Seite 71 von 201 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 4006
  1. #1401
    Ole2

    News [National und International]

    Deshalb, weil nicht mehr alle lesen, oder es nicht wollen, oder gar nicht mehr sonderlich fähig sind, wissen sie nicht, was sie tun. Am Ende hat man sie im Netz. Doch nur der Wissende ist klar im Vorteil. Wozu leben wir schließlich im Informationszeitalter? Weshalb wohl seid ihr so schlau? Eben, ihr informiert euch und sogar ich tue es. Dazu brauch ich kein Facebook. ;-)

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    Pánthéos

    News [National und International]

    Eben, die Informationen stehen frei zur Verfügung, man muss sie nur nutzen. Wer es nicht liest ist, vereinfacht und stumpf gesagt, selbst schuld.

  4. #1403
    Banx

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Eben, die Informationen stehen frei zur Verfügung, man muss sie nur nutzen. Wer es nicht liest ist, vereinfacht und stumpf gesagt, selbst schuld.
    Ich stimme dir prinzipiell zu, doch mal ganz ehrlich, wer ließt sich die AGBs denn auch durch?

  5. #1404
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir prinzipiell zu, doch mal ganz ehrlich, wer ließt sich die AGBs denn auch durch?
    Sollte man halt mal. Vor allem wurden die AGBs ja nun auch in sovielen News und Artikeln durchgekaut, weil eben so problematisch, hat nur keinen gejuckt. Die Inhalte der AGBs sind auch sehr verkürzt oft festgehalten wurden, man muss nur mal danach schauen.

    Und ein "ich war zu faul mir das alles durchzulesen" rettet einen nicht vor einem Vertrag.

  6. #1405
    Banx

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sollte man halt mal. Vor allem wurden die AGBs ja nun auch in sovielen News und Artikeln durchgekaut, weil eben so problematisch, hat nur keinen gejuckt. Die Inhalte der AGBs sind auch sehr verkürzt oft festgehalten wurden, man muss nur mal danach schauen.

    Und ein "ich war zu faul mir das alles durchzulesen" rettet einen nicht vor einem Vertrag.
    Ich weiß eh, gerade deswegen fand ich die dazugehörige South Park-Folge um so genialer, ich hätte dieselben Fehler gemacht wie Kyle bzw. mache sie sogar.

    Hoffen wir mal, dass ich nicht so ende:
    Spoiler öffnen

  7. #1406
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Berliner Halbmarathon: Verdächtige mutmaßliche Islamisten wieder frei - kein Anschlagsplan - SPIEGEL ONLINE

    Das war relativ klar, wenn man gestern gelesen hat, dass die Polizei schon mitgeteilt hatte, dass es keine konkreten Pläne gegeben hätte und bei Razzien nur Computer und - Achtung! - 2 Messer sichergestellt wurden.

    Die Presseberichte, wonach die Polizei "Anschläge auf den Halbmarathon verhindert" hätte, waren demnach dann auch eher aus den Bereichen Märchen der Gebrüder Grimm...

    Insbesondere sind aber auch einige Aussagen der Polizei fraglich. Wie etwa die Aussage
    Ein ranghoher Polizeiführer sagte WELT: „Wir werten noch aus. Aber das war wahrscheinlich knapp.“
    zusammen passt mit dieser Aussage
    „Für die Läufer und Teilnehmer und das Personal bestand zu keiner Zeit eine Gefahr“, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf später.
    oder der Meldung
    Eine konkrete Gefahr hat den Informationen zufolge aber offenbar insofern nicht bestanden [...]
    Weiß wohl nur die Polizei. (Alle Zitate welt.de)

    Aber ein bisschen Aktionismus ist ja immer gut. So wissen die Herrschaften nun zumindest, dass ihnen - vermutlich auch zukünftig - auf die Finger geschaut wird.

  8. #1407
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Oh mein Gott. Was ist das denn für ein an den Haaren herbeigezogener, blödsinniger Post? Lies dir deine Zitate selber nochmal durch und dann überleg mal ganz scharf, warum die Aussage der Polizei wohl erst war, wie sie war.

    Zumal du sowieso wieder mal keinen Plan hast, was im Hintergrund alles lief, was vom Innenministerium rausgegeben wurde etc. Hauptsache ein paar Zitate hingeklatscht und Commander Knox hat den vollen Durchblick. Absolut lächerlich, sorry. Bei solchen Dingen ist es bei weitem nicht so einfach.

  9. #1408
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott. Was ist das denn für ein an den Haaren herbeigezogener, blödsinniger Post? Lies dir deine Zitate selber nochmal durch und dann überleg mal ganz scharf, warum die Aussage der Polizei wohl erst war, wie sie war.

    Zumal du sowieso wieder mal keinen Plan hast, was im Hintergrund alles lief, was vom Innenministerium rausgegeben wurde etc. Hauptsache ein paar Zitate hingeklatscht und Commander Knox hat den vollen Durchblick. Absolut lächerlich, sorry. Bei solchen Dingen ist es bei weitem nicht so einfach.
    Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis von "es war knapp" als du oder die Polizei? Aber wenn es keine konkreten Planungen gab (laut der Polizei) und selbst wenn es diese gegeben hätte, diese aufgrund der Dauerüberwachung ohnehin nicht hätten umgesetzt werden können, da die Polizei ja jederzeit eingriffsbereit gewesen zu sein schien, dann ist die Schlagzeile "Terroranschlag verhindert" für mich maßlos übertrieben und "knapp" war da auch nichts.

    Im Übrigen hat selbst die Polizei ja bestätigt, dass entsprechende Überschriften u.a. von der WELT unzutreffend gewesen sind:

    Berliner Polizei über Terrormeldung: Es gab nie eine Gefahr
    Den Berichten der „Welt“, die von der Vereitelung eines Terrorangriffs sprach, widersprachen die Behörden. Aus Polizeikreisen hieß es, dass die Tageszeitung, die als erstes über die Festnahmen berichtet hatte, mit ihrer Darstellung wohl „zu weit“ gegangen sei. Weitere Angaben machten die Behörden wegen der noch andauernden Ermittlungen nicht.
    Kann natrülich sein, dass die WELT das "Es war knapp"-Zitat auch einfach erfunden hat.
    Da aber auch genug Medien von der WELT abgetippt haben, waren entsprechend auch andere Medienberichte falsch, die behauptet hatten, es sei ein Terrorangriff verhindert worden.

    Und dass die vorläufig festgenommenen nicht in U-Haft kommen, war aufgrund der gestern Abend bereits bekannt gewordenen beschlagnahmten Gegenstände eigentlich absehbar.

    Berliner Polizei über Terrormeldung: Es gab nie eine Gefahr
    Bei den Durchsuchungen seien „Datenträger, Handys, zwei Fahrzeuge und ein kleines Messer“ beschlagnahmt worden. Die Datenträger würden nun ausgewertet.

  10. #1409
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis von "es war knapp" als du oder die Polizei?
    Vermutlich einfach kein Textverständis. Vielleicht fällt es dir ja noch auf.

  11. #1410
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Vermutlich einfach kein Textverständis. Vielleicht fällt es dir ja noch auf.
    Gut, klar daß du das siehst, mit fehlendem Textverständnis kennst du dich ja auch aus.

    Natürlich muss sich das "knapp" nicht auf den Anschlag beziehen, wird im Welt-Artikel aber so eingesetzt, als wäre es so. Im Text selbst wird es dann in Verbindung mit dem Sprengstoff-Spürhund verwendet, wo es aber absolut keinen Sinn ergibt. Was soll am Anschlägen des Hundes knapp gewesen sein? Es wurde ja kein Sprengstoff gefunden. War es knapp, weil der Hauptverdächtige schon in Latex-Handschuhen und Scheuermittel vor der Stelle stand und den letzten Sprengstofffest wegwischen wollte? xD

    So oder so bleibt ein absolut übertriebener Artikel der Springer-Presse, der in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit stand.

  12. #1411
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Leider auch daneben. Schade. Es geht auch nicht um die Presse, da steht oft genug Murks drin, sondern um deine spannende Konstruktion mit den Aussagen der Polizei. Vielleicht fällt dir im dritten Anlauf ja nun doch noch auf, was du da durcheinander kloppst. Und um auf das "knapp" zurückzukommen. Was ist denn für dich knapp? Offenbar wurde dort bereits Sprengstoff gefunden, der nur noch gezündet werden muss. Knapp für dich ist dann, wenn der Sprengstoff schon am Tatort liegt und die Polizei Hollywood like in der allerletzten Sekunde noch die Entschärfung schafft, oder was?

