Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe: JA oder NEIN

Teilnehmer
561. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    197 35,12%
  • Nein

    319 56,86%
  • weiß nicht

    45 8,02%
Seite 29 von 72 ErsteErste ... 9192829303949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1423
  1. #561
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Ich bin gegen die Todesstrafe und zwar aus folgenden Gründen:
    Wenn der Täter einfach so umgebracht wird, bringt das in meinen Augen nicht viel. Stattdessen sollte er lieber lebenslänglich hinter Gitter sitzen, denn das ist eine höhere Qual. Die Strafe dient ja zur Vergeltung bzw. dass der Mörder solch eine Tat nicht noch einmal begeht.
    Außerdem: würde der Staat den Mörder umbringen, wären sie nicht besser, als der Täter. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen. Weder ein stinknormaler Bürger, noch der Staat!

  2. Anzeige

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #562
    Mary Jane Mary Jane ist offline
    Avatar von Mary Jane

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Wenn der Täter einfach so umgebracht wird, bringt das in meinen Augen nicht viel. Stattdessen sollte er lieber lebenslänglich hinter Gitter sitzen, denn das ist eine höhere Qual. Die Strafe dient ja zur Vergeltung bzw. dass der Mörder solch eine Tat nicht noch einmal begeht.
    Der Prozentanteil bei Serienmördern, welcher nach der Tat in eine tiefe Depression stürzt, liegt relativ hoch, somit steigt auch die suizidiale Chance. Der Staat steckt da in einem Dilemma, wenn sie jemanden umbringen, sind sie die Mörder und wenn der Serienmörder Freitod begeht, wird der Staat aufgrund sozialer Schwächen bemängelt und kritisiert.

    Außerdem: würde der Staat den Mörder umbringen, wären sie nicht besser, als der Täter.
    Durch Bürgerbeteiligung in richterlichen Verfahren geht zumeist hervor, wie die Bevölkerung zu der Sache steht. Wenn man einstimmig gegen das Leben des Täters positioniert ist, dann finde ich, dass es somit einen Grund gibt, wieso man jenen Täter umbringen lassen sollte.

    Du wirst jetzt wahrscheinlich mit moralischen Ansichten und Überzeugungen gegenargumentieren, aber du musst bedenken, dass ein Mord, auch wenn er nicht begründbar ist, kein Fehler ist, der wieder gutgemacht werden kann.

  4. #563
    JulianZ JulianZ ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Wie passt das zusammen? Die Todesstrafe ist im Rechtssystem verankert und wird nicht ad-hoc durch einen Hebel im Ministerium für Ballastexistenzbeseitung ausgelöst. Wo also hat Weißrussland - die s.g. letzte Diktatur Europas - ein gutes Rechtssystem?
    Der Rechtekatalog von Weissrussland und der Ukraine wurde dem europäischen Modell nachempfunden. Die Todesstrafe ist hier eine Ausnahme. Die eigentliche Problematik liegt in der Verfassung, welche viel zu leicht zu Ungunsten einer echten Demokratie verändert werden kann und wurde. Die Rechte der Bürger existieren alle! Sie werden aber schlichtweg nicht respektiert. Die wenigen Bürger, welche von ihren Rechten wissen, können sich nicht an die Exekutive oder die Judikative wenden, wenn diese Instanzen kein Interesse daran haben, zu helfen. Die Legislative ist bei den oligopolischen Strukturen in Weissrussland ja nicht wirklich eine Alternative...
    Um also zur Todesstrafe zurückzukommen: Selbst wenn sie im Rechtssystem verankert ist, bleibt die Anwendung dessen eine Frage der ausführenden Gewalt. Ergo, um mein Argument wieder aufzugreifen: Selbst WENN jemand sagt, manche Menschen verdienen den Tod, kann besonders in solchen Staaten nicht garantiert werden, dass es tatsächlich nicht zu Manipulation oder schlichter Fehlverurteilung kommt.

