Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158
  1. #101
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    ich habe das video nicht gesehen, aber da ein user ansprach, dass pispers im video migranten aus dem osten erwähnte, ist dazu zu sagen, dass diese migranten, nach sarrazin, eher eine bereicherung statt ein problem für die gesellschaft in unserem land darstellen, da sich diese bevölkerungsgruppe doch sehr wohl und erfolgreich in unsere gesellschaft integriert (buch seite 58-64).

  2. Anzeige

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich habe das video nicht gesehen, aber da ein user ansprach, dass pispers im video migranten aus dem osten erwähnte, ist dazu zu sagen, dass diese migranten, nach sarrazin, eher eine bereicherung statt ein problem für die gesellschaft in unserem land darstellen, da sich diese bevölkerungsgruppe doch sehr wohl und erfolgreich in unsere gesellschaft integriert (buch seite 58-64).
    Migranten, die sich IM Osten Deutschland niedergelassen haben .... Sorry für die Ungenauigkeit.

    In den neuen Ländern waren Stand Ende 2007 nur 4,8% der Bevölkerung Migranten, und in Deutschland insgesamt 18,7% - da kann sich jeder ausrechnen wie hoch der Anteil anderswo in Deutschland ist und war.
    http://www.welt.de/multimedia/archive/01002/ks_Migration_grafi_1002089p.jpg

    Wenn Pispers dies als grund zur Öfentlichkeits- und Sozialkritik hernimmt, dann sollte er mal ein Stück weiter denken und BEdenken, was die Regierungen der letzten 30 Jahre unseren Kindern für eine Gesellschaft hinterlassen. Demagoge muss man nicht sein um zu erkennen, dass in 50-70 Jahren kaum noch jeder fünfte ein Deutscher mit deutschen Wurzeln in diesem Land ist. Die Geburtsraten in westfälischen und berliner Kliniken geben das tendenziell heute schon wieder.

  4. #103
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Ob man mit Sarrazin nun einer Meinung ist oder nicht, man muss dem Mann allerdings zugute halten, dass er einer der ganz wenigen ist, der sagt, was er denkt und mehr oder minder auch dazu steht. Heute nimmt doch jeder ein Blatt vor den Mund wenn es um unpopuläre Themen wie gerade die Integrationspolitik handelt.

    Er sagt dummerweise die Wahrheit, auch wenn ich mich persönlich nicht mit allen seinen Aussagen anfreunden kann. Das Problem dabei ist einzig und allein: niemand will sie hören!

    Bei uns geht es momentan ja wirklich zu wie bei den drei Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Wer es doch tut, wird gnadenlos zur Strecke gebracht (ich ziehe als Präzedenzfälle noch Michael Lerchenberg und Eva Herman heran). Das ist einfach momentan ein Tabu-Thema, wenngleich ich nicht verstehen kann, wieso.

    Geh mal als Deutscher in die Türkei und weigere dich dort, Türkisch zu sprechen/lernen. Dort kräht kein Hahn danach ob es dir dann gut geht und du Arbeit findest oder nicht. In Amerika genauso. Willst du einwandern? Gern, aber a) sprichst du Englisch? b) so, dass man dich auch versteht? und zu guter Letzt c) kennst du die Amerikanische Geschichte (in den wichtigsten Punkten)? Nein? Gut... dann sehen wir uns wieder, wenn du das gelernt hast. Good Bye!

    Und was tun wir? Immer herein mit dem arbeitsunwilligen und sprach-lernintoleranten Massen. Wir haben ja genug Platz.

    Und wer endlich mal die Scheuklappen der Gutmensch-Kuschelpolitik abwirft und mal REALISTISCH betrachtet, wie es bei uns ausschaut, wird an diesen Erkenntnissen nicht vorbei kommen.
    Hört endlich auf, euch die Dinge immer so gut zu reden, dass man sie getrost vergessen kann! Das führt zu nichts!

