Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 158
  1. #81
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Vorweg: Das Buch habe ich (noch) nicht gelesen, da mir die Debatte zur jetztigen Zeit noch zu hitzig ist. Ich bin mir sicher dass man seine eigene Meinung viel besser bilden kann wenn man das Buch fernab von jeglichen schlechten/guten Kritiken liest.

    Was Sarrazin gemacht hat war extrem mutig und spaltet definitiv die Nation doch meiner Meinung nach teils verkehrt. Viele der Leser des Buches sind meiner Meinung nach so auf das "Ausländer Problem" fixiert dass kaum Platz für Kompromisse oder gar eine Lösung herscht. Ich als Leser der Süddeutschen Zeitung kann hierbei nur auf den Journalisten und Redakteur Heribert Prantl verweisen der meiner Meinung nach den Konflikt sehr gut aufgreift und Verbesserungen vorschlägt. Den Artikel kann man heute noch im Wochenend-Interview finden. - Sehr lesenswert.

    Was ich aufjedenfall vorweg nehmen kann, wir sind Multi-Kulti und es wird nicht weniger sondern mehr. Wir (und damit meine ich Wir als Deutschland) sollten aufhören mit der ständigen Reklamation und versuchuchen die Integration in der heutigen Gesellschaft zu fördern und versuchen zu verstehen warum es immernoch Probleme in Familien mit Migrationshintergrund gibt. Die sogenannte "Jogginghosenfamilien" müssen durch Einbindung ins Leben gefördert und unterstüzt werden. Nur so kann man ein gutes Zusammenleben haben. Alles andere ist bisher heiße Luft und dient leider öfters mehr der Aufhetzung als Hilfe.

  2. Anzeige

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Pánthéos

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Betrachten wir das ganze doch mal aus verschiedenen Sichtweisen:

    1.Thilo Sarazzin, der Politiker: Er hat eine Meinung bzgl. der Migrationspolitik, sowie auch anderen Themen, welche er (wie ich denke) dermaßen Überspitzt darstellt, dass es auch endlich in der Gesellschaft gehört wird. Ein Tabuthema wird angesprochen, die missglückte Migrationspolitik wird in den Fokus gerückt. Ist also nicht das passiert was längst fällig war? Die Frage ist halt ob er genauso erfolgreich mit dem Ansprechen des Problems geworden wäre wenn er es "harmloser" getan hätte. ich denke nämlich nicht, das wäre totgeschwiegen worden. So aber ist es ein Skandal, ein Thema das nun überall Erwähnung findet. Das wäre ein (für die Gesellschaft) intelligenter Schachzug Sarrazins gewesen, jedoch sein persönlicher politischer Ruin.
    Ich denke nämlich nicht das er alles was er geschrieben/gesagt hat auch 100%ig so meint. Er spielt nur den "Buh-Mann" damit das Thema endlich mal ein Thema wird.

    2.Thilo Sarrazin, der Geschäftsmann: Man bringe ein Buch heraus welches einen enormen Skandal verursacht. Was passiert? Wir haben es schon einmal vor kurzem erlebt, beim "Feuchtgebiete". Jeder kauft sich das Werk weil jeder mitreden, mitschimpfen und mit"ich-bin-besser"-darstehen will. Sprich das Buch verkauft sich enorm gut und Herr Sarrazin verdient sich ein hübsches goldenes Nässchen.

    3.Thilo Sarrazin, der Ideologie-Verfallene: Man bringe als Politiker ein Buch heraus das (offensichtlich) sehr viele verschrecken wird und in was wird es ausufern? Das alle dagegen Hetzen und sich die wenigen die auch der Meinung waren eben mit der großen Masse gegen Sarrazin schimpfen, weil sie zu feige sind ihre Meinung zu behaupten. Wäre es also nicht denkbar Dumm wenn er wirklich so denken würde wie er schreibt? Der Mann ist kein Idiot, er weiß was er tut und er kann denken. Er ist ein promovierter Dr. rer. pol. , ich persönlich traue ihm eine solch dubiose Geschichte nicht zu.


