Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Frage Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Hallo Leute,
    ich brauche euren Rat.
    Ich würde gerne mit meinem DVD Rekorden Spielzenen von der PS3 aufnehmen ... das es möglich ist weiß ich aber WIE?

    Meine PS3 ist über HDMI mit meinem TV verbunden!

    Bei dem DVD- Rekorder handelt es sich um folgendes Modell:

    Samsung DVD-HR 733

    Daten:

    Composite Video Out
    Digital Audio Optical Out
    Digital Audio-Ausgang (koaxial)
    S-Video out
    Weitere Anschlüsse SCART1\nSCART2\nAudio L/R out\nComposite in\nAudio L/R in\nDV in\nAerial in\nRF out\nUSB

    DVD Aufzeichnungsmodi XP/SP/LP/EP/SEP

    Progressiver Scan-Ausgang
    Recording format MPEG-2
    Video D/A Konverter 10-bit / 54MHz

    Mein TV:

    Sony KDL40V3000

    Digital Tuner: DVB-T, DVB-C / Anschlüsse: HDMI x3, D-Sub, Audio Eingang, Komponenteneingang, Kopfhörer, Audio Ausgang (Cinch), AV-Eingang, Antenne, SCART x2 / Ausgangsleistung: 2 x 20 Watt

    Wäre sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (positive Bewertung ist mit drinnen)

    MfG

    GinTonic

  2. Anzeige

    Frage Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yeti_91(Jochi) Yeti_91(Jochi) ist offline
    Avatar von Yeti_91(Jochi)

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    müsste doch eig ganz einfach gehn einfach aufnehmen drücken und dann nimmt der doch das auf wasn auf tv passiert oder nich? sry habe selber keine ahnung davon deswegen is der thread für mich auch sehr hilfreich^^

  4. #3
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Ich würde die PS3 über Scart mit dem DVD Recorder verbinden.
    Dann müsstest du das Bild von der PS3 auf AV 1/2 sehn.

  5. #4
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    ich würde die PS3 über das mitgelieferte videokabel direkt an den DVD Recorder anschliessen.
    Und über das Bild des Recorders spielen.
    Dann kannst Du ja aufnehmen was Du willst

  6. #5
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Das geht wenn du das AV Kabel in ein AV in des Rekorders steckst, wenn du das hast

  7. #6
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    also ich habe im Moment versucht das AV Kabel der PS3 mit dem Rekorder zu verbinden kommt aber kein Signal (AV ->PS3 Cinch -> Rekorder)

  8. #7
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Hast du auch die Bildeinstellung der PS3 zurückgesetzt falls du ein HDMI Kabel benutzt?

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    naja nicht so wirklich habe es einmal veruscht, da kam aber kein Signal. Mein Rekorder hat 2 Scart Ausgänge und einen Cinch Ausgang... außerdem noch Composite ... was aber nix bringt.

  10. #9
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Ja, die müssen schon IN sein, sonst geht es natürlich nicht. So wird es nicht gehen...

  11. #10
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    kannst du mir das IN mal ausführlich erklären? am besten den ganzen Vorgang wie ich es einstelle!

  12. #11
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Klar, Out bedeutet ja das das Signal quasi weggesendet wird, also über Out kannst du kein Bild empfangen. In ist genau das Gegenteil, damit wird das Bild empfangen. Das Kabelende was du in die PS3 steckst ist also Out und das was du z.B. in den Fernseher steckst ist In.
    Glaub ich zumindest

  13. #12
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Das Kabelende was du in die PS3 steckst ist also Out und das was du z.B. in den Fernseher steckst ist In.
    also wohin mit dem OUT-Kabel?

  14. #13
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Also, du nimmst das normale Kabel was der PS3 beilag (das mit den rot/gelb/weißen Steckern). Dieses Kabel verwendest du für die PS3. Wenn du wie gesagt sonst HDMI benutzt, drückst du etwas länger auf die An/Aus Taste der PS3 um die Bildeinstellung zurückzusetzten. Wenn dein DVD Rekorder diese rot/gelb/weißen Anschlüsse besitzt, steckst du nachdem du die Bildeinstellung zurückgesetzt hast dort rein (HDMI Kabel am besten ausstöpseln). Dann guckst du bei dem Rekorder unter dem Sender wo das Signal des AV Kabels angezeigt werden müsste. Wenn du dort nichts siehst weiß ichs auch nicht

  15. #14
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    oke ich habe es so in der Art versucht ... versuche es morgen aber nochmal! Aber dann kommt ja für die PS3 gar kein Signal mehr wenn ich HDMI ausstöpsel weil ein Kabel muss ja am Fernseher sein xD

  16. #15
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Nein, da der Rekorder ja mit dem Fernseher verbunden ist, ich nehme an über Scart, wird das Signal der PS3 zum Rekorder und von dort zum Fernseher weitergeleitet. Muss eigentlich funktionieren

  17. #16
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    aso ok dann bin ich morgen mal sehr gespannt xD

  18. #17
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Jo, viel Glück

  19. #18
    Booomber Booomber ist offline
    Avatar von Booomber

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Und hat es geklappt?^^ wenn ja... dann weiß ich jetzt wie es geht und ich werde mir einen recorder kaufen^^...

    MfG Booomber

  20. #19
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    die sufu scheint wieder zu funktionieren ;o) anders kann ich mir das finden eines 2008er threads nicht erklären ;o)
    ich denk zu diesem thema ist dieser thread aktuell ausreichend: InGame Videos von der PS3 aufnehmen?

  21. #20
    Booomber Booomber ist offline
    Avatar von Booomber

    AW: Mit DVD-Rekorder PS3 Spielzenen aufnehmen?

    Aber leider steht da immer dieses eoine teil da.. und nicht die dvd recorder ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  2. DVD Rekorder will keine Aufnahmen von Konsole aufnehmen: Halli, hallöchen, soeben bekam ich zu Weihnachten einen Samsung DVD-HR773 bekommen. Auf gut Deutsch: Einen normalen 160GB HDD Festplatten DVD...

  3. mit DVD rekorder gamplay von der WII?: kann ich mit meinem dvd rekorder gameplay videos machn, diese dann auf eine dvd und dann aufn PC um sie zu bearbeiten?? ist das möglich? vielen...

  4. DVD HDD REkorder: ich suche einen Dvd rekorder an den man ein heimkinosystem anschließen kann und der auf festplatte aufnimmt wenn möglich unter 300 Euro ... ist das...

  5. HDD Rekorder: Hi ! Ich habe gesehen die Kollegen aus der Wii Sektion haben schon einen aehnlichen thread.. aber so richtig wirklich ueberdecken sich die beiden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mit dvd recorder aufnehmen

ps3 zu dvdrecorder hdmi