichsweise geringes Suchtpotenzial. Rund neun Prozent der Konsumenten werden langfristig psychisch abhängig. Eine körperliche Abhängigkeit ist sehr sehr selten. Nikotin aus Tabak macht dagegen rund 68 Prozent der Raucher auf lange Sicht süchtig. Kokain kommt auf 21 Prozent und selbst Alkohol hat mit 23 Prozent ein mehr als doppelt so hohes Abhängigkeitspotential wie THC.
    Damit rede ich auch nichts schön sondern lege einfach nur alle Karten auf den Tisch. Ich sage nicht, dass es keine Abhängigkeit gibt doch stelle ich sie in Relation und das darf ich auch tun. Auch wenn sich bei knapp 1/10 aller Konsumenten eine psychische Abhängigkeit einstellt ist das davon loskommen bedeutend einfacher als beispielsweise bei einer Nikotinsucht. Nicht zuletzt können natürlich auch Computerspiele, Glücksspiele und viele weitere Dinge eine Abhängigkeit zur Folge haben.

    Sollen diese und andere "Argumente" also nun die Antwort auf alles sein, während die bereits mehrmals vorgebrachten und aufgezählten Vorteile einer Legalisierung einfach übergangen, ja einfach ignoriert werden?
    Natürlich gibt es Abhängigkeiten, natürlich kann der Konsum bei bestimmten Menschen dazu führen dass Psychosen ausgelöst oder gar verstärkt werden. Das ist so, dazu bedarf es doch aber keine Legalisierung. Eine Legalisierung bringt diese Dinge nicht erst zum Vorschein, sie ändert an diesen Dingen nichts, weder zum Guten noch zum Schlechten. Ein Argument, das gegen eine Legalisierung sprechen würde sehe ich darin eben deshalb nicht.

    Wenn Du eine negative Entwicklung oder ein neuartiges negatives Problem findest für das eine Cannabislegalisierung auszumachen wäre dann bitte, trage sie vor. Doch sollten sie eben etwas mehr sein als Behauptungen.

  2. Anzeige

    Legalisierung von Drogen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Legalisierung von Drogen

    Mit der angeblich sich nähernden Legalisierung von Cannabis, geht die große Vorfreude im Netz los und da frag ich mich, gibt es eigentlich noch die Bewegung Straight Edge, der ich auch mal eher kurz angehörte? Ich meine, die Kids damals sahen halt andere Dinge als Erfüllung als sich ständig mit Alk oder Drogen wegzuschießen. War zwar eine extreme Minderheit, aber immerhin. Für die die es nicht kennen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

    Als die Veganer da die Oberhand gewannen, war das für mich Geschichte. Auch die von den Amis propagierten Enthaltsamkeitsregeln fand ich abgehoben. Dann noch Muslime dazu die es instrumentalisieren wollten und Tschüß... Die Grundidee der nüchternen Subkultur die sich durch körperliche Leistungsfähigkeit definiert, fasziniert mich allerdings immer noch.


  4. #143
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Legalisierung von Drogen

    Also der Bengel der über mir wohnt/wieder wohnen wird, wenn die Wohnung fertig ist, der ist tagtäglich mit dem Zeug zugedröhnt. Man riechts ja. Der kriegt nix wirklich auf die Reihe. Nachts stolpert er über seine eigenen Füße und kommt obendrauf nicht zur Ruhe. Das geht bis tief in die Nacht. Wenn es auf dem Bau oben wieder losgeht, merkt man auf einmal wie es oben hektisch wird. Um 8 plumpst der ausm Bett, weil der Vorarbeiter auf der Matte steht und es losgehen soll und der Bengel wirft nur schnell Klamotten über. Durch die noch dünne Decke/den aktuell offenen Fußboden oben kriegt man ja alles mit So sehr das Zeug auch Menschen mit wirklich starken Schmerzen helfen mag, aus meiner Sicht gehört das Zeug wegen der Unzurechnunsfähigkeit der Einnehmenden verboten. Und was der fürn Bullshit labert.

    Wobei ist die Frage ob er wirklich dort wieder einziehen darf wenn der Bau erstmal fertig ist. Mein Vermieter will keine weiteren Häuser fertig machen und braucht ihn dann nicht mehr, ergo wird er nach Abschluß entlassen werden. Mein Vermieter ist relativ gnädig mit dem Bengel, aber anderswo wird der mit seiner Arbeitshaltung kaum einen neuen Job finden...das mal am Rande.