    Wohin ich tendiere? Zu Version 1 mit einem Hauch von 2.

  4. #83
    Karikatur

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Hier mal ein interessantes Video zu hern Sarrazin

  5. #84
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    lol ich musste dabei sowas von lachen, besonders am ende xD

    wieso wird dem thema eigentlich soviel aufmerksamkeit geschenkt ?
    war von anfang an nicht kommentier würdig meiner meinung nach.
    so alte leute mit paranoidem welten bild gibt es in massen. denen auch noch aufmerksamkeit zu geben halte ich für zeitverschwendung, wenn es nicht gerade zur unterhaltung dient.

  6. #85
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Das Video war richtig mies und spiegelt eigentlich die gesamte Unprofessionalität der Journalisten wieder.
    Insbesondere diese Hitlerimitation gegen Ende war vollkommen fehl am Platz.
    Es werden die wissenschaftlichen Fakten einfach so ignoriert, weil man wiedermal nicht zwischen einer Rassenideologie und genetischen Identifikationsmerkmalen von Ethnien unterscheiden kann.

  7. #86
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    lol ich musste dabei sowas von lachen, besonders am ende xD

    wieso wird dem thema eigentlich soviel aufmerksamkeit geschenkt ?
    war von anfang an nicht kommentier würdig meiner meinung nach.
    so alte leute mit paranoidem welten bild gibt es in massen. denen auch noch aufmerksamkeit zu geben halte ich für zeitverschwendung, wenn es nicht gerade zur unterhaltung dient.
    naja, dass es endlich zeit wird ganz deutlich in deutschland über das thema migration und die damit in verbindung stehenden probleme zu sprechen, steht ja mal außer frage. deswegen ist dein kommentar, dass dem thema keine aufmerksamkeit zu widmen sei, absolut ignorant, eben genau das, was in unserer politik seit jahrzehnten auch gemacht wurde, was zu nachteilen für alle bürger geführt hat.

    man kann deutlich sagen, dass sarrazin mit der ansprache des themas auf dem richtigen weg liegt. auch wenn ich das buch noch nicht sehr weit gelesen habe.

    ich glaube nur leider, dass das ganze thema bereits wieder in den hintergrund rutscht. die derzeitige atomdebatte rückt es nämlich dorthin.
    wollen wir hoffen, denn es ist in der tat unausweichlich darüber zu reden und absolut zeitig, dass es nicht aus seiner derzeitigen präsenz verschwindet, damit auch leute die meinen, dass über migration und die darin bestehenden probleme nicht zu reden wäre, oder die notwendigkeit dazu nicht bestünde, merken, dass es eben endlich passieren muss.

  8. #87
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, dass es endlich zeit wird ganz deutlich in deutschland über das thema migration und die damit in verbindung stehenden probleme zu sprechen, steht ja mal außer frage. deswegen ist dein kommentar, dass dem thema keine aufmerksamkeit zu widmen sei, absolut ignorant, eben genau das, was in unserer politik seit jahrzehnten auch gemacht wurde, was zu nachteilen für alle bürger geführt hat.

    man kann deutlich sagen, dass sarrazin mit der ansprache des themas auf dem richtigen weg liegt. auch wenn ich das buch noch nicht sehr weit gelesen habe.

