Seite 51 von 201 ErsteErste ... 31415051526171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 4006
  1. #1001
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Na wenn das mal kein effektives "Statement" ist... Denen haben wir es jetzt aber gezeigt!
    Schwedisches Musik*festival für 2018 nach Sex-Attacken abgesagt

    Interessant ist übrigens, dass der Großteil der Medien, die darüber berichten, mitnichten erwähnen, dass diese sexuellen Übergriffe überwiegend durch junge Afghanen getätigt werden. Aber jetzt wird das Festival ja nächstes Jahr abgesagt. So kann man Probleme also auch lösen... Alter Schwede...
    FreieWelt. Das Nachrichtenportal von Beatrix von Storch. Da kann man davon ausgehen das jede News "auf der Maus ausgerutscht" veröffentlich wurde.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1002
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Na wenn das mal kein effektives "Statement" ist... Denen haben wir es jetzt aber gezeigt!
    Schwedisches Musik*festival für 2018 nach Sex-Attacken abgesagt

    Interessant ist übrigens, dass der Großteil der Medien, die darüber berichten, mitnichten erwähnen, dass diese sexuellen Übergriffe überwiegend durch junge Afghanen getätigt werden. Aber jetzt wird das Festival ja nächstes Jahr abgesagt. So kann man Probleme also auch lösen... Alter Schwede...
    Welche Quelle besagt, dass die vermeintlichen Täter vor allem junge afghanische Flüchtlinge sind? Dies geht aus deiner Verlinkung nicht hervor. Dort ist es nur eine unbelegte Behauptung.

    Außerdem - was es natürlich nicht besser macht - scheint dieses Festival schon immer "anfällig" für derlei Übergriffe gewesen zu sein:
    Denn obwohl die Veranstalter immer wieder Mega-Stars für das Bråvalla-Festival gewinnen konnten, steht das Großereignis schon seit Jahren in der Kritik: Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu sexuellen Übergriffen und Vergewaltigungen an jungen Frauen.

    2016 verweigerten Headliner Mumford & Sons sogar den Auftritt bei dem Festival und forderten Maßnahmen zur Prävention vor sexueller Gewalt ein.
    Quelle: Musikfestival nach Sex-Attacken abgesagt - News | heute.at

    Außerdem könnte ein Grund der hohen Anzeigenzahl auch der sein, dass dieses Mal offenbar mehr Polizisten präsent waren, als sonst:
    Polizeisprecherin Gunilla Nyström betonte, dass die Anzahl der Anzeigen nicht ungewöhnlich sei. Auf dem Festivalgelände seien diesmal viele Polizisten anwesend gewesen. Das habe es den Opfern erleichtert, Belästigungen anzuzeigen.
    Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/arti...-abgesagt.html

    Nicht abwegig scheint übrigens auch zu sein, dass die Übergriffe gar nicht der (alleinige) Grund für die Absage sind:
    Die Veranstalter hatten mit dem Festival laut "Aftonbladet" zuletzt auch Verluste in Höhe von Hunderten Millionen schwedischen Kronen gemacht. Der Marketingchef von FKP Scorpio wies dies als Begründung für eine Absage aber zurück. "Es geht nicht um Finanzen", sagte er im Gespräch mit dem Sender Sveriges Radio.
    Quelle: Schweden: Bråvalla-Musikfestival wegen Vergewaltigungen abgesagt - SPIEGEL ONLINE

  4. #1003
    Ole2

    News [National und International]

    Wie es ein nicht genannter Mitrbeiter aus dem Facebook-Löschzentrum in Berlin sagt


    Ich persönlich hatte schon vorher nicht so viel Glauben in die Menschheit und jetzt so gut wie gar keinen mehr
    Das ist schon harter Stoff und ganz offenbar ist auch nicht jeder geeignet, sich solch einen Job anzutun, aber offenbar muss er sein, denn


    Die Arbeit in einem Facebook-Löschzentrum ist nichts für sensible Gemüter. "Ich weiß noch, das erste Enthauptungsvideo - da hab' ich dann ausgemacht, bin raus und hab erstmal ein wenig geheult", erinnert sich eine Mitarbeiterin. Das sei dann aber auch ihr einziger emotionaler Ausbruch gewesen, weil man beim ersten Mal unvorbereitet dafür sei. "Jetzt hat man sich so daran gewöhnt, es ist nicht mehr so schlimm....

    Es ist das erste Mal, dass Journalisten mit drei - von Facebook ausgesuchten - Mitarbeitern des Löschzentrums sprechen können. Namen dürfen nicht genannt werden, um sie zu schützen. Insgesamt arbeiten hier 650 Menschen im Mehrschicht-Betrieb. Zu ihren Aufgaben gehört es, Einträge zu sichten und zu löschen, die strafbar sind oder gegen Facebook-Regeln verstoßen. Sie alarmieren etwa Facebook, wenn aus einem Beitrag hervorgeht, dass jemand sich selbst oder anderen Schaden zufügen will. So seien durch anschließendes Eingreifen der Polizei schon Suizide verhindert worden, heißt es.....

    Arbeit im Facebook-Löschzentrum: "Leute tun sich grausame Sachen an" - n-tv.de
    Na, dann hat sich das Löschen doch schon mal gelohnt, wenn Leben gerettet werden kann.

  5. #1004
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    News [National und International]

    Schon wieder wurde jemand in Berlin die U-Bahn Treppen heruntergestoßen. Die Sache ereignete sich vor einem Monat. Jetzt hat die Polizei eine öffentliche Fahndung mit Fotos eingeleitet.
    Bei solchen Leuten weiß ich echt nicht mehr was ich noch sagen soll

    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.610363.php

  6. #1005

  7. #1006
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]


  8. #1007
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Zitat jonnydonny Beitrag anzeigen
    Schon wieder wurde jemand in Berlin die U-Bahn Treppen heruntergestoßen. Die Sache ereignete sich vor einem Monat. Jetzt hat die Polizei eine öffentliche Fahndung mit Fotos eingeleitet.
    Bei solchen Leuten weiß ich echt nicht mehr was ich noch sagen soll

    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.610363.php

    Berliner U-Bahn-Treter in psychiatrischer Klinik -
    Polizei fasst mutmaßlichen Täter

    Der Verdächtige soll nach dem Zeitungsbericht in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik untergebracht gewesen sein.
    Kaum ein Fach ist so anfällig für Fehldiagnosen wie die Psychiatrie.

  9. #1008
    Ole2

    News [National und International]

    Der eine nahm Drogen, oh sry, verminderte Schuldfähigkeit, kannste nix machen und der andere aus der Klapse. Na super. Wenn so viele Gestörte, Traumatisierte durch die Gegend laufen, würde ich sie als tickende Zeitbomben sehen aber wer sieht schon was? Vor allem heißt es wie so oft, übersehen, wegsehen, ignorieren, nivellieren. Man kennt das schon. Man gewöhnt sich an den Irrsinn der Normalität.
    Ich mache mir als Hauptstädter mal langsam Sorgen um meine Frau, wie man sich auf Ü-Bahnhöfen bewegen sollte. Mittlerweile, so Erhebungen, stellen sich nun schon die wenigsten Fahrgäste an den Sicherungsstreifen auf den Bahnhöfen, denn es gab schon welche, die Leute einfach mal so vor einfahrende Züge schubsten. Alles nur Verstörte, vermindert Schuldfähige. Kannste nix machen. Die Welt ist eben so.

  10. #1009
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    News [National und International]

    Bei Rauschmittel (Alkohol&Drogen) würden bei mir die Strafen höchstens drastisch erhöht werden.

    Es gibt heutzutage genug, die sich vor einer Straftat, vor allem Körperverletzungen, damit zupumpen. So nach dem Motto. Für alle Fälle.

    Die Leute bzw. Kriminellen sind doch nicht doof und wissen wie man die Sache rangehen muss.

  11. #1010
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Bei Rauschmittel (Alkohol&Drogen) würden bei mir die Strafen höchstens drastisch erhöht werden.

    Es gibt heutzutage genug, die sich vor einer Straftat, vor allem Körperverletzungen, damit zupumpen. So nach dem Motto. Für alle Fälle.

    Die Leute bzw. Kriminellen sind doch nicht doof und wissen wie man die Sache rangehen muss.
    Welche Nachweise hast du denn dafür?

  12. #1011
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Der eine nahm Drogen, oh sry, verminderte Schuldfähigkeit, kannste nix machen und der andere aus der Klapse.
    Ich wäre auch dafür das man diese "verminderte Schuldfähigkeit" im Falle von "bewusster" Einnahme von Substanzen nicht berücksichtigt.
    Ob du dann Auto fährst und jemanden dabei versehentlich tötest, oder ob du jemanden angreifst und ihn dabei tötest, am Ende hast du dieses Vergehen selbst herbeigeführt.

  13. #1012
    Eskild Eskild ist offline

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür das man diese "verminderte Schuldfähigkeit" im Falle von "bewusster" Einnahme von Substanzen nicht berücksichtigt.
    Ob du dann Auto fährst und jemanden dabei versehentlich tötest, oder ob du jemanden angreifst und ihn dabei tötest, am Ende hast du dieses Vergehen selbst herbeigeführt.

    Merke: Falls du mal einen Mord planst, nimm vorher Drogen.

  14. #1013
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Welche Nachweise hast du denn dafür?
    Gesunder Menschenverstand. Aber auch selbst schon von diversen Leuten gehört, das heutzutage schließlich kein Geheimnis ist.

  15. #1014
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Gesunder Menschenverstand. Aber auch selbst schon von diversen Leuten gehört, das heutzutage schließlich kein Geheimnis ist.
    Du verkehrst also in Kreisen, in denen man zum einen in großen Stil schwere Straftaten begeht und zum anderen sich vorher noch extra, um eine möglichst geringe Strafe zu erhalten, einen hinter die binde kippt?

    Trotzdem kannst du keinerlei Nachweis dazu aufführen, dass dieses Verhalten tatsächlich genau so vorkommt... Nicht mal eine wissenschaftliche Arbeit darüber (die eines Soziologie würde mir fürs Erste ja sogar auch reichen!), dass diese Kausalzusammenhänge überhaupt in wesentlichen Maße so bestehen? Okay, dann kann ich deine "These" immerhin einordnen. Und zwar da neben meiner Schublade in der Ablage, die jeden Tag von einer für viel zu wenig Geld viel zu hart arbeitenden Putzkraft geleert wird.

  16. #1015
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du verkehrst also in Kreisen, in denen man zum einen in großen Stil schwere Straftaten begeht und zum anderen sich vorher noch extra, um eine möglichst geringe Strafe zu erhalten, einen hinter die binde kippt?
    Mal wieder so überhaupt gar nicht übertrieben und an den Haaren herbeigezogen.

    Aber Du darfst mir gerne zeigen, wo ich geschrieben habe, das ich in solchen Kreisen verkehre. Danke.

    Und wenn Du nicht vor die Tür gehst und nur von dem Internet hängst, und nichts von der Welt da draußen mitbekommst, ist das wohl ganz allein Dein Problem.

    Der Rest hat sich dann auch schon von allein erledigt.

  17. #1016
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Bei Rauschmittel (Alkohol&Drogen) würden bei mir die Strafen höchstens drastisch erhöht werden.

    Es gibt heutzutage genug, die sich vor einer Straftat, vor allem Körperverletzungen, damit zupumpen. So nach dem Motto. Für alle Fälle.

    Die Leute bzw. Kriminellen sind doch nicht doof und wissen wie man die Sache rangehen muss.
    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Gesunder Menschenverstand. Aber auch selbst schon von diversen Leuten gehört, das heutzutage schließlich kein Geheimnis ist.
    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Mal wieder so überhaupt gar nicht übertrieben und an den Haaren herbeigezogen.

    Aber Du darfst mir gerne zeigen, wo ich geschrieben habe, das ich in solchen Kreisen verkehre. Danke.

    Und wenn Du nicht vor die Tür gehst und nur von dem Internet hängst, und nichts von der Welt da draußen mitbekommst, ist das wohl ganz allein Dein Problem.

    Der Rest hat sich dann auch schon von allein erledigt.
    Siehe oben fett markiert.

    Und ja, in der Tat, in meinem Bekanntenkreis schlagen sich nicht dauernd Leute im betrunkenen Zustand. Wieso das allerdings heißen soll, dass ich nichts von der Welt mitbekomme, weiß ich nicht.

    Aber ohne Belege irgendeinen Stuss zu behaupten, scheint nicht nur auf "fachlicher" Ebene, sondern auch auf privater Ebene dein Hobby zu sein...

    Im Übrigen obliegt es demjenigen, der eine "These" aufstellt diese zu belegen. Und zwar nicht "Na ich hab das gehört, so vom Gefühl her ist das doch voll so, sagt mein Kumpel Eddie aus der Kneipe!", sondern mit gescheiten Nach-/Beweisen.

    Und weil es gerade so spaßig ist: Wer sich vorsätzlich betrinkt oder Drogen nimmt, um im Falle einer begangenen Straftat auf Schuldunfähigkeit zu plädieren, macht sich lt. StGB ³323a wiederum strafbar:
    § 323a
    Vollrausch


    (1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
    Sich zu betrinken, um eine Körperverletzung zu begehen, auf die auch maximal 5 Jahre Haft stehen,
    § 223
    Körperverletzung


    (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.
    ist also eine selten dämliche Idee.

    Wobei eine Körperverletzung natürlich einfach nachzuweisen ist, als dass man sich vorsätzlich hat vollaufen lassen. Aber das ist dann halt so in einem demokratischen Rechtssystem: Der Ankläger hat den Nachweis zu erbringen...

    Außerdem meien ich mich zu erinnern, dass es bereitsGeichtsurteile gibt, die besagen, dass Alkohl oder Drogen keinen strafmindernden Einfluss haben, wenn dem Täter bekannt ist, dass er unter Alkohl-/Drogeneinfluss zu einem gewissen (z.B. gewalttätigem) Verhalten neigt.

