Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. #61
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich sage für dich gerne nochmal. Steinigung gibt es im Islam, ja. Aber nicht so wie es dort gehandhabt wird. Und wie gesagt, was für euch Menschrechte sind, muss nicht in allen Ländern auch als Menschrechte gelten.
    Zu welchen Schluss würdest Du dann kommen. Sollten Menschenrechte nicht für alle gelten, sollte man den Ländern nicht die Möglichkeit zur Entwicklung geben oder ist der Islam in Recht und das einzige Recht?
    Und was verstehst Du unter einer islamkonformen Steinigung?

  2. Anzeige

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Das ist nur die Erklärung. Die gesamte Menschenrechtskonvention verbietet derlei Strafen direkt. Hinzu ist es absolut zynisch, zu behaupten, alle Steinigungen, die mit der Scharia im Einklang stünden, wären freiwillig abgelaufen. Sowas kannst du doch wohl nicht ernst meinen?! Mir bleibt, wie den anderen, dabei auch die Spucke weg. Im Koran, den Hadithen etc. steht NICHTS davon, dass die Steinigung freiwillig ablaufen muss. Auch wenn ich den Tafsir hier bei weitem noch nicht durchgelesen habe, glaube ich nicht, dass ich darin auf eine solche Bedingung stoßen werde...
    Natürlich ist die Steinigung im allgemeinen nicht freiwillig abhängig. Aber glaubst du ehrlich, dass es in der Menschheit schon mal den Fall gab, dass eine Frau oder ein Mann dabei beobachtet wurden, wie sie Unzucht begangen haben und es waren mindestins 4 Zeugen anwesen, die es haar genau beobachtet haben, dass es sie es getan haben? Dies zeigt, dass es im Islam nicht unbedingt als schöne Sache angesehen wird oder super geil ist, dass jemand gesteinigt wird. Wenn es zu solchen Steinigungen kommt, dann ist es meistens, wenn nicht sogar immer, auf freiwilliger Basis desjenigen gekommen, der auch gesteinigt werden wollte.

  4. #63
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Mensch aus freien Stücken zu sowas entscheidet, und er/sie überzeugt ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, so sollte man sie auch lassen.
    Dark_Phalanx
    Du glaubst doch wohl selber nicht, dass sie sich frewillig steinigen lässt? Sie hat gar keine Wahl. Ihr Muslime seit fanatisch, dass könnt ihr nicht abstreiten.

    Erinnert sich wer an die Karikatur 2006, ich weiß gerade nicht in welchem Land, in der Allah abgebildet war? Es gab wegen so einem Firlefanz Aufstände von eurer Seite mit über 20 Toten. Wegen einer Karikatur!

  5. #64
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Steinigung gibt es im Islam, ja. Aber nicht so wie es dort gehandhabt wird.
    Du meinst also, dass das im Iran anders gehandhabt wird?

    Würdest Du dann bitte so freundlich sein mir das zu erläutern.

    Haben die denn andere Richtlinien für sowas? Ist es vielleicht die größe der Steine, oder eventuell das Gewicht, oder doch nur eine andere Farbe. Bitte erkläre es mir.

    Und was macht eine Steinigung besser als die andere? Es hört sich bei dir nämlich so an, als ob es im Iran ganz besonders schlimm wäre, was die anderen Islamischen Länder und ihre Scharia automatisch irgendwie besser macht.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Leider sieht man mal wieder, wie der Islam, dank dem Iran, in den Dreck gezogen wird. Obwohl man eigentlich wissen müsste, dass der Iran zu 99% shiitisch geprägt ist und das die Mehrheit der muslimischen Anhänger gegen die Gesetze sind, die von Iran aufgestellt wurden.
    Das interessiert mich dann auch noch.

    Was unterscheidet denn den Iran so sehr von z.B. Saudi-Arabien? Die Scharia herrscht doch, meines wissens, in allen Islamischen Ländern. Mal abgesehen von der Türkei. Aber abwarten, der Erdogan arbeitet noch fleißig daran dies zu ändern. Dafür wurde er ja schließlich schon verknackt.

    Und nur weil der Iran gerade im Focus steht, heißt das nicht, dass der Iran oder die Schiiten den Islam in den Dreck ziehen. In das Licht haben sich die Moslems, über viele Jahre, selbst gestellt. Egal ob Terroristen, Regierungen, Befürworter, Hassprediger, Importierte Kriminelle in Europa etc.