    ich glaube nur leider, dass das ganze thema bereits wieder in den hintergrund rutscht. die derzeitige atomdebatte rückt es nämlich dorthin.
    wollen wir hoffen, denn es ist in der tat unausweichlich darüber zu reden und absolut zeitig, dass es nicht aus seiner derzeitigen präsenz verschwindet, damit auch leute die meinen, dass über migration und die darin bestehenden probleme nicht zu reden wäre, oder die notwendigkeit dazu nicht bestünde, merken, dass es eben endlich passieren muss.
    Es wir nicht wenigen gefallen dass eine andere Diskussion die Debatte um Sarrazin ablöst. Ganze Ausländerverbände werden aufatmen - und vermutlich wird sich nichts ändern: Wir werden weiter Sozialverweigerer bezahlen müssen, mit überdurchschnittlicher Kriminalität von Ausländern leben müssen und weiterhin deutschfeindliche Parolen dulden müssen. Und es wird von Ausländern ebensowenig gefordert werden wie bisher. Es wird lediglich wieder weiterhin die Gesellschaft gefordert weiterhin Ausländer zu assimilieren und die Meinung der Bevölkerung als Stammtischgelaber abgetan. So funktioneirt Deutschland und so funktioniert die Multi-Kulti-Lobby. Toleranz bis zur Selbstaufgabe - der politisch gewollten Selbstaufgabe. Kein einziges kritisches Wort, keine einzige Forderung - nur das Mundtotschlagen eines Warners. Wer die Debatte verloren hat ist klar.... ausländische Integrationsverweigerer gehören nicht dazu. Willkommen im Schlaraffenland in dem immer andere zahlen und leiden müssen.

  9. #88
    Karikatur

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Ich möchte mich eig. nicht weiter zudem Thema äußern, aber wollte mal nachfragen ob die Zitate die in der Sendung genannt wurden auch wirklich aus dem Buch stammen oder abgeändert wurden???

  10. #89
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Karikatur Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich eig. nicht weiter zudem Thema äußern, aber wollte mal nachfragen ob die Zitate die in der Sendung genannt wurden auch wirklich aus dem Buch stammen oder abgeändert wurden???
    Vieles wurde verfälscht wieder gegeben oder war so nicht im Buch geschrieben.

  11. #90
    Karikatur

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Vielen Dank für die Ruckversicherung.
    Aber inhaltlich müsste es doch übereinstimmen, mit dem was im Buch steht oder?

  12. #91
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Karikatur Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Ruckversicherung.
    Aber inhaltlich müsste es doch übereinstimmen, mit dem was im Buch steht oder?
    Nicht immer. Du kannst dir doch denken: Der Ton macht die Musik. Seine Aussagen wurden schon weit der von ihm gedachten Meinung dargstellt. Auch wenn ich nicht alles unterschreibe, aber mit anderen Autoren ist man seriöser umgegangen...

  13. #92
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    hab mir grad das oben gepostete video auch mal angschaut.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das Video war richtig mies und spiegelt eigentlich die gesamte Unprofessionalität der Journalisten wieder.
    Insbesondere diese Hitlerimitation gegen Ende war vollkommen fehl am Platz.
    Es werden die wissenschaftlichen Fakten einfach so ignoriert, weil man wiedermal nicht zwischen einer Rassenideologie und genetischen Identifikationsmerkmalen von Ethnien unterscheiden kann.
    ich muss dazu sagen, ich fands recht witzig gar nciht so schlimm wie OmegaPirat. ich mein das ist eben comedy. das gehört auch dazu. von daher finde ich es absolut in ordnung, auch wenn das ganze thema auf die schippe genommen wird. und daher ist das ganze video auch gar nicht ernst zu nehmen, aber dennoch für das genre recht gut gelungen.

    ändert aber nichts daran, dass das thema eben auch eine sehr ernste seite hat und nicht unter den teppich gefegt werden darf.

    die einzigen die sich wohl durch das video angegriffen fühlen dürften, sind die, die von migrationsproblem/integrationsproblemen betroffen sind. denn die könnten sich aufregen, dass das ernste thema eben auch auf die lustige schiene gedrängt wird und manchmal eben nich so ernst genommen wird. denn auch die betroffenen können ja sehr wohl froh sein, dass die diskussion aufkeimt, denn man sollte doch unterstellen können, das migranten sehr wohl und sehr gerne in unsere gesellschaft integriert werden wollen, und das auch erfolgreich, wenn sie sich doch schon freiwillig für ein leben hier entscheiden.

  14. #93
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, dass es endlich zeit wird ganz deutlich in deutschland über das thema migration und die damit in verbindung stehenden probleme zu sprechen, steht ja mal außer frage. deswegen ist dein kommentar, dass dem thema keine aufmerksamkeit zu widmen sei, absolut ignorant, eben genau das, was in unserer politik seit jahrzehnten auch gemacht wurde, was zu nachteilen für alle bürger geführt hat.

    man kann deutlich sagen, dass sarrazin mit der ansprache des themas auf dem richtigen weg liegt. auch wenn ich das buch noch nicht sehr weit gelesen habe.
    ich weiss ehrlich nicht welche probleme so schlimm sein sollen.
    der volker vertritt meinen standpunkt ganz gut.

    YouTube - Volker Pispers - Problem Ausländerintegration

  15. #94
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Pispers bedient aber schon sehr die Nazischiene...

  16. #95
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Pispers bedient aber schon sehr die Nazischiene...
    in anderen videos kritisiert er indirekt schon mal die rechten, aber immer mit logischen argumenten.

    doch was hat das mit diesem video zu tun ?
    wo geht es in dem video um linke oder rechte ?
    ziemlich unkonstruktiver kommentar von dir wie ich finde.

  17. #96
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Pispers bedient aber schon sehr die Nazischiene...
    Ich finde eigentlich gar nicht, dass dieses Video in die Nazischiene zielt.

    Es ist viel mehr einiges daran was der Piepers da sagt, an jeder guten Comedy ist etwas wahres dran. Und so ist das auch hier.
    Genauso wie sich ein Ausländer die Thesen von Sarrazin anhören muss, so müssen wir auch zu den Dingen in unserem Land stehen über die man Lachen kann.

    Und genauso wie einige Dinge in der Integrationspolitik versäumt wurden, werden noch viel mehr Idiotien gemacht.

    Ich finde den Beitrag und das Video toll.

  18. #97
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    hab mir grad das oben gepostete video auch mal angschaut.



    ich muss dazu sagen, ich fands recht witzig gar nciht so schlimm wie OmegaPirat. ich mein das ist eben comedy. das gehört auch dazu. von daher finde ich es absolut in ordnung, auch wenn das ganze thema auf die schippe genommen wird. und daher ist das ganze video auch gar nicht ernst zu nehmen, aber dennoch für das genre recht gut gelungen.

    ändert aber nichts daran, dass das thema eben auch eine sehr ernste seite hat und nicht unter den teppich gefegt werden darf.

    die einzigen die sich wohl durch das video angegriffen fühlen dürften, sind die, die von migrationsproblem/integrationsproblemen betroffen sind. denn die könnten sich aufregen, dass das ernste thema eben auch auf die lustige schiene gedrängt wird und manchmal eben nich so ernst genommen wird. denn auch die betroffenen können ja sehr wohl froh sein, dass die diskussion aufkeimt, denn man sollte doch unterstellen können, das migranten sehr wohl und sehr gerne in unsere gesellschaft integriert werden wollen, und das auch erfolgreich, wenn sie sich doch schon freiwillig für ein leben hier entscheiden.
    Auch kömodienhafte Beiträge sollten Sachverhalte nicht verzerrt darstellen. Was ist daran witzig, wenn man sich über eine Position lustig macht, die Herr Sarrazin gar nicht vertritt?
    Das wäre so als ob man einen komödienhaften Beitrag anfertigt in dem man sich über Frau Merkel lustig macht, weil sie den Islam praktiziert. Da sie den Islam in Wahrheit nicht praktiziert, wäre das ein schlechter Beitrag.

