Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    C_tamrof C_tamrof ist offline

    PS3 betriebssystem löschbar ?

    Hallo Leute,
    ich bin brand neu hier und dieses ist mein erster Beitrag.
    Ich hab die Suche schon mehrfach bemüht, jedoch noch keine eindeutigen Antworten gefunden.
    Übrigens: Super Forum hier, hab schon diverese Tips hier erhalten.

    Ich stehe kurz vor der YD Linux Installation auf meine PS3.
    Bevor ich dies mache, habe ich jedoch noch einige Fragen:

    Die PS3 läuft ja mit Ihrem eigenen Betriebssystem (XMB oder so ?)
    Wenn ich jetzt die Festplatte pratitioniere (10/50GB) und Linux installiere und dann irgend wann Linux wieder löschen möchte und die PS3 in den Ursprunszustand zurück bringen möchte, also keine Partitionen (10/50 GB) und kein Linux mehr und ich hierzu die Festplatte formatiere.
    Geht das ?
    Kann man hierbei auch versehentlich das PS3 Betriebssystem XMB löschen und nichts geht mehr, oder liegt dieses gar nicht auf der Festplatte ?
    Ich meine, wenn ich C: bei Windows formatiere, ist das Betriebssystem auch gelöscht und nichts geht mehr ohne Windows neu zu installieren.

    Für Euch wahrscheinlich einfach, aber ich möchte halt ganz sicher gehen, dass ich mir nichts zerschiesse.

    Danke im voraus.

  2. Anzeige

    PS3 betriebssystem löschbar ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: PS3 betriebssystem löschbar ?

    Nö, die Firmware (Betriebssytem) ist/wird geflashed. Wenn mal nix mehr geht einfach die HDD neu formatieren und gut ist
    Einzig beim FW update könntest du dir die PS3 zerschiessen

    Gruß
    Terraner

  4. #3
    schlemmer schlemmer ist offline

    Blinzeln AW: PS3 betriebssystem löschbar ?

    ja die gleiche frage hab ich auch, auf meiner ps3 ist linux bereits drauf hab sie so von privat erhalten, ist aber nicht so mein fall das linux also war die überlegung da die HD zu formatieren mir kamen da die gleichen überlegungen in den kopf wie beim vorredner. Also gibts da kein problem mit der formatierung die konsole läuft danach wie sie im auslieferungszustand war? Das ganze dauert ca 3std 25 min wäre schade wenn dann nur noch schwarz kommt.

  5. #4
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: PS3 betriebssystem löschbar ?

    Zitat schlemmer Beitrag anzeigen
    Also gibts da kein problem mit der formatierung die konsole läuft danach wie sie im auslieferungszustand war? Das ganze dauert ca 3std 25 min wäre schade wenn dann nur noch schwarz kommt.
    Exaktemente !
    Gesetzt den Fall, dass innerhalb dieser Zeit keine Unwetter, Twister, Stromaufälle und andere GAUs die friedliche Formatierung stören...dann könnte unter ungünstigen Umständen VIELLEICHT deine HDD etwas Schaden nehmen, wenn du ein Pechvogel bist, ist deine PS3 ganz kaputt !


    Gruß
    Terraner

  6. #5
    Unregistriert

    AW: PS3 betriebssystem löschbar ?

    Ich war gerade bei der iNstallation vom Linux als dann mein Baby
    der Stecker rauszieht
    jettzt geht gar nichts mehr ???
    es bleibt alles schwarz ....
    was muss jetzt machen ???

  7. #6
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: PS3 betriebssystem löschbar ?

    versuch mal die bildeinstellungen zurückzusetzen

  8. #7
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 betriebssystem löschbar ?

    oder beim einschalten 3Sekunden den Vordersten IO schalter gedrückt halten, dann fährt sie wieder normal hoch

Ähnliche Themen


  1. Benutzerordner nicht löschbar!: Hilfe! Ich habe ein Benutzerkonto entfernt, bei dem auch alle Daten entfernt werden sollten. Aber nun ist der Ordner immder noch unter...

  2. Datei nciht löschbar?: Hey, ich ahbe eine datei in dem ordner eigene datein sobald ich den ordner öffe steht da exploer.exe hat ein bug festgestellt und so... Wen ich...

  3. Benutzernamen Nicht löschbar?: Hallo alle zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Vista. Ich habe manchmal Benutzernamen gelöscht.Aber sie sind trotzdem noch bei...

  4. Nicht Löschbar - Google Update: Habe folgendes Problem. Bei Hijackthis ist GoogleUpdate.exe als gelbes Fragezeichen betitelt. Will es löschen, wird aber irgendwie in Hijackthis...

  5. MAC-Betriebssystem auf PC?: Ich wollte mal fragen ,ob das möglich ist ein MAC-Betriebssystem auf dem PC zu haben? Oder muss man sich dazu einen Mac kaufen?