  5. #564
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat JulianZ Beitrag anzeigen
    Der Rechtekatalog von Weissrussland und der Ukraine wurde dem europäischen Modell nachempfunden. Die Todesstrafe ist hier eine Ausnahme. Die eigentliche Problematik liegt in der Verfassung, welche viel zu leicht zu Ungunsten einer echten Demokratie verändert werden kann und wurde. Die Rechte der Bürger existieren alle! Sie werden aber schlichtweg nicht respektiert. Die wenigen Bürger, welche von ihren Rechten wissen, können sich nicht an die Exekutive oder die Judikative wenden, wenn diese Instanzen kein Interesse daran haben, zu helfen. Die Legislative ist bei den oligopolischen Strukturen in Weissrussland ja nicht wirklich eine Alternative...
    Um also zur Todesstrafe zurückzukommen: Selbst wenn sie im Rechtssystem verankert ist, bleibt die Anwendung dessen eine Frage der ausführenden Gewalt. Ergo, um mein Argument wieder aufzugreifen: Selbst WENN jemand sagt, manche Menschen verdienen den Tod, kann besonders in solchen Staaten nicht garantiert werden, dass es tatsächlich nicht zu Manipulation oder schlichter Fehlverurteilung kommt.
    In der Verfassung des Bundeslandes Hessen steht auch noch folgendes:
    (1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.

    Natürlich kann die Todesstrafe nicht angewandt werden, weil es dem Bundesrecht widersprechen würde ...

  6. #565
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Ich sehe das so: Jeder Mensch sogar de größten Vollidioten (siehe Hitler) haben ein recht zu Leben! Man kann de Freiheit der Menschen einschränken aber Todesstrafe - völlig übertrieben!

  7. #566
    Fux700 Fux700 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Jein.
    Ja weil sie abschreckt.
    Nein weil sie keine Strafe ist.

  8. #567
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fux700 Beitrag anzeigen
    Jein.
    Ja weil sie abschreckt.
    Nein weil sie keine Strafe ist.
    das wiederspricht sich selber! du bist thoretsch gegen dir todesstrafe aber sagst sie schreckt ab??? Gefängnis reicht völlig! Da kann man ja auch gleich folter einführen wenn man einem menschen auch einfahc das leben nehmen kann wieso ihm dann nicht schaden?? NEIN DAS IST VÖLLIGER SCHWACHSINN die durchgeknallten idioten die aus idiotischen gründen oder weil sie zuviel zockten menschen töten haben es nciht verdient zu sterben gefängnis ist auch eine qual! Keine extreme aber in deiner freiheit eingeschränkt zu sein (stark eingeschränkt) ist sicherlich nicht so leicht zu verkraften wie man denkt!

  9. #568
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Seit dem "Troy Davis" vorfall klar dagegen. Warum werden eigentlich mörder ect hingerichtet? Die Leute die jemanden zum Tode verueteilen sind doch kein deut besser und genau so Mörder/Verbrecher in meinen Augen.

  10. #569
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Warum werden eigentlich mörder ect hingerichtet?
    Weil soeinige Idioten die welt regieren die sie auch nicht verbessern können aber trotzdem ansehen bekommen! Vollidioten die diese welt nur noch schlimemr amchen die von den sitten einer früheren gesellschaft geprägt ist

  11. #570
    Fux700 Fux700 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    das wiederspricht sich selber! du bist thoretsch gegen dir todesstrafe aber sagst sie schreckt ab???
    Willst du sterben?
    Hälst du die Todesstrafe für richtig?

    Na also.

  12. #571
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    das verstehe ich nicht. Meine das so du sagst todesstrafe ist mist weil und dann aber gut weil... entscheide dich gut oder nicht?! Bedenke auch das es bestimmt Länder gibt die unschuldige veruteilen könnten!

  13. #572
    JokerofDarkness

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Bei erwiesenen Triebtätern definitiv, dabei ist es egal, ob es sich um Gewalt gegen Frauen oder Kinder handelte. Solche Leute kommen in irgendwelche Anstalten und kosten dem Staat und somit dem Steuerzahler auch noch ein Haufen Geld. Im schlimmsten Fall entscheidet ein Gutachter, dass der Patient geheilt ist und es kommt wieder zu Übergriffen.

  14. #573
    Fux700 Fux700 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    das verstehe ich nicht.
    Die Todesstarfe schreckt ab; ich vermute, dass die meisten von uns nicht sterben wollen... Sie hält also mehr oder weniger davon ab Straftaten zu begehen.
    Schlecht ist sie aus dem einfachen Grund, dass Menschen töten nicht wirklich eine Strafe ist und somit keinen Sinn macht.

