Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    geadix geadix ist offline

    2 PS3 über eine IP

    Hallo wir wollen uns zuhause eine 2 Ps3 anschaffen um endlich die ewige Streiterei los zu werden.
    Jetzt ist die frage können wir mit beiden Konsolen gleichzeitig online gehen wenn es über einen router geht? Es ist ja sogesehen die gleiche IP.

    Hat da jemand Erfahrungen oder weiß darüber bescheid?


    Gruß GEADIx

  2. Anzeige

    2 PS3 über eine IP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat geadix Beitrag anzeigen
    können wir mit beiden Konsolen gleichzeitig online gehen wenn es über einen router geht? Es ist ja sogesehen die gleiche IP.
    Der Router vergibt die IP dynamisch, jede PS3 bekommt eine eigene IP. Ist kein Problem.

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat Cycho Beitrag anzeigen
    Der Router vergibt die IP dynamisch, jede PS3 bekommt eine eigene IP. Ist kein Problem.
    Diese IP ist jedoch die Hausinterne Netzwerk-IP.
    Die IP im Internet ist und bleibt dieselbe für beide PS3.

    Grundlegend dürfte es dennoch kein Problem geben, da 1. alles weitere über (unterschiedliche) Ports geregelt wird und die allermeißten Verbindungen ausgehend sind (Der Router merkt sich wer was angefordert hat)
    Bis dahin müßte alles Problemlos funktionieren, wie auch bei mehrere PCs an einem NAT Router (dafür ist er ja da!)

    Problematisch wird es erst, wenn beide eine Portfreigabe bekommen und beide NAT2 erreichen sollen (um Spiele zu Hostene etc.)
    Das wird nicht funktionieren, da man Ports nur einer internen IP Adresse zuweisen kann.
    So können auch keine 2 PCs einen FTP Server mit Port 21 zu Hause laufen lassen.

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat geadix Beitrag anzeigen
    Hallo wir wollen uns zuhause eine 2 Ps3 anschaffen um endlich die ewige Streiterei los zu werden.
    Jetzt ist die frage können wir mit beiden Konsolen gleichzeitig online gehen wenn es über einen router geht? Es ist ja sogesehen die gleiche IP.

    Hat da jemand Erfahrungen oder weiß darüber bescheid?


    Gruß GEADIx
    Kannst du ohne jegliche Probleme machen, einfach die zweite PS3 über Wlan oder Lankabel an den Router mit anschließen. Du hast auch PC und PS3 am gleichen Router und die haben ja auch die gleiche IP.


    Zitat Cycho Beitrag anzeigen
    Der Router vergibt die IP dynamisch, jede PS3 bekommt eine eigene IP. Ist kein Problem.
    Jede PS3 bekommt offline eine andere IP die OnlineIP ist natürlich die Gleiche bei Beiden. Wie solls auch anders sein?

  6. #5
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Also mit nem Router sollte es klappen, aber bei Lan tauchen bei mir einige Probleme auf. Ich muss z.B immer Modem neustarten, wenn ich mit der PS3/PC, der Wii oder der 360 ins Inet will. PS3 und PC vertragen sich, doch bei den anderen beiden Konsolen kommt immer, dass die IP bereits vergeben ist. FInd ich ziemlich nervig, aber was solls...

  7. #6
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Also mit nem Router sollte es klappen, aber bei Lan tauchen bei mir einige Probleme auf. Ich muss z.B immer Modem neustarten, wenn ich mit der PS3/PC, der Wii oder der 360 ins Inet will. PS3 und PC vertragen sich, doch bei den anderen beiden Konsolen kommt immer, dass die IP bereits vergeben ist. FInd ich ziemlich nervig, aber was solls...
    Wie wäre es denn wenn du eine statische IP jedem Gerät zuweist?

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Das liegt an Deiner Routereinstellung

    schau mal nach wieviele dynamischen IPs er vergeben darf und wie lange diese gültig sind.

    Bei mir gehen PDA, Wii, 3 PCs und die PS3 gleichzeitig ins Netz.

    Ausserdem hast Du noch immer die Möglichkeit überall feste IPs zu vergeben, dann kannste Dir eine IP aus 255 Möglichkeiten aussuchen

  9. #8
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Es geht nicht um W-Lan. Da hats damals ohne Probleme geklappt.
    Bei Lan( Kabel) habe ich jetzt nur diese Problem...

    Mal sehen. Werde mal versuchen überall die selbe IP manuell einzustellen...

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: 2 PS3 über eine IP

    das darf keinen Unterschied machen, -> Routereinstellung oder ein SoftwareFehler des Routers.

    Technisch gibt es keinen Grund, dass es nicht gehen sollte.

  11. #10
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um W-Lan. Da hats damals ohne Probleme geklappt.
    Bei Lan( Kabel) habe ich jetzt nur diese Problem...

    Mal sehen. Werde mal versuchen über all die selbe IP manuell einzustellen...
    Da du ja nicht viel Ahnung hast helf ich dir mal

    Wenn du die selbe IP einstellst dann haste noch größere Probleme als jetzt...
    An jedem Gerät eine andere natürlich zB.
    PS3: 192.168.1.105
    XBox: 192.168.1.106
    Wii: 192.168.1.107
    PC: 192.168.1.108
    Laptop: 192.168.1.109
    usw...

    Und es ist kack egal ob Wlan oder Lankabel.

  12. #11
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Ahhh... ok. Jetzt verstehe ich wie das gemeint ist =)

  13. #12
    Unregistriert

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Was passiert wenn beide ps3 Konsolen ins gleiche spiel online gehen oder home? Funktioniert alles weiterhin?

    Eine ähnliche Sache hatte ich mal bei 2 PC´s. Ich wollte zusammen PartyPoker spielen und da sagte er mir es geht nicht. nur der schnellere der sich eingeloggt hat war drin. Obwohl jeder Rechner seine eigene IP hatte. Nur die Ip vom Netzwerk war laut Fehlermeldung die gleiche.

  14. #13
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Kannst deinem Router sagen, welches Gerät (wird über die sogenannte MAC-Adresse identifiziert) welche IP bekommen soll.
    Auf den PCs und Konsolen sagst du dann die sollen sich eine IP suchen und schon bekommen sie die, die du Ihnen in den Routersettings zugeteilt hast! Problem beseitigt

    *edit: du kannst diese IP-Adressen zwar auch 1 zu 1 übernehmen, allerdings bist du dann dafür verantwortlich, dass die IP-Adresse auch zur MAC-Adresse passt!

  15. #14
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn beide ps3 Konsolen ins gleiche spiel online gehen oder home? Funktioniert alles weiterhin?

    Eine ähnliche Sache hatte ich mal bei 2 PC´s. Ich wollte zusammen PartyPoker spielen und da sagte er mir es geht nicht. nur der schnellere der sich eingeloggt hat war drin. Obwohl jeder Rechner seine eigene IP hatte. Nur die Ip vom Netzwerk war laut Fehlermeldung die gleiche.
    Bei Partypoker ist ja ganz klar, das ist ein Schutz damit du dich nicht mit 2 Rechnern an den selben Tisch sitzen kannst um andere auszunehmen.

    PS3 sollte klappen, gehts ja nicht um Geld

  16. #15
    devastators devastators ist offline

    AW: 2 PS3 über eine IP

    das geht technisch auch Problemlos, wir haben schon zu 10 zusammen Online Counterstrike gezockt, ohne Probleme.

    Wenn die "Gegenstelle" gleiche IPs anfragt dann vielleicht nur aus Sicherheit, dass Du nicht 2x an zwei Rechnern spielst oder sowas.


    Macht Euch mal mit einem NAT Router vertraut und seiner Arbeitsweise.

    Der Router merkt sich jede Anfrage ins INet und weiß dann auch wohin er die Antworten vom Server wieder schicken muss.

    Ledichlich bei unangefoderten Anfragen aus dem INet kann der Router nicht wissen für welchen internen Rechner das nun sein soll (da niemand "gefragt" hat), an dieser Stelle hilft dann die Portweiterleitung.
    Diese ist aber i.d.R. nicht notwendig.

  17. #16
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Jup genau! Das liegt daran, dass du ins Inet genau einen Anschluss mit einer IP hast... Unabhängig von den IP-Adressen im Heimnetz! Wenn du mit 2 Rechnern online bist dann haben die auch im Inet die gleiche IP...

  18. #17
    friesenfrank

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn beide ps3 Konsolen ins gleiche spiel online gehen oder home? Funktioniert alles weiterhin?

    Eine ähnliche Sache hatte ich mal bei 2 PC´s. Ich wollte zusammen PartyPoker spielen und da sagte er mir es geht nicht. nur der schnellere der sich eingeloggt hat war drin. Obwohl jeder Rechner seine eigene IP hatte. Nur die Ip vom Netzwerk war laut Fehlermeldung die gleiche.
    Weil du nur eine IP "nach draußen", also ins Internet, für alle Geräte zusammen hast. Und wenn du dich dann versuchst mit zwei Rechnern anzumelden gibt's natürlich Mecker.

  19. #18
    devastators devastators ist offline

    AW: 2 PS3 über eine IP

    übrigens, der Server im Internet kann grundlegend nicht erkennen wer und wieviele Rechner eigentlich hinter einem Router stecken!
    Der INet-Server kommuniziert mit dem Router.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Hi Habe 2 PS3 komm aber nur mit einer online IP war erfolgreich aber internet gescheitert kp warumm kann mir jemand helfen meine PS3 ID Ist ZxZiLoVeFiFaZxZ

  21. #20
    Harleking

    AW: 2 PS3 über eine IP

    Ich habe eine alte und eine neue play station 3 ! Beide möchte ich gerne mit dem selben akount (selbe email adresse und passwort und apsolutaalles gleich ) über die selbe internet leitung (modem ) laufen lassen ! Doch weiss ich nicht ob sony mir dann einen acound zu macht oder nicht ? Auf beiden solte etwas anderes gespielt werden ! Also nicht auf beiden das gleiche spiel gleichzeitig ! Nur einer ist über wlan und der anderre übel lan mit dem modem verbunden und auf einer wird bad company 2 und auf der neuen bad company 3 gespielt ! Nur da ich auf der alten schon 10 profile habe und auch noch behalten möchte und auf der neuen 5 profile exestieren und auch ohne probleme einzeln online funktionieren !möchte ich sie nicht verlieren oder löschen ! Und ich habe ein haubt profil wo ich gerne sehr viel und oft spiele ! Und da ich dort dann auch schon sehr weit gekommen bin möchte ich und mein freund nicht mit einem neuen profil im spiel von 0 wieder an fangen ! Sondern wir möchten gerne ap wechselnd auf beiden consolen spielen ! nur befürchte ich das so etwas wohl nicht geht ????!!oder etwa doch ?? Lieb frag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Reden wir doch mal über eine Cloud: Hallo reden wir doch mal über eine Cloud. Anbieter - auch mit Kosten-. Nutzung,Abwicklung und vielleicht Sinn oder Unsinn usw.. gruss...

  2. Wie hält man ein Referat über eine Person?: Hallo, ich muss im Februar ein Referat (min. 10 Minuten) über Nikola Tesla halten und da ich noch nie ein Referat über eine Person gehalten habe,...

  3. wie stelle ich eine lan von pc über router zu pc: hey leute ich habe 2 vista pcs beide sind an nem router über w-lan angebunden.wie bekomm ich denn jetzt ne verbindungh zwischen den beiden über den...

  4. Fahrt ihr über eine gelbe Ampel?: Haltet ihr bei einer gelbem Ampel oder gebt ihr noch einmal richtig Gas? :) Mein Vater gibt oft nochmal Gas, weil keine Lust hat zu warten :lol:

  5. ist eine PC-PS3 Verbindung über Hub möglich?: Guten Tag, ich würde gerne paar Dateien mit dem Programm TVersity über Ps3 streamen. Ich habe eine Verbindung von Netcologne und bin über Modem...