  5. #144
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Also der Bengel der über mir wohnt/wieder wohnen wird, wenn die Wohnung fertig ist, der ist tagtäglich mit dem Zeug zugedröhnt. Man riechts ja. Der kriegt nix wirklich auf die Reihe.
    Und was würde sich jetzt ändern wenn er z.b Alkoholabhängig wäre?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    aus meiner Sicht gehört das Zeug wegen der Unzurechnunsfähigkeit der Einnehmenden verboten.
    Das gleiche gilt für Alkohol und ist trotzdem legal weil es ja "zu unserer Kultur gehört"

    Die Menge macht das Gift und das gilt auch für Cannabis. Nur weil man so ein Extrembeispiel in der direkten Umgebung hat muss das nicht gleichbedeutent für sämtliche Leute sein die ab und zu gerne mal kiffen. Mittlerweile ist die Legalisierung in den USA ja schon ein paar Tage alt und dort sieht man keinen großen Anstieg das dort nur noch Drogenopfer rumlaufen. In Holland wo es seit Ewigkeiten legal ist geht der Drogenkonsum mittlerweile sogar zurück unter den jungen Erwachsenen.

    Ich finde man sollte aufhören die Leute zu kriminalisieren weil sie ab und zu kiffen. Solange sie damit keine Menschen in ihrer Umgebung gefährden (Autofahren....etc) sehe ich kein Problem es zu legalisieren.

  6. #145
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und was würde sich jetzt ändern wenn er z.b Alkoholabhängig wäre?

    Das gleiche gilt für Alkohol und ist trotzdem legal weil es ja "zu unserer Kultur gehört"

    Die Menge macht das Gift und das gilt auch für Cannabis. Nur weil man so ein Extrembeispiel in der direkten Umgebung hat muss das nicht gleichbedeutent für sämtliche Leute sein die ab und zu gerne mal kiffen. Mittlerweile ist die Legalisierung in den USA ja schon ein paar Tage alt und dort sieht man keinen großen Anstieg das dort nur noch Drogenopfer rumlaufen. In Holland wo es seit Ewigkeiten legal ist geht der Drogenkonsum mittlerweile sogar zurück unter den jungen Erwachsenen.

    Ich finde man sollte aufhören die Leute zu kriminalisieren weil sie ab und zu kiffen. Solange sie damit keine Menschen in ihrer Umgebung gefährden (Autofahren....etc) sehe ich kein Problem es zu legalisieren.
    Naja, was heißt kriminalisieren. Ich sehe halt wie der nix auf die Kette kriegt und permanent ein zugenebeltes Hirn hat. Du hast Recht, er ist ein Extrembeispiel und gehört zu denen, die ihre Sucht nicht unter Kontrolle kriegen bzw. deren "Vorlieben" in eine ausgewachsene Sucht abgerutscht sind. Ich persönliche würde da halt eine potentielle drin Gefahr sehen. Ich halte auch nichts von Alkohol und finde, dass das viel zu sehr als "normal" und "zum guten Ton gehörend" angesehen wird. Finds schon krass wie oft mir Leute versuchen mich zum Trinken zu überreden und ein Nein nicht mal ansatzweise akzeptieren. Ich hab wirklich keine Idee ob eine Legalisierung gut geht. Kann klappen, kann aber auch nach hinten losgehen ist meine Meinung dazu.

    Und wo du grade das Thema Autofahren anspricht. Mein Bruder hat so seinen Führerschein verloren, weil der nach Kiffen ins Auto gestiegen ist. Die Dummheit der Menschen hat halt keine Grenzen.

  7. #146
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich persönliche würde da halt eine potentielle drin Gefahr sehen.
    Die Frage ist, was würde sich ändern? Wer jetzt schon regelmäßig kifft der weiss auch jetzt wo er sein Zeug her bekommt. Nur weil es Legal wird rennen die Leute ja nicht automatisch in den nächsten Coffeeshop und drönen sich die Birne zu.

