Seite 12 von 32 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 634
  1. #221
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    ??? also ich hab kein game bei dem man online sein muss. aber MAG wäre zum beispiel eins. (sollte aber auch draufstehen das es ein online game is)

    konnte auch noch gta4 zocken ohne probleme... verstehe jetzt nicht ganz dein problem. eigentlich gehen alle offline. (das mit den trophys wird soweit ich weis und da ich anfanfangs nur offline gezockt hab erst aktiviert wenn du dich zum ersten mal online registrierst/anmeldest)

    kp ob es evntuell gerade probleme mit den trophys gibt. (hab jetzt nicht versucht eine zu bekommen/darauf geachtet dass ich eine bekommen hätte sollen..)

    aber das spiel sollte eigentlich gehen. also bei gings zumindest^^(komisch)
    GTA4 is ja schließlich au en trophy game...

    und bei mir hat sich auch kein datum zurückgesetzt.
    war aber zu dem zeitpunkt auch in keinem game...
    aber, es wurde ja schon gesagt hier, dass es manche mit dem datum erwischt hat, die nicht mal online waren^^

    und sony zwitschert weiter^^
    PSN status update (part 2): Readers/followers are confirming that "slim" units (120/250 GB models) are connecting normally.
    `hohoooh!!!^^ das hört sich für die alter generation aber nicht gut an^^
    offensichtlich KEIN PSN, sondern ein PS3 "FAT" problem^^

    so ne kacke... haben die echt vergessen dass 2010 kein schaltjahr ist und es deshalb mit den servern nicht mehr synchron ist?!
    komisch ist es schon^^

    da fällt mir ein alter gag der damaligen kult-comedyshow "die wochenshow (falls die noch einer kennt) ein:
    ...Märzversagen

  2. Anzeige

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    moe_re

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Märzversagen is gut

    Ich möchte nichts verschreien und Sony wird sich zu diesem Thema schätz ich mal auch nicht konkret äußern... aber ich behaupte mal schwer, dass es mit dem bösen DRM zu tun hat.

    Die werden einen Patch veröffentlichen und es als "PSN connecting problem" deklarieren.

    @ oli

    ging mir ähnlich, zumal google bei dem Fehlercode einige Horrorgeschichten ausspuckt

    @ Fettbemme

    Willkommen in der schönen neuen DRM Welt...

  4. #223
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    sorry bin nicht der krack. DRM?

    persönliches update:
    resi5 geht bei mir auch nicht...

    aber falls ich das mit DRM richtig interpretiert hab, is das was, was in nem update/patch enthalten war(?)

    folgende erklärung warum ich gta4 spielen konnte:
    is zwar auch ein trophy game, habe es aber schon ne weile nicht mehr gespielt. heißt das update fehlte sowieso...
    knn deshalb wohl auch ohne probleme gehen..oder?

    edit.
    mein datum blieb übrigens

    meine resi5 trophys sind jetzt auch weg^^

    aber ich denke SOLLTE sony das problem in den griff bekommen, sollten diese wieder auftauchen.

    als icherst offline spielte, kamen auch alle bisher erspieleten trophys, die vorher nicht da waren.
    allerdings musste ich glaube ich erst ein holen. und dann hat es nur noch gerasseltxD

  5. #224
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Zitat:
    A widespread crash has occured today for “phat” PS3 users resulting in a “8001050F” error.
    Here are the symptoms to this problem:
    Can not connect to PSN
    “Hardware failure. Cannot update Firmware or connect to Internet”
    Cannot enter any BR games (Trophy errors, kicks you out; “Can’t register trophy information. The game will now quit”)
    Cant play downloaded titles (demos work).
    Trophy information deleted
    PS3 date/setting set to December 31, 1999
    This is most likely a firmware related bug but there are also rumors that this may be a PSN hack as a page on Sony PS3 website has a small memo from someone not too happy:
    http://us.playstation.com/PS3/dearplaystation/
    “get flash and/or enable javascript and stop wasting my time.”
    Sony has tweeted with the following on the matter:
    “We’re aware that many of you are having problems connecting to PSN, and yes, we’re looking into it. Stay tuned for updates.”
    We will keep you updated on the latest progress.
    ist ein weltweites problem und nur die fat betroffen. habs bei meiner slim grad gecheckt, alles i.o. allerdings wurde ich gestern ständig vom psn abgemeldet, wärend ich online bioshock 2 gespielt habe.

  6. #225
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    jo danke für das ausfürliche. aber das wurde ja schon von mir zitiert,, dass es ein Fat problem ist

    nochmal mein auszug aus twitterFÜR dich:

    PSN status update (part 2): Readers/followers are confirming that "slim" units (120/250 GB models) are connecting normally.
    was bedeutet das aber jetzt?
    sind unsere konsolen jetzt unbrauchbar? oder kann sony das problem lösen?

  7. #226
    moe_re

    AW: Probleme mit PS3 Network

    DRM bedeutet Digital Rights Managment. ich denke, Wiki kann dir das besser erklären als ich
    klick mich

    Entscheidend bei dem Systemfehler ist das Datum. Man kann zB. Demos zeitlich begrenzen... ein aktuelles Beispiel ist Gran Turismo Time Academy, das nur bis zum 25.2.2010 lauffähig war. Auch wenn beim anmelden auf die entsprechenden Server das Datum des Servers entscheidend ist, werden trotzdem die Daten von beiden Seiten "verglichen".

    Wenn jetzt ein Datum vor der Zeit des Erscheinens gesetzt wird und sich ein Gerät mit dem falschen Datum anmelden will, werden die entsprechenden IDs der Konsolen einfach mal "sicherheitshalber" gesperrt.

    Der Versuch, eine Konsole möglichst sicher zu machen kann auch nach hinten los gehen

    Aber wie gesagt... das nur ne Vermutung von mir.

    edit: Das ist mit nem Patch behoben, der wohl recht schnell programmiert ist. Allerdings wäre es fatal, ihn übereilt raus zu bringen, da man noch mehr kaputt machen kann als bisher geschehen. Wenn es ganz dumm läuft, wird das Betriebssystem unbrauchbar und die User sind gezwungen, das System neu aufzusetzen und das will sicher keiner von uns. Deshalb einfach bissl gedulden

  8. #227
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    DRM bedeutet Digital Rights Managment. ich denke, Wiki kann dir das besser erklären als ich
    klick mich

    Entscheidend bei dem Systemfehler ist das Datum. Man kann zB. Demos zeitlich begrenzen... ein aktuelles Beispiel ist Gran Turismo Time Academy, das nur bis zum 25.2.2010 lauffähig war. Auch wenn beim anmelden auf die entsprechenden Server das Datum des Servers entscheidend ist, werden trotzdem die Daten von beiden Seiten "verglichen".

    Wenn jetzt ein Datum vor der Zeit des erscheinens gesetzt wird und sich ein Gerät mit dem falschen Datum anmelden wollen, werden die entsprechenden IDs der Konsolen einfach mal "sicherheitshalber" gesperrt.

    Der Versuch, eine Konsole möglichst sicher zu machen kann auch nach hinten los gehen

    Aber wie gesagt... das nur ne Vermutung von mir.

    edit: Das ist mit nem Patch behoben, der wohl recht schnell programmiert ist. Allerdings wäre es fatal, ihn übereilt raus zu bringen, da man noch mehr kaputt machen kann als bisher geschehen.
    danke für den link.
    ja aber das kann dann nicht das huptproblem sein. denn meine konsole ist immer noch dem aktuellem datum ausgesetzt (ohne das ich es wieder dorthin korrigieren musste)

    alsoich hab mal grob überflogen was DRM angeht.. eine spontane idee, ohne das ich es ausgeführt habe, wäre eine spieldatenlöschung. da lediglich updates von DRM betroffen wäre (wie auch spielgegenstäde ich weis..oO)
    aber bei manchen spielen könnte es tatsächlichwas bringen, wollte man offline sein derzeitiges spiel weiterspielen.
    (wenn es wieder geht kann man ja ohne probleme das update wieder draufmachen)
    hb jjetzt gerade aber keine lust und zeit zum ausprobieren...

  9. #228
    moe_re

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Gerne

    Welche Konsole haste denn genau? Scheinbar sollen nur die 40gb, 60gb und manche 80gb davon betroffen sein. Alle neuen PS3 laufen wie bisher und haben nur ab und zu Schwierigkeiten bei bestehenden Verbindungen. Viele 80gb Besitzer berichten, dass sie auch weiterhin alles spielen können.

    Löschen deiner lokalen Daten würde nichts bringen, weil Informationen auf den Servern gesammelt werden und nicht auf deiner Festplatte (wenn meine Theorie überhaupt stimmt). Es spielt aber eigentlich keine Rolle, was das Problum nun tatsächlich ist -> Ich kann dir nur nochmal den Rat geben, alles so zu lassen wie es ist und zu warten, bis Sony ein Update raus bringt.

  10. #229
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    also ich hab die 40er. bin ja auch betroffen, da kein network mehr...und sei5 wollte auch nicht conecten...

    aber gut, wenn du eminst... wenn du deine konsole neu kaufst muss auch nix conecten
    du kannst offline spielen. so war ja auch meine erfahrung. daher sollte das gehenOHNE derzeitige spieldaten...
    wenn neue erstellt werden und du nicht in network angemeldet bist (wie denn auch) werden die standart daten det disc genommen OHNE das nach einem update geprüft wird. da bin ich mir sicher.

    ob das das problem löst nicht.
    weil das mit dem datum verwirrt mich noch am meisten...gerade weil ich das nicht hatte..
    edit. das problem natürlicht nicht in soweit löst, dass alles wieder geht. aber das man spielen könnte. nur um missverständnisse vorzubeugen

  11. #230
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Probleme mit PS3 Network

    PSN kaputt – manche Spiele nicht spielbar

    Was ist denn hier passiert? Die letzten Stunden hatten viele User das Problem, dass sie mit nervigen 8001050F-Fehlermeldungen bombardiert wurden, sobald sie sich im PSN einloggen wollten. Das ist aber nicht das einzige Problem. Ein unschöner Nebeneffekt ist auch, dass sich zB Heavy Rain nicht starten lässt und man einfach wieder in der XMB landet. Sehr unschön!

    Sony arbeitet natürlich fieberhaft an der Problemlösung:

    Know that we have narrowed down the issue and have engineers working to restore service even as you read this. We apologize for any inconvenience this may cause you, and genuinely appreciate your patience while we work to resolve this
    Quelle

  12. #231
    x-perience1

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Zitat TonyP8 Beitrag anzeigen
    lol du solltest auch erstma lesen bevor du was schreibst.

    der post von schwens stammt vom 29.4. Das ist nun scho ne zeitlang her, meinste nich?

    Ja ist aber immer das selbe Problem.

  13. #232
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    wir sind quasi seit fehlerentstehung auf dem laufendem hier. hättest nur lesen müssen.
    ich dachte schon das ist das urteil! *hilfe*

    edit.
    is mir jetzt echt wurscht, ich such mir jetzt en anderes spiel das nicht geht, außer resident evil5, ne wobei wenn die trophys ganz weg sind lieber nicht^^....
    weil dat hätte ich jetzt gemacht, weil bei resi5 sehr viele updates kamen. zb 2.0
    naja dann mach ich das jetzt doch mit resident evil5^^
    muss ich halt lange updaten, bis das spiel wieder aufm neusten stand is^^

  14. #233
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Ich habe den Thread gelesen.
    Ich dache nur, die offizielle Mitteilung würde Euch ein wenig beruhigen.

  15. #234
    moe_re

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    also ich hab die 40er. bin ja auch betroffen, da kein network mehr...und sei5 wollte auch nicht conecten...

    aber gut, wenn du eminst... wenn du deine konsole neu kaufst muss auch nix conecten
    du kannst offline spielen. so war ja auch meine erfahrung. daher sollte das gehenOHNE derzeitige spieldaten...
    wenn neue erstellt werden und du nicht in network angemeldet bist (wie denn auch) werden die standart daten det disc genommen OHNE das nach einem update geprüft wird. da bin ich mir sicher.

    ob das das problem löst nicht.
    weil das mit dem datum verwirrt mich noch am meisten...gerade weil ich das nicht hatte..
    edit. das problem natürlicht nicht in soweit löst, dass alles wieder geht. aber das man spielen könnte. nur um missverständnisse vorzubeugen
    Die Konsole muss auch nicht online gewesen sein, um das Problem auszulösen, weil dieses (ich nennns mal vorsichtig) Feature von Anfang an implementiert war.
    Dass dein Datum aber nicht auf den 1.1.2000 gesetzt wurde, würfelt meine Theorie ein bissl durcheinander
    Du bist jetzt unter den vielen hundert Aussagen aber auch der erste, der berichtet, dass Probleme auftreten, obwohl das Datum nicht umgestellt wurde.

    Wenn du dich mit deinem Account aber im PSN anmelden kannst, dürfte es bei dir "nur" ein serverseitiges Problem sein. Sony wird zu Testzwecken die Server höchstwahrscheinlich immer wieder neu starten und bei Verbindungsproblemen mit dem Server erscheint die selbe Fehlermeldung.

    Alles Mutmaßungen... abwarten und Tee trinken

    edit: um die Trophies brauchst du dir denk ich keine Sorgen machen... die werden auf den Servern gespeichert und sind beim nächsten Synchronisieren normalerweise wieder da.

  16. #235
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    also hab mal alle spieldaten + version 2.0 der speicherdaten gelöscht.
    hattest recht geht nicht^^ auch wenn ich die komplette i-net verbindung trenne..
    (nur das die anfrage 'version 2.0 erhältlich nicht mehr kommt.)

    ne bin auch von network getrennt. aber das datumsproblem (is ja eigentlich auf den ersten blick nur sekondär) nicht besteht.

    muss also wirklich ein fehler sein, der von "geburt an" eingebaut war.
    ich hab zeitzone online ausgewählt soweit ich weis... vielleicht haben das einige nicht getan.
    (versuch nur en grund zu finden warum es bei nicht verstellt/zurückgesetzt wurde )

    aber das primäre problem, und dass macht mir am meisten angst, schein KEIN gerelles PSN, sondern ein PS3 "FAT" problem zu sein...
    das schlimme is doch tatsächlich, dass ua resi5 und HR nicht mehr funktionieren..

    kannst du das mir irgendiwe genauer erklären...
    denn das erinnert sehr stark an die angst die jeder windows user von 1999 auf 2000 haben musste^^

  17. #236
    moe_re

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    kannst du das mir irgendiwe genauer erklären...
    denn das erinnert sehr stark an die angst die jeder windows user von 1999 auf 2000 haben musste^^
    Das wird ein bisschen schwierig, ohne den Rahmen zu sprengen und vom eigentlichen Thema abzuweichen

    Fakt ist aber, dass die Chance relativ gering (wenn auch nicht unmöglich) ist, dass das Problem hardwarebedingt ist, da die dafür nötige Hardware soweit ich weiß in den neueren Konsolen nicht geändert wurde.

    Meine Vermutung ist, dass einfach nur in der Software, also der Firmware bzw. dem eigentlichen Betriebssystem geschlampt wurde und mit dem Schaltjahr nicht klar gekommen ist. Im schlimmsten Fall kann fehlerhafter Programmcode sogar zu einem sogenannten Buffer Overlfow führen und Teile des Betriebssystems einfach überschreiben. Das wäre dann aber sofort eingetreten und unsere Konsolen würden gleich den Start mit ner Fehlermeldung quittieren

    Da das aber nicht eingetreten ist und Software grundsätzlich manipulierbar ist, kann das Problem auch gelöst werden. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und schreddert nicht zu sehr am Thread Thema vorbei (keine Lust, dass meine Posts nochmal gelöscht werden )

  18. #237
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    jep ok. verstanden. aber nur generell und niht warum die spiele nicht funktionieren.

    anders gesagt: morgen ziehe ich den netzwerkstecker (tun wir so als es dieses problem nicht gäbe) und will dann resi5 spielen...
    dann gibt es ja auch kein problem mit dem synchronisieren von trophys o.ä. ...
    dann würde es auch gehen. weis ich ja aus erfahrung

    okay wenn es eine art "millenium crash" gewesen sein sollte, wäre schon klar, warum network niht mehr synchronisieren kann.
    aber wenn man offline spielt, sollte das eigentlich kein problem darstellen, da es ja nix zum abrufen gibt, wo probleme verursachen könnte...

    ediit. ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich damit sagen will..

    und OT wäre ineerklärung m.E. hier keinenfalls. da du ja eine erklärung, wenn auch stark ausgeholt, für versuchen würdest zu finden...

    das versuche die bei sony wohl eventuel auch noch, wenn sie den primären auslöser noch nicht haben sollten.^^
    hoffe aber sie basteln schon eine lösung und wissen schon den verursacher...^^

    alles deutet ja auf diesem millenium crash hin, wäre da nicht meine eigene erfahrung mit dem datum.
    also gehe ich mal davon aus, dass ich doch nicht der einzigste bin, dem das datum nicht zurückgesprungen ist.

  19. #238
    moe_re

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Lass den Gedanken "Online" einfach mal ausser Acht. Die Konsole wurde bereits hardware- und softwaretechnisch mit dieser "Überprüfung" ausgestattet. Wenn dem Gerät also in Verbindung mit der gestarteten Software etwas nicht passt, funktioniert die Software einfach nicht.

    Nur mal als grobes Beispiel: Ein Spiel wurde 2009 auf den Markt gebracht. Nun stecken in dem Programmcode des Spiels die informationen, dass es ab 2009 bis zB. 2015 gespielt werden darf. Wenn es nun nur die kleinste Abweichung gibt, darf das Spiel einfach nicht gestartet werden.

    So gibt es im DRM immer exakte Bestimmungen, die erfüllt werden müssen -> die Hardware oder die Firmware wird überprüft, um Manipulation vorzubeugen. Gibt es in bestimmten Punkten Abweichungen, startet die Software nicht... so verhindert man unter anderem das hacken einer Konsole.

    Wenn du noch mehr drüber erfahren willst, kannst du auch mal dem Stichwort TCPA googlen, das dich dann weiter führen wird.

  20. #239
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit PS3 Network

    okay, danke. jetzt kommt leider wieder ein kleines aber xD

    wenn es diesen fehler gib kann es aber nicht ganz das problem sein mit dem datum, dass da was vergessen wurde, da zum einen mein datum ja nicht zurückgesetzt wurde... und zum zweiten ich ein trophy game, dass dann eigentlich über die gleichen bestimmungen verfügen sollte (gut vieleicht auch nicht) noch funzt. als GTA4

    wären diese abweichungen nicht, wäre es denke ich auch für uns leichter zu verstehen woran es genau liegt.

  21. #240
    schumai schumai ist offline
    Avatar von schumai

    AW: Probleme mit PS3 Network

    Mein Datum wurde auch auf den 1.1.2000 zurückgesetzt.Habe es manuell eingestellt und geht nichts.Mein kumpel hatt kein Internet und hatt dasselbe Problem.Zum kotzen.Kann man nur abwarten und hoffen oder ne Slim kaufen.Grade nochmal geschaut und festgestellt das meine Gta4 Trophies auch weg sind

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WWE Network: 149233 WWE Network nun offiziell für die PS4 bei der CES bestätigt (erst mal nur in den Staaten, natürlich). Es handelt sich nicht wie zuvor...

  2. Probleme mit dem Network: wollte nur mal nachfragen ob jemand auch im Moment das Problem hat das man alle 5 Minuten aus dem Network rausgeschmissen wird??? Bis vor einer...

  3. PSN Network: Kommt jemand von euch in den Shop ? Bei mir geht es weltweit nicht. Dienst in ihrer Region nicht verfügbar. Ist das nur bei mir so ?:eek:

  4. Network Probleme?: Habt ihr auch Problem ins Network zu kommen oder werdet ständig rausgekickt? Seit einer Stunde komme ich rein und werde kurz danach immer wieder...

  5. Ps3 Network: Hallo Ich habe ein kleines Problem ich wollte mich bei ps3 network Anmelden aber ich weis die ID und das Passwort nicht muss man das vorher wo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710b24)

ps3 diese seite kann nicht angezeigt werdenps3 fehler 80711008ps3 internet browser Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710b24)Seite kann nicht angezeigt werden. (80710b24)psn fehler 80710504Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710102)Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710102)5Fehler 80710504Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710092)psn fehler 80710b24fehlercode 80710504Ps3 80710504fehlercode 80710003psn fehlercode 80710b2480710B24 ps3 fehlerPs3 80710003ps3 die seite kann Die Seite kann nicht angezeigt werden. (8071053d)fehlercode 80710504 ps3 Seite kann nicht angezeigt werden. (80710b24)Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80711008)ie Seite kann nicht angezeigt werden. (80711008)wwe network verbindungs probleme80711008 psn80711008 geht nicht weg