Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    matzel123 matzel123 ist offline

    Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    hallo erstmal,

    ich bin ziemlich neu hier und muss deshalb auch ne dumme frage stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    ich habe mir jetzt erst die ps3 geholt und will auch mit ihr online, aber nat. bekomme ich es nich hin, mein problem: ich habe einen umts stick von vodafon, der bei mir am laptop steckt, mit dem gehe ich ins netz, da dacht ich mir, ich scließe einen wlan router an die ps3 und kann somit meinen laptop und die ps3 im netz verbinden, dannn habe ich die internetverbindung von vodafon freigegeben und dacht mir so, jetzt kann ich mit der ps3 online, aber nix is.

    kannst du mir oder irgend jemand vielleich weiterhelfen, wie ich über wlan auf mein laptop zugreifen kann und damit auch auf den usb umts vodafon stick und somit ins netz????

  2. Anzeige

    Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???


  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???

    Er hat seine Frage ja auch hier gestellt.
    Die Wurzel allen Übels liegt denk ich darin, dass er den WLan-Router erst mal an den Laptop stecken sollte, nicht an die PS3.

    mfg

  5. #4
    dan to limit dan to limit ist offline
    Avatar von dan to limit

    AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???

    Geht es eventuell auch wenn man den Stick direkt in die PS3 steckt?
    Also erkennt sie ihn dann?

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???

    Nein, das geht ganz sicher nicht.
    Deine PS3 erkennt den Stick nicht und vor Allem gehört ja die entsprechende Software auch installiert. Und die kennt die PS3 auch nicht.

    mfg

  7. #6
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???

    Hallo Leute,

    ich habe es auch mal probieren wollen, aber nich mit der PS3 sondern mit meinem Desktop-PC. Das hat auch nicht geklappt, über ein einfaches Netzwerk Internet zu bekommen. Und deshalb hab ich mich da genauer informiert und rausbekommen, dass man über einen Stick oder eine UMTS-Karte nie ein Zweitgerät betreiben werden kann!

    Der Grund ist recht simpel. Es liegt an den PORTS der Sticks od. Karten, die sind nämlich gegen derlei Nutzen gesperrt. Und soweit ich weis kann man die Sperrung nicht aufheben.

    Ich hab da aber nicht aufgegeben, sondern über einen Freund erfahren das es einen UMTS-Router gibt (Vodafone Huawei B970 UMTS Router). Und dieser verfügt über 4 Netzwerk-Ports für eine normale Netzwerk-Anbindung, dazu ist der Router auch W-LAN fähig.

    Da ich meine PS3 leider nicht Vorort habe, konnte ich es noch nicht testen ob die Bandbreite ausreichen ist.

    Ich werde es schnellstens testen, mit RE5 Coop-Mode und GTA4, und werde dazu erneut von meinen Erfahrungen bereichten.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???

    geht nur mit einem umts W-lan router hab ich bei mir auch so daheim.
    benutze de linksys umts router in verbindung mit der ps3 funktioniert einwandfrei.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: mit PS3 über umts Stick online gehen???

    Hab es jetzt auch mit meinem UMTS-Router alles getestet und es funtzt einwandfrei, sowohl über Kabel als auch mit W-Lan.

  10. #9

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    hab folgendes problem: ich hab ein umts stick, ein laptop und eine ps3. das problem was ich habe is das mein laptop vista hat und ich nich weis wie ich die einstellungen machen muss das ich meiner netzwerkverbindung erlaube aufs inet zuzugreifen.

    ich hatte vorher noch ein standrechner der hatte XP da war alles ganz einfach aber bei vista bekomme ich das einfach nich hin, wer kann mir da helfen?

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen


  13. #12
    Unregistriert

    Frage AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    so ma e frage hab jetz schon heufiger gehört das man mit dem Vodafone Huawei B970 UMTS Router per umts stick mit der konsole online gehen kann weiß jetz nur nich ob das netzbetreiber gebunden ist da mein stick von T-Mobile is und da weiß ich nich ob ich da mit dem Router von Vodafone online komme

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    meines erachtens brauchst du den Vodafone Router nicht, wenn du bereits einen T-Mobile (web´n´walk) Stick hast.

    schau mal hier: PlayStation-Anleitungen- Mit Mobile Internet ins PlayStation®Network

    EDIT. ich habe soeben noch folgendes gefunden:

    Bei diesem Router handelt es sich um ein Huawei-Gerät, das schon seit Mitte 2008 auf dem deutschen Markt als T-Mobile web'n'walk Box IV verkauft wird. Seit einigen Monaten hat nun auch Vodafone den Huawei-Router rausgebracht. Dabei wurden die Geräte jeweils nur gebrandet.
    Quelle

    wenn man davon ausgeht das die Box von Vodafone mit der von T-Mobile technisch identisch ist, dann schau dir nochmal folgende Amazon Rezension der T-Mobile Version an:

    Ich habe die Box mit Vodafone verwendet. Dazu habe ich in der Einstellungen ein neues Profil angelegt. Das funktioniert auch recht einfach. Von dem Lieferanten wird dazu auch eine einfache Beschreibung beigelegt mit den wichtigens Informationen zu den Zugangsdaten der vier Netzbetreiber. Sollte jeder schaffen dieses einzurichten.
    Quelle

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    hallo ich bin auch grad dabei meine ps3 über umts stick laufe zu lassen. bei besteht gerade das problem das der abruf der ip adresse erfolgreich ist aber die internetverbindung scheitert, als fehler wird mir ein dns fehler angezeigt (80710102). wer weiß rat?

  16. #15
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    lt. Erklärung: PSN Fehlercodes könntest du folgendes probieren:

    80710102 PS3 kann mit der IP Adresse nicht mit dem Router verbinden. Eventuell Router und PS3 Neustarten!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    erst mal aber ich hab mehrmals den stick als auch den pc und ps neu gestartet aber das problem besteht immer noch

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    Es ist problemlos möglich nahezu jedes netzwerkfähige Gerät und auch mehrere Geräte gleichzeitig, über einen UMTS Stick mit dem Internet zu verbinden. Benötigt wird dazu wie schon erwähnt ein UMTS Router. Dieser baut eine mobile Internetverbindung aus und macht sie für weitere Endgeräte über WLAN oder LAN nutzbar.

    Das wird auch mit der PlayStation funktionieren. Den Stick dagegen direkt in die Konsole zu stecken scheitert an der Tatsache das die benötigte Software auf der PS nicht läuft. Allerdings kann man soweit ich weiß auf der PlayStation3 auch Linux installieren. Evtl. findet sich da dann sogar geeignete Software oder es liegt an der Community diese zu erstellen.

    Mehr zum Thema UMTS Router: UMTS Router

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Mit PS3 über UMTS-Stick online gehen

    btw.: seit der FW 3.21 ist es leider nicht mehr möglich ein "other OS" zu installieren

    Firmware 3.21

  20. #19
    Tm_aka_KM Tm_aka_KM ist offline

    PS§ über Laptop O2 USB stick verbinden

    Hi ich hab mal ne Frage/ein Problem..
    undzwar hab ich ne PS3 ich würde gern mal wissen wie ich übern laptop ins internet komme hab hier schon einiges gelesen aber nix hilft mir wirklich weiter hab net so wirklich die ahnung von netzwerken

    also ich hab nen Laptop mit Windows 7 und einen O2 USB internet stick hab schon ein lan kabel an PC und PS3 aber wie stell ich da jetzt irgendwas ein check das net so ganz weil find auch keinen Netzwerk assi bei windows 7 und wie änder ich die IP adresse in der PS????

    wäre echt nice wenn mir jemand helfen kann ich verzweifel sonst noch
    ach nochwas hab auch nen wlan router von alice nur kein internet mehr dazu bringt mir das irgendwas?

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS§ über Laptop O2 USB stick verbinden

    Servus Tm_aka_KM,

    herzlich willkommen an Bo(a)rd

    Schau dir mal folgendes TUT an: PlayStation-Anleitungen- Mit Mobile Internet ins PlayStation®Network

    Viele Grüße

    demolitioncrew

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche WLAN Karte oder USB-Stick um mit der Wii online zu gehen [Software AP]: Hallo erstmal, endlich bin ich auch stolzer Besitzer einer Wii :yeah: Nun möchte ich natürlich auch online spielen können, leider habe ich das...

  2. Online gehen mit ISDN Stick?: Hallo Foris, hab da mal eine Frage an euch und zwar: Kann ich mit meinem ISDN Stick (Blue Fritz) auch mit der WII online gehen? Leider ist in...

  3. Mit der Wii über isdn online gehen?: Hi ich habe ein Grosses Problem.Ich habe eine Wii und will mit ihr ins Internet aber bei uns gibt es kein Dsl sondern nur isdn.Ich habe auch schon...

  4. mit psp über ps3 online gehen: Hallo Leute ich hätte mal ne frage : kann man mit der psp online über die ps3 gehen? weil ich hab mir das ratchet and clank für die psp besorgt und...

  5. Mit dem DS über die Wii online gehen!: Hi, hab da mal eine Frage, und zwar werde ich mir in ungefähr 2 Wochen eine Wii kaufen. Mein Bruder wird sich ein DS holen, nun meine Frage: Kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mit internet stick verbinden windows 7

ps3 internet umts stick