    Und was ich mit kriminalisieren meine ist die unnötige Arbeit die der Staat aktuell hat. Es werden so viele Anzeigen wegen Drogenbesitz aufgenommen und schlussendlich fallen gelassen weil es sich dort um den Eigenbedarf also kleine Mengen handelt. Das ist unnötige Kohle die dort verbrannt wird weil schlussendlich eh nichts bei rumm kommt.

    Stattdessen könnte man die Justiz mit einer Legalisierung stark entlasten und ordentlich Steuern generieren wenn der Markt ordentlich besteuert wird.


    Versteh mich nicht falsch, wenn es eben um Straftaten geht die unter Alkohol/Drogeneinfluss stattfinden wie eben Autofahren dann versteh ich dort auch kein Spass und fordere sogar härtere Strafen. Aber solange die Leute quasi nur sich schaden sollen sie gerne tun.

  8. #147
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was würde sich ändern? Wer jetzt schon regelmäßig kifft der weiss auch jetzt wo er sein Zeug her bekommt. Nur weil es Legal wird rennen die Leute ja nicht automatisch in den nächsten Coffeeshop und drönen sich die Birne zu.

    Und was ich mit kriminalisieren meine ist die unnötige Arbeit die der Staat aktuell hat. Es werden so viele Anzeigen wegen Drogenbesitz aufgenommen und schlussendlich fallen gelassen weil es sich dort um den Eigenbedarf also kleine Mengen handelt. Das ist unnötige Kohle die dort verbrannt wird weil schlussendlich eh nichts bei rumm kommt.

    Stattdessen könnte man die Justiz mit einer Legalisierung stark entlasten und ordentlich Steuern generieren wenn der Markt ordentlich besteuert wird.


    Versteh mich nicht falsch, wenn es eben um Straftaten geht die unter Alkohol/Drogeneinfluss stattfinden wie eben Autofahren dann versteh ich dort auch kein Spass und fordere sogar härtere Strafen. Aber solange die Leute quasi nur sich schaden sollen sie gerne tun.
    Da hast du schon Recht, aber es besteht halt auch die Gefahr, dass mehr Menschen kiffen.

    Zum Beispiel der Bengel (echt sorry wenn ich den immer so nenne, aber ich kann den einfach nicht ernst nehmen): Die Freundin (wohlgemerkt Ü40) hat einen kleinen Sohn, der wird doch schon damit direkt konfrontiert wenn der Bengel jetzt ganz öffenlich mit seinem Drogenkonsum rumeiert. Das ist doch wie mit Alkoholikerkindern, im Extremfall wird da der nächste Alkoholiker oder, was auch schon schlimm genug, jemand herangezüchtet der mit Alkohol gerne mal sehr locker einfach umgeht und eben solche Dummheiten macht wie angetrunken Auto fährt.

    Aus medizinischer Sicht hätte ich überhaupt kein Problem damit. Kiffen auf Rezept wenn du so willst, gibt ja genug Medikamente die ausdrücklich sagen, dass man damit keine Fahrzeuge führen sollte. Meine Tramadoltropfen zum Bleistift die ich wegen meines Bandscheibenvorfalls bekommen hab, ein Opiat.

    Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber es gibt halt schon so viele Idioten auf der Welt, die wirklich dämliche Sachen anstellen. Wenn die wirklich alle mitm Ar.sch zu Hause bleiben würden... aber das tun die ja immer leider nicht. Und es gibt immer weniger vernunftbegabte Menschen.

  9. #148
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber es gibt halt schon so viele Idioten auf der Welt, die wirklich dämliche Sachen anstellen. Wenn die wirklich alle mitm Ar.sch zu Hause bleiben würden... aber das tun die ja immer leider nicht. Und es gibt immer weniger vernunftbegabte Menschen.
    Ist es dann aber fair die Vernüftigen, welche in Maßen und nicht Massen, Drogen konsumieren abzustrafen?
    Solange sie nur sich selbst und ihre eigene Gesundheit gefährden sehe ich da kein Problem. Klar wenn sie sich bekifft oder auf andere Drogen hinters Steuer setzen, muss es heißen " Führerschein Weg und MPU", wie halt beim Alkohol auch. Die Grenze sollte da gezogen werden wo der Wirkstoff die Fahrtauglichkeit beeinflusst.

