Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    DSlin DSlin ist offline

    Ausrufezeichen otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Also ich hab vom speicherstick "otheros.bld" installiert und das andere hat irgentwie net funktioniert. aba der punkt ist -> linux fährt jetzt nicht hoch - bleibt imma hängen und zeigt fehler an wie bei benny20-07
    (danach 4x "debug, sending discover" in kboot erscheint eine fehlermeldung
    11."don't understand action"leasefail"" steht da mit weiteren fehlermeldungen wie z.B. pation not found
    12. doch es geht weiter bis die zeile kboot:_ erscheint
    13. bevor ich "installtext(wegen röhrenfernseher)" eingeben kann, eischeint irgendwas mit cleanup und der fernseher wird schwarz... )
    aba wie krieg ich denn jetzt meine ps3 neu hochgefahren (nicht das" andere system"!!!)

    pls antwortet schnell!!!

    DSlin

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: wie fährt der neu hoch???

    Halt einfach die Powertaste 5 Sekunden "gedrückt", dann wird das GameOS wieder zum Standard OS.

    Du musst auch die Datei otheros.self auf dem Memorystick in einem Verzeichnis namens PS3\otheros\ speichern.

  4. #3
    DSlin DSlin ist offline

    AW: wie fährt der neu hoch???

    ja der kontroller ist nicht angeschlossen und ch krieg den auch net ran!!!
    *kotz!!!*

  5. #4
    DSlin DSlin ist offline

    AW: wie fährt der neu hoch???

    sry jetzt check ichs
    srysrysry =))

  6. #5
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: wie fährt der neu hoch???

    Zitat DSlin Beitrag anzeigen
    sry jetzt check ichs
    srysrysry =))
    Kein Thema ;o)

  7. #6
    DSlin DSlin ist offline

    Frage AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    ok .self hab ich jetzt aba die .bld funktionukelt jetzt nicht mehr. von wo bekommt man denn eine funktionierende datei(nicht von terra soft und nicht auf englisch)??? und muss man die datei dann auf eine cd/dvd machen oda geht auch usb stick???

    ssz pls pls pls

    DSlin

  8. #7
    ChammX ChammX ist offline

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Also die otheros.bld von Terrasoft funktioniert eigentlich. Unbedingt darauf achten, dass diese wirklich otheros.bld heist. In Windows kann es sein, dass die eigentliche Endung nicht angezeigt wird. Dort heist diese nämlich manchmal otheros.bld.txt Das .txt muss natürlich weg.

    Du kannst aber auch die otheros.bld aus dem Linux Howto nehmen, welche ich verlinkt habe. Nur muss man diese auch in otheros.bld umbenennen.

  9. #8
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Ich hab schonmal den fall gehabt das ich diese Datei runterladen wollte (hieß auch verpackt so) doch der INhalt hieß ganz anders. Achte mal dadrauf vieleicht musst du ihn wie Chammx beschrieben hat umbennen.

  10. #9
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Zitat DSlin Beitrag anzeigen
    [B]
    13. bevor ich "installtext(wegen röhrenfernseher)" eingeben kann, eischeint irgendwas mit cleanup und der fernseher wird schwarz... )
    DSlin
    was gibst du da ein?

  11. #10
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    upps, also man muss "installtext" eingeben, wars des schon oder muss man noch mehr eingeben, damit es angezeigt wird?

  12. #11
    ChammX ChammX ist offline

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Bei DSLin hat irgendetwas mit kboot nicht geklappt.
    @DSLin: hat denn eine Neuinstallation vom kboot geklappt?

    @Pintofex1: kboot stoppt mit dem kbbot prompt, macht aber nach 10 Sekunden selbständig weiter und versucht den grafischen Installer aufzurufen. Also innerhalb der 10 Sekunden "installtext" eingeben und mit Enter bestätigen. Anschliessend wird der textbasierte Installer geladen.

  13. #12
    DSlin DSlin ist offline

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    ok alles is installiert(ohne HDMI) und jetzt fährt der nüsch hoch!!!
    also entwerder is das ziemlich kompliziert oda ich bin zu blöd dafür oder beides!!!
    aba wahrscheinlich bin ich nua zu blöd!!!

  14. #13
    ChammX ChammX ist offline

    AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    Nach der Installation startet die PS3 ja neu.
    Hast Du da bei kboot ydltext eingegeben? Siehe auch das Howto.

  15. #14
    hitman539 hitman539 ist offline
    Avatar von hitman539

    Daumen runter AW: otheros.bld: wie fährt der neu hoch???

    hey ich bitte jetz jemand,dass er mir hilft ,weil ich langsam schon echt keine lust mehr hab!!:-(!
    also ich installiere die beiden otheros dateien jedoch wird wenn ich "neuse system installiernen" drücke wird NUR die .bld dateie angezeigt!->diese datei wird auch nur installiert!anschließend wähle ich anders betriebssystem aber ich der bildschirm ist schwarz!das glaiche ist auch nach einem neustart des systems!
    natürlich kann ich nach ein paar sekunden sen ausschaltknopf wieder ins ps menü!bringts aber nich ,da ich ja linux haben will!(hab es schon mit mehreren dateien versucht und die waren auch richtig benannt!!!!!!!!!!!
    bitte um einen guten vorschlag
    danke im voraus

Ähnliche Themen


  1. pc fährt nicht hoch: habe folgendes problem. sobald ich ein update oder irgendwas auf meinem pc installiere fährt er nicht mehr hoch ichmuss erst hinten am netzteil...

  2. PC fährt von selbst hoch!: Hi mein pc fährt, wenn er am strom hängt aber ausgeschaltet ist, nach einer bestimmten zeit von selbst hoch! ich hab keine ahnung woran das...

  3. PC fährt nicht hoch?: hallo ich habe ein problem mit meinem pc. ich war dabei norton zu installieren. so weit so gut. plötzlich wärend der installations ist mein pc...

  4. PC fährt nur hoch bis Benutzerbildschirm: Hallo, Der PC meiner Freundin hat seid kurzem ein Problem... Er fährt nur bis zum Benutzerbildschirm hoch, danach kann ich zwar die Maus...

  5. PC fährt nicht ganz hoch!: Mein PC startet ganz normal und kommt bis zum Windows Ladebildschirm. Danach fährt er runter und startet neu. Weiss jemand woran das liegen kann?...