    Außerdem am Rande: wie kann man getrost von Ausländern erwarten, dass sie Deutsch sprechen, wenn unsere eigene Jugend diese Fähigkeit immer mehr zu verlieren scheint? "Ey Aldaaa" und dieser ganze Blödsinn... Kinder... entwickelt mal wieder etwas mehr Patriotismus und schämt euch der eigenen RICHTIGEN Sprache nicht länger.
    Nebenbei: woher kommen überhaupt diese ganzen idiotischen Ausdrücke? Habt ihr euch das mal gefragt? Daher, dass man es in irgendeiner verqueren und dummen Weise "cool" fand, wie einige Ausländer so redeten und wir selbst haben das übernommen.

    Sind wir eigentlich überhaupt noch Deutsche? Oder haben wir uns verschlimmbessert?

  5. #104
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ob man mit Sarrazin nun einer Meinung ist oder nicht, man muss dem Mann allerdings zugute halten, dass er einer der ganz wenigen ist, der sagt, was er denkt und mehr oder minder auch dazu steht.
    Er sagt dummerweise die Wahrheit, auch wenn ich mich persönlich nicht mit allen seinen Aussagen anfreunden kann. Das Problem dabei ist einzig und allein: niemand will sie hören!
    So sehe ich das auch. Übrigens – ein guter Beitrag!

    Allerdings muss man konsequenterweise auch erwähnen, dass Sarrazin in seinem Buch nicht auf alle Ausländer losgeht, sondern explizit und anhand prüfbarer Fakten (wenn auch nicht überall) die Sonderstellung der moslemischen Zuwanderer in ihrer Bedeutung als Integrationsverweigerer , Sozialleistungsbezieher und Schul- bzw. Ausbildungsverweigerer betont.

    Die Rechnung der politischen Machthaber aus einer Sach- eine Personendebatte zu machen hat zum Glück bisher nicht gegriffen, obwohl immer noch keine unverfälschten Zahlen über eben diese kritisierte Gruppe von Ausländern geliefert wird, sondern diese immer noch in einen Topf mit den weitaus Integrations-geneigteren Zuwanderern aus anderen Nationen geworfen werden. So werden die Integrationserfolge von Nicht-Muslimen geschmälert und die von Moslems fälschlicherweise zu positiv bewertet.

    Auch eine Wahrheit, die politisch nicht gehört werden will – Dank Ströbele, Roth und Co.
    Herwig Birg (ehem. Bevölkerungswiss. Der Uni Bielefeld) hat im Focus 36/2010 öffentliche Zahlen vorgestellt. Demnach ist die Zahl der Menschen ohne Schulabschluss bei den Migranten sechsmal so hoch wie bei denen ohne Migrationshintergrund obwohl viele einen deutschen Pass besitzen. Bei den aus der Türkei stammenden männlichen Migranten beträgt der Unterschied das zwölffache(!) der deutschen Männer, bei Frauen das zwanzigfache. Dies bestätigt die Aussagen Sarrazins über den Bildungsstand von Moslems durchaus.

    Die Merheitsbevölkerung der Zukunft aus unterdurchschnittlich qualifizierten Eingewanderten und ihren Nachkommen bestehen. Noch vor drei Monaten wurden ähnliche Aussagen (immerhin prüfbare Tatsachen) auch hier im Forum breit mit Nazi-Unterstellungen beantwortet und abgemahnt. Der Wahrheitsgehalt aber ist heute wie gestern der gleiche.

  6. #105
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat FreeSpeech Beitrag anzeigen
    Wenn du als Moslems eine erhliche Diskussion haben möchtest, dann bitte schaffe nicht scheinbare Realitäten die kaum einem ersten genauen Hinsehen standhalten - denn damit begibst du dich genau in die Nische die völlig zurecht kritisiert wird. Von Ehrlichkeit und Aufklärung zeugen solche Täuschungsmanöver nicht....