    Ich denke nach einer legalisierung würden viele jetzige Kiffer, sich die THC arme light Version anstecken statt dem Hard Core zeug was der Schwarzmarkt verkauft. Zumindest die Kiffer welche ich so kenne Strecken ihr Gras immer selber (mit Tabak) weil es ihnen sonst zu stark ist um zu entspannen. Wie beim Alkohol ist es ein gewaltiger Unterschied ob du zum Feierabend ein Bier Trinkst oder einen Vodka.

    Bei einen Legalen Markt würden sehr schnell auch schwächere Sorten entstehen.

    Ein weitere Vorteil der Legalisierung wäre ein besserer Jugendschutz. Für Jugendliche ist es einfacher Gras zu kaufen als Alkohol, aus dem ganz einfachen Grund: der Kassierer in der Tankstelle oder Supermarkt ist es nicht volkommen egal wie alt die Kunden sind. Wenn Raus kommt das der Supermarkt Megakaufholand Alkohol ohne Kontrolle an eindeutig Minderjährige verkauft, gibt es eine fette Strafe und schlimmsten Falls sogar den entzog der Gewerbeerlaubnis. Dem Dealer im Park ist das Vollkommen egal der will nur Verkaufen ob die Kunden 10 oder 50 sind juckt dem nicht. Er macht sich so oder so Strafbar, da kommt es auf das Alter nicht mehr an.
    Wenn Gras Legalisiert wird lohnt sich der illegale Verkauf nicht mehr und die Legal Quellen werden einen Teufel tun und ihre Gewerbeerlaubnis leichtfertig für ein paar jugendliche Kiffer Riskieren.

  10. #149
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das ist doch wie mit Alkoholikerkindern, im Extremfall wird da der nächste Alkoholiker oder, was auch schon schlimm genug, jemand herangezüchtet der mit Alkohol gerne mal sehr locker einfach umgeht und eben solche Dummheiten macht wie angetrunken Auto fährt.
    Hast du da Statistiken zu? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alkoholiker in der Familie bei jüngeren Generationen zu leichtfertigem Umgang mit Alkohol führt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die gleichen Umstände zu Fahrt unter Alkoholeinfluss führt?
    Scheint mir nämlich etwas aus der Luft gegriffen zu sein.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Und es gibt immer weniger vernunftbegabte Menschen.
    Uff. Guck mal weniger Fernsehen/social media und geh mal mehr raus auf die Straße und schau mal, was die Menschen so machen. Der Großteil verhält sich völlig normal.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Da hast du schon Recht, aber es besteht halt auch die Gefahr, dass mehr Menschen kiffen.
    Ich hab Kiffer lieber als Säufer. Die werden längst nicht so aggressiv. Die Kiffer sabbern maximal völlig high in ner Ecke vor sich hin, Suffis gehen sich eher mal keilen. Da will man nicht unbedingt dazwischen kommen.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Bewegung Straight Edge
    Gelegentlich werde ich noch so von Leuten mit 20-22 mit Humor etwas abfällig in nem Nebensatz erwähnt, wenn ich bei der Besprechung von irgendwelchen Feierlichkeiten zugegen bin. Kennt aber lange nicht jeder, Bewegungen sind mir nicht bekannt, ich halte mich aber auch aus Bewegungen raus und mach da einfach mein eigenes Ding. War bei euch damals Koffein und Teein auch schon böse? Das hat mir nie ganz eingeleuchtet, da beide ja ewer weniger Rauschinduzierend sind. Mir hat mal ein Veganer verzicht auf Zucker aufzwingen wollen, weil das ja im Kopf direkt zu Dopaminfreisetzung führe. War aber auch eher der Versuch, das ad absurdum zu führen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Bei einen Legalen Markt würden sehr schnell auch schwächere Sorten entstehen.
    A das und B wird auch die Qualität gleichmäßiger, man kann also bei jedem Produkt von einer gewissen Wiederholbarkeit ausgehen. Aktuell ist es eher so, dass das, wie auf jedem illegalen Markt, sehr schwanken kann.
    Ganz zu schweigen von so Spezis, die ihr Gras mit blei bedampfen, damit es mehr wiegt und so gestreckt wird.

    Will man Bürger schützen, so muss Cannabis legalisiert werden.

  11. #150
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Hast du da Statistiken zu? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alkoholiker in der Familie bei jüngeren Generationen zu leichtfertigem Umgang mit Alkohol führt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die gleichen Umstände zu Fahrt unter Alkoholeinfluss führt?
    Scheint mir nämlich etwas aus der Luft gegriffen zu sein.
    Wie wärs mit Erfahrungen dies mehrfach in der eigenen Verwandtschaft erlebt zu haben? Ich habe Drogenmissbrauch gleich welcher Art in 50 % meiner Verwandtschaft. Ich weiß wie die Familien aussehen. Ich kann dir sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Kids zu Alkohol oder anderen Drogen greifen ist verdammt hoch.


    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Uff. Guck mal weniger Fernsehen/social media
    Du kennst mich nicht persönlich und meinst ich schaue zu viel Fern oder hänge nur auf Social Media rum und hätte meine "Meinung" daher? Das ist das erste Mal, dass ich von dir eine derart vollkommen unqualifizierte Vermutung höre. Ich habe seit 2007 kein Fernsehprogramm mehr konsumiert. Und dass ich gelegentlich Lets Plays und Handarbeitsvideos auf Youtube schaue wirst du doch wohl nicht als "Quelle für solche Informationen" sehen?

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    und geh mal mehr raus auf die Straße und schau mal, was die Menschen so machen. Der Großteil verhält sich völlig normal.
    Noch mal ganz schön unqualifiziert. Du vermutest, ich habe nie Menschen in ihrem Verhalten beobachtet. Ich bin von Natur aus der Beobachtertyp und weniger Teilnehmer. Es gibt gute Gründe warum ich Menschen meide und immer mehr meide und das liegt daran, weil die Menschen sich eben nicht "normal"/vernunftbegabt verhalten.

  12. #151
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Erfahrungen dies mehrfach in der eigenen Verwandtschaft erlebt zu haben? Ich habe Drogenmissbrauch gleich welcher Art in 50 % meiner Verwandtschaft. Ich weiß wie die Familien aussehen. Ich kann dir sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Kids zu Alkohol oder anderen Drogen greifen ist verdammt hoch.
    Statistisch ungefähr so relevant wie eine Befragung von dir, mir und ...hmm, gamefreake89 zu den Ergebnissen der nächsten Bundestagswahl.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du kennst mich nicht persönlich und meinst ich schaue zu viel Fern oder hänge nur auf Social Media rum und hätte meine "Meinung" daher? Das ist das erste Mal, dass ich von dir eine derart vollkommen unqualifizierte Vermutung höre. Ich habe seit 2007 kein Fernsehprogramm mehr konsumiert. Und dass ich gelegentlich Lets Plays und Handarbeitsvideos auf Youtube schaue wirst du doch wohl nicht als "Quelle für solche Informationen" sehen?
    Weil das der einzige Ort ist, von dem normalerweise diese Ansicht gefördert wird. Aber zugegeben, ist eine ziemlich haltlose Unterstellung.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Noch mal ganz schön unqualifiziert. Du vermutest, ich habe nie Menschen in ihrem Verhalten beobachtet. Ich bin von Natur aus der Beobachtertyp und weniger Teilnehmer. Es gibt gute Gründe warum ich Menschen meide und immer mehr meide und das liegt daran, weil die Menschen sich eben nicht "normal"/vernunftbegabt verhalten.
    Da ich aus aktuellem Anlass das gleiche mache, frage ich mich, warum wir dann zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Zugegebenermaßen, davor habe ich mich nicht isoliert.
    Ich sehe nämlich in den letzten 10 Jahren keine großen Veränderungen, abgesehen von der Vernetzung der Menschen. Vernünftiger oder irrer sind die auf keinen Fall geworden. Aber wie weiter oben schon bemerkt, ist das auch nur aus meiner Perspektive und damit für die Aussage "Alle sind immer unvernünftiger geworden" nicht haltbar, weil kaum belastbares Datenmaterial vorliegt.

  13. #152
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Legalisierung von Drogen

    Ich muss mich ja nicht auf Statistiken stützen um eine Meinung zu einem Thema zu haben. Ich habe im Familienkreis nun mal Alkoholiker und entsprechende Cousins, Cousinen usw die damit ebenfalls Probleme haben.