    Und jetzt untermauer bitte deine Aussage mit dem "Aber ein bisschen Aktionismus ist ja immer gut.", du scheinst ja die Infos vom Innenministerium vorliegen zu haben, das ist doch interessant für uns alle hier. Bitte enthalte uns das nicht vor. Oder doch nur daher geschriebene Phrasen?

  13. #1412
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Leider auch daneben. Schade. Es geht auch nicht um die Presse, da steht oft genug Murks drin, sondern um deine spannende Konstruktion mit den Aussagen der Polizei. Vielleicht fällt dir im dritten Anlauf ja nun doch noch auf, was du da durcheinander kloppst. Und um auf das "knapp" zurückzukommen. Was ist denn für dich knapp? Offenbar wurde dort bereits Sprengstoff gefunden, der nur noch gezündet werden muss. Knapp für dich ist dann, wenn der Sprengstoff schon am Tatort liegt und die Polizei Hollywood like in der allerletzten Sekunde noch die Entschärfung schafft, oder was?

    Und jetzt untermauer bitte deine Aussage mit dem "Aber ein bisschen Aktionismus ist ja immer gut.", du scheinst ja die Infos vom Innenministerium vorliegen zu haben, das ist doch interessant für uns alle hier. Bitte enthalte uns das nicht vor. Oder doch nur daher geschriebene Phrasen?
    Berliner Halbmarathon: Verdächtige wieder auf freiem Fuß
    Die in Berlin eines geplanten Anschlags auf den Halbmarathon verdächtigten Männer sind wieder auf freiem Fuß. Bei Durchsuchungen seien weder Sprengstoff noch Schusswaffen gefunden worden.


    Wie so oft behauptest du Dinge, ohne dafür die geringsten Belege zu haben. Oder gibt es Infos, an die deine Familie rankommt, die du aber öffentlich nicht bekannt geben darfst? Das wäre ja unverschämt praktisch...

    Zum gleichen Thema übrigens: https://uebermedien.de/26854/berline...-auf-verdacht/

  14. #1413
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Du wirst lachen, aber das ist so. Auch im Bezug auf Münster gab es noch zwei weitere Aktionen woanders. Gerade bei solchen Dingen wird so viel in Bewegung gesetzt, vor allem bei konkreten Hinweisen auf Anschläge, das Innenministerium gibt Anweisungen, da ist es hochgradig lächerlich zu glauben, dass man mit 1 bis 2 Zitaten bestens im Bilde ist. Daher sind diese ganzen Zitat Kriege und Bürger Warrior auch absoluter Nonsense. Hinterher ist man immer schlauer, wenn alles erledigt ist. Sich dann mit dem Bier in der Hand zurückzulehnen und zu sagen "War ja gar nix!!" und Auktionismus zu unterstellen ist ein Niveau, auf das sich nichtmal RTL oder die Bild begibt.

    Das ist, sorry, Keyboard Warrior Bullshit. Es gibt so viele Dinge, die stehen nicht in den Medien, weil es einfach interne Ermittlungssache ist. Darauf sollte man aber mit minimalem Hirnschmalz auch selber kommen, insofern er nicht nur ausreicht, um zu kopieren.

  15. #1414
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber das ist so. Auch im Bezug auf Münster gab es noch zwei weitere Aktionen woanders. Gerade bei solchen Dingen wird so viel in Bewegung gesetzt, vor allem bei konkreten Hinweisen auf Anschläge, das Innenministerium gibt Anweisungen, da ist es hochgradig lächerlich zu glauben, dass man mit 1 bis 2 Zitaten bestens im Bilde ist. Daher sind diese ganzen Zitat Kriege und Bürger Warrior auch absoluter Nonsense. Hinterher ist man immer schlauer, wenn alles erledigt ist. Sich dann mit dem Bier in der Hand zurückzulehnen und zu sagen "War ja gar nix!!" und Auktionismus zu unterstellen ist ein Niveau, auf das sich nichtmal RTL oder die Bild begibt.

    Das ist, sorry, Keyboard Warrior Bullshit. Es gibt so viele Dinge, die stehen nicht in den Medien, weil es einfach interne Ermittlungssache ist. Darauf sollte man aber mit minimalem Hirnschmalz auch selber kommen, insofern er nicht nur ausreicht, um zu kopieren.
    Dass du dich jetzt an dem Wort "Aktionismus" so aufgeilst. Hätte ich das gewusst, hätte ich es noch ein paar mal häufiger geschrieben...

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vllt noch der Nachsatz aufgefallen:

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber ein bisschen Aktionismus ist ja immer gut. So wissen die Herrschaften nun zumindest, dass ihnen - vermutlich auch zukünftig - auf die Finger geschaut wird.
    Ich habe die Durchsuchungen und Beschlagnahmungen also gar nicht kritisiert, sondern habe mich ganz eindeutig auf "die Presseberichte" bezogen, in denen einiges nicht zusammengepasst hat. Die Tatsache, dass die Polizei der WELT-Berichterstattung (u.a. auf Twitter) ausdrücklich widersprochen hat, zeigt doch auch, dass ich absolut im Recht war/bin.

    Du kannst deine Beleidigungen also wieder einpacken und dich selbst im Leseverständnis üben. Das wäre nämlich gut. (wenn du verstehst - "Verständnis", "gut"? *zwinker zwinker*)

  16. #1415
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Du raffst es wirklich nicht. xD Guck dir mal deine recherchierten "fraglichen" Aussagen seitens der Polizei an und dann recherchier mal einen kleinen Ticken weiter.

    Wenn du das mit dem Aktionismus so meinst, klingt das schon besser. Aber dann lern auch bitte, deine Texte vernünftig zu konstruieren und schreibe nicht erst von der Presse, dann Absätze nur von der Polizei, stellst die Aussagen in Frage und kommst dann mit Aktionismus. Da steigt doch niemand durch.

  17. #1416
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    News [National und International]

    @Jonny Knox @Counterweight

    Eure Diskussionskultur ist leider in den letzten Beiträgen sehr abgedriftet und bei beiden nicht mehr mit den aktuellen Politikregeln konform. Ihr erhaltet daher eine kurzfristige Auszeit für den Politikbereich. Wie lange werde ich mit meinem Kollegen frable besprechen und per PN mitteilen.

  18. #1417
    Ole2

    News [National und International]

    Schade, denn Diskussionen leben von der Vielfalt u Gegensätzlichkeit der Meinungen aber vielleicht ist das eh bald egal, denn die Zeiten stehen auf Sturm.

    Offensichtlich kündigt sich im Nahen Osten vielleicht in den nächsten Stunden ein größerer Konflikt an, als wie man es sich bislang vorstellen mag. Ein Spiel mit dem Feuer kann ganz schnell nach hinten losgehen.

    Trump droht Syrien und Russland kündigt Vergeltung an, sollte es so kommen.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...f-Twitter.html

  19. #1418
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Hmm... Intelligent. Etwas, dass Trump nicht ist.

  20. #1419
    Banx

    News [National und International]

    Hier ein Thread dazu: Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben ^^

  21. #1420
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    News [National und International]

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...lizei4972.html

    Kind und Mutter sterben nach Messerattacke

    In der Hamburger Innenstadt sind am Donnerstagvormittag bei einem Messerangriff ein einjähriges Kind und eine 34-jährige Frau erstochen worden. Der Ex-Mann der Frau wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Er sei der Vater des Kindes. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 33-Jährigen aus dem Niger. Der Mann habe nach der Tat selbst gegen 10.50 Uhr den Notruf gewählt. Die tödliche Attacke geschah auf einem Bahnsteig im Bahnhof Jungfernstieg. Das Kind starb noch am Tatort. Die Mutter erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.

    Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der 33-Jährige habe "sehr gezielt und sehr massiv" auf seine beiden Opfer eingestochen, sagte Polizeisprecher Timo Zill am frühen Nachmittag.
    Zahlreiche Menschen wurden Zeugen der Tat

    Zills Angaben zufolge waren zum Zeitpunkt der Tat zahlreiche Menschen am Bahnhof. Es gebe deshalb viele Zeugen, die befragt würden. Ein Kriseninterventionsteam sei vor Ort. Die Auswertung von Videos dauere an.
    Absolut furchtbar.

Seite 71 von 201 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte