Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    a_martinez a_martinez ist offline

    ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Hallo,
    gibt es irgendwo eine klare Anleitung wie man seine Playstation 2 per im WLAN einbindet? Oder braucht man dafür spezielle Geräte?

    Meine Voraussetzungen:
    - Ps2
    - WLAN-Stick
    - FritzBox Fon 7141 WLAN
    - Spiel: PES 6

    Ich habe alles eingerichtet, aber der Verbindungstest scheitert (egal ob manuelle oder automatische IP-Konfiguration). Auch wenn ich mein WLAN unverschlüsselt zur Verfügung stelle klappts nicht. Kann die ps2 mit dem WLAN-Stick nix anfangen? Ich meine schon. Denn ein Ethernet Adapter wird beim einrichten der Verbindung zur Auswahl angezeigt. Vielleicht weiss jemand darüber bescheid. Danke.

  2. Anzeige

    ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MacBeezle MacBeezle ist offline

    AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Hast Du eine alte oder neue (=kleine) PS2?

    Falls Du eine neue hast wird dir logischerweise der interne Ethernet-Port angezeigt.

    Ich gehe davon aus, dass die PS2 nichts mit dem Stick anfangen kann.
    Hierfür müssten ja Treiber geladen werden (entweder schon im Kernel integriert oder extern nachinstalliert) die die PS2 nicht hat.

  4. #3
    a_martinez a_martinez ist offline

    AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Hey, danke für die Tips.
    Das klingt alles irgendwie vernünftig. Und ja ich habe die kleine Ps2. Gibt es denn einen Ps2 fähigen Wlan-Adapter? Oder vielleicht irgendwelche Universaltreiber, die man in die Ps2 laden kann?

  5. #4
    MacBeezle MacBeezle ist offline

    AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Nicht dass ich wüsste.

    Was Du brauchst ist eine Ethernet-WLAN-Bridge.
    Sowas ähnliches wie ein AccessPoint.
    Geh einfach mal zum nächsten PC Händler (nicht Mediamarkt/Saturn^^) und lass Dich beraten.
    Oder google danach.

  6. #5
    a_martinez a_martinez ist offline

    Unglücklich AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Habs jetzt kurz und schmerzlos mit einem langen Kabel umgangen. Doch sogleich geht es mit neuen Problemen weiter:

    Zwar klappt jetzt der Verbindungstest mit dem Netzwerk, aber wenn ich mich aus PES6 mit dem Netzwerk verbinden will um online zu zocken kommt: "Verbindungsfehler".

    Ich habe an meinem Router (FritzBox 7141) UPnp aktiviert und in PES6 die Porteinrichtung auf automatisch gesetzt. Ich habe aber keine Ahnung wieso das jetzt nicht klappt, da ja der Verbindungstest eigentlich erfolgreich verläuft.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Zwar klappt jetzt der Verbindungstest mit dem Netzwerk, aber wenn ich mich aus PES6 mit dem Netzwerk verbinden will um online zu zocken kommt: "Verbindungsfehler".

    Ich habe aber keine Ahnung wieso das jetzt nicht klappt, da ja der Verbindungstest eigentlich erfolgreich verläuft.

  8. #7
    Chuckydogz Chuckydogz ist offline
    Avatar von Chuckydogz

    AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    also, es geht mit der ps2 per wlan zu spielen

    und zwar heisst das geraet "gaming adapter" un d ist von der firma "linksys"

    kostet um die 60 ?, aber ist ein gutes geraet.

    hoffe ich konnte dir helfen

  9. #8
    Unregistriert

    Frage Oline spielen

    Ich habe eine frizbox und die große ps2

    was für kabel und CD brauche ich um online tony hawck ameriken wastland zu spielen?

  10. #9
    Unregistriert

    Lächeln AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Also das mit den wlan stick klapt nicht weil das teil muss mam ja installiren du muss ein Netzwerkkabel haben. Dan klapst

  11. #10
    lollerskates

    Reden AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also das mit den wlan stick klapt nicht weil das teil muss mam ja installiren du muss ein Netzwerkkabel haben. Dan klapst
    genau, das altbewährte wlan-kabel. zur aufhängung empfehle ich siemens-lufthaken.

  12. #11
    Ego4000

    Idee AW: ps2 und fritzbox 7141 wlan

    meinst du nich das wlan kabel ein bisschn unlogisch ist ich mein ja nur das wlan wireless lan heißt und soviel ich weis heißt wireless kabelos!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270: Hallo Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit...

  2. WLAN - Fritzbox - Drucker -- Druck nach 5 min.: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop der mit der Fritzbox 7270 WLAN (100% Signalstärke) verbunden ist. Wenn ich einen...

  3. Problem mit Wlan-Router FRITZBOX: Ich habe ein Problem mit meinem FRITZBOX 3170 Wlan Router. Ich habe den Router aufgebaut, das DSL-Kabel angeschlossen und habe dann bei meinem Laptop...

  4. WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon: :confused: Wie schon einige hier geschrieben haben, habe ich auch keine richtige WLAN Verbindung. Ich habe es über Feste IP probiert und über DHCP....

  5. Wlan Verbindung mit Fritzbox: Moin, bitte es zu verzeihen, dass ich als Neuling direkt einen neuen Thread eröffne. Aber ich weiß absolut nicht weiter und die Suche hat mir auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 wlan