    Möglichweise gibt die Region den Ausschlag. Ich habe in der Stadt und auch auf dem Dorf gelebt. Ich blicke auf fast 40 Lebensjahre zurück, davon schätzungsweise 30 bewusster. Menschen werden immer widerlicher, asozialer und unvernünftiger. Manchmal habe ich ein regelrechtes Fremdschämem-Gefühl wenn ich diese Leute so sehe. Und mir sind Kiffer genauso unangenehm wie alkoholisierte Menschen.

  14. #153
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    War bei euch damals Koffein und Teein auch schon böse?
    Nein, allerdings habe ich aus eigenen Beweggründen aufgehört Kaffee zu trinken. Die Auswirkungen dieses Verzichts waren überraschend hart, drei Tage die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens. Bis heute trinke ich keine Kaffeeprodukte mehr und habe im Auto lediglich eine Notdose Energydrink für Nachtfahrten. Wenn man kein Koffein gewohnt ist und dann sowas trinkt, haut es dich weg

  15. #154
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Legalisierung von Drogen

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Ich hab Kiffer lieber als Säufer. Die werden längst nicht so aggressiv. Die Kiffer sabbern maximal völlig high in ner Ecke vor sich hin, Suffis gehen sich eher mal keilen. Da will man nicht unbedingt dazwischen kommen.
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Erfahrungen dies mehrfach in der eigenen Verwandtschaft erlebt zu haben? Ich habe Drogenmissbrauch gleich welcher Art in 50 % meiner Verwandtschaft. Ich weiß wie die Familien aussehen. Ich kann dir sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Kids zu Alkohol oder anderen Drogen greifen ist verdammt hoch.
    Ich kann Euch beiden hier zustimmen.

    In meiner Zivildienstzeit habe ich mal in der Suchtprävention gearbeitet. Ist schon um die 35 Jahre her, aber es war bekannt dass sich Alkoholsucht vererbt. Damals war noch unklar, ob die Gene oder antrainiertes Verhalten schuld sind.
    Neuere Studien scheinen die Gene mitverantwortlich zu machen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/n...genen-1.831757
    Das bedeutet aber nicht, dass man es nicht in der Hand hätte ob man selbst Alkoholiker wird. Es muss jedem klar sein: Wer in der Familie das Problem hat, der hat ein erhöhtes Risiko auch daran zu erkranken. Da hilft nur Verzicht.

    Mein Punkt ist: Aus meiner Sicht sollte jede Droge, auch Alkohol, verboten werden.

    Das ist aber leider unrealistisch, wie die Prohibition in den USA gezeigt hat. Manche Menschen brauchen anscheinend Drogen, um sich selbst zu ertragen. Bei anderen kommt der Reiz des Verbotenen dazu. Wenn aber Alkohol erlaubt ist, dann muss Kiffen auch erlaubt sein, denn die Folgen des Kiffens sind m.E. nicht schwerer als die Folgen des Alkoholismus. Und Kiffer werden nur müde, nicht aggressiv.

  16. #155
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Legalisierung von Drogen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mein Punkt ist: Aus meiner Sicht sollte jede Droge, auch Alkohol, verboten werden.

    Das ist aber leider unrealistisch, wie die Prohibition in den USA gezeigt hat. Manche Menschen brauchen anscheinend Drogen, um sich selbst zu ertragen. Bei anderen kommt der Reiz des Verbotenen dazu. Wenn aber Alkohol erlaubt ist, dann muss Kiffen auch erlaubt sein, denn die Folgen des Kiffens sind m.E. nicht schwerer als die Folgen des Alkoholismus. Und Kiffer werden nur müde, nicht aggressiv.
    Das beißt sich mit meinem Konzept der Selbstbestimmung und Verwantwortung.

    Auch sehe ich Cannabis nicht unbedingt als das letzte Produkt, das legalisiert werden sollte, sondern würde die komplette psychedelische Palette sowie Opiate und Kokain direkt mitnehmen. Kokain mit der Begründung, dass die Prohibtion davon in Südamerikanischen Ländern für ein unfassbares Maß an Gewalt und Korruption sorgt - während der Weltmarkt immer mehr davon konsumiert. Die Konsumenten finanzieren damit nicht nur die Kriminalität in Südamerika, sondern auch die entsprechenden Verteilungsnetzwerke hier in der ersten Welt. Die auch nicht gerade eine weiße Weste haben, was Gewalt angeht. Wer mal die Statistiken für unnatürliche Tode und die verschiedenen Varianten einer (Drogen-)Prohibtion in den USA übereinanderlegt, wird relativ schnell zumindest eine Korrelation bemerken.
    Die Konsumenten sind scheinbar nicht davon abzuhalten, also sollten wir uns überlegen, wie wir anders mit dem Problem umgehen.
    Die psychedelischen Drogen sind imo relativ ungefährlich für die Gesellschaft. Pilze wurden in Holland sehr lange geduldet, ich habe da bisher noch keine Studien zu irgendwelchen Gefahren für Individuen ( außer dem "Hängen bleiben") oder die Gesellschaft als Ganzes gesehen. Gleiches gilt für LSD und den gigantischen Stapel an anderen Stoffen mit ähnlichen Effekten.

    Opiate würde ich zumindest für den Verkauf freigeben, im Konzept wie Zigaretten, speziell Heroin, weil es schwierig zu dosieren ist und in reiner Form nicht zu ungewollter Überdosierung kommen kann. Desweiteren kann man die ÜD mit Naloxon sehr gut wieder ausgleichen, wenn man die Patienten rechtzeitig findet - im normalen Rettungsdienst verstecken diese sich jedoch bzw flüchten, wenn die Naloxondosis zu groß war, setzen sich einen neuen Schuss und haben dann irgendwo versteckt eine gigantische ÜD. Naloxon deaktiviert quasi das Opiat für einen kurzen Zeitraum, circa 30 Minuten. Danach funktioniert das Opiat jedoch wieder. Inklusive Atemdepressionen.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Nein, allerdings habe ich aus eigenen Beweggründen aufgehört Kaffee zu trinken. Die Auswirkungen dieses Verzichts waren überraschend hart, drei Tage die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens. Bis heute trinke ich keine Kaffeeprodukte mehr und habe im Auto lediglich eine Notdose Energydrink für Nachtfahrten. Wenn man kein Koffein gewohnt ist und dann sowas trinkt, haut es dich weg
    Ah, da kann ich was besseres empfehlen: Energyshots mit Vitamin B12. Das fehlt in den meisten Drinks und hält imo deutlich länger vor und sorgt nicht für diesen Adrenalinkick, sondern hält dich einfach nur ein paar Stunden länger hellwach. Besonders die mit Traubenzucker.
    Ich hatte auch eine Marke, aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Menschen werden immer widerlicher, asozialer und unvernünftiger. Manchmal habe ich ein regelrechtes Fremdschämem-Gefühl wenn ich diese Leute so sehe.
    Nochmal Uff. Aber okay. Vielleicht hast du ja auch einfach nur deine Standards angehoben und bist gegenüber dem Verhalten anderer etwas weniger tolerant geworden?

  17. #156
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Legalisierung von Drogen

    Meine Standards/Erwartungen sind inzwischen so niedrig, dass mir vollkommen egal ist was andere tun, solange ich damit nicht belästigt werde. Sollen sie sich zu Tode saufen, kiffen oder spritzen. Ihre Entscheidung. Aber man soll kein Mitleid von mir erwarten.

    Leider halten sich Menschen für ganz toll, weshalb ich leider oft gezwungen war/bin die Polizei das klären zu lassen um wieder meine Ruhe zu haben, was hier insbesondere den Bereich des Alkoholkonsums und "kiffen" betrifft, da Menschen jeglichen Respekt und Rücksichtnahme gegenüber ihrer Umgebung verlieren.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Cannabis Legalisierung gefordert: In den letzten Tagen mehrten sich die Meldungen über eine Gruppe von 122 namhaften Professoren für Strafrecht, die ein Manifest ausarbeiteten in dem...

  2. Neue Drogen: Ich komme gerade aus einen kurzen Russland-aufenthalt zurück. Was ich gesehen habe war schon bedenklich. Wir haben mit den russ. Migranten eine...

  3. Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?...

  4. Drogen: Was haltet ihr von Drogen? Sowohl von den legalen (Tabak und Alkohol), als auch von den Illegalen (Speed, Crystal, Kokain, Cannabis ..)? Es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cannabistote deutschland statistik