Seite 35 von 40 ErsteErste ... 1525343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 792
  1. #681
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Das wollte ich auch gerade verlinken, allerdings den Artikel vom Spiegel.

    Und ich musste erstmal laut lachen! Natürlich nicht weil es wirklich lustig ist, sondern eher weil die Ausmaße schon seit geraumer Zeit nicht mehr ertragbar sind.

    Der Sultan vom Bosporus kann in der Tat alles machen was er will. Was ihm nicht passt, wird ohne wenn und aber bei Seite geschafft. Schade das Merkel dem Sultan huldigt. Mal abgesehen davon, dass der aktuell immer noch tausende Leute entlässt und/oder wegsperrt, alle paar Wochen kommt was neues, frage mich immer noch, wie er das alles kompensieren will...

    Wie würde V. Pispers vermutlich sagen: "Wenn das der Führer noch erlebt hätte."

  2. Anzeige

    Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Quo Vadis Türkei?

    Türkei Regierung streicht Evolutionsunterricht
    Türkei: Evolution soll nicht mehr an türkischen Schulen unterrichtet werden - SPIEGEL ONLINE
    Angeblich zu kontrovers und zu kompliziert: Das türkische Bildungsministerium will offenbar die Evolutionslehre aus dem Stundenplan der Schüler streichen

    Evolution soll an türkischen Schulen künftig nicht mehr unterrichtet werden, wie ein hochrangiger Vertreter des Bildungsministeriums mitteilte. Der Beamte Alpaslan Durmus sagte, Evolution sei umstritten, kontrovers und zu kompliziert. "Wir glauben, dass dieses Unterrichtsfach das Verständnis der Schüler übersteigt", so Durmus in einem Video, das auf der Homepage des Bildungsministeriums veröffentlicht wurde.

    Durmus sagte, ein Kapitel über die Evolution werde aus den Biologiebüchern der neunten Klasse entfernt. Zudem könnte die vorgesehene Unterrichtszeit für die Lehre des Säkularismus, also der Trennung zwischen Kirche und Staat, deutlich verkürzt werden.

    Schritt für schritt gegen die Wissenschaft und Atatürks Erbe

    Wenn die Evolution zu Komplieziert ist sollte sich Erdorwahn vieleicht einfach mal dieses Video anschauen:

  4. #683
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Quo Vadis Türkei?

    Wir glauben, dass dieses Unterrichtsfach das Verständnis der Schüler übersteigt
    Aha, die entfernen den Evolutionsunterricht weil sie glauben, dass das den Verständnis der Schüler übersteigt und weil das Thema kontrovers und kompliziert sei? Interessant...

  5. #684
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Quo Vadis Türkei?

    Das Stichwort heißt Kreationismus!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

    Damit kann Erdogan viel besser darstellen, dass die Türken ein besseres/auserwähltes Volk sind, direkt von Allah erschaffen ...
    Vielleicht bereitet er ja die Weltherrschaft vor

  6. #685
    Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Türkei Regierung streicht Evolutionsunterricht
    Türkei: Evolution soll nicht mehr an türkischen Schulen unterrichtet werden - SPIEGEL ONLINE


    Schritt für schritt gegen die Wissenschaft und Atatürks Erbe
    Naja, aber es war den Wählern schon bewusst, das sie sich mit Erdogan zurückentwickeln würden.
    Mit diesen mangelnden Wissen müssen sie dann halt leben

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aha, die entfernen den Evolutionsunterricht weil sie glauben, dass das den Verständnis der Schüler übersteigt und weil das Thema kontrovers und kompliziert sei? Interessant...
    Traurig wenn ein Staatsorgan so wenig Vertrauen in sein Volk hat und glaubt ein solches Thema sei kompliziert. Davon mal ab ist das nicht mehr wirklich "kontrovers".

  7. #686
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Die halten das Thema nicht für zu kompliziert. Sie wollen die Leute bewusst dumm halten und jede aufkeimende, kritische Denkweise verhindern.

  8. #687
    Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die halten das Thema nicht für zu kompliziert. Sie wollen die Leute bewusst dumm halten und jede aufkeimende, kritische Denkweise verhindern.
    Das es am Ende wirklich darum geht die Leute unten zu halten, ist denke mich mal jeden bewusst. Wollte nur Erdogans recht bescheidene Begründung noch mal hervorheben, bzw. die Begründung einiger seiner Minister.
    Ab jetzt sollten allerdings bei den Pro-Wählern doch schon einige Glocken schlagen, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen das ganze Familien sich nichts für ihre Kinder an Bildung wünschen.

    Wir bewegen uns gerade in bekannten Gefilden wie so manche Diktatur des vergangenen Jahrhunderts. Wollen sie denn auch bald auch Berufe wie Arzt, Jurist, oder dergleichen abschaffen? Oder bleibt das nachher nur den Auserwählten vorbehalten?

  9. #688
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Das es am Ende wirklich darum geht die Leute unten zu halten, ist denke mich mal jeden bewusst. Wollte nur Erdogans recht bescheidene Begründung noch mal hervorheben, bzw. die Begründung einiger seiner Minister.
    Ab jetzt sollten allerdings bei den Pro-Wählern doch schon einige Glocken schlagen, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen das ganze Familien sich nichts für ihre Kinder an Bildung wünschen.

    Wir bewegen uns gerade in bekannten Gefilden wie so manche Diktatur des vergangenen Jahrhunderts. Wollen sie denn auch bald auch Berufe wie Arzt, Jurist, oder dergleichen abschaffen? Oder bleibt das nachher nur den Auserwählten vorbehalten?
    Die meisten Erdoganisten glauben nicht an die Evolutionstheorie. Das wird auch an vielen Kommentaren deutlich. Aber der ein oder andere wacht hoffentlich auf.

  10. #689
    Banx

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die meisten Erdoganisten glauben nicht an die Evolutionstheorie. Das wird auch an vielen Kommentaren deutlich. Aber der ein oder andere wacht hoffentlich auf.
    Ich hab keine Ahnung aber weißt du was die allgemeine Meinung eines Erdoganisten (nettes Wort) über Globalisierung ist?

  11. #690
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung aber weißt du was die allgemeine Meinung eines Erdoganisten (nettes Wort) über Globalisierung ist?
    Ne, leider nicht..

  12. #691
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Amnesty International sprach von einer "politisch motivierte Hexenjagd".

    Damit sitzt die gesamte Spitze einer Amnesty-Vertretung eines einzelnen Landes hinter Gittern - ein beispielloser Vorgang in der Geschichte der Menschenrechtsorganisation.
    Was hat das auch so lange gedauert?

  13. #692

  14. #693
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Neues aus der Türkei, aber wenig überraschendes:

    Angeklagte in der Türkei sollen jetzt Guantánamo-Overalls tragen

    Nachdem ein Angeklagter im T-Shirt mit dem Aufdruck „Hero“ des Gerichtssaals verwiesen wurde und im ganzen Land Menschen mit ähnlichen Oberteilen verhaftet wurden, legt der türkische Präsident nun nach.

    Was ist das Problem an dem Wort „Hero“ auf einem T-Shirt? Die regierungsnahe türkische Zeitung „Sabah“ berichtet, „Hero“ könne auf Türkisch eine besondere Bedeutung haben. Es sei ein Akronym, also eine Abkürzung. Und zwar für die Phrase: „Hoca Efendi Rahat Ol“, „Mach dir keine Sorgen, verehrter Meister“. Dies wiederum sei eine angebliche Anspielung auf den als Terroristen denunzierten Prediger Fethullah Gülen. Diesen sieht Erdogan als Drahtzieher des gescheiterten Militärputsches am 15. Juli 2016, als dessen Folge rund 50.000 Menschen festgenommen wurden und Erdogan im Ausnahmezustand regiert.

    In der Türkei hat es Tradition, dass Sicherheitsbehörden angeblich unterschwellige Symbole verfolgen. In den 90er-Jahren wurden Menschen verhafte, die Kleidung in Rot, Gelb und Grün trugen, die als Zeichen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) gelten. Türken, die Anziehsachen von Emporio Armani trugen, wurde vorgeworfen, proarmenische Propaganda zu betreiben.
    Auf solch Ideen muss man mal kommen...

    Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen

    Die osmanischen Sultane waren die politischen und als Kalifen zugleich die religiösen Führer der islamischen Welt. Der türkische Präsident Erdogan will daran anknüpfen – und hat bereits Maßnahmen ergriffen.

    Kleine Brötchen backen ist die Sache des türkischen Präsidenten nicht. „Wir haben unsere derzeitigen Grenzen nicht freiwillig akzeptiert“, sagte Recep Tayyip Erdogan im vergangenen Jahr in einer Rede – eine Kritik am Vertrag von Lausanne, in dem 1923 die heute gültigen Grenzen der Türkei festgelegt wurden und die weit entfernt sind von der Ausdehnung, die das Osmanische Reich bis dahin besessen hatte. In den Staatsmedien tauchten immer wieder Landkarten mit den Grenzen des alten Reiches auf. Aus dem Gedankenspiel, der Türkei die Größe des Osmanischen Reiches zurückzugeben, wird jetzt sichtbare Politik.

    Erdogan arbeitet an der religiösen Führungsrolle

    Innenpolitisch ist Erdogan fast am Ziel. Er errichtet ein auf ihn zugeschnittenes „exekutives Präsidialsystem“ – eine Art Sultanat, wenn man so will. Außenpolitisch ist die Türkei unter ihm erstmals seit dem Ersten Weltkrieg wieder aktiv geworden, mit klaren machtpolitischen Ambitionen und erheblichem Störpotenzial im Nahen Osten. Eine wirkliche Regional- oder gar Weltmacht ist sie noch nicht geworden, zu unberechenbar und kurzsichtig ist ihre Politik. Und zu gering ihr wirtschaftliches Gewicht.

    Auch was die religiöse Führungsrolle betrifft, hat Erdogan bislang wenig erreicht. Nach wie vor suchen sunnitische Muslime Orientierung bei den geistlichen Autoritäten in Kairo, Mekka und Jerusalem, nicht in Istanbul.

    Das liegt vor allem daran, dass die religionspolitischen Reformen Atatürks bis heute von Erdogan nicht angegriffen wurden. Jetzt aber will er einen neuen Hebel ansetzen, um die Türkei wieder zur Leuchte des Islam zu machen.
    Es gibt nur ein Problem. Die Widerstände gegen einen religiös-politischen Führungsanspruch der Türkei waren besonders im arabischen Raum historisch immer groß, die Osmanen waren lange die Kolonialisten der arabischen Welt. Saudi-Arabien wird auf seinen religiösen und politischen Führungsanspruch in der Region nicht verzichten – schließlich ist es das Land, in dem Mekka liegt.
    Man kann also weiter gespannt sein...

  15. #694
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    ERDOGAN ATTACKIERT GABRIEL
    „Wer sind Sie, dass Sie mit dem Präsidenten der Türkei reden?“

    In seinem verbalen Rundumschlag nahm der türkische Staatschef auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ins Visier. Er habe „der Dame an der Spitze Deutschlands“ eine Liste mit 4500 von der Türkei gesuchter Terroristen gegeben, doch sei diese nicht angenommen worden. Allerdings habe Merkel von ihm gefordert, in der Türkei inhaftierte Deutsche freizulassen. „Es tut mir leid, wenn sie eine Justiz haben, so haben wir hier auch eine“, sagte Erdogan.

    Mit seiner Kritik reagierte Erdogan offenbar darauf, dass sich Gabriel – wie andere deutsche Politiker auch – jede Einmischung des türkischen Präsidenten in den deutschen Wahlkampf verbeten hatte. Erdogan hatte türkischstämmige Wähler in Deutschland zuvor aufgefordert, bei der Bundestagswahl im September nicht CDU, SPD oder Grüne zu wählen. „Sind sind alle Feinde der Türkei“, sagte er, ihnen müsse „die beste Lektion erteilt werden“.
    Krise im Verhältnis zwischen Deutschland und Türkei verschärft sich

    Deutscher Autor auf Betreiben der Türkei festgenommen - Erdogan warnt Gabriel

    Die Spannungen in den deutsch-türkischen Beziehungen haben sich am Samstag abermals verschärft. Die türkische Justiz ließ über einen internationalen Haftbefehl den deutschen Schriftsteller Dogan Akhanli an seinem Urlaubsort in Spanien festnehmen. Das Auswärtige Amt schaltete sich in den Fall ein, um Akhanlis Auslieferung an die Türkei zu verhindern. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan richtete derweil eine scharfe persönliche Attacke gegen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD).
    Des weiteren kritisierte der türkische Präsident, dass Gabriel versuche, "uns eine Lektion zu erteilen". Wiederum an den Bundesaußenminister gerichtet fügte Erdogan hinzu: "Wie lange sind Sie eigentlich in der Politik? Wie alt sind Sie?"

    Mit seiner Kritik reagierte Erdogan offenbar darauf, dass sich Gabriel - wie andere deutsche Politiker auch - jede Einmischung des türkischen Präsidenten in den deutschen Wahlkampf verbeten hatte. Zuvor hatte Erdogan türkischstämmige Wähler in Deutschland aufgefordert, bei der Bundestagswahl nicht CDU, SPD oder Grüne zu wählen.

    In seiner Rede am Samstag wiederholte Erdogan den Aufruf. Die türkischstämmigen Wählern müssten den Parteien "bei der Wahl in Deutschland eine Lektion erteilen", forderte Erdogan. "Sie führen eine Kampagne gegen die Türkei. Stimmt für diejenigen, die der Türkei nicht feindlich gesonnen sind!"

    Vor weiteren Reaktionen Deutschlands müsse sich die Türkei nicht fürchten, sagte Erdogan: "Es ist nicht wichtig für uns, ob Deutschland die Türen offen hält oder nicht. Wir haben genug Türen."
    Und da meckert man immer nur über Entertainer Trump. Erdogan dagegen ist Entertainer und Macher zugleich. Da kann man nun gespannt sein was als Retourkutsche kommt.

  16. #695
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Quo Vadis Türkei?

    Der Typ redet eigentlich sogar noch wirreres Zeug als Trump. Die drei Parteien, die er boykottieren lassen will, zeigen ja eigentlich noch den gnädigsten Umgang mit ihm. Wer soll denn seiner Meinung nach sonst in Deutschland die Regierung bilden? Ein Bündnis aus FDP und AfD würde bestimmt so riiichtig türkeifreundliche Politik betreiben und die Linke pöbelt ja sowieso am stärksten gegen ihn. Wem möchte er denn da eine Lektion erteilen? Sich selbst?

    Naja, anscheinend ist es ja ohnehin irgendwie Mode geworden, dass Staatsoberhäupter reden und handeln ohne mal zu überlegen was sie da eigentlich tun. Wir leben im komplexesten Zeitalter der Geschichte und sämtliche der mächtigsten Herrschaften der Welt denken nur von der Tapete bis zur Wand. Wenns hoch kommt.

  17. #696
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Quo Vadis Türkei?

    Merkel will Türkeipolitik überdenken

    Kanzlerin Angela Merkel hat nach der Festnahme zweier Deutscher in der Türkei eine entschiedene Reaktion angekündigt.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Festnahme von zwei weiteren Deutschen in der Türkei verurteilt. Solche Festnahmen hätten in den "allermeisten Fällen keine Grundlage", sagte Merkel beim Bundesmittelstandstag in Nürnberg. "Deshalb müssen wir hier auch entschieden reagieren", sagte die Kanzlerin und kündigte an, dass die Bundesregierung ihre Türkeipolitik "vielleicht weiter überdenken" werde.

    Zuvor hatte das Auswärtige Amt mitgeteilt, dass im Flughafen vom südtürkischen Antalya zwei deutsche Staatsbürger festgenommen worden waren – offenbar aus "politischen Gründen", wie eine Sprecherin sagte. Die Festgenommenen haben keinen türkischen Pass. Die Hintergründe des Vorgangs sind unklar. "Wir wissen zur Stunde noch nicht einmal, ob sie bei der Ein- oder Ausreise verhaftet worden sind", sagte Außenminister Sigmar Gabriel (SPD). Insgesamt sind nun 55 Deutsche in der Türkei in Haft, zwölf davon aus politischen Gründen.
    Was denn für eine Reaktion? Will sie sich jetzt Ohropacks und Schlafmaske kaufen? Den Fernseher nicht mehr einschalten? Den eigenen Nachrichtendienst auflösen?

    Bei den Nazi-vergleichen hatte Merkel doch auch gefordert, nur hat das keinen in der Türkei interessiert. Eine längst überfällige Reaktion seitens der Bundesregierung ist auch da ausgeblieben, während die Türkei weiter machte.

    Aber mit Deutschland kann man das halt machen. Ob es nun der NSA-Skandal war, die (oder noch anhaltende) Flüchtlingskrise, oder eben die Türkei/Erdogan. Man kann auf alle Fälle weiter gespannt sein.

  18. #697
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Quo Vadis Türkei?

    Wo bleiben die Sanktionen?

  19. #698
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quo Vadis Türkei?

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...nd-heraus.html
    Istanbul - Das türkische Außenministerium hat seine Bürger bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur «Vorsicht» ermahnt. In einer heute veröffentlichten und als «Reisewarnung» überschriebenen Erklärung rät das Ministerium dazu, «sich nicht auf politische Debatten einzulassen», «sich von Wahlkampfveranstaltungen politischer Parteien und von Plätzen fernzuhalten», wo Kundgebungen oder Demonstrationen stattfinden, die von «Terrororganisationen» organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet werden».
    Liest sich für mich nur so, als wollte man den Deutschen zuvor kommen, damit man eine Reisewarnung des Deutschen Außenministeriums, die ja auch wirklich gerechtfertigt scheint, im Inland als Retourkutsche verkaufen kann.

    Ich wüsste zumindest nicht, wann Türken in den beschrieben Szenarien schonmal etwas passiert wäre...

  20. #699
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Huh, ja, diese anti-türkischen Vibes waren heute wieder ganz hart. Ich hab das gespürt, kam mit dem Wind. Plötzlich waren alle Deutsche ohne Migrationshintergrund um mich herum ganz unfreundlich. Schrecklich.

    Mich interessieren die Reisewarnungen beider Länder herzlich wenig. Ich fliege nächstes Jahr zu meiner Familie in den Urlaub und lebe schon mein ganzes Leben hier und bis auf ein oder zwei ungemütliche Begegnungen bin ich nie auf meine Abstammung reduziert und deshalb schlecht behandelt worden. Die Situation ist angespannt, man ist angepisst und sauer aufeinander und haut deshalb einen solchen Mist raus.

  21. #700
    Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich wüsste zumindest nicht, wann Türken in den beschrieben Szenarien schonmal etwas passiert wäre...
    Naja, da mache ich mir keine großen Gedanken. Ich meine die Türken wissen das sie hier recht sicher sind. Aber ich finde sowas immer interessant und lese gerne über Wikitravel und Co. immer mal Reiseberichte, Sozialverhalten der vor Ort lebenden Bevölkerung, Kriminalität, usw. Das mit der Reisewarnung finde ich allerdings ziemlich lustig.
    Gerade von einen Land das in Sachen Sicherheit sehr weit unter Deutschland anzusiedeln ist, eine Reisewarnung auszusprechen

    Ist ja fast so als würde Somalia eine Reisewarnung für Schweden ausstellen, um es mal überspitzt darzustellen.

    Erdogan sollte mal langsam von den Drogen herunterkommen

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 1525343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content