Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Hat das Pierre Vogel oder dein Vorbeter bisher nicht erwähnt. Was für schlechte Lehrer du doch hast. Lass mich das als Hobby-Moslem mal recherchieren:
    ich hab ein alkaida als lehrer, reicht dir da
    ironie off

    Die Rechte der Frau im Islam sind gegenüber denen der Männer eingeschränkt, was du a.) weißt und b.) leicht nachzuprüfen ist; auch wenn du und andere Muslime gerne das Gegenteil behaupten. Beispiele gefällig:
    ja ich stimme dir aber nur teilweise zu , jedoch heißt das nicht das die Frau weniger Wert ist, du hast wohl hier den schlechten Lehrer erwischt

    Die Zeugenaussagen von Frauen sind nur halb so viel wert wie die von Männern, selbst wenn sie vergewaltigt worden ist, braucht sie männliche zeugen, die aussagen, dass sie sich gewehrt habe.
    siehe oben

    Ich erspare dir, den Usern und mir die entsprechenden Stellen zu zitieren aus lauter Angst Darki kommt wieder mit seinen Vogel-Weisheiten Ich erinnere nur an die aktuelle Diskussion um die Frau die im Iran gesteinigt werden soll, die „Anklage“ und ihre Chance sich zu verteidigen
    ich erspare mir auch mal einfach hier zu kommentieren

    Papier ist geduldig – wo ist die Barmherzigkeit gewesen als Palästinenser den Massenmord in den USA bejubelt haben, wo ist euer Mitgefühl mit der zur Steinigung verurteilten Frau im Iran, wo bei jeder einzelnen Beschneidung von Mädchen im Namen Allahs… ?? Ihr habt eine Menge vor der eigenen Haustüre zu kehren und seit weit weg davon andere zu blamieren.
    MASSENMORD??!! wie viel 2 oder drei stück.
    Wie viele muslime unschuldige zivilisten werden den täglich umgebracht, findest du den das Barmherzig?

    Um es nach deiner Ausrichtung zu beurteilen: Nein! Bringt die Frau qualvoll um und bejubelt den Richter und die Scharfrichter. Allah weiß das ihr Gutes tut und das Paradies wird dein sein. Beklatsche ruhig den ungerechtfertigten Mord an einer Mutter die sich nicht verteidigen darf und erwarte Lob und Lohn deines Propheten und deines Vorbeters.

    das ist natürlich alles wahr was du von dir blabberst.

    Ich bewundere euch für eure große Aufgeklärtheit, und besonders dafür, dass du und deine Brüder ob solch großer Probleme und Taten noch Zeit habt, euch darum zu kümmern was in einer 5ß Nasen-Gemeinde in den Staaten passiert. Ihr seid wahrlich die einzig wahre Religion mit dem einzig wahre erstrebenswerten Ideal.

    Nehmt ihr noch Schüler auf? Einladung zum Paradies ist ja bald zu. An wen muss ich mich wenden wenn ich so werden will wie ihr?
    wenn du wills kann ich dir ein paar terroristen
    ironie off

  2. Anzeige

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Gesteinigt wird doch aber nicht nur im Iran.

    Egal ob Sunnitisch o. Schiitisch, beides bedient sich gleichermaßen der Scharia.

    Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte

    Rechtfertigung der Steinigung

    So erstaunlich es Mitteleuropäern erscheinen mag: Rechtfertigungen für und Zustimmung zur Steinigung gibt es nicht nur in ländlichen Gebieten muslimischer Staaten, in denen bildungsferne Menschen in überkommenen Traditionen erstarrt sind. Die Steinigung wird in zahlreichen muslimisch geprägten Ländern auch von einer nicht zu unterschätzenden Zahl von muslimischen Geistlichen und Akademikern befürwortet. Die Rechtfertigungen zeigen dabei im Wesentlichen die gleichen Argumente.

    Ausweichen

    Am häufigsten wird der Frage nach der Steinigung jedoch ausgewichen oder zumindest eine eindeutige Ablehnung vermieden. Wenn durch wiederholte Fragen von Journalisten oder Moderatoren eine Antwort zum Thema unausweichlich geworden ist, folgt entweder ein Ausweichen auf das allgemeine Thema Todesstrafe, auf Menschenrechtsverletzungen anderer Staaten oder ein pauschaler Verweis auf das Deutsche Grundgesetz , ohne explizite Ablehnung der Steinigung. Diese Haltung wird so häufig praktiziert, dass sich der Eindruck aufdrängt, es gäbe eine latente Sympathie für die Hadd-Strafen der Scharia. Eine Sympathie, für die in Mitteleuropa zu Recht nur wenig Zustimmung erwartet wird.

    "göttlicher Wille"

    Ein häufiges Motiv, insbesondere von Hassmails, die die IGFM erreichen, ist die Behauptung, die Steinigung entspräche dem Willen Allahs. Niemand habe das Recht, diesen Willen zu kritisieren oder gar in Frage zu stellen.

    Durch diese vormoderne Argumentationsweise weigern sich ihre Verfechter, sich mit dem Thema Steinigung überhaupt inhaltlich auseinander zu setzen. Für jeden, der in der Denktradition der Aufklärung aufgewachsen ist, ist leicht erkennbar, dass die Vorstellung von einem barmherzigen Gott, wie ihn auch der Islam vertritt, und die ungeheuere Grausamkeit der Steinigung miteinander unvereinbar sind. Leider musste die IGFM feststellen, dass eine Reihe von Muslimen darin kein Problem sieht, sondern im Gegenteil das Hinterfragen der Steinigung als blasphemisch verketzert.

    Besonders hier zeigt sich, wie sehr muslimische Geistliche, Verbände und Lehrautoritäten in der Pflicht sind, ihren Beitrag zur Überwindung zur Steinigung beizutragen. Wie der Verzicht auf die Steinigung theologisch begründet wird, erscheint dabei letztendlich irrelevant. Entscheidend ist, dass die islamische Theologie hörbar ihre Stimme erhebt und dieser Grausamkeit die Rechtfertigungsgrundlage entzieht.

    Ende 2003 äußerte der islamische Geistliche Malawi Tshakari in der Moschee des Kabuler Stadtviertels Wazir Akbar-Khan. "Wenn wir Muslime sind, dann ist das einzige Gesetz die Scharia. Wenn einem Dieb die Hand abgehackt wird, muss er dankbar sein, dass ihn der Gottesbefehl von der Sünde befreit hat. Wenn eine Frau wegen unehelichen Verkehrs gesteinigt wird, soll sie mit jedem Stein rufen "Gott sei Lob, mein Leib wird gereinigt."

    "hart aber gerecht"

    Vor allem bei Unterschriftensammlungen zur Überwindung der Steinigung wurde IGFM- Aktiven entgegen gehalten, die Steinigung sei "hart aber gerecht". Es macht beinahe sprachlos, wie das langsame Zu-Tode-Quälen eines Menschen durch einen hysterischen Mob als "gerecht" empfunden werden kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Steinigung nicht für Völkermord vorgesehen ist, sondern vor allem für außerehelichen Verkehr ,ein Vergehen, dass nach internationaler Rechtsauffassung zwar unmoralisch, aber überhaupt nicht strafbar ist.

    Der Imam der Ghiassi-Moschee im afghanischen Faizabad, der damals 70jährige Mohammed Kharib, bezeichnete 2004 die Steinigung als "die einzige angemessene Strafe für Ehebrecher". Faizabad ist eine der größten Städte Afghanistans - sie war nie in der Hand der Taliban. Sie ist die Hauptstadt der Provinz Badakhshan im Nordosten Afghanistans und liegt im Gebiet des deutschen ISAF Regionalkommandos.


    "die Steinigung wirkt abschreckend"

    Auf argumentativ höherem Niveau bewegt sich die Behauptung, die Steinigung wirke abschreckend. Der in der Schweiz lebende Lehrer Hani Ramadan verglich sie mit der Atombombe, deren bloße Existenz ausreiche und dadurch nie eingesetzt zu werden brauche. Das besonders harte Strafen auch besonders stark abschrecken würden, ist eine sehr verbreitete, aber nicht belegte, eher intuitiv vorgebrachte Annahme. In der europäischen Rechtsgeschichte hat schon der athenische Gesetzesreformer Drakon (geboren um 650 vor Christus) versucht, die Kriminalität durch Abschreckung auszumerzen. Um abschreckend wirken zu können, kodifizierte er für die verschiedenen Delikte das Strafmaß und stellte seine Gesetze öffentlich aus, um sie allen Bürgern bekannt zu machen. Da seine Maßnahmen keinen Erfolg zeigten, verschärfte er das Strafmaß konsequenterweise, so dass die Härte seiner Strafen unter der Bezeichnung "drakonisch" berüchtigt wurde. Die erhoffte abschreckende Wirkung blieb jedoch aus: auch in Athen gab es , wie auf der ganzen Welt , weiter Kriminalität. Seine Regelungen wurden später von Solon von Athen (ca. 638 bis 558 v. Chr.) weitgehend überarbeitet.

    Dieses Phänomen zieht sich durch die Rechtsgeschichte bis heute, denn auch in Staaten und Bundesstaaten, in denen das Schariastrafrecht implementiert worden ist, wird so wie im Rest der Welt gestohlen ,obwohl dafür die Amputation von Gliedmaßen droht. Der im nordnigerianischen Gusau, im Bundesstaat Zamfara geborene und in Kano aufgewachsene Prof. Obiora Ike Generalvikar der katholischen Kirche Enugu hat die Erfolglosigkeit der Abschreckung selbst erlebt. Er berichtete, dass schon viele Jahre vor der offiziellen Einführung der Scharia in Nordnigeria zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen Finger und Hände fehlten. Dennoch gab es kontinuierlich weiter Diebstähle , und Amputationen.

    In einigen islamischen Staaten werden Menschen, die alkoholische Getränke zu sich genommen haben, öffentlich ausgepeitscht. Dennoch wird dort weiter Alkohol getrunken. Bier und Wein sind dort lediglich teurer und werden heimlich getrunken. Es ist illusorisch anzunehmen, die Steinigung könne Ehebruch verhindern. Die Steinigung ist nicht nur grausam und unangemessen, sie ist, was die Abschreckung angeht, ebenso wenig wirksam wie alle anderen "drakonischen" Strafen.

    "streng genommen dürfte nie gesteinigt werden"

    Apologeten des islamischen Strafrechtes weisen zuweilen darauf hin, dass bei absolut konsequenter Anwendung des islamischen Rechtes praktisch nie gesteinigt werden dürfte. Die Kriterien für den Beweis des Ehebruches seien praktisch unmöglich beizubringen: vier männliche Muslime mit gutem Leumund müssen Augenzeugen gewesen sein.

    Diese Argumentation verkennt die reale Steinigungspraxis. Viele Opfer wurden gesteinigt, ohne dass auf alle Details des islamischen Prozess- und Strafrechts Rücksicht genommen wurde. Die Täter waren dabei aber in der festen Annahme, dass sie die rechtmäßige und zwingend erforderliche islamische Strafe vollstreckten. Solange die Steinigung offiziell Bestandteil des islamischen Strafrechts ist, wird es auch weiter "wilde" Steinigungen geben.

    Anders als von einigen Befürwortern der Steinigung behauptet, sind in mehreren Ländern Schariagerichte zu dem Schluss gekommen, dass die Steinigung sehr wohl rechtmäßig verhängt werden kann. In allen islamischen Rechtsschulen reicht ein "Geständnis" der Betroffenen als Beweis der Schuld aus. Einige Rechtsschulen sehen auch in einer nicht vom Ehemann anerkannten Schwangerschaft oder der illegitimen Schwangerschaft einer Witwe "Ehebruch".

    Würde tatsächlich die Überzeugung vorherrschen, die Steinigung können nie"rechtmäßig" verhängt werden, würde die Steinigung als Strafandrohung praktisch entfallen. Eine Strafe, die nie eingesetzt werden darf, könnte dann auch nur schwerlich die behauptete abschreckende Wirkung erzielen.
    "gesellschaftlich stabilisierend"

    Das oft gebrauchte Argument, die Steinigung und die Körperstrafen der Scharia seien "gesellschaftlich stabilisierend" geht davon aus, diese Strafen könnten verschiedenen Delikten vorbeugen, sie zumindest aber zahlenmäßig verringern. Gleichzeitig wird impliziert, dass die Gesellschaftsformen, die durch die Steinigung "stabilisiert" würden, es auch wert seien, in der bestehenden Form stabilisiert zu werden.

    Betrachten wir die Regionen, in denen gesteinigt wird, so finden wir dort extrem patriarchalische Strukturen, krasse Unterdrückung von Frauen und Minderheiten, oft eine besonders verbreitete Anwendung von Gewalt und das auffällige Fehlen von bürgerlichen Freiheitsrechten. Ist es wirklich wünschenswert, dass diese Gesellschaften in dieser Form konserviert werden?


    Hier mal ein Fall:

    Saudi-Arabien: Verurteilung einer mittellosen Witwe

    Im November 2006 wurde in Saudi-Arabien eine Witwe von einem Gericht in der Stadt Hail im Norden Saudi-Arabiens zum Tod durch Steinigung verurteilt. Die Frau hatte sechs Jahre nach dem Tod ihres Mannes ein Kind zur Welt gebracht.

    Die Richter urteilten gemäß der in Saudi-Arabien gültigen Interpretation des islamischen Scharia-Rechts, wonach außerehelicher Geschlechtsverkehr von Verheirateten als todeswürdiges Verbrechen gilt. Das Urteil war in Saudi-Arabien unumstritten, obwohl die 39jährige verwitwet war. Sogar die Frau selbst verzichtete darauf, Berufung einzulegen und bekannte ihre "Sünde". Sie erklärte, durch die Strafe müsse ihre Seele gereinigt werden, um ins Paradies eingehen zu können. 80 Prozent der saudi-arabischen Bevölkerung sind muslimische Sunniten hanbalitischer Rechtsschule.

    Die Frau, die neben ihrem "illegitimen" Sohn noch drei weitere Kinder von ihrem verstorbenen Ehemann hat, hatte mit 18 Jahren die saudi-arabische Staatsbürgerschaft erworben. Nach dem Tod des Mannes lebte die 39jährige unter elenden Bedingungen in einer Lehmhütte bei einer Moschee von der Unterstützung eines Wohltäters. Die vier Kinder wurden in ein Heim gebracht.
    Ganz ehrlich ne, hast du mein Post richtig gelesen? Ich habe niergends bestritten, dass es die Steinigung in der Scharia nicht gibt. Nur gibt es in den verschiedenen arabischen Ländern verschiedene Auslegungen darüber, wann sie eingesetzt werden soll. Vergleich doch mal die Aussagen, die von den arabischen Ländern kommt, bezüglich der Steinigung, mit den Quellen im Islam. Wenn du das tust, wirst du ganz schnell sehen, dass sie eben nicht nach dem Islam handeln, sondern andere Regeln augestellt haben und diese als Islam bezeichnen.

    Außerdem versteh ich euch ehrlich nicht. Müssen alle Gesetze auf der Welt so sein, so sein damit sie in euer Verständniss passen, oder was? Ja es gibt Steinigung im Islam, und?? Für Menschen die an das Jenseits glauben, sind solche Strafen nichts, gegen die Strafen die man dort erwartet. Und wenn sich eine muslimische Frau dazu entscheidet, sich steinigen zu lassen, dann lasst sie doch. Ist doch ihr gutes Recht. Ach ja und unser Neunmalklüger möchtegern Wissenschaftler, soll mal nicht so ein Stuss labern und behaupten, dass die rechte der Frauen niedriger sind als die der Männer. Beide haben rechte und beide haben Pflichten. Nur aufgrund ihrer biologischen Unterschiede, gibt es unterschiedliche Aufgaben für den jeweils anderen. Und noch was. Für Männer steht ebenfalls für Ehebruch die Steinigen vor. Ich weiss echt nicht woher du diesen Unsinn hast. Geh woanders hin und verplapper dein Müll da.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #43
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Was mich hier an diesem Thema mal wieder stört, ist das nicht ein einziger der hier mitschreibenden Moslems klar Stellung bezieht und in einem Satz vorbehaltlos dieses Verfahren ablehnt. Es wird darum herum geredet, beschönigt und verklärt; von Kritik am eigenen Glauben keine Spur. Ich nenne so etwas indoktriniert und totalitär.

    Nebenbei, es scheint kaum noch andere Themen zu geben...

  5. #44
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    [...] Nach mehrheit der muslimischen Länder und Gelehrten, ist es nicht erlaubt, eine Frau zu steinigen, wegen so einem Fall, wie er hier beschrieben ist. [...]
    also ist es unter anderen umständen, also wegen anderen gründen, schon durchaus gerechtfertigt eine frau, ach es ist völlig egal ob mann oder frau, zu steinigen? wie einsichtig in diesem fall. wie gütig und gerecht.


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Außerdem verstehen viele hier einfach gar nicht den Sinn einer Steinigung im Islam. Für einen Menschen der nicht vom Jenseits überzeugt ist, ist das wahrscheinlich auch unmöglich. Allerdings gibt es einfach sehr viele Menschen die vom Jenseits überzeugt sind und daher gab in der muslimischen Geschichte tatsächlich fälle, wo sich Frauen freiweillig gestellt haben. Diese Frauen haben das deswegen gemacht, damit ihnen in diesem Leben von Gott verziehen wird und sie im Jenseit eine reine Weste haben.
    nur abnormale, widerliche unmenschen können den sinn einer steinigung erkennen. wo soll denn bitte schön ein sinn in einer ermordung liegen? gerade aus niedrigen beweggründen! ich bin gerne für qual bei kinderschändern oder für lebenslangen freiheitsentzug ohne privilegien. aber eine todesstrafe ist in jedem fall, egal wofür, nicht gerechtfertigt.

    da sieht man mal, wie vergiftet vom glauben der verstand der frauen ist, die sich freiwillig stellen um vor einem gott gnade zu erlangen. hier in deiner aussage wird das gift jeder religion, jeder sekte etc., sichtbar. wenn leute meinen von irgendetwas, z.b. einen gott oder was anderem „höheren“, etwas befohlen bekommen zu haben, z.b. einen menschen umzubringen, dann landet der jenige sofort in der klapse. wenn menschen, wie im iran, nun sagen eine religion, ein glaube oder sonst was, begründet mit etwas höherem, auch einem gesetz, schreibt vor einen menschen zu steinigen, dann sollte man es den irren in unseren breiten gleich tun und sie auch in eine irrenanstalt einweisen. denn nichts anderes passiert doch da. menschen bringen andere um, gerechtfertigt mit einem vergehen und einem gesetz. genauso wie es der irre machte, dem angeblich vom höheren wesen gesagt wurde er solle es tun.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann eine Frau für Ehebruch nur dann gesteinigt werden, wenn es vier Augenzeugen gibt, die ganz eindeutig gesehen haben, wie der Mann mit der Frau geschlafen hat. Und dabei reicht es nicht einmal aus, wenn die Zeugen nur gesehen haben, dass der Mann über der Frau liegt bzw. andersrum. Und ich bezweifel stark, dass dies bei diesem Fall so ist.
    na ja, dann nimmt sich eine gruppe vergewaltiger eine frau (mind. 4 müssen es sein), jeder vergeht sich an ihr und dann hat jeder gesehen, dass sie mit fremden verkehr hatte und schwups dann wird sie auch noch dafür gesteinigt. denn die 4 zeugen, die gesehen haben, dass verkehr bestand gibt es ja dann. ach wie schön. nur dann wenn 4 zeugen vorhanden sind, kann sie gesteinigt werden. das macht die sache natürlich angenehmer. so eine scheiße die da abläuft.

    wisst ihr, man brauch sich nicht wundern oder darüber aufregen, dass der islam so oft in der kritik steht. es schreckt doch schon ab, wenn man ständig solche schandtaten, wie aktuell im iran, aus muslimischen ländern zu hören bekommt. es bleibt doch nicht aus, dass sich die menschen, die nicht muslime, sich nicht mit dem islam auseinader setzen wollen, wenn immer wieder aus muslimischen staaten so was zu hören ist.

    solange sich die länder nicht dahingehend entwickeln, dass sie menschlicher in ihren gesetzen mit menschen umgehen, wird sich an dem konflikt nichts ändern. die vorurteile werden niemals ersticken. die glaubwürdigkeit des islam wird immer in frage gesetellt werden. nachvollziehbar, natürlich, gerade zu menschlich!

    solange die muslimischen länder nach uralter, mittelaltermanier handeln und bestrafen, gibt es auch keinen grund sich denen zu öffnen. das macht es selbstverständlich dem islam, weltweit, weiterhin schwer sich als friedliche religion zu verkaufen. das problem liegt niergends sonst als im islam und den muslimischen völkern/ländern selber.

    EDIT: an die muslime hier: entschuldigt, wenn ich euch in irgendweiner weise mit meinen äußerungen zu nahe getreten bin bzw. eurem glauben. aber muslimische länder verletzen meinen glauben an gerechtigtkeit, menschlichkeit und freiheit auch des öfteren und zerstören auch in gewisser weise mein bild vom islam...
    nicht nur die länder, auch muslime selbst, das gilt auch für äußerungen hier im thread.

  6. #45
    Warco Warco ist offline
    Avatar von Warco

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Wir schweifen vom Thema ab.. Heisst "Mutter droht Steinigung im Iran" und nicht "Islam ist Müll" oder so...

    Es geht darum finde ich, WARUM die Frau gesteinigt werden soll... Wegen EHEBRUCH... Ok, wenns halt mal dort so ist, dann weiss ja jeder Bescheid und darf sich nicht beschweren..
    ABER: Ihr Mann ist tot, futsch, weg vom Fenster... Was willst da noch brechen? Soll sie jetzt für den Rest des Lebens geladen und gesichert rumrennen? Ich würd da durchdrehen..
    Fakt ist: Eine Beziehung endet mit dem Tod des Partners, was der andere dann macht ( für immer Trauer tragen oder sich nen neuen suchen ) darf doch nicht als Grund für so eine Tat herhalten..!

    OfG
    Warco

  7. #46
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Warco Beitrag anzeigen
    Wir schweifen vom Thema ab.. Heisst "Mutter droht Steinigung im Iran" und nicht "Islam ist Müll" oder so...

    Es geht darum finde ich, WARUM die Frau gesteinigt werden soll... Wegen EHEBRUCH... Ok, wenns halt mal dort so ist, dann weiss ja jeder Bescheid und darf sich nicht beschweren..
    ABER: Ihr Mann ist tot, futsch, weg vom Fenster... Was willst da noch brechen? Soll sie jetzt für den Rest des Lebens geladen und gesichert rumrennen? Ich würd da durchdrehen..
    Fakt ist: Eine Beziehung endet mit dem Tod des Partners, was der andere dann macht ( für immer Trauer tragen oder sich nen neuen suchen ) darf doch nicht als Grund für so eine Tat herhalten..!

    OfG
    Warco
    naja indirekt, viel mehr als vermutung, es liegt also nahe dies zu untersuchen, eine vermutung, die eben nahezu auf der hand liegt, ich kann es aber nicht beweisen ob es in der tat so ist, oder ich kenne auch keine quellen die das beweisen, hat die steinigung mit dem islam zu tun. ob der islam müll ist, wird ja auch nicht diskutiert, sondern viel mehr ein indirekter zusammenhang bzw. die tatsache, dass diese art der bestrafung eben in muslimischen ländern vorkommt. somit ist es nicht verwunderlich, dass die diskussion über die steinigung unvermeidlich den islam berührt.

    gerade deshalb, weil du auch sagst, dass der ehebruch nicht dadurch bestraft werden darf, wenn ich ihn so richtig verstanden habe, ist es sinnlos zu sagen, "Ok, wenns halt mal dort so ist, dann weiss ja jeder Bescheid und darf sich nicht beschweren..". das wiederspricht der logik des von dir gestellten satzes am ende deines beitrages.

  8. #47
    Warco Warco ist offline
    Avatar von Warco

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Ich bezog mich auf die dort herrschenden Sitten mit dem Satz.. Bei uns gibts für Mord ein paar schöne Jahre hinter Gittern mit I-Net im Einzelzimmer undallemtratra, in der Türkei z.B. sind 30 typen in einem Raum gequetscht bis zum St.Nimmerleinstag, in Amerika kommst für sowas auf den Stuhl oder in die Kammer..
    Dort wirst halt von einer Horde Neandertalern mit kleinen Steinchen beworfen.. Das meinte ich damit..
    Aber Ehebruch ist KEIN Mord... Nicht mal annähernd.. Auf der ganzen weiten Welt nicht...

  9. #48
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und wenn sich eine muslimische Frau dazu entscheidet, sich steinigen zu lassen, dann lasst sie doch. Ist doch ihr gutes Recht.
    Ich glaube noch viel zynischer hätte auch ich das nicht ausdrücken können. Merkst du eigentlich wie weit du dich mit deinen Einstellungen schon von den Werten der westlichen Welt - die dich nährt - entfernt hast? Oder hat dir Onkel Pierre auch schin das letzte bischen Menschlichkeit aus dem Verstand gepustet?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ach ja und unser Neunmalklüger möchtegern Wissenschaftler, soll mal nicht so ein Stuss labern und behaupten, dass die rechte der Frauen niedriger sind als die der Männer.
    aha! und weil ja alle so schön gleichberechtigt sind gibt es auch die Beweisregeln im Koran, ja? Du willst hier allen eine Wirlichkeit vorspielen die es nicht gibt. die Frau "sucht sich die Steinigung aus" und sie ist gleichberechtigt. Blätter mal in Zeitungen von vor ein paar Monaten. Berichte aus dem Iran zum Beispiel:

    Zur Anklage eines Mannes: Vor Gericht zählt die Aussage einer Frau die Hälfte der Aussage eines Mannes.

    Ein Muslim darf eine Angehörige einer anderen Religion heiraten, Musliminnen dürfen ausschließlich Muslime heiraten.

    Frauen erben nur die Hälfte des Anteils eines Mannes.

    Die Liste ist ewig lang und du solltest wirklich nicht weiter Tatsachen verdrehen, auch wenn dich Onkel Pierre noch so dazu trimmt. Schalt mal dein eigenes Hirn ein und greif zu Berichten die dir Nachrichten aus der Welt bringen, die du hier so kritiklos schönreden willst. Steinigung selbst aussuchen --- das ist bisher der Beste von dir. So langsam machst du echt Comic-Ali konkurrenz um den den Preis der "neutralsten" Berichterstattung. gruß an Pierre - er soll sich mal ein bischen mehr Mühe mit dir geben liebes Schattenkind.

  10. #49
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ne, hast du mein Post richtig gelesen? Ich habe niergends bestritten, dass es die Steinigung in der Scharia nicht gibt. Nur gibt es in den verschiedenen arabischen Ländern verschiedene Auslegungen darüber, wann sie eingesetzt werden soll. Vergleich doch mal die Aussagen, die von den arabischen Ländern kommt, bezüglich der Steinigung, mit den Quellen im Islam. Wenn du das tust, wirst du ganz schnell sehen, dass sie eben nicht nach dem Islam handeln, sondern andere Regeln augestellt haben und diese als Islam bezeichnen.

    Außerdem versteh ich euch ehrlich nicht. Müssen alle Gesetze auf der Welt so sein, so sein damit sie in euer Verständniss passen, oder was? Ja es gibt Steinigung im Islam, und?? Für Menschen die an das Jenseits glauben, sind solche Strafen nichts, gegen die Strafen die man dort erwartet. Und wenn sich eine muslimische Frau dazu entscheidet, sich steinigen zu lassen, dann lasst sie doch. Ist doch ihr gutes Recht. Ach ja und unser Neunmalklüger möchtegern Wissenschaftler, soll mal nicht so ein Stuss labern und behaupten, dass die rechte der Frauen niedriger sind als die der Männer. Beide haben rechte und beide haben Pflichten. Nur aufgrund ihrer biologischen Unterschiede, gibt es unterschiedliche Aufgaben für den jeweils anderen. Und noch was. Für Männer steht ebenfalls für Ehebruch die Steinigen vor. Ich weiss echt nicht woher du diesen Unsinn hast. Geh woanders hin und verplapper dein Müll da.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Ich hätte gute Lust, den Beitrag zweimal zu melden. Die Burka existiert nicht, weiß doch jeder.

  11. #50
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ne, hast du mein Post richtig gelesen? Ich habe niergends bestritten, dass es die Steinigung in der Scharia nicht gibt. Nur gibt es in den verschiedenen arabischen Ländern verschiedene Auslegungen darüber, wann sie eingesetzt werden soll. Vergleich doch mal die Aussagen, die von den arabischen Ländern kommt, bezüglich der Steinigung, mit den Quellen im Islam. Wenn du das tust, wirst du ganz schnell sehen, dass sie eben nicht nach dem Islam handeln, sondern andere Regeln augestellt haben und diese als Islam bezeichnen.

    Außerdem versteh ich euch ehrlich nicht. Müssen alle Gesetze auf der Welt so sein, so sein damit sie in euer Verständniss passen, oder was? Ja es gibt Steinigung im Islam, und?? Für Menschen die an das Jenseits glauben, sind solche Strafen nichts, gegen die Strafen die man dort erwartet. Und wenn sich eine muslimische Frau dazu entscheidet, sich steinigen zu lassen, dann lasst sie doch. Ist doch ihr gutes Recht. Ach ja und unser Neunmalklüger möchtegern Wissenschaftler, soll mal nicht so ein Stuss labern und behaupten, dass die rechte der Frauen niedriger sind als die der Männer. Beide haben rechte und beide haben Pflichten. Nur aufgrund ihrer biologischen Unterschiede, gibt es unterschiedliche Aufgaben für den jeweils anderen. Und noch was. Für Männer steht ebenfalls für Ehebruch die Steinigen vor. Ich weiss echt nicht woher du diesen Unsinn hast. Geh woanders hin und verplapper dein Müll da.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Also Sorry,

    zuerst willst du hier erzählen, dass Steinigungen nichts mit dem Islam zu tun hat.
    OK, aber nicht ein Muslim hier im Thread hat sich Ernsthaft gegen die Steinigung ausgesprochen.
    Sorry hier wird nur versucht den Islam aus der Schusslinie zu bringen. Ich weiß selbst dass Steinigung nicht durch den Koran eingesetzt wird, aber du merkst doch sicherlich auch dass hier so manche durch eine Gewisse Welteinstellung derart induktriniert wurden, dass sie so etwas eigentlich für gut heißen.

    Um nun auf deinen weiteren Beitrag zu kommen, die Frau hat also einen Antrag gestellt, dass sie bitte Gesteinigt wird.
    Nur so erfährt sie eine Umfassende Reinigung Ihrer Seele und kann in den Himmel kommen.
    Eigentlich in die Economy Class des Himmels, denn die First Class ist ja den Männern vorbehalten.

    Unterschiedliche Aufgaben, Unterschiedliche Rechte; Unterschiedlicher Himmel.

    Tut mir leid, aber dein Beitrag ist seit langem das Menschenverachtenste was ich gehört habe.

  12. #51
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also ist es unter anderen umständen, also wegen anderen gründen, schon durchaus gerechtfertigt eine frau, ach es ist völlig egal ob mann oder frau, zu steinigen? wie einsichtig in diesem fall. wie gütig und gerecht.
    Ich hab es schon mal gesagt. Müssen alle Gesetze so sein, dass ihr damit einverstanden seid, bzw. für euch als "normal" gelten? Ihr verlangt auch immer, dass eure Gesetze respektiert werden. Tut das gefälligst selber erstmal. Die Welt muss nicht überall so sein, dass sie euren Gerechtigskeitswillen entspricht. Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass es die Steinigung im Islam nicht gibt. Ja, sie gibt es. Allerdings so wie es dort durchgeführt worden ist, ist es falsch.




    nur abnormale, widerliche unmenschen können den sinn einer steinigung erkennen. wo soll denn bitte schön ein sinn in einer ermordung liegen? gerade aus niedrigen beweggründen! ich bin gerne für qual bei kinderschändern oder für lebenslangen freiheitsentzug ohne privilegien. aber eine todesstrafe ist in jedem fall, egal wofür, nicht gerechtfertigt.
    Nur Menschen die einen ganz schön kleinen Erkenntnishorizont haben, erkennen nicht den Sinn solch einer Bestrafung. Du glaubst halt nicht, wie viele Millionnen von Muslimen an ein Leben nach dem Tod. Und daher kannst du das auch nicht nachvollziehen. Zumindest Respektieren solltest du aber, dass es andere Menschen, mit anderen Ansichten und anderen Weltanschauungen gibt, die nicht so denken, wie du.

    da sieht man mal, wie vergiftet vom glauben der verstand der frauen ist, die sich freiwillig stellen um vor einem gott gnade zu erlangen. hier in deiner aussage wird das gift jeder religion, jeder sekte etc., sichtbar. wenn leute meinen von irgendetwas, z.b. einen gott oder was anderem „höheren“, etwas befohlen bekommen zu haben, z.b. einen menschen umzubringen, dann landet der jenige sofort in der klapse. wenn menschen, wie im iran, nun sagen eine religion, ein glaube oder sonst was, begründet mit etwas höherem, auch einem gesetz, schreibt vor einen menschen zu steinigen, dann sollte man es den irren in unseren breiten gleich tun und sie auch in eine irrenanstalt einweisen. denn nichts anderes passiert doch da. menschen bringen andere um, gerechtfertigt mit einem vergehen und einem gesetz. genauso wie es der irre machte, dem angeblich vom höheren wesen gesagt wurde er solle es tun.
    Man muss sich nicht unbedingt steinigen lassen, wenn man die Gnade von Gott haben will. Nur ist es empfohlen, dies zu tun um im Jenseits, dass leben was 1 Million mal wichtiger für gläubige ist, dies zu tun. Das Leben für die meisten gläubigen, die soetwas tun, hat ein sehr geringen Wert, im Gegensatz zum Jenseits.



    na ja, dann nimmt sich eine gruppe vergewaltiger eine frau (mind. 4 müssen es sein), jeder vergeht sich an ihr und dann hat jeder gesehen, dass sie mit fremden verkehr hatte und schwups dann wird sie auch noch dafür gesteinigt. denn die 4 zeugen, die gesehen haben, dass verkehr bestand gibt es ja dann. ach wie schön. nur dann wenn 4 zeugen vorhanden sind, kann sie gesteinigt werden. das macht die sache natürlich angenehmer. so eine scheiße die da abläuft.

    wisst ihr, man brauch sich nicht wundern oder darüber aufregen, dass der islam so oft in der kritik steht. es schreckt doch schon ab, wenn man ständig solche schandtaten, wie aktuell im iran, aus muslimischen ländern zu hören bekommt. es bleibt doch nicht aus, dass sich die menschen, die nicht muslime, sich nicht mit dem islam auseinader setzen wollen, wenn immer wieder aus muslimischen staaten so was zu hören ist.

    solange sich die länder nicht dahingehend entwickeln, dass sie menschlicher in ihren gesetzen mit menschen umgehen, wird sich an dem konflikt nichts ändern. die vorurteile werden niemals ersticken. die glaubwürdigkeit des islam wird immer in frage gesetellt werden. nachvollziehbar, natürlich, gerade zu menschlich!

    solange die muslimischen länder nach uralter, mittelaltermanier handeln und bestrafen, gibt es auch keinen grund sich denen zu öffnen. das macht es selbstverständlich dem islam, weltweit, weiterhin schwer sich als friedliche religion zu verkaufen. das problem liegt niergends sonst als im islam und den muslimischen völkern/ländern selber.

    EDIT: an die muslime hier: entschuldigt, wenn ich euch in irgendweiner weise mit meinen äußerungen zu nahe getreten bin bzw. eurem glauben. aber muslimische länder verletzen meinen glauben an gerechtigtkeit, menschlichkeit und freiheit auch des öfteren und zerstören auch in gewisser weise mein bild vom islam...
    nicht nur die länder, auch muslime selbst, das gilt auch für äußerungen hier im thread.
    Auf den restlichen Teil geh ich nicht ein.

    mfg
    Dark_Phalanx

  13. #52
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx
    Ich hab es schon mal gesagt. Müssen alle Gesetze so sein, dass ihr damit einverstanden seid, bzw. für euch als "normal" gelten? Ihr verlangt auch immer, dass eure Gesetze respektiert werden. Tut das gefälligst selber erstmal. Die Welt muss nicht überall so sein, dass sie euren Gerechtigskeitswillen entspricht.
    Ich halte zwar ohnehin wie viele andere hier den bloßen Versuch, Steinigung zu rechtfertigen, für widerlich,
    egal, ob mit einem Glauben oder sonstwie, aber diese Aussage schockt mich.
    Gerade Mxyptlk/FreeSpeech hat immer wieder kritisiert, dass Moslems teils vollkommen indoktriniert und unfähig
    seien, eigene Fehler zu sehen, geschweige denn zu verurteilen. Fehler können Traditionen o.ä. sein.
    Ob diese Indoktriniation tatsächlich so stark ist, wie von Mxyptlk impliziert, wusste ich noch nie so recht
    einzuschätzen. Aber dieses Zitat dreht wirklich etwas an diesem Zweifel, lieber Dark_Phalanx...

    Du scheinst nicht einmal zu sehen, wo der Punkt in "unserem Gerechtigkeitswillen" liegt. Das, was hier
    in Gesetzen verankert ist, baut auf Humanismus, auf Menschenrechten auf. In der westlichen Welt
    werden zurecht laut Gesetz Dinge wie Selbstjustiz und erbarmungsloses Abschlachten (z.B. in Form
    des Steinigens) verboten. Aber du kommst ernsthaft daher und stellst diese Logik in Frage? Du erkennst
    tatsächlich nicht, warum wir diese Gesetze im Iran für nicht "normal" halten?
    Das kann einfach nicht dein Ernst sein!

    Woran liegt diese bedenkenlose Zustimmung? Ist es tatsächlich dieses Weltbild, das einem vom Allah
    erzählt, der einen für diese Qual fürstlich entlohnen wird? Diese Vorstellung treibt Menschen dazu, in
    Menschenverachtenden Praktiken einen Sinn zu sehen, diese zu verteidigen und sogar für den einzig
    richtigen Weg zu erachten? Ich verrate dir jetzt einmal, was da unvermeidbar zu denken ist...
    Dieses Weltbild ist gefährlich! Wie es sich äußert stellt es sich dar, wie das genaue Gegenteil dessen,
    was der Islam vorgibt zu sein. An dieser Art zu denken ist nichts Friedliches, nichts Richtiges, nichts,
    was man von meinem Standpunkt aus tolerieren kann. Einen Menschen zu Tode zu Prügeln...
    Das ist der Wille deines Gottes, Dark_Phalanx?

  14. #53
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon mal gesagt. Müssen alle Gesetze so sein, dass ihr damit einverstanden seid, bzw. für euch als "normal" gelten?
    Nicht zwingend! Aber wenn der Islam seine eigenen Regeln als gesellschaftliche Gesetze instanziert, dann ist die Trennung zwischen Religion und Staat hinfällig. Die UN verurteilt die Tötung durch Steinigung. Wenn die, Pierre und den anderen eine Milliarde Moslems etwas daran liegt dies trotzdem zu praktizieren, dann sollen sie sich gefälligst auch von den vereinten Nationen lossagen – mit allen Konsequenzen.

    Mir ist schon klar, dass dein Kumpel Pierre per Intellekt nicht fähig ist dies zu überblicken und es wird dir und vielen deiner einer Milliarde Glaubensbrüder auch nicht wirklich klar sein. Aber wenn ihr darauf pocht, warum akzeptiert ihr – und ich beziehe dich und deinen indoktrinierten Geist ganz besonders mit ein – akzeptiert IHR nicht, dass man bei uns Bücher schreiben darf (Rushdie), Karrikaturen veröffentlichen darf (Kurt Westergaard) und das es nicht üblich ist Theatervorstellungen zu verhindern. Warum schreist du und deinesgleichen nach Verständnis, tretet aber Kultur und Meinungsfreiheit mit Füßen und gern auch mal mit Morddrohungen?

    Merkst du was, Darki! Du pisst gegen den Wind! Und ich persönlich bin der Überzeugung, du kannst nicht eine deiner Thesen allein und freistehend verteidigen.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ihr verlangt auch immer, dass eure Gesetze respektiert werden. Tut das gefälligst selber erstmal.
    Guter Tipp. Stell dich mal vor einen Spiegel und sage das einhundert mal – als Strafe dafür, dass du deine Religion vor Menschenrechte stellst.

  15. #54
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon mal gesagt. Müssen alle Gesetze so sein, dass ihr damit einverstanden seid, bzw. für euch als "normal" gelten?
    nein sie sollten nur so gestaltet sein, dass sie menschlich und würdevoll sind. das ist eine steinigung mit sicherheit nicht. es gibt eben dinge, die sind nicht zu akzeptieren, so auch die steinigung nicht. da ist es scheiß egal ob diese in einem muslimischen land oder in einem christlichen land oder sonst wo angewendet wird.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Man muss sich nicht unbedingt steinigen lassen, wenn man die Gnade von Gott haben will. Nur ist es empfohlen, dies zu tun um im Jenseits, dass leben was 1 Million mal wichtiger für gläubige ist, dies zu tun. Das Leben für die meisten gläubigen, die soetwas tun, hat ein sehr geringen Wert, im Gegensatz zum Jenseits.
    ach, ich würde gerne mal einen sehen, der sagt: „ha, super, heut werd ich gesteinigt und sterbe. dann komm ich ins jenseits. jippie! wenn’s den gibt, dann ist er lediglich vernarrt und nicht rational.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Auf den restlichen Teil geh ich nicht ein.
    wieso? weil es keine gegenargumente gibt? weil im tiefsten erkennbar wird, was hier teilweise für ein scheiß geredet wird? wie komisch doch die einstellung ist? weil auch du siehst, wie recht wir kritiker haben? weil auch du erkannt hast, dass zum beispiel das beispiel mit der gruppe der vergewaltiger, zurtreffend ist bzw. ein schlupfloch wäre? weil auch du siehst, dass der islam irgendwo selber schuld ist, solange es extremisten gibt, die ihren eigenen glauben und somit dessen anhänger in den dreck ziehen? weil auch du siehst, dass auch ihr hier im forum nicht energisch gegen die vorgänge kritik übt und, wie bereits gesagt wurde, ihr nur versucht, den islam aus der schussbahn zu nehmen?

    im übrigen, ich halte die anerkennung der menschlichkeit und das verurteilen von unmenschlichkeit in unserer gesellschaft auch für notwendig, wenn man über das thema integration spricht. da fragt man sich doch, bei solchen aussagen hier, ob die eigene integration des ein oder anderen users hier geklappt hat und überhaupt gewünscht wird.

    ihr tut euer eigenes schlechtes hier im forum dazu, dass ihr euren glauben ebenfalls in ein schlechtes licht rückt!

  16. #55
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon mal gesagt. Müssen alle Gesetze so sein, dass ihr damit einverstanden seid, bzw. für euch als "normal" gelten? Ihr verlangt auch immer, dass eure Gesetze respektiert werden. Tut das gefälligst selber erstmal. Die Welt muss nicht überall so sein, dass sie euren Gerechtigskeitswillen entspricht.
    Menschenrechte sollten aber in jedem Land gelten, für jeden Menschen, egal welcher Religion. Und dazu gehört nun mal keine Strafe, deren Sinn es ist einen möglichst langen und grausamen Tod herbeizuführen (Steine müssen nämlich die richtige Größe haben, wäre ja schade, wenn der verurteile zu früh stirbt).

    Auch widerspricht es den Menschenrechten, wenn solche Strafen hauptsächlich Frauen trifft, da das "Recht" in der Regel dem Mann zu gute kommt. Eine Frau die kaum das Haus verlassen darf oder keinen richtiger Teil der Gesellschaft ist wird es schwer haben die Schuld des Mannes oder ihre Unschuld zu beweisen. Immerhin sind in dem Fall zB 4 Zeugen vorgesehen.

    Zudem ist es für mich völlig unverständlich, wie man ständig behauten kann, das hätte nichts mit dem Islam zu tun (was schon alleine nicht stimmt), dass aber dann nicht verurteilt sonder auch noch versucht zu verteidigen.

  17. #56
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nein sie sollten nur so gestaltet sein, dass sie menschlich und würdevoll sind. das ist eine steinigung mit sicherheit nicht. es gibt eben dinge, die sind nicht zu akzeptieren, so auch die steinigung nicht. da ist es scheiß egal ob diese in einem muslimischen land oder in einem christlichen land oder sonst wo angewendet wird.
    Und gerade du und einige Leute die in Deutschland leben, entscheiden natürlich was menschlich ist und was nicht, oder was?? Merkst du überhaupt was du schreibst ey.



    ach, ich würde gerne mal einen sehen, der sagt: „ha, super, heut werd ich gesteinigt und sterbe. dann komm ich ins jenseits. jippie! wenn’s den gibt, dann ist er lediglich vernarrt und nicht rational.
    Schieb das ganze nicht ins lächerliche ok, das gelingt dir nicht. Du weisst selber, dass es nicht so ist, sondern eine schwere Angelegenheit, die sich ein Mensch lange Zeit überlegt, ob sie/er es tun. Wenn es freiwillig ist.



    wieso? weil es keine gegenargumente gibt? weil im tiefsten erkennbar wird, was hier teilweise für ein scheiß geredet wird? wie komisch doch die einstellung ist? weil auch du siehst, wie recht wir kritiker haben? weil auch du erkannt hast, dass zum beispiel das beispiel mit der gruppe der vergewaltiger, zurtreffend ist bzw. ein schlupfloch wäre? weil auch du siehst, dass der islam irgendwo selber schuld ist, solange es extremisten gibt, die ihren eigenen glauben und somit dessen anhänger in den dreck ziehen? weil auch du siehst, dass auch ihr hier im forum nicht energisch gegen die vorgänge kritik übt und, wie bereits gesagt wurde, ihr nur versucht, den islam aus der schussbahn zu nehmen?

    im übrigen, ich halte die anerkennung der menschlichkeit und das verurteilen von unmenschlichkeit in unserer gesellschaft auch für notwendig, wenn man über das thema integration spricht. da fragt man sich doch, bei solchen aussagen hier, ob die eigene integration des ein oder anderen users hier geklappt hat und überhaupt gewünscht wird.

    ihr tut euer eigenes schlechtes hier im forum dazu, dass ihr euren glauben ebenfalls in ein schlechtes licht rückt!
    Ich gehe deshalb nicht darauf ein, weil der einfach schwachsinnig ist und ich es nicht für sinnvoll erachte, darauf einzugehen.

    @ Patzenhofer

    Ich sage für dich gerne nochmal. Steinigung gibt es im Islam, ja. Aber nicht so wie es dort gehandhabt wird. Und wie gesagt, was für euch Menschrechte sind, muss nicht in allen Ländern auch als Menschrechte gelten.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #57
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und gerade du und einige Leute die in Deutschland leben, entscheiden natürlich was menschlich ist und was nicht, oder was?? Merkst du überhaupt was du schreibst ey.





    Schieb das ganze nicht ins lächerliche ok, das gelingt dir nicht. Du weisst selber, dass es nicht so ist, sondern eine schwere Angelegenheit, die sich ein Mensch lange Zeit überlegt, ob sie/er es tun. Wenn es freiwillig ist.





    Ich gehe deshalb nicht darauf ein, weil der einfach schwachsinnig ist und ich es nicht für sinnvoll erachte, darauf einzugehen.

    @ Patzenhofer

    Ich sage für dich gerne nochmal. Steinigung gibt es im Islam, ja. Aber nicht so wie es dort gehandhabt wird. Und wie gesagt, was für euch Menschrechte sind, muss nicht in allen Ländern auch als Menschrechte gelten.

    mfg
    Dark_Phalanx
    jaja wenns heikel wird, dann zieht man sich eben damit aus der schlinge, dass man sagt, es ist nicht sinnvoll, es liegt nicht in eurer entscheidungsmacht was menschlich ist, oder das ist alles subjektiv. warum nicht noch "ihr seid alle ungläubige"?
    es macht keinen sinn mit euch zun reden. eure einstellung ist nach dem sinn unserer gesellschaft, in der IHR lebt einfach nicht angemessen und schlicht weg unverständlich. ihr schadet euch und euren glauben nur selber, seht es aber nicht. es ist völlig fern ab von jeder ratio.

  19. #58
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und gerade du und einige Leute die in Deutschland leben, entscheiden natürlich was menschlich ist und was nicht, oder was?? Merkst du überhaupt was du schreibst ey.
    Ährm, da hast du aber was übersehen: Auch was Strafen etc. angeht, ist sehr wohl relativ genaudefiniert, was menschlich ist und was nicht und eine Steinigung steht in JEDEM Fall konträr dagegen:
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

    mfG
    Albiown

  20. #59
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Ährm, da hast du aber was übersehen: Auch was Strafen etc. angeht, ist sehr wohl relativ genaudefiniert, was menschlich ist und was nicht und eine Steinigung steht in JEDEM Fall konträr dagegen:
    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

    mfG
    Albiown
    In deinem Link steht aber jetzt nichts über Steinigung, Albi. Außerdem habe ich nur gesagt, dass es das im Islam gibt, weil halt nicht alle auf der Welt die gleichen Weltansichten herrschen, sowie im Westen. Und das müsse Respektiert werden. Wenn sich ein Mensch aus freien Stücken zu sowas entscheidet, und er/sie überzeugt ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, so sollte man sie auch lassen.


    edit: @ Gilligan

    jetzt gehst du selber nicht auf meine Argumente ein. Den Spruch von vorhin, kannst du dir selber mal vorhalten.
    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #60
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    In deinem Link steht aber jetzt nichts über Steinigung, Albi. Außerdem habe ich nur gesagt, dass es das im Islam gibt, weil halt nicht alle auf der Welt die gleichen Weltansichten herrschen, sowie im Westen. Und das müsse Respektiert werden. Wenn sich ein Mensch aus freien Stücken zu sowas entscheidet, und er/sie überzeugt ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, so sollte man sie auch lassen.
    Das ist nur die Erklärung. Die gesamte Menschenrechtskonvention verbietet derlei Strafen direkt. Hinzu ist es absolut zynisch, zu behaupten, alle Steinigungen, die mit der Scharia im Einklang stünden, wären freiwillig abgelaufen. Sowas kannst du doch wohl nicht ernst meinen?! Mir bleibt, wie den anderen, dabei auch die Spucke weg. Im Koran, den Hadithen etc. steht NICHTS davon, dass die Steinigung freiwillig ablaufen muss. Auch wenn ich den Tafsir hier bei weitem noch nicht durchgelesen habe, glaube ich nicht, dass ich darin auf eine solche Bedingung stoßen werde...

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Iran und die Atombombe: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat gestern so gut wie bestätigt, was viele bereits vermutet haben: Der Iran baut an einer Atombombe. ...

  2. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  3. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  4. Mutter "dreht" wegen Gutschein durch: Hey, also erstmals vorweg, ich bin 16 Jahre alt und begann am 1.September d.J meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im K+B (Expert) Naja hatte...

  5. Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-mutter-droht-steinigung-im-iran-wegen-ehebruchs-171891page5