    Ganz zu schweigen von der Bereitschaft zu einer offenen und unvoreingenommenen Diskussion.
    ich denke du hast da ein wenig zuviel in meine motivation reininterpretiert.
    ich hatte keineswegs die absicht so zu wirken.
    ich denke auf die puren muslime bezogen kann das richtig sein.
    doch was will man dagegen machen ? sie haben die rechte dazu. die würde des menschens ist unantastbar.

    wenn gesetze raus kommen sollen die solche menschen zum arbeiten bringen soll, so werden diese gesetze alle arbeitsmuffel treffen, nicht nur die moslems.
    daher eher ein politisches und hartz 4 problem meiner meinung nach. ich sehe darin keine so extreme gefahr. viel mehr sehe ich eine im casino kapitalismuss den die deutschen politiker gestatten. denn dieser nimmt uns aus und macht uns arm.

  7. #106
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ob man mit Sarrazin nun einer Meinung ist oder nicht, man muss dem Mann allerdings zugute halten, dass er einer der ganz wenigen ist, der sagt, was er denkt und mehr oder minder auch dazu steht. Heute nimmt doch jeder ein Blatt vor den Mund wenn es um unpopuläre Themen wie gerade die Integrationspolitik handelt.
    was man ihm auch hoch anrechenen sollte ist, dass er auch genau diesen umstand ganz klar im buch anspricht.

  8. #107
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    doch was will man dagegen machen ? sie haben die rechte dazu. die würde des menschens ist unantastbar.
    Solange sie die Würde anderer nicht verletzt.

    Ich sehe mich durchaus in meiner Würde (wenn auch nicht Menschenwürde) und meinem Gerechtigeitsempfinden verletzt, wenn ich 45 Jahre Sozialabgaben zahle, meine Kinder zur Schule schicke und eine Ausbildung finanziere, und gleichzeitig viele Moslems in Deutschland lediglich die Hand aufhalten und als Rechtfertigung nur angeben, sie seinen moslemische Zuwanderer, hätten ja keine Chance etc. pp.

    Das sind Menschen vom Stamme "Nimm", die sehr wohl mehr als nur Gerechtigkeitsempfinden verletzen.

    Da kann Pispers auch mit seinen Witzchen das Problem nicht lächerlich machen und auf die Deutschen per se schieben. Scheinbar funktioniert das aber zumindest bei einigen Zuwanderern denen so vermittelt - falsch vermittelt - wird, wo das Problem denn liege...

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wenn gesetze raus kommen sollen die solche menschen zum arbeiten bringen soll, so werden diese gesetze alle arbeitsmuffel treffen, nicht nur die moslems.
    daher eher ein politisches und hartz 4 problem meiner meinung nach. ich sehe darin keine so extreme gefahr. viel mehr sehe ich eine im casino kapitalismuss den die deutschen politiker gestatten. denn dieser nimmt uns aus und macht uns arm.

    Das ist doch bloß Rechtfertigung! Ich würde sogar noch weiter gehen in meinen Forderungen. Wer Integrationskurse schwänzt bekommt Abzug von Hartz4, ebenso wer Kinder nicht betreut und die Schule schwänzen lässt - Kindergeld weg. Schon heute sind in D soviele Migranten, besonders Moslems, dass selbst ohne Zuzug weiterer Ausländer die Zahl der Ausländer steigen wird. Nimmt man die Zahlen der Ausländer ohne Schul- und Berufsbildung (6 x so häufig ohne Schulabschluss bei Nicht-Migranten - darf man Deutsche überhaupt noch sagen? -; türk. männl. Migranten 12x so häufig ohne Schulabschluss) so wird klar was für Transferleistungen zukünftig nötig sein werden und vor allem aus welchen Gründen. Aus simpler Verweigerungshaltung und sozial hinreichender Absicherung.