    Zitat Fablegamer7 Beitrag anzeigen
    entscheide dich gut oder nicht?!
    Ich persönlich kann Todesstrafe nicht mit "gut" oder "böse" abstempeln und solche Aufforderungen habe ich nicht nötig, sry... oO
    Ich denke wir sollten uns von der kindischen Ansicht, dass es 'böse Sachen' und 'gute Sachen' gibt abgewöhnen.

  15. #574
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    gut und böse von sowas redet kein mensch etwas gut befinden heißt nur etwas gut oder halt schlecht finden!!!!!! außerdem: ein normaler mensch braucht keine "abschreckung" weil NORMALE MENSCHEN ein gehirn haben, das prima funktioniert! Glaubste taschendiebe hörn wegn sowas auf mit klauen? Ganz sicher nicht! Weil solche strafen nicht wegn sowas vergeben werden also ist die Abschreckung eher ein witz...!

  16. #575
    iSimulacron3

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Ohne mir jetzt die vorherigen Beiträge durchgelesen zu haben:

    Kinderschänder - definitiv die Todesstrafe. Ja.

  17. #576
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    @Simulacron3:
    Und wie wärs, wenn du was zu den Argumenten entgegnen würdest, damit sich eine Diskussion aufbaut? ^^

  18. #577
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Fux700 Beitrag anzeigen
    Die Todesstarfe schreckt ab; ich vermute, dass die meisten von uns nicht sterben wollen... Sie hält also mehr oder weniger davon ab Straftaten zu begehen.
    Schlecht ist sie aus dem einfachen Grund, dass Menschen töten nicht wirklich eine Strafe ist und somit keinen Sinn macht.


    Ich persönlich kann Todesstrafe nicht mit "gut" oder "böse" abstempeln und solche Aufforderungen habe ich nicht nötig, sry... oO
    Ich denke wir sollten uns von der kindischen Ansicht, dass es 'böse Sachen' und 'gute Sachen' gibt abgewöhnen.
    Oder wir einigen uns, dass manche Mensche einfach zu denkfaul sind und lieber alles offen lassen oder als undefinierbar abstempeln.^^
    Die Abschreckung funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut, da (und ich glaube, das wurde in diesem Thread schon oft erwähnt) die meisten Menschen in dem Moment, wo sie ein Verbrechen begehen, nicht einkalkulieren, dass sie erwischt werden. Da kann man sich die irrsinnigsten Strafen ausdenken - sie schrecken einfach nicht ab. Es gibt Menschen, die sich an Gesteze halten und denen es wichtig ist, zu wissen, was erlaubt ist und was nicht, aber dann gibt es auch Menschen, denen das egal ist und die trotzdem tun, was sie wollen und dabei eben versuchen, nicht erwischt zu werden.
    Natürlich gibt es in dieser Hinsicht nicht nur diese beiden Maxime, sondern auch noch eine Menge Variationen dazwischen.

  19. #578
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    in diesem fall gebe ich @Simulacron3 recht denn:
    -Eine solche tat tut schon im KINDESALTER!!! unheilbare seelische schäden hervorrufen
    -Menschen die sowas tun sind gestörte vollidioten denen somancher gerne schlimmeres antun würde
    noch fragen ^^?

  20. #579
    iSimulacron3

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    @Simulacron3:
    Und wie wärs, wenn du was zu den Argumenten entgegnen würdest, damit sich eine Diskussion aufbaut? ^^
    Ein Kind wird entführt - gequält - mißbraucht... es erleidet unendliche Schmerzen; seelisch und körperlich. Es schreit nach seiner Mutter.

    Reicht das als Argument?

  21. #580
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Todesstrafe: JA oder NEIN?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ein Kind wird entführt - gequält - mißbraucht... es erleidet unendliche Schmerzen; seelisch und körperlich. Es schreit nach seiner Mutter.

    Reicht das als Argument?
    Und... wo genau soll ich Argumente entnehmen die eine Todesstrafe, eine simple Tötung ohne Sinn, rechtfertigen...?

Seite 29 von 72 ErsteErste ... 9192829303949 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,...

  2. Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe...

  3. PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp

  4. Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol...

  5. PSP ja oder nein: Hey leuz! folgendes prob: brauch irgendwas zum unterwegs zoggn. bin jetzt bei der bundeswehr und hab daher viel zeit ;-) zuerst lag meine wahl...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

filmeworde