Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    nickelforward nickelforward ist offline

    Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Hallo zusammen,

    vergangene Woche habe ich mir NHL08 für meine PS3 gekauft.
    Ich bin positiv beeindruckt von der Grafik und der Spielbarkeit.

    Ich habe leider ein Problem was mir tierisch die Lust am zocken nimmt.
    Ich habe gleich im Dynastie-Modus angefangen wo nach 2, 3 Spielen
    die PS3 in der ersten Drittelpause hängen geblieben ist, ich musste
    einen Reset durchführen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch an eine
    Ausnahme, dem war aber nicht so. Ich habe nun rund 40 Spiele in der
    laufenden Saison mit dem AHL und dem NHL-Team absolviert und spätestens
    nach jedem zweiten Spiel hängt sich die PS3 in der ersten Drittelpause auf.

    Der Fehler taucht nur in der ersten Drittelpause auf. Zwei oder dreimal ist
    das Spiel auch beim simulieren von Spieltag zu Spieltag hängen geblieben.

    Inzwischen habe ich die PS3 in den Ursprungszustand zurückgesetzt und
    das letzte Firmware-Update (2.0) installiert. Anschließend habe ich
    einen neuen Dynastie-Modus begonnen, aber der Fehler ist bei der zweiten
    Partie in Folge in der ersten Drittelpause wieder aufgetreten.

    Ich hätte von anderen NHL08 Usern für PS3 gerne gewußt ob sie ähnliche
    Probleme haben oder ob bis jetzt alles reibungslos anbläuft.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das meine PS3 nicht richtig
    funktioniert. Bei Oblivion & Fifa08 habe ich auch gelegendlich Aufhänger
    (diese sind aber nicht so regelmäßig). Alles in allem bin ich bis jetzt nicht
    wirklich zufrieden mit meiner PS3, für das Geld sollte man eigentlich verlangen
    können das die Spiele vernünftig laufen.
    Ich habe meine PS3 direkt am Erstauslieferungstag erhalten, es ist also eine
    der ersten Exemplare.

    Könnte das Blue-Ray Laufwerk vielleicht nicht OK sein?
    Ich bin in meinem Bekanntenkreis leider der einzigste mit einer PS3 sonst
    würde ich mein NHL08 mal anders wo ausprobieren.

    Über eure Meinung und Einschätzung bin ich gespannt und freue mich über
    jede Antwort.

    MfG Nickelforward

  2. Anzeige

    Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    brunnerheinz brunnerheinz ist offline
    Avatar von brunnerheinz

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Servus,

    also bei mir hat sich das Spiel bis jetzt einmal aufgehängt. Schade, dass du mit diesem super spiel so große Probleme hast. Hab nur manchmal ein Problem beim online zocken, dass es schon nach der teamauswahl nicht mehr geht, aber man geht dann einfach einen schritt zurück, dann gehts wieder.

    Finde trotz der kleinen Probleme (bei dir leider großen Probelm), dass es wirklich ein hammer spiel geworden ist. Mir geht nur die show der Nhl ein bisschen ab (z.B. Arena dunkel mit Spielerpräsentation und so, natürlich kein muss, aber die NHL ist halt auch show).

  4. #3
    punker77 punker77 ist offline
    Avatar von punker77

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    probier das spiel mal in ner ps3 von jemand anderen aus
    wenn es da auch nicht geht oder du niemanden kennst der auch ne ps3 hat tausch das spiel einfach um, wenn du keinen kassenzettel mehr hast, nehm einfach nen kumpel mit der angeblich beim kauf dabei war
    die müssen es umtauschen auch wenn sie nicht wollen
    wenn es aber bei ner anderen ps3 geht dann musst du wohl deine ps3 reparieren lassen, garantie haste ja noch

  5. #4
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    bei mir ist das spiel noch nie hängen geblieben. es ruckelt nur manchmal im menü

  6. #5
    fantasticz fantasticz ist offline

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Ich hab auch ein Problem beim online spielen.
    Wenn ich ein Spiel starten will dann läd er die Kaderliste und danach kommt die meldung daß meine Verbindung zum EA-server unterbrochen wurde.
    Am Anfang ging alles wunderbar und seit der neuen Softwareaktuallisierung hab ich das Problem.

  7. #6
    ajs ajs ist offline
    Avatar von ajs

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Zitat fantasticz Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Problem beim online spielen.
    Wenn ich ein Spiel starten will dann läd er die Kaderliste und danach kommt die meldung daß meine Verbindung zum EA-server unterbrochen wurde.
    Am Anfang ging alles wunderbar und seit der neuen Softwareaktuallisierung hab ich das Problem.
    Probier's mal mit ner LAN Verbindung oder Wiederhole den Akt, Ich hatte das Problem bei FIFA 08, beide Varianten funktionierten!

  8. #7
    fantasticz fantasticz ist offline

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Wie meinst du das mit der Lanverbindung ?

  9. #8
    ajs ajs ist offline
    Avatar von ajs

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Ja, ich nutze WLAN da kann es passieren das die Verbindung unterbricht, besonders beim einloggen in spielen aber wenn ich Sie mit LAN verbinde passiert sowas nie... Von daher... Ich weiß ja nicht was du nutz!?

  10. #9
    fantasticz fantasticz ist offline

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    ich nutz auch wlan. aber am anfang ging ja alles. erst seit der systemaktuallisierung

  11. #10
    nickelforward nickelforward ist offline

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Weitere Erkenttnisse zu Text #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ja von meinen Ladeproblemen bei NHL berichtet, anfang der Woche
    habe ich meine PS3 zum Reparaturservice gebracht (TVS). Gestern, also am
    Samstag bekam ich das Austauschgerät. Ich war natürlich gespannt ob ich
    nun ungestört zocken könnte. Aber an der PS3 wird es wohl nicht gelegen
    haben, denn der Fehler besteht weiterhin.
    Als nächstes werde ich das Spiel austauschen, vielleicht liegt es an
    der Disk. Was halt komisch ist, dass es immer in der zweiten Drittelpause bei
    jedem zweiten Spiel in Folge passiert. Das ist eigentlich zu unregelmäßig als
    das es am Lauwferk gelegen haben könnte.
    Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Disk selber liegen. Optisch ist nichts
    zu erkennen, aber wer weiß?! Ich werde mich melden wenn es wieder was
    neues zu berichten gibt.

    MfG Nickelforward

  12. #11
    nickelforward nickelforward ist offline

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Weitere Erkenttnisse zu Text #1 & #10

    Hallo zusammen,

    ich habe von meinen Ladeproblemen in der Drittelpause berichtet.
    Der Untausch der PS3 hat ja keine Abhilfe gebracht, heute wurde mir
    eine neue NHL08 Version von Amazon geliefert, ich habe diese natürlich sofort
    ausprobiert. Beim dritten Match nacheinander kam wieder der Hänger
    in der ersten Drittelpause.
    Durch Zufall bin ich auf einen Link nach YouTube gelangt. Da gibt es einen
    kleinen Film eines Jungen, der das gleiche Problem hat. Es handelt sich wohl
    um einen Bug der nur im Dynastie Modus auftritt und wohl doch weit
    verbreitet ist.
    Da ich nun jemand bin der diesen Modus viel nutzt ist das Game für mich
    praktisch unbrauchbar. Ich werde es nun wohl wieder unter den Mann bringen
    und mich mit NHL2K8 begnügen müssen.
    Ich hoffe EA wird in Zukunft die Spiele besser Testen, denn das ist eine
    blöde Angelegenheit die nicht passieren darf!

    MfG Nickelforward

  13. #12
    brante1987 brante1987 ist offline
    Avatar von brante1987

    AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Hi Leute,

    es dürfte wirklich ein Problem mit NHL08 geben. Bei mir ist es in letzter Zeit
    3mal vorgekommen, dass sich die Playsi aufhängt. Das Problem dürfte aber vom Spiel ausgehen, denn bei Motorstorm und F1 hatte ich bisher noch nie Probleme. Weiters würde ich noch gerne wissen, ob sich die Playsi aufhängt, wenn sie wie bei mir in einem Schrank steht und es einmal richtig heiß im Schrank wird?

  14. #13
    Unregistriert

    Reden AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Tach auch, hatte das Pronlem auch, dass NHL in der ersten Drittelpause hängen blieb.
    Mit 2 Disks (erste is an der Wand zerschellt).

    Habe einen Weg gefunden, Dieses zu umgehen.
    Seht euch während des 1. Drittels mal ne Wiederholung an,
    Tor, Hit, Save, egal was.
    Scheint die PS3 den Speicher aufzuräumen oder sowas in der Art.
    Bei mir funzt das gut (keine freezes mehr)

    HF&GL, Go Flyers

  15. #14
    Unregistriert

    Lächeln AW: Probleme mit NHL08 auf der PS3!

    Zitat brante1987 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    es dürfte wirklich ein Problem mit NHL08 geben. Bei mir ist es in letzter Zeit
    3mal vorgekommen, dass sich die Playsi aufhängt. Das Problem dürfte aber vom Spiel ausgehen, denn bei Motorstorm und F1 hatte ich bisher noch nie Probleme. Weiters würde ich noch gerne wissen, ob sich die Playsi aufhängt, wenn sie wie bei mir in einem Schrank steht und es einmal richtig heiß im Schrank wird?
    Wärmestau und Rechner sind nie gut zusammen

Ähnliche Themen


  1. PS3 und NHL08 speicherprobs....: Hallo an alle!!! Hab ein problem -> ich und mein Sohn spielen ab und zu NHL 08 und speichern dann naturlich unser spielstand ab.Problem ist in dem...

  2. Nhl08: hallo ich will mir morgen eine PS3 kaufen und da ich großer eishockey fan wollte ich mal nachfragen ob einer von euch es weiss vielleict,ob NHL 08...

  3. Update Probleme von NHL08: Hallo zusammen, Wollte mich kurz erkundigen ob jemand eine Ahnung hat ob man Spiele-Updates (z.b. vom NHL08) irgendwo vom Internet auch auf einen...

  4. NHl08 oder NHL2K8: will mir ein eishockeyspiel für die ps3 weiß aber nicht welches besser ist und wo die unterschiede sind kann mir da vllt jemand weiterhelfen mfg...

  5. NHL08 Disc defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit NHL08. Immer wenn ich das Spiel lade hängt sich das Spiel auf. Ich komme aber trotzdem ins...