    Soziale Gerechtigkeit bedeutet ja nun nicht nur, das einseitig die Erwerbstätigen für die Nicht-Erwerbstätigen zahlen auf ewig, sondern dass die Nicht-Erwerbstätigen sich bemühen die Situation zu ändern. Schulverweigerung ist der beste Weg langfristig nicht am Arbeitsleben teilnehmen zu müssen und um die zu alimentierende Hand aufzuhalten. Wer sich aus der Sozialgesllschaft so ausgrenzt und die arbeitende Bevölkerung ausbeutet, der sollte durchaus abgeschoben werden können. In anderen Ländern ist das gängige Praxis. Nur Deutschland spielt weiter Schlaraffenland-Sozialstaat- Sozialamt für Menschen die sich vollends allem verweigern.

    Das sollten vielleicht mal Pispers, Rether & Co. beachten bevor sie mit ihren linksschattierten Beiträgen die pauschale Unschulsbestätigung über Zuwanderer aussprechen. Ich hoffe, dass die von Sarrazin nun losgetretene Diskussion eine etwas schärfere und gerechtere Gangart gegen derartige Menschen lostritt. Und um die Politik für ihre Augenwischerei und Untätigkeit zu bestrafen wäre eine Partei rechts der CDU durchaus eine wünschenswerte und angebrachte Reaktion.

  9. #108
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    ich kann deinen standpunkt nachvollziehen. doch was ist die hauptmotivation von dir für den wunsch nach mehr gerechtigkeit ?
    geht es bloß darum das du willst das sie was tuhen, oder geht es dir darum das deutschland dadurch finanziell zusätzlich belastet wird ?
    wäre es punkt 2, frage ich mich warum du zu dem von mir angesprochenen casino capitalismuss noch kein thema aufgemacht hast.
    denn das ist der tot feind von deutschlands leistungen und arbeit. was hällst du eigentlich von dem film zeitgeist addendum falls du ihn schon ganz geguckt hast ?

    Zitat FreeSpeech Beitrag anzeigen
    Das ist doch bloß Rechtfertigung! Ich würde sogar noch weiter gehen in meinen Forderungen. Wer Integrationskurse schwänzt bekommt Abzug von Hartz4, ebenso wer Kinder nicht betreut und die Schule schwänzen lässt - Kindergeld weg.
    das ist doch mal eine lösung.
    doch was wenn sie integriert sind und so arbeitsmuffel wie die vielen deutschen die auch kein bock haben zu arbeiten ?

  10. #109
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Integrationskurse sind eh ein Witz. Was bringen die, wenn sie zu Hause, auf den Straßen, in Geschäften, in Schulen... hauptsächlich unter dergleichen sind?

  11. #110
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich kann deinen standpunkt nachvollziehen. doch was ist die hauptmotivation von dir für den wunsch nach mehr gerechtigkeit ?
    geht es bloß darum das du willst das sie was tuhen, oder geht es dir darum das deutschland dadurch finanziell zusätzlich belastet wird ?
    Beides! Dadurch das Migranten an der Arbeitswelt und dem gesellschaftlichen Leben teilnehmen entlasten sie den Sozialstaat und bilden umso weniger Parzellen in denen die Parallelgesellschaft wachsen kann. Eine Parallelgesellschaft die den Staat nicht akzeptiert und zur Agression und Kriminalität neigt. Solange solche Menschen alle ihre Probleme einem Grund zuschieben, nämlich: "Scheiß Nazis, Scheiß Deutschland" und damit auch noch auf zustimmendes Kopfnicken treffen ist was faul. Hoffentlich ändert sich mal was - Deutschland kann sich die alimentierung nicht mehr erlauben und darf sicher ein wenig Einsatz dafür erwarten dass den Zuwanderern hier soziale Sicherheit geschenkt wird. Und wer dies nicht mit tragen will, der darf und muss aus ausgewiesen werden dürfen.


    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    das ist doch mal eine lösung.
    doch was wenn sie integriert sind und so arbeitsmuffel wie die vielen deutschen die auch kein bock haben zu arbeiten ?
    Klar gibt es auch deutsche die nicht arbeiten wollen. Nur wieviele Ausländer haben das ebenfalls nicht und schützen sich dadurch, dass sie erst gar nicht die Sprache erlernen - eine Möglichkeit die deutschen Faulenzern fehlt und weswegen sie auch häufiger als Ausländer mit Geldeinbehalt bestraft werden. Korrekterweise - aber warum nicht ebenfalls die Ausländer in gleichem Maße? weil es bisher politisch nicht gewollt ist. Wer die Sprache nach zwei Jahren Aufenthalt hier nicht so spricht, dass er ein normales Gespräch führen kann -> Integrationsdefizite - Abmahnung und im Wiederholungsfall -> tschüss! Wie in allen anderen Einwanderungsländern auch.

  12. #111
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    das was du gerade geschrieben hast ist ja auch richtig. dieser punkt ist auch ein gutes recht von dir.
    daher ist der finanzielle belastungs part auch nicht das schlimmere übel, sondern das mit der parralelgesellschaft mit steigender kriminalität etc wie du schon sagst.
    doch was ist mit der anderen option, zu der ich noch etwas geschrieben habe ? ich dachte wenn du auch den wirtschaftlichen nachteil als problem ansiehst, sollte das andere von mir erwähnte noch viel mehr augenmerk von dir bekommen.
    du kannst es mir auch über eine Private nachricht erklären.

  13. #112
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    das was du gerade geschrieben hast ist ja auch richtig. dieser punkt ist auch ein gutes recht von dir.
    daher ist der finanzielle belastungs part auch nicht das schlimmere übel, sondern das mit der parralelgesellschaft mit steigender kriminalität etc wie du schon sagst.
    doch was ist mit der anderen option, zu der ich noch etwas geschrieben habe ? ich dachte wenn du auch den wirtschaftlichen nachteil als problem ansiehst, sollte das andere von mir erwähnte noch viel mehr augenmerk von dir bekommen.
    du kannst es mir auch über eine Private nachricht erklären.
    Dann erklär mal was du mit Casino-Kapitalismus meinst und welche Kreuzreferenzen dies mit der Alimentierungsmentalität und Integrationsverweigerung vieler Migranten, besonders Moslems, hat.

  14. #113
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    @Darth Vicious

    Guter Beitrag,welchen ich so unterzeichen kann.

    Du sprichst,meines Erachtens,genau den springenden Punkt an.
    Deutschland aktzeptiert einfach alles was hierhin eiwandern möchte.Und das finde ich,ist das grundlegende Problem.
    So wie sie es in den Usa machen,finde ich,ist der richtige Weg.
    Man sollte auch,wenn man nach Deutschland einwandern möchte,der dort herrschenden sprache,mächtig sein und das sind,leider Gottes,nicht alle und trotzdem stellt sich ihnen keiner in den Weg.
    Im Prinzip habe ich nichts gegen Ausländer,um Gottes Willen,doch,dass Integrationsprobleme herrschen,möchte keiner so genau aussprechen und wenn es dann mal einer tut wird er direkt angeklagt(nicht im Sinne des Gerichts).
    Ich denke es ist an der Zeit sich mit dem Thema Integration zu befassen.

  15. #114
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Ohne als ... darzustehen gebe ich in vielen Punkten dem Herrn Sarrazin recht, auch wenn es traurig ist... Deutschland schafft sich ab.

  16. #115
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Hogan88 Beitrag anzeigen
    Ohne als ... darzustehen gebe ich in vielen Punkten dem Herrn Sarrazin recht, auch wenn es traurig ist... Deutschland schafft sich ab.
    Weil Multi-Kulti Politiker wie Roth, Ströbele & Co es zulassen... und scheinbar lieber türkisch sprechende deutsche Kinder in Schulen sehen wollen als deutsch sprechende Ausländer.

  17. #116
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    In folgendem Link ist noch einmal sehr ausführlich erklärt warum Sarrazin weder ein Rassist noch ein Biologist ist und dass viele Politiker nicht verstehen worum es in "Deutschland schafft sich ab" eigentlich geht.

    Sarrazin und das "biologistische Menschenbild" - ein Knol-Artikel von Peter Mersch

  18. #117
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    In folgendem Link ist noch einmal sehr ausführlich erklärt warum Sarrazin weder ein Rassist noch ein Biologist ist und dass viele Politiker nicht verstehen worum es in "Deutschland schafft sich ab" eigentlich geht.

    Sarrazin und das "biologistische Menschenbild" - ein Knol-Artikel von Peter Mersch
    Folgendes gibt es in der heutigen Ausgabe der Welt zu lesen:

    1. Solange gebildete, berufsintegrierte und akzentfreies Deutsch sprechende Muslima in Talkshows mit wirklichkeitsfernen Sätzen wie „die Frage der Integration stellt sich gar nicht“ so tun, als sei ihr Typ exemplarisch für die muslimische Minderheit in Deutschland und die Gleichstellung muslimischer Frauen eben um die Ecke – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    2. Solange diese Vorzeige-Muslima sich lieber die Zunge abbeißen würden als einzugehen auf das, was kritische Muslima so authentisch wie erschütternd berichtet haben über den Alltag der Unterdrückung, Abschottung und Ausbeutung, der Zwangsehe und Gefangenschaft muslimischer Frauen und Mädchen bis hin zu der unsäglichen Perversion der „Ehrenmorde“ – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    3. Solange widerstandslos hingenommen wird, dass Moscheen in Deutschland nach Eroberern der türkisch-osmanischen Geschichte benannt werden, nach Sultan Selim I. oder, wie im Fall der sogenannten Fatih-Moscheen, nach Mehmet II., dem Eroberer von Konstantinopel – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    4. Solange höchste türkische Verbandsfunktionäre, wie der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mayzek, vor laufender Kamera und Millionen Zuschauern erklären können, Scharia und Grundgesetz seien miteinander vereinbar, ohne sofort des Landes verwiesen zu werden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    5. Solange rosenkranzartig behauptet wird, der Islam sei eine friedliche Religion, und flapsig hinweggesehen wird über die zahlreichen Aufrufe des Koran, Ungläubige zu töten, besonders aber Juden, Juden, Juden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    6. Solange die weitverbreitete Furcht vor schleichender Islamisierung in der Bevölkerung als bloßes Luftgebilde abgetan wird und nicht als demoskopische Realität ernst genommen – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    7. Solange von hiesigen Verbandsfunktionären und türkischen Politikern penetrant auf Religionsfreiheit gepocht wird, ohne jede parallele Bemühung um Religionsfreiheit in der Türkei – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    8. Solange nicht offen gesprochen wird über islamische Sitten, Gebräuche und Traditionen, die mit Demokratie, Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Gleichstellung der Geschlechter und Pluralismus nicht vereinbar sind – so lange hat Thilo Sarrazin Recht.

    9. Solange die großen Themen der Parallelgesellschaften wie Gewaltkultur, überbordender Nationalismus, offener Fundamentalismus, ausgeprägter Antisemitismus und öffentliches Siegergebaren mit demografischer Drohung nicht zentrale Punkte des nationalen Diskurses sind – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    10. Solange Deutschlands Sozialromantiker, Gutmenschen vom Dienst, Pauschal-Umarmer und Beschwichtigungsapostel weiterhin so tun, als sei das Problem Migration/Integration eine multikulturelle Idylle mit kleinen Schönheitsfehlern, die durch sozialtherapeutische Maßnahmen behoben werden können – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

    Postskriptum.

    Ein integrationsfördernder Vorschlag: Wenn denn das offene Haar der Frau die männliche Begierde weckt, wäre es da nicht besser, den Männern Handschellen anzulegen, als den Frauen das Kopftuch zu verordnen?

    Ich kann schon die islamsichen User hier im Forum sich wieder beschweren hören, aber besonders Punkt 4 sollte uns zu denken geben. der Verein "Einladung zum Paradies" mit seiner Gallionsfigur Pierre Vogel fordert nämlich genau das was dort beschrieben steht. Nur wird leider niemand dieser Verfassungsgegner des Landes verwiesen, noch wird Mietgliederwerbung für den Verein unterbunden.

  19. #118
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Ein Ziel hat Herr Sarrazin inzwischen erreicht: Er hat sein Buch erfolgreich vermarktet und ist zum Millionär geworden.

    Deutschland dagegen hat einen gewaltigen Imagesschaden erlitten und kann nur hoffen, dass trotzdem irgendwann wieder ausreichend Fachkräfte einen Zuzug nach Deutschland erwägen. Und was die Integration betrifft, wurde viel geredet, geändert hat sich aber nichts.

  20. #119
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Ein Ziel hat Herr Sarrazin inzwischen erreicht: Er hat sein Buch erfolgreich vermarktet und ist zum Millionär geworden.

    Deutschland dagegen hat einen gewaltigen Imagesschaden erlitten und kann nur hoffen, dass trotzdem irgendwann wieder ausreichend Fachkräfte einen Zuzug nach Deutschland erwägen. Und was die Integration betrifft, wurde viel geredet, geändert hat sich aber nichts.
    naja millionär war er vielleicht schon vorher. bei ner pension von 10000 eur kann man das annehmen. die stammt übrigens nur aus der tätigkeit bei der bundesbank. da bin ich aber nicht ganz sicher.

    zu dem rest: genau da liegt das problem in dem was du sagst. das die dinge die sarrazin im buch anspricht zu einem imageschaden führen ist doch schon eine schande für sich. ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst im kapitel 6 bin und es 9 kapitel gibt. aber bisher kann ich alle kritiker, vorwürfe, er sei ein rassist etc., nicht verstehen. aber das reicht nicht aus um zu beschreiben, was ich über diese worte von kritikern denke. dinge wurden verdreht, dinge wurden hinzugeführt und hinzuinterpretiert. dabei hat sarrazin auf der großen linie vollkommen recht. er kritisiert noch nichtmals primär die zuwanderer, sondern vielmehr deutsche, die deutsche gesellschaft und die deutschen systeme. das sind die wahren probleme, die sarrazin anspricht und die wahren knackpunkte des buches. jeder der das nicht erkennt, hat endweder das buch nicht gelesen oder versteht da was nicht. wie gesagt ich bin im 6. kapitel, die folgenden, die ich noch nicht gelesen habe, sollen ja die rassistische einstellung untermauern. aber wenn das wirklich so ist, dann ändert das nichts daran, dass sarrazin recht hat mit dem was er im hauptteil des buches schreibt. denn ein kapitel von 9 ist die deutliche minderheit (ich spreche hier das oft kritisierte letzte kapitel an). natürlich haben wir auch ein integrationsproblem in unserem land. und es ist auch richtig, dass es faule und dumme menschen gibt. deutsche sowie zuwanderer. die statistiken, sind sie richtig erstellt, lügen wohl eher nicht. und das was sie beschreiben, dass die gesellschaft im durchschnitt wohl immer dümmer wird, stimmen und sind vollkommen nachvollziehbar, so wie es dargestellt ist.

    es gibt aus meiner sicht kaum etwas im buch, bissher, aber selbst wenn noch mehr hinzukommt entkräftig das nicht, dass es sich um ein sehr gutes und vor allem ehrliches buch handelt, was man ihm als rassistisch ankreiden könnte. selbst wenn wirklich rassistische inhalte interpretiert werden können, entkräftet es nicht den inhalt in der summe.

    du sprichst die fachkräfte an: ist es nicht auch vielmehr ein problem, dass eben aus dem ausland fachkräfte beworben werden müssen? da liegt doch das problem in unseren systemen. wir sind einfach nicht selber fähig, als gesellschaft, als staat, das problem intern zu lösen. das ist doch auch das was sarrazin ankreidet. und er hat recht.

    wir haben nicht die fähigkeit selber genügend fachkräfte zu produzieren, ja wir haben noch nichtmals die fähigkeit uns selbst zu reproduzieren! und anscheinend sind wir noch nicht einmal fähig, darüber eine öffentliche diskussion zu führen und nicht fähig eine diskussion darüber auszuhalten, wahrscheinlich nicht einmal willig!

    hast du das buch gelesen?

  21. #120
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Shae Beitrag anzeigen

    Deutschland dagegen hat einen gewaltigen Imagesschaden erlitten und kann nur hoffen, dass trotzdem irgendwann wieder ausreichend Fachkräfte einen Zuzug nach Deutschland erwägen. Und was die Integration betrifft, wurde viel geredet, geändert hat sich aber nichts.
    Nein, Deutschland beginnt sich zu emanzipieren! Fachkräfte haben und werden weiterhin einen Bogen um Deutschland machen. 99% der Zuwanderer die nach Deutschland kommen oder kamen sind gering gebildete Kräfte. Das Zuwanderer jemals den Fachkräftebedarf gesichert haben ist ein Ammenmärchen - nicht umsonst gab es auch in D die Werbemaßnahme "Green Card" die nichts gebracht hat.

    Verkläre Zuwanderer nicht als elitäre Rettung Deutschlands die sich dazu herablassen unseren Staat zu retten. Es ist umgekehrt. Die Mittelschicht zahlt für das Auskommen der weitaus meisten Zuwanderer, deren Nackommen und Familien erheblich mehr als die gesamte Schar von Migranten erwirtschaften.

    Politiker verschweigen bislang erfolgreich eine Kosten-Nutzen-Analyse und faseln nur von der „Bereicherung“ unserer Gesellschaft durch Zuzug von Ausländern. Angesichts der fehlenden Berufsqualifikation sehr vieler „Bereicherer“ ist deine These wenigstens fraglich.

    40 % der in Berlin lebenden Türken leben von Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld (dieser Teil ist allerdings sehr gering), von Hartz4, von Sozialhilfe, (Spiegel 2009/Oktober).

    * Türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
    * Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen
    * Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent
    * Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent
    * Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent
    * Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent
    * Türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent
    * Erwerbslose Migranten: 29 Prozent
    * Einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent
    * Migranten in Armut: 28,2 Prozent
    * Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent
    * Türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent
    * Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent
    * Migrantenquote an der Eberhard-Klein-Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent
    * Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.
    * Im Durchschnitt beziehen also 75% der in Berlin lebenden Türken und Araber voll oder zu großem Teil Transferleistungen.
    * Transferleistungen laut Bertelsmann Stiftung an die in Deutschland lebenden Muslime: jährlich 16 Milliarden Euro.


    Das ist die Bilanz der "Fachkräfte" die bislang unser Land mit Fachkraft und Kultur bereichern.

    (Quelle: Faktencheck.de; Stand Okt. 2009)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sarrazins neues Buch: Mich wundert, dass noch gar kein Thread zu Sarrazins neues Buch geöffnet wurde. Here goes: Also, unser Ex-Bundesbanker nimm ja kein Blatt vor den...

  2. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  3. Diskusion über die these über Migration von Thilo Sarrazin: Sarrazin: „Muslime in Deutschland haben eine unterdurchschnittliche Beteiligung am Arbeitsmarkt, unterdurchschnittliche Erfolge im Bildungswesen und...

  4. Ein neues Handy soll es sein =): Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy. - Preis: ca. 150€ - Kamera: ab 5 MegaPixel - WLan - Spiele sollten gehen - MP3 Player -...

  5. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content