  18. #1017
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Siehe oben fett markiert.

    Und ja, in der Tat, in meinem Bekanntenkreis schlagen sich nicht dauernd Leute im betrunkenen Zustand. Wieso das allerdings heißen soll, dass ich nichts von der Welt mitbekomme, weiß ich nicht.
    Mein Bekanntenkreis allerdings auch nicht. Ich selbst trinke weder Alkohol noch Rauche ich oder nehme Drogen. Kaffee kommt ebenfalls nicht in Frage.

    Ich werde mich nun wieder selbst zitieren:

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Bei Rauschmittel (Alkohol&Drogen) würden bei mir die Strafen höchstens drastisch erhöht werden.

    Es gibt heutzutage genug, die sich vor einer Straftat, vor allem Körperverletzungen, damit zupumpen. So nach dem Motto. Für alle Fälle.

    Die Leute bzw. Kriminellen sind doch nicht doof und wissen wie man die Sache rangehen muss.
    Ich habe lediglich einen Post auf einen anderen Post gegeben, wie es bei mir (ganz subjektiv) ablaufen würde. Und das bei mir halt nicht irgendwelche (bsp.) Gewalttäter im Rausch, die wahrscheinlich eh schon mal aufgefallen sind, keine mildernden Umstände zu erwarten hätten. Ganz im Gegenteil. Das Du aber gleich wieder daher kommst und eine Dramatik daraus machst, das ist mir nun wirklich ein Rätsel. Zumal Du auch gleich wieder maßlos übertrieben und sonst was für Käse dazu gedichtet hast. Du musst auf alle Fälle eine blühende Fantasie haben. Um es nochmal zu erwähnen: Es war nur ein ganz subjektiver Beitrag meinerseits, wie es bei mir geregelt wäre. Nicht mehr und nicht weniger. In meinem Post steht schließlich auch nicht mehr.

    Auch sprach ich davon, wie man nachlesen kann, das es heutzutage ebenfalls genug Menschen gibt, die wissen wie man die Justiz zum Teil Manipulieren kann. Ich hab daraus nie eine Wissenschaft gemacht. Du aber kamst wieder von ganz allein um die Ecke und hast dir erneut (d)ein Problem gesucht. Nicht zuletzt versuchen die ein oder anderen Anwälte selbst über z.B. Unzurechnungsfähigkeit ein milderndes Urteil für Mandaten rauszuholen. Kriminelle wissen das heutzutage nun mal auch mit den Rauschmitteln. Da spielen auch deine Paragraphen keine Rolle.

    Ich habe also weder eine These oder sonst was aufgestellt. Das hast Du dir lediglich alles selbst zusammen gereimt. Wie immer Du das auch schaffen magst. Du aber darfst mir die selbst aufgestellte "These" gerne zeigen.

  19. #1018
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Ich habe also weder eine These oder sonst was aufgestellt. Das hast Du dir lediglich alles selbst zusammen gereimt. Wie immer Du das auch schaffen magst. Du aber darfst mir die selbst aufgestellte "These" gerne zeigen.
    Bitte, gern.
    Es gibt heutzutage genug, die sich vor einer Straftat, vor allem Körperverletzungen, damit zupumpen. So nach dem Motto. Für alle Fälle.
    Dafür bist du den Beleg nach wie vor schuldig. Das ist, so wie du es geschrieben hast, auch kein "subjektiver Eindruck", sondern du stellst es als Tatsache dar. Und wenn es eine Tatsache wäre, wäre es auch belegbar.

  20. #1019
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bitte, gern.

    Dafür bist du den Beleg nach wie vor schuldig. Das ist, so wie du es geschrieben hast, auch kein "subjektiver Eindruck", sondern du stellst es als Tatsache dar. Und wenn es eine Tatsache wäre, wäre es auch belegbar.
    Nein, bin ich nach wie vor nicht, da du dir das selbst zusammen gereimt hast. Dank deiner blühenden Fantasie. Dann sage doch gleich, das nichts mehr verwertbares kommt.

    Und überhaupt, wenn das eine These sein soll... Helleluja...

  21. #1020
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Nein, bin ich nach wie vor nicht, da du dir das selbst zusammen gereimt hast. Dank deiner blühenden Fantasie. Dann sage doch gleich, das nichts mehr verwertbares kommt.

    Und überhaupt, wenn das eine These sein soll... Helleluja...
    Ist ja gut. Ich denke mir einfach ein imaginäres "Ich glaube" vor deine nächste Behauptung, für die du keinerlei Beweise bringst.
    Dann ist zumindest klar, dass du nur auf Kneipenstammtischniveau Frust ablassen willst und an einem sachlichen Diskurs nicht interessiert bist.

Seite 51 von 201 ErsteErste ... 31415051526171 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte