Seite 25 von 40 ErsteErste ... 51524252635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 792
  1. #481
    Pánthéos

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid für Yücel hält sich sowieso in Grenzen. Die Kolumne damals in der Taz war schon leicht abartig.
    D.h. es ist für dich in Ordnung wenn jemand im türkischen Gefängnis sitzt, nur weil seine Kolumne dir nicht passt?

  2. Anzeige

    Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Quo Vadis Türkei?

    Die Kolumne war schon ziemlich verachtend. Für solche Einstellungen habe ich halt nichts über. Ich meine, wer wünscht sich das Ende eines Volkes? Mir ist es bei dem Kerl schlicht gleichgültig.

  4. #483
    Pánthéos

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Kolumne war schon ziemlich verachtend. Für solche Einstellungen habe ich halt nichts über. Ich meine, wer wünscht sich das Ende eines Volkes? Mir ist es bei dem Kerl schlicht gleichgültig.
    Den meisten Leuten geht es, denke ich, weniger um ihn als konkrete Person, sondern eher um den Sachverhalt selber. Was sagst du denn zu dem Ganzen, ohne Hinblick auf die konkrete Person, sondern die Person ersetzt durch Person X, oder durch "Pantheos"?

  5. #484
    Banx

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Den meisten Leuten geht es, denke ich, weniger um ihn als konkrete Person, sondern eher um den Sachverhalt selber. Was sagst du denn zu dem Ganzen, ohne Hinblick auf die konkrete Person, sondern die Person ersetzt durch Person X, oder durch "Pantheos"?
    Es ist jetzt nicht dasselbe Szenario aber beim Böhmermann war ja praktisch ganz Deutschland hinter ihm, ich glaub genauso wäre es bei Person X. oder "Pantheos"


    Ansonsten bediene ich mal bei BRS' Link:
    "Wir nehmen uns die Freiheit, auch hier in Köln laut hupend auf seine Situation aufmerksam zu machen - und darauf, dass Hunderte Journalistinnen und Journalisten in der Türkei verfolgt werden oder wie Deniz im Gefängnis sitzen."
    Also wenn man dafür demonstriert, weiter oben wird auch erwähnt, dass generell die Pressefreiheit in der Türkei gefordert wird, finde ich nicht legitim als inhaftierungsgrund, allein deswegen sehe ich diese Demonstration als eher positiv an.^^

    Sonst ist "das Volk" bei so schlagwörtern wie Meinungs/Pressefreiheit doch auch immer stark dahinter, diesmal dauerts vlt. etwas länger bis es ankommt.^^

  6. #485
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Den meisten Leuten geht es, denke ich, weniger um ihn als konkrete Person, sondern eher um den Sachverhalt selber. Was sagst du denn zu dem Ganzen, ohne Hinblick auf die konkrete Person, sondern die Person ersetzt durch Person X, oder durch "Pantheos"?
    Der reine Sachverhalt ist absurd. Legitim wird der da natürlich nicht festgehalten.

  7. #486
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Quo Vadis Türkei?

    https://www.prikk.world/de/news/poli...nsage-aus-wien

    Ach ja, die Ösis...während die deutsche Köterrass....uhm, das Volk für wen protestiert, der sie beleidigt hat, sind unsere Nachbarn da weiter und kümmern sich nur um die wichtigen Themen.


    http://opposition24.com/fall-yuecel-...ehungen/303803

    http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a2060022.html

    Sollte das alles so stimmen, wünsche ich ihm die "liebsten" Wärter im Knast.

  8. #487
    Pánthéos

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    https://www.prikk.world/de/news/poli...nsage-aus-wien

    Ach ja, die Ösis...während die deutsche Köterrass....uhm, das Volk für wen protestiert, der sie beleidigt hat, sind unsere Nachbarn da weiter und kümmern sich nur um die wichtigen Themen.
    Du bringst aber ein bisschen was zusammen was nichts miteinander zu tun hat. Nicht das es falsch verstanden wird. ^^
    Sie protestieren nicht für denjenigen der von Köterrasse (oder wie er meint Hundeclan) gesprochen hat, sondern für einen Pressevertreter der in der Türkei in Haft sitzt. Wobei es für die meisten nicht um die Person an sich geht, sondern um ihn als Pressevertreter. Just my 2 Cents.

    Und auch in Deutschland werden Stimmen bzgl. einer etwaigen Anreise nach DE laut, so ist es nicht.
    Türkische Community und Erdoğan: Werbung für ein „Nein“ - taz.de

    „Dass Erdoğan unsere Demokratie dazu missbraucht, für seine Diktatur in der Türkei zu werben, finde ich unerträglich“, sagte Grünen-Chef Cem Özdemir
    Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach fürchtet, „dass auf diese Weise massive innertürkische Konflikte nach Deutschland importiert werden und hier zu einer gesellschaftlichen Spaltung führen“
    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoğlu, rechnet damit, dass der türkische Staatschef zwischen Ende März und Anfang April nach Deutschland kommen wird. Dennoch rät er der deutschen Politik zur Zurückhaltung. „Eine Diskussion um ein Einreiseverbot würde nur das Gegenteil bewirken und ihm in die Hände spielen“, warnt er. Erdoğan wolle mit seinem Besuch die Menschen mobilisieren, und dies gelänge ihm durch Polarisierung.

    Die Türkische Gemeinde hat rund 50.000 Mitglieder, sie spricht für einen großen Teil der säkularen Deutschtürken. Erstmals in seiner Geschichte positioniert sich der Verband zu einem innenpolitischen Thema in der Türkei und startet eine Kampagne gegen die geplante Verfassungsänderung. Bundesweit sind Veranstaltungen mit Künstlern und Intellektuellen geplant, auf denen für ein Nein geworben werden soll. „Man kann sich jetzt nicht verstecken. Es geht um Demokratie oder Autokratie in der Türkei“, sagt Sofuoğlu.

    Outside of Topic: prikk.world/de ? Eine Crowdfundingseite von der ich noch nie gehört habe als Quelle? Nimm doch wenigstens den Welt.de Artikel

  9. #488
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Quo Vadis Türkei?

    Das mit der Köterrasse war wer anderes, weiß ich...sollte nur drauf Aufmerksam machen, das es jetzt nicht Strafbar ist gegen Deutsche zu hetzen, wie es aussieht. Deshalb auch der Link.
    Diese Prikk-Seite kenne ich nicht, war das erste, was mir in die Finger kam, solange der Inhalt kein Märchen ist, werden wir uns in Zukunft nicht am Ton stören, solange die Geschichte stimmt.

    Naja in D muss ein kleiner unbedeutender Tobias Huch Welle schieben, vorher war zum Thema Erdogan doch Stille...und vor den Razzien.
    Gut, was hinter den Kulissen gewerkelt wird, weiß ich nicht...kann es mir aber denken. Geschichte wiederholt sich...bald.
    Und dann werden ALLE lernen MÜSSEN das man seine Nase nicht überall reinsteckt.

  10. #489
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Immerhin. Eine Demonstration kann man so schnell nicht aus dem Hut zaubern.
    Bei solchen Dingen geht es ohnehin eher um den symbolischen Wert.
    Halte ich für Quatsch. Das ist doch nur so ein Event das für den Moment eben Trend ist, so wie die Facebookbildchen mit der französischen Flagge, die Teddys am Bahnhof München oder dieses Ding mit dem Eiswasser. Wenn ich 10 Teilnehmer frage wissen 6 davon überhaupt gar nicht um was es dabei geht. Aber man macht halt mal mit, weil man glaubt damit seiner Einstellung einer gerechten Sache gegenüber ausdruck zu verleihen. Ist doch unterm Strich nur geheuchelt.

  11. #490
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quo Vadis Türkei?

    Dann ist es für dich halt Quatsch. Allein das wir drüber reden und es jeder kennt zeigt, dass es funktioniert. Für die symbolische oder öffentliche Wirkung ist es unerheblich, ob jeder weiß worum es geht.

  12. #491
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Halte ich für Quatsch. Das ist doch nur so ein Event das für den Moment eben Trend ist, so wie die Facebookbildchen mit der französischen Flagge, die Teddys am Bahnhof München oder dieses Ding mit dem Eiswasser. Wenn ich 10 Teilnehmer frage wissen 6 davon überhaupt gar nicht um was es dabei geht. Aber man macht halt mal mit, weil man glaubt damit seiner Einstellung einer gerechten Sache gegenüber ausdruck zu verleihen. Ist doch unterm Strich nur geheuchelt.
    Na klar, 60% der Teilnehmer haben keine Ahnung warum sie hupend mitfahren. Die schließen sich nur spontan der Karawane an, weil es ihnen so viel Freude bereitet auf die Mitte ihres Lenkrads zu drücken. -.-

    Bei einem paar Internettrends kann man vielleicht bezweifeln, ob wirklich alle hinter der Sache stehen oder ob sie es nur wegen des Trends machen. Aber auch dort wissen sicher mehr als 40% der Leute, worum es im Prinzip geht.

  13. #492
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Dann ist es für dich halt Quatsch. Allein das wir drüber reden und es jeder kennt zeigt, dass es funktioniert. Für die symbolische oder öffentliche Wirkung ist es unerheblich, ob jeder weiß worum es geht.
    Was hat denn funktioniert? Der Typ sitzt noch immer ein und Auto fährt auch niemand mehr für ihn, den meisten ist es wohl egal. Ich sehe darin wirklich keinen Sinn


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Na klar, 60% der Teilnehmer haben keine Ahnung warum sie hupend mitfahren. Die schließen sich nur spontan der Karawane an, weil es ihnen so viel Freude bereitet auf die Mitte ihres Lenkrads zu drücken. -.-

    Bei einem paar Internettrends kann man vielleicht bezweifeln, ob wirklich alle hinter der Sache stehen oder ob sie es nur wegen des Trends machen. Aber auch dort wissen sicher mehr als 40% der Leute, worum es im Prinzip geht.
    Geh mal zu den nächsten Demos und frag dich mal durch um was es eigentlich konkret geht, was gefordert wird und wieso. Du wirst überrascht sein!

    Ich habe das bisher drei Mal gemacht:

    - Bei einer Demo zum Volksentscheid über S21 habe ich eine Gruppe Studenten angesprochen um was es denn konkret geht. Die wussten weder über den Volksentscheid bescheid, noch warum sie gegen S21 sind.
    - Bei einer Demo zu irgendeinem Militäreinsatz vor einigen Jahren habe ich mich zu einem Radiointerview mit Teilnehmern gesellt die ernsthaft und wortwörtlich sagten: "Ja ich weiß auch nicht so genau, wir sind wegen den anderen (Freunde) hier und gehen jetzt mal schauen wo die so rumlaufen." Die Frau vom Radio hat gedacht sie ist im falschen Film.
    - Vor ~drei/vier Monaten auf einer Mini-Demo für irgendwas mit der EU, meine es war im Zusammenhang mit dem Brexit. Habe drei Leute gefragt um was es eigentlich geht weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte und drei verschiedene Antworten bekommen.

    Bin ziemlich sicher, dass ich ähnliche Antworten erhalten hätte wenn ich denn 10 Autos fragte um wen/was es eigentlich ginge und wieso er einsitzt.

  14. #493
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Bin ich als deutschtürkische Erdoğan Kritikerin, die ihn nicht als zweiten Papa betrachtet und nicht für die Türkei wählen wird, weil ich den Menschen dort nicht meine Stimme aufdrücken will, weil ich nicht unter dieser Regierung leben muss, nun eigentlich auch ein PKK Terrorist? Ich weiß es nicht. ;0;

  15. #494
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    nicht für die Türkei wählen wird, weil ich den Menschen dort nicht meine Stimme aufdrücken will
    Bist Du dir da sicher? Wenn Du die türkische Staatsangehörigkeit hast, dann steht es Dir auch zu zu wählen, denn so lange Du Staatsangehörige bist, behauptet so jemand wie Erdogan, auch in Deinem Namen zu sprechen. Eine Wahl gäbe die Chance klarzustellen, dass er eben nicht in Deinem Namen spricht.

  16. #495
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bist Du dir da sicher? Wenn Du die türkische Staatsangehörigkeit hast, dann steht es Dir auch zu zu wählen, denn so lange Du Staatsangehörige bist, behauptet so jemand wie Erdogan, auch in Deinem Namen zu sprechen. Eine Wahl gäbe die Chance klarzustellen, dass er eben nicht in Deinem Namen spricht.
    Ich bin mir da ziemlich sicher. Auch wenn ich die türkische Staatsbürgerschaft besitze, lebe ich nicht dort und werde die Konsequenzen nicht tragen müssen. Ich finde es furchtbar, dass soviele Türken hier mitwählen, obwohl sie niemals zurückgehen würden, weil das Leben in der Türkei nur im Urlaub geil ist, wenn das deutsche Geld umgerechnet viermal soviel wert ist und man richtig auf die Kacke hauen und sich reich fühlen kann. Ich habe Verwandte, die sich unfassbar darüber aufregen, dass wir hier mitbestimmen, wie dort drüben gelebt werden soll, obwohl wir nur einen Bruchteil von dem mitbekommen, wie es dort wirklich ist. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Hätte ich nur die türkische Staatsbürgerschaft, würde ich das vermutlich anders sehen.

  17. #496
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?


  18. #497
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich, ja.

    So muss das funktionieren. :^)


  19. #498
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quo Vadis Türkei?

    Der Postillon: Mann mit Schnurrbart, der sein Land zum Führerstaat umbaut, wirft Deutschland Nazi-Praktiken vor

    Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich dabei vermutlich sogar so herzlich lachen, wie bei vielen anderen "Artikeln".

  20. #499
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Postillon: Mann mit Schnurrbart, der sein Land zum Führerstaat umbaut, wirft Deutschland Nazi-Praktiken vor

    Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich dabei vermutlich sogar so herzlich lachen, wie bei vielen anderen "Artikeln".
    Ich kann darüber nur lachen. Ich nehme diesen Mann einfach nicht ernst. Soll er hier doch herkommen und reden, soll er doch über uns Witze machen und uns schlecht reden...?! Und? Das haben wir gar nicht nötig. Darüber lache ich genüsslich. Ein Land, dass unsere Panzer benötigt um gegen ein Haufen Barbaren zu kämpfen und dessen wirtschaftliche Stärke weit hinter uns liegt macht mir nun wirklich keine Sorgen. Ich sehe das alles sehr entspannt. Ich möchte damit die Türkei nicht schlecht machen. Aber ich glaube eher, dass er es sich mit uns nicht verscherzen sollte !

  21. #500
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Postillon: Mann mit Schnurrbart, der sein Land zum Führerstaat umbaut, wirft Deutschland Nazi-Praktiken vor

    Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich dabei vermutlich sogar so herzlich lachen, wie bei vielen anderen "Artikeln".

    Ach ja Erdowitz und die Türkei was soll Ich als Grieche sagen .

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 51524252635 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content