Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Wiedergeburt?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Totaler Schwachsinn !

    23 28,05%
  • Ich weiss nicht so recht.

    22 26,83%
  • Ja ich glaube daran.

    29 35,37%
  • Ich bin die Reinkanation von Elvis

    8 9,76%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster. Es ist schön fleischig, saucig und vor allem lecker sowie unser aller Schöpfer. Jesus und Mohammed waren zwei bekannte Abgesandte des fliegenden Spaghettimonsters.
    Nach dem Tod werden wir vor dem Spaghettimonster stehen, welches über uns richten wird und uns allen ein unvorstellbar schönes Leben in der Ewigkeit des Glücks voller Pasta schenken wird!

    mfG
    Albiown
    Eine völlige unqualifizierte Bemerkung, die dazu noch alles ins Lächerliche zieht. Bestimmt wieder die private Meinung eines Moderators, der bei so einer User-Bemerkung drohend mit dem Zeigefinger wedelt...

  2. Anzeige

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Zitat Natalon Beitrag anzeigen
    Eine völlige unqualifizierte Bemerkung, die dazu noch alles ins Lächerliche zieht. Bestimmt wieder die private Meinung eines Moderators, der bei so einer User-Bemerkung drohend mit dem Zeigefinger wedelt...
    Jaja , das Leben ist schon ziemlich hard

    @Topic:Halt ich nix von.Wenn es so ist , werden wirs sowieso nie rausfinden können.Von daher mach ich mir über sowas keine Gedanken , wobei auch hier wieder mal Menschen die Idee dazu hatten .

  4. #43
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Zitat Natalon Beitrag anzeigen
    Eine völlige unqualifizierte Bemerkung, die dazu noch alles ins Lächerliche zieht. Bestimmt wieder die private Meinung eines Moderators, der bei so einer User-Bemerkung drohend mit dem Zeigefinger wedelt...
    das ist nicht die private Meinung eines Moderators, sondern eine tatsächlich existierende religiöse Bewegung.
    siehe hier: Fliegendes Spaghettimonster / EVKdFSMiD

    Im Gegensatz zu anderen religiösen Bewegungen hat diese allerdings einen persiflierenden Charakter und soll nur die Lächerlichkeit anderer religiösen Bewegungen wie z.B. den Kreationismus überspitzt darstellen. Der Auslöser dafür war die Forderung zur Einführung der Schöpfungslehre im Biologieunterricht seitens der Kreationisten.

    Gleichzeitig hat man in dieser "Religion" gezeigt, dass zwischen der globalen Erwärmung und der Anzahl der Piraten auf der Welt ein antiproportionaler Zusammenhang besteht, wonach natürlich die globale Erwärmung mit der sinkenden Anzahl an Piraten zusammenhängt, was natürlich ein überspitzt dargestellter Beweis a la cum hoc ergo propter hoc ist, also indem zwei gemeinsam auftretende Ereignisse als Ursache und Wirkung erklärt werden, wobei allerdings ohne genauere Untersuchung beiden Ereignissen ein Zusammenhang unterstellt wird.
    Dadurch wird auch diese Art von logik hyperbolisch persifliert.

    Dadurch hat albi also eine Anspielung auf eine gar nicht mal so unbekannte Bewegung gemacht, um damit auf die Absurdität der Reinkarnation hinzuweisen. So absurd sich die Theorie mit dem fliegenden Spaghettimonster auch anhören mag, so absurd klingt für ihn und mich die Idee von der Reinkarnation, da es keinen logischen Zusammenhang gibt, weshalb unsere an Materie gebundene Existenz irgendwie auf einmal in andere Weise weiter existieren soll, was einer wissenschaftlichen Unmöglichkeit gleich kommt. Und dies ist eine Meinung, die man schließlich in solch einem Thread äußern dürfen sollte. Andere können da natürlich anderer Meinung sein.

  5. #44
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Zitat Natalon Beitrag anzeigen
    Eine völlige unqualifizierte Bemerkung, die dazu noch alles ins Lächerliche zieht. Bestimmt wieder die private Meinung eines Moderators, der bei so einer User-Bemerkung drohend mit dem Zeigefinger wedelt...
    Und mal wieder eine völlig unqualifizierte Meinung von Dir Natalon. Wenn ich an das fliegende Spaghettimonster glaube, warum nennst du es dann unqualifiziert? Mein Glaube steht mir genauso zu wie allen anderen hier. Wenn du ein Problem damit hast, dann schau mal ins Grundgesetz, da steht etwas über Religions- und Glaubensfreiheit. Wenn du nicht daran glaubst und mich überzeugen willst, kannst du ja mal einen Thread aufmachen, in dem du die Tatsache, dass z.B. Jesus der Sohn des fliegenden Spaghettimonster ist, empirisch widerlegst. Wenn du das schaffst, lege ich all meine Ämter hier nieder und gehe freiwillig.

    Und zurück zum Thema.

    mfG
    Albiown

  6. #45
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Es gibt keine Reinkarnation.
    Der Blödsinn den die Kirchen und sonst welche gläubigen Institute von sich geben, ist nur dazu da, um Leuten Angst zu machen, damit wir ihnen das Geld vor die Füße werfen.
    Nach dem Tot ist !
    Genau, da steht nichts, weil NICHTS immer noch mehr als das ist, was danach kommt.

    Und in einer Welt, in der man als "guter" Mensch doch wiederbelebt wird, würde ich mich so schlecht wie möglich verhalten, damit ich die Trauer und das Leid auf diesem Planeten kein zweites mal mit ansehen müsste.

  7. #46
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Ich glaube an all diesen Unsinn nicht, aber das sollte ja langsam bekannt sein. Für mich ist der Mensch eine Art (natürlich biologische) Maschine. Wenn sie kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann, dann ist eben Ende. Keine Reinkarnation, kein Leben nach dem Tod, kein Himmel, keine Hölle. Das Licht geht aus und Ende.

    All unser Wissen, all unsere Erfahrungen, alles was uns ausmacht ist im Gehirn gespeichert, häufig Beeinflusst von Hormonen und diversen Wechselwirkungen. Wenn also der Körper, und im Speziellen das Gehirn, die Arbeit einstellt, ist nichts davon mehr vorhanden. Wie eine Festplatte, die irreparabel den Geist aufgibt.

    Der Glaube an solche esoterischen Dinge liegt wohl hauptsächlich am Wunsch vieler Menschen, mehr Sinn in ihrem Leben zu sehen, als tatsächlich da ist. Vielen hilft es vermutlich auch, insbesondere schlechte Zeiten zu überstehen, wenn man sich einredet, dass man irgendwann für sein Durchhalten belohnt wird - spätestens im Jenseits. Anderen Hilft es vielleicht auch ein besserer Mensch zu sein, da sie z.B. sonst Angst haben müssen in die Hölle zu kommen (Christentum und Co), oder die Chance zu verlieren, zu einem höheren Wesen zu werden (Buddhisten).

    Grundsätzlich finde ich den Wunsch der Buddhisten, durch "gutes Karma" eine höhere Ebene zu erreichen auch gut. Ich glaube jedoch eben, dass man dies nur während seines Lebens erreichen kann. Denn danach ist eben nichts mehr.

    Hiermit wollte ich nun niemanden Angreifen. Wer daran glauben kann, soll das tun. Wenn es hilft... Es ist eben nur meine Meinung. Und ich selbst finde das halt alles Schwachsinn. Ich glaube an die Vernunft, und dass die Welt ein besserer Ort werden könnte, wenn die Menschen mehr Vernunft lernen könnten.

  8. #47
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    @ ramire7z:
    Die Reikarnation ist der Glaube des Hinduismus - nix Kirche, nix da Institut
    Und wenn du die mit dem Thema beschäftigen würdest, hättest du gewusst dass es sowieso keinen Sinn hat an irgendwen Geld zu zahlen weil man das nicht über den Tod mitnehmen kann
    Außerdem "kostet" die Reinkarnation nichts/bzw verlangt niemand Geld dafür
    (Außer iwelche Sekten - aber das fibts ja überall)

    @ Kelshan:
    Durch die Reinkarnation kommt man als Buddhist ja auf die höchsten Stufen.
    Und die Reinkarnation ist kein Esoterikgerede, sondern der feste Glaube des Buddhismus und des Hinduismus. So wie Christen an Himmel und Hälle glauben, und an Petrus, der einen beurteilt, glauben Hindus und Buddhisten an die Wiedergeburt. Es ist also streng genommen eher die Religion, über die hier diskutiert wird

  9. #48
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    @ Kelshan:
    Durch die Reinkarnation kommt man als Buddhist ja auf die höchsten Stufen.
    Und die Reinkarnation ist kein Esoterikgerede, sondern der feste Glaube des Buddhismus und des Hinduismus. So wie Christen an Himmel und Hälle glauben, und an Petrus, der einen beurteilt, glauben Hindus und Buddhisten an die Wiedergeburt. Es ist also streng genommen eher die Religion, über die hier diskutiert wird
    Für mich ist das alles Eins, um ehrlich zu sein. Ob Esoterik oder Religion, ich glaube an das Eine halt nicht mehr als an das Andere. Im Grunde hast du aber natürlich Recht, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

  10. #49
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Wenn man so nachdenkt ist die Reinkanation was schönes - man bekommt ein 2 Leben. Aber eigentlich ist mir der Glaube an die Reinkanation lieber, als daran zu glauben das es nach einem Leben vorbei ist. Wäre ja ziemlich blöd.

  11. #50
    Worry Worry ist offline

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Ich glaube nicht an Reinkarnation, an überhaupt nichts Mystisches in dieser Richtung und hoffe und nehme an, daß mit meinem Tod auch endgültig! Schluß ist und sich diese Spirale aus Leben und Tod und Wiedergeburt nicht endlos fortsetzt. Eine Horrorvorststellung für mich.

  12. #51
    cymic cymic ist offline

    AW: Reinkanation. Was haltet ihr davon?

    Ich denke Reinkarnation gibt es nicht.

    Letztlich ist auch solch ein Glaube entstanden aus den gleichen Fragen wie sie zu Religionen führten:

    - "Woher komme ich, wohin gehe ich?"
    - "Warum lebe ich, was ist der Sinn?"

    Für jeden ist es schwer sich den Tod vorzustellen, den letztlich versucht man sich "nichts" vorzustellen. Solch Vorstellung ist natürlich quälend und beflügelt unsere Phantasie. Sobald Phantasie ins Spiel kommt werden immer die beiden Möglichkeit "Wunschvorstellung" und "Angstvorstellung" stark einbezogen (Siehe hierzu auch Himmel und Hölle).

    ... Und der Sinn des Lebens?! Tja, das ist das Leben selbst. Das ist die Natur unserer Welt in der alles Leben (da zellular) nun einmal irgendwann zerfällt (stirbt).

    Sich Gedanken über das Sterben machen ist verständlich. Gedanken an den Tod oder das Danach ist Verschwendung von Leben. So sehe ich es.

    Naja, soviel mal meinen Gedanken dazu. Eigentlich auch wieder ne Verschwendung von Leben.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Spotify, was haltet ihr davon ?: Hi, es wurde das Programm "Spotify" nun für Deutschland freigegeben. Was haltet ihr davon ? Ich habe es nun mal gedownloadet und finde es sehr...

  2. Awes - Was haltet ihr davon? :): Hi, ich mache seit nicht allzulanger Zeit Musik und würde mich sehr über Feedback freuen. Ihr könnt mich auch gerne auf Youtube adden, ich bin für...

  3. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

  4. Der Beruf MTA - Was haltet ihr davon: Hey leute da ich dieses jahr meine 10te klasse an einem gymnasium (g8) beende und danach eine ausbildung machen will wollte iche euch fragen was ihr...

  5. Glitchen was haltet ihr davon??: Was haltet ichr von Glitchern??