  6. #65
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Steinigung im allgemeinen nicht freiwillig abhängig. Aber glaubst du ehrlich, dass es in der Menschheit schon mal den Fall gab, dass eine Frau oder ein Mann dabei beobachtet wurden, wie sie Unzucht begangen haben und es waren mindestins 4 Zeugen anwesen, die es haar genau beobachtet haben, dass es sie es getan haben? Dies zeigt, dass es im Islam nicht unbedingt als schöne Sache angesehen wird oder super geil ist, dass jemand gesteinigt wird. Wenn es zu solchen Steinigungen kommt, dann ist es meistens, wenn nicht sogar immer, auf freiwilliger Basis desjenigen gekommen, der auch gesteinigt werden wollte.
    Dazu möchte ich nochmals das Zitat von FreeSpeech einsetzen.

    Die Zeugenaussage einer Frau ist die Hälfte der eines Mannes wert.....
    Der Mann kann sie einfach anschwärzen.

  7. #66
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich nur gesagt, dass es das im Islam gibt, weil halt nicht alle auf der Welt die gleichen Weltansichten herrschen, sowie im Westen. Und das müsse Respektiert werden.
    Und warum tut sich gerader der Islamso schwer damit, die Meinung anderer zu akzeptieren? Nehmen wir die Ansage einige Koran zu verbennen? HAben nicht Moslem auch Bücher verbrannt? Bibeln, die Satanischen Verse etc...? IHR respektiert doch (fast) nichts und niemanden und seid die ersten die nach dem Schwert rufen wenn IHR euch in EUREN Gefühlen und Traditionen verletzt seht. Steht nicht auch in deinem Koran am man Menschen mit Respekt entgegen treten soll?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Mensch aus freien Stücken zu sowas entscheidet, und er/sie überzeugt ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, so sollte man sie auch lassen.
    Wer hat ihr denn den Unsinn vom Leben nach dem Tod ins Ohr gesetzt? Hast du Insiderinformationen? Natürlich bist du persönlich weder Schuld an der evtl. Tat, der menschenrechtswidrigen Strafe und allen Vorgängen an diesem Vorfall. Aber solche Aussagen wie die, die du hier ablässt machen dich moralisch mit schuldig an einem bestialischen Mord einer Frau die sich nicht einmal adäquat verteidigen konnte.

    Du wirst mit deinen durchsichtigen Reden eher dazu beitragen, dass sich der Graben selbst zw. Moslems und andersgläubigen vertieft. Selbst der zw. gemäßigten Moslems und den die sich in deiner Vereinigung sammeln.
    Was viele Muslime einfach nicht verstehen wollen oder sogar (wie fast immer) als Ablehnung des Islam verkaufen wollen ist., dass die Stimmung gegen den Islam tatsächlich ganz übel kippt. Aber nicht deswegen weil – wie ebenfalls gerne vorgetragen - alle Nazis wären oder alle nur gegen den Islam hetzen wollen, sondern weil die "moderaten" Muslime ihren Ruf verlieren. Auch dank dir!

    Noch vor Jahren hieß es, diese Terroristen und Radikale seien eine Minderheit, 99% aller Muslime seien gemäßigt und wolle nur in Frieden mit ihren Mitmenschen zusammenleben. Das glaubt heute zu Recht kaum noch jemand. In Berlin geht man (Stand April 2010 – also VOR Sarrazin!) von nur 60 - 80% friedlicher Muslime aus.
    Du wärst deiner Intelligenz nach sicher in der Lage dies zu erfassen – aber deine Ideologie lässt es nicht zu – da bin ich sicher. In beidem!
    Denn: Warum glaubt man die These der überwiegend friedlichen Muslime nicht mehr?

    Ich kann dir ein paar sehr gut recherchierte und ethologisch (nicht ethNologisch!!! ) belegte nennen.

    - Sie Glänzen durch Abwesenheit wenn es darum geht muslimischen Terror zu verurteilen. Wie viele Muslime gehen denn hin, wenn z.B. irgendwo 9/11 gedacht wird? Einige gehen hin und zwar solche die diese Anschläge verteidigen oder gar behaupten wollen das seien gar keine Muslime gewesen. Siehe entsprechendes Post von Naruto-Kun
    Christliche Extremistengruppe will öffentlich Koran verbrennen

    - Es wird immer wieder die Drohung ausgesprochen "kritisiere ja nicht den Islam, denn dadurch werden gemäßigte Muslime nur radikalisiert".
    Das ist eine perfide Erpressung die zudem gegen unsere Verfassung ist, weil sie eine Einschränkung der Meinungsfreiheit mit sich bringt. Außerdem, wenn jemand durch Kritik am Islam radikalisiert wird dann war er nie friedlich.

    Und zudem kommt ein ganz simples mathematischer Grundsatz hinzu: Die Radikalen kommen ja nicht aus einem Paralleluniversum (auch wenn ich das manchmal denken muss). Jeder Anschlag, jede Drohung, jede Hasstirade eines Muslim hat den Ursprung in einer Menge anderer Muslime die das mitgekriegt und geschwiegen haben. So einfach z.B. funktioniert Pierre Vogel – der macht sich die Hände nicht selber dreckig.

    Um auf den eingangs erwähnten Respekt zurück zu kommen. Der geht nicht nur vielen Moslems weltweit ab, sondern ist jeden Tag auch an deutschen Schulen zu erleben. Teenager Muslime in die respektlos mit ihren Lehrerinnen umgehen weil sie das als männliche Muslime einer Frau gegenüber nicht nötig haben...

    Kurz und Gut: Die Muslime insgesamt verlieren rapide an Ansehen – und da hilft es auch nicht, jeden noch so nichtigen Anlass als Rechtfertigung heran zu ziehen um sein Verhalten zu entschuldigen.

    Ich bin zwar strenger Atheist - aber ich bin einfach zuviel Mensch, als das ich barbarische Rachemorde an wehrlosen Frauen nach einer fraglichen Verhandlung vor einem Partirachengericht rechtfertigen könnte wie du es tust.

    Ps: Sorry für das zwischenzeitliche OT

    Edit: http://www.igfm.de/Steinigung-ein-UEberblick.917.0.html

  8. #67
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    [...]
    edit: @ Gilligan

    jetzt gehst du selber nicht auf meine Argumente ein. Den Spruch von vorhin, kannst du dir selber mal vorhalten.
    mfg
    Dark_Phalanx
    du hast argumente gebracht? ich sehe keine. les dir die seiten hier durch. es wurde schon gesagt, dass es hier im westen wo ihr lebt nicht den wertvorstellungen und der menschenwürde entspricht strafen wie die steinigung zu erlauben.

    ich habe außerdem schon gesagt, dass jeder mensch der sich für den tod und qual entscheidet, auf grund einer vision, oder eines abstraktums, einer imaginären figur, vergiftet ist von diesem glauben. was sonst, außer dem glauben in diesem zusammenhang, bringt denn bitte die gläubigen dazu diesen weg anzustreben, also ins jenseits durch qualvolles leiden zu gelangen? deswegen ist die überlegung dazu fern ab jeglicher ratio, da eben keine besteht im einfluss eines glaubens, zumindest wie hier im zusammenhang einer religion. wenn ein individuum erst einmal soweit ist zu entscheiden solche schritte zu wünschen, dann ist er entweder krank oder fanatisch im glauben. hier in unserer diskussionsgrundlage eben das letztere.

    und das du auf meine stellungnahme nicht eingehen willst, weil du es als sinnlos ansiehst, meinst du sicher nicht als argument.

    von daher habe ich alle deine argumente, die du gebracht haben sollst, bereits erläutert bzw. diskutiert und es zum teil hiermit erneut erbracht.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    [...] Und wie gesagt, was für euch Menschrechte sind, muss nicht in allen Ländern auch als Menschrechte gelten.
    mfg
    Dark_Phalanx
    und dazu: wie hier auch schon erwähnt wurde, in meinen augen völlig zurecht und kann dem somit anstandslos zustimmen, dann sollen sie sich völlig von den vereinten nation freisprechen.

  9. #68
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    In deinem Link steht aber jetzt nichts über Steinigung, Albi. Außerdem habe ich nur gesagt, dass es das im Islam gibt, weil halt nicht alle auf der Welt die gleichen Weltansichten herrschen, sowie im Westen. Und das müsse Respektiert werden. Wenn sich ein Mensch aus freien Stücken zu sowas entscheidet, und er/sie überzeugt ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, so sollte man sie auch lassen.


    edit: @ Gilligan

    jetzt gehst du selber nicht auf meine Argumente ein. Den Spruch von vorhin, kannst du dir selber mal vorhalten.
    mfg
    Dark_Phalanx
    Da du in perfekter deutscher Rechtschreibung mit uns kommunizierst, gehe ich davon aus, dass du in Deutschland wohnhaft bist, d.h. im Westen. Genauso keift Ahmadinedschad los, wenn die Amerikaner im Irak unschuldige Zivilisten töten, jetzt ist (wieder mal) der Westen an der Reihe. Hätte Kaida nicht Kommandant Massoud aus der Welt geschafft, wäre da unten vieles aufgeklärt.

