Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Nein, ich stehe nicht so auf die "Promi-News" von RTL, Sat1, Pro7 und Co. Die Zahlen habe ich aus dem aktuellen SPIEGEL und auch auf anderen Nachrichtensendern wurden ähnliche Zahlen genannt.

    Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wo das Problem liegt. Endlich bemüht sich unsere Regierung einmal Großverdienern im großen Stil Steuerhinterziehungen nachzuweisen und schon schreien die ersten, dass mit unlauteren Mitteln gekämpft wird.

    Naja, jedem seine Meinung. Ich denke es hat sich gelohnt die vier bis fünf Millionen Euro zu investieren. Alleine der Herr Zumwinkel musste schon vier Millionen Euro an Kaution hinterlegen um nicht direkt hinter Gittern zu bleiben.

    Ausserdem ist es ein Unding, dass Menschen denen es nun wirklich nicht schlecht geht, den Staat und dessen Bürger übers Ohr hauen welche sie groß gemacht haben. Das ist in meinen Augen einfach nur die blanke Gier, diefür soetwas den Ausschlag gibt.

    @dakkar

    Sorry, aber denkst du eigentlich nach bevor du etwas schreibst?
    ja mache ich. aber scheinbar bin ich nicht so obrigkeitshoerig wie du. ich habe mit keiner silbe erwaehnt, dass ich es nicht gutheisse, dass steuerhinterziehung geahndet gehoert.

    ABER nicht um jeden preis. die methoden die hier angewendet wurden sind nicht mit einem rechtsstaat vereinbar. oder findest du es nur gut solange es dich nicht trifft? und es ist nunmal fakt, dass zur aufklärung einer straftat keine andere begangen oder vorschub geleistet werden darf. ausserdem faellt das auch recht gut unter hehlerei was da gemacht wurde.

    was die sache mit der folter tolerieren betrifft:
    BND-Ausschuss: Kurnaz schildert Folterungen - Deutschland - FOCUS Online

    your turn und diesmal bitte mit argumenten.

    *kopfschuettel*
    dakky

  2. Anzeige

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat dakkar
    und es ist nunmal fakt, dass zur aufklärung einer straftat keine andere begangen oder vorschub geleistet werden darf. ausserdem faellt das auch recht gut unter hehlerei was da gemacht wurde.
    Nun gut. Der BND hat diese ominöse DVD ja nicht selbst erstellt oder in Auftrag gegeben.
    Sie wurde ihm angeboten. Der Informant, der diese DVD erstellt hat, ist dafür sicherlich zur Verantwortung zu ziehen.
    Offen bleibt allerdings, ob diese Informationen dann auch vor Gericht verwendet werden dürfen.
    Darauf setzen natürlich die Anwälte der Verteidigung. Die Bundesregierung sieht da keine Bedenken.
    Letztlich obliegt diese Entscheidung aber dem zu verhandelnden Gericht.

    Zurück zum Fall Zumwinkel.
    Das Wort Gier wird in diesem Zusammenhang mal wieder inflationär gebraucht und geistert durch die Presselandschaft.
    Mich stört weniger die Gier, als vielmehr die Ohnmacht mit dem Umgang dieser und anderer Erscheinungen.

    Mitansehen zu müssen, dass ständig so etwas passiert wie in den Fällen, Esser, Ackermann, Zumwinkel, und dann bleibt es bei ein paar Zahlungen.
    Diese Zahlungen tun den Herren durch ihre hohen Verdienste nicht wirklich weh und sie bewahren sich somit vor einer Haftstrafe.

    Eines unserer Hauptprobleme besteht darin, dass wir uns offensichtlich in Richtung einer feudalen Gesellschaft entwickeln.
    Die Oberen bedienen sich und sie vermögen ihre Netze so zu stricken, dass sie auch von der Rechtsprechung nicht mehr ernsthaft bedroht werden können.
    Publizistisch sowieso nicht. Sie verfügen über so große finanzielle Mittel, dass es ihnen zumindest in der Regel ein Leichtes ist,
    über den Einsatz von PR zumindest die Politiker und manchmal auch das Volk still zu stellen.

    Im übrigen, finde ich es schon etwas sehr sonderlich, das seitens der Ermittler bereits vor einer Durchsuchungsmaßnahme diese angekündigt wird.
    Entweder geht hier die Strafverfolgung völlig unprofessionell vor, oder es ist beabsichtigt, den Betrügern Gelegenheit zu geben, ihre Taten zu verdunkeln.


    Blob

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Staplerfahrer Klaus: Staplerfahrer Klaus http://www.forumla.de/bilder/2007/02/474.jpg Titel: Staplerfahrer Klaus

  2. Klaus Schulze: Klaus Schulze wurde 1947 in Berlin geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Pionier der elektronischen Musik. 1973 gab er sein erstes...

  3. Razzia gegen rechte Musik: Hi, wie Einige sicherlich durch Medien mitbekommen haben dürften, ist es dem deutschen Staat gelungen eine deutschlandweite Razzia gegen...

  4. Razzia - Labyrinth: Diese deutsche Punkband aus Hamburg wurde im Jahre 1979 gegründet. Die Songtexte der Band befassen sich mit Missständen aller Art. Diese werden...

  5. Große Razzia in USA wegen Modchips! Spezialeinheit rückt an...: Wie das Nachbarforum berichtet gabs eine große Razzia in den USA, wo 32 "große" Händler & Privathaushalte der "Modchip-Szene" auseinander genommen...