Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    novy novy ist offline

    Update von Ubuntu 7.10 auf 8.04

    Hi Leute,

    habe heute das automatische Update auf 8.04 gemacht. Nachdem sich die PS3 hunderte Files gesaugt und diese installiert hat, macht sie einen Neustart. Bei diesem Neustart bleibt sie beim kboot hängen.

    Habe daraufhin versucht petitboot 0.2 zu installieren - start funktioniert, allerdings habe ich jetzt ein Auflösungsproblem und kann nichts mehr erkennen.

    Hat es schon jemand geschafft das Update erfolgreich durchzuführen bzw. die 8.04er Version neu zu installieren? Ein kurze Anleitung wär der Hammer ;-)

    Schönes Wochenende
    Novy

  2. Anzeige

    Update von Ubuntu 7.10 auf 8.04

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Genocide Genocide ist offline
    Avatar von Genocide
    ehrlichgesagt - ich habs gecancelt ... Ich habe die PC Version installiert (ich benutze 7.10) und die scheint, wies aussieht im Moment noch ernsthafte Hardware probleme zu haben - der Prop. Treiber funktioniert nur eingeschränkt (Auflösung auf 1280 gelockt und lässt sich selbst via Konsolen Kommando nicht ändern - das selbe gilt auch für die Bildwiederholfrequenz - und ne 1280er Auflösung bei 60 Hz is nicht so angenehm) - der Treiber lies sich auch von Hand nicht installieren (das System friert danach jedesmal wieder beim Start des X-Servers ein und ich darf den ganzen Spass wieder von Hand deinstallieren) weiterhin funktioniert mein W-Lan nichtmehr und und und ... selbstsprechend ist auch die 3D-Beschleunigung nicht zum laufen zu überreden ...

    also ich werd erstma die Finger weglassen ...

    und ausserdem - das was ich oben beschreibe geschah nach einer Neuinstallation (!) - Zuerst versuchte ich nur den Update - danach geschah genau das selbe, dass du oben beschreibst ...

    ah - übrigens ... kommt mir jetzt erst : Es kann durchaus sein, dass die Update-Funktion in der PS3 Version überhaupt nicht richtig funktioniert - aus folgendem Grund : die Ps3-Version von Ubuntu ist ja nix anderes als eine Modifizierte PPC Version, aber halt eine Modifizierte - also kanns sein, dass die Update-Funktion jetzt die Dateien zieht, die eigentlich für einen PPC gedacht sind, und nun versucht diese ins bestehende System zu integrieren - dass das System danach nicht mehr startet, wäre logisch ... - weiss hier evtl jemand was genaueres ? Ansonsten wird wohl nichts weiteres Übrig bleiben, wie auf das ISO-Image der 8.04 zu warten ...

Ähnliche Themen

  1. Linux Ubuntu 10.10

    Ubuntu 10.10: Es liegt eine erste Beta vom im Oktober erscheinenden Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) vor. Link und Quelle: 03.09.10 - Beta von Ubuntu 10.10 liegt...
  2. Linux Ubuntu

    Ubuntu: Hey ho, Aaaalso ich wollte mir wieder (ist beim letzten pc platt machen wohl auch platt gemacht worden) linux, bzw ubuntu drauf machen und hab mir...

  3. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  4. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...

  5. Neues update Wii update 3.1e: Hallo, ein neues update ist draussen, es ist die Version 3.1e!!!! Folgende Sachen bewirkt es: -USB Tastatur für den Internetkanal. -Es...