  10. #69
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Nur mal so um einem das Ganze etwas näher zu bringen.


  11. #70
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Nur mal so um einem das Ganze etwas näher zu bringen.
    schöne Quelle!

    Ich vestehe jetzt auch nicht mehr, warum sich alles so wegen ein paar Steinen aufregt. Ist es doch Wahrlich wie Dark_Phalanx sagt:

    - eine Einladung ins Paradies!

  12. #71
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat FreeSpeech Beitrag anzeigen
    schöne Quelle!

    Ich vestehe jetzt auch nicht mehr, warum sich alles so wegen ein paar Steinen aufregt. Ist es doch Wahrlich wie Dark_Phalanx sagt:

    - eine Einladung ins Paradies!
    wie alt bist du eig.? neun, zehn?
    kannst du eig. nur provozieren?


    @ deifel und Freespeech
    aber das die in Amerika den kuran verbrennen wollen, und das der Mann da gesagt hat das, dass Christentum die Wahre Religion sei und somit alle Muslime zu Christen werden sollen, habt ihr vergessen neh.. oh man hier sind ja welche unterwegs..
    Wie schon Gesagt , würde das ein Muslim sagen, würde das alles ganz anders aussehen und es würden bestimmt direkt 10 Threads geöffnet und dann werden Videos von Spiegel gezeigt, wo Leute dann sagen das sie Angst haben.

  13. #72
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Die - vielleicht tatsächlich leicht überzogene - Polemik von FreeSpeech sagt nur das,
    was ich so ausdrücken würde: Diese geheiligte Menschenverachtung ist widerwärtig!
    Auch, wenn es provokant rüberkommt, die Aussage steht ungeachtet dessen im Raum.

    Um es dir nocheinmal explizit nahezubringen, auch, wenn es hier nichts, aber auch rein
    gar nichts zu suchen hat: wir sprechen von Amerika, einem Land, das massenhaft Irre
    und Mediengeile Menschen beheimatet; bei der Masse der Bevölkerung dort ist das auch
    kein Wunder. Wenn nun eine (50 köpfige!) Gemeinde unter Anleitung ihres Pfarrers eine
    solche Aktion startet hältst du das für ausreichend, irgendwelche Schlüsse zu ziehen?
    Mach dich doch bitte nicht lächerlich!

    Abgesehen davon:
    Wie kannst du ein solches Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Steinigung, mit
    einer Bücherverbrennung gleichsetzen?! Bitte, sag, dass du das nicht ernst meinst.
    Soll das etwa eine Entschuldigung sein?

  14. #73
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    wie alt bist du eig.? neun, zehn?
    kannst du eig. nur provozieren?


    @ deifel und Freespeech
    aber das die in Amerika den kuran verbrennen wollen, und das der Mann da gesagt hat das, dass Christentum die Wahre Religion sei und somit alle Muslime zu Christen werden sollen, habt ihr vergessen neh.. oh man hier sind ja welche unterwegs..
    Wo ist der Unterschied zur Behauptung, der Islam ist die Wahre Religion?

    Kannst du es nicht ab wenn es ein wenig Wettbewerb gibt? Ich spreche morgen mal mit good-old-Ratzinger und werde ihn fragen, oder er nicht mal eine Gegenprogramm zu den 72 Jungfrauen auflegen will, damit das christliche Märtyrertum mal ein wenig unterstützt wird. Quasi eine Aufrüstung bis hin zur Parität der Kämpfergruppen. Ich werde ihm mal vorschlagen: 100 hübsche Pornostars und Kondome frei für alle Ewigkeit! Da muss doch mal ein Konkurrenzangebot her - denn 72 bis dahin keusche Einwegdamen für die Ewigkeit - da muss man als Märtyrer im Moslem-Himmel aber ganz schön haushalten können

    Im Übrigen kommen die Sprüche mit "Einladung zum Paradies" nicht von mir, sondern sind Programm eines zu recht vom Verfassungsschutz beobachteten Verein für den Darki in diversen foren wirbt und in dem Darkis Kumpel Pierre (ebenfalls verfassungsrechtlich beobachtet) die Menschen aufwiegelt.

    Und auch die Bilder aus Deifels Quelle haben nicht Ungläubige gezeigt, sondern Moslems wie sie ihre, immerhin "wahre", Religion ausüben und sie haben gezeigt, was deine Brüder von Menschenrechten halten. Die Provokation kommt also nicht von mir. Du willst es nur gerne so hindrehen weil dir die Argumente ausgehen, die du eh nie hattest.

    Steh doch zu dem was klar an Beweisen allein hier im Thread schon mit sicheren Quellen belegt ist. Die Provokation hier im Forum dazu kommt von dir und Darki indem ihr Tatsachen leugnet, Dinge schönredet und rechtfertigt und immer die Schuld bei anderen sucht.


    Es ist schwer den Splint im Auge des Gegenübers zu erkennen, wenn das Brett vor dem Kopf die Sicht versperrt.

  15. #74
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Du meinst also, dass das im Iran anders gehandhabt wird?

    Würdest Du dann bitte so freundlich sein mir das zu erläutern.

    Haben die denn andere Richtlinien für sowas? Ist es vielleicht die größe der Steine, oder eventuell das Gewicht, oder doch nur eine andere Farbe. Bitte erkläre es mir.
    Alles klar. Wie du sicherlich weisst, gibt es zwei große muslimische Gruppierungen auf der Welt. Das sind einmal die Sunniten und einmal die Shiiten. Die Sunniten bilden den größten Teil der islamischen Bevölkerung. Natürlich gibt es innerhalb den sunnitischen und shiitischen Gruppierungen viele viele untergruppierungen. Aber die meisten Sunniten haben die gleichen grundlegenden Basisform im Islam. die Shiiten haben neben dem Koran ganz andere rechtliche Quellen, die die Sunniten gar nicht anerkennen bzw. gar nicht gebrauchen um Urteile jeglicher Art zu fällen. Die Sunniten benutzen als zweite Quelle, die Tradition, die Lebensweise des Propheten und deren Gefährten. Die Shiiten lehnen einen großen Teil der Gefährten ab und behaupten, dass ein großer Teil von ihnen am Ende vom Islam abgefallen sind und sie daher nicht als Quelle angesehen werden kann. Sie haben in Gegensatz zu den Sunniten ihre 12 imame, die man als eine Art Kalifen ansehen kann.

    Außerdem hat die Familie des Propheten für die Shiiten einen sehr hohen Rang. Du siehst also, dass die Ansicht über den Islam von Sunniten und Shiiten sehr unterschiedlich ist. Sie haben ganz andere Quellbücher, wenn es um rechtliche Angelegenheiten geht. Sie lehnen die meisten, wenn nicht sogar alle, authentischen Bücher von sunnitischer Richtung ab. Deswegen kann man nicht behaupten, dass das Verfahren was dort gelaufen ist, nach islamischen Mastäben abgelaufen ist. Die Mehrheit der Muslime ist gegen sowas.

    Und was macht eine Steinigung besser als die andere? Es hört sich bei dir nämlich so an, als ob es im Iran ganz besonders schlimm wäre, was die anderen Islamischen Länder und ihre Scharia automatisch irgendwie besser macht.
    Was die Steinigung an sich angeht, folgendes. Ich weiss für euch und wahrscheinlich für die meisten die in Europa lebenden Nichtmuslime ist es ungeheur schwer, sowas als "normal" zu betrachten. Ich finde selber eine Steinigung sehr hart und auch als etwas nicht schönes. Aber wir Muslime glauben daran, dass dieses Leben ein Kümmerling Wert ist, im Gegensatz zum Jenseits. Und wenn daher jemand, sich selber "reinigen" will im islamischen Sinne, dann habe ich große Achtung vor solche einer Person, weil ich und viele andere Muslime sich das gar nicht trauen würden. Wie gesagt, ich kann es mir kaum vorstellen, dass es in der Geschichte schon mal passiert ist, dass es vier Zeugen gab, die sowas haar genau beobachtet haben und die sie deswegen verklagt haben. Daraus ergibt sich, dass die Muslime und der Islam es nicht für schön halten, wenn jemand darauf besteht, sich steinigen zu lassen.

    Es gab sogar schon mal in der Zeit des Propheten (s.a.w.) eine Frau die sich freiwillig gestellt hat und die Steinigung haben wollte. Der Prophet (s.a.w.) hat sich anfangs mehrmals von ihr abgewendet, weil er sowas selber nicht schön findet und er es für besser gehalten hätte, dass die Frau einfach so Bittgebete zu Gott macht, dass sie ihm vergibt. Die Frau hat aber nicht locker gelassen, bis der Prophet die Strafe vollzogen hat. Ach und noch etwas, hier hat gerade irgendeiner geschrieben, dass ja das Zeugnis eines Mannes doppelt so viel Zählt, wie das von einer Frau, weil es ja im Koran steht. Ich glaube das kam wieder von Freespeech. Diese Aussage ist sowie viele andere von dir, FALSCH. Der Fall der im Koran erwähnt wird, ist ein ganz spezieller Fall und kein allgemeiner.