  19. #98
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Auch kömodienhafte Beiträge sollten Sachverhalte nicht verzerrt darstellen. Was ist daran witzig, wenn man sich über eine Position lustig macht, die Herr Sarrazin gar nicht vertritt?
    Das wäre so als ob man einen komödienhaften Beitrag anfertigt in dem man sich über Frau Merkel lustig macht, weil sie den Islam praktiziert. Da sie den Islam in Wahrheit nicht praktiziert, wäre das ein schlechter Beitrag.
    ja, da kommt man natürlich nun in die schiene des geschmaks und der ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich. ich finde es nicht verwerflich auch über sarrazin und integration witze zu machen. natürlich werden diese überspitzt und vielleicht auch verfälscht. deshalb gilt es ja auch bei komödienhafte beiträge darum, dass der inhalt der dargestellt wird, nicht ohne zu hinterfragen konsumiert wird. jetzt kann man wieder sagen, dass dies aber nicht jedem gelingt, weil er eventuell zu beschränkt ist oder sich erst gar nicht dafür interessiert sich dem thema in ernster weise zu stellen. aber da liegt ja bekanntlich die verantwortung beim konsumenten, finde ich zumindest. so wie es auch bei jeglicher anderer medienquelle ist, die über aktuelles berichtet.

  20. #99
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich weiss ehrlich nicht welche probleme so schlimm sein sollen.
    der volker vertritt meinen standpunkt ganz gut.
    Dann bist du ganz simpel auf eine einseitige Comedy hereingefallen die - was Ausländer gerne natürlich aufnehmen - alle Ausländer frei von Schuld stellt und ihnen jede eigen Anstrengung sich zu integrieren abnimmt. Außerdem ist dieser doch ältere beitrag nicht geeignet aktuelle Probleme zu beschreiben. Auch das werden Ausländer nicht gerne hören - ist mir klar.

    Wenn du über darrazins Buch und seine Thesen sprichst, dann lass uns über die Integration von MOSLEMS und nicht von allen Ausländern diskutieren. Die Gesamtheit der Ausländer die sich nicht integrieren wollen mag bei 20% +X liegen. Ziehe ich nur Moslems in diese Betrachtung ein, wird der Anteil um ein vielfachses höher liegen. Das wirst auch du nicht verwischen mit irgendwelchen Links zu irgendwelschen Beiträgen die nur aus dem Zusammenhang gerissen scheinbar etwas mit dem Thread und der dahinterliegenden Diskussion zu tun haben. Im Osten - wie Pispers in deinem Link ja erwähnt - leben fast gar keine Moslems. Selbst in Ost-Berlin sind sie nicht annähernd so vertreten wie in west-Berlin.

    Wenn du als Moslems eine erhliche Diskussion haben möchtest, dann bitte schaffe nicht scheinbare Realitäten die kaum einem ersten genauen Hinsehen standhalten - denn damit begibst du dich genau in die Nische die völlig zurecht kritisiert wird. Von Ehrlichkeit und Aufklärung zeugen solche Täuschungsmanöver nicht....

    Ganz zu schweigen von der Bereitschaft zu einer offenen und unvoreingenommenen Diskussion.

  21. #100
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Thilo Sarrazin und sein neues Buch

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich gar nicht, dass dieses Video in die Nazischiene zielt.
    Wenn er sich über "Integrieren" lustig macht, und dann noch sagt "bevor man sie integrieren kann, muss man sie erst mal einfangen" dann ist das genau auf der Nazischiene. Als ob Integrieren ein Verbrechen wäre.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sarrazins neues Buch: Mich wundert, dass noch gar kein Thread zu Sarrazins neues Buch geöffnet wurde. Here goes: Also, unser Ex-Bundesbanker nimm ja kein Blatt vor den...

  2. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  3. Diskusion über die these über Migration von Thilo Sarrazin: Sarrazin: „Muslime in Deutschland haben eine unterdurchschnittliche Beteiligung am Arbeitsmarkt, unterdurchschnittliche Erfolge im Bildungswesen und...

  4. Ein neues Handy soll es sein =): Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy. - Preis: ca. 150€ - Kamera: ab 5 MegaPixel - WLan - Spiele sollten gehen - MP3 Player -...

  5. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content