    In einem Fall der Steinigung hat eine Aussage der Frau das gleiche Gewicht, wie die Aussage von 3 Männern. Und wenn die Männer keine anderen Zeugen haben und sie dieser Tat beschuldigt haben, werden sie auch noch einer disziplinarstrafe ausgesetzt und ihre Aussagen, werden nie wieder vom Gericht anerkannt, weil sie in der Gesellschaft für Unruhe gesorgt haben und der Frau etwas beschuldigt haben, was sie gar nicht beweisen konnte. Zu deiner unten gestellten Frage, was denn die islamischen Länder unterscheidet, kann ich dir sagen, dass du wirklich wenig Wissen vom Islam hast. Nicht böse gemeint. Wenn du dir ein wenig die islamische Geschichte anschaust und die Entwicklung der Länder und ihrer heutigen Gesetze, mit den islamischen Vergleicht, wirst du ganz schnell erkennen, dass in den meisten islamischen Ländern, die Scharia nicht so herrscht, wie sie damals in der Zeit Propheten war und in der osmanischen Zeit. In vielen islamischen Ländern, wird die Scharia nur in Erbfällen eingesetzt. In einigen islamischen Ländern, wie Tunesien, ist es streng verboten ein Kopftuch zu tragen und Männer haben es auch sehr schwer, wenn sie ein Bart tragen. In Syrien wurde vor kurzem entschieden, dass in den Universitäten die Burka verboten ist. Laut islamischen Masstab ist die Burka keine Pflicht, aber sie wird als etwas schönes und erwünschtes angesehen. In Saudi-Arabien dürfen die Frauen nur Männer heiraten, die auch Saudis sind. Obwohl der Prophet selber sagt, dass es keinen Unterschied zwischen einem Araber und einer Nichtaraber gibt. Ein weisser Mensch ist nicht besser als ein Schwarzer und umgehkehrt genauso. Er sagt auch, dass wenn ein Mann eine Frau kennenlernt und die Eltern mit der Religion und dem Charackter zufrieden sind, und die Tochter ihn auch heiraten will, dann sollen sie sie heiraten lassen, ansonsten wird übles auf der Welt entstehen. [/Quote]

  16. #75
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    @ deifel und Freespeech
    aber das die in Amerika den kuran verbrennen wollen, und das der Mann da gesagt hat das, dass Christentum die Wahre Religion sei und somit alle Muslime zu Christen werden sollen, habt ihr vergessen neh.. oh man hier sind ja welche unterwegs..
    Wie schon Gesagt , würde das ein Muslim sagen, würde das alles ganz anders aussehen und es würden bestimmt direkt 10 Threads geöffnet und dann werden Videos von Spiegel gezeigt, wo Leute dann sagen das sie Angst haben.
    Sorry aber was hat das mit den Koranverbrennungen zu tun?

    Und Entschuldige aber ich stehe auf keiner Seite, weder auf der der Muslime, noch auf der der Christen.
    Ich mache nicht mehr als Sachverhalte zusammenzufassen, zu reflektieren und zu interpretieren.

  17. #76
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Aber wir Muslime glauben daran, dass dieses Leben ein Kümmerling Wert ist, im Gegensatz zum Jenseits.
    Und von den beschrieben Kümmerlingen müssen einige deiner Brüder ein paar ganz erhebliche zuviel gehabt haben. Und das als Moslems mit striktem Alkoholverbot…

    Egal wie deine Brüder den bestialischen und menschverachtenden Mord durch Steinigung rechtfertigen, sie ist und bleibt Menschenrechtsverletzung – auch im Iran.

    Im Übrigen ist der Steinigungsvers ( āyatu r-radschm) vermutlich nie Bestandteil der Sure 33 oder gar des Koran in seiner Ursprungsform überhaupt gewesen. Ich weiß du hälst nicht viel von Wissenschaft – vermutlich weil du soviel mit Beten und hinein interpretieren beschäftigt bist – und drehst dir eure Moslemwelt ja ohnehin so hin wie du möchtest, aber wenn du mal Bücher neben dem Koran lesen würdest, dann wüsstest du auch was über seine Zusammensetzung. Die kriminalrechtliche Bestimmung der Steinigung im Bezug zu diesem Vers kann erst nach dem Tod deines Propheten eingeflossen sein.

    Übersetzung des verses: „Wenn ein bejahrter Mann und eine bejahrte Frau Unzucht treiben, so steinigt sie auf jeden Fall als Strafe Gottes. Und Gott ist gütig und weise.“ 1


    ----Oder in meinen Worten: Man hat euch im Koranuntericht schlicht verar****


    Geh mal in eine Bibliothek und suche nach: Friedrich Schwally: Über den Ursprung des Qorans. In: Theodor Nöldeke (Hrsg.): Geschichte des Qorans. Teil II, 2. Auflage, Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung, Leipzig 1919. - Die genaue Darstellung dessen was ich oben beschrieben habe steht auf S. 45 ff.

    Dein Prophet hat mit dem Gebot zur Steinigung soviel zu tun wie Ameisen mit der Suche nach Außerirdischen.

    Die erste, angeblich vollständigen Abschrift, des Buches was nun doch nicht verbrannt wird, geht auf den dritten Kalifen Uthman (644-656) (Uthman ibn Affan) zurück, und in dieser Abschrift kommt dieser Vers nicht vor. Aber es wird dir als Hardcoremoslem ja eh egal sein was studierte Geister so am Koran zu bemänglen haben

    Ja… es müsste nicht heißen Einladung zum Paradies – sondern: komm in unsere Welt und lerne Tatsachen zu verdrehen. Und nun heul dich bei deinem Pierre aus, sag ihm wieder einen schönen Gruß von mir und bitte ihn dich ein wenig tatsachennäher zu unterrichten.

    Wenn du aber zu deinem Manko stehst, du schreibst ja selbst wie du trotzdem noch zu deinen Jungrauen kommen kannst. Und im Iran sind sie ja nun gerade einmal dabei einer Schwester dabei zu helfen…..


    1) Aus: Geschichte des Qorans. Teil I, Dieterich, Leipzig 1909, S. 248.

  18. #77
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    [...]@ deifel und Freespeech
    aber das die in Amerika den kuran verbrennen wollen, und das der Mann da gesagt hat das, dass Christentum die Wahre Religion sei und somit alle Muslime zu Christen werden sollen, habt ihr vergessen neh.. oh man hier sind ja welche unterwegs..
    [...]
    jo du fragst nach dem alter und bringst so einen dämlichen vergleich. natürlich ist die verbrennung von dem korna genauso schlimm wie das steinigen eines menschen. mein gott wie verwerflich ist das denn. habt ihr eigentlich kein schlechtes gewissen wenn ihr den mund aufmacht? wir abgebrüht, unmenschlich und vergiftet muss man sein um so wenig auf ein menschenleben zu geben?

    jeder der nur einen wurf tätigt, jeder der nur einen hieb durchführt, jeder der nur einen strick wickelt, jeder der nur eine schnalle festzurrt, jeder der nur eine spritze aufzieht, jeder der nur ein wirbel durchtrennt, jeder der nur eine fackel wirft, jeder der nur einen stuhl wegtritt oder eine klappe öffnet, egal wo auf der welt, gehört verurteilt egal in welcher überzeugung er handelt. den befürwortern die gleiche verurteilung!

    schade, dass der angebliche besitz von massenvernichtungswaffen für die befreiung einer bevölkerung herhalten kann, auch wenn durchaus diskutabel, aber die durchführung und die befürwortung der schari'a nicht ausreicht um die bevölkerung eines landes von solch unmenschlichkeit zu befreien.

  19. #78
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    ich muss mich erstmal für eine sache entschuldigen, und das ist nicht ironisch gemeint, ich habe mich vertan, was den Thread angeht.
    Aber trotzdem sind mansch' eure aussagen lächerlich. Wenn ich z.B vergleiche und schlechte Leute oder Sachen von Christen oder den Juden hier schreibe und , tuhe ich das nicht um das Rechtzufertigen was mansche Muslime falsch machen, ich mache es nur damit ihr mal eure äuglein öffnet. Soviel Kombinationsfähigkeit hätte ich eig. erwartet.

  20. #79
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    [...]Aber trotzdem sind mansch' eure aussagen lächerlich. Wenn ich z.B vergleiche und schlechte Leute oder Sachen von Christen oder den Juden hier schreibe und , tuhe ich das nicht um das Rechtzufertigen was mansche Muslime falsch machen, ich mache es nur damit ihr mal eure äuglein öffnet. Soviel Kombinationsfähigkeit hätte ich eig. erwartet.
    wann bitte schön hast du denn hier schlechte sachen oder schlechte leute von chrtisten und juden aufgeführt, die im vergleich einer steinigung stehen könnten? da fällt mir eigentlich nur die koranverbrennung ein und das es schlimm wäre, quasie genauso schlimm wie die steinigung, wenn ein christ sagt, das christentum wäre die einzig wahre religion, was ja übrigens die mehrheit der muslime eben falls von ihrer sagt.

  21. #80
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    ich muss mich erstmal für eine sache entschuldigen, und das ist nicht ironisch gemeint, ich habe mich vertan, was den Thread angeht.
    Aber trotzdem sind mansch' eure aussagen lächerlich. Wenn ich z.B vergleiche und schlechte Leute oder Sachen von Christen oder den Juden hier schreibe und , tuhe ich das nicht um das Rechtzufertigen was mansche Muslime falsch machen, ich mache es nur damit ihr mal eure äuglein öffnet. Soviel Kombinationsfähigkeit hätte ich eig. erwartet.
    Wieder eine Rechtfertigung von Gewalt-frei nach dem Motto: Die anderen machen´s ja auch. Ich weiß nicht wer euch schon in frühen Jahren so einen Unsinn in den Kopf pflanzt, aber das genau ist euer Problem. Ihr sucht so lange in der Vergangenheit, bis ihr meint eine Rechtfertigung gefunden zu haben. Nicht nur für die bestialische und weltweit geächtete Steinigung, sondern für alles was Moslems so dem Westen antun und als ihre Tradition verkaufen wollen.

    Was ja bedeutet, dass ihr sehr wohl erkennt was falsch ist, aber ihr so weit eurer "Programmierung" erlegen seid dass ihr nicht dem Handlungsdruck entweichen könnt. Es gab mal ein schönes Lied das diesen Zustand beschrieben hat. Es heisst TOY SOLDIERS!

    Wenn ich eure Aussagen (ich sage bewusst nicht Argumente) hier lese, dann fällt es mir leichter die Menschen zu verstehen, die auchgegen den Islam und die Moslems handeln. Wenn dann ein Vater durch eure Brüder seinen Sohn oder Frau verloren hat, dann verstehe ich ihn nun nach den aktuellen Threads hier immer besser. Wenn schon ihr hier, vermutlich sogar hier geborene Moslems, solche dinge rechtfertigt, Geschichte verwischt darstellt und Menschenrechtsmissachtung verherrlicht. Das bedeutet doch nur, das die Toleranz die dem islam hier entgegengebracht wird schon lange nicht mehr als Toleranz wahrgenommen wird, sondern als Schuld-Wiedergutmachung regelrecht erwartet wird - nur: Welche Schuld?

    Deutschland hat offenbar verpasst srenger mit Moslems umzugehen. Pierre Vogel, Metin Kaplan, 2.600 Moscheen (mehr als in Amerika oder Frankreich!), Einfluss der türk. Regierung, Vereinigungen in Ulm, Braunschweig, Hamburg, Essen, Stuttgart, Nürnberg, Ghettos wie Marxloh, Bezirke in Berlin. Nur in solchen Umgebungen können doch so geselschaftsferne Ansichten gedeihen. Und Religion als Rechtfertigung herhalten. Lies mal in deinem schlauen Buch:

    109. Sure lautet:

    (1) Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen. (2) Sprich: „O Ungläubige, (3) ich verehre nicht das, was ihr verehrt, (4) und ihr verehrt nicht, was ich verehre, (5) und ich werde auch nie das verehren, was ihr verehrt, (6) und ihr wollt nie das verehren, was ich verehre. (7) Ihr habt eure Religion, und ich die meine.

    Und handele danach. Was ihr aber hier verbreitet ist kritiklose Rechtfertigung von Gewalt einer Art von der sich die restliche Menschheit losgesagt hat. Und nun kannst du versuche zu (v)erklären warum dann der Islam und die Moslems trotz allem daran festhalten und gleichzeitig alle anderen die Schuld für nahezu alles geben wollen. Anders als im Koran, wo ihr zu Nächsteliebe und Nachsicht aufgerufen werdet, lebt ihr ihn wie ihr ihn leben möchtet - weshalb es auch so viele Interpreationen gibt. Der Islam mag friedlichgemeint gewesen sien, ds was ihr draus macht ist teilweise Menschenverachtend. Von Moslems in der westlichen Welt, die sich für aufgeklärt halten, hätte ich anderes erwartet.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Iran und die Atombombe: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat gestern so gut wie bestätigt, was viele bereits vermutet haben: Der Iran baut an einer Atombombe. ...

  2. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  3. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  4. Mutter "dreht" wegen Gutschein durch: Hey, also erstmals vorweg, ich bin 16 Jahre alt und begann am 1.September d.J meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im K+B (Expert) Naja hatte...

  5. Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-mutter-droht-steinigung-im-iran-wegen-